Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: -_-
Antwort auf:
Von Exil VS:
Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.


Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.
Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.
Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.
Bleibt zu schreiben: Geht es einer Randregion gut, geht es auch einen Verein wie dem EHC Visp besser...


Entschuldige bitte.. das Wallis wächst und wächst an Personen. Im Oberwallis gab es 1991 bis 2015 ein Wachstum von +12.4%. Dank der Migration bleibt das auch so. Was wirklich an Abwanderung leidet ist das Goms. Bezirke wie Brig und Visp wachsen hingegen.

Auch ein Openair St.Gallen benötigt Besucher aus der ganzen Schweiz. Was soll das für ein Argument sein?! grin

Die Überalterung ist ein Problem was es in der ganzen Schweiz und Europa gibt. Frag mal die Pensionskassen! wink


Kann nur den "Grind" schütteln über solche Beiträge. Es lässt sich immer etwas beschönigen, gerade wenn man nicht vor Ort lebt.

Etwa ab dem 18. Jahrhundert führten Fortschritte in der Medizin und bessere Lebensbedingungen dazu, dass die Bevölkerungszahlen überall auf der Welt stiegen.


Aber du merkst schon, dass du dir da gerade selber widersprochen hast? Ich hoffe das "Grind" schütteln hat etwas gebracht?! wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -