Mit Schwartzmalerei haben meine Posts nichts zu tun. Sicherlich schwingt einge gewaltige Prise an Enttäuschung mit. Dies nicht leider nicht unbegründet.

Es wird Fact sein das die Zuschauerzahlen einbrechen. Etliche Fans die begeistert waren von der letzten Saison werden kein Saisonabo kaufen obwohl dies vorgesehen war. Es verabschieden sich leider auch langjährige Fans. Beim HCT hat unglaublich an Glaubwürdigkeit verloren. Es gibt den Kredit aber er hat seine Grenzen. Das die Mannschaft des HCT nächste Saison um die goldene Annanas spielt ist anhand des aktuellen Kaders nur logisch.

Irgendwie war das aber absehbar. Zirkus überall aber nicht dort wo das Moos wächst. Geldgeber, Interessenten, Investoren das braucht der HCT. Diesbezüglich steht die Führung in der Pflicht und nicht der Strehrampenfan der noch einen Burger, Bier, Leibchen zusätzlich kaufen soll oder an Auktionen noch die letzte müde Mücke aus dem Portemonaie pressen soll.

Der HCT wird bis heute durch wirklich tolle Sponsoren auch getragen. Aber ohne den Big Bang im Sponsoring wird man den Lichtschalter irgendwann leider umkippen müssen. Die Aktion mit dem Verzicht gewisser Spieler bringt höchstens zeitlichen Spielraum mehr nicht. Schade wie alles das man mühsam in den letzten 3 Jahren aufgebaut hat so schnell wieder zusammenbricht. Vision 2018. Was für ein bitteres Fettnäpfchen. Gut ist Spuhler dem man viel zu verdanken hat im Sponsoring nicht mehr aktiv. Jetzt sind diesbezüglich endlich Taten gefordert.