Es ist Zeit jetzt einfach auch mal eine Lanze zu brechen für die neue Führung. Diese muss ich brechen weil ich überzeugt bin von der neuen Ausrichtung.

Endlich wird unser HCT professionell geführt. Die jahrelangen Bemühungen die div. Vereine im Kt. Thurgau zusammenzuführen unter dem Emblem HC Thurgau sind bitter und bedenklich Jahr für Jahr gescheitert.

Die neue Ausrichtung hat gerade auch mit diesem Fact sehr viel zu tun.

Dies nicht wegen den Fans. Eigeninteressen von 1. Liga Clubvertrettern und Präsidenten im Kt. Thurgau ist das Eine. Legitim das es dort Herren gibt die ihre eigenen Interessen vertretten. Der stetige Narzismuss bestimmter Herren ist ärgerlich. In Sachen Jugendabteilung und Nachwuchs wird man im Kanton Thurgau nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ganz einfach. Wer investiert in das Tafelsilber Jugend der will auch Payback. Der liebe Felix vom Bodensee hat jene todgeritten und ausverkauft.

Es ist Zeit das der HCT dies in Zukunft in Eigenregie angeht. Dies hat man endlich erkannt. Das wird nicht einfach. Kostet sehr viel Geld. Div. Herren beim HCT sind mächtig gefordert. Es braucht uns alle um dies auch zu ermöglichen. Speziell Fans die das neue Konzept auch mittragen.

Die Jugend gehört auf Eisfelder oder Sportplätze und nicht auf die Perrons der Bahnhöfe.

Wir liebe Freunde des Hockeys im Kanton Thurgau wir sind HCT.

Du, ich und er/sie.

Und Gott sei Dank macht man da zükunftig einen auf Kuhfladen im Dorf. Lieber als ein Stau auf der A1.

Basta!!!