Danke, liebe Forumsteilnehmer. Keine Polemik, sondern klare und professionelle Analyse.
Langenthal war in allen Belangen besser. Unser Team hat, wieder einmal mehr, kein System erkennen lassen, kein Körperspiel gezeigt, unnötige Scheibenverluste produziert, die Verteidigungsarbeit der Stürmer vermissen lassen (Konditionsprobleme??) und war völlig harmlos im Powerplay; beim zweiten habe ich bloss einen Schuss aufs Tor gesehen.
Den Trainer auszuwechseln bringt, meiner Meinung nach, nichts so kurz vor den Playoffs. Die Devise muss lauten, die Saison in Anstand zu Ende zu spielen. Freuen wir uns auf die verbleibenden 5 Heimspiele (3 reguläre und 2 in den Playoffs) und geniessen dann den Frühling und den Sommer.
Für den Staff gilt schon heute, über die Bücher zu gehen und die neue Spielzeit zu planen. Dabei dürfen weder bestehende Verträge noch Sentimentalitäten gegenüber altgedienten Spielern eine Rolle spielen und auch der Trainer ist zu ersetzen.
Gestern haben mir einige Spieler, die sich, auch für andere, zerrissen haben, leid getan. Gefreut hat mich die Fankurve, welche nie aufgab, den EHCO zu unterstützen. Bravo und danke!