Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 610 von 1128 < 1 2 ... 608 609 610 611 612 ... 1127 1128 >
Optionen
#340757 - 31/12/2015 15:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich frage mich immer wiso ganz von allen so in den himmel gehoben wird?

Wenn man nur auf seine scorerwerte schaut, ja da bin ich eurer meinung die sind für einen Verteidiger beachtlich aber seine Fehlerquote in der defense ist meiner meinung auch relativ hoch.

Verglichen zb mit schnyder der eigentlich nie gross auffält da er meistens konstanz spielt.

hoch
#340764 - 31/12/2015 17:22 Re: Clarence Kparghai [Re: Olten_Pride]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich frage mich immer wiso ganz von allen so in den himmel gehoben wird?

Wenn man nur auf seine scorerwerte schaut, ja da bin ich eurer meinung die sind für einen Verteidiger beachtlich aber seine Fehlerquote in der defense ist meiner meinung auch relativ hoch.

Verglichen zb mit schnyder der eigentlich nie gross auffält da er meistens konstanz spielt.


Jeder Spieler hat seine Stärken und seine Schwächen. Auf einen Spieler, der unser Spiel von hinten heraus befeuert haben wir jahrelang gewartet. Ich kann mich wirklich nicht an einen anderen vergleichbaren erinnern. Defensiv-Verteidiger haben wir mit Schnyder, Pargätzi, Meister genug. El Assaoui und Aeschlimann bringen nach vorne nicht ansatzweise die gleiche Gefahr wie Ganz und sind defensiv nicht stärker. Warum einzelne jetzt immer den Finger auf die defensive Verwundbarkeit von Ganz zeigen müssen, verstehe ich absolut nicht. Ganz war schon in ChdF genau gleich wie jetzt. Man wusste also, was man bekommt.

Hätte er nebst seinen offensiven Qualitäten auch noch die optimalen Defensivqualitäten wäre er in einem NLA-Spitzenteam. Wir sind in der NLB. Also bitte immer schön realistisch bleiben.

Klar ist aber auch, dass ein Ganz nur in den ersten beiden Verteidigungslinien und im PP eingesetzt werden kann. Wenn ein notorischer NLA-Schwanzklub einen solchen Spieler holt und nicht in dieser Offensiv-Rolle einsetzt, haben sowohl dieser Klub wie auch Ganz verloren. Deshalb glaube ich schon, dass wir durchaus realistische Chancen auf einen Verbleib haben.

hoch
#340771 - 31/12/2015 21:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seile Offline

Profi

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 505
Ort: Tief im innern von Olten
Ich bin auch nicht ein Fan von Ganz. Der macht mir zuviele Fehler in der
Defensive. Auserdem kann er kaum ein Pass spielen der ankommt.

Er darf nicht überbewertet werden, denn er spielt immer in der ersten
Linie die mit Ferser & Trutti immer Druck macht und mit Wüst ein
schnellen Defensiv Stürmer haben. Inkl. Spielt er in jedem Spiel Power - Play
da darf man schon mal ein Punkt erwarten.

hoch
#340772 - 01/01/2016 11:05 Re: Clarence Kparghai [Re: Nr.14]
hockeypetra Offline
Mitglied

Registriert: 23/11/2015
Beiträge: 70
Wenn ich die Stats von Huber betrachte sowie den Umstand dass er nicht drei Jahre NLB Erfahrung hat - muss sich Mischler warm anziehen. Und Rytz war jahrelang die ewige NR 2 in Fribourg - also wird er sicher nicht wieder in diese Rolle schlüpfen wollen. Ausserdem spielt er besser als Mischler

hoch
#340773 - 01/01/2016 11:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Vor nicht mal einem Jahr hatten wir fast die gleichen Diskussionen bezüglich den Torhütern. Viele wollten das damalige Duo ersetzt haben durch einen Toptorhüter und einen jungen, hungrigen Goalie. Und beim Toptorhüter viel der Name Mischler erstaunlich oft.
Das Pro Tobs Gefüge entstand dann im Verlaufe der Playoffs, als er Topleistungen zeigte und dadurch eigentlich die Vertragsverlängerung verdient gehabt hätte. Doch die Verträge waren dann schon unterzeichnet.

Dass Mischler nun nicht sein Potential abrufen kann ist zwar verdammt schade, aber wer weis, evtl. wird auch er erst in den Playoffs zum Held.
Daher, abwarten und Tee trinken

hoch
#340774 - 01/01/2016 13:14 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Bär]
Lavoie#11 Offline
Rookie

Registriert: 08/01/2012
Beiträge: 47
Ort: Olten
Wieso wird „Gänse“ immer nur mit NLA Clubs in Verbindung gebracht? Das es Angebote aus der NLA gibt, ist anzunehmen. Weiter wird aber auch die halbe NLB hinter ihm her sein. Seine offensiven Qualitäten sind bekannt. Seine defensiven Fähigkeiten ebenfalls. Wie Vorschreiber bereits erwähnt haben, weiss man, was man bekommt.

Schlussendlich wird „Gänse“ genau abwägen, was er wo bekommt und vorallem was er selbst will. Sein Abgang würde uns sehr schmerzen, denn sein öffnendes Spiel von hinten heraus ist besser als viele meinen.

In diesem Sinne
"Hopp Oute"
_________________________
Global denken, Lokal handeln

hoch
#340775 - 01/01/2016 13:29 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Tobs spielte letzte Saison eine sehr gute Quali, klar kassierte er hie und da mal ein Ei, jedoch war bei ihm nie eine Verunsicherung zu spüren und das ist ist ein grosser Unterschied zwischen den beiden. Während Tobs dies sehr gut wegstecken kann, fällt Mischler immer tiefer in ein Loch. Mischler ist bis zum jetzigen Zeitpunkt im Vergleich mit Tobs sportlich gesehen kein Fortschritt und erinnert sehr an Bäumle. Auch Dino war von Anfang an kein Freund davon Tobs keinen Vertrag mehr zu geben und dafür Mischler zu holen, er trauert Tobs noch heute nach.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#340776 - 01/01/2016 13:29 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Dal Pian bleibt in Lugano! Schade, der Junge hat mir immer gut gefallen.
Dafür bekommen wir nun Romaneghi, welcher meiner Meinung nach das grössere Talent ist. Mal schauen, aber Olten sollte zumindest darauf beharren das er auch in den Playoffs verfügbar ist.

hoch
#340777 - 01/01/2016 13:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Tobs spielte letzte Saison eine sehr gute Quali, klar kassierte er hie und da mal ein Ei, jedoch war bei ihm nie eine Verunsicherung zu spüren und das ist ist ein grosser Unterschied zwischen den beiden. Während Tobs dies sehr gut wegstecken kann, fällt Mischler immer tiefer in ein Loch. Mischler ist bis zum jetzigen Zeitpunkt im Vergleich mit Tobs sportlich gesehen kein Fortschritt und erinnert sehr an Bäumle. Auch Dino war von Anfang an kein Freund davon Tobs keinen Vertrag mehr zu geben und dafür Mischler zu holen, er trauert Tobs noch heute nach.



Stimmt, das ist wirklich ein grosser Unterschied zwischen den Beiden. Und das Köbi nicht auf Dino hörte verstehe ich sowieso nicht, denn wer sonst kennt sich bei den Torhütern aus. Aber nun müssen wir halt damit leben und wenn ich mich an Spiele von uns gegen Ajoie erinnere, wo uns einzig und allein Mischler am Punktegewinn hinderte, hoffe ich schwer das er sich noch markant steigern kann und auch muss. Aber im Moment erinnert es schon ein wenig an Bäumle da hast du recht.

hoch
#340780 - 01/01/2016 14:15 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Vielleicht hat sich das mit dem Abgang Toblers ja ganz anders abgespielt...

Und Mischler auf die Stufe Bäumle zu heben, ich weiss es nicht.

Aber was ich denke ist:

- wir hatten letzte Saison mit Abstand das beste Torhüterduo der Liga.
- die Torhüterabgänge konnten per Dato nicht adäquat ersetzt werden.
- Huber ist aktuell der stärkere Mann im Tor.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
Seite 610 von 1128 < 1 2 ... 608 609 610 611 612 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator