Original geschrieben von: Paul Coffey

1) Es muss rigoros ausgemistet werden und zwar angefangen beim Trainerstaff, beim Sportchef und bei den beiden Ausländern – diese sind allesamt nicht A-tauglich.
2) Alle Spieler, welche nicht bereit sind, an die Grenzen zu gehen und zu alt sind, um die Anforderungen der NLA zu prestieren, müssen weg.
3) Es muss Geld investiert und nach und nach eine schlagkräftige NLA-taugliche Mannschaft zusammengestellt werden.
Was es bedeutet, wenn das nicht geschieht, hat man gestern Abend beim desolaten Auftritt einer total unmotivierten, unfähigen und schlecht eingestellten Mannschaft gesehen.


1) Der eine "unfähige" Ausländer ist Topskorer in den aktuellen NLB-Playoffs. Ohne Feser hätten wir die Serie gegen Visp nie gewonnen, er war zwei Klassen besser als die viel gelobten Locke und Rapuzzi zusammen. Dass er gegen Ajoie nicht auf Touren kommt, liegt an einem simplen Coaching-Fehler: Dass Leime die Feser-Linie ständig gegen die 1. Linie von Ajoie spielen lässt, ist absolut unverständlich. Feser hat nicht die Mitspieler (v.a. die Nummer 72 fällt da ab), um die gegnerische 1. Linie zu dominieren und ist daher vornehmlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Trotzdem hat er auch in dieser Serie bereits 3 Skorerpunkte auf dem Konto. Kritik an ihm ist absolut weltfremd.
Beim 2. Ausländer gebe ich dir recht. Wer auch immer den Beaudoin-Transfer zu verantworten hat, sollte die Konsequenzen spüren.

2) Dem stimme ich zu.

3) Und das alles bezahlt wer? Der EHCO ist derzeit dran, eine Aktienkapitalerhöhung durchzuführen. Jeder ist herzlich eingeladen, möglichst viele Aktien zu zeichnen. Dann werden eure ständigen Rufe nach noch teueren Spielern oder anderen kostspieligen Massnahmen (Trainerentlassungen etc) vielleicht erhört.

Dass die Mannschaft schlecht auf den aktuellen Gegner eingestimmt ist, das dürfte stimmen. Dass sie total unmotiviert ist, ist eine Verleumdung, die so definitiv nicht zutrifft.
_________________________
Oute für immer