Rapperswil-Jona

Geschrieben von: Regius41

Rapperswil-Jona - 08/10/2019 13:39

Ich gebe zu ich bin ein wenig überrascht von den bisherigen Leistungen unserer Jungs. Auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass wir mit Suri, Lammer und Zangger gute Deals gemacht haben, so wirkt auf mich die ganze Mannschaft erstaunlich stabil und dabei haben einige noch viel Luft nach oben. Auch die oft angesprochene Defensive macht ihre Arbeit ordentlich.
Heute kommt mit Rappi ein unangenehmer Gegner, trotzdem würde ich heute gerne Spooner an Stelle von Chorney oder Ohtamaa sehen (Bauchgefühl). Lajunen ist mit seiner Defensivarbeit zu wichtig und Klasen hat sich meiner Ansicht nach die Einsatzzeit verdient, teilweise sogar mit konsequentem Backchecking und ein Klasen in Topform kriegen wir bloss dann wieder zu sehen wenn er Eiszeit und Vertrauen vom Coach kriegt. Ich tippe mal auf ein 4 zu 2 heute.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 18:08

Spooner wider überzählig.


Frag mich wie lange der noch bei uns ist?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 20:18

das wichtigste ist heute der sieg...rest ist mir ziemlich egal.

Nach 10 spielen, können wir dann mal eine erste ernsthaftere Bilanz zur saison ziehen...!
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:02

Wichtiges Tor noch vor der Pause nach dem Tiefschlaf zuvor...
Geschrieben von: Metro

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:03

fazz der neue gh? hoffen wir der kann die pace halten
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:16

Original geschrieben von: Metro
fazz der neue gh? hoffen wir der kann die pace halten



Hoffen das er bei uns bleibt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:22

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Metro
fazz der neue gh? hoffen wir der kann die pace halten



Hoffen das er bei uns bleibt.


Mein Gedanke - Lausanne & Zug, lassen Grüssen.
Hier müssen wir jetzt einfach mal finanziell mitziehen.
Fazzini muss gehalten werden - da kann Hnat ein 1. Mal zeigen was er kann.
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:32

Absolut, Fazz soll gehalten werden aber bitte nicht denselben Fehler machen wie bei Sannitz... gh hat spiele "gestohlen" wenn es dem Team nicht lief, das hat Fazzini bisher nicht getan...
Geschrieben von: Metro

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:42

muss schon sagen bei den fazz toren hat lajunen sicher 70% anteil. einfach perfektes screening und fazz halt mit präzisem handgelenk
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:43

Extrem krass die Arbeit von Lajunen. Da gehts immer um Milimeter...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 08/10/2019 21:46

ach hört mir doch auf mit gh .. wir sind ohne ihn viel stabiler und weniger fehleranfällig auf konter .. und fazz schliesst die tor-lücke die gh hinterlassen hat gut .. er hat schon mehr als die hälfte der letztjährigen tore gemacht ..

ich bin zuversichtlich das er bleibt .. schliesslich ist er tessiner ;-)
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 09/10/2019 00:39

war heute die typische Partie in der du dich als Lugano nur blamieren kannst, jeder erwartet drei Punkte. Die Lakers sind heuer ein ganz anderes Kaliber als letzte Saison und werden noch andere Teams vor Probleme stellen.
logischerweise gibt es immer noch Details zu verbesseren, bin mal gespannt wo wir in einem Monat stehen, wir haben zwar nicht die talentierste Mannschaft der Liga, aber eine die bisher jeden Abend hart arbeitet.
Geschrieben von: Selection

Re: Rapperswil-Jona - 09/10/2019 15:21

Was mir ein wenig Sorgen macht, dass nach der überzeugenden Startoffensive die Gegner (Langnau, Lausanne, Rappi, etc.) meist einfach wieder herankommen. Wäre gestern eine bessere Mannschaft in der Resega zu Gast gewesen, ich weiss nicht, ob wir drei Punkte gewonnen hätten. Da kann die Mannschaft noch zulegen...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 09/10/2019 16:14

ich fand die Leistung sehr gut, ich hatte zu keiner Zeit (auch nicht nach dem 2-2) den Eindruck, dass die 3 Punkte irgendwie gefährdet sind.

Das Mitteldrittel fand ich gut, ein PP-Gegentor kanns immer geben, danach war man kurz neben den Schuhen und hat gleich noch den Ausgleich kassiert. Höchstens nach dem 4-2 im letzten Drittel habe ich ein kurzes Nachlassen bemerkt, bis zu Fazzinis zweitem Treffer.

Ansonsten fand ich die Leistung richtig gut, klar es war gegen die Lakers aber trotzdem.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 13:56

täglich grüsst das Murmeltier

auch heute ohne Spooner

Kapanen wird seine gründe haben. wenn das nur gut geht..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 14:59

Sorry aber dann kann man diese Aktion gleich abbrechen, Vertrag auflösen und nach Ersatz schauen. Ausser wir spielen mit 4 durch, dann hätte man aber lieber Lapierre behalten.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 18:30

Riva überzählig und Spooner tatsächlich auch.

Heute bin ich nicht so optimistisch. 3 Punkte wären wichtig.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 18:54

Ich erwarte vielleicht zuviel von Spooner, aber nach diesen beiden Niederlagen wäre es eine Option gewesen. Seh nur ich das so?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:01

Spooner ist in Rappi und muss trainieren

https://twitter.com/maffi14/status/1184144251061440512?s=21
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:09

Wird ja immer besser... man kann ihn ja auch zum Affen machen..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:13

Spooner hat bisher noch garnix gezeigt .. wieso sollte er also plötzlich der heilsbringer sein?

Der soll sich reinhängen und seinen platz mit trainingseifer zurückholen .. ausserdem bin ich far nicht mal so sicher ob ohtama auch nach nov. bei uns spiel so überzeugen tut er mich nicht
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:47

Wann hätte er denn was zeigen sollen?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:50

Ja, Ohtamaa seh ich auch nicht unbedingt für die restliche saison. Und was soll spooner sonst sagen, in solch einem interview.

Hoff zurkirchen hält heute die ablenker
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 19:59

Plötzlich sind dann beide weg. Ohtamaa und Spooner.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 20:11

Evtl hat Hnat ja noch einen weiteren ausländer auf der liste, und auch gut bis November weiss man schon besser wo man sich punktuell verbessern kann und Haussener entwickelt sich ja prächtig!

Undarcobello läuft es überhaupt nicht mehr in bern, seit bekanntgabe
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 20:19

Zielst du auf einen Trade Spooner/Arcobello? wink
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 20:25

Original geschrieben von: bertaggia2
Wann hätte er denn was zeigen sollen?


Vorbereitung? .. Die ersten zwei saisonspiele? ...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 20:29

Ja klar, er ist sich die grossen Eisfelder ja auch seit seiner Kindheit gewohnt, als Schwede...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 20:33

Offensiv geht gar nichts bin gespannt ob da was noch geht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:05

Hofmanns Tore fehlen einfach. Könnt mir noch lange aber Suri ist definitiv kein Ersatz zu Hofmann.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:08

diese saison wird nun also doch noch so wie erwartet

rappi schwach
wir noch schwächer
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:17

..und wechselt mir bitte mal diesen Klasen aus!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:18

Meine Fresse habt ihr eine kurze Zündschnur. Ein paar schlechte Spiele und bei Einigen geht schon die Düse. Jetzt gibt es halt mal ein paar Schwierigkeiten, da muss das Team selbst rausfinden und Charakter zeigen. Wir sind halt nicht top besetzt und müssen klar die Saison mit solchen Schwankungen rechnen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:26

Original geschrieben von: bertaggia2
Zielst du auf einen Trade Spooner/Arcobello? wink


Ja wär doch was, lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach;-)
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:29

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Meine Fresse habt ihr eine kurze Zündschnur. Ein paar schlechte Spiele und bei Einigen geht schon die Düse. Jetzt gibt es halt mal ein paar Schwierigkeiten, da muss das Team selbst rausfinden und Charakter zeigen. Wir sind halt nicht top besetzt und müssen klar die Saison mit solchen Schwankungen rechnen.


Ja aber sorry, ja ich weiss rappi ist ziemlich stark in dieser saison, aber trotzdem. Rein vom potenzial her im sturm, sollte man mind. 2 tore schiessen und der torwart bei rappi heisst ja nicht genoni...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:34

Nein er heisst Mr. Shutout. Und Rappi spielt sensationell in der Defense. Aber klar unsere Jungs müssen wieder den Tritt finden. Spooner wird sicher bald seine Chance kriegen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 21:37

es fehlen die tore aus linie 2 und 3 vor allen in solchen spielen!
Geschrieben von: bianconero41

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 22:01

Zum glück haben wir so einen schlechten Torhüter smile
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 22:04

Mamamia... Mehr Glück als Verstand. Da schauen die Herren zu vorderst Klasen den Rapperswilern zu wie sie in der Overtime Druck machen und helfen Zurkirchen kein Stück. Aber wenigstens zwei Punkte. Videostudium für das ganze Team ist angesagt
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 22:32

war heute eine Frage des Charakters, nach einem guten Startdrittel, war der anfang des Mitteldrittels zum vergessen und prompt kassieren wir einen Treffer. Im Schlussdrittel hatten wir diverse Chancen bevor endlich einer an Nyffeler vorbeirutschte. OT ist immer sehr spektakulär da kann es auf eine Seite oder die andere kippen, Zuri heute mit einer Klasseleistung.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 15/10/2019 23:14

Original geschrieben von: bertaggia2
Ja klar, er ist sich die grossen Eisfelder ja auch seit seiner Kindheit gewohnt, als Schwede...


wäre er ein verteidiger oder goalie würde ich dir zustimmen .. aber ein stürmer braucht nicht all zuviel .. er hat viel mehr platz und kann sich besser entfalten

fehr von genf 13 4/4 8 -3
jooris von lausanne 11 1/6 +5
spooner 2 0/1 -3

also alle anderen direkt na importe sind besser als er wink

btw wer hätte gedacht das zangger unser bester neuzuzügler ist? .. einigen hier löste ja sein transfer kopfschütteln aus ..

Original geschrieben von: bianconero33
Hofmanns Tore fehlen einfach. Könnt mir noch lange aber Suri ist definitiv kein Ersatz zu Hofmann.


naja mit hofmann hätte man heute statt 2-1 mit 4-5 verloren also wayne ..
man muss sich mal vorstellen .. hofmann mit 12 toren aber einer +0 .. klingberg mit 2 toren aber +10 .. sagt doch schon alles .. greg kann spiele entscheiden .. zugunsten oder gegen sein team .. mal schauen wielange er die pace halten kann .. im moment überrascht er mich wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 16/10/2019 06:29

Fehr hatte nach 5 Spielen 1 Punkt... genau das meine ich, manche brauchen einfach ein wenig Zeit.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Rapperswil-Jona - 16/10/2019 08:09

falscher Beitrag. Sorry
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:36

walker zurück?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:39

wollte es nicht schreiben, aber kommt wie kommen musste....!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:42

der zuri kriegt sie immer oben rein, auch gestern schon....der ist nix...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:48

kein ******, aber ich wusste 10 min vor schluss ausgleich und ca. 5 min vor schluss Rückstand....ich könnt kotzen....das es auch noch so kommt...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:51

ihr seit so schlecht

allen voran unsere unsäglichen ausländer

playout ist nun gebucht
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:52

Wohl wieder hart trainiert diese woche, oder Sami übt bereits für die playoffs....hahaha...genau!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:53

Soll ich lachen oder weinen. Rang 12 in der Live-Tabelle. Wir sind einfach nur noch peinlich.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:55

letschte

ich verreck

ps: heute oder morgen gibts keinen neuen ausländer
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 21:57

Wir gehen in die Richtung wie Davos letztes Jahr.

Da kommt man mit diesem System nicht mehr raus. Offensiv geht definitiv zu wenig.
Die Ausländer Grotten schlecht.
So gehen wir halt unten durch.
Geschrieben von: oVe

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:01

Vor der Saison haben viele gesagt mit diesen Ausländern gewinnt man keinen Blumentopf, scheint sich leider zu bewahrheiten frown
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:07

Nebst den Ausländer ist aber auch der Trainer mies. Sorry, ich sehe auch da kein System. Alles was unter Ireland bemängelt wurde, hat sich nicht verbessert. Nach wie vor keine Auslösung von hinten und auch nach wie vor kein Powerplay. Und es soll keiner mit dem Faktor Zeit kommen. Er hatte die komplette Vorbereitung und nun eine halbe Saison Zeit. Ich würde die Reisleine ziehen. Der Neue könnte nur gewinnen, schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:09

Wie vermisse ich Maxim. Der hätte wenigstens noch Emotion ins Spiel gebracht.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:11

ihr idioten hättet das geld lieber für einen ausländer ausgegeben, als jetzt für einen neuen trainer!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:21

Kapanen hat gar nichts mit der heutigen Niederlage am Hut, wieso soll er Schuld sein, wenn Loeffel sieben Minuten vor Schluss im Schilf steht, anstatt Mosimann im Slot zu decken? Wieder ein individueller Fehler der die Differenz ausmacht und erneut verlieren wir eine Enge Partie, beim Pfostenschuss von Bürgler war natürlich auch Pech dabei. Nächste Woche ist eine Reaktion gefragt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:22

Original geschrieben von: NYR_26
ihr idioten hättet das geld lieber für einen ausländer ausgegeben, als jetzt für einen neuen trainer!


Man hatte einen, aber Sämi wollte ihn ja nicht.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 22:33

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Kapanen hat gar nichts mit der heutigen Niederlage am Hut, wieso soll er Schuld sein, wenn Loeffel sieben Minuten vor Schluss im Schilf steht, anstatt Mosimann im Slot zu decken? Wieder ein individueller Fehler der die Differenz ausmacht und erneut verlieren wir eine Enge Partie, beim Pfostenschuss von Bürgler war natürlich auch Pech dabei. Nächste Woche ist eine Reaktion gefragt.


Mein Gott - immer ist alles Pech. 9 Pleiten in 10 Spielen. Da mussten andere vor Kapanen schon wegen weniger gehen. Würde mich interessieren wann wir so mies unterwegs waren nach 50% der Saison. Aber ja, der Trainer hat keine Schuld.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 23:13

würde man mir so miese ausländer hinstellen, die nicht mal in unserer nlb für den unterschied sorgen würden, wäre ich schon längst auf die barrikaden gegangen

UND es liegt definitiv nicht am trainer

das sind diese übersättigten Vauclaires, Sannitzes, Klasens, Bürglers, und wie die flaschen alle heissen!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Rapperswil-Jona - 30/11/2019 23:35

Liegt es vielleicht daran, das Kapanen mit seinem finnischen System in Lugano nichts anfangen kann, weil jahrelang nur auf kanadisches Hockey gecoacht und Spieler für dieses System geholt wurde und die jetzigen Spieler das System von Kapanen nicht umsetzen können?
Wenn ja, muss nach der Saison der Kader demzufolge optimiert werden.
Absteigen wird Lugano nicht, es steigt in dieser Saison keiner ab. Daher sollte man in Lugano schon jetzt für die nächste Saison schauen, da die jetzige eine weitere Übergangssaison ist. grin

So schlecht wie heute habe ich Lugano schon lange nicht mehr gesehen. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil einige Spieler mit dem System von Kapanen überfordert sind. Vauclair der Hockey Opa ist 5 gg 5 einer der besten Verteidiger der Liga. So bald es aber mehr Eis gibt, ist er def. nicht mehr der Schnellste, überfordert und macht viele Fehler. Das 2:1 symptomatisch für das Spiel von heute am Obersee. Kopf hoch und morgen ein schöner Sonntag.
Geschrieben von: Metro

Re: Rapperswil-Jona - 01/12/2019 00:53

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: NYR_26
ihr idioten hättet das geld lieber für einen ausländer ausgegeben, als jetzt für einen neuen trainer!


Man hatte einen, aber Sämi wollte ihn ja nicht.


tja was soll man sagen der trainer sollte mit den spieler die er hat das optimum rausholen. er kann es scheinbar nicht. ein system durchsetzten was bringt das? er muss die spieler in ihren stärken laufen lassen und so ein system aufbauen. was willst du 4 linien nach dem gleichen muster laufen lassen? du musst die schwächen der gegner analysieren und dementsprechen dein team mit den stärken der spieler coachen. gib denen dies können den freiraum den sie brauchen, gib ihnen die möglichkeit kreativ zu sein, gib ihnen die freude am spiel und die möglichkeit sich auszuleben. logisch heutzutage sind komplette spieler gefordert, aber diese sind dünn gesäht hier. ein guter coach muss es einfach schaffen mit den spielern die er bekommt das optimum rausholen zu können. es ist wirklich schwierig das ganze zu beurteilen, spielt die mannschaft gegen sk ? oder sind sie wirklich überfordert. hier muss hnat einfach eine beurteilung machen. und dementsprechend reagieren. wenn die spieler keinen bock haben, ok dann soll der trainer bleiben ähnlich letzte saison. aber wenn es wirklich die forderungen des trainers sind stur an etwas festzuhalten, sry ciao sk. eishockey ist so breit in all den variationen und kreativät und folgsamkeit der spieler, zumal auch auf professioneller ebene es auch nur menschen sind, welche es zu beachten gibt da braucht es heute einfach einen fähigen (verzeihung) führer der den takt vorgibt und dessen auch fähig ist.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 01/12/2019 09:22

Ach ihr meint denjenigen der in der khl eine -9 bilanz bei 11 punkten in 13 spielen? Momol der hätte uns wahnsinnig geholfen! Mit dem wären wir locker meister geworden!
Geschrieben von: Goldmandli

Re: Rapperswil-Jona - 01/12/2019 10:30

Original geschrieben von: Le mieux
Ach ihr meint denjenigen der in der khl eine -9 bilanz bei 11 punkten in 13 spielen? Momol der hätte uns wahnsinnig geholfen! Mit dem wären wir locker meister geworden!


+/- Bilanz lol. Die sagt überhaupt nichts aus. Dass er im schlechtesten Team der KHL spielt, hat bestimmt auch keinen Einfluss darauf...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Rapperswil-Jona - 01/12/2019 12:03

Was mich wunder nimmt: was für einen einfluss unser pychologe saul mit der entwicklung des teams hat!! Seit mitte oktober ( off. Arbeitsbeginn ) läuft einiges schief! Vorher, sind wir ehrlich, spielten sie geiles hockey!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 01/12/2019 13:01

Die Auslânder +Loeffel zum Teufel jagen. Warum zum Teufel will der beim 2-1 hinters Tor? Sorry, aber wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat gehôrt zuden absoluten Basics des Hockeys, das liegt nicht am Trainer. Der ist schlicht nicht bei der Sache, auf den Kopf gefallen oder was auch immer.
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 20:14

2+10?!? Ist erster April oder was?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 20:18

Gab es gestern ein Teamevent? Alle zusammem it Möscht gange? Anders mam man dieses Auftreten nicht erklären.
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 20:23

Ich glaube es git einen Sieg heute. Der Glückstreffer von Rappi kam zum bestmöglichen Augenblick. Powerplay inexistent, da muss sicher mehr kommen aber ansonsten hatte Rappi bisher keine Sonne.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 20:24

wie gewohnt stark

macht freude, einmal mehr
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 20:25

Nur herumkurven nützt nichts! Man sollte mal aufs Tor schiessen!
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 21:17

So ich hoffe die Ungeduld welche uns noch fast das 2te Gegentor eingebracht hat ist nun weg und im 3ten Drittel kann der Sieg eingefahren werden. Nyffeler mit 2-3 Bigsaves, schön das Bertaggia doch noch eine Lücke gefunden hat.
Geschrieben von: The One

Re: Rapperswil-Jona - 21/01/2020 23:07

Halten wir uns doch am positiven fest:
- 3 Punkte (nach Rückstand) geholt.
- Wille und Kampf vorhanden
- 6 der letzten 8 Spiele gewonnen

Also weiter so, die Mannschaft ist am reifen und wird eine Einheit.
Und all das negative Gelaber die ganze Zeit bringt nichts. Ins Stadion gehen, Stimmung machen, positiv denken und nach vorne schauen.

Trainerwechsel: Ich war gegen die Absetzung von Sami und schon gar nicht für Pelletier. Doch bis jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. Hoffe es geht weiter so und nehme meine Worte zurück.

Forza Lugano!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 00:10

war wie erwartet nicht das grosse Spektakel heute Abend, aber im Moment zählt nur konkretes d.h. die drei Punkte. Nachdem wir mit einem "Gurkentor" in Rückstand gerieten hatten wir vor allem im Mitteldrittel genügend Chancen um das Spiel bereits zu kehren, ein paar grosskarätige wurden vergeben, bei einigen war Pech dabei. ganz wichtig dass Alessio noch vor der Pause der wichtige Ausgleich gelang und anfangs des Schlussdrittels haben wir endlich einmal einen gegnerischen Fehler mit einem Gegentor bestraft. Schade dass wir nicht das dritte geschossen haben.
Schiris wieder mal oberschwach, im Schlussdrittel wurden klare Vergehen ums Tor von Rappi nicht gepfiffen und vor allem als Nyffeler schon aus dem Tor war und dann aufs Eis zurückkehrte hat man eine ganz klare überzahl nicht gesehen, unverständlich.

Tabelle ist momentan ein Witz kann ja nicht sein das Lausanne ganz fünf Spiele weniger am 22. Januar ausgetragen hat...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 08:04

Mit ein bisschen mehr Effizienz (und von mir aus Abschlussglück) würden wir nach 2 Dritteln 4:1 führen und der Mist wäre geführt. So blieb Rappi bis zum Schluss im Spiel, jedoch nicht wirklich gefährlich. Einzig in den letzten 7 Minuten konnten sie Druck entwickeln, wir standen meiner Meinung nach dann auch zu tief.

Aber wie Mosca schon erwähnt hat, 3 Punkte... nur das zählt schlussendlich.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 08:59

Gings nur mir so, oder seid ihr auch beinahe verzweifelt gestern..?

Warum wohl Chorney wieder spielte, ist Postma erkrankt?

Schussverhältnis gestern:

1. Drittel: 12:4
2. Drittel: 20:12
3. Drittel: 5:12

Ich denke es verdeutlicht klar, dass sich das Team zu stark auf Führungen auszuruhen versucht. Zum Glück gings dieses Mal nicht schief. Ansonsten war - abgesehen von der Chancenauswertung - vielen OK in diesem kapitalen Spiel.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 09:56

Original geschrieben von: Thoresen.
Gings nur mir so, oder seid ihr auch beinahe verzweifelt gestern..?

Warum wohl Chorney wieder spielte, ist Postma erkrankt?

Schussverhältnis gestern:

1. Drittel: 12:4
2. Drittel: 20:12
3. Drittel: 5:12

Ich denke es verdeutlicht klar, dass sich das Team zu stark auf Führungen auszuruhen versucht. Zum Glück gings dieses Mal nicht schief. Ansonsten war - abgesehen von der Chancenauswertung - vielen OK in diesem kapitalen Spiel.


Du sprichst mir aus der Seele.
Warum dieser
Chorney immer wider spielt ist mir ein Rätsel.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 10:47

Nein, es ging nicht nur dir so. War auch kurz vorm verzweifeln, zum Glück hat Bertaggia uns erlöst.

Wenn ich zwischen Postma und Chorney wählen könnte, würde ich mich auch für Postma entscheiden. Ist defensiv einfach viel solider und macht im Gegensatz zu Chorney praktisch keine Fehler.

Klasen fand ich gestern übrigens (sorry NYR) einer der besten. Sehr aktiv und viel unterwegs, und zwar in beide Richtungen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 11:19

hehe schön zu hören Bertaggia2^^ ist mir ja auch lieber, wenn Klasen positiv auffällt.

habe ehrlich gesagt das spiel ab mitte 1.drittel nicht mehr im TV mitverfolgt. für solche spiele hab ich leider keine nerven mehr :S

das zu tiefe stehen nach einer führung erklärt sich wohl oder übel damit, dass man trotz der bislang sehr guten neujahrsbilanz immer noch sehr verunsichert ist.

@mosca:
weiss man schon mehr bezüglich Morini? der hätte doch seit dieser woche bei den rockets spielen sollen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 22/01/2020 14:42

ciao, nehme an Morini wird an diesem Wochenende mit den Rockets spielen, er soll ja Spielpraxis erhalten.
dass mit den 5:12 Torschüsse im Schlussdrittel würde ich nicht so negativ sehen, wir hatten ja nach dem 2:1 Chancen zum dritten, nachher hat man sich auf die defensiv Arbeit konzentriet, Rappi hatte auch nur zwei gute Chancen. wichtig ist dass man in dieser Situation diese enge Spiele gewinnt...
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 23/01/2020 08:34

Ich bin ein wenig irritiert, bin ich da der Einzige? Das Foul an Klasen müsste meiner Meinung nach zumindest vom Einzelrichter angeschaut werden. Es ist genau eine solche Szene welche wir nicht sehen wollen. Soviel ich weiss hat aber weder Lugano das Video eingereicht, noch ist der Einzelrichter von sich aus tätig geworden. Hat jemand eine andere Info?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 23/01/2020 10:53

Nein habe nichts gehört. Bin aber der Meinung, dass Lugano nicht von sich aus aktiv werden muss. Die sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren ;-) Wenn tatsächlich ein Vergehen vorliegt, würde der Einzelrichter schon eingreifen.
Geschrieben von: lügan

Re: Rapperswil-Jona - 23/01/2020 13:17

Original geschrieben von: bertaggia2
Wenn tatsächlich ein Vergehen vorliegt, würde der Einzelrichter schon eingreifen.

So wie bei Rod bei dem auch kein Verfahren eröffnet worden wäre wenn Lugano nicht das Video eingereicht hätte?

Das Foul an Klasen fand ich aber deutlich weniger schlimm, der Check war nicht Unfair oder extrem hart, nur die Distanz zur Bande war verdammt gefährlich. Hätte während dem Spiel durchaus mehr als nur 2min geben können.
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 23/01/2020 14:33

Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: bertaggia2
Wenn tatsächlich ein Vergehen vorliegt, würde der Einzelrichter schon eingreifen.

So wie bei Rod bei dem auch kein Verfahren eröffnet worden wäre wenn Lugano nicht das Video eingereicht hätte?

Das Foul an Klasen fand ich aber deutlich weniger schlimm, der Check war nicht Unfair oder extrem hart, nur die Distanz zur Bande war verdammt gefährlich. Hätte während dem Spiel durchaus mehr als nur 2min geben können.


Ich fordere auch keine 5 Spielsperren, aber in meinen Augen nimmt der Verteidiger hier, durch die Distanz zur Bande, fahrlässig eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf was für mich im mind. mit einer Spielsperre geahndet hätte werden sollen. Item, Hauptsache Klasen hat sich nicht verletzt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Rapperswil-Jona - 23/01/2020 16:02

Ich empfand jetzt den Check an Klasen auch nicht soo schlimm. Es sah aber gefährlich aus. Doch Klasen ist auch eher klein und war sehr tief in der Körperhaltung. Es war an der Grenze, ich denke wäre Klasen 20cm weiter zur Bande gestanden, hätte das böse ausgehen können.

Man muss endlich schon bei den Junioren lernen an der Bande aufrecht zu agieren und die Checks annehmen. Ich finde es wird immer noch zuviel immer der Fehler beim Check Ausführenden gesucht.

Jetzt war Klasen das Opfer. Beim nächsten mal ist vielleicht ein HCL-Spieler der "Täter" Deshalb beurteile ich diesen Fall so neutral.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 28/02/2020 20:27

So langsam sollte sie eigentlich diese öngschlichkeit ablegen...mein gott, spielt doch endlich vollgass und mit herz. Und bischen mehr vorwärts drang....das hinter dem tor herumgurcke meine güte....
Geschrieben von: The One

Re: Rapperswil-Jona - 28/02/2020 22:42

So, Pflicht erfüllt, morgen Show down.
Man wäre das geil gewesen im Stadion...

Forza Lugano!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 28/02/2020 23:07

nach drei Pleiten in Folge ist es normal dass man nicht vor Selbstvertrauen strotzt, drei Punkte mussten es sein und drei Punkte wurden es, alles andere zählt nicht. jetzt hat man es morgen in der eigenen Hand.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Rapperswil-Jona - 29/02/2020 08:31

was war den mit Postma los die ersten 30 Minuten? Wieder ans Tempo gewöhnen müssen? Der war ja wie eine lahme Ente und nicht mal mehr hinterherfahren wollte er bei der einen Szene. Kann aber schon sein dass er sich wieder daran gewöhnen musste. Kriegte auch sehr viel Eiszeit gestern.

Chiesa stand noch immer neben den Schuhen, darum musste Riva den "ich bin ein Star Slowaken" foulen.

Aber wie Mosca sagt, es zählen nur noch die Punkte, nicht wie es dazu kam.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 07/09/2021 12:31

Morgen starten wir ohne Carr ist verletzt. Und Alatalo muss no eine Spielsperre absitzen.
Geschrieben von: oVe

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 19:51

lets goooo jetzt gehts wieder los laugh
Geschrieben von: Goldmandli

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 20:55

Könnt ihr mir einen gefallen tun? Ich würde gern der Kurve mitteilen, dass sie bei einer korrekten Strafe nicht pfeifen müssen. Ist etwas anstrengend beim Zuschauen im TV. Wenns geht gerne auch an die Rappi-Kurve weiterleiten.

Besten Dank und liebe Grüsse
Geschrieben von: Metro

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 21:00

für alle dies noch nicht kennen ... onhockey.tv
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 21:12

Original geschrieben von: Goldmandli
Könnt ihr mir einen gefallen tun? Ich würde gern der Kurve mitteilen, dass sie bei einer korrekten Strafe nicht pfeifen müssen. Ist etwas anstrengend beim Zuschauen im TV. Wenns geht gerne auch an die Rappi-Kurve weiterleiten.

Besten Dank und liebe Grüsse



Besser ein Gepfeife als die verdammten Geisterspiele.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 21:20

Fehlt eigentlich da noch die energie, nach dem CHL weekend?

Oder wie erklärt man sich, das gegen vorne nix läuft…? Scheint so als geht es ähnlich weiter wie in der letzten saison, so lange man hinten nicht mehr als 2 Tore kassiert gewinnt man höchstwahrscheinlich…. !
Geschrieben von: Goldmandli

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 21:54

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Goldmandli
Könnt ihr mir einen gefallen tun? Ich würde gern der Kurve mitteilen, dass sie bei einer korrekten Strafe nicht pfeifen müssen. Ist etwas anstrengend beim Zuschauen im TV. Wenns geht gerne auch an die Rappi-Kurve weiterleiten.

Besten Dank und liebe Grüsse



Besser ein Gepfeife als die verdammten Geisterspiele.


Generell ist natürlich alles den Geisterspielen vorzuziehen, die Pfeifkonzerte bei jedem Furz habe ich aber definitiv nicht vermisst ^^
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 22:14

3 punkt durch kampf und chrampf, war mental sicher nicht einfach heute. gegen vorne war man gehemmt, wohl doch einwenig nervosität dabei. Intensität gegen vorne war in den CHL spielen um 80% höher … hoffe man kriegt dieses powerhockey bald auch in der NL aufs Eis!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 08/09/2021 22:17

Ein richtiges Mittwochspiel.

Aber ganz übel das man in den letzten 3 Minuten kein einziges Bully gewonnen hat.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Rapperswil-Jona - 09/09/2021 00:29

glaube dass die beiden CHL Spiele des Wochenendes vor allem mental etwas gekostet hat, man brachte nicht die nötige Intensität aufs Eis und ein paar Mal spielte man auch die Angriffe nicht optimal zu Ende. Rappi hatte während 40 Minuten kaum Chancen, erst im Schlussdrittel, aber da war noch die Wand Schlegel!
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 18:48

McSorley lässt heute Bodker, Arcobello und Hudacek zusammen stürmen! Da bin ich mal gespannt!
Dazu auch Josephs im LineUp, Fadani im Tor.
Mutig, auch mal ganz neue Sturmformationen u.a. mit Bertaggia/Herburger/Morini.
Freu mich auf das Spiel.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 19:58

Hudaceks erste Einsätze gefallen
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 20:07

Riva spielt in den letzten spielen auch einfach geil auf…der hat echt das zeug zum neun Verteidigungsminister a la Nummelin!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 20:45

Oft fehlen bei uns schon die automatismen, klar fehlten oft spieler. Aber trotzdem, da stehen sie zu zweit hinter dem gegnerischen tor und beide wissen nicht wie es jetzt weiter gehen soll…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 21:00

also die automatismen sind sicher besser als die letzten jahre ..

irving wurde geholt .. da heulten die einten rum den jungen goalies wird keine chance gegeben ..
hudacek wird geholt .. da heulten einige rum wo denn der topshot sei ..

ach wie ist das heulen schön ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 21:00

Ach der Libor, schön wieder einer der die dinger unkompliziert rein macht … bei unseren ist oft zu viel kopf im spiel … hoffentlich überträgt sich das…
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 21:17

Original geschrieben von: Le mieux †
also die automatismen sind sicher besser als die letzten jahre .. .


das stimmt, vor allem hinten spielt man solide, da spielt es auch nicht so eine rolle wer im tor steht … dies bezüglich der torhüter diskussion. man hätte wohl mehr spiele gewonnen, wenn man vorne nicht bloss 1-2 tore erzielt hätte…

der pass auf Libor war top. Grundsätzlich hat man hinten die spieler die solche pässe spielen könne, alatalo, riva, loeffel. Ein Müller gehört für mich da nicht dazu, bringt eher die klassischen verteidigungsqualitätet mit, mit hinten aufräumen, grösse etc. einfach qualitativ um einiges besser als chiesa..

alles in allem haben wir eine mannschaft mit qualität, die was reissen kann, mir fehlt vorne einfach noch eine gewisse durchschlagskraft, hoffe das liegt nur am selbstbewusstsein …aber 3-4 Linie könnte noch besser sein bzw. sollte.

Hätte darum nicht 3 Ausländer in den ersten sturm gesteckt. Mir gefällt auch die kombi Arco-Boedker nicht unbedingt oder nicht mehr.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 21:34

Ok Hudaceks Batterien reichen vorerst nur für 2 Drittel.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 21:51

Genau, zu wenig Energie bei Libor
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 22:04

Habe ja nichts gesehen. Aber 2 Tore von Ljbor haben uns den Sieg gebracht.

Was ist das Fazit?
Geschrieben von: Iceman73

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 22:30

Libor ist sicher nicht 100% nach der Reisefreiheit etc, da habe ich vollstes Verständnis. War vor Ort und bin einige Male erschrocken, wie Screen Spieler alleine vor dem Tor standen. Fatton Tom Wäfler sehr gut
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 19/10/2021 22:48

hudacek hatte ja auch zwei derbste aussetzer als fast letzter mann .. da hätte er seine 2 tore fast wieder zunichte gemacht
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 08:20

Toller Einstand von Hudacek, das freut mich für ihn, hoffe aber, dass er die Scheibenverluste im Spielaufbau und die teilweise dummen Strafen abstellen kann. Gehe mal davon aus, das war der Anreise und des neuen Systems geschadet...

Was mich (nicht nur gestern) ein wenig beunruhigt hat, war Alatalo. Keine Ahnung ob das nur mein Empfinden ist aber für mich machte er in den letzten Spielen immer wieder - teilweise krasse - Abspielfehler oder verlor in der eigenen Zone den Puck relativ fahrlässig.

Josephs hat mir gestern übrigens auch schon viel besser gefallen, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es für einen Ausländer zu wenig ist, hat er doch viel Energie in seinen Einsätzen gebracht.

Fatton war super! Und wenn man Irving also Sicherheit für die beiden Jungen geholt hat, so a la "hey, ihr müsst noch nicht die ganze Verantwortung tragen wenn Schlegel verletzt ist", dann soll mir das recht sein. Auch wenn alle Deutschschweizer Moderatoren hier wieder mal das Haar in der Suppe suchen.

Jetzt hoffe ich man, kann mit einem guten Gefühl am Freitag gegen die Tigers ins Spiel gehen und evt. auch mal wieder mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen um das Selbstvertrauen in der Offensive wieder zu finden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 08:51

ich denke wir werden dieses wochen-ende sehen wie sehr cms fatton vertraut

setzt er in am freitag gegen die tigerlis ein .. oder am sa gegen den evz?

ich persönlich habe den verdacht das am samstag irving im tor stehen wird ..
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 09:13

Trotz Sieg war das auch gestern wieder ein sehr schwaches Spiel gegen die Deppen.

Fatton ein echter lichtblick, der Rest biederer durchschnitt, leider.

Bezüglich Hudacek bin ich gespanmt wies weiter geht. Schade ist Arcobello nur noch ein schatten seiner selbst. Da muss noch gewaltig was gehen wenn man in dieser Saison irgendwas mwlden möchte.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 10:04

naja arcobello muss ja auch sehr viel selber machen .. eventuell passt ihm aber auch die taktik von cms nicht so gut ..
aber arco muss ja auch in den play-offs so richtig zünden wink

btw boedker hat ja schon seine starken momente! .. der pass zum 1-1 war ja auch genial .. und erst noch nodaris laserpass .. eines nummelin würdig .. tja so schlecht wie ihn einige finden ist er auch wieder nicht ..

ich persönlich würde ja zwei duos bringen mit arco/fazzini und hudacek/boedker .. aber ich kanns auch verstehen wenn cms die nächsten spiele mit hudacek arco boedker spielen will ..
Geschrieben von: Iceman73

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 13:03

Ok, es war nicht das beste Spiel gestern. Man bedenke aber sehr wohl, dass es:
drei Verletzungsrückkehrer sind, ein komplett neuer Spieler, der gerade mal 24h in der Schweiz ist und die Linien total umgestellt worden sind.

Daher bin ich zuversichtlich, dass sich die Linien und das Zusammenspiel in den nächsten Runden stabilisiert wird.
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 20/10/2021 13:31

Also Arco hat sicher nicht seine beste Phase aber ihn als als "Schatten seiner selbst" zu bezeichnen finde ich übertrieben. Er übernimmt die Verantwortung und ist mit 13 Punkten aus 16 Spielen jetzt auch nicht unproduktiv. Was aber auffällt und das ist hier schon ein paar Mal erwähnt worden ist, dass unsere zweite und dritte Linie zu wenig skort, was sicherlich auf die Ausfälle der letzten Wochen zurückzuführen ist.

Mit der Rückkehr von Carr und dem integrieren von Hudacek wird dies sicherlich noch besser werden.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Rapperswil-Jona - 21/10/2021 14:35

Was haltet ihr eigentlich von Thürkauf?

Für mich ein bis jetzt guter bis sehr guter Transfer von Domi. Seine Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen find ich Klasse. In den Playoffs wird dass dann noch viel mehr Wert sein.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Rapperswil-Jona - 21/10/2021 14:48

Ich finde ihn auch wirklich gut. Er kämpft sich recht viele Scheiben zurück oder fängt Pässe gut ab. Er wird sicher wertvoll sein im PO.

Joseph finde ich bei der Eroberung von Scheiben echt super (leider fehlts halt beim Torinstinkt)
Geschrieben von: Regius41

Re: Rapperswil-Jona - 22/10/2021 07:34

Ich finde Thürkauf sehr gut, solche Spieler braucht jedes Team. Ich glaube jedoch auch, dass man bei ihm noch nicht die richtigen Linienpartner gefunden hat und ihm klebt teilweise noch ein wenig das Pech ab Stock im Abschluss. Aber sind wir ehrlich, wenn er das auch noch mitbringen würde, wäre er in der NHL und nicht bei uns.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 19:52

Neue Atom Linie ?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 20:18

hoffentlich .. prince der meistermacher wink

hat der typ tatsächlich 2t2a in 27 min geschafft? oO
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 21:09

@ Davos: 6 punti in 16 partite
@ Lugano: 4 punti in 27 minuti
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 21:37

ganz geil linie um Carr, Thür und Prince! Boedker ist geschichte….


Evtl. löst man den knopf noch auf die entscheidene Phase, obwohl ich das seit den letzten 5-6 Spiele eh vermutet, das man sich voll auf diese spiele in den pre playoffs konzentriert … schlussendlich ist alles möglich

Nicht zu vergessen seit langen spielt man nur mit fatton und den junge torhütern…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 21:45

ausserdem scheint es so als ob wir diese gegen davos oder biel spielen dürfen ^^
Geschrieben von: Emerald78

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 22:07

Zum Glück ist man nicht auf Markanen angewiesen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 22:16

Wenn wir ehrlich sind machen wir immer noch zu viel Fehler. Zum Teil steht man massiv im Schilf.

Heute hatte eigentlich nur die 2 Linie den Unterschied ausgemacht.

Bin gespannt auf morgen.
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 11/03/2022 22:40

positives: power Start, solide erste 40min, Prince, Thürkauf, Carr
aber auch wieder negatives: letztes Drittel völlig passiv und beinahe bestraft worden, Fazzini beim Penalty fast eingeschlafen…

Markannen einige tolle Paraden, sah aber bei 2 Toren schlecht aus. Ein weiterer junger Goalie mit Potential aber ich freue mich dass Schlegel zurück kommt
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 22/10/2022 20:27

Ansprechende erste 10min. Dann kommt ein fehler. Der widerstand des gegners wird grösser und die "mannschaft" fällt wieder auseinander.

Es passiert immer wieder und dann wieder und dann wieder und dann wieder und dann wieder und dann wieder.................und dann wieder und dann wieder.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 22/10/2022 21:31

hoho arco ist erwacht ^^
Geschrieben von: The One

Re: Rapperswil-Jona - 22/10/2022 22:13

Es geht auf und ab, heute wieder aufwärts. Solide Leistung. Freut mich für Arco, hoffentlich platzt jetzt der Knoten.
3. Tor von Rappi: darf nicht passieren.

Forza Lugano!
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 22/10/2022 22:29

Welches gesicht sehen wir in zürich?

Arco hat top gespiel. Hoffentlich ist da der knoten geplatzt.
Wird aber auch endlich zeit das bei kaski der knoten platzt. Für mich ein absolutes fragezeichen?!

Geniessen wir diesen sieg mit ganz viel vorsicht. Bin gespannt auf das spiel in zürich
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Rapperswil-Jona - 23/10/2022 09:28

Man sollte sich aber schon noch über eine Sieg freuen dürfen. Nicht zu vergessen das war Rappi (Ja, die sind tabellen 3ter). Die Tore die man erhalten hatte, waren wieder ziemlich dämlich, hatte danach aber nie das Gefühl man verliert jetzt wieder den Faden, wie im Spiel gegen HCA. Die Reaktion war eher grossartig, man wendet glaub zu ersten mal ein Resultat zu den eigenen Gunsten.
So geht es schritt für schritt vorwärts, mal passt es in der defens nicht mal in der offens und dann versagt man auch mal im kollektiv. Aber das sind die typischen prozesse wenn ein neuer Mann an der Bande steht, der auch ein komplett anderes System spielt als der Vorgänger.

Gegen den Z wird es nochmal ein anderes Spiel geben, aber auch die sind schlagbar, siehe Kloten. Das neue Stadion, sollte auch für unsere Mannen grösste möglich Motivation sein. (Sorry, aber wer spielt schon gern in Ajoie).
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 23/10/2022 10:41

klar darf man sich freuen .. aber dieses borderline getue geht mir doch etwas auf den sack wink

ich kann den sieg gegen rappi nicht so recht zuordnen .. ich habe das gefühl dass wenn der gegner die räume eng macht und auch pressing verübt das dann der hcl 0 stich hat .. gegen zug hatte man viel platz und zeit .. gegen rappi hatte man viel platz und zeit .. gegen ajoie nicht .. ich denke der z wird uns diesen platz nicht geben und darum wird es wohl eine niederlage absetzen .. selbiges gegen genf .. aber jo vielleicht haben beide auch ihren schlechten tag und dann kanns anders rauskommen

ausserdem frage ich mich wie die partie ausgegangen wäre hätte nyfeller gespielt ..
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 23/10/2022 12:47

Das stimmt. Muss man leider zugeben. Das spiel in ajoie habe ich leider nicht gesehen, aber die spiele gegen zug und die lakers.
Da war die gegenwehr jetzt auch nicht die grösste. Das muss die mannschaft noch beweisen, dass sie sich auch gegen grössere widerstände durchsetzten können.

Aber jetzt geniessen wir erst mal den sieg und den sonntag!
Geschrieben von: Illka#49

Re: Rapperswil-Jona - 23/10/2022 17:04

Wer spielt schon gern in Ajoie??? Als ob der Gegner ein Wunschkonzert wäre. Wer nicht professionell genug ist in jedem Spiel sein bestes zu geben, soll verschwinden. Sonst könnte ja die Lohnauszahlung auch nach Attraktivität der Gegner vorgenommen werden.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Rapperswil-Jona - 23/10/2022 19:31

Ich schaue die Spiele in Ajoie auch nicht. Kamera praktisch auf Höhe der Bande, fühlt sich immer an wie ein Testspiel im August. Kann ich mir nicht antun.
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 10/12/2022 21:43

tragisch….
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 10/12/2022 21:58

Läuft… niiiicht..
verstehe nicht ganz warum man Kaski rumeiern lässt und nicht wiedermal Bennet spielen lässt? Ist er verletzt? Bevor er plötzlich nicht mehr spielen durfte war er der beste Torschütze..
Geschrieben von: eggbär

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 00:29

Das war ein bitteres Spiel. Von den Spielanteilen her ein Match auf Augenhöhe. Offensiv einfach absolut harm- und ideenlos. Das 0:2 war einfach nur Pech und hat uns das Genick gebrochen. Offensichtlich gibt es zwei grosse Baustellen: das inferiore Powerplay und die Torimpotenz in der Offensive. Wenn man schon die drei nominell besten Stürmer in eine Paradelinie stellt, dann muss einfach mehr kommen. Arcobello geht an der Seite von Granlund und Connolly komplett unter, wirkt lust- und ideenlos. Vermutlich würde es ihm gut tun, wenn er mehr Verantwortung als Center seiner Linie übernehmen muss. Das selbe gilt für Thürkauf, der gewaltig Mentalität mitbringt aber unterirdische Torgefahr ausstrahlt aktuell.
Deshalb würde ich in der Nationalmannschaftspause unbedingt die Linien umstellen, bringt ja nichts die 3 Topausländer in eine Linie zu stellen, wenn die nicht liefern. Es ist ja bei weitem nicht alles schlecht, von den letzten 11 Spielen hat man 7 gewonnen und die Defense ist grundsätzlich solide. Ob Kaski spielt oder nicht in der Defensive macht keinen Unterschied, deshalb würde ich zwingend mit 5 ausländischen Offensivkräften agieren. Kaski kann spielen wenn Schlegel im Tor steht oder ein Verteidiger der Top 6 mal ausfällt. Ich würde die Sturmlinien umstellen:

Granlund Thürkauf Connolly
Carr/Bennett Arcobello Zanetti
Josephs/Bennett Müller Fazzini
Gerber Herbuger Morini
Stoffel/Partry

So haben wir in den ersten drei Linien jeweils einen Spielmacher, Torgefahr und Mentalität drin. Die 4 Linie mit Morini Herburger(Josephs) und Gerber hat mich bisher fast immer überzeugt, das ist definitiv nicht das Problem. Aber wenn wir mit nur 4 Importausländern im Sturm spielten, fehlte die Breite. Mit 5 Importspielern im Sturm können wir mit 4 Blöcken durchpushen.
Einen Platz in den direkten Playoffs zu erreichen wird schwierig, aber machbar. Das muss jedenfalls das Ziel sein. NON MOLLARE MAI!
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 08:24

in den letzten 3 Spielen nun 2mal kein Tor geschossen….. Ist mir ein Rätsel wie man so harmlos sein kann. Mir ist auch ein Rätsel warum Bennett nicht mehr eingesetzt wird. Mit seinem Speed und Kampf und Toren bringt er mehr als alle anderen hochgelobten Ausländer zusammem.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 10:12

Die Lakers zudem mit 4 Ausländer… Ob wir die Top10 erreichen ist mit solchen Leistungen fraglicher denn je.
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 11:04

ja das wird extrem schwierig. Zudem es (ausser Ajoie) punktemässig extrem eng ist. Kloten und Langnau überraschen wahnsinnig. Auch wir, aber negativ….
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 12:25

jo aber wir brauchen ja auch keine verstärkung für nächstes jahr .. ist doch alles paletti! ..

kaski wird dann mit tömmernes ersetzt
josephs mit einem der 40 tore macht!
connolly ebenfalls

und schon werden wir doch locker flockig meister *omg
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 11/12/2022 16:52

das Problem ist, dass fast alle einen Vertrag haben für nächste Saison, inkl Ausländer…
Aber ja, irgendwas sollte passieren
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 12/12/2022 08:44

wieso sollte das ein problem sein? drei verträge laufen aus .. also ist es doch leicht drei neue bessere spieler zu finden .. besser als wenn die halbe manschaft ausläuft ..

es fällt auf das nur ajoie und langnau schlechtere ch torschützen haben als wir .. und wenn du nicht endlich spieler holst die tore machen können dann kommst du auch nicht vom fleck!

nenn mir 3 lugano spieler die mit sicherheit mehr als 15 tore machen können ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 28/01/2023 17:50

das wird ein bestätigungsspiel .. 4 siege in folge allerdings gehts jetzt gegen einen gegner der im saft ist .. zum glück im free tv zu sehen ^^
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 22:06

Also das Boxplay funktioniert ja prächtig! Niiicht… Und diese unsägliche Torraum Regelung.. ansonsten bei 5 gegen 5 sind sie ganz gut drauf.
Geschrieben von: tom1987

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 22:16

Das ist so ein Spiel, das man unmöglich gewinnen konnte. Spielerisch Rappi bei 5gegen5 unterirdisch. Aber Rappi hatte oooooooordeeeeentlich Unterstützung von den Schiris gekriegt. Schade! Völlig unverdient verloren
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 22:18

ja hoffentlich schmeisst man diese regel wieder raus .. wieso wir hier ein eigending machen müssen ka .. kein anderes land macht sowas ..

und rappi kam auch ziemlich billig zu ihren pp's wenn ich mir die strafen so anschaue .. aber naja .. sind erfahrungen die man für später macht wink

btw arco auf die tribüne? .. für jeden junior wäre wohl die saison gelaufen .. aber arco darf sicher wieder mitspielen .. kein problem ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 22:20

Die Torraum Regelung ist absolut ein Witz. Aber das unterzahl Spiel sehr schwach.
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 22:29

gutes Spiel, leider zählte das Tor von Fazz nicht (völliger Witz) und Rappi im PP sackstark bzw wir im BP wenig überzeugend… Kopf hoch und am Dienstag in der Resega die Fribourger schlagen
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Rapperswil-Jona - 29/01/2023 23:08

Man habe ich mich heute geärgert im Stadion. Dieses Spiel darfst du nie und nimmer verlieren. 5 vs 5 waren wir den Rappen klar überlegen. Die Chancenauswertung war heute ungenügend. Diese Torraumregelung ist ein absoluter Witz.
Die Einstellung der Jungs hat mir jedoch sehr gut gefallen. Wenn wir so weiterspielen und arbeiten, könnte es für de PPO reichen.
Non mollare mai!
Avanti Lügan
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 30/01/2023 10:25

die torraumregel mag ein witz sein ist nun aber gültig .. wir haben ja auch schon davon profitiert

2. pp war ein zuordnungsfehler
3. pp war ein arcobrutto fehler ..

wie schon so oft in dieser saison .. man hätte .. aber eben nur mit hätte wird man nicht erfolgreich sein ..

auffallend .. 0 zug zum tor .. zwar kommen immer pässe vors tor an aber dort steht dann keiner .. vielleicht siehts ja dann in den play-offs anders aus .. ich bezweifle das aber
Geschrieben von: Sportifosi

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 19:37

Wie gehts heute abend aus?

https://youtu.be/Iw40-q82BaE
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 19:55

Klatsche?
Geschrieben von: Lockouter

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 19:57

Packt Luca nun wenigstens freiwillig seine Sachen? Wäre dafür. Er ist zu jung und bringt noch weniger Akzente als CMS.

Und ja schade, spielen alle Ausländer Playoffs gell Lömiö, da konnte man keinen mehr holen.
Geschrieben von: Stiletto

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 19:58

Hoffenltich, aber ist eh egal...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:03

Man spielt genau gleich wie gegen Bern. Nur ist Rappi eben besser als Bern und sie machen die Tore.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:09

Gott zum Glück ist die Saison bald vorbei. Der Club ist tot.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:09

Stoffel würde ich unter die Dusche schicken.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:12

Mit Arosa die Liga tauschen, ist das Einzige was dieser Scheisshaufen sollte
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:13

Also wenn man weiter so spielt, dann darf man gespannt sein auf die Spiele gegen Olten….
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:14

Es gibt aus meiner sicht nur eines:

-Gewisse spielerverträge auflösen.
-Sportliche führung neu besetzten.
-Mit jungen Spielern etwas aufbauen.

Dazu muss man aber klar kommunizieren. Halt auch mal sagen das wir in den nächsten 1-2 jahren nichts mit den playoffs zu tun haben.



Aber ja wahrscheinlich werden wir selbst die pre playoffs verpassen und trotzdem ändert sich nichts. Ausser vielleicht luca muss gehen, aber er ist aus meiner sicht definitiv das kleinste problem.
Geschrieben von: Stiletto

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:17

Die Saison wird noch sehr lang, wenn nicht noch sehr hässlich werden.

Ich sage Platz 13 haben wir auf sicher.

Dann gegen Ajoie 4 Niederlagen kassieren und dann, ja dann könnte es ganz übel ausgehen...!
Geschrieben von: Lockouter

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:17

Original geschrieben von: herrreinsch
Mit Arosa die Liga tauschen, ist das Einzige was dieser Scheisshaufen sollte


Beste Option 👍😂
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:18

Lustloser Auftritt. Kein Kampf gar nichts.

Aber ich behaupte das da die Chemie nicht stimmt im Team.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:21

Der verein will nächste saison eine 0 covid strategie fahren. Keine ansteckungen mehr in der resega, weil einfach kein schwanz mehr hingeht.


Sorry für den, aber ohne humor halte ich es nicht mehr aus
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:21

wie schon am letzten Freitag gegen Langnau: als ob sie gar nicht tscheggen um was es geht? Vielleicht können sie einigermassen gut Hockey spielen sind aber alle strohdumm??
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:26

Haha Isiadi, der war gut laugh

Und ja ich glaube auch das es zu einfach wäre den Luca zu feuern.. besser sich mal von denen trennen, welche nicht ins Team passen. Und offen komunizieren..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:29

Original geschrieben von: KollegEssig
Haha Isiadi, der war gut laugh

Und ja ich glaube auch das es zu einfach wäre den Luca zu feuern.. besser sich mal von denen trennen, welche nicht ins Team passen. Und offen komunizieren..


Das sagte man schon bei Chiesa Sannitz. Schlussendlich passt es nie. Hauptsache man schliesst Rentenverträge ab, so ist man in einer geschützten Werkstatt.
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:37

Aber was willst du sonst tun? Etwas Demut zeigen, und die Erwartungen massiv herunterschrauben. Anstatt von Meistertitel schwafeln..

Und ja, kürzere Verträge und dafür etwas aktiver sein.. vorausschauender.

Aber wenn man möglichst viele lange Verträge hat, dann hat man als Sportchef auch viel weniger zu tun…
Geschrieben von: Stiletto

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:39

Hoffe doch sehr Luca bekommt noch einen erfahrenen Feuerwehrmann als Assistenten zur Seite gestellt für die restlichen Spiele.

Ein Straftraining diese Nacht würde ich sehr begrüssen, laufen, laufen und noch einmal laufen, Linie zu Linie, hin und her.
Und um 07:00 geht's hoffentlich gleich weiter...
Geschrieben von: tsjödin

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 20:59

so dumm laugh
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 21:03

Quälix magath hätte doch zeit. Medizinbälle sollte es im tessin doch auch geben.
Und dann hoch laufen auf den monte bre und am nachmittag hoch auf den san salvatore;)

P.S weiss jemand ob hp strebel noch ein bisschen kleingeld hat um alatalo wieder zu übernehmen?
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 21:12

Aber zuerst mal über den Sattel und den Gotthard!

Man könnte meinen: Tabellenführer lugano im Schongang gegen ein Rapi welches alles gibt um die Playouts zu vermeiden :P
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 21:27

vielleicht schonen sie sich für die Playouts?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 21:42

Connolly auch out. Und man hat nicht mal eine B Lizenz gelöst.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 21:51

ist doch egal

endlich die möglichkeit für den übrigen kader, die finger mal aus dem a.rsch zu nehmen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 22:08

Ich glaube man holt keinen einzigen Punkt mehr und wir rutschen auf Rang 13 ab.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 21/02/2023 22:24

die crew steuert die titanic auf den eisberg zu .. auf die frage was man dagegen tut .. gibt es die antwort wir analysieren und handeln nachdem man mit diesem kollidiert ist .. schliesslich ist man unsinkbar und ist bis dahin auch noch nie mit einem eisberg kollidiert ..

genauso sieht es in lugano aus ^^
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 22/02/2023 12:46

tragisch wenn der Captain Thürkauf (nach einem solch wichtigen Spiel) sagt: wir waren nicht bereit!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Rapperswil-Jona - 22/02/2023 12:54

dieser verdammte Spruch habe ich schon mehrere Male gehört in dieser Saison.
Müssten inzwischen ja mehr als genügend Hinweise für den Trainerstaff und Mannschaft sein, dies zu ändern
Geschrieben von: BroccOLI

Re: Rapperswil-Jona - 22/02/2023 13:40

Und somit treffen wir am Schluss auf Ajoie, was unser Eisberg sein wird!

Wenn ich bedenke, dass der Abstieg ein reales Unterfangen sein kann und jeder dies einfach so akzeptiert, frage ich mich schon wie ein - vor Jahren - erfolgreiches Unternehmen so heruntergewirtschaftet werden konnte.

Nehmen wir die verbleibenden Spiele noch, hoffen trotz allem auf eine Umsegelung des Eisberges und dass die Saison, lieber früh als spät, zu Ende geht...
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Rapperswil-Jona - 22/02/2023 14:17

Absolut

Momentan mit dem verletzungspech das jetzt noch dazu kommt sehe ich uns näher am playout als pre-playoff.

Ich gehe nicht davon aus das wir noch viele punkte holen werden.

Viellecht ist es aber auch nicht schlecht wiedermal playouts zu spielen. Dann sollte endgültig auch mal bei vicky ein lichtlein angehen.

Naja wir werden sehen. Uns stehen spannende (hoffentlich nicht beängstigende) wochen bevor.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 19:32

heute mit schlegel
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:00

Kann jemand mal Luca erklären wie man eine richtige Auslösung macht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:09

joly gefällt mir überhaupt nicht .. und seit sie im 5v5 treffen funktioniert das pp nicht mehr ..

sie spielen ja nicht schlecht .. aber kindergartenclub lugano .. echt mal ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:12

Muss fast Kotzen wenn man diesem Spiel zu schaut.

Frag mich was die trainieren.

Im Dezember haben wir einen neuen Trainer.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:14

Ich habe in meine Glaskugel geschaut und Gianinazzi wird diese Gurkentruppe nicht in die Playoffs führen. Einerseits weil er dann schon längstens nicht mehr Trainer sein wird und andererseits weil sie mit Ajoie um den Abstieg kämpfen
Geschrieben von: BianKonero

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:25

Original geschrieben von: bianconero33
Muss fast Kotzen wenn man diesem Spiel zu schaut.

Frag mich was die trainieren.

Im Dezember haben wir einen neuen Trainer.

Gianinazzi ist nicht der "Mann" der Situation, man muss nicht ein Hockey-Experte sein zum das zu sehen.

Und man muss schnell einen Mental-Coach verpflichten und auch einen PP-Strategist.
Geschrieben von: beet

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:27

eieiei, da wars ja am ende bei mcs noch erfolgsversprechender - aebischer wird laut lachen wenn er hnat im kabinengang trifft…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:31

schlussendlich wird man wohl jammern das wieder ein coach verbrannt worden ist und sogleich cantoni als headcoach einsetzen wink
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:39

in der Reseghina trainieren Junioren, dort ist das Niveau höher!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 20:43

btw ich glaube nicht das lugano heute das tor trifft ..
Geschrieben von: #25

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:05

Noch nicht mal 40 min gespielt und schon kann man sich den Rest ersparen. Was für ne bescheidene Leistung. Egal wer Trainer ist. Der Schlange muss man den Kopf abschlagen sonst wird das nie etwas…
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:11

auch wenn Rappi 3 Gänge zurück schaltet machen wir kein Tor…. echt übel!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:11

Die Leute laufen davon. Und man fragt sich warum. Gleich weit wie letztes Jahr. Kein Schritt weiter traurig.

Dazu kommt noch das die Ausländer grauenhaft sind.

Bin gespannt wie man aus dieser Krise rauskommt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:17

das 13. spiel ist dann schon ein schicksalsspiel .. gewinnt man nicht gegen langnau ist man dann auf play-out platz .. bin dann gespannt was lugano macht .. wenn luca geht muss hnat ja auch gehen .. wäre wohl ein novum mitten in der saison sowohl trainer als auch sportchef zu feuern wink
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:20

ich glaube dass wir vor dem 13.Spiel auf einem Playout Platz sind….
4327 Zuschauer sind zu viel für dieses Umhergekurve auf dem Eis
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:35

ein timeout bei 0-6 .. na klar ^^

btw ich hoffe einige haben nun auch gemerkt wie wichtig granlund ist auch wenn er nicht so sehr auffällt wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:36

Herrliche klatsche. Jedes Team macht Fortschritte nur wir nicht.


Ev wirft Luca das Handtuch von selbst und merkt das es halt doch keine Junioren sind.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 21:51

der wird niemals das handtuch werfen .. wieso auch? wink

da gabs doch noch ein tor unglaublich ^^

1 von 6 geforderten punkte geholt ..
Geschrieben von: derpaul

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:03

wie lange will eigentlich lugano diesem trainer-bubi noch zeit geben? erlöst doch endlich diesen völlig überforderten trainer-bub! das wird nix mit dem. NIE!!!!!!!!!!!!dass das nix wird, war schon vorher klar und deutlich aber lugano musste da mal was demonstrieren oder ist der wird-sind-doch-auch-ambri-schwachsinn-tour? ein trainerneuling ohne jede erfahrung auf profistufe ist ja nicht die beste idee, das kann man in der nlb oder in der 1. liga machen, aber in der nla funktionierts einfach nicht. da hätte man gleich auch mich als trainer nehmen können, hätte auch nicht funktioniert und wäre auch nicht erfolgreich gewesen,a ber wäre noch billiger gewesen. lugano bracucht endlich einen trainer mit etwas mehr erfahrung. man sieht es ja bsp. am hochgelobten tapola was ein erfolgreicher trainer ausmachen kann, aber eben, davon ist lugano x-milliarden-lichtjahre entfernt warum auch immer. man hat ja diese blödsinnige idee ambri kopieren zu wollen, doch lugano ist nicht ambri und ambri ist ambri und nicht lugano! lugano sollte lugano sein und auf sich schauen und nicht auf ambri! einfach unfähige führung in lugano und das schon seit jahren, aber eben; wer die kohle bezahlt der befiehlt halt, selber schuld. ohne trainerwechsel wirds nicht besser, aber es gibt auch keine garantie dass es mit dem trainerwechsel besser wird, aber es gäbe hoffnung, sofern man einen vernünftigen nimmt und nciht irgend ein unerfahrener, überforderter grünschnabel oder einen der noch nie was gewonnen hat etc.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:25

ich bin gegen einen trainerwechsel während der saison .. wieso? weil es gibt wohl keinen trainer der brauchbar wäre ..
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:28

ja, ich denke diese Mannschaft ist untrainierbar…
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:39

Oder man findet sich damit ab, dass Lugano keinen Anspruch mehr hat zu den Topclubs zu gehören, sondern sich längerfristig im hinteren Mittelfeld oder gar am unteren Ende der Tabelle ansiedeln wird. Es fängt ja nur schon beim Stadion an, alle bauen ein neues Stadion oder verpassen ihrem alten ein vernünftiges Upgrade.. nur Lugano lässt die Cornerarena bröckeln.. Selbst mit einem Trainerwechsel wird Lugano nicht wirklich attraktiver für Toptransfers ausser es wird ordentlich Kohle geboten.

Und immer wieder intressant wie die grossen Spielernamen in Lugano plötzlich das Tor nicht mehr finden und sobald sie weiter gezogen sind läufts plötzlich wieder..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:41

Ist so bringt nichts den Trainer zu wechseln.

Wenn man bedenkt das gewisse Spieler ganz traurig performen kann man ja nichts gewinnen.

Arcos Zeit längst abgelaufen. Arttur massiv neben den Schuhen. Joly noch nicht angekommen. LaLeggia Kaski 2.0. Carr und Granlund sind einigermassen Okey. Koskinen Durchschnitt. Aber eben Schlegel ist nicht besser.

Schlussendlich ist das einfach die Realität und wird sind nicht besser.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:45

nein ist sie nicht! .. nochmals .. guck dir die trainer der letzten jahre an .. da war kein toptrainer dabei! .. wie kann man dann daraus schliessen das die mannschaft nicht trainierbar ist?

wäre ja so wie wenn ich 10 velo-amateure zur tour de france anmelde und mich wundere das die alle die erste etappe nicht zu ende fahren ..

du kannst doch nicht ein teures schiff kaufen und dann einen unerfahrenen capitan anstellen der dich um die welt segelt .. kann gut kommen aber wenns stürmisch wird wirds lebensgefährlich ..

nochmals zu bern .. jalonen war ein toptrainer .. man wurde 3 mal meister .. dann wollte man mit kossmann .. nachbaur (kaum erfahrung) und sogar kogler (noch weniger erfahrung, aber immernoch mehr als luca) was reissen .. lundskog kam (ein assi) und söderholm (hätte gutgehen können wie jalonen aber da hatte man dann wohl auch zuwenig geduld respektiv söderholm keinen bock mehr) .. es wurde immer schlimmer .. erst der nächste toptrainer tapola hat scheinbar das ruder wieder im griff ..

und ja wenn lugano nach luca dann cantoni als nächsten headcoach upgraded oder sonst irgend nen nachwuchstrainer der mal im final stand befördert dann kann man wieder sagen das team sei nicht trainierbar wink
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 22:47

Original geschrieben von: bianconero33
Ist so bringt nichts den Trainer zu wechseln.

Wenn man bedenkt das gewisse Spieler ganz traurig performen kann man ja nichts gewinnen.

Arcos Zeit längst abgelaufen. Arttur massiv neben den Schuhen. Joly noch nicht angekommen. LaLeggia Kaski 2.0. Carr und Granlund sind einigermassen Okey. Koskinen Durchschnitt. Aber eben Schlegel ist nicht besser.

Schlussendlich ist das einfach die Realität und wird sind nicht besser.


und trotzdem würden wir so einfach und einstudiert spielen wie ambri würden alle wieder besser performen .. aber wir sind ja was besseres und brauchen sowas nicht ..
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Rapperswil-Jona - 03/10/2023 23:04

meine fresse
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 00:01

Da fehlen mir die Worte!
War, wie jedes verdammte Jahr, der Optimist! Aber, wie jedes verdammt Jahr, belehren die Gurken mich…. Wow
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 00:59

Jungs und Mädels, es ist einfach, ganz einfach verschissen!!!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 06:22

Jedes Jahr freut man sich auf die neue Saison. Und denkt jetzt könnte man doch ein wenig besser sein. Aber nein es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Da blutet einem das Herz.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 06:41

Ein neuer Trainer ist sicher die Lösung. So wie die letzten 57 mal. Man sollte wohl eher den Sportchef hinterfragen.
Geschrieben von: beet

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 08:19

baby-trainer projekt abbrechen und den klub endlich in kompetente hände geben, aufräumen mit der vetterliwirtschaft, werder, näser, aeschlimann, cantoni, etc... hnat hatte genug chancen sich zu beweisen, der laleggia bock soll der letzte sein.

im tessin gibt es genug geld, da komm auch nach geo mantegazza was, mit seiner unsäglichen tochter haben wir jetzt 700 spiele ohne weiterentwicklung mitgemacht, für mich reicht dies eigentlich...

wunschdenken, ich weiss... lasst uns weiterwurschteln, auf gehts!
Geschrieben von: ville_16

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 09:19

Die Personalien Hnat wird mir auch zuwenig diskutiert. Wenn ich daran denke wie Roli verteufelt wurde, man aber mal schaut was er für Spieler nach Lugano geholt hat und was für Pfeiffen Hnat transferiert. Dann muss man in der Nachbetrachtung sagen Roli war ein Gott als Sportchef.
Geschrieben von: Tifosi Freiamt

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 09:28

Ich habe es schon nach dem ZSC Spiel gesagt, dass man kein System erkennt.
Wir haben keinen Schritt vorwärts gemacht, eher zwei Rückwärts.

Unser Trainer nimmt die Niederlagen stoisch gelassen hin. Er muss wohl eine Jobgarantie haben... Timeout nach dem 0 zu 6??? Come on...

Meine Meinung über Arco habe ich genug oft gesagt und sage es wieder...schickt ihn endlich fort...hnat darf ihn fahren und auch gleich da bleiben.

Diese Lugano-Ambri-Kopie kann nicht funktionieren. Wie hatt man das der Familie Mantegazza verkaufen können??

Na ja, wir stehen wo wir offensichtlich hingehören.

Schade schade schade
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 10:12

Solange Spieler wie Alatalo, Arcobello im Team sind wird absolut gar nichts gehen. Diese "Leichen" müsste man endlich los werden. Den Trainer zu wechseln würde absolut gar nichts bringen.

Was diese Saison auffällt ist die miserable abwehrqute der goalies, diese ist meist bei rund 80%,gestern bei 66%. Klar hängt auch mit den Verteidigern zusammen. Aber wenn du bei 18 gegnerischen Schüssen 6 Tore erhältst, ja dann wirds unmöglich spiele zu gewinnen.

Anfang Oktober und der Baum brennt schon wieder, alle Jahre wieder
Geschrieben von: derpaul

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 10:22

Doch ein Trainerwechsel, sofern man einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer holt, der könnte schon was bewirken. Doch aktuell dürfte es eher schwierig werden so einen zu finden. und längst nicht jeder hat lust auf den extremen Schleuderposten wie Lugano zu setzen, da müsste mit sehr viel kohle ein wenig nachgeholfen werden. Wie man auf die dumme Idee kommt ein Grünschnabel-Trainer ohne jegliche Erfahrung auf Profi-Stuffe zu setzen? wie soll das funktionieren? Das kann gar nicht funktionieren. Da ist die kohle am falschen ort gesparrt! Aber Lugano bräuchte daneben noch ein komplettes "House- Cleanning". Angefangen mit der hochgelobten Präsidentin, weiter mit dem Vetternwirtschaft-Vorstand, Ceo etc., weiter mit dem hochgelobten lichtsteiner. was macht der überhaupt? nur kassieren ansonsten nix? weiter mit dem unfähigen Sportchef und dem völlig überforderten Grünschnabel-Trainer. Dazu muss man auch bei den hochgelobten und z.t. massivst überbezahlten Spielern kräftig ausmisten. Arcobello, Alatalo, Walker, Andersson, Guerra, Werder etc. wären die ersten die ich rausstellen würde. aber eben mitten in der saison kann man das nicht fabrizieren, nur höchstens den Trainer endlich verjagen oder wieder zu den junioren schicken und 1-2 Spieler versuchen wegzutraden, aber eben das ist auch nicht so einfach. Die Spieler sind einfach viel zu mächtig und überbezahlt!


Ps: z.bsp. Kari Jalonen wäre aktuell frei. aber der ist nach bern in Tschechien gescheitert! oder Serge Pelletier! aber der ist halt in Lugano augen zu wenig "sexy" und war schon öppen 10 mal da als trainer, zumindest gefühlt. Unter Pelletier war man zweiter in der quali!!!!!!
gäbe noch den einen oder anderen interessanten, aber ob die wollen keine ahnung
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 10:44

wenn die verteidigung fehler um fehler macht und die abschlüsse gefährlich sind kannst du als goalie nur schadensbegrenzung machen .. da würde kein goalie der welt über 90% kommen .. zumal beim stand von 0-4, 0-5 sich kein goalie mehr das bein ausreisst ..

zum glück ist ja noch alles zusammen und wir luganesi glauben immer gern an wunder und ja wenn man mal 3 siege hintereinander fährt ist man schnell wieder oben .. nur blöd das dies die spieler auch wissen und darum ihren larifari weiterhin betreiben ..

unsere fehler werden aber auch extrem bestraft .. ich sah bei anderen teams ähnliche fehler und dort gabs keine tore .. und wer glaubt das wir ohne alatalo besser wären .. tja glaubt dran .. er ist aber leider einer der wenigen der überhaupt was kreeiren kann .. und er ist bei weitem nicht der einzige der fehler macht .. gleiches zu arco .. warum wird rotzalainen oder joly nicht kritisiert? aber ja subjektiv sollte man nie was bewerten ..

was mir am meisten überrascht .. pk war schon letztes jahr zu beginn sehr stark ... und plötzlich brechen die dämme .. wo wir bis zum ambri spiel bei über 95% waren sind wir nun bei schwachen 79% .. pp immernoch top obwohl wir die letzten spiele nicht mehr getroffen haben .. ok kann sich immer schnell nach oben oder unten verändern so früh in der saison aber fällt halt schon auf das plötzlich wieder nichts mehr funktioniert .. ich meine ist ja nicht so das wir abgebaut hätten .. wir spielten schon seit dem 1. saisonspiel so fehlerhaft .. aber der gegner hat sich wohl inzwischen darauf eingestellt und es ist zurzeit wirkllich leicht lugano zu schlagen vor allem weil man sich halt selber schlägt
Geschrieben von: derpaul

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 11:29

Original geschrieben von: Le mieux †
warum wird rotzalainen oder joly nicht kritisiert?


die wurde hier drin doch schon kritisiert. und zum zweiten, die sind erst NEU dabei, gilt auch für laleggia(oderwiederheisst). gibt denen mal mindestens 15 meisterschaftspiele bevor man ein erster mal die leistung von denen beurteilt. arcobello müsste man eigentlich entlassen, aber der hat eine zu feudalen vertrag und die wicky ist zu sehr freundin der spieler, das sit eben auch ein hauptroblem bei lugano. hauptsache unter palmen viel kohle in einer wohlfühloase wo immer der Trainer oder dann die Ausländer schuld sind.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 12:26

wieso 15 spiele zeit geben? ist ja nicht so das sie erst kurz vor saisonstart zu uns gekommen sind und rotzalainen kennt die liga ja schon ..

arco mit 0.57 punkte pro spiel .. natürlich nicht toll aber er hat ja auch eine andere rolle als vorher .. rotzalainen 0.22 .. joly 0.17 .. meine fresse es gibt nur 5 nla ausländer die schlechter sind (darunter der 18 jährige felcmann)

brauchte lilja zeit? oder suomela? balcers? dauphin? luoto? etc?
Geschrieben von: derpaul

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 12:34

spieler nur aufgrund der skorerliste zu beurteilen ist nicht abschliessend und kann so ein verfälschtes bild abgeben, aber eben man kann es sich auch sehr einfach machen und nur nach der skorerliste beurteilen.


Original geschrieben von: Le mieux †
wieso 15 spiele zeit geben?


weil jeder neue eine gewisse anlaufszeit benötigt, die einen mehr die anderen weniger. und jeder neue hat eine chance verdient und nicht schon nach dem ersten oder zweiten spiel in die pfanne gehauen zu werden.
Geschrieben von: beet

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 12:50

babcock ist frei, er kann ab morgen übernehmen!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 13:00

Original geschrieben von: derpaul
spieler nur aufgrund der skorerliste zu beurteilen ist nicht abschliessend und kann so ein verfälschtes bild abgeben, aber eben man kann es sich auch sehr einfach machen und nur nach der skorerliste beurteilen.


Original geschrieben von: Le mieux †
wieso 15 spiele zeit geben?


weil jeder neue eine gewisse anlaufszeit benötigt, die einen mehr die anderen weniger. und jeder neue hat eine chance verdient und nicht schon nach dem ersten oder zweiten spiel in die pfanne gehauen zu werden.


leicht oder nicht .. beide sind geholt worden um zu skoren .. womit sonst sollte man sie messen? ist ja nicht so das sie andere aufgaben hätten .. sie müssen tore schiessen das ist ihr job .. 9 spiele + vorbereitung sollte genug sein um sich zumindest einzuleben .. rotzalainen fällt eher durch sein umfallen auf .. joly mehr durch seine riskanten fehlpässe und sein egoistisches rumkurven ..
Geschrieben von: beet

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 13:02

bin ich bei dir, die probezeit ist vorbei
Geschrieben von: tsjödin

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 13:04

Scheint ja gefühlt nur bei uns ein Problem zu sein, dass die Ausländer 50 Spiele benötigen um "warm" zu werden. Darf einfach nicht sein. Das ist keine Kita Eingewöhnung sondern Profisport laugh
Geschrieben von: Tifosi Freiamt

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 13:22

Ab jetzt muss einfach geliefert werden.
Ruotsalainen kennt die Liga, hat neue Mitspieler, aber die gewöhnen sich aneinander.
Joly kommt aus einer Verletzung zurück aber das kann nicht die ganze Zeit als Entschuldigung gesehen werden.
Arcobello liefert gemessen seines Vertrages nichts...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 14:01

arcobello liefert nicht nichts .. er kann ja auch nichts dafür das lugano seinen vertrag mir nichts dir nichts verlängert hat zumindest würde keiner hier darauf verzichten (wobei wir ja nicht wissen ob zu gleichen konditionen oder billiger verlängert worden ist)

also hätte lugano ja handeln müssen und sie haben ihn nicht z.b. nach ajoie/kloten geschickt um etwas geld zu sparen ..

aber arco ist in meinen augen auch nicht das problem .. würden rotza und joly so performen wie arco wären wir auch besser dran .. denn anders als arco spielen die beiden ja auch im "1. block" und müssten weitaus besser sein als er ..

rotza + joly im 5vs5 0 punkte!
arco immerhin mit einem tor
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 15:11

Also was ich hier so lese, lässt mich sprachlos zurück. Ihr wollt wirklich jetzt den Trainer wechseln? Ich kann es kaum glauben. Jetzt haben alle nach einem langfristigen, nachhaltigen Projekt mit Identifikation geschrien. Und nun nach ein paar Spielen (übrigens hat der Trainer die letzten Pre Playoffs gewonnen und für mich Genf am meistens gefordert von allen Teams) soll der Trainer schon wieder gehen?

Nein sorry das wäre das dümmste überhaupt. Nein er soll diejenigen Konsequent benchen, die keine Leistung bringen. Gewisse Dinge kann er sicher verbessern und er wird lernen. Wie kann er sonst lernen? Glaubt ihr Cereda hat keine Fehler gemacht? Glaubt ihr es gibt Junge Trainer, die keine Fehler machen? Hört mal auf Gross zu träumen. Das ist die Realität und wenn es jemals wieder aufwärts und stabil aufwärts gehen soll, muss man genau jetzt konsequent bleiben und etwas aufbauen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 18:00

Eishockey ist ein knallhartert Resultatsport. stimmen die resultate nicht, dann knallts, so einfach. sportliche Argumente für den supp-duppi-grünschnabel trainer gibt es nun mal einfach absolut keine! nix nada niente. pp nix, bp nix, defensive nix, offensive nix, einfach nix, alles nix! weil auch trainer nix, aber auch vieles andere auch nix in lugano!nur rang 12 und das hinter dem hochgelobten kantonsrivalen ambri! einfach traurig wie man das noch schönreden will. nur "einer von uns" und ein netter junger wissensdurstiger neuling auf profistufe zu sein reicht einfach nicht! zudem ist seit über 1 jahr auch kein fortschritt, und auch keine entwicklung sichtbar und das nach über 1 jahr. übung abbrechen das wird nix mit dem! das reicht einfach nicht und wird NIE etwas erfolgreiches werden! tja selber schuld wemm man bem trainer sparen will, das geht meistens schief. es braucht einen neuen . der ntte lugano bub luca schafft das nicht. lugano ist lugano und soll auch nicht ambri kopieren wollen, auch das geht schief. denn nicht jeder luca ist gleich wie ein anderer luca. nur die völlig inferioren und unfähigen zwei teams wie aschua und die langnuller sind schlechter als lugano und kann man nicht mehr schönreden!! und diese beide truppen langnull und aschua gehören in die nlb zwangsreligiert!, das ist einfach nur traurig was aus dem einst so stolzen und grande lugano wurde! schande lugano und das mit eeinem trainer-bub, der völlig überfordert ist und einem leid tut, bitte erlöst diesen buben endlich und befreit ihn von dieser aufgabe, wäre eine erlösung für alle!
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 19:23

Vielleicht muss man erstmal untendurch und Bescheidenheit lernen bevor es wieder aufwärts geht. Jetzt das Handtuch zu werfen bedeutet das Segel wieder neu zu setzen, eine neue Vision erfinden blablabla um dann wieder genau gleich weit zu sein. Es würde einigen Fans gut tun sich mit einem Platz zwischen 8 und 12 anzufreunden, denn das Grande Lugano ist längst Geschichte. So freut man sich dann umso mehr wenns dann wiedermal Siege gibt. Auch ein Abstieg wäre vielleicht gar nicht so verkehrt um wiedermal Demut zu lernen.

Ich glaube solange Vicky am Ruder ist können noch 50 Trainer kommen.. Titel wirds keinen geben.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 19:34

Ich hab absolut keine Mühe mit Bescheidenheit zu leben. Und man kann verlieren.

Aber was ich nicht begreife. Man kommt keinen Schritt weiter. Und so blutleere Auftritte gehen gar nicht. Das dies in 50 spielen 1-2 mal vorkommt mag ja noch sein. Aber nicht in der ersten Runde.
Zanetti musste die Wolldecke fassen für seinen fehlt. Aber gewisse machen Fehler um Fehler da passiert Nix. Darum hab ich Zweifel an Luca. Ev schaffen wir ja noch die Wende.
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 19:48

so machen es andere wenn die neuen Ausländer nichts sind:

Der HC La Chaux-de-Fonds trennt sich in gegenseitigem Einvernehmen von seinem Stürmer Robert Jackson.

Der 25-jährige Amerikaner kam mit einem Einjahresvertag zu den Neuenburgern, bekundete laut einer Clubmitteilung jedoch Mühe, vor heimischem Publikum zu überzeugen. In sieben Spielen kam er auf sechs Punkte, vier davon beim 5:2-Sieg in Bellinzona. Heute hat man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 04/10/2023 20:36

Lappiere meldete sich auf insta auch zu Wort.

Wie ich diesen Typ vermisse.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 07:29

Ich verstehe das Gejammer hier drin auch nicht ganz. Was regt ihr Euch auf? Habt ihr nicht längst mitgekriegt, dass Lugano nicht mehr vorne mitspielt?

Manchmal frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis die "Fans" ihre Ansprüche auch endlich runterschrauben. Eine direkte Playoff-Quali ist völlig utopisch, warum also auf die 1. Tabellen-Hälfte schauen.
Wichtig ist primär, dass wir in der NL bleiben, ansonsten könnte es mit dem Klub vorbei sein (das Theater bei den Ladies ist kein Zufall).
Wenn es dann irgendwie auf indirektem Weg für die Playoffs reicht; auch OK, weil in den Playoffs ist dann immer alles möglich.

Ich schaue mir unsere Spiele mit diesen Rahmenbedingungen und Erwartungen an, backe kleinere Brötchen, schon seit Jahren, und lebe tiptop damit.

Gianinazzi jetzt absetzen zu wollen ist einfach nur lächerlich und würde einmal mehr beweisen, dass die Sache mit der Bescheidenheit im schönen Lugano leider nach wie vor eine Worthülse ist...
Geschrieben von: ville_16

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 07:48

Ich bin seit Jahrzehnten Lugano Fan und weigere mich meine Ansprüche runterzuschrauben. Wir sind Lugano und wir wollen Erfolg.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 08:04

OK, ich erst seit 37 Jahren, aber hatte dennoch genügend Zeit für diesen "Change"...
Geschrieben von: ville_16

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 08:16

Schön für Dich. Bringt aber nichts, niemand will eine Verlierertruppe sehen. Da gehört das gesamte Management ausgewechselt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 10:57

btw das wir nicht mehr locker ganz vorne mitspielen können muss eingesehen werden ..

aber was ich nicht einsehe ist folgendes:

der zsc war letzte saison ziemlich mies unter grönborg und hat ihn dann nach 4 jahren entlassen .. man hat also reagiert und crawford geholt zwar konnte er die saison nicht retten und hat in augen vieler ebenfalls versagt ABER diese saison sind sie vorne dabei .. sehr kompakt .. kein larifari zu erkennen und dabei haben sie mit ghetto ja noch nicht mal einen der topstürmer im team ..

lugano? nix nada .. luca konnte die letzte saison noch einigermassen retten .. aber diese saison? nix nada .. zurück zum start .. das ist es was mich nervt! .. holt mal einen trainer der erfahrung hat .. der mehrere jahre mehr oder weniger erfolgreich cheftrainer in schweden oder finnland war der höhen und tiefen kennt .. dann wird auch der erfolg wieder kommen .. wo sind denn all die letzten trainer von lugano jetzt? nirgends .. sollte einem doch zu denken geben ..

dieses wir schauen von spiel zu spiel .. und resultate sind nicht wichtig mentalität kann man den junioren beibringen aber im profisport hat das nichts zu suchen .. dort zählen nur leistungen!
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 11:39

Also nach neun Spielen schon über den Trainer diskutieren ist schon sehr voreilig.
LugaNo hatte einige Zu und Abgänge. Ich denke 15bis 20 Spiele sollte man schon abwarten bis ein Fazit gezogen wird.
Ich glaube auch ein sogenannter Top Trainer aus Schweden, Kanada oder Finnland würde nicht mehr heraus holen. Das zeigt ja die Vergangenheit.
Cadieux wurde erst kürzlich Meistertrainer. Dies ohne riesigem Palmares.
Holden hat Davos übernommen. War bisher nur Assistent. Aber vielleicht kommt es ja gut.
Wohlwend war Trainer in verschiedenen Juniorenstufen und Assistent von Fischer. Ich finde er hat einen guten Job in Davos gemacht. Zumal er der Nachfolger von AdC war. Nicht einfach.
Hedlund von Rappi ist auch noch jung und mit weniger Erfahrung. Man sieht ja was er aus den Lakers gemacht hat.
Dan Tanges wurde endlich Meister mit Zug. Das haben viele vor ihm nie hinbekommen. Auch er war noch jung und hatte noch nicht viele Chefposten.
Paterlini und Cereda machen auch einen super Job. Gemessen an ihren Möglichkeiten. Das ist zumindest meine Meinung. Ich habe in all den Jahren X Trainer in Ambri kommen und gehen sehen. Und wisst ihr was? Es endete immer gleich. So wie es auch in LugaNo immer gleich ist.
Gebt dem Luca Gia…… irgendwas etwas mehr Zeit.
Mir gefällt es dass immer mehr Schweizer Trainer auch ihre Chancen bekommen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 13:24

Original geschrieben von: tifosi sud
Also nach neun Spielen schon über den Trainer diskutieren ist schon sehr voreilig. LugaNo hatte einige Zu und Abgänge. Ich denke 15bis 20 Spiele sollte man schon abwarten bis ein Fazit gezogen wird.


finde ich nicht .. man sieht keinen fortschritt und vor allem in der defensive gab es nur einen wechsel und auch im sturm gibt es linien die letztes jahr schon zusammengespielt haben .. ich gebe dir recht das man noch zuwarten soll zumindest wenn man keine alternativen hat wink


Original geschrieben von: tifosi sud

Ich glaube auch ein sogenannter Top Trainer aus Schweden, Kanada oder Finnland würde nicht mehr heraus holen. Das zeigt ja die Vergangenheit.


zeig mir die top trainer die wir aus schweden, kanada oder finnland hatten wink .. kanada ist ja auch noch etwas schwierig weil die dort ganz anders aufgebaut sind .. dort muss man nicht mit dem jedem spieler auskommen denn man kann die jederzeit auswechseln ..

Original geschrieben von: tifosi sud

Cadieux wurde erst kürzlich Meistertrainer. Dies ohne riesigem Palmares.
Holden hat Davos übernommen. War bisher nur Assistent. Aber vielleicht kommt es ja gut.
Wohlwend war Trainer in verschiedenen Juniorenstufen und Assistent von Fischer. Ich finde er hat einen guten Job in Davos gemacht. Zumal er der Nachfolger von AdC war. Nicht einfach.
Hedlund von Rappi ist auch noch jung und mit weniger Erfahrung. Man sieht ja was er aus den Lakers gemacht hat.
Dan Tanges wurde endlich Meister mit Zug. Das haben viele vor ihm nie hinbekommen. Auch er war noch jung und hatte noch nicht viele Chefposten.
Paterlini und Cereda machen auch einen super Job. Gemessen an ihren Möglichkeiten. Das ist zumindest meine Meinung.


wenn ein club schon eine leistungskultur und ein spielsystem hat ist ein trainerwechsel meist erfolgreich wenn man nicht gleich eine 90-180grad wende macht (siehe z.b. biel zurzeit) .. cadieux hat auch von seinem vorgänger cms profitiert so wie halt der trainer davor .. es gab kaum wechsel das gerüst war da
tanges hat(te) ein team das ziemlich stark war zu der zeit dazu noch glück das einige clubs gestrauchelt ist .. was wäre zug ohne genoni oder kovar gewesen? wink ohne den riesigen spielerpool im hintergrund dank evz academy bis letztes jahr?

Original geschrieben von: tifosi sud

Ich habe in all den Jahren X Trainer in Ambri kommen und gehen sehen. Und wisst ihr was? Es endete immer gleich. So wie es auch in LugaNo immer gleich ist.


also die ausgangslage ist ja nicht dieselbe .. in ambri wird vom trainer gefordert das er aus einem beschränktem team ein play-off team macht .. in lugano muss der trainer zumindest locker in die play-offs kommen .. ansonsten kann man ja die "stars" gleich entsorgen und auf nachwuchs setzen ..

Original geschrieben von: tifosi sud

Gebt dem Luca Gia…… irgendwas etwas mehr Zeit.
Mir gefällt es dass immer mehr Schweizer Trainer auch ihre Chancen bekommen.


mir gefällt es auch wenn ein ch an der bande steht .. aber luca war denfinitiv zu früh! .. er hätte noch mind. 2-3 jahre assi bei lugano sein sollen .. am besten hinter einem weltklassetrainer .. aber eben die luganoführung ist so naiv!

im letzten jahrundert hiess es: wir brauchen keinen spitzengoalie wir sind die besten!
roli: wir brauchen keine topausländer mehr, die ch müssen mehr verantwortung übernehmen!
führung: wir brauchen keine toptrainer .. für diesen posten haben wir viele ehemalige spieler .. spielen tun ja die jungs!
vicky: ich habe das lady-team als präsidentin zu titel geführt! ich bin äusserst qualifiziert auch das herrenteam zu führen!
hnat: trainer luca hat die u20 in den final gebracht! wir wollten ihn zwar erst in 2-3 jahren raufholen aber er ist äusserst qualifiziert das herrenteam zu führen ..
Geschrieben von: Sloopy

Re: Rapperswil-Jona - 05/10/2023 22:43

Off-topic:
Freuen wir uns mit dem fc lugano. Grandioser sieg in der türkei👌
Geschrieben von: bianconero41

Re: Rapperswil-Jona - 06/10/2023 07:24

Vielleicht sollten unsere Hockeyhelden mal ein paar Spiele vom FC schauen gehen, dann könnte man noch einiges lernen in sachen Kampf & Wille smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 06/10/2023 10:34

wobei was wäre der fcl ohne renato steffen? bisher DER transfer ..

beim hcl ist irgendwie alles blutleer .. keiner der wirklich pusht (zumindest macht das den anschein)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 27/11/2023 19:47

der atomblock wird gesprengt .. also werden wir wohl weitere niederlagen erleben .. manche lernens nie .. ist ja fast wie in einer geschützten werkstatt ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 28/11/2023 19:59

super gemacht von joly .. fährt gemütlich auswechseln und lässt die ganze seite frei ..

zum glück macht es uns rappi heute extrem leicht ^^
Geschrieben von: beet

Re: Rapperswil-Jona - 28/11/2023 20:53

der atomblock ist gesprengt, HILFE!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Rapperswil-Jona - 28/11/2023 22:54

War gut, neue linien sind gar nicht übel.
Was wird Freitag, mal gespannt
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 29/11/2023 10:07

gestern war nicht wirklich kein gradmesser um zu sehen wie gut die linien sind .. beide toplinien haben funktioniert aber sollte klar sein wenn dort 5 ausländer spielen .. dafür war dann der 3. und 4. praktisch ohne wirkliche chancen (druck)

wobei man schon sehen muss das auch die ersten zwei nicht so dominant auftraten wie der atomblock .. dank mehreren geschenken wovon man 6 ausgenutzt hat hat man hoch gewonnen .. gegen ambri wird das wohl nicht mehr der fall sein

bin gespannt ob diese zusammensetzung länger so bleibt .. ich denke nicht
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Rapperswil-Jona - 29/11/2023 11:59

ich fand es gar nicht schlecht, den Atomblock mal aufzulösen. Sie habens gegen Langnau und Bern allmällich übertrieben und waren viel zu verspielt.

So hat man 2 starke Linien und die Gewissheit dass wenns nicht läuft, man ja jederzeit wieder den Atomblock bringen kann ;-)

grundsätzlich finde ich diese saison schon sehr sehr toll, insbesondere verglichen mit den letzten Jahren.

Rappi erinnerte mich an Rappi vor 5-6 Jahren, als sie noch les miserables waren
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 12/01/2024 22:46

hier will ich morgen einen sieg sehen ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 13/01/2024 20:18

uh da hat morini einigen fans das maul gestopft ...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 13/01/2024 22:00

Der Adler ist gelandet;)

Fazzini der nächste der verletzt ist?

PP ganz übel frag mich was die trainieren?

Joly spielt viel zu viel mit dem Feuer.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 13/01/2024 22:06

super assist von kempe ..

qualität sind einsehbar aber wenn der weiterhin mit rotzalainen spielt wird er nie punkten ..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 13/01/2024 22:23

was hat Fazzini?
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 14/01/2024 10:54

Fazzini nicht verletzt, gemäss Gianinazzi waren es technische/taktische Gründe
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/03/2024 16:16

wie würdet Ihr morgen spielen lassen, da es wirklich um nichts geht? Mit der selben Formation wie gestern? Oder einige Spieler schonen und zB Fatton, Kempe, Laleggia, Cunskijs ecc spielen lassen?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/03/2024 16:32

ich würde nicht fatton bringen sondern messerli testen

ansonsten ist es schwer, ich weiss grad nicht wann die play-ins beginnen aber es kann tödlich sein wenn man jetzt zuviel umstellt ...

ich würde eine linie mit carr rotza joly testen um zu sehen wie gut er in einer guten linie ist und kempe anstelle von arco

tenysson für müller bringen
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 03/03/2024 18:29

morgen Rappi, dann Donnrstag auswärts und Samstag Heimspiel
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 03/03/2024 18:49

gut dann muss man eigentlich niemanden schonen wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 18:14

Geile Aufstellung;-)
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 19:02

und auch der 10. Ausländer bekommt ein Spiel….
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 20:10

welch schande .. ich tippe auf ein 0-6
Geschrieben von: timo83

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 20:20

Super Tennyson, 1 Drittel 1 Tor:-)
41 bitte auf die Tribüne bis Ende Saison
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 20:27

ich finde Fatton ein überragend schwacher goalie
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 20:41

Original geschrieben von: NYR_26
ich finde Fatton ein überragend schwacher goalie


das wussten wir doch alle ... wieso nicht messerli bringen? den hat man noch nie gesehen .. aber eben bubi luca macht was er will ..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 21:55

wieso beim stand 3-5 nochmals den torwart rausnehmen?
um die moral noch mehr zu stärken!?

nicht ganz dicht!

schöne sommerferien allen. wir werden wohl so richtig untergehen!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 22:05

So hat man doch rechtzeitig wieder hunger auf Siege:-)

Es kann so oder so kommen. Traue ihnen auch zu dass sie 2 perfekte Spiele abliefern gegen Ambri.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 22:07

Ich würde mich langsam fragen, wie lange das mit Luca noch Sinn macht. Sorry, ich sehe einfach keine Steigerung. Das Spiel heute fühlte sich wie der Beginn einer Saison an. Aber ja, schafft man die PO's wird man schön an Luca festhalten, nächstes Jahr wird es besser.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 22:17

die frage wird sein .. festspiele oder trauerspiele gegen ambri?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Rapperswil-Jona - 04/03/2024 22:19

Am Samstag einfach keine Play-in Touristen im Stadion.

Wir werden Ambri wegputzen. Hoffe auf eine geile Coreo. Bin sicher wir werden parat sein.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Rapperswil-Jona - 05/03/2024 06:59

Hoffe der Schalter kann umgelegt werden - Ambri mit 4 Siegen wird mit breiter Brust die Play-In Spiele angehen. Für mich ein 50/50-Ding. Hoffe dass wir und auf Koskinen verlassen können, auf der Gegenseite wird Juvonen wohl der gewohnt starke Rückhalt sein.

Ich würde Routsalainen am Do. draussen lassen und dafür einen ausländischen Verteidiger bringen um etwas mehr Stabilität drin zu haben. So wie er in der letzten Zeit spielt kann man ihn dafür opfern.