Original geschrieben von: Jakob800
Davos kann auch ohne viel Geld regelmässig Meister werden.

Bern kann im Gegensatz zu allen anderen Clubs in diesem Land ohne private Geldgeber Meister werden. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Natürlich kann man die Berner als Bonzen verschreien, weil sie nun mal am Besten wirtschaften. Und darauf, das kann ich dir versprechen, ist JEDER andere Verein neidisch. Man sollte aber bedenken, woher dieses Geld kommt und mit welchen Machenschaften sich der eigene Klub finanziert. Und es sollte auch die Frage erlaubt sein, was zum Teufel der SCB dafür kann, dass kein anderer Klub fähig ist, mit dem eigenen Umsatz ein solches Budget auf die Beine zu stellen. Aber das überschreitet halt den Horizont deiner kleinen Traumwelt in der jeder ein HCD-Fan ist, der sich den Spengler Cup am TV anschaut und das gigantische Einzugsgebiet des SCB weltfremderweise auf die Agglo Bern beschränkt ist.

Für welchen Verein schlägt eigentlich dein Herz? Das würde mich ehrlich gesagt jetzt grad brennend interessieren. Bist du etwa Fan des SC Langenthal? Weisst du, was die in dieser Saison für Unmengen an Geld von irgendwelchen externen reichen Säcken in den Verein gebuttert haben, um sich eine praktisch komplett neue Mannchaft zu leisten, mit der man dann im Viertelsfinal ausschied? Sowas nenn ICH dann arrogante Bonzen. Aber sicher nicht jemand, der halt in Gottes Namen das Geld ausgibt, dass er einnimmt. Was sollte der SCB denn deiner Meinung nach tun? Den Gewinn der Konkurrenz spenden? Aus lauter Nächstenliebe und weil es so wahnsinnig störend ist, dass so ein paar dumme Plauderis wie du den Verein nicht mögen?

Über ML kann man sich natürlich streiten. Im Gegensatz zu Schratti kenne ich den Herrn nur ganz ganz flüchtig, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es umgänglichere Menschen gibt. Aber er versteht es nun mal ausgezeichnet, seine Aufgabe in der Vereinsführung zu erfüllen. Das und nur das zählt. Ein Spieler erhält auch keinen Vertrag weil er ein lieber Kerl ist, sondern weil er seine Leistung bringt. Eishockey und Profisport allgemein ist ein Drecksgeschäft und wenn du zu lieb bist, gehst du unter.

Schade ist halt, dass du nicht den blassesten Schimmer von diesem Business hast, aber trotzdem denkst, eine grosse Röhre darüber führen zu können.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (03/03/2011 00:32)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum