Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 249 von 1128 < 1 2 ... 247 248 249 250 251 ... 1127 1128 >
Optionen
#194726 - 13/11/2011 10:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Billy T.]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Billy T.
... und vorallem extrem polemisch...


Extra für Dich erinnere ich mal an ein paar Fakten. Als man in Olten noch knapp bei Kasse war, war man im sportlichen Bereich zur Kreativität gezwungen. Vor allem in der Ausländerfrage entzog sich der EHCO der Inzucht der NLB Ausländern beim Vereinshopping und nach der Pleite um Eric Lecompte (wer hier keine Parallelen zu Pecker sieht tut mir leid) wurden ein

Tibbets
Kaartinen
Campbell
Kelly
Sertich
Germyn

geholt. Alles Lösungen mit einem Muster: Die Spieler kamen neu in die Liga, waren von hoher Qualität und kamen für vergleichsweise kleines Geld. Es war attraktiv diese Spieler zu sehe und sie waren eine Bereicherung der Liga. Sie zu finden bedurfte hohen Hockey-Sachverstandes, sie unter Vertrag zu nehmen auch unternehmerischen Mutes, der mal mehr (C&K) mal weniger (Germyn) verlohnt wurde.

Jetzt fällt man in das System zurück, dass schon mal mit Lecompte grandios scheiterte. Man holt einen abgehalfterten Ex-Star, der sich seine alten Tage vergolden lassen will. Wie EL eine Reizfigur für einen großen Teil der Fans und keine Integrationsfigur für das Team.

Genug seriöse Fakten, frei von Polemik?

Mir jedenfalls erschliesst sich dieser Mangel an Mut nur, wenn man andere Wege in Olten gehen will. Wie lange hat Tschannen Vertrag in Langenthal, und Desmarais in Ajoie?


Bearbeitet von Alter Preusse (13/11/2011 12:51)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#194762 - 13/11/2011 15:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Sorry Preusse, aber im Eishockey kriegt man, was einem von einem Agenten angeboten wird. Zur Zeit scheint keine bessere (bezahlbare) Option auf dem Markt zu sein. Auch hinter einer Verpflichtung eines Kellys, Campbells, Sertich etc. steckt viel (scouting)-arbeit und damit verbunden auch viel Zeit. Zeit die man in der jetzigen Situation schlicht und einfach nicht hat. Deshalb finde ich Pecker durchaus gut, wenn er denn fit und motiviert ist.


p.S. Schau dir einmal Peckers Stats im jeweiligen ersten Jahr bei seinem neuen Club an ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#194766 - 13/11/2011 15:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Gebe dem Preußen recht

hoch
#194772 - 13/11/2011 16:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Pint of Carling

p.S. Schau dir einmal Peckers Stats im jeweiligen ersten Jahr bei seinem neuen Club an ...

Ich schau vor allem auf das, was er zu letzt in Visp geleistet hat. 0,91 Punkte/Spiel bei 32 Spielen. Aber angeblich ist es ja 100% sicher, dass der mehr macht als Germyn (1.25) oder Redenbach (0,94).

Antwort auf:
aber im Eishockey kriegt man, was einem von einem Agenten angeboten wird. Zur Zeit scheint keine bessere (bezahlbare) Option auf dem Markt zu sein. Auch hinter einer Verpflichtung eines Kellys, Campbells, Sertich etc. steckt viel (scouting)-arbeit und damit verbunden auch viel Zeit.

Wer die hervorragende Scoutingarbeit beim EHCO macht, wissen wir beide. Die haben unter gleichartigem Druck Tibbets und Kaartinen gefunden. Heute stehen denen für gute Angebote sicher andere Mittel zur Verfügung.
Ich stell mal eine These auf: Wenn dort derzeit kein Output kommt, hat es vielleicht was mit dem Mega-Profi als Cheftrainer zu tun.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#194774 - 13/11/2011 16:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ja gut. Tibbetts hat man gekriegt, weil niemand sonst den völlig durchgeknallten Billy wollte. Und Kaartinen ist ein Ausländer, der den heutigen Ansprüchen auch nicht mehr genügen würde. Ich bleibe dabei. Pecker wäre für mich als "Notnagel" bis ende Saison sehr willkommen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#194801 - 13/11/2011 21:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
RazZor Offline

Mitglied

Registriert: 05/02/2010
Beiträge: 165
Solange's nur bis Ende Saison wäre

hoch
#194900 - 14/11/2011 18:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Antwort auf:
Es ist wohl sehr schwierig, in der jetzigen situation einen ausländer zu verpflichten, der das team wirklich weiterbringt


im Moment können wir wohl eher froh sein, wenn ein jetzt neu verpflichteter Söldner sich die Schuhe selber binden kann...Mitten während der Saison sind so Leute wie die Tante Pecker halt die einzigen, die man holen kann, denn alles, was irgendwie etwas taugt oder Leistung bringen will hat bereits einen Vertrag. Da bleibt nur der Resposten-Grabbeltisch. Und der Import von neuen Söldnern ist - wie wir ja gesehen haben - auch höchst heikel. Bei K&C und Marty hats geklappt, bei Germyn und Reddenbach halt nicht. Eine Garantie hat man nie.

Zudem wird sich das Verhalten einiger EHCO-Fans auch bei wechselwilligen Spielern herumgesprochen haben...da geht man dann halt doch lieber wo anders hin, wo man nach einem schlechten Spiel nicht vom eigenen Anhang beschimpft, ausgebuht, ausgepfiffen oder mit Bier übergossen wird - oder unter Polizeischutz aus dem eigenen Stadion flüchten muss...vor den eigenen Fans notabene...ist doch naheliegend, oder?

Pecker wird das egal sein, der steht auf sowas.
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#194906 - 14/11/2011 19:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Albin Felc Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2004
Beiträge: 147
Ort: Eptingen BL
Mit einem Pecker hätten wir letzte Saison das Finale erreicht.

hoch
#195548 - 18/11/2011 13:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Das Thema Brunner wäre auch abgeschlossen:

Tausch von Brunner-Fritsche perfekt
Donnerstag, 17. November 2011, 18:58 - Medienmitteilung

Der SC Bern und der Genève-Servette HC haben sich nach einer Testphase von vier Tagen auf den Spielertausch zwischen Adrian Brunner und John Fritsche geeinigt.

Der 24-jährige Adrian Brunner, der seit Montag in Bern trainiert, steht dem SCB ab sofort bis zum Ende der Saison zur Verfügung. Der Stürmer ist in der laufenden Saison bei Servette nicht zum Einsatz gekommen. In den vergangenen beiden Jahren spielte Brunner für den HC Ambrì Piotta (114 Spiele/13 Tore/27 Assists).

Umgekehrt ist der 19-jährige John Fritsche ab sofort für Servette spielberechtigt.

Schade!!
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#196062 - 21/11/2011 08:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Die einen Weichen für die Kurzfristige Zukunft wurde mit der Verpflichtung von Pecker vollzogen.

Aus meiner Sicht würde allenfalls Vertragsverlängerungen mit Marco Vogt und Pascal Krebs dem Team einen weiteren positiven impuls geben.

In der Defensive bin ich der Meinung dass auch von der sportlichen Führung ein Zeichen kommen kann Richtung Blumenthal, wenn er bisher zum Zug kam hat er eigentlich überzeugt und sein Potential angedeutet. Es kann durchaus positive auswirkungen haben wemm man Einerseits dem Trainer zeigt dass man auch in Zukunft auf Ihn setzt, ebenso den anderen Backs Feuer unter dem Hintern zu machen, denn da ist z.Z. sicher die grösste Baustelle, neben der Chancenauswertung!

In der aktuellen Lage können kleine Zeichen grosse Auswirkungen haben auf den Erfolg des Team's.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 249 von 1128 < 1 2 ... 247 248 249 250 251 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator