Lausanne HC - HC Lugano

Geschrieben von: BianKonero

Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 19:17

Tippe auf einen 2-0 für Lausanne. Lugano ohne Sébastien Reuille und wieder mit Pettersson-Filppula-Hofmann + Brunner-Martensson-Klasen.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 19:53

Fängt ja gut an 1:0 Lausanne
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:00

Das nächste Bitte 2:0
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:00

Defensiv so was von schwach.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:00

mmmh, tippe jetzt auf einen 15-0 sieg der Waadtländer.

Wir haben kein Spielystem, wir sind schwach. Patrick Fischer is kein Trainer für die NLA, er sollt Assistent sein.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:03

Die letzte Saison, Pettersson and Klasen waren der Hammer zusammen, wieso spielen sie nicht mehr zusammen ?
Geschrieben von: drüedrisg

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:04

Original geschrieben von: bianconero33
Defensiv so was von schwach.


und offensiv inexistent..

Gopf Finger usem A...
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:11

Ja, das ist jetzt wirklich ziemlich schwach. Ein System ist momentan tatsächlich nicht wirklich erkennbar, wird aber noch gut kommen!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:22

Für mich ist das sowas von schwach.

Was ich nicht begreife. Das man immer noch kein System hat.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:26

Woher nimmst Du die Zuversicht?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:27

Original geschrieben von: bianconero33
Für mich ist das sowas von schwach.

Was ich nicht begreife. Das man immer noch kein System hat.


Vielleicht ja auch die falschen Transfers getätigt? Man hätte ja auch mal einen starken ausländischen Verteidiger holen können?
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:27

einzige positive sache ist dass Damien Brunner schon 2 Tore erzielen hat.

Fredrik Pettersson ist inexistant. Schade, weil man weisst was er machen kann. Ich hoffe Fischer wird verstehen dass er die Schweden zusammen lassen und Filppula mit Brunner und Hofmann. Und wir brauchen mehr fighting spirit. Chris Rivera von Servette ist frei...
Geschrieben von: drüedrisg

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 20:33

Die Transfers passen schon. Jetzt ist der Trainer gefordert.
Hab ich das richtig gesehen, das beim Treffer Hofmann, Brunner und Filppula auf dem Eis standen?
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 21:09

Original geschrieben von: BianKonero
einzige positive sache ist dass Damien Brunner schon 2 Tore erzielen hat.

Fredrik Pettersson ist inexistant. Schade, weil man weisst was er machen kann. Ich hoffe Fischer wird verstehen dass er die Schweden zusammen lassen und Filppula mit Brunner und Hofmann. Und wir brauchen mehr fighting spirit. Chris Rivera von Servette ist frei...


Besser so? wink
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 21:11

so peferkt geht doch, endlich mal finger aus dem arsch...!

Ilari und brunner kämpfen vorbildlich...julio immer noch total ausfall und Furrer ist zu langsam, warum der an der blaue oben steht im powerplay?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 21:15

Perfekt ist rein gar nichts. Die Führung war ein Geschenk von Lausanne. Da stimmt hinten und vorne nichts zusammen. Man da steht noch viel Arbeit an. Zum Glück ist die Saison noch jung. Lieber jetzt als wie letzte Saison kurz vor den PO.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 22:00

Original geschrieben von: guraz
so peferkt geht doch, endlich mal finger aus dem arsch...!

Ilari und brunner kämpfen vorbildlich...julio immer noch total ausfall und Furrer ist zu langsam, warum der an der blaue oben steht im powerplay?


Damit er Tore schiessen kann, wie eben.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 22:25

Original geschrieben von: Bianconer8
Original geschrieben von: BianKonero
einzige positive sache ist dass Damien Brunner schon 2 Tore erzielen hat.

Fredrik Pettersson ist inexistant. Schade, weil man weisst was er machen kann. Ich hoffe Fischer wird verstehen dass er die Schweden zusammen lassen und Filppula mit Brunner und Hofmann. Und wir brauchen mehr fighting spirit. Chris Rivera von Servette ist frei...


Besser so? wink

Hell yeah! Bin sehr glücklich für ihn grin und für uns laugh
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 22:28

Ja gut, aber den haut "fast" jeder rein!

Gut das man das 0:2 aufholte und ins spiel gefunden hat! ansonsten noch viel stückwerk, braucht noch zeit, aber denke wir sind in der neuen Saison angekommen. Viel trainieren hart arbeiten und punktesammeln....!
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 22:40

Dafür spielte Klasen nach seinem Fehler nicht mehr, oder?
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 22:44

Denke so, ja.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/09/2015 23:05

Klasen durfte nicht mehr ran.

Defensiv steht man ganz schlecht. Frag mich was Andersson macht.

