Original geschrieben von: Carsen
Wir mussten unser A-würdige Stadion nach A-Standards umbauen und die beiden Retorten "Clubs" können in solchen Hallen spielen. Völlig unverständlich! Wo will Biasca spielen? Auf der Landebahn in der Leventina?


Ich bin beim Thema Partnerteams völlig bei euch und mir blutet das Herz wenn ich sehe das Olten Spiele vor 4000 und mehr Zuschauern austrägt!
Allerdings fällt mir auf das hier einige einer sehr geschickten Marketingstrategie des Herrn Fetscherin aus Arosa reinfallen. Biasca verfügt über eine der besten Hallen ausserhalb der NLB! Die Eishalle in Arosa reicht nicht mal mehr fürs 1. Liga Eishockey. Einheimische Spieler gibt es schon lange nicht mehr, die Strategie ist die selbe wie bei den Partnerteam. Möglichst viele Junge Spieler mit grandiosen Versprechungen von "wir bringen euch in die NLB" anlocken. Und das schöne Märchen mit den Fans. Seit Biasca 3 Fans hat, haben sie auch da mit Arosa aufgeschlossen. So wie ihr dies euch vorstellt ist es schon lange nicht mehr. Mal abgesehen von den Winterferien wo sich ein paar Touristen zu den Spielen wagen, ist da absolute tote Hose...

Im Moment gibt es schlicht und einfach niemand in der 1. Liga Ostschweiz der auch nur im Ansatz irgend eine Bereicherung wären für die NLB! (Wie weit Sierre im Westen ist weiss ich nicht, für Chur momentan einfach schlicht nicht zu finanzieren)

Grüsse aus Chur
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!