Playoff 2022

Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Playoff 2022 - 22/03/2022 16:59

So bald geht es los und die Serie gegen Zug startet. Bei den Pre-Playoffs hatte ich ja ein gutes Händchen mit dem Tipp, dass alles mit dem ersten Spiel steht und fällt!

Zu Zug. Mein Bauchgefühl (und nur Bauchgefühl) sagt mir das wir die Serie gewinnen. Denke Zug hat einiges mehr Druck als wir, dass könnte für uns ein Vorteil sein.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 17:44

Dann hoffen wir mal das du Recht hast laugh

Wichtig wird sein den Linien möglichst ausgeglichene Spielzeit zu geben, ansonsten sind die Tanks schnell leer...
Hoffen wir das beste und das McSorbet weiss was er tut! Freue mich auf die Serie!
Forza Lugano !
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 18:16

ja Zug hat sicher mehr Druck, sind Meister und 1. nach der Quali. Für sie ist ein Weiterkommen Pflicht. Alles andere als die erneute Finalquali wäre eine Enttäuschung.
In Lugano ist man mit der Viertelfinalquali sicher auch noch nicht zufrieden, aber klar gegen Zug „dürfte“ man ausscheiden. Nach diesen 2 tollen Spielen gegen Servette darf man aber gespannt sein. Ich erwarte einen engen Kampf. Mit einer tollen Leistung und dem nötigen Glück, kann die Saison durchaus noch ein bisschen länger dauern
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 19:30

naja zugs 4. linie kommt ja auch nicht gerade zu sehr viel spielzeit .. und ob die 1-5 min mehr pro spiel soviel ausmachen glaube ich nicht .. nicht in dieser serie .. aber je weiter man kommt desto anstrengender wirds werden ..

mal gucken ob martschini/schlumpf wieder mittun können ich denke aber nicht .. das 1. spiel wird natürlich wichtig sein .. auf jedenfall kann uns ein frühes break nur gut tun ..

und dann natürlich .. kann abdelkader gregory solche angst einjagen das dieser nicht mehr spielen will? wink
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 20:01

ja vielleicht hat Frau Hofmann Angst und sagt ihr Schatz darf nicht gegen Abdelkader spielen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 20:30

Einfach hart und fair attackieren. So müssen sie unten durch.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 21:13

klar ist der EVZ klarer Favorit aber wie immer ist der Schlüssel für den Outsider dafür zu sorgen dass der Favorit ins Grübeln kommt...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 21:41

was mich eh bissli erstaunt ist die tatsache das lugano keine b-lizenz gelöst hat (zumindest sind keine bekannt) ich denke in der nlb hätte es sicher noch 1-2 stürmer gegeben die uns hätten helfen können ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 22:08

Original geschrieben von: Scorp!on
Dann hoffen wir mal das du Recht hast laugh

Wichtig wird sein den Linien möglichst ausgeglichene Spielzeit zu geben, ansonsten sind die Tanks schnell leer...
Hoffen wir das beste und das McSorbet weiss was er tut! Freue mich auf die Serie!
Forza Lugano !


Ja das mit über 4 Linie spielen, bin ich auch absolut dafür. Verstehe aber CMS wenn er gegen Genf hauptsächlich linie 1-3 laufen lässt, denn so knapp wie die spiele waren, willst du nicht risikeren, dass du bei linie 4 genau eine Kiste kriegst. Denke mit den verletzungen ist das Niveau in linie 4 einfach zu tief, daher versucht man dieses mit 3 Linien zu kompensieren. Versteh ich, hege aber auch zweifel ob das genügt, vor allem in einer best of 7 serie oder evtl. einer 1/2 Final quali und langen playoffs. Wird wohl der knackpunkt sein, umso länger wir in den playoff sind. Handkehrum halte ich es in der aktuellen situation für falsch, einfach aus prinzip oder sturheit auf 4 linien zu setzen…!

Der grad ist wie so oft schmal und wenns einfach wär, bräuchten wir kein trainer der sich 7 x 24h den kopf darüber zerbricht…!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 22:20

Original geschrieben von: timo83
ja vielleicht hat Frau Hofmann Angst und sagt ihr Schatz darf nicht gegen Abdelkader spielen


Sehe ich auch so, man sollte gewisse pussys bei zug von anfang an in die mangel nehmen und provizieren. vor allem auch ein kovar…

Denke Abdelkader ersetzt endlich, was die provokation angeht, einigermassen den Maxim, der beherrste dieses spiel perfekt. Wie Abdelkader Tömmernes provozierte, war schon grosse klasse. Auch gegen Zug gilt es die Schlüsselspieler zu zermürben!
Geschrieben von: eggbär

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 23:15

Arnaud Montandon oder auch ein Ewgeni Chiriaev (falls Visp rausfliegt) wären bestimmt Verstärkungen aus der SwissLeague, angesichts der dünnen Breite in unserer Offensivabteilung.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 23:20

tja wären .. gut von seiten clubs wurde ja kaum über b-lizenzen kommuniziert .. ich denke die beiden sind schon anderswo verpflichtet

hoffe aber schon das lugano noch was in der hinterhand hat .. wäre ja seltendämlich wenn nicht ..
Geschrieben von: Goldmandli

Re: Playoff 2022 - 22/03/2022 23:46

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: timo83
ja vielleicht hat Frau Hofmann Angst und sagt ihr Schatz darf nicht gegen Abdelkader spielen


Sehe ich auch so, man sollte gewisse pussys bei zug von anfang an in die mangel nehmen und provizieren. vor allem auch ein kovar…

Denke Abdelkader ersetzt endlich, was die provokation angeht, einigermassen den Maxim, der beherrste dieses spiel perfekt. Wie Abdelkader Tömmernes provozierte, war schon grosse klasse. Auch gegen Zug gilt es die Schlüsselspieler zu zermürben!


Was geht mit der ganzen sexistischen Scheisse in diesem Forum. Jesus...
Geschrieben von: Bondibeach

Re: Playoff 2022 - 23/03/2022 06:18

Leo Genoni wird auch ein Faktor in dieser Serie
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 23/03/2022 07:52

Original geschrieben von: Goldmandli
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: timo83
ja vielleicht hat Frau Hofmann Angst und sagt ihr Schatz darf nicht gegen Abdelkader spielen


Sehe ich auch so, man sollte gewisse pussys bei zug von anfang an in die mangel nehmen und provizieren. vor allem auch ein kovar…

Denke Abdelkader ersetzt endlich, was die provokation angeht, einigermassen den Maxim, der beherrste dieses spiel perfekt. Wie Abdelkader Tömmernes provozierte, war schon grosse klasse. Auch gegen Zug gilt es die Schlüsselspieler zu zermürben!


Was geht mit der ganzen sexistischen Scheisse in diesem Forum. Jesus...




Musst ja unsere Beiträge nicht lesen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 23/03/2022 13:09

Original geschrieben von: Bondibeach
Leo Genoni wird auch ein Faktor in dieser Serie


Nicht ein - Genoni ist DER Faktor.

Im Ernst, wie müssen am Freitag siegen um die eine reele Chance zu haben. Dank den Preplayoff-Spielen können wir im ersten Spiel direkt loslegen wie die Feuerwehr, während Zug die 10 spielfreien Tage zu Beginn sicher spüren wird. Dies ist der einzige Vorteil welchen wir haben. Zug hat nicht grundlos die Quali mit Fribourg dominiert. Sie sind auf allen Positionen besser/breiter besetzt wie wir es sind. Wir müssen durch aufopferungsvolles spielen in deren Köpfe gelangen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 11:13

Gute Neuigkeiten!
Josephs und Müller sind wieder voll im Training und stehen zur Verfügung.
Schwierig wird sein, ob Joseph nun im Lineup ist (falls, rechne ich aber nur auf Kosten Prince)
Herren scheint auch dabei zu sein. Sehr gut, gibt uns klar mehr Tiefe
Geschrieben von: Bandit7

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 11:29

Original geschrieben von: eggbär
Arnaud Montandon oder auch ein Ewgeni Chiriaev (falls Visp rausfliegt) wären bestimmt Verstärkungen aus der SwissLeague, angesichts der dünnen Breite in unserer Offensivabteilung.


Sierre und Lausanne HC haben einen Partnervertrag, somit würde Arnaud sicher bei Lausanne spielen und nicht bei uns. Siehe letzte Saison.. Dort spielte er bei Genf, da Sierre und Genf eine Partnerschaft hatten.

Was aber gut wäre, wenn MCSorley seine Kontakte zu Sierre spielen lassen könnte, auch zukünftig. Er ist ja der Präsident der Sierre Valais Sport AG, die eine neue Halle in Sierre bauen wollen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 11:36

Würde mich nicht verwundern wen aus Visp noch einer oder 2 kommen.

Kuonen oder der Lorenz;-)
Geschrieben von: Bandit7

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 12:05

Original geschrieben von: bianconero33
Würde mich nicht verwundern wen aus Visp noch einer oder 2 kommen.

Kuonen oder der Lorenz;-)


Kienzle ja, aber Kuonen? Schon in der B überfodert. Für mich ein überschätzer Spieler in der NLB...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 12:18

Original geschrieben von: Bandit7
Original geschrieben von: bianconero33
Würde mich nicht verwundern wen aus Visp noch einer oder 2 kommen.

Kuonen oder der Lorenz;-)


Kienzle ja, aber Kuonen? Schon in der B überfodert. Für mich ein überschätzer Spieler in der NLB...


Aber immer noch besser als ein Vedova.
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 12:31

oder Linus. wir haben zu wenig Ausländer :-)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 24/03/2022 13:05

wenn einer aus visp dann schirjajev für die centerposition in der 4. linie ..

aber toll wenn herren und müller wieder mittun könnten ..

und weil never change a winning team wird josephs wohl noch draussen bleiben ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 13:01

So denke das erste Spiel ist in dieser Serie nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass wir die Heimspiele gewinnen, so hat man immer die Möglichkeit auf ein Break evtl. auch erst im 7 Spiele.

Schwer zusage wie das ausgeht, kann aber auch gut sein, das wir 0:4 untergehen oder umgekehrt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 14:01

da bin ich anderer meinung .. der evz ist noch nicht im rhytmus .. von daher müssen wir den schwung mitnehmen und die ersten 2-3 partien ausnutzen ..

wenns dann am montag 2-0 für lugano steht wirds ganz interessant ^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 17:59

Ich hoffe das man von der ersten Minute an die Schönwetterspieler an die Bande klatscht.

Schade ist Walker nicht dabei.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 21:24

danke Müller
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 21:26

War es gerechtfertigt die strafe? Im tv nicht zu sehen.

Zug wird sich no gewaltig steigern müssen wenn sie meister werden wollen. Ich finde lugano spielt gut mit
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 21:29

Original geschrieben von: NYR_26
danke Müller


Man sah nichts, kann man auch nicht urteilen.

Aber meines Erachtens spielt man gar nicht so schlecht.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 21:31

Nach 40 Minuten klar zu viele Geschenke.

Spielverzögerung, Wechselfehler, 4g3. Gegen den Qualisieger solltest du dies nicht machen. Die ersten 10 Minuten waren Ok. Seither sind wir oft den Schritt zu spät dran. Mal schauen wie viel da jetzt noch kommt nach der Pause.
Geschrieben von: The One

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 21:37

Lugano macht das ganz gut bis jetzt und kann mithalten. Weiter so!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:06

Zebras wider mal Tomaten auf den Augen
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:07

Wie kann man diesen 2er übersehen?
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:12

endlich!!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:19

Abdelkader ist schon geil. Zwischen Genie und Wahnsinn.
Geschrieben von: The One

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:20

So passt, nötige Härte ist auch vorhanden. Der Kräftehaushalt wird aber früher oder später zum Thema werden.

Forza Lugano!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:21

Sehr schönes letztes Drittel, das 1:1 der verdiente Lohn. Jetzt das Momentum in die Overtime mitnehmen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:22

man merke .. zug darf 2 mal ungestraft den helm ausziehen .. genoni darf 1x kostenlos das tor verschieben und 1x beinstellen .. klingberg darf tiefer fliegen als schwalben ..

dazu 3 strafen im non tv bereich (2x lugano 1x zug) ..

bin echt auf 180 ...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:36

Abdelkader bringt so richtig Pfeffer in unser team, puzzle das uns fehlte seit Maxim weg ist.

unglaublich wie die strafe gegen genoni nicht gesehen wird….tztztztzt!

Alles in allen, gutes spiel, bisschen zerstören, bisschen offensive wir haben da eine gute balance…
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:43

Genoni 1 : Schlegel 0

Wie erwähnt - Genoni wird diese Serie wahrscheinlich für Zug gewinnen. Nichts gegen Schlegel. Entweder wir werden effizienter in der Chancenauswertung oder verlieren die Serie relativ deutlich.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:43

Schade aber wenn man sie nicht macht bekommt man sie.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:45

und wieder keine strafe gegen zug .. da reisst hofmann abdelkader um aber nix passiert .. nun denn müssen wir wohl oder übel gegen 9 spielen .. 5 zuger + 4 schiris ..

aber bin froh ist das ding nicht erst in 5h reingedonnert wink
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:47

Ein billiger Sieg von Zug, aber so ist hockey. Man hat sich auch ein stück weit selber geschlagen mit dummheiten. Am sonntag nochmas gleich spielen und ausgleichen und zug wird nervös.
Geschrieben von: beet

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 22:50

die bösen schiris...:)
schade hat man zug dieses geschenk gemacht, darf nicht mehr passieren wenn das was werden soll... schlegel hat das duell gegen genoni klar verloren, da sieht man welchen unterschied er ausmacht - prince raus, josephs rein und weiter gehts!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 23:01

naja hätte Genozid den Prince nicht umgesäbelt, wär das ein tor für prince und er wär im nächsten spiel gesetzt…

Gib wohl kein grund an der aufstellung etwas zu ändern. man sollte eher den respeckt ablegen und frisch von der leber spielen. hab auch gefühl vom energie level können wir locker mithalten, wenn nicht sogar besser. da hat man wohl früh in der saison kondi trainiert, würde auch die teils schwachen spiele in der quali erklären…nur sollte man dann auch bald mal gewinnen..
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 23:37

Wer Spiel 2 gewinnt, gewinnt auch die Serie.
Geschrieben von: der Denker

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 23:37

Gutes Spiel von Lugano...Sieg wäre verdient gewesen. Einfach mal so ein paar Beobachtungen: Preis-/Leistung von Chiesa vs Müller sehr vorteilhaft. Ich finde von Müller kommt extrem wenig. Über Chiesa kann man schreiben was man will, aber ich finde er spielt sehr solide und heute mal sogar offensive Akzente gesetzt.
Fazzini...sorry...ein Trauerspiel. Da kommt extrem wenig. Kaum mal vernünftig einen Puck kontrollieren und komplett ohne irgendwelche Akzente.
Vedova in Overtime einsetzen...na ja, find ich mutig. Hinter dem Tor rumirren und Simion steht vogelfrei im Slot!
Geschrieben von: der Denker

Re: Playoff 2022 - 25/03/2022 23:45

Und Zuger Kindergartenpublikum...unterste Schublade. Ich denke von allem Mannschaften das absolut dümmste Publikum!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 00:20

meiner meinung war da eher arco nicht auf seinem posten .. darum war simion dann alleine vor dem tor ..

ich denke nicht das chiesa wenig verdient .. er hat 11.57 gespielt und müller 23.46 .. ich weiss da nicht was du preis-/leistung auszusetzen hast ..

man soll nicht vergessen das chiesa auch um einen neuen vertrag spielt .. und ich bin/war auch immer der meinung das er für den 3. block gut genug ist und man seine eiszeit niedrig hält .. man hat leider zu oft gesehen wie guerra/wolf die gegner ziehen lassen mussten weil sie halt zu klein/leicht sind ..

bei müller wünsche ich mir auch mehr .. aber seine hauptaufgabe ist die defensive .. er frisst am 2.meisten pucks .. und ist eine wand .. vielleicht täte ihm aber weniger eiszeit auch gut ..

nun zu den eiszeiten .. thürkauf mit 25.18 min spielzeit Oo

gemäss sport.ch aufstellung:
1. linie 66.17 vs 57.31
2. linie 43.00 vs 61.34
3. linie 52.13 vs 44.24
4. linie 28.54 vs 19.49

1. linie 37.12 vs 44.52
2. linie 39.34 vs 42.01
3. linie 38.28 vs 25.21
4. linie 09.30 vs 13.36 (traber)

eventuell am sonntag fazzini mit herren tauschen der hat irgendwie mehr drive ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 07:00

Original geschrieben von: der Denker
Gutes Spiel von Lugano...Sieg wäre verdient gewesen. Einfach mal so ein paar Beobachtungen: Preis-/Leistung von Chiesa vs Müller sehr vorteilhaft. Ich finde von Müller kommt extrem wenig. Über Chiesa kann man schreiben was man will, aber ich finde er spielt sehr solide und heute mal sogar offensive Akzente gesetzt.
Fazzini...sorry...ein Trauerspiel. Da kommt extrem wenig. Kaum mal vernünftig einen Puck kontrollieren und komplett ohne irgendwelche Akzente.
Vedova in Overtime einsetzen...na ja, find ich mutig. Hinter dem Tor rumirren und Simion steht vogelfrei im Slot!


Hätte Guerre den Puck nicht verloren, wäre es gar nie so weit gekommen.
Fazzini ist ein Schönwetterspieler nichts neues.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 07:29

Alles in allem wars ein sehr guter Auftritt von uns. Schade konnte man keine der Grosschancen zu Beginn der Verlängerung nutzen. Bei Zug wars eigentlich nur gefährlich wenn Hofmann an der Scheibe war. Und sind wir mal ehrlich, Genoni ist halt nun mal der beste Torhüter wenns um die Wurst geht. Gegen jeden anderen hätten wir heute vermutlich gewonnen.

Einfach nicht aufgeben, so weitermachen und hart arbeiten dann fallen sie auch mal rein.
Geschrieben von: beet

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 11:24

das tor von abdelkader mit magistraler vorarbeit alatalo, nur WOW!
Geschrieben von: eggbär

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 14:47

War ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel. Über die ganze Spieldauer gesehen waren wir etwas besser, aber die haben halt einen Genoni im Tor und im Abschluss müssen wir noch präziser werden.
Wir hatten diesmal einmal mehr nicht gerade Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, das Foul von Genoni an Prince sahen ja alle und auch die Strafe gegen Müller, die zum 1:0 führte, hätte auch Klingberg raus müssen. Die Zuger hatten dafür schon früh 2 Aluminiumtreffer. Alles in allem stimmt mich diese erste Partie sehr zuversichtlich. Es war noch kein überragendes Spiel von unseren, trotzdem waren wir voll dabei. Dazu auch interessant die Eiszeiten bei beiden Teams sehr ähnlich aufgeteilt waren, also keine Überforcierung der ersten 3 Blöcke bei uns, was mich ebenfalls zuversichtlich stimmt.
Ich denke morgen in der Resega wird es intensiver werden, denke es wird ordentlich rumpeln!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 26/03/2022 21:27

btw ka wieso einige denken der genoni sei magistral .. ich mein schlegel war nicht viel schlechter (im moment 3. bester goalie hinter berra/genoni)

und in meinen augen hatte genoni doch einiges an dusel .. da gab es einige szenen wo er glück hatte das die scheibe nicht rein ging .. für mich machte er nicht einen unüberwindbaren eindruck

man sorge für viel verkehr vor dem tor .. reagiere schnell auf die abpraller und dann kommt es gut
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 13:53

Evtl. weil er 6x Meister wurde.

Genoni und Berra sind eine andere Liga wie die Schlegels, Nyffelers, Aeschlimanns, Boltshausers… Alles andere als ein Final Zug - Fribourg wäre eine Sensation.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 15:49

Ich wage mal zu behaupten, dass Zug sich recht steigern muss, ansonsten reicht es auch nicht mit einem Genoni.
Für heute habe ich ein recht gutes Gefühl, generell habe ich nicht den Eindruck, dass Lugano nicht einen knackbaren Gegner vor sich hat.

Weniger Strafen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 20:36

Da sieht man den Unterschied zwischen unserer 4 Linie und Zugs 4 Linie.
Geschrieben von: beet

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 21:11

gähn... lass uns weiterhin aus 20m aufs tor
schiessen - luft schon draussen?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 21:35

Löffel ist wohl out.

Und das man wider so dumme Strafen kassiert unbegreiflich.

Hat man sich selber geschlagen
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:13

hoffe auf einen traber als bauernopfer um ein zeichen zu setzten. man könnte es gerne mal auf die schlüsselspieler absehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:16

tja vielleicht sollte tschumi ja auch mal nen check gegen genonis kopf machen? .. ich frag für nen freund ..
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:20

genoni kann mal aussen vor lassen. beim nachstochern kann man dem legal auf die täppen hauen, die finger sind nicht aus stahl und wen er wie mal gesagt nur mit einer fanghand in der saison spielt ist die auch schön weich wink . es ist playoff, da kann man schon mal härte auspacken.
Geschrieben von: The One

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:23

Eieiei...Iceman73 hats gesagt, weniger Strafen...haben uns selber geschlagen...schade!

Forza Lugano!!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:23

Original geschrieben von: Metro
genoni kann mal aussen vor lassen. beim nachstochern kann man dem legal auf die täppen hauen, die finger sind nicht aus stahl und wen er wie mal gesagt nur mit einer fanghand in der saison spielt ist die auch schön weich wink . es ist playoff, da kann man schon mal härte auspacken.


Vor dem Tor sind wir zu weich. Da vermisse ich einen Sannitz oder eben einen Walker.
Geschrieben von: flaviomei

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:24

Diese Serie ist wohl gelaufen. Man nimmt zu dumme Strafen und ist zu wenig clever. Statt so undizipliniert am Schluss noch aufzutreten sollte man weiter versuchen offensiv zu agieren.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:29

naja dumme strafen ..

in zug haben die schiris indirekt bissli geholfen das emotionen hochkamen und so das 1-1 gefallen ist ..

heute gabs das gegenteil .. statt 5 min gegen bachofner gabs halt durch die emotionen später 2x2 min gegen lugano ..

btw lasst die emotionen lieber mit kernigen checks raus .. als mit reklamieren .. den ersters tut weh und zweiteres bringt nix ..
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:33

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Metro
genoni kann mal aussen vor lassen. beim nachstochern kann man dem legal auf die täppen hauen, die finger sind nicht aus stahl und wen er wie mal gesagt nur mit einer fanghand in der saison spielt ist die auch schön weich wink . es ist playoff, da kann man schon mal härte auspacken.


Vor dem Tor sind wir zu weich. Da vermisse ich einen Sannitz oder eben einen Walker.


und genau da kannst du mit der 4.linie ansetzten. rush nach vorne scheibe aufs tor und druck auf den torhüter machen. einschneen, nachschlagen solange noch frei, drein fallen wen du den stock im rücken hast. alles im rahmen des regelwerks und zermürben. funktioniert so ziehmlich in jeder liga.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:37

Schlussendlich fehlt halt einfach die Quantität über 4 Linien.
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:39

Original geschrieben von: Le mieux †
naja dumme strafen ..

in zug haben die schiris indirekt bissli geholfen das emotionen hochkamen und so das 1-1 gefallen ist ..

heute gabs das gegenteil .. statt 5 min gegen bachofner gabs halt durch die emotionen später 2x2 min gegen lugano ..

btw lasst die emotionen lieber mit kernigen checks raus .. als mit reklamieren .. den ersters tut weh und zweiteres bringt nix ..


das war m.M. höchstens 2x2 , 5er kannst du da nicht geben. aber bachofner wäre einer den man mal wirklich über den haufen fahren könnte. und zwar richtig. auch schlittschuhe können sich verkanten wink
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:49

whatever nächstes jahr wirds besser wink

dieses jahr kann es wohl einen neuen meister geben und wir sollten alles dran tun das es so wird ^^ fordern wir zug bis zuletzt .. die sollen bluten für die halbfinalquali ..
Geschrieben von: flaviomei

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:52

Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:54

Original geschrieben von: flaviomei
Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.


und wer soll die härte bringen ? oder mal einen aus dem spiel nehmen?^^
ist ein role player auch die brauchen wir.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 22:57

Vom Powerplay zum 3gg5 in wenigen sekunden. Dann 2 gegentore. Einfach nur dumm, dumm dumm! So verlierst du verdientermassen Playoffspiele. Bei 5gg5 heute sehr harmlos.
Forza Lugano!
Geschrieben von: flaviomei

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 23:01

Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: flaviomei
Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.


und wer soll die härte bringen ? oder mal einen aus dem spiel nehmen?^^
ist ein role player auch die brauchen wir.


Wenn man mehr läuft als Zug braucht es weniger Härte. Abdelkader und Traber nehmen zu viele dumme unnötige Strafen, dass hat nichts mit einer gesunden Härte zu tun. Zug ist bis jetzt cleverer und erfahrener.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 23:12

Traber spielt ja kaum. Der hat ja nur kurz vor Schluss ne Strafe genommen. Wollte zurecht am Bachofner an die Gurgel.

Heute hatten andere wie zum bespielt Bertaggia dumme Strafen genommen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 27/03/2022 23:13

dumme strafen im dümmsten moment! sonst seh ich das ganze noch nicht so tragisch, aber man sollte sich halt schon bewusst, dass wir wohl nur mit 1-2 Toren gegen Zug gewinnen. Deshalb sollte man die strafen eben reduzieren.

Fand Schlegel hatte auch nicht denbesten abend zuviel abpraller, ob man fatton bringen sollte….riskant, aber Schlegel wirkt nicht so souverän.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 09:00

Schade - wie im ersten Spiel hatte man die Zuger dort wo man sie haben will. Und wieder hilft man ihnen mit Strafen - die Strafe nach 39:58 wenn schon einer draussen sitzt darfst du einfach nicht "fressen" wenn du als 9ter gegen den Qualisieger gewinnen willst. Da musst du cleverer agieren.

Klar ist für mich, Josephs muss nun rein. Wird er die Rettung sein, nein, natürlich nicht. Aber wir müssen mit Weitsichtigkeit handeln. Aus dem nichts heraus, wurde mit ihm verlängert, ergo plant man scheinbar mit ihm, also sollte er gefälligst nun auch spielen. Ein motivierter Josephs 22/23 bringt uns langfristig mehr, wir können es uns nicht leisten im nächsten Jahr wieder nur mit "halben" Ausländern zu spielen. Du schwach ist der restliche Teil der Mannschaft.

Wegen mir kann man Prince draussen laussen, seit 4 Spielen kommt da nix von ihm (habe ich auch nicht anders erwartet), für mich ein klassischer Mitläufer, sicher keiner für nächste Saison.

Abdelkader - er versucht Emotionen rein zu bringen. Zug ist jedoch abgeklärt genug um zu wissen, dass sie sich auf diese Spielchen nicht einlassen müssen, da sie eh nur uns was nützen. Lugano ist eine Holzfällertruppe geworden, allenfalls wären 1-2 Tänzer auf kommende Saison nicht das dümmste. Wird wohl beim Wunsch bleiben, eher kommen da noch zwei hart arbeitende Kanadier dazu, Hauptsache keine Diversifikation im Spiel, sonst funktioniert das McSorley-System eh nicht. Einfach dumm, dass es die ganze Schweiz mittlerweile kennt.

Daher wäre mir ehrlich gesagt ein 4:0 lieber als eine enge Serie, sonst wird eh nichts passieren beim Spielerpersonal.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 09:31

Diese Strafe von Bertaggia regt mich immer noch auf.

Ich hoffe nein ich bete das man ja nicht auf die Gedanken kommt mit Justin und Prince zu verlängern.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 10:10

Naja Zug hat auch einfaches Spiel bei Mcsorleys System.
Jeder weiss wie er spielen lässt. Das mag gegen schwächere Gegner noch funktionieren aber gegen Zug wirds dann schon eher schwierig.
Begreife nicht wieso Lugano nicht auf einen jungen Schweizer Trainer setzte. Zb Conne oder Reuille.
Praktisch mit nur drei Linien spielen kann einfach nicht funktionieren.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 11:25

Ich verstehe die extrem negative Einstellung zum System und Team hier drin nicht ganz.

Klar, das System McSorley gefällt mir auch nur bedingt, aber da wussten wir was auf uns zukommt. Und so falsch finde ich das System nicht, es würde meines Erachtens gut funktionieren auch gegen Zug. Nur ist das Problem, dass man sich in den ersten beiden Spielen komplett naiv und dämlich anstellte und sich so selber schlug. Zug ist sich aktuell noch ziemlich am eingrooven für die Playoffs.

von meiner Seite noch kurz auf Spieler bezogen, was mir in den ersten beiden Spielen auffiel:

-Müller -->(noch) nicht diese Verstärkung, welche wir erhofft haben. Auffällig sind seine Panik-Pässe nun in den Playoffs, welche irgendwohin gehen, sehr gefährlich. Zudem hat uns seine Dummheit Spiel 1 gekostet. Da muss deutlich mehr kommen. zudem in Spiel 2 die nerven verloren

-Guerra -->wie erwartet ein Schwachpunkt, ich verstehe den Transfer bis heute nicht. in der Quali knapp solid, in den Playoffs nun überfordert. hat weder die Masse noch den Speed um mithalten zu können.

-Arcobello -->spielt deutlich besser Playoffs als letztes jahr.

-Abdelkader -->erstaunlich, welche Entwicklung er gemacht hat in den letzten 2-3 Wochen, auch wenn mir seine Spielchen auf den Sack gehen. Aber offenbar brauchts dies halt.

-Prince -->für mich bisher unsichtbar, bitte mit Josephs tauschen.

-Schlegel -->an ihm liegts sicher nicht...

Wie gesagt, ich bin deutlich weniger skeptisch als die meisten hier drin. Agiert man cleverer und hat auch mal das nötige Glück, kann dies noch was werden. Spiel 3 ist nun aber natürlich pflicht.
Geschrieben von: beet

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 11:26

naja, seien wir ehrlich, man wird gegen zug keine best of 7 serie gewinnen, nicht in der aktuellen mannschaftszusammenstellung - zug ist individuell besser aufgestellt, dies bei ch-spieler aber auch imports...
mcs hat es verpasst josephs für prince zu bringen, dieser unsichtbar, so wie auch carr, was mir noch am meisten kopfzerbrechen bereitet...

80% unserer abschlüsse auf tor sind reines alibi, wahrscheinlich von mcs so instruiert, aber völlig nutzlos da kein verkehr vor genoni, die 20% mit potential sind dann gegen einen solchen torhüter nicht genügend, vorallem wenns auf der gegenseite regelmässig brennt wenn unsere defensivkünstler am werke sind... da wünscht man sich die ruhe und übersicht eines djoos oder hansson, leider...

noch 2-3 partien dann gehts in die nächste saison-analyse, leider müssen wir diesem krampf noch mind. 1 jahr zusehen, mcs und sein hockey wird ja wohl kaum in frage gestellt...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 11:28

abwarten .. ist ja nicht so als wären wir absolut chancenlos (wie damals 2018/19) .. wie schonmal gesagt es ist fertig wenn die dicke lady singt .. nicht vorher .. danach können wir ein resüme machen ..
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 12:34

das absolut ärgerlichste waren die viel zu vielen Strafen, vor allem die beiden am Ende des 2.Drittels. Zug konnte in doppelter Überzahl starten nach der Pause und der Match war entschieden….Zug spielt auch nicht super, aber sie lassen sich nicht provozieren und sind parat wenns sie müssen (Powerplay). Bei 5:5 kann Lugano mithalten, spielt zum Teil besser, aber schiesst keine Goals… traurig, aber die Realität
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 12:35

Fazzini evtl morgen nicht dabei. Aber in seiner momentanen Verfassung nicht so tragisch
Geschrieben von: beet

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 14:26

@le mieux
bezüglich dem gesang hast du recht, alles andere ist gesagt, also morgen gehts weiter!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 28/03/2022 16:37

Original geschrieben von: tifosi sud
Naja Zug hat auch einfaches Spiel bei Mcsorleys System.
Jeder weiss wie er spielen lässt. Das mag gegen schwächere Gegner noch funktionieren aber gegen Zug wirds dann schon eher schwierig.
Begreife nicht wieso Lugano nicht auf einen jungen Schweizer Trainer setzte. Zb Conne oder Reuille.
Praktisch mit nur drei Linien spielen kann einfach nicht funktionieren.


ach bitte .. das spiel von zug ist ja noch einfacher zu handhaben .. dort spielt kovar nur für hofmann .. gerade darum kommt lugano auch gut mit .. das hatte reichert beim 1. spiel ja bemängelt .. und das ist auch der grund warum ich hofmann nicht wollte .. das spiel wird unflexibel und ist für den gegner einfach zu berrechnen weil immer hofmann gesucht wird .. alle anderen sind praktisch statisten .. das macht es in der theorie einfach gegen zug zu bestehen .. (btw ist bei uns ja mit fazzini leider ähnlich)
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 07:20

Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: tifosi sud
Naja Zug hat auch einfaches Spiel bei Mcsorleys System.
Jeder weiss wie er spielen lässt. Das mag gegen schwächere Gegner noch funktionieren aber gegen Zug wirds dann schon eher schwierig.
Begreife nicht wieso Lugano nicht auf einen jungen Schweizer Trainer setzte. Zb Conne oder Reuille.
Praktisch mit nur drei Linien spielen kann einfach nicht funktionieren.


ach bitte .. das spiel von zug ist ja noch einfacher zu handhaben .. dort spielt kovar nur für hofmann .. gerade darum kommt lugano auch gut mit .. das hatte reichert beim 1. spiel ja bemängelt .. und das ist auch der grund warum ich hofmann nicht wollte .. das spiel wird unflexibel und ist für den gegner einfach zu berrechnen weil immer hofmann gesucht wird .. alle anderen sind praktisch statisten .. das macht es in der theorie einfach gegen zug zu bestehen .. (btw ist bei uns ja mit fazzini leider ähnlich)


Darum trägt Hofmann/Kovar den gelben Helm - weil ja nur die 2 spielen... Zug ist um Welten breiter und besser aufgestellt. Aber das siehst du im Txt halt nicht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 09:17

huiii jetzt hast es mir aber gegeben .. boaaah ..

in der quali wäre hofmann/kovar klare goldhelmträger .. in den play-offs sinds sies nicht .. merkste?? lugano hat die zwei gut im griff und schon gewinnt zug nicht mehr so lockerflockig wie in der quali .. ohne dumme strafen könnte es auch 2-0 für uns heissen ..

gegen ein team das über 4 ausgeglichene linie hat (und sich nicht leicht provozieren lässt) wirds zug dann schwerer haben ..
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 10:23

Original geschrieben von: Le mieux †
huiii jetzt hast es mir aber gegeben .. boaaah ..

in der quali wäre hofmann/kovar klare goldhelmträger .. in den play-offs sinds sies nicht .. merkste?? lugano hat die zwei gut im griff und schon gewinnt zug nicht mehr so lockerflockig wie in der quali .. ohne dumme strafen könnte es auch 2-0 für uns heissen ..

gegen ein team das über 4 ausgeglichene linie hat (und sich nicht leicht provozieren lässt) wirds zug dann schwerer haben ..


Ich wollte es dir nicht geben, sondern nur bestätigen dass du einfach keine Ahnung hast. Haben Kovar/Hofmann im Griff, toll hä, wenn dafür die anderen (und im Durchschnitt viel besseren) Spieler dennoch skoren gibt es eben so easy Siege wie z.B. das 6:2. Mit dummen Strafen steht es aber 2-0 also bleib bei den Tatsachen. Zug verfügt nun mal einfach über das viel bessere System, mehr Talent und Kaderbreite. Bei uns geht nach vorne gar nichts (zwingendes) und hinten ist meistens vogelwild angesagt. So sieht es aus, Lugano hat leider keine Chance.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 13:27

es ging mir nicht darum ob zug noch bessere spieler nebenbei hat! fakt ist zug konzentriert sich zusehr auf hofmann .. ist dadurch etwas berechenbarer .. vor allem im pp ..

wenn man also sagt cms system kennt jeder und weiss wie man dagegen spielen kann .. ja .. ist aber eben auch bei zug der fall .. hätten wir einen besseren 4. block würde die serie anders aussehen ..

peter andersson's move kannte jeder! trotzdem ist jeder drauf reingefallen
aeschlimmans penalty kannte jeder! trotzdem hat er sie fast alle versenkt

es geht also nicht umbedingt um das system sondern auch wie man es beherrscht!

aber ja reichert und ich sind deinem hockeysachverstand klar unterlegen! ..
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 16:37

Original geschrieben von: Le mieux †
es ging mir nicht darum ob zug noch bessere spieler nebenbei hat! fakt ist zug konzentriert sich zusehr auf hofmann .. ist dadurch etwas berechenbarer .. vor allem im pp ..

wenn man also sagt cms system kennt jeder und weiss wie man dagegen spielen kann .. ja .. ist aber eben auch bei zug der fall .. hätten wir einen besseren 4. block würde die serie anders aussehen ..

peter andersson's move kannte jeder! trotzdem ist jeder drauf reingefallen
aeschlimmans penalty kannte jeder! trotzdem hat er sie fast alle versenkt

es geht also nicht umbedingt um das system sondern auch wie man es beherrscht!

aber ja reichert und ich sind deinem hockeysachverstand klar unterlegen! ..


Du behauptest aber, dass Zug schon nicht mehr so lockerflockig gewinnt usw... dabei siehst ma, Zug kann/könnte jederzeit 2 Gänge hochschalten.

Reichert wahrscheinlich eher nicht, aber du definitiv.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 17:01

Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Le mieux †
es ging mir nicht darum ob zug noch bessere spieler nebenbei hat! fakt ist zug konzentriert sich zusehr auf hofmann .. ist dadurch etwas berechenbarer .. vor allem im pp ..

wenn man also sagt cms system kennt jeder und weiss wie man dagegen spielen kann .. ja .. ist aber eben auch bei zug der fall .. hätten wir einen besseren 4. block würde die serie anders aussehen ..

peter andersson's move kannte jeder! trotzdem ist jeder drauf reingefallen
aeschlimmans penalty kannte jeder! trotzdem hat er sie fast alle versenkt

es geht also nicht umbedingt um das system sondern auch wie man es beherrscht!

aber ja reichert und ich sind deinem hockeysachverstand klar unterlegen! ..


Du behauptest aber, dass Zug schon nicht mehr so lockerflockig gewinnt usw... dabei siehst ma, Zug kann/könnte jederzeit 2 Gänge hochschalten.

Reichter wahrscheinlich eher nicht, aber du definitiv.


Bei allem Respekt, aber wenn man schon disst, dann bitte mit korrekter Schreibweise; oder wer zum Geier ist Reichter?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 20:33

Ein Drittel sinnbildlich für die Serie. Zug wird nun einen Gang hochschalten und wir vermutlich den vergebenen Chancen nachtrauern. Glaube kaum dass Schlegel ähnlich viele Hochkaräter entschärfen wird.

Genoni eine Wucht und die Ruhe selbst. Man sieht ja wo der SCB momentan steht im Vergleich zu vor 3 Jahren.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 20:34

Schon erstaunlich konnte man in diesem Drittel kein Tor erzielen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 20:36

Original geschrieben von: ticino_84
Ein Drittel sinnbildlich für die Serie. Zug wird nun einen Gang hochschalten und wir vermutlich den vergebenen Chancen nachtrauern. Glaube kaum dass Schlegel ähnlich viele Hochkaräter entschärfen wird.

Genoni eine Wucht und die Ruhe selbst. Man sieht ja wo der SCB momentan steht im Vergleich zu vor 3 Jahren.


Das ist definitiv so. Wir brauchen zu viele Chancen. Genoni eine Wand. Der bringt nix aus der Ruhe.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 20:43

Original geschrieben von: RJ De Angelis
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Le mieux †
es ging mir nicht darum ob zug noch bessere spieler nebenbei hat! fakt ist zug konzentriert sich zusehr auf hofmann .. ist dadurch etwas berechenbarer .. vor allem im pp ..

wenn man also sagt cms system kennt jeder und weiss wie man dagegen spielen kann .. ja .. ist aber eben auch bei zug der fall .. hätten wir einen besseren 4. block würde die serie anders aussehen ..

peter andersson's move kannte jeder! trotzdem ist jeder drauf reingefallen
aeschlimmans penalty kannte jeder! trotzdem hat er sie fast alle versenkt

es geht also nicht umbedingt um das system sondern auch wie man es beherrscht!

aber ja reichert und ich sind deinem hockeysachverstand klar unterlegen! ..


Du behauptest aber, dass Zug schon nicht mehr so lockerflockig gewinnt usw... dabei siehst ma, Zug kann/könnte jederzeit 2 Gänge hochschalten.

Reichter wahrscheinlich eher nicht, aber du definitiv.


Bei allem Respekt, aber wenn man schon disst, dann bitte mit korrekter Schreibweise; oder wer zum Geier ist Reichter?


Dein ernst?! Damit du den Text nun auch verstehst hab ich es korrigiert. Hoffe hattest kein Problem beim Text von Lömöng, der alles klein schreibt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:02

Wieso nimmt man immer und immer wider solche dumme Strafen?
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:07

bezgl. Strafen noch nicht so schlimm wie am Sonntag. Aber die Strafe von Alatalo völlig überflüssig und unnötig….
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:12

Guerra heldenhaft beim 2-2
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:17

Original geschrieben von: Thoresen.
Guerra heldenhaft beim 2-2


warum guerra? eher wolf der wie ein novize den stock nicht konrtolliert..
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:25

meine fresse.. wie kann man solche chancen nicht nutzen. genoni beim bertaggia goal wahrlich wie ein meistergoalie, keine bewegung nix. der hat heute mehr glück als verstand.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:27

Eigentlich hätte man alles in allem im Griff. Und aus dem nix macht man eine so dumme Aktion und man bringt Zug wider heran.

Und beim 2:2 steht man im Schilf wie Junioren.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:29

Saudumm die Strafe von Alatalo. Das 3x ein „Tor“ weggeschenkt. So nun müssen wir zu Beginn kaltblütig sein und die Überzahl nützen.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:30

Ja stimmt, auch wolf nicht überragend. Guerra füe mich einfach zu passiv wie er sich verhält, das genügt nicht.

Btw: schon unglaublich, der match sollte längst im trockenen sein, stattdessen steht es 2-2.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:37

Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:52

Original geschrieben von: bianconero33
Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.


Man muss ja gemäss Experte Lömiö nur Kovar/Hofmann im Griff haben...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:53

So die fette Lady kann das Kostüm langsam aus dem Schrank nehmen.

@Teppichetage; 3 Sturmlinien genügend halt einfach nicht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 21:57

Wir sind wohl die einzige Mannschaft in den Playoffs die mit 3 Linien spielen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:09

3:2 und 5:2 kassiert ein Genoni halt wahrscheinlich nicht, Zug hat den besseren Torhüter und das breitere Kader. Punkt Ende Aus, diese Serie ist beendet.

Einfach diesmal die richtigen Schlüsse ziehen und eventuell auch wieder mal ein paar Franken investieren.

Und Arco will Boedker auch noch ein Playoffspiel ermöglichen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:11

Ich wär für einen ausländischen Torhüter.
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:11

Original geschrieben von: bianconero33
Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.


ich weiss ja nicht aber die tore der 4.linie sind alle aus individuellen fehlern entstanden. weil einer pennt. und diese stellungsfehler mag es halt nicht. das hat nichts mit einer überdurchschnittlichen linie zu tun.

schlegel ist auch nicht schuld an den toren, der wird alleine gelassen.


ich frage mich ja wie man bei einem ausländischen torhüter den kader vorne verbessern könnte? man hat ja zu wenig tiefe welche du dann nicht mit schweizern oder ausländern füllen kannst..
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:14

Lichtblick Josephs
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:15

Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: bianconero33
Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.


ich weiss ja nicht aber die tore der 4.linie sind alle aus individuellen fehlern entstanden. weil einer pennt. und diese stellungsfehler mag es halt nicht. das hat nichts mit einer überdurchschnittlichen linie zu tun.

schlegel ist auch nicht schuld an den toren, der wird alleine gelassen.


Das ist so. Aber trotzdem kriegen sie Eiszeit und machen eben die Tore und brauchen nicht 10 Chancen.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:16

Original geschrieben von: bianconero33
Ich wär für einen ausländischen Torhüter.


Haben wir ja bereits smile
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:18

Original geschrieben von: bianconero33
Ich wär für einen ausländischen Torhüter.


Wir bräuchten 8 Lizenzen. Torhüter, Verteidigungsminister plus 6 Stürmer. So wären Tschumi/Vedova/Stoffel/Gerber/Patry auch Geschichte. Mit Ausländern werden alle Mannschaften aufrüsten. Lugano wird bideres Mittelmass bleiben. Traurig aber wahr.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:19

Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: bianconero33
Ich wär für einen ausländischen Torhüter.


Wir bräuchten 8 Lizenzen. Torhüter, Verteidigungsminister plus 6 Stürmer. So wären Tschumi/Vedova/Stoffel/Gerber/Patry auch Geschichte. Mit Ausländern werden alle Mannschaften aufrüsten. Lugano wird bideres Mittelmass bleiben. Traurig aber wahr.


Und dies auch noch in 10 Jahren.
Geschrieben von: Metro

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:21

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: bianconero33
Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.


ich weiss ja nicht aber die tore der 4.linie sind alle aus individuellen fehlern entstanden. weil einer pennt. und diese stellungsfehler mag es halt nicht. das hat nichts mit einer überdurchschnittlichen linie zu tun.

schlegel ist auch nicht schuld an den toren, der wird alleine gelassen.


Das ist so. Aber trotzdem kriegen sie Eiszeit und machen eben die Tore und brauchen nicht 10 Chancen.


sie kriegen eiszeit und profitieren von fehlern.. also spiel fast fertig und die flügel der 4.linie mit 7 min toi. bei unserer 4. ist stoffel mit 5 am wenigstens drauf.. nur mal so zum vergleich..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:27

Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: bianconero33
Aber eben Zug kann mit der 4 Linie Tore schiessen. Die haben das breite Kader und Qualität. Da sind wir noch weit hinter her.


ich weiss ja nicht aber die tore der 4.linie sind alle aus individuellen fehlern entstanden. weil einer pennt. und diese stellungsfehler mag es halt nicht. das hat nichts mit einer überdurchschnittlichen linie zu tun.

schlegel ist auch nicht schuld an den toren, der wird alleine gelassen.


Das ist so. Aber trotzdem kriegen sie Eiszeit und machen eben die Tore und brauchen nicht 10 Chancen.


sie kriegen eiszeit und profitieren von fehlern.. also spiel fast fertig und die flügel der 4.linie mit 7 min toi. bei unserer 4. ist stoffel mit 5 am wenigstens drauf.. nur mal so zum vergleich..


Jep jetzt auch gesehen, das mit der Eiszeit. Kam
Mir vor als ob die 4 mehr auf dem Eis stand.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:37

Ineffizient, naiv, leichtsinnig und unsere defs vor dem tor nicht konsequent.
ABER man muss auch sagen, dass wie wahrlich nicht vom Glück verfolgt werden. Normalerweise müsste lugano mindestens 1, eher 2 spiele gewonnen haben. Das ist dann wohl die Qualität von Zug, kann mir aber nicht vorstellen das die dieses Jahr meister werden.

Am DO tippe ich auf einen kantersieg für Lugano (irgendwann müssen sie doch reinfallen..) und dann kann die Lady am SA ihr kostüm anziehen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 22:40

War eigentlich der 5er gerechtfertigt gegen Arco? Klar es war ein Zweihänder.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 23:27

das ganze theater mit eizeit und 4 linie seh ich nicht so tragisch, alles im allen hat man 50 min gut bis sehr gut gespielt. logisch kriegst du es mit den nerven, wenn auch noch die einfachsten dinger nicht mehr rein gehen oder Genoni halt grad weltklasse moment hat. das gibt zug halt die sicherheit, so können sie das ganze lockerer angehen mit dem wissen das hinten keiner rein geht - sieht man an den div. fehler von zug hinten, die wirleider nicht ausnutzen.

Viel kann man der mannschaft nicht vorwerfern, ausser das man halt in den entscheidenen Momente wieder die nerven verliert. Arco darf das einfach nicht passieren … sorry geht nicht! Aber zu diesem zeitpunkt hätte man auch mit 2 toren führen müssen… oder mit dem 5:3 wär man bereits wieder dran und hätte auf eine spannende schlussphase hoffe können, aber man spielt halt in unterzahl!

Jetzt gibt nicht mehr viel zu überlegen, abgeklärt spielen, aus den fehlern lernen und das heimspiel gewinnen, dann gibts ausswärts nochmal ein heisses spiel …. und die serie ist wieder offen. Spiel für spiel, einsatz für einsatz …
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Playoff 2022 - 29/03/2022 23:56

Guraz,w.o.r.d!!! Die serie ist noch nicht vorbei!!!!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 08:38

So gerne ich auch optimistisch wäre, ich sehe überhaupt keine Chance, wie diese Mannschaft vier (!) Spiele gewinnen will. Ich glaube nicht mal an einen Sieg im nächsten Spiel.

Die unglaublich dummen Strafen. Es sind immer die gleichen Fehlermuster auszumachen, zudem leider Faktor Genoni. Bei einem anderen Torhüter wäre ziemlich sicher einige Tore mehr reingegangen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 09:07

Genoni 95.16% (118/124)
Durchschnitt 92.08%
Schlegel 86.67% (91/105)

Ich gebe sonst nicht viel auf Zahlen, aber sorry diese 8.5% sind in den Playoffs Lichtjahre. Wenn Schlegel schon nur Durchschnitt wäre, so hätten wir allenfalls ein Spiel gewinnen können. Natürlich unsere Verteidigung ist nicht die allerbeste. Aber wenn ich sehe wie Genoni die Pucks wie ein Magnet anzieht, während man bei Schlegel bei jedem Schuss Angst haben muss dass der Rebound beim Gegner landet macht es natürlich nicht weniger hektisch.

Ich mache Schlegel keinen Vorwurf, es ist wie es ist, in der Schweiz gibt es zwei überdurchschnittliche Torhüter (Berra und Genoni) welche die ganze Saison eine Grundperformance hinlegen können an welche die anderen einfach nicht rankommen. Schlegel ist ein Mittelklassetorhüter, der HCL ist ein Mittelklasseverein, von dem her passts.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 09:25

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man jetzt 4 spiele hintereinander gewinnen soll.

Klar es ist erst fertig wen Zug 4 spiele gewonnen hat.
Aber sind wir ehrlich gäbe es die Pre-Playoffs nicht wären wir längst schon in den Ferien.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 12:34

Klar wird es schwer, weiss ja jeder, aber was bringts wenn alle schreiben klappt eh nicht mehr. Die Spieler denke sicher nicht so und so lange es noch eine chance gibt glaubt man daran.

Man denkt in einem solchen Moment sicher nicht, "ach wir müssen jetzt 4 Spiele in Serie gewinnen", sondern man denkt, jetzt versucht man das nächste Spiel zu gewinnen und dann schaut man weiter.

klar ist, wir hätten jedes Spiel bisher gewinnen können, also warum sollte es Morgen nicht klappen.....
Geschrieben von: Iceman73

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 14:36

Was man klar dem Team zusprechen muss, ein grosses Kompliment, der Einsatz ist wirklich da (der Lohn fehlt noch...)
Aber ganz klar ein komplett anderes Lugano als letztes PO.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 30/03/2022 19:08

Original geschrieben von: ticino_84
Genoni 95.16% (118/124)
Durchschnitt 92.08%
Schlegel 86.67% (91/105)

Ich gebe sonst nicht viel auf Zahlen, aber sorry diese 8.5% sind in den Playoffs Lichtjahre. Wenn Schlegel schon nur Durchschnitt wäre, so hätten wir allenfalls ein Spiel gewinnen können. Natürlich unsere Verteidigung ist nicht die allerbeste. Aber wenn ich sehe wie Genoni die Pucks wie ein Magnet anzieht, während man bei Schlegel bei jedem Schuss Angst haben muss dass der Rebound beim Gegner landet macht es natürlich nicht weniger hektisch.

Ich mache Schlegel keinen Vorwurf, es ist wie es ist, in der Schweiz gibt es zwei überdurchschnittliche Torhüter (Berra und Genoni) welche die ganze Saison eine Grundperformance hinlegen können an welche die anderen einfach nicht rankommen. Schlegel ist ein Mittelklassetorhüter, der HCL ist ein Mittelklasseverein, von dem her passts.


naja beim stand vom 3-1 und 4-2 war der mist gelaufen von daher kann man die anderen 5 tore getrost abziehen von der statistik gäbe dann 91.4% ..

was mir auch auffällt die zuger gehen besser auf die abpraller zu .. lugano steht da manchmal ziemlich im schilf .. vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen tor .. sonst wäre da mehr drin

und ja man kann ihnen kaum was vorwerfen .. im gegensatz zu den play-offs 2021 und 2019 habe ich nie das gefühl gehabt sie können keinen drauflegen oder wären chancenlos .. gegen zug folgte der einbruch immer erst im 3. drittel .. nächstes jahr wenn wir breiter aufgestellt sind wird das nicht mehr so offensichtlich passieren ..

das der hcl diese saison als übergangslösung sieht erkennt man daran das man nur mit 3 blöcken spielt .. oder sind die herren domi/vorstand so blind das die es nicht merken das dies nicht reicht? wäre ein armutszeugnis ..

achja diejenigen die immer von aufgeben sprechen sind die ersten die motzen wenn die spieler nicht mehr kämpfen .. irgendwie paradox ..
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:14

Da hatte man Kovar nicht im Griff hä Lömiö 🙄😂
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:32

So, schöne Ferien unter Palmen. Schade, aber war in allen 4 Spielen absehbar, mit diesem Kader und einem Trainer mit Spielsystem anno 19xx wird das auch nächstes Jahr nix.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:33

Heute wirds peinlich - und Schlegel passt sich dem Niveau der Vorderleute an. 20 Minuten mehr oder weniger vorgeführt. Himmeltraurige Leistung bisher.
Geschrieben von: Argentina

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:35

Jedes Jahr die gleiche Scheisse.Wir haben es mit allen Typen von Trainern,Ausländern und sonstigen Gestalten probiert…
Am besten den Verein auflösen!
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:37

das Problem ist doch nicht diese Runde gegen Zug..

9. Platz nach Quali dagegen!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:42

Ohne worte lässt man sich so abschlachten. Die ferien wohl bereits gebucht.

Ich würde fatton bringen im 2.drittel
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:44

da es die pre-playoffs weiterhin gibt ist's scheissegal ob platz 1 oder 10 ..

hatte ja geschrieben wir wären zu beginn im vorteil .. das 1. spiel hätte man gewinnen müssen dann wäre die serie eventuell anders geworden weil spiel 2 und 3 ebenfalls zu beginn eng waren .. so aber mit der zeit spielt sich der evz halt ein und wurde immer besser

bei uns scheint wohl die luft draussen obwohl aufgeben sollte man den hcl noch nicht .. sind ja noch 40 min zu spielen ..

und an all die grännies .. wechselt doch den club herrgott!!! ..
Geschrieben von: timo83

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:44

Zug macht vor wie es geht und wir schauen zu
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:45

Original geschrieben von: Thoresen.
Ohne worte lässt man sich so abschlachten. Die ferien wohl bereits gebucht.


ja aber gemäss gewissen leuten hier ist lugano ja schon längst im urlaub! ka wer da gerade spielt ..
Geschrieben von: Argentina

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:45

Original geschrieben von: Le mieux †
da es die pre-playoffs weiterhin gibt ist's scheissegal ob platz 1 oder 10 ..

hatte ja geschrieben wir wären zu beginn im vorteil .. das 1. spiel hätte man gewinnen müssen dann wäre die serie eventuell anders geworden weil spiel 2 und 3 ebenfalls zu beginn eng waren .. so aber mit der zeit spielt sich der evz halt ein und wurde immer besser

bei uns scheint wohl die luft draussen obwohl aufgeben sollte man den hcl noch nicht .. sind ja noch 40 min zu spielen ..

und an all die grännies .. wechselt doch den club herrgott!!! ..


Halt deine F.esse!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 20:53

Es ist NICHT egal ob 1ter oder 10ter nach der Quali, wir kriegen gerade die Quittung für eine verkorkste Saison.

Schonungslos wird aufgezeigt was uns fehlt - fähiges Spielerpersonal. Aber hey Kunststück wenn die Spieler nichts kosten dürfen und nur Alibi-Transfers gemacht werden während sich die anderen Reihenweise verstärken.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 21:06

Mir ist Angst und Bange. 40 Minuten bedeutet, dass Zug noch das Stängeli anpeilen kann. Ich drücke die Daumen
Geschrieben von: Lockouter

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 21:17

Original geschrieben von: Argentina
Original geschrieben von: Le mieux †
da es die pre-playoffs weiterhin gibt ist's scheissegal ob platz 1 oder 10 ..

hatte ja geschrieben wir wären zu beginn im vorteil .. das 1. spiel hätte man gewinnen müssen dann wäre die serie eventuell anders geworden weil spiel 2 und 3 ebenfalls zu beginn eng waren .. so aber mit der zeit spielt sich der evz halt ein und wurde immer besser

bei uns scheint wohl die luft draussen obwohl aufgeben sollte man den hcl noch nicht .. sind ja noch 40 min zu spielen ..

und an all die grännies .. wechselt doch den club herrgott!!! ..


Halt deine F.esse!


100! Wäre wirklich an der Zeit würde er dies tun.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 21:42

Original geschrieben von: ticino_84
Es ist NICHT egal ob 1ter oder 10ter nach der Quali, wir kriegen gerade die Quittung für eine verkorkste Saison.

Schonungslos wird aufgezeigt was uns fehlt - fähiges Spielerpersonal. Aber hey Kunststück wenn die Spieler nichts kosten dürfen und nur Alibi-Transfers gemacht werden während sich die anderen Reihenweise verstärken.


play-offs sind play-offs egal aus welcher position man startet .. letztes jahr sind wir als 2. gescheitert war das besser in deinen augen?

jo müller und andersson sind ja sowas von alibi transfers .. gerber/patry sind ergänzungen zum 4. block der ja so scheisse ist .. also wirds dort schon etwas besser

ka was gewisse leute denken .. meint ihr die spieler stehen schlange um bei uns zu spielen? oder wir zahlen die besten löhne der ganzen welt? .. werdet mal realistischer ..

@argentina ... heuuuuulz .. kannst du was anderes?
@lockouter ... dein hirn befindet sich wohl im lockout ..
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 21:51

Es gibt immer mehr junge talentierte Trainer.
Liniger, Paterlini, oder auch Conne und Reuille.
Sorry aber mit Mcsorley wird das überhaupt nichts. Von überall schiessen sogar vom eigenen Tor aus ist einfach total ausgelutscht. Wie soll eine vierte Linie funktionieren wenn sie sowieso kaum spielen.
Wäre es nicht Mcsorley stünde wohl schon ein anderer an der Bande.

Oh oh Le Mieux biginnt mit Beleidigungen Lachflash
Geschrieben von: Argentina

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 21:58

Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: ticino_84
Es ist NICHT egal ob 1ter oder 10ter nach der Quali, wir kriegen gerade die Quittung für eine verkorkste Saison.

Schonungslos wird aufgezeigt was uns fehlt - fähiges Spielerpersonal. Aber hey Kunststück wenn die Spieler nichts kosten dürfen und nur Alibi-Transfers gemacht werden während sich die anderen Reihenweise verstärken.


play-offs sind play-offs egal aus welcher position man startet .. letztes jahr sind wir als 2. gescheitert war das besser in deinen augen?

jo müller und andersson sind ja sowas von alibi transfers .. gerber/patry sind ergänzungen zum 4. block der ja so scheisse ist .. also wirds dort schon etwas besser

ka was gewisse leute denken .. meint ihr die spieler stehen schlange um bei uns zu spielen? oder wir zahlen die besten löhne der ganzen welt? .. werdet mal realistischer ..

@argentina ... heuuuuulz .. kannst du was anderes?
@lockouter ... dein hirn befindet sich wohl im lockout ..


Ja ins Stadion gehen.Geld und Zeit investieren für den Verein.Kennst du auf deinem Sofa nicht he?
Geschrieben von: The One

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 22:41

Schade...damit meine ich die ganze Saison. Bin bereits jetzt gespannt wie wir uns nach dem Sommer präsentieren.
Kompliment an die Curva!

Forza Lugano!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoff 2022 - 31/03/2022 22:51

Original geschrieben von: The One
Schade...damit meine ich die ganze Saison. Bin bereits jetzt gespannt wie wir uns nach dem Sommer präsentieren.
Kompliment an die Curva!

Forza Lugano!
.

Du sagst es. Man wird auch nächste Saison wider unzählige Km abspulen.


Chiesa mit dem letzten Spiel in seiner Karriere.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoff 2022 - 01/04/2022 01:51

Es war eine schwierige Aufgabe und am Schluss war der EVZ einfach besser muss man neidlos anerkennen, wir haben unsere Chancen in Spiel 1 und 3 nicht genutzt, aber Klasseteams haben die dumme Angewohnheit auch solche Spiele zu gewinnen wo man nicht besser ist.
wenigstens wissen wir jetzt wie lang der Weg zu einem Spitzenteam noch ist.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoff 2022 - 01/04/2022 08:33

Tja, am Schluss mit einem Sweep raus, passt zur Saison. Gefühlt steht man wieder da, wie jedes Jahr um diese Jahreszeit.
Fazit von meiner Seite:
Generell war es eine ganz schwache Saison, mit Rang 9 in der Quali wäre bei einem Modus nach streng sportlichen Kriterien bereits länger Schluss gewesen. Die Verletzungen von Schlegel waren sicherlich ein Faktor in der Qualit, Fatton und insbesondere Fadani sind noch nicht auf NLA-Niveau. Und als ausländischen Torwart hat man wohl einfach den erst besten Wandervogel genommen, den man fand. In den Jekami-Vorplayoffs setzte man sich souverän und dank Schlegel gegen die Servietten durch.
In den Playoffs waren die ersten 3 Spiele meines Erachtens stark, nur 1 Drittel (Drittel3 in Spiel 2) war man klar unterlegen, der Rest auf Augenhöhe oder gar spielbestimmend. Man hat sich schlicht selber geschlagen, wie schon mehrmals erwähnt wurde und stellte sich schlicht hirnlos an. Spiel 4 gestern war dann eine absolute Katastrophe und zum Schämen. Was Bertaggia dann im Interview nach dem Spiel auf SRF sagte, gab mir zu denken und passte zum Gezeigten in diesem 4. Spiel.
Kurz einige Kritiken zu ausgewählten Spielern, angefangen mit den Ausländern, die auch dieses Jahr in den Playoffs wieder auf ganzer Linie versagt haben, mit einer Ausnahme:

Carr Erst verletzt, dann nach langer Pause hatte er grossen Anteil, dass man wieder in die Spur fand. Teilweise mit wirklich sehenswerten Aktionen. In den Playoffs dann aber komplett untergetaucht, konnte eigentlich gar keine Impulse setzen.

Arcobello ich Finde er hat seine Sache über die ganze Saison OK gemacht.

Josephs aus seinen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Ich finde ihn eine gute Ergänzung. Die Frage die sich mir stellt ist aber schon, ob solche Ausländer genügen, will man gemäss 3Jahresplan in den nächsten beiden Saisons Meister werden…

Boedker eine komplette Enttäuschung, der hat sichs nun 2 Jahre im Tessin gutgehen lassen, ohne auch nur im Ansatz spielerische Akzente zu setzen. Danke für nichts und tschüss!

Abdelkader in seinen ersten Spielen Ende Quali in einer erbärmlichen Verfassung. Hat sich dann massiv und für mich unterwartet gesteigert, spielte solide Playoffs, nahm aber einige saudumme Strafen.

Hudacek  wer 8 Tore in 10 Spielen macht und dennoch den Verein verlassen muss, stimmt mit ihm wohl etwas nicht. Auf dem Eis immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Prince 2-3 solide Qualispiele, in den Playoffs ohne Einfluss.

Irving Nottransfer. konnte nicht die Sicherheit bringen, die ein ausländischer Torhüter bringen sollte.

Thürkauf absolut genialer Spieler und für mich eine grosse positive Überraschung! Weiter so! Vielleicht noch etwas Bully üben. Spielte in den Playoffs sehr viel..

Bertaggia hatte nach Bekanntgabe seines Transfers einige gute Spiele. Insgesamt aber sehr enttäuschend, eine Luftveränderung wird ihm gut tun.

Herren bin mir nicht sicher ob er wirklich eine grosse Verstärkung ist, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Herburger sicher ein solider NLA-Spieler, aber mit so einem kannst du nix gewinnen. Irgendwie fehlt bei ihm das letzte Puzzle-Teilchen zu einem guten NLA-Spieler.

Stoffel Für mich fast nicht möglich, hat der in der ganzen Saison nicht 1 Tor erzielt. Erhielt teilweise die Chance auch in vorderen Blöcken. Ich bin gespannt, was nächste Saison mit ihm passiert, in der NLB würde er sicherlich dominieren.

Fazzini Skorte auch diese Saison ordentlich, hat aber im Verlaufe der Saison an Einfluss verloren. In der letzten Saison gegen Rappi war er m.E. der Einzige der wirklich halbwegs gekämpft und gut gespielt hat. In diesen Playoffs deutlich unauffälliger.

Vedova hat nicht wirklich NLA-Niveau. Hat wohl so langsam genügend faire Chancen gehabt, kann man abschieben.

Traber spielte seinen bescheidenen Part solid, machte auch paar Tore in der Quali.

Morini Hatte in anderen Saisons schon mehr Einfluss, für mich aber ein guter und solider Center. Ich hoffe, er kommt in der nächsten Saison wieder auf das Niveau, welches er vor seiner Verletzung hatte.

Müller für mich eine der grössten Enttäuschungen dieser Saison. Was mir bei ihm auffällt, dass er insbesondere an der gegnerischen blauen Linie immer die Sicherheitsvariante wählt, was ja grundsätzlich OK ist. In den Playoffs in meinen Augen nach Guerra unser zweitschwächste Verteidiger.

Guerra –>komplett überfordert. Nach wie vor Keine Ahnung warum man in verpflichtet hat.

Wolf hat einige gute Ansätze, teilweise aber unkonzentrierheiten beim Stellungsspiel vor dem Tor.

Chiesa fand ich solid, spielte seine Rolle OK:

Löffel teilweise sehr gut, teilweise sehr schwach. Das bezieht sich eigentlch auf seine gesamte Zeit bei uns, obwohl es mit der Zeit immer besser wurde. Mit dem Tausch Andersson/Löffel verlieren wir wohl etwas an Substanz.

Alatalo lieferte, was man von ihm erwarten konnte. In manchen Spielen unglaublich presänt und einflussreich.
Schlegel an ihm lags sicherlich nicht in den Playoffs. Ein Übergoalie analog Genoni, Berra ist er aber nicht.

Fatton der Junge hat Potential, ich würde ihn weiter Schritt für Schritt aufbauen.

Fazit: Das war eine weitere „Übergangssaison“. Es sollte mal wieder gelingen wirklich wirklich gute Ausländer zu engagieren, sonst werden wir nächste Saison etwa in der selben Tabellenlage unterwegs sein. Achja und das Hockey von Chris gefällt mir gar nicht.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Playoff 2022 - 01/04/2022 09:50

Auch wenn er mir/uns zum teil viele nerven gekostet hat bleibt nur zu sagen: Grazie Chiesa!

Nun allen einen schönen Sommer!

Non Mollare Mai
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Playoff 2022 - 01/04/2022 12:49

Ja, das ganze ist sehr bitter. Man hat die Saison nicht gestern verloren, das ist wohl klar. 9. Platz ist einfach zu wenig. Zu hoffen/träumen man kann alles in den Playoffs richten, klappt selten.

Vieles war neu, viele neue Spieler, neuer Trainer. Aussreden die absolut berechtigt sind. Ab nächster Saison gilt das dann sicher nicht mehr. Vieles hängt von der Ausländern ab, was da genau kommt und das Problem Torhüter muss gelöst werden. Wenn 6 Ausländer, dann muss ein ausländischer Torhüter verpflichtet werden, denn auch ein Schlegel genügt einfach nicht. Schlegel weg, ausländischer Torhüter + Fatton und Fadani.