Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 611 von 1128 < 1 2 ... 609 610 611 612 613 ... 1127 1128 >
Optionen
#340781 - 01/01/2016 14:33 Re: Clarence Kparghai [Re: Hinz & Kunz]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Vielleicht hat sich das mit dem Abgang Toblers ja ganz anders abgespielt...

Und Mischler auf die Stufe Bäumle zu heben, ich weiss es nicht.

Aber was ich denke ist:

- wir hatten letzte Saison mit Abstand das beste Torhüterduo der Liga.
- die Torhüterabgänge konnten per Dato nicht adäquat ersetzt werden.
- Huber ist aktuell der stärkere Mann im Tor.




Dem Post ist in Sachen Goalis nichts beizufügen!

Die GL hat sich entschieden diesen Weg zu gehen, wohlwissend dass man anstelle von 2 NLA erprobten Goalis auf ein junges Talent setzt (notabene nachdem man ihn in der letzten Saison ca. 2 Monate im Training testen konnte) und einen erfahrenen NLB Goalie aus einem Mittelfeldteam welcher in seinen vorhaben NLA Backup zu werden beim SCB gescheitert ist.
Sind wir gespannt wie sich die Sache entwickelt! Wissen werden wir es erst nach den PO.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#340782 - 01/01/2016 14:46 Re: Clarence Kparghai [Re: Hinz & Kunz]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Vielleicht hat sich das mit dem Abgang Toblers ja ganz anders abgespielt...

Und Mischler auf die Stufe Bäumle zu heben, ich weiss es nicht.

Aber was ich denke ist:

- wir hatten letzte Saison mit Abstand das beste Torhüterduo der Liga.
- die Torhüterabgänge konnten per Dato nicht adäquat ersetzt werden.
- Huber ist aktuell der stärkere Mann im Tor.


Tobs wollte nicht weg und wäre sehr gerne in Olten geblieben, nur wollte Köbi Mischler um jeden Preis nach Olten holen, was er auch geschafft hat.

Wollte Mischler nicht schlecht machen indem ich ihn mit Bäumle verglichen habe, ich sehe nur Parallelen in der Verunsicherheit der beiden. Ich frage mich nur ob er es aus dem Loch schafft in dem er sich momentan befindet, dass er das Talent hat einer der Besten seines Fachs zu sein ist unbestritten. Bäumle war auch sehr lange ein super Goalie was er jahrelang beweisen konnte, trotz seiner grossen Erfahrung und seinem Talent schaffte er es schlussendlich nicht mehr, aus diesem Loch herauszufinden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#340784 - 01/01/2016 15:10 Re: Clarence Kparghai [Re: hockeypetra]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4668
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: hockeypetra
Wenn ich die Stats von Huber betrachte sowie den Umstand dass er nicht drei Jahre NLB Erfahrung hat - muss sich Mischler warm anziehen. Und Rytz war jahrelang die ewige NR 2 in Fribourg - also wird er sicher nicht wieder in diese Rolle schlüpfen wollen. Ausserdem spielt er besser als Mischler


Ja, die Statistik bei Huber ist momentan sehr gut und
er erbringt die besseren Leistungen als Mischler. Trotzdem setzten die Trainer nicht komplett auf ihn, evtl um ihn nicht gleich zu verheizen. Vielleicht trauen sie ihm auch noch nicht alles zu (so wie ich).

Rytz war nur als Beispiel gedacht, da sein Vertrag ausläuft. Zudem ist er auch in Biel nicht die alleinige Nr.1, also wäre er sich die Situation gewohnt und eigentlich perfekt für Olten.

Rytz/ Mischler, würde mir noch immer gefallen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340785 - 01/01/2016 15:12 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4668
Ort: Lostorf
Noch wichtiger wäre es, auch wenn ich mich wiederhole,endlich den dritten Ausländer zu präsentieren !!!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340788 - 01/01/2016 16:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
und so nebenbei... bäumle wäre auch noch zu haben.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#340789 - 01/01/2016 16:10 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Bei der Torhüterfrage erinnere ich immer wieder gerne an einen dazumal 23-jährigen Goalie aus der GC/ZSC Organisation, welcher über Dübendorf zu uns gestossen ist. Unsere unbestrittene Nummer 1 verletzte sich wenn ich mich richtig erinnere. Anschliessend folgten 2 schwierige Saisons für den jungen und eher unerfahrenen Goalie. Als man in der dritten Saison auf ihn setzte begann er sich zu entwickeln, Erfahrungen zu sammeln und wurde zu einer wichtigen Stütze im Team.

Angesichts der guten Leistungen trotz wenig Erfahrung kann sich bei Huber die Urban-Story wiederholen! Pro Huber!


Ps. Ich sage es zwar ungern, aber Langenthal baut auch Mathys genau richtig auf.

hoch
#340790 - 01/01/2016 17:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Prosi]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Prosi
Bei der Torhüterfrage erinnere ich immer wieder gerne an einen dazumal 23-jährigen Goalie aus der GC/ZSC Organisation, welcher über Dübendorf zu uns gestossen ist. Unsere unbestrittene Nummer 1 verletzte sich wenn ich mich richtig erinnere. Anschliessend folgten 2 schwierige Saisons für den jungen und eher unerfahrenen Goalie. Als man in der dritten Saison auf ihn setzte begann er sich zu entwickeln, Erfahrungen zu sammeln und wurde zu einer wichtigen Stütze im Team.

Angesichts der guten Leistungen trotz wenig Erfahrung kann sich bei Huber die Urban-Story wiederholen! Pro Huber!


Ps. Ich sage es zwar ungern, aber Langenthal baut auch Mathys genau richtig auf.


Guter Beitrag! Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf im Bezug auf Huber.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#340794 - 01/01/2016 18:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Prosi]
hockeypetra Offline
Mitglied

Registriert: 23/11/2015
Beiträge: 70
und es wäre schade für Olten, Huber an den Kantonalgegner zu verlieren (lach...), von verschiedener Seite hört man (frau) dass einige Anfragen eingegangen sind bei ihm
ausserdem: Stecher hat es nicht schlecht gemacht indem er ihn nicht gleich von Anbeginn verheizt hat sondern langsam (über schwächere Gegner) ins Spiel brachte. so baut man Vertrauen auf und lässt Selbstvertrauen wachsen. Nachdem man weiss wie wichtig der Kopf bei Goalies ist - eine wichtige Basis

zu Bäumle: er hatte gute Phasen in seiner Karriere, aber irgendwie war er im Kopf nicht mehr bereit - daraus resultiert Unsicherheit und Instabilität.

hoch
#340796 - 01/01/2016 18:12 Re: Clarence Kparghai [Re: BlueJays]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4668
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: BlueJays
und so nebenbei... bäumle wäre auch noch zu haben.


Wieso nicht... Letze Saison hat man sich ja auch mit Huber abgesichert, als Nr.3 ,und da waren unsere Goalies einiges stabiler.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340797 - 01/01/2016 18:46 Re: Clarence Kparghai [Re: BlueJays]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: BlueJays
und so nebenbei... bäumle wäre auch noch zu haben.


Nein danke.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 611 von 1128 < 1 2 ... 609 610 611 612 613 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator