Original geschrieben von: TheRealSchratti

Ist das nicht der, der mit Ambri fast abgestiegen war???


Nein, genau das nicht laugh Er legte mit Ambri eine hundsmiserable Quali 2009/10 hin -> nur 33 Punkte nach 50 Spielen und abgeschlagen letzt. In den Playouts dann aber gewannen wir gleich das Halbfinal gegen Biel. In der darauffolgenden Saison gewann Ambri von den ersten 11 Spielen einzig gegen Langnau, dann wurde Laporte gefeuert. Kurz gesagt, trotz dem souveränen Playoutsieg gegen Biel war die Zeit unter ihm zum Kotzen, er ist wohl nebst R. Furrer der Ambritrainer, den sich die Fans zuletzt zurückwünschten.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Meldung auf hockeyfans gelesen habe...da trennen sie sich vom Aufstiegstrainer, weil er für die NLA zu wenig motivierend auf die Spieler einwirke, und zu wenig aktiv coache - um dann Laporte zu verpflichten...will nicht sagen, dass Langnau wegen diesem Entscheid zum Scheitern verurteilt ist, eventuell passen Langnau und Laporte ja zusammen. Aber wenn nicht, dann werden sich die Verantwortlichen für diese Verpflichtung einiges zu Hören bekommen.