Original geschrieben von: Tumba Johansson
Ein NL B Verein sollte bei jedem Heimspiel minimum 2750 - 3000 Zuschauer haben. 885 Zuschauer diese Saison im Schnitt bei Heimspielen wovon möglich jedes Mal 250 Fans des Gastclubs ausmachen.


Bei 2750-3000 Zuschauer haben wir aber nur noch Langnau und Olten in der NLB. Alle anderen Klubs haben deutlich weniger.

250 Fans des Gastklubs? Ich weiss ja nicht, wie oft und wo du NLB schauen gehst. Das hats in der ganzen Liga eher selten (ausser bei Derbys). Bei uns vielleicht, wenn Langnau kommt. Sonst sinds zwischen 3 Auswärtsfans (Martigny und Visp), 10 (Ajoie), 20 (Langenthal) oder max. 80 (Olten).

Die Zuschauerzahl vom letzten Donnerstag war die Quittung für 10 Niederlagen in 11 Spielen, sowie die zwei 0:5-Niederlagen bei den zwei Heimspielen zuvor. Auf sowas hat nach all den Jahren NIEMAND mehr Bock. Ansonsten rechnen wir mit zwischen 900 und 1200 Zuschauern, das ist nicht viel, aber es reicht für eine gute Atmosphäre in der heimischen Gütti. Und wie schon erwähnt, hat Thurgau eine der aktivsten Fanszenen der NLB, durchgehender Support bei allen Heim- und Auswärtsspielen hab ich bislang sonst nur noch von den Langnauern (plus allenfalls Chaux-de-Fonds) gesehen.