Mal eine ehrliche Frage. Ist das was Sportfan.ch neulich veröffentlicht hat objektiv. Anbei der Wortlaut, danach mein Statement.

Versuchen die Verantwortlichen des HC Thurgau mit allen Mitteln den SC Weinfelden als Miesepeter hinzustellen? Was mir in den letzten Tagen zu Ohren gekommen ist, lässt ein offenes Fragenmehr.

Immerhin ist der SC Weinfelden ein Verein, der Nachwuchs ausbildet, was der HC Thurgau in den letzten Jahren nicht mehr geschafft hat. Im Gegenteil; es existieren keine Elite Junioren mehr. Hut ab vor Richard Stäheli, der weiterhin die Elite Novizen und die Mini Stufe führt. Vielleicht sollte der HCTG einen Stammverein wie den SCW in Ruhe arbeiten lassen, denn hier wird die Zukunft des HCTG ausgebildet.

Frischer Wind im HC Thurgau war sicherlich vonnöten, aber ist es nötig alles was die Vereine machen oder gemacht haben zu torpedieren?

Keine Facts, null Information nur Waschweiberjournalismuss und oberflächliche Anschuldigungen ohne irgendwelche Probleme beim Namen zu nennen. Das vieles im Argen liegt das weiss jeder Fan der sich für den Hockeysport im Kanton Thurgau seit Jahren interessiert. Vielen Protagonisten und gekränkten Idividuen entgeht seit Jahren das es unter den HCT Fans auch etliche Hockeysportbegeisterte gibt die immer wieder einmal auch Spiele der Pikes, des SCW und des SC Frauenfeld besuchen. Es gibt sogar Fans die dort auch unentgeltlich gewisse Dienstleistungen vollbringen.

Bringt doch mal Facts wie böse und schlimm der HCT wütet bei den ursprünglichen Stammvereinen. Miese Stimmungsmache bringt nichts.
Finde es gut bleibt man beim HCT diesbezügl. einigermassen ruhig.

Hoffe gewissen Fans gehen die Pferdchen nicht durch. Dann werden an gewisse Herren im Umfeld des HCT aber sehr konkrete Fragen gestellt mit Bezug auf gewisse Ereignissen in der Vergangenheit.

Darf nie so weit kommen. Für mich ein Zeichen der Grösse das man beim HCT keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht.

Dies bezüglich appelliere ich an die Fans cool zu bleiben und das was uns Freude bereitet nämlich unseren HCT in der Gütti zu unterstützen und die oberflächlichen Seitenhiebe div. Protagonisten zu ignorieren. Das ist die beste Antwort.

Früher Schmusekätzchen. Aber letzte Saaion hat das Kätzchen brüllen gelernt mit der Playoffteilnahme. Passt scheinbar etlichen Herren nicht.