Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 612 von 1128 < 1 2 ... 610 611 612 613 614 ... 1127 1128 >
Optionen
#340809 - 01/01/2016 22:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
gemäss hockeyfans geht dal pian zurück nach lugano, dafür kommt matteo romanenghi.

Romanenghi zu Olten, Dal Pian zu Lugano

schade, ich hätte dal pian gerne länger bei uns gesehen und vor allem auch mal in einer anderen linie als in der vierten. so ist's halt als "junior-partner" in einer kooperation mit einem a-club. freuen wir uns auf den neuen jungen aus dem tessin - benvenuto matteo!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#340846 - 02/01/2016 15:56 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Lugano könnte es sich leisten, Romanenghi und Dal Pian in Olten spielen zu lassen. Der Kader der Luganesi umfasst 18 Stürmer, wobei meiner Meinung nach praktisch keine verletzten Angreifer zu beklagen sind. Es stünden somit immer noch gut 5 Angriffslinien zur Verfügung. Aber wie schon der EHCO-Senior schreibt, entscheiden das einzig und allein die Tessiner. Als Sportchef würde ich jedoch eine solche Lösung suchen. Zusätzlich verstärken könnte man sich auch mit einem oder zwei der besten Winti-Spieler und schlussendlich mit einem starken und charakterfesten Ausländer.

Es ist etwas viel verlangt. Aber hoffen auf auf Verstärkungen darf man ja immer. Kölliker ist gefordert, wenn er seine anfangs Saison abgegebene Zusage, dass der EHCO auf die PO's hin Ergänzungen erfahren wird, einhalten will.

hoch
#340847 - 02/01/2016 16:31 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Liest man hier tatsäclich leise Kritik an Köbi?? Schön das man langsam sieht was er doch für eine Person ist, der Sportschef muss sehr wohl seine eigene Meiunung einbringen, jedoch gilt es auf den Staff sprich Trainer Goali Trainer ect zu hören oder aber die Verantwortung voll und ganz für das handeln zu übernehmen, so wie bei unseren Goalis!!
Weiter ist so eine Zusammenarbeit mehr als für den Arsch, diese bringt nur etwas, kann man einen Spieler auf eine ganze Saison ausleihen, nun hat man Dal Pian eine halbe Saison lang ins Team eingebaut, nun kommt er in Form und was passiert?? Genau, diese Lösung ist scheisse und bringt keine Planungssicherheit für den Trainer.
Hier muss Pesche schneller mal den Hebel ansetzen und sich Gedanken machen, den dieses Team braucht spätestens auf die nächste Saison eine Blutauffrischung, einen gesunden Konkurrenzkampf und den einen oder anderen Haudegen, nur mit schön schön und büs büs wird man nichts erreichen
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#340851 - 02/01/2016 16:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich habe früher einmal Köbi Kölliker etwas kritisch unter die Lupe genommen. Das lasse ich zukünftig sein. Ich wurde zusammengestaucht und mit Bashing-Vorwürfen überhäuft; aber das mit der leisen Kritik lasse ich gelten.

Im Übrigen finde ich den Beitrag von M.D.A. zutreffend, einzig mit dem "büs büs-Ausdruck" kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Aber man darf nicht mit so starken Spielern wie Helbling usw. rechnen. Das wäre unrealistisch. Aber überdurchschnittliche B-Spieler sollten es schon sein. Helbling hat übrigens für die nächste Saison für zwei Jahre bei Kloten unterschrieben.


Bearbeitet von Balsthaler (02/01/2016 17:35)

hoch
#340924 - 03/01/2016 15:03 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seile Offline

Profi

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 505
Ort: Tief im innern von Olten
Corey Locke vom EHC Visp der ist neh Wucht.

16 Spiele 31 Punkte und nur 8 Strafminuten

wou...

hoch
#340927 - 03/01/2016 15:20 Re: Clarence Kparghai [Re: Seile]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4668
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: tschappa
Corey Locke vom EHC Visp der ist neh Wucht.

16 Spiele 31 Punkte und nur 8 Strafminuten

wou...


Ja Punktemässig wirklich Top, obwohl die zahlreichen 2.Assist diese Statistik etwas verfälscht...wie bei so manchen!
Aber mit einem wie Locke (was die Pkt. anbelangt) wäre ich zufrieden!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340930 - 03/01/2016 15:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3042
Ort: Aargau
Ihr dürft uns ruhig auch etwas gönnen. wink
Was ich hier im Forum von Olten, bei Rappi und Langenthal die Namen Altorfer N. (Der ja nächste Saison zu Rappi wechselt), Schmutz J., Rapuzzi W. und Locke C. lese.
Bei uns gibt es keinen Schlussverkauf liebe NLB-Freunde. cool

Gerne dürft Ihr aber Montandon M. und Leu M. haben. grin
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#340931 - 03/01/2016 15:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Seile]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: tschappa
Corey Locke vom EHC Visp der ist neh Wucht.

16 Spiele 31 Punkte und nur 8 Strafminuten

wou...


Den müsste Köbi mal genauer unter die Lupe nehmen, allein der Punkte wegen ein ganz interessanter Mann. Ich muss jedoch zugeben, dass ich ihn noch nie live spielen gesehen habe.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#340940 - 03/01/2016 17:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seile Offline

Profi

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 505
Ort: Tief im innern von Olten
ja unser Köbi .... der kennt den Corey Locke schon.

hoch
#340941 - 03/01/2016 17:22 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Mir fällt immer wieder auf, wie viele Ausländer der NLB in der Vergangenheit gute ECHL Statistiken hatten (+0.75 Punkte pro Spiel).
Die besten ECHL Spieler steigen dann in die AHL auf und versuchen sich dort durchzubeissen, was dann den meisten nicht gelingt. Ich habe generell von einigen Spielern gelesen, dass die ECHL nicht die beliebteste Liga ist und das man sich dort "herausspielen" muss.

Die neusten Beispiele in unserer Liga sind Hazen, Devos und Damon. Aber auch andere Spieler haben dort ihre Karrieren begonnen wie zb. Kelly, Campbell oder Forget.

Also scheint der "Umweg" über Europa eine zu prüfende Option zu sein. Spieler zieht es nach Österreich, Italien, Deutschland, Dänemark oder in die 2. schwedische Liga. Ich finde wir sollten dort den Markt prüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen guten ECHL-Spieler für relativ wenig Geld bekommen kann.
Schön wäre es natürlich, ein eingespieltes Duo zu ergattern, was jedoch auch das Ende für unsere beiden Ausländer bedeuten würde.

Ich könnte mir zB. sehr gut vorstellen dieses Duo zu holen:
Gary Steffes: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38223
Chad Costello: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913

Sollte man Justin behalten wollen ginge mein Vorschlag in die Allvsenskan zu einem alten Bekannten von Justin, Malte Strömwall: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33935
Das Problem sehe ich jedoch darin, dass er rechter Flügel ist. Dort sind wir mit Trutti, Hirt und Ulmer schon sehr gut aufgestellt. Trotzdem müsste man ihn mit Justin in einer Linie laufen lassen, dazu zB. Wüst.

Wir bräuchten so jedoch noch einen weiteren Center (Thibaudeau zB.) und einen guten linken Flügel. Auf dieser Position sehe ich nach den Center so oder so Handlungsbedarf. Mit Wüst, Diego und Scherwey als "full-time" Spieler sind wir dort sehr knapp.

hoch
Seite 612 von 1128 < 1 2 ... 610 611 612 613 614 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator