Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1067 von 1128 < 1 2 ... 1065 1066 1067 1068 1069 ... 1127 1128 >
Optionen
#391060 - 08/04/2018 16:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jurabiker]
Gebrüder Grimm Offline
Profi

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 527
Original geschrieben von: Jurabiker
So wie ich's auf der Homepage vom HCC lese wäre Gänse wieder frei (Vertrag lief aus). Ein Blueliner von seinem Format wäre toll. Weiss aber nicht ob er wieder nach Olten käme...


Ein paar User hier machen mir ernsthafte Sorgen. Wollt Ihr wieder Schritte retour machen oder soll der EHC nach Vorne gehen und die nächste Hürde Richtung Aufstieg nehmen?

Das selbe ist mit der Verpflichtung von Schwarzenbach, mit solchen Spieler können wir die besagten Schritte nicht machen.


Bearbeitet von Gebrüder Grimm (08/04/2018 18:54)

hoch
#391066 - 08/04/2018 19:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Einen Blueliner bräuchten wir zwingend, wir haben nämlich keinen einzigen! Zur Klarstellung: Weder Rouiller noch Barbero sind Blueliner. Zwar schiessen beide ab und zu Tore, dies jedoch nie als Slapshot von hinten. Rouiller mit Vorstossen, Barbero eher mit Handgelenkschüssen. Der nicht vorhande Blueliner war mit ein Grund gegen Rapperswil, wieso wir vorne viel zu einfach auszurechnen gewesen sind.

Wie ein Blueliner heisst, ist eigentlich sekundär. Ebenfalls ob er schon mal bei uns gewesen wäre oder nicht.

Ganz hat aber soweit ich weiss seine Option gezogen und um ein Jahr verlängert. Die Abneigung einiger User ihm gegenüber verstehe ich absolut nicht, war er doch immer Leistungsträger und Publikumsliebling und in seiner Funktion als Scharfschütze der beste der Liga. Ein Rückschritt sähe anders aus und war in meinen Augen sein Abgang, mit dem wir brutal viel Qualität von hinten heraus verloren haben. Gänse würde ich mit Handkuss wieder bei uns begrüssen.

So oder so brauchen wir neben Eigenmann zwei weitere starke Neuverpflichtungen in der Verteidigung, um einen Schritt vorwärts zu machen. Vorne gilt es die Causa Haas möglichst bald zu regeln. Einen spielstärkeren Schweizer werden wir kaum finden. Hoffentlich hats dem Lüku bisher bei uns gefallen.

hoch
#391067 - 08/04/2018 19:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Bei Ganz stellt sich nur eine Frage, nähmlich die wie es um seine Gesundheit steht.
Es bringt nix einen tollen Typen (und das ist er ganz bestimmt) ins Boot zu holen wenn man davon ausgehen muss dass er nur 60% der Spiele bestreiten kann. Zudem ist Ganz, wohl ein Spieler mit einem sehr guten Gehalt.
Aufschluss könnte hier ev. ein Medizincheck geben, dann bei ganz nüchterner Analyse und unter Berücksichtigung seiner Gesundheitssituation kann eine Entscheidung getroffen werden.
Genau das ist das "beschissene" am Profisport, emotionale Personalentscheide sind selten die richigen Entscheide tun aber extrem weh weil man gute Menschen und Typen halt auch mal enttäuschen muss.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391068 - 08/04/2018 20:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für das PP braucht es nicht unbedingt ein Verteidiger der Blueliner spielt. Ich wünschte mir lieber Verteidiger die defensiv stärker sind und einen ersten guten Pass spielen.

Dafür zwei Ausländer, wovon einer im PP Blueliner spielen kann.

hoch
#391069 - 08/04/2018 22:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4668
Ort: Lostorf
Ich werfe einmal ein paar Namen ein:

Martin Stettler:
Fals er sich jemals wieder vollkommen erholen würde, wäre er ein solider Verteidiger für den EHCO. Ähnlich wie Simon Lüthi.
Anscheinend will Stettler seine Karriere weiterführen.

Philippe Seydoux:
Für die NLB sicher ein sehr interessanter Verteidiger, hat in Langenthal einen produktiven Eindruch hinterlassen

Konstantin Schmidt:
Mit seinen Skorerqualitäten ist er bestimmt ein sehr gefragter Spieler. Schon viele Spieler haben den Weg aus der Ajoie nach Olten gefunden.

Raphael Herburger:
Mittlerweile in Salzburg unter Vertag, ein Spieler welcher für die NLA nicht gereicht hat, wäre eine Liga tiefer ein Versuch wert. So hätte Ulmi einen Landsmann an seiner Seite.

Robin Leone:
Stagniert in Kloten, die NLA scheint doch eine Spur zu hoch für ihn. Ich hätte ihm den Durchbruch eigentlich zugetraut. Etwas finnisches Blut in Olten würde mir gefallen :-)


Bearbeitet von Nr.14 (08/04/2018 22:22)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#391070 - 08/04/2018 23:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Eliot Antonietti
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#391073 - 09/04/2018 07:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheMouse]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
In diesem Artikel werden viele Fragen beantwortet:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...bevor-132413558

Interessant auch dieser Abschnitt:

Antwort auf:
Und dennoch geistert im Umfeld des EHC Olten das Gerücht umher, dass etwa Dan Ratushny, der bereits 2009–2011 Oltens Headcoach war, zurück ins Kleinholz kommen soll – ja sogar bereits einen Kontrakt unterschrieben haben soll.
Rötheli: «Wir pflegen eine sehr gute Beziehung zu ihm. Wir hatten nach der Gustafsson-Freistellung mit ihm gesprochen. Aber Dan hat andere Vorstellungen, andere Ziele, andere Träume. Er wird nicht EHCO-Trainer»


Der nächste der in diesem Forum mit Ratushny kommt, müsste eine Runde zahlen. Der Mann will schlicht und ergreifend nicht mehr EHCO-Coach sein, Aus und Amen.

hoch
#391084 - 09/04/2018 09:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Dan Ratushny will nicht mehr Eishockeytraimer sein sondern zurück in in seinen Beruf wechseln und wieder in Kanada als Anwalt Fuss fassen. Darum auch die Absage.

hoch
#391086 - 09/04/2018 10:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Olten-1934]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
was sagt ihr zum OT Bericht?

welche Spieler müssen evtl. trotz Vertrag gehen?
3 Ausländer von Beginn? Finde ich nicht gerade effizient und auch teuer, aber Argumente dafür sind wohl, dass man anfangs Saison den besseren Markt hat und dass der Konkurrenzkampf so spielen kann.
Von den aktuellen 3 würde ich übrigens keinen behalten. Aber nach P.R. Aussage rechne ich auch nicht damit, denn keiner der 3 ist Spielmacher und/oder Skorer.

Die nächsten 2-3 Wochen werden also intensiv für das Sportteam, für welches ich endlich einen Sportchef wünsche. Bin etwas erstaunt über diesen Satz: "Gleichzeitig wird es auch Gespräche geben bezüglich eines möglichen neuen Sportchefs". Bitte? Erst jetzt? Wenn dem so ist, finde ich das absolut unverständlich, ich habe gehofft dieser ist schon lange gefixt und zieht im Hintergrund bereits die Fäden. Aber will hier nicht schon negativ sein und warte auf die offiziellen News des EHCO, aber wenn nicht in den nächsten Tagen ein Sportchef präsentiert wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und muss auch den ganzen VR in Frage stellen... Aber wie gesagt, noch nicht. smile

hoch
#391087 - 09/04/2018 10:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ich finde Dan Ratushny wäre der richtige Trainer für uns.
Spass bei Seite......

Bartolone hat eine faire Chance verdient und würde ich auch begrüssen. Unsere Verteidigung muss besser werden (siehe Rappi) und somit wäre ein neuere Assistenztrainer sicher keine schlechte Lösung, da Tobs bei den Torhütern hervorragende Arbeit leistet (schlicht und einfach überragend wie sich Mischler gesteigert hat!!)
Bei der Verteidigung hat man ganz klar noch Potential und ich bin überzeugt, dass dies auch geschehen wird. Nach einem ganz neuen Team die „Schwachstellen“ verbessern und es kommt noch besser als jetzt.
Im Sturm sollte man klar die Haas-Klausel ziehen und es sind noch andere Spieler wie zum Beispiel Joggi von Biel zu haben.
Natürlich wichtig wie das im OT schon steht, sind die 2 Top-Ausländer.
Bin gespannt wie das Team nächstes Jahr aussieht, habe aber vollstes Vertrauen in die Sportkomission!

hoch
Seite 1067 von 1128 < 1 2 ... 1065 1066 1067 1068 1069 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator