Für mich ist fraglich auf Grund welchen Erfolgs Mannschaft, Verein und Fans übersättigt sein könnten. Wir gehören zwar zur NLB Spitze aber gewonnen haben wir noch keinen Blumentopf.

Wenn wir Meistertitel und allenfalls den Aufstieg (so sind die Ziele definiert) erreichen wollen, bin ich auch der Meinung es braucht weitere, professionelle Schritte. Die Vereinsführung hat jahrelang einen super Job gemacht, den Verein gerettet und finanziell gut Aufgestellt. Trotzdem würde es an der einen oder anderen Stelle frischen, innovativen Wind sicher gut tun.
Am meisten Potenzial sehe ich im Marketing und auf der Geschäftsstelle. Beim vermarkten des Branding EHCO gibt es viel Luft nach oben.

Bei den Spielern gibt es sicher diejenigen, die auf Grund der ambitionierten Ziele des Clubs zu uns gekommen sind. Wie lange man diese halten kann ist schwierig abzuschätzen. Natürlich tragen sie selbst ja auch zum Erfolg bei. Aber sie sind sich bewusst, dass alle NLB Spitzenteams ambitionierte Ziele haben. Die Frage ist, wie konsequent diese von den Clubs verfolgt werden. Sprich, arbeitet der Club an der Umsetzung oder redet er nur davon. Und da sieht der eine oder andere Spieler ev. die entsprechenden Perspektiven.
Ich kann mich erinnern wie Lausanne in der Aufstiegssaison das bereits gute Kader mit gezielten Transfers (Deruns, Savary,usw.) gestärkt haben. Und Langnau hat die 2 Saisons in der NLB eine beinahe NLA-Mannschaft unterhalten.

Dies ist mein Empfinden und ich bin gespannt wie es weiter geht.

In diesem Sinne
"Hopp Oute"
_________________________
Global denken, Lokal handeln