Naja sorry, ich betrachtete mich nie als etwas Besseres als Stehrampenfan in der Hockeyszene Ostschweiz und beim HCT. Stets hatte ich Freude, das Hockey im Kanton Thurgau auf diesem Niveau angeboten werden konnte. Wer den HCT seit 20 Jahren begleitet hat kennt die Wirren, Missmanagement und Machtkämpfe rund um den HCT. Beim HCT hatte man immer tolle Fans die mit Herzblut hinter dem Verein gestanden sind. Im Bereich Führung stetige Machtkämpfe und Eigeninteressen. Rückblickend kein Wunder. Vielen Hauptsponsoren ging es in der Vergangenheit nur um persönliche betriebswirtschaftliche Interessen. Lista, Model, Hugelshofer usw. Spezielle Patrons die den Wandel der Zeit und die Globalisierung verpasst haben.
Was den HCT seit Jahren auszeichnet und im die Luft noch zum Atmen lässt sind speziell div. KMU Betriebe die sich engagieren. Gartenbau Tschann/Rietmann oder auch ein Herr Hinterberger der sich im Nachwuchsbereich einsetzt als Bsp. und viele mehr. Es gibt den HCT bis heute noch in der NLB auch dank der div. Kleinbetrieben und KMUs die sich einsetzen für den Hockeysport im Kanton Thurgau.
Ich übrigens bin froh, und freue mich auf die attraktiven Gegner im August. Danach geht meinerseits der Beruf vor und ich werde was mich ziemlich schmerzen wird wohl die ganze Saison verpassen weil ich im Ausland tätig sein werde.
Niemals vergesse ich den HCT. So die Götter es wollen auch nicht in Südkorea.