Ich habe absolut nichts gegen oder für den HCT aber die miesen, ja lausigen Zuschauerzahlen, GCK noch schlechter, sind für eine NL B einfach lächerlich. Fehlendes Zuschauerinteresse ist ganz klares Indiz, dass dieser Klub nicht breit, betone breit, in der lokalen und regionalen Bevölkerung von Interesse ist. Scheint doch eher ein "Privat"-Hobby von einer kleinen Gruppe von Personen zu sein. Ein NL B Verein sollte bei jedem Heimspiel minimum 2750 - 3000 Zuschauer haben. 885 Zuschauer diese Saison im Schnitt bei Heimspielen wovon möglich jedes Mal 250 Fans des Gastclubs ausmachen. Daher meine Fragen an die HCT Fans:

a) kann dieser Club wirklich auch sportlich überleben?
b) für wen?
c) Wer deckt eigentlich das wirtschaftliche Budget?
d) was macht Euch optimistisch auf 2-3 Jahre hinausgesehen?
e) ist man nur oben weil keine 1. Liga Club aufsteigen will?
f) was ist dann eigentlich der sportliche Anzreiz?
g) wie wäre der Stand ohne die momentanen Ausländer resp. bringen die wirklich was?

Die Situation kann nicht mit GCK vergleichen werden, da dieses ganz klar dank der cleveren ZSC Strategie als Farmteam operiert.

Nochmals dies eine Feststellung und kein Vorwurf sondern vorallem interessiert mich wo sind dann die sportlichen Anreize in einer NLB und wäre man nicht besser in einer reorganisierten 1. Liga, damit meine ich überregional strukturiert mit den besten Clubs aus der West-, Zentral- und Ostgruppe?