Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 99 von 1128 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 1127 1128 >
Optionen
#32685 - 01/04/2009 12:56 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Gianluca78]
Button Offline
Mitglied

Registriert: 23/11/2005
Beiträge: 183
Ort: Schweiz


Der EHC Olten hat mit drei weiteren Spielern die Verträge verlängert

Diego Schwarzenbach, 9.05.1987
Diego Schwarzenbach spielt seit der Saison 06/07 beim EHC Olten in der 1. Mannschaft. Schwarzenbach stammt ursprünglich aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Ab den Novizen wechselte er zum SC Bern und spielte dort während vier Jahren. Mit dem SCB wurde er bei den Elite-Junioren Schweizer Meister. In der Saison 06/07 absolvierte er noch 10 Spiele in der U20 Nationalmannschaft. Dabei hatte er riesiges Pech. Im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM wurde er von einem Amerikaner derart hart an die Bande gecheckt, dass er eine Gehirnerschütterung erlitt und somit den Saisonhöhepunkt verpasste.
Ebenfalls in der Saison 06/07 wechselte er wieder zum EHC Olten. Seit nunmehr drei Jahren spielt Diego Schwarzenbach beim EHCO. In dieser Zeit hat er 148 Partien bestritten und dabei 93 Scorerpunkte erzielt.
Diego Schwarzenbach hat einen Einjahresvertrag plus Option unterzeichnet

Remo Meister, 6.01.1987
Remo Meister spielt seit der Saison 05/06 im Fanionteam des EHC Olten. Der 22-jährige Verteidiger stammt aus dem eigenen Nachwuchs und bis jetzt immer für den EHCO gespielt. In diesen vier Jahren hat sich Meister zu einer festen Grösse in der Oltner Defensive entwickelt.
Remo Meister hat einen Vertrag über 2 Jahre unterzeichnet.

Thomas Kropf, 14.02.1988
Auf die Saison 08/09 kam Thomas Kropf von den SCL Tigers zum EHC Olten. Der 21-jährige Torhüter war in dieser Saison die sichere Alternative im Tor des EHCO. Im Verlaufe der Saison kam Thomas Kropf am 12.09.08 in Basel zu einem Teileinsatz. Am 2.01.09 und 04.01.09 spielte der Gripperesistente Kropf gegen den HC Ajoie (3:2 Sieg) und gegen den EHC Basel (4:5 Sieg) zwei Partien über die gesamte Spielzeit.
Thomas Kropf hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

hoch
#32686 - 01/04/2009 13:24 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Button]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Da Kropfs Verlängerung ja schon bekannt ist gehe ich davon aus, dass diese Meldung nichts mit dem 1.April zu tun hat. Endlich wieder mal News!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#32687 - 01/04/2009 13:36 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Gut wiedermal was positives zu hören...

Finde auch super das man mit Meister einen 2 jahres-Vertrag vereinbaren konnte..

hoch
#32688 - 01/04/2009 13:39 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Sehr schön!

Danke an die Drei!!!

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 14 Tagen auch den Namen des Trainers erfahren.

hoch
#32689 - 01/04/2009 13:44 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Malgin007 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2006
Beiträge: 157
Supernews !

Ganz wichtige und gute Vertragsverlängerungen :-)

Habe Haas auch total vergessen, wäre auch eine Supersache diesen Spieler weiter beim EHCO spielen zu sehen. Cooler Typ und ein enormes Hockeytalent.

@ Gianluca : Hör doch auf solchen Unsinn über Kaartinen zu schreiben, das hat er definitiv nicht verdient. Ich gebe Dir recht wenn Du behauptest es gäbe bessere Ausländer. Ich erinnere mich aber zu gut an die vorletzte Saison als Sami in Olten anfing zu spielen. Für mich ist Sami ganz klar ein guter kämpfender Hockeyspieler (ganz sicherlich NLB-tauglich) und hat viel Potenzial was leider diese Saison nicht komplett zum Zuge kam (trotz gelbem Helm !).
Anyway die Ansichten mögen verschieden sein, ich würde mich mit Sami und einem Topsöldner sehr zufrieden geben.

Zu Urbi : Leimbacher sollte (muss) beim EHCO bleiben, ausser er hätte Angebote vom A !

Hoffen wir das Beste und weitere News wie heute !

*** HOPP OUTE *** HOPP OUTE *** HOPP OUTE ***

hoch
#32690 - 01/04/2009 14:37 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Button]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Drei sehr gute Vertragsverlängerungen.

Remo ist in der letzten Saison zusehens sicherer und abgeklärter geworden.
Kropf ist einfach nach allem was wir bislang sehen konnten ein starker Goalie. Ich denke, dass er auch bei genügend Eiszeit ein ähnlich starker Rückhalt werden kann, wie Urban es momentan ist.
Schwarzenbach ist durch und durch EHCOler. Gerade er sollte den Trainerwechsel als Chance und Verpflichtung verstehen. Er kann sein Können einem neuen Trainer präsentieren, mehr Eiszeit erhalten und zu der tragenden Person im EHCO-Konzept werden, die seinem Talent entspricht. Er steht jetzt in der Pflicht.

@ Pint - kannst Du Deine Liste einfach weiter führen?


Bearbeitet von Alter Preusse (01/04/2009 14:38)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#32691 - 01/04/2009 15:16 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Klar mache ich:

Tor

-Thomas Kropf (bis 2010)

Defense

-Romano Pargätzi (bis 2010)
-Partick Bloch (bis 2010)
-Simon Schnyder (bis 2010)
-Arne Ramholt (bis 2010)
-Serge Stapfer (bis 2010)
-Remo Meister (bis 2011)

Sturm

-Cyrill Aeschlimann (bis 2010)
-Pascal Annen (bis 2011)
-Remo Hirt (bis 2011)
-Antti Ruotsalainen (bis 2010)
-Tassilo Schwarz (bis 2010)
-Martin Wüthrich (bis 2010)
-Diego Schwarzenbach (bis 2010)

Ausländer

Kaartinen hat seine Option eingelöst ...

Vom letztjährigen Kader werden Pierre-Luc Sleigher und Rolf Portmann den Verein sicher verlassen. Zudem kann davon ausgegangen werden dass sowohl Lattner, Hildebrand und die zum erweiterten Kader gehörenden Junioren Kissling und Brasser keinen Vertrag mehr erhalten werden. Bei Blumenthal bin ich mir nicht sicher.

Somit haben folgende Spieler des letztjährigen Kaders (play off verstärkungen nicht eingerechnet) noch keinen neune Vertrag beim EHCO oder sonst einem Verein:

Urban Leimbacher, Roman Diethlem, Florian Dähler, Dima Malgin und Lukas Haas.


Bearbeitet von Pint of Carling (01/04/2009 15:19)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#32692 - 01/04/2009 15:42 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
besten dank pint für deinen service!

zu den vertragsverlängerungen wurde das wesentliche gesagt, bezüglich remo meister habe ich noch eine anmerkung. der junge hat sich als durchschnittlicher nlb-verteidiger etabliert. ich bin aber davon überzeugt, dass, wenn er gezielt an seiner physis arbeitet, noch mehr drinn liegt. ein austrainierter remo meister würde noch einmal einen schritt nach vorne machen, davon bin überzeugt.

im grossen und ganzen sieht die kaderzusammenstellung für das nächste jahr nicht schlecht aus. auch bezüglich timing stehen wir im vergleich mit anderen b-vereinen gar nicht so schlecht da. der einzige abgang, der aus meiner sicht das team substanziell geschwächt hat, war rolf portmann. immerhin war er viert oder fünftbester scorer - einen solchen spieler muss man zuerst adequat ersetzen können.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#32693 - 01/04/2009 18:21 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4667
Ort: Lostorf
Jetzt hoffe ich noch auf Diethelm,Haas und natürlich Leimbacher. Dazu müssten aber noch etwa 3 neue Stürmer kommen.Dähler und Malgin stehen bei mir eher auf der Kippe...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#32694 - 01/04/2009 22:20 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
@ calli: Das sehe ich etwas anders. Rust hat aus meiner Sicht noch mehr Potenzial und vor allem ist er ehrgeiziger und das kann bereits sehr viel ausmachen.




Zwei Verlängerungen mit Integrationsfiguren. Finde ich grundsätzlich gut.
Meister ist ein konstanter, defensiv gut agierender Spieler, von dem aber nächste Saison trotzdem wieder ein bisschen mehr erwartet werden kann als in der abgelaufenen.
Schwarzenbach stand für mich auf der Kippe. Er ist ein Goalgetter und wenn der sein Tore nicht macht, dann ist er nicht zu gebrauchen. In dieser Saison fiel er oft durch Provokationen auf, was nicht unbedingt negativ sein muss, aber er schoss auch kaum Tore. Es ist seine letzte Chance sich noch einmal zu beweisen. Er muss Tore schiessen um zu genügen!



Was bleibt übrig? Dähler, Malgin, Lattner und Hildebrand würde ich ziehen lassen. Bei Kissling und Brasser könnte ich mir zumindest bei einem der beiden einen Vertrag vorstellen, in dem es erlaubt ist, sie aus der 1. Liga bei Bedarf nachzuziehen.

Grösste offene Stelle: Ein erfahrener, defensiv starker Verteidiger, mit Leaderqualitäten, der auch das Auge für den öffnenden Pass hat. Also ganz à la Zalapski.


Im Sturm erhoffe ich mir noch einen stärkeren Schweizer Stürmer (wie Küng, Christen,...).



Was den Torhüter anbelangt, so habe ich mich bereits genug darüber ausgelassen.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
Seite 99 von 1128 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator