Gibt etliche Fans für die ändert sich in Sachen neuer Namensgebung nichts. Unser HCT heisst neu Hockey Thurgau. Also für viele Fans spielt der HCT Hockey im Thurgau und wird auch immer der HCT bleiben. Diesbezüglich gibt es Retouchen auf den zukünftigen HCT Spielertrikots wo der HCT auch vermerkt sein wird. Dies wurde an der Fanaussprache vehement gefordert und ich denke es wird sicher auch entsprechend umgesetzt.

In Sachen Jugendabteilung und Nachwuchsförderung hat man endlich erkannt das es nichts bringt mit irgendwelchen Stammvereinen auf lange Sicht konstruktiv zusammen zu arbeiten. Zuviele Eigeninteressen und Narzissmuss pur von einigen Herren. Aber das kennt man. Wobei man muss auch die Interessen der 1. Liga Clubs im Thurgau betrachten.

Beim HCT hat man erkannt das man eine Nachwuchsabteilung in Eigenregie aus dem Boden stampfen muss. Das wird eine ware Herkulesaufgabe.

Ich persönlich denke das die Richtung absolut stimmt. Man(n) spührt das endlich professionel gearbeitet wird. Es braucht jeden Fan der mitzieht. Ich denke der HCT der Zukunft hat wirklich viel zu bieten für jeden HCT Fan.

Ansonsten gibt es den monatlichen Fanstammtisch mit Verantwortlichen der HC Thurgau Geschäftsleitung. Meldet euch wenn euch etwas nicht passt. Bringt eure Ideen, Bedenken, Kritiken dort ein. Ist doch schön wird der Fan endlich gefragt wo es brennt.

Und nochmals, Hockey Thurgau, entlockt mir ein Lächeln. Der HCT spielt Hockey im Thurgau so sehe ich es als HCT Fan.