Soviel ich weiss, ist Zug stark an Helbling interessiert. Und dafür bin ich sehr dankbar.
Gautschi ist vielleicht nicht der Überflieger, aber dadurch wird er hoffentlich auch eher bereit sein, sich einem System unterzuordnen. Und war denn z.B. Lardi als überdurchschnittlicher Verteidiger bezeichnet worden? Trotzdem haben wir bisher viel Freude an ihm. Als weiterer grosser Vorteil wäre nach einer Verpflichtung Gautschis kein Platz mehr für einen Helbling, Snell, Seydoux etc.

Dass T. Vauclair nach Fribourg gehen würde, war ja eigentlich schon lange klar. Aber wie wäre es mit Leblanc oder Lachmatov, die Fribourg vermutlich Ende Saison verlassen müssen? An Lachmatov im Tigers-Dress habe ich zwar keine besonders guten Erinnerungen, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

Stettler wird hoffentlich im Emmental wieder aufblühen, denn dann kann er sehr wertvoll für uns werden.
Sollte Murphy wirklich so viel verdienen, wie behauptet wird, muss man sich eine Vertragsverlängerung schon sehr gut überlegen. Würde er allerdings auch zu günstigeren Konditionen unterschreiben, würde ich mit ihm verlängern.

Pelletier würde ich auch nicht zu Pelletier schicken... Fust war ja schon Anfang Saison zufrieden, wie er seine ihm zugedachte Rolle interpretierte. Und mittlerweile schiesst er auch noch Tore.

Ach ja, und auch wenn es für die diesjährigen Playoffs richtig gut aussieht, sollten wir den Puck weiterhin flach halten. Wir werden auch nächste Saison noch Aussenseiter sein und sollten dies zu unserem Vorteil nutzen, anstatt dagegen zu protestieren. Schliesslich ist dies erst unsere 13. NLA-Saison seit dem Wiederaufstieg, und wir sind noch nicht am Ziel... denn es dauert bekanntlich 17 Jahre, bis man eine grosse Röhre haben kann, nicht wahr, die Herren Ogi und Leuenberger?
_________________________
In unserer Welt des Eishockeys gibt es lauernde Tiger und verborgene Drachen. Wehe wenn sie losgelassen!