Naja...alles wunderbar ?

Ich finde tatsächlich auch, dass es rund um den HCT in der letzten Saison endlich wieder einmal Positives zu berichten gab. In erster Linie haben die Trainer und die Mannschaft Freude bereitet. Und wenn gleichzeitig schwarze Zahlen geschrieben wurden, dann Hut ab.

Namensänderung und neues Logo sind aber ein fertiger Mist und meiner Meinung nach nur Selbstdarstellung des Initiators. Wenn man das Interview mit AF liest, dann ergeben sich neben einigem Richtigen doch zahlreiche Widersprüche, Dummheiten und vor allem ein sehr einseitiges Bild des Thurgaus.
Dass man unter "Hockey Thurgau" besser darstellen kann, woher man kommt, als unter dem alten Namen "HC Thurgau" ist beispielsweise ein fertiger Witz. Und wenn ein neuer Name gebraucht wird, um besser kommunizieren zu können, dann muss man mir den Grund dafür erst einmal erklären.
Das Logo mit dem zahnlosen Löwen ist mässig gestaltet. Man kann damit leben, obwohl es ein Schnellschuss ist. Schade aber, dass nicht mehr dahinter steckt.
Namensänderung und neues Logo dienen der Selbstdarstellung der neuen Macher. Da wird Revier markiert.

Zurück zum Positiven. Ich bin überzeugt, dass weder der neue Name, noch der zahnlose Löwe mit dem rückständigen Thurgaubild für neue Eishockey-Euphorie sorgen werden. Wenn es Christian Weber und seinem Staff jedoch auf dem Eis gelingt, die angefangene Arbeit erfolgreich fortzusetzen und das Publikum weiter zu begeistern, dann wird wieder Freude aufkommen. Diesbezüglich bin ich sehr optimistisch.