Besteht die Gefahr, dass Chur das Farmteam des HCD werden könnte? Warum frage ich dies? Der HCD muss sich doch überlegen wie langfristig geplant werden muss u.z. nach der Zeit AdC und dessen Nachfolger evt nicht mehr derjenige der junge Spieler mit gleichem Erfolg ins Team einbauen kann. Persönlich glaube ich, dass in der NLB sich betreffend neuer Clubs sich in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Da bleibt ja eigentlich nur die RSL wobei ich dann die Regeln nicht kenne was die B Lizenzen anbetrift nämlich wenn man in der NL Spiele absolviert hat ob man dann in der RSL noch spielberechtigt ist.

Aber der HCD kann sich ja Rapperswil als Farmteam nehmen die machen ja keine Schritt vorwärts und verpflichten 38 jährige (Lindemann) für die nächste Saison. So bestünde für Chur keine Problematik. Oder....... vielleicht übernimmt Arosa Rapperswil und steigt ins B Geschäft ein.

PS: oh realisiere soeben, dass z.B. Ramon Pfranger bei Seewen und EVZ Acad eingesetzt wird. Würde dann wohl auch mit Davos / Chur möglich sein.


Bearbeitet von Tumba Johansson (24/01/2017 09:25)