Wir verloren gegen ein sackstarkes Langenthal nach Verlängerung. So what!
ich möchte euch noch einmal ins Gewissen reden, besonders da heute wieder ein Spiel ansteht. Mir ist eigentlich schnuppe was hier zum Teil gepostet wird, obwohl ich manchmal den Kopf schütteln muss. Aber wenn ihr euch einmal ein paar Jahre zurück erinnert, wie wurde der EHCO von einem Schwanzklub zu einem der besseren Teams der NLB? Durch klare Budgetführung und besonders durch Kontinuität. Das Team wurde nicht Jahr für Jahr umgekrempelt, es wurde nicht Jahr für Jahr ein neuer Trainer engagiert. Man gab einem bestimmten Stamm das Vertrauen und liess sie arbeiten, der EHCO wurde grösser und besser. Warum sollte man also nun alles umkrämpeln mit neuem Trainer, Spieler ausmisten u.s.w? Nur weil es seit rund zwei Jahren nicht mehr so rund läuft? Leute, willkommen in der Welt des Sports! Man kann den besten Trainer der Liga engagieren und Jahr für Jahr nominell bessere Spieler holen, trotzdem ist dann der Erfolg nicht garantiert! Im Gegenteil, meistens ist es so das nach erfolgreichen Jahren mal ein durchzogenes Jahr kommt. Und ja diese Phase kann auch mehrere Jahre dauern. Ich bin ja auch der Meinung das man sich von gewissen Spielern trotz Vertrages trennen sollte, aber gleich von ausmisten zu sprechen ist der falsche Weg. Ich bin sogar der Meinung das wir auf dem Papier den stärksten EHCO der letzten Jahre haben. Wir haben tolle Techniker, zwei gute Torhüter, abschlussstarke Spieler aber auch robustere welche mal zulangen können. Eigentlich haben wir den komplettesten Kader der neueren Clubgeschichte! Das dieses Team ihr Potential aber nicht immer abrufen kann liegt in der Welt des Sports, bei jedem Spieler kann es ein anderer Grund sein.
Ich schrieb in einem anderen Thread das die Spieler auch nur Menschen seien und ich weis von rund drei Spielern, welche privat durch eine sehr schwierige Zeit gehen. Der Sport ist da eigentlich eine gute Therapie, aber eben, eigentlich. In unserem Stadion herrscht eine derart negative Stimmung gegenüber dem eigenen Team, dass man psychologisch betrachtet gar nicht aus dem Loch finden kann.
Ich persönlich vermisse zum Beispiel einen ElAssaoui, er dirigierte seine Mitspieler jeweils auf den Eis und war ein Agressivleader im Team. Leider war sein risikoreiches Spiel halt auch manchmal mit Fehlern verbunden. Was meint ihr warum er den Klub verliess? Es lag zumindest nicht am EHCO selbst, aber wenn einer nach einem Fehler von den Rängen als Kameltreiber beschimpft wird macht man sich als Spieler halt schon so seine Gedanken.
Wenn ich dann Sätze lese dass man die Ticketpreise heruntersetzen soll kommt mir fast die Galle hoch. Wir müssen endlich von unserem hohen Ross runterkommen und nicht mehr als "Verbraucher" ans Spiel gehen, sondern wieder als Fan! Als Fan eines Sports indem halt alles passieren kann! Als Fan welcher sein Team unterstützt, ihm den Rücken stärkt auch wenn es nicht so rund läuft! Ich bin überzeugt das wenn das Stadion mal wieder voll mitziehen würde das es heute einen Kantersieg geben wird. Wenn die Negativstimmung bleibt wirds ein geknorze.
Auf jedenfall bis später im Stadion