Das Gehäule und Bashing rund um die renovierten Clubs letzte Saison in der NLB war teilweise beachtlich. Beim EHC Olten kamen sie nicht in die Gänge zu Beginn. SC Langenthal stinkte ab. Bei Visp sowieso schnell alles pechschwarz wenn man nicht jedes Spiel gewinnt.

Trainer weg, der Spieler ist den Anforderungen nicht gewachsen, Führung inkompetent am Schluss noch der Bratwurstverkäufer.

Also beim HCT sieht man in der Fanszene Dinge realistisch. Es geht auf breiter Front in die richtige Richtung ist aber auf div. Ebenen noch ausbaufähig. Sicherlich in Sachen Medienpräsenz gerade was die vielen Stadtquartierblätter in den Stätten im Kanton betreffen. Cathering, Auftritte in der Öffentlichkeitsarbeit bei Messen und Anlässen ist ausbaufähig.
Auch beim Sponsoring. Nö, keine Russen schwarzgewaschene Dollars oder Schwarzgeldwäsche wie wohl über den Daumen gepeilt bei Fussballclub Wil.

Da draussen in der bösen Welt gibt's sicherlich eine Persönlichkeit die sich, so fern man an sie gelangt, sich sagt.....

wow da geht was beim HCT. Die machen was in der Jugendförderung.
Tolle Fans, gutes Konzept und Strategie... da investiere ich.

Scouting ist auf div. Ebenen international. Nicht nur bei Neuverpflichtungen von ausländischen Fachkräften beim HCT.