Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 813 von 1128 < 1 2 ... 811 812 813 814 815 ... 1127 1128 >
Optionen
#364121 - 30/01/2017 06:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Skei7]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Skei7
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter Matthias Mischler um zwei weitere Jahre bis
zum Ende der Saison 18/19. Der ehemalige SCB-Junior stiess vor der Saison 15/16 vom HC Ajoie zum EHC Olten und bestritt seither 68 Spiele für die Dreitannenstädter. In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern


Mit Nyffeler sollte man meiner Meinung auch verlängern. Beide machen diese Saison einen guten Job!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#364125 - 30/01/2017 08:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Skei7
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter Matthias Mischler um zwei weitere Jahre bis
zum Ende der Saison 18/19. Der ehemalige SCB-Junior stiess vor der Saison 15/16 vom HC Ajoie zum EHC Olten und bestritt seither 68 Spiele für die Dreitannenstädter. In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern


Mit Nyffeler sollte man meiner Meinung auch verlängern. Beide machen diese Saison einen guten Job!


Dito! Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass wir nächste Saison ein anderes Goalieduo haben werden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#364126 - 30/01/2017 08:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Skei7
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter Matthias Mischler um zwei weitere Jahre bis
zum Ende der Saison 18/19. Der ehemalige SCB-Junior stiess vor der Saison 15/16 vom HC Ajoie zum EHC Olten und bestritt seither 68 Spiele für die Dreitannenstädter. In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern


Mit Nyffeler sollte man meiner Meinung auch verlängern. Beide machen diese Saison einen guten Job!


Dito! Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass wir nächste Saison ein anderes Goalieduo haben werden.



Warum sollte es ein neues Duo sein wenn mit Mischler um zwei weitere Jahre verlängert wird?

hoch
#364127 - 30/01/2017 08:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Skei7
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter Matthias Mischler um zwei weitere Jahre bis
zum Ende der Saison 18/19. Der ehemalige SCB-Junior stiess vor der Saison 15/16 vom HC Ajoie zum EHC Olten und bestritt seither 68 Spiele für die Dreitannenstädter. In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern


Mit Nyffeler sollte man meiner Meinung auch verlängern. Beide machen diese Saison einen guten Job!


Sehe ich auch so. Nyffeler strahlt m.M. etwas mehr Ruhe und Sicherheit aus (abgesehen von ganz wenigen Situationen), lässt weniger Schüsse nach vorne abprallen und hat sogar eine etwas bessere Fangquote (was ja aber nicht genau zu vergleichen ist). Wenn möglich und Nyffeler das auch will, verlängern!
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#364130 - 30/01/2017 09:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Buddy]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Skei7
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter Matthias Mischler um zwei weitere Jahre bis
zum Ende der Saison 18/19. Der ehemalige SCB-Junior stiess vor der Saison 15/16 vom HC Ajoie zum EHC Olten und bestritt seither 68 Spiele für die Dreitannenstädter. In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern


Mit Nyffeler sollte man meiner Meinung auch verlängern. Beide machen diese Saison einen guten Job!


Dito! Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass wir nächste Saison ein anderes Goalieduo haben werden.



Warum sollte es ein neues Duo sein wenn mit Mischler um zwei weitere Jahre verlängert wird?


Weil z.B. Mischler/Wolf nicht das gleiche Duo wäre wie Mischler/Nyffeler ;-) Aber ich hoffe sehr, dass uns Nyffeler erhalten bleibt!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#364132 - 30/01/2017 09:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Ach, so war die Aussage gemeint! xD Wohl noch erwas früh für einen Montag.

hoch
#364147 - 30/01/2017 11:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Buddy]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Ich hoffe auch, dass Nyffeler uns erhalten bleibt. Ich wüsste nicht einen aktuell besseren Torhüter, welcher Verfügbar ist. Zudem Haben mich z.B. ein immer wieder erwähnter Wolf bisher überhaupt nicht überzeugt. Da ist sicher Nyffeler um einges besser/konstanter. Auch sollte Tobs auf Grund der "Vorwärtsstrategie in Rappi frei werden, würde ich bei Nyffeler bleiben. Der einzige, welcher meiner Meinung nach bei den Torhütern noch in Frage kommen würde, wäre wohl Berra :-) (Achtung Ironie!!)

Bei den Torhütern sind wir sicher gut bis sehr gut aufgestellt. Jedoch ist sicher im Sturm wie in der Verteidigung einiges an "Blutauffrischung" nötig.
Dies sogar noch auf die Play-Offs hin. Rappi wie der SCL haben angekündigt, sich auf die Play-Offs noch verstärken zu wollen. Ich nehme mal an, dass Köbi im Hintergrund bereits daran ist, Verstärkungen nach Olten zu holen.

hoch
#364149 - 30/01/2017 12:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4669
Ort: Lostorf
Wolf oder auch Rytz wären sicher nicht schlechter als Nyffeler, aber im Grunde sind wir im Tor gut aufgestellt.
Die Vertragsverlängerung von Mischler erstaunt mich etwas.


Bearbeitet von Nr.14 (30/01/2017 12:13)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#364156 - 30/01/2017 14:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Sorry Leute das passt jetzt aber gar nicht, 3JahresPlan,
wir haben zwar das beste Goalie Duo der Saison in der NLB, aber in der Einzel Person sind beide nur etwas über dem Durchschnitt.

Berra wechselt in die Schweiz, das er nicht nach Olten kommt ist mir auch klar, aber dadurch wird ein A Torhüter Frei den gilt es zu holen.

hoch
#364158 - 30/01/2017 15:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: horrorvomdach
Sorry Leute das passt jetzt aber gar nicht, 3JahresPlan,
wir haben zwar das beste Goalie Duo der Saison in der NLB, aber in der Einzel Person sind beide nur etwas über dem Durchschnitt.

Berra wechselt in die Schweiz, das er nicht nach Olten kommt ist mir auch klar, aber dadurch wird ein A Torhüter Frei den gilt es zu holen.


Mit

Gotteron, Ambri, Kloten, Langnau, Lausanne, ev. noch Andere

gibt es genügend Organisationen welche akut oder zumindest in nächster Zeit ein Goaliproblem haben. Die Chance einen Top Goalie aus der NLA zu holen ist wohl minimal...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 813 von 1128 < 1 2 ... 811 812 813 814 815 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator