Hallo Hockeyfreund.

Ein nüchternes Post mit berechtigten und interessanten Fragen Was mir speziell gefällt da macht sich einer im Umfeld kritische Gedanken.

Gerne antworte ich dir zu deinen aufgelisteten Pkt.

a)Sportlich überleben sicher aber leider nicht erfolgreich. Finanziell stets und jede Saison ein schmaler Grad.

b)Mir meinerseits hat der Mannschaftssport persönlich viel gegeben. Für mich meinerseits gehöhrt ein Jugentlicher auf einen Sportplatz und nicht an irgendwelche Bahnhöfe.

C)Die Sponsoren, Gönner und nicht wie manch Fan meint mit der Saisonkarte sei es getan.

d)Herr Muri hat vieles in die richtigen Bahnen gelenkt. Die Führungsachse stimmt. Beim Trainer und Sportchef, beim Präsidenten und auch beim Geschäftsleiter. Persönlichkeiten und Fachkräfte denen man ein Engagement das der Sache dient nicht absprechen kann. Vor allem ist jeder greifbar für jedermann.

e) Mann muss sich ernsthaft hinterfragen in welcher Form eine NLB
in Zkft überhaupt noch existieren kann. Die Kosten explodieren in Sachen Spielersalären. Die NLA braucht einen gesunden Unterbau. Ein Alleingang der NLA und Abschottung gegenüber einer NLB würde sich nach Jahren auf Internationaler Ebene auswirken.

f) Als Fan des HCT der diese junge Mannschaft unterstützt weiss man das man jeden Pkt erkämpfen muss und hie und da auch mal halt als Verlierer der Gütti den Rücken kehren muss. Aber wunderbar und sensationell......Der HCT schlägt immer wieder mal einen Ligakrösus und Favoriten. Leider traditionell selten jene die man eigentlich besiegen könnte.

g) Ausländer oder Söldner sind das Salz in der Suppe. Gerade in der NLB ein elementarer Bestandteil. Unsere Ami Boyz beim HCT drehen noch auf. Das Problem beim HCT liegt in der Defensive.

Abschliessend. Ist Martigny nächste Saison noch in der NLB?
Wohl kaum. Die Sputniksinvestoren verlieren zusehends das Interesse dort noch weiter zu investieren. Ich frage mich bis heute wieso haben sie da überhaupt investiert. Gibt internationalle Plattformen da lassen sich gewisse Dinge verschieben und zurechtrücken.

Der Unterbau der NLA muss saniert werden. Unbestritten. Ist das möglich mit gewissen Herren beim SEHV????

Ich befürchte das Schlimmste. Auch dort wirtschaftet man mit Eigeninteressen in die eigene Geldbörse.

Anyway, HC Thurgau forever basta.