Wie schon erwähnt wurde. Fischer und Andersson haben noch viel Arbeit vor sich.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 00:32

Herrlich, die Ratte mit Internet-Empfang mit 2 Beiträgen nach 1:0 und 2:0. Danach wieder Funkloch. Made my Night.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 00:50

Die Ratte meldet sich doch, wenn es dich dann beruhigt.
Kein berauschende Leistung gegen ein naives Lausanne. Trotz des Sieges nV kann man mit der Mannschaftsleistung überhaupt nicht zufrieden sein und weitere Beiträge erübrigen sich.
übrigens dein Namensvetter zeigte in den zwei Spielen eine sehr dürftige Leistung.

Hoffe du bist zufrieden, leider kann ich nicht über eine positive
Leistung schreiben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 07:11

Original geschrieben von: bianconero33
Klasen durfte nicht mehr ran.

Defensiv steht man ganz schlecht. Frag mich was Andersson macht.

Wie schon erwähnt wurde. Fischer und Andersson haben noch viel Arbeit vor sich.


Oo aber die arbeiten doch schon seit 2 1/2jahre daran .. wollen die dem berliner flughafenbau konkurrenz machen?

ich mag dieses "wir brauchen noch zeit" nicht mehr hören ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 08:45

Ja das wird schon, ich sag dem jetzt einfach, anlaufschwierigkeiten, der motor ist noch nicht auf hochtouren, und das muss er auch nicht. das gibts bei jeder grossen manschaft...! ansatzweise hat man das potenzial sehr wohl gesehen im sturm sowie in der verteidigung...aber man kann nicht meinen nur weil man auf dem papier die bessere Manschaft ist müsse man nicht kämpfen und alles geben. Aber nach dem 0:2 und dem timeout Fischer, haben es die spieler doch recht gut umgesetzt und sind in der richtigen spur, alles andere ist jetzt noch detail verbesserung.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 09:53

Ich glaube, man kann froh sein, an diesem Wochenende überhaupt 2 Punkte eingefahren zu haben... Das war noch gar nichts. Zweimal unterlegen, zweimal krasse Differenzen bei den SOG zu Gunsten des Gegners. Waren zwar nur die ersten beiden Partien, aber das muss sich ganz schnell ändern.

Bin gespannt auf das Spiel gegen Davos am Dienstag
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 12:55

klar ist dass wir momentan noch nicht das Eishockey spielen dass wir wollen, doch man sieht dass viele unsere Spieler noch die Form suchen, was nach der harten Vorbereitung normal ist, sicherlich muss aber defensiv eine Steigerung her.
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2015 15:34

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
klar ist dass wir momentan noch nicht das Eishockey spielen dass wir wollen, doch man sieht dass viele unsere Spieler noch die Form suchen, was nach der harten Vorbereitung normal ist, sicherlich muss aber defensiv eine Steigerung her.


na gut maurizio das erzählst du jedes jahr anfangs saison und im januar, bin nicht beunruhigt, aber die anderen haben auch vorbereitung....das sind ausreden!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2015 09:07

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
klar ist dass wir momentan noch nicht das Eishockey spielen dass wir wollen, doch man sieht dass viele unsere Spieler noch die Form suchen, was nach der harten Vorbereitung normal ist, sicherlich muss aber defensiv eine Steigerung her.


na gut maurizio das erzählst du jedes jahr anfangs saison und im januar, bin nicht beunruhigt, aber die anderen haben auch vorbereitung....das sind ausreden!


Das ist so und ich bin der Meinung, dass nicht alles mit einer harten Vorbereitung entschuldigt werden darf.

Fehler von Hirschi und Furrer zeigen ganz schön auf, wie Sack schwach das Defensiv-Verhalten unserer Verteidiger ist. Wenn ein Stürmer mit Tempo von äusserer Position aufs Tor drückt, dann hat der Verteidiger einfach nahe am Stürmer zu sein resp. versucht diesen nach aussen abzudrängen. Das lernt jeder 4. Liga Spieler schon! Und was macht Hirschi? Er zieht in der Rückwärtsbewegung sogar noch vom Stürmer weg und gibt diesem noch mehr Platz. Dann kann er ja auch gleich stehen bleiben! Gleiches war auch bei Furrer der Fall. Eine Körpertäuschung und Furrer ist umlaufen. Beides darf einem NLA-Profi einfach nicht passieren. Wenigstens hat Furrer seinen Fehler mit dem Siegestreffer wieder wett gemacht.

Das sind unentschuldbare Sachen. Hier muss das Coaching sofort angesetzt werden.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2015 10:05

Also ich fand ja die leistungen auch nicht gerade weltklasse, aber nach zwei spielen schon von unentschuldbaren fehlern zu sprechen find ich schon etwas krass... Schlussendlich könnte ich eh mit einer mittelmässigen quali auf platz 5-8 leben, sofern die jungs in den playoffs endlich mal parat wären.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2015 10:17

Original geschrieben von: Tifosi25
Also ich fand ja die leistungen auch nicht gerade weltklasse, aber nach zwei spielen schon von unentschuldbaren fehlern zu sprechen find ich schon etwas krass... Schlussendlich könnte ich eh mit einer mittelmässigen quali auf platz 5-8 leben, sofern die jungs in den playoffs endlich mal parat wären.



Recht hast du ja schon, wenn diese Problematik nicht schon seit 2.5 Jahren bestehen würde.
Es wird alles in die Offensive geschossen in der Hoffnung immer ein Tor mehr als der Gegner zu machen.
Statt einfach mal eine kluge Defensive aufzubauen die a) Gut zu machen und b) die Angriffsauflösung beherrschen.

Ich sah wieder das typische Bild das die Stürmer die Scheibe hinter unserem Tor hervor holen mussten.
Hat wohl noch nichts dazu gelernt.

Naja, mal schauen, vielleicht geht es auch mal in den sturen Schädel von Fischer rein das auch das Tempohockey von Davos von einer stabilen Defensive lebt.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2015 11:13

Original geschrieben von: Tifosi25
Also ich fand ja die leistungen auch nicht gerade weltklasse, aber nach zwei spielen schon von unentschuldbaren fehlern zu sprechen find ich schon etwas krass... Schlussendlich könnte ich eh mit einer mittelmässigen quali auf platz 5-8 leben, sofern die jungs in den playoffs endlich mal parat wären.


Mit unentschuldbaren Fehler meine ich, dass so ein Fehler einem NLA-Profi nie und nimmer unterlaufen darf. Das sind absolute Hockey-Grundlagen, die jeder Moskito-Junior schon lernt. Insofern ist es unentschuldbar!

Es sind bei uns einfach auch kleine Sachen, an denen es hackt. Beispielsweise der Puckverlust von Klasen. Das war nicht alleine seine Schuld. Warum passt ihm Ulmer den Puck überhaupt zu, wenn dieser im Eck steht? Man hat hoffentlich die Auslösung so NICHT trainiert!

An genau so kleinen Sachen sieht man einfach die Handschrift des Coaching-Staffs. Ich denke das dies schon noch korrigiert wird. Aber man darf das schon kritisieren so finde ich.

Edit: um auch mal was positives zu sagen smile. Krass wie viele Bully Martensson für sich entscheidet. Kann man wirklich nur staunen!!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2015 11:55

Antwort auf:
Krass wie viele Bully Martensson für sich entscheidet. Kann man wirklich nur staunen!!


Wird sich dann wohl am Samstag ändern, wenn er jeweils gegen Hall in den Bullykreis darf. wink
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/10/2015 14:33

Wer glaubt das bei einer allfälligen Niederlage gegen Lausanne Fischer entlassen/runter degradiert wird?

Für mich persönlich wird das schon fast ein Entscheidungsspiel ob wir uns gegen oben orientieren können bzw. einen Lauf starten oder ob wir noch tiefer fallen.

Ich weiss ja nicht, aber Lausanne zuhause ist uns eig immer schon gelegen, man muss ein solches Spiel gewinnen.
Da gilt auch nicht das man vermutlich nur mit 3 Ausländern antritt. Bern hat uns auch mit 3 Ausländern besiegt.

Ich bin und stehe noch immer hinter Fischer und der Mannschaft, aber sollte dieses Weekend wieder ein Nuller oder 1-2 Punkte werden muss man definitiv reagieren. Irgendwann verpasst man auch in dieser ausgeglichenen Liga den Anschluss.

Noch steht die Mannschaft definitiv hinter Patrick/Peter, hat man gegen den Z eindrücklich gesehen.

Mir würden bei einer allfälligen Degradierung oder Entlassung von Fischer allerdings wenig bekannten Alternativen in den Sinn kommen, die diese "schwierige Mannschaft" aus dem Loch bringt.

Bykow wäre am ehesten noch einer der weiss wie mit einer Star-Truppe umzugehen, hat er in Russland bewiesen mit der Nati und Clubs. Weiss allerdings nicht wie Bykow an Fribourg gebunden ist, ob er überhaupt Lust hätte. Und etwas *langfristiges" wäre es wohl auch wieder nicht.. aber was solls, wenn er 1mal den Kübel holt sind wir ja wieder glücklich für 10-15 Jahre *ironie*
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/10/2015 20:29

Mein Tipp: Lugano-Lausanne 0-14
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/10/2015 23:25

no excuses, morgen müssen drei Punkte her und die Mannschaft soll die Suppe die sie sich eingebrockt hat gefälligst selber auslöffeln, von den letzten 4 Spielen war ja nur der heutige schlecht.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/10/2015 23:35

Wie gesagt alles auf die Spieler zu schieben ist auch nicht korrekt. Bei soviel individueller Klasse müsste es möglich sein ein Team zu formen welches sich im Mittelfeld positionieren kann.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 12:43

Original geschrieben von: ticino_84
Wie gesagt alles auf die Spieler zu schieben ist auch nicht korrekt. Bei soviel individueller Klasse müsste es möglich sein ein Team zu formen welches sich im Mittelfeld positionieren kann.

Peter Andersson hatte in Schweden sehr gut gemacht, bei Orebro. Denken Sie er könnte die Mannschaft übernehmen ?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 14:51

Heute für mich das wegweisende Spiel. 3 Punkte sind Pflicht. Ansonsten erwarte ich Konsequenzen. Hoffe und glaube dass wir ab Minute 1 loslegen wie die Feuerwehr. Oder anders gesagt wie gegen die anderen beiden Russen-Vereine. Ich bin auf alle Fälle bereit. Flasche gekühlt!
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 15:07

Heute Walker überzählig.

Der spielte doch an der WM so gut, warum bei Fischer nicht.
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 15:38

ja ich sehe es auch so, heute muss ein 3er her sonst muss etwas passieren, sheddon z.b.

und noch was wetten ein cms würde mit den finnanziellen mitteln von lugano und im doppeljob als trainer und sportchef, innert 2 jahren um den titel spielen? ist zwar nicht realistisch, wäre aber wohl wahr..
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 18:19

Original geschrieben von: ciwy
Heute Walker überzählig.

Der spielte doch an der WM so gut, warum bei Fischer nicht.

LOL Fischer ist so dumm... Walker ist vielleicht der einzige der alles auf dem Eis gibt...
Geschrieben von: lauri

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 18:31

yeah sieht gut aus mit den linien :-) c'mon!!

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161105071083
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 18:34

Original geschrieben von: BianKonero
Original geschrieben von: ciwy
Heute Walker überzählig.

Der spielte doch an der WM so gut, warum bei Fischer nicht.

LOL Fischer ist so dumm... Walker ist vielleicht der einzige der alles auf dem Eis gibt...


naja eine gute wm macht noch keinen star, walker ist sicher wichtig, aber auch er erfüllt seine rolle nicht wie ganz viele andere.
Geschrieben von: HCL99

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 19:47

Walker gemäss teleclub verletzt...
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 21:26

Tolles Spiel, Lugano schlecht und Lausanne desolat.
Eiffizienz auf beiden Seiten so ziemlich Null, bis auf Petti's Treffer.

Naja, zum Glück spielt Lausanne so schlecht, täuscht aber über die schlechte Leistung von Lugano hinweg.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 21:50


Frederik PETTERSSON bezwingt den Lausanner Torhüter Huet mit einer feinen Einzelleistung.

war doch klar das eine einzelleistung wie so oft den sieg brachte ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 21:50

3 Punkte. Das wie ist so was von scheissegal zur Zeit.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 21:59

Immerhin der 3. Dreier.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 22:04

Original geschrieben von: Scorp!on
Tolles Spiel, Lugano schlecht und Lausanne desolat.
Eiffizienz auf beiden Seiten so ziemlich Null, bis auf Petti's Treffer.

Naja, zum Glück spielt Lausanne so schlecht, täuscht aber über die schlechte Leistung von Lugano hinweg.


Jetzt begründe mir, was an Lugano schwach, was an Lausanne desolat war. Und zwar etwas mehr als dieser 0815-Quatsch.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 22:21

wichtiger sieg, 2 punkte hinter davos!

Egal, hab mir mal ein paar gedanke gemacht zu einem möglichen nachfolger für Fischer. Und Fazit: Es gibt keinen!!

CH trainer, wer? Ausländischer trainer mit CH erfahrung, kossman, Shedden etc! Sorry, aber keiner von diesen würsten hat nur angehend soviel charisma wie Fischer! Stellt euch vor ein doug shedden steht an der bande bei lugano, würde ihn wirklich einer ernst nehme, mit nichten.

Es ist wie es ist, man kommt nur mit Fischer aus der scheisse raus, ein anderer hat ehrlich gesagt gar nichts zu melden und vollbringt auch keine wunder, höchstens kurzfristig und anschliessend herrscht wieder chaos, wie wir es bereits genug erlebt haben!

Man beendet keine beziehung, nur weil es mal schlecht läuft! Darum, Fischer ist die einzige und richtige lösung für den HC Lugano, in guten sowie in schlechten Zeiten. Geht man gemeinsam aus dieser Krise hinaus wird man langfristig erfolg haben, wechselt man den trainer wegen kurzfristig denkenden Idioten, geht man den direkten Weg in die gleiche ScheIsse wie in den letzten Jahren!

Ihr dürft selbst entscheiden auf welcher Seite Ihr steht!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/10/2015 22:45

Original geschrieben von: guraz
wichtiger sieg, 2 punkte hinter davos!

Egal, hab mir mal ein paar gedanke gemacht zu einem möglichen nachfolger für Fischer. Und Fazit: Es gibt keinen!!

CH trainer, wer? Ausländischer trainer mit CH erfahrung, kossman, Shedden etc! Sorry, aber keiner von diesen würsten hat nur angehend soviel charisma wie Fischer! Stellt euch vor ein doug shedden steht an der bande bei lugano, würde ihn wirklich einer ernst nehme, mit nichten.

Es ist wie es ist, man kommt nur mit Fischer aus der scheisse raus, ein anderer hat ehrlich gesagt gar nichts zu melden und vollbringt auch keine wunder, höchstens kurzfristig und anschliessend herrscht wieder chaos, wie wir es bereits genug erlebt haben!

Man beendet keine beziehung, nur weil es mal schlecht läuft! Darum, Fischer ist die einzige und richtige lösung für den HC Lugano, in guten sowie in schlechten Zeiten. Geht man gemeinsam aus dieser Krise hinaus wird man langfristig erfolg haben, wechselt man den trainer wegen kurzfristig denkenden Idioten, geht man den direkten Weg in die gleiche ScheIsse wie in den letzten Jahren!

Ihr dürft selbst entscheiden auf welcher Seite Ihr steht!


gibs zu du arbeitest bei sihf .. nur die kommen auf die dumme idee das ein trainer ch-erfahrung braucht ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/10/2015 01:17

Walker hat sich effektiv in Zug verletzt und heute auch Steinmann der im Schlussdrittel nicht mehr gespielt hat. wie schon vor dem Spiel gesagt heute waren nur die drei Punkte wichtig alles andere ist Beigemüse, die Torhüterfrage dürfte nach der heutigen Leistung von Elvis für die nächsten Spiele geklärt sein und dieser Sieg bringt hoffentlich neuen Schwung für die nächsten Spiele.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/10/2015 21:10

Original geschrieben von: Bianconer8
Original geschrieben von: Scorp!on
Tolles Spiel, Lugano schlecht und Lausanne desolat.
Eiffizienz auf beiden Seiten so ziemlich Null, bis auf Petti's Treffer.

Naja, zum Glück spielt Lausanne so schlecht, täuscht aber über die schlechte Leistung von Lugano hinweg.


Jetzt begründe mir, was an Lugano schwach, was an Lausanne desolat war. Und zwar etwas mehr als dieser 0815-Quatsch.



Hast du das Spiel verfolgt?
Nein?
Dann hier mal eine Zusammenfassung aus der Sicht von Lugano:

Angriffsauslösung fand wie so immer gar nicht statt, ausser ein Stürmer (namentlich Pettersson, Klasen, Brunner) holen die Scheibe hinter unserem Tor und wuscheln da irgendwie ins gegnerische Drittel. 1 von 10 mal kommt man tatsächlich rein.

Verteidigung stand gut und gerne wieder mal total im Schilf bei den Gegenangriffen. Dank Unfähigkeit von Lausanne und einem starken Elvis fiel der Ausgleich nicht.

Lausanne das bei leibe keine schnelle Mannschaft ist war tatsächlich öfter schneller als die Lugano Verteidiger, sollte einem zu denken geben.

Fehlpässe....so viele das man sie nicht mehr zählen kann.
Selbst auf 5 Meter scheint das eine wirklich grosse Herausforderung zu sein.

Ausser Petti's Sololauf der zum Tor führte (von gefühlt 67 Versuchen) war die Effizienz gleich Null, auch wenn man sich (mal wieder unsere Stars) hin und wieder hervorragend durchgespielt hat vor dem Tor.


Fazit: Traurig das wieder mal diese Portion Extraklasse der Tänzer mal dafür sorgt das Lugano 3 Punkte einfährt.
Ein System ist nach wie vor nicht zu erkennen, eine Verunsicherung aber schon.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/10/2015 21:51

also ich hätte lieber ne niederlage gehabt .. lieber ein ende mit schrecken als eines ohne ende .. und danach siehts aus .. ein herausgemurkster sieg und fischi hat mal wieder ein paar spiele zeit .. so geht das nun längere zeit ..
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/10/2015 12:21

das spiel war gar nicht so schlecht, man endlich zurückgekrebst und ganz einfaches hockey gespielt, lausanne hat es ähnlich gemacht daher war es nicht wirklich was schönes zum anschauen..
klar sind wir weit weg von dem was man spielerisch draufhätte, aber man hat endlich dieses kopflose Forechecking und den defensiven hühnerhaufen abgestellt.. wenn wir diesen weg weiterverfolgen kanns gut kommen.. zuerst die defensive stabilisieren und dann INTELLIGENT forechecken..

und guraz und scorpion: ihr übertreibt mal beide wieder, jeder in seine Richtung.. ah ja, soll kein angriff auch euch sein..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/10/2015 12:57

Original geschrieben von: Le mieux' end
also ich hätte lieber ne niederlage gehabt .. lieber ein ende mit schrecken als eines ohne ende .. und danach siehts aus .. ein herausgemurkster sieg und fischi hat mal wieder ein paar spiele zeit .. so geht das nun längere zeit ..


Dann meinst du auch das er bis zur Final-Qualifikation bleibt..! Naja von mir aus..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/10/2015 14:04

Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: Le mieux' end
also ich hätte lieber ne niederlage gehabt .. lieber ein ende mit schrecken als eines ohne ende .. und danach siehts aus .. ein herausgemurkster sieg und fischi hat mal wieder ein paar spiele zeit .. so geht das nun längere zeit ..


Dann meinst du auch das er bis zur Final-Qualifikation bleibt..! Naja von mir aus..


Ich weiss auch nicht was ich von dem Sieg halten soll und ob es wömöglich in die andere Richtung besser gewesen wäre. Nun gut, es ist nun so wie es ist. Diese Woche wieder 3 wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten, mal schauen was daraus wird. Insgeheim hofft wohl jeder von uns auf eine Siegesserie, aber so wie dies bisher gelaufen ist, ist davon nun wirklich nicht auszugehen. We will see!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 09:56

Endlich geht's weiter! Bin gespannt wie die Nati-Pause genutzt wurde. Ob es in den Aufstellungen Veränderungen gegeben hat. Ob das Spielsystem auf den Kopf gedreht wurde.. (ja ich weiss, welches Spielsystem?)^^ Vielleicht haben wir jetzt eins^^

Mein Tipp:

Lausanne liegt uns, die schwache Auswärtsbilanz wird jetzt anders, Lugano gewinnt in Lausanne mit 0:4
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 11:16

Nell’allenamento di questa mattina i blocchi “proposti” da Shedden erano i seguenti:
Klasen-Sannitz-Brunner
Hofmann-Martensson-Pettersson
Walker-Filppula-Reuille
Bertaggia-Morini-Romanenghi.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 11:45

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Endlich geht's weiter! Bin gespannt wie die Nati-Pause genutzt wurde. Ob es in den Aufstellungen Veränderungen gegeben hat. Ob das Spielsystem auf den Kopf gedreht wurde.. (ja ich weiss, welches Spielsystem?)^^ Vielleicht haben wir jetzt eins^^

Mein Tipp:

Lausanne liegt uns, die schwache Auswärtsbilanz wird jetzt anders, Lugano gewinnt in Lausanne mit 0:4


Wenn wir kein system hatten, müsste es Shedder auch nicht ändern. Also daher hatte man ein system, nur die leihen sehen es halt nicht:)!

Bin auch gespannt, die aufstellung ist in meinem Sinn. hoffe man gewinnt ein paar spiele in serie, das gibt uns das selbstvertrauen zurück, das als einziges bis jetzt gefehlt hat!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 11:54

Original geschrieben von: Bianconer8
Nell’allenamento di questa mattina i blocchi “proposti” da Shedden erano i seguenti:
Klasen-Sannitz-Brunner
Hofmann-Martensson-Pettersson
Walker-Filppula-Reuille
Bertaggia-Morini-Romanenghi.


Fazzini? Spielt der eigentlich bei euch keine Rolle mehr?
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 12:08

Bin gespannt ob da was gegangen ist in dieser Woche, sheddon scheint, zumindest in der startaufstellung, mit ausgeglicheren blöcken agieren zu wollen.. es gibt nun keinen block mehr ohne 2weg stürmer, daher hoffe ich auf mehr stabilität und ordnung im spiel was aus meiner sicht sicher ein grosser schritt in die richtige richtung war..

Fazzini keine ahnung, mich überzeugte er irgendwie nie so recht, morini dafür umso mehr..
Geschrieben von: Unterbühl 298

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 17:23

Jetzt spielt es keine Rolle wie man spielt etc, jetzt müssen einfach Punkte her.
Hoffe man rennt nicht Plan los an und läuft Lausanne ins offene Messer.
Heute entscheidet der grössere Sieges Wille den ein schönes Spiel wirds bestimmt nicht.
Aus jeder Situation die Scheibe aufs Tor bringen und Huet mit Schüssen eindecken!
Forza Lugano!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 20:13

Das 1-3-1 System passt noch überhaupt nicht.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 20:22

Ferner könnte man auch mal einen ausländischen Verteidiger aufsuchen. Wenn nicht diese, dann spätestens auf nächste Saison.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 20:34

Die Bullyquote dürfte bei rund 15% liegen. So wirds natürlich schwierig.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 21:02

Habe gedacht Schauspielerei wird auch bestraft? Gobbi?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 21:11

ja war klar schwalbe!

Aber hey, das sah doch einiges besser aus als im ersten drittel, aber das system passt mir nicht, man sollte den trainer wechseln...echt:)


naja. step by step. fazz spielt übrigens, hinten merkt man das julio und ulmer fehlen, aber kharpagei ist die geilste sau ever, ever, ever.....!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 21:39

gott sei dank ist fischi weg .. mit ihm hätten wir sicher noch 2-1 verloren ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 21:50

Unsere Lady heute mit einer vorzüglichen Leistung, gell Morgan...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 22:37

40 minuten waren richtig ansehlich:)
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 22:38

super Steigerung nach dem ersten drittel. hoffe die Mannschaft nimmt den Schwung mit in die nächste Partie.



Daiiiii Luggaaannoo
Geschrieben von: Fränky

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 22:43

Was für ein wichtiger Sieg! Ab dem 2 .Drittel eine sehr gute Leistung und endlich geht man auch vors Tor. Und heute haben alle gekämpft, nur so geht es.

Sannitz wird noch zum skorer...!;-)
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 22:46

Und geil von martensson als er einfach alles vor ihm ins Tor gedrückt hat! :-D
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/11/2015 22:55

irgenwie ein typisches Spiel nach einer Pause, erst nach 20 Minuten kamen wir so richtig ins Spiel und für einmal haben wir die Fehler der Gegner auch konsequent ausgenützt, ein bisschen Dusel war beim Eigentor von Hytönen auch dabei aber nehmen wir gerne.
jetzt ist zu hoffen dass diese Leistung keine Eintagsfliege bleibt sondern dass wir am Wochenende weiter punkten können.
ps. brunner hat oberschnurri Samuelsson die richtige antwort gegeben.
Geschrieben von: BroccOLI

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 08:12

War gestern in Lausanne und muss doch sagen, wenn wir das erste Drittel unter "Linien-Zusammensetzung-Kennenlernen" abstempeln war es ein gutes Spiel der Mannschaft! Die Linien sind viel besser verteilt und die Jungs laufen plötzlich einen Meter mehr als vorher.

Hervorzuheben sind sicher Brunner und Hirschi - Brunner merkt man an, dass er wieder mehr Spielfreude hat (eigentlich eine Frechheit, aber ist nun mal so....) und Hirschi hat gestern gekämpft wie ein 20-jähriger! Vorbild!

Hoffen wir, dass es nicht bei einem Spiel bleibt! Weiter arbeiten und jedes Spiel ernst nehmen!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 08:14

War ein extrem wichtiger Sieg gestern. Endlich haben wir auch mal das nötige Glück gehabt zu Beginn des Spiels. Sonst wäre es enorm schwierig geworden. Huet sei Dank, er hatte gestern nicht seinen besten Tag. Die Leistung ab Spielhälfte war wirklich gut. Da sieht man, was möglich ist, wenn das Selbstvertrauen stimmt.

Positiv gestern für mich der Auftritt von Bertaggia-Morini-Fazzini. Diese Agressivität habe ich oftmals vermisst in dieser Saison. Haben alles umgefahren wo nicht bei 3 auf den Bäumen war. Zudem Brunner wie verwandelt. Auch defensiv und in Unterzahl. Vorbildlich.

Nach wie vor unterirdisch ist unsere Bully-Bilanz. Dies muss zwingend besser werden.

Der erste Schritt ist gemacht, am Freitag gegen Kloten gibts die nächsten 3 Punkte.
Geschrieben von: derpaul

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 10:29

wichtiger sieg und die leistung war gut, auch wernn noch nicht über die gesamte spielzeit. endlich ist "diva" brunner aus dem ferienschlaf aufgewacht grin smile , shedden sei dank, er weiss wie man mit ihm umgehen muss.
dazu passt der text vom klausigen zaugg:

www.watson.ch

zitat:
«Ich habe ihm gesagt, dass die Ferien nun zu Ende sind. grin cool


http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/209719048-%C2%ABIch-habe-Damien-Brunner-gesagt--dass-die-Ferien-zu-Ende-sind%C2%BB





Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 12:27

wichtiger sieg gestern, nun aber schön auf dem boden bleiben, das spiel kann auch ganz anders ausgehen, wir hatten da schon auch schwein.. brunner vor seinem shorthander grenzwertig, da könnte man auch hacken pfeiffen und dann noch das eigentor von lausanne und huets schwacher tag..

ansonsten im ersten drittel schwach, danach aber immer besser..
definitiv schön das die tore mal ein wenig leichter fallen..
was mir auch gefallen hat ist, das wir wieder schneller beim puck waren, will heissen intelligenter und besser gelaufen sind..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 12:49

Eminent, wenn nicht überlebenswichtig dieser Sieg gestern. Bei einer Niederlage wären es auf Lausanne nach 20 Spielen 12 Verlustpunkte gewesen. Eine Hypotek welche zuerst hätte aufgeholt werden müssen.

So nun heisst es so schnell wie möglich unsere Negativbilanz (8:12) auszugleichen, solange dies nicht geschieht, dümpeln wird da herum wo wir jetzt sind. Dies war ein erster Schritt, mehr aber noch nicht.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2015 13:02

jaja, also nicht übertreiben, auch der Bericht von Klausi, schon von Titel zu sprechen..da braucht es jetzt def. noch Zeit und erfolge!

Am weekend schritt für schritt. Sehr gut hat mir auch der 4.Block gefallen, wie schon geschrieben. Und Klasen der sehr bemüht war und kämfpte. Nur Petti ist einwenig von der Rolle, hoffentlich findet er auch wieder seine Form!

Und Elvis hat uns im Spielgehalten, er muss aber sicher noch konstanter werden will man in den Playoffs eine Runde weiter kommen. Verschlechtert sich aber seine Leistung haben wir ein Torhüterproblem!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/01/2016 16:29

Nachdem der Teleclub Kommentator 10 mal Merziklins gesagt, musste ich auf den italienischen Kommentar umstellen. Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht? Der ist ja richtig gut und versteht was von Eishockey.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/01/2016 16:48

ganz übel, der kommentator...urg urg..oder filipulaa...)

Toll hat Ilari den konkurrenzkampf aufgenommen und ging nicht zu biel, der ist einfacher besser neben brunner und auch sonst!
Geschrieben von: lügan

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/01/2016 18:48

Original geschrieben von: bertaggia2
Nachdem der Teleclub Kommentator 10 mal Merziklins gesagt, musste ich auf den italienischen Kommentar umstellen. Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht? Der ist ja richtig gut und versteht was von Eishockey.


Haha schlimm, war wohl sein erstes Eishockeyspiel. Am schluss hat er glatt noch papagei und brunner verwechselt, kann ja mal passieren ;-)
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/01/2016 21:09

heute haben unsere jungs wieder einmal gezeigt dass man zu Hause im Moment kaum schlagbar ist. Lausanne ging mit den ersten zwei Schüssen 0:2 in Führung, auch wenn man das erste Tor auch hätte annullieren können, Hytönen hat Elvis berührt.
Wichtig sicher dass noch der Ausgleich vor der ersten Pause fiel, der Schlussspurt war ganz einfach Klasse, nach der Einzelleistung von Freddie war der Sieg fast nie in Frage, ausser bei der "komischen" Strafe gegen Chiesa der prompt ein Gegentor kostete, aber acht Sekunden später war das Thema durch.
jetzt wird es interessant, vier Teams mit 66 Punkten und dahinter Gotteron mit 63.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/01/2016 08:58

Ist schon krass wie gefestigt die Mannschaft mittlerweile ist. Ich meine 0:2 gegen Zug zurück und eig. richtig unterlegen im 1. Drittel, doch ich hatte eig. nie das Gefühl das wir nicht zurückfinden würden. Im Gegensatz zu früher wirkt man nach einem 0:2 noch bestärkt die Partie zu drehen! Charaktersache eben!

Dasselbe auch gestern wieder. Unglaublich was wir offensiv für ein Potenzial haben. Vermutlich eine oder die beste Offensive ausserhalb der NHL. Ich meine Lausanne hat eines der besten Defensiv Konzepte der Liga das war schon ein Gradmesser.

Defensiv bemerkt man allerdings den Ausfall von Furrer doch erheblich. Chiesa hat mir gestern auch nicht so gefallen. "Merz-iklins" mit 2 Böcken an diesem Weekend, allerdings auch einigen super Paraden gegen Zug. Jetzt weiss er woran er noch Arbeiten muss. Die Schotten dicht machen aus Spitzem Winkel^^

Nun gegen Biel, Fribourg und Bern. Will man einen Platz von 2-4 müssen da sicher 7 Punkte her.
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/01/2016 09:44

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
"Merz-iklins"


ja und petersen und martensen und der dunkelhäutige brunner in der ecke, war ein totaler amateur, wartete nur noch auf "künzler". grin
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/01/2016 11:59

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
"Merz-iklins"


ja und petersen und martensen und der dunkelhäutige brunner in der ecke, war ein totaler amateur, wartete nur noch auf "künzler". grin


Und so wurde aus "Blade Brunner" dann "Black Brunner";-) als ich das Spiel am Abend nochmals auf Teleclub schauen wollte, dachte ich zuerst ich sei beim Wetter gelandet. "Wunderschönes Wetter heute in Lugano, kalt ist es allerdings auch hier."

Jaja der Spörri..muss von King Rottmeier noch einiges lernen. In die Stimme Rottmeier habe ich mich beinahe schon verliebt;-) Klasse wie der das ganze mitlebt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/01/2016 14:19

Richtig erkannt. Für mich gibts nur noch Rottmeier oder dann italienisch mit Frizzi.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 19:24

So mal schauen was geht und was für Eier heute reingehen:-) Müssen zwingend mehr tore schiessen....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 19:56

Ich glaube das Problem bei Manzato liegt beim Pavoni-Stil.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:06

Ich sag dem Ei nr. 1, ein bisschen abgelenkt...tztztztz!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:14

Es weis auch die ganze Liga das Manzato unsicher ist. Darum wird auch aus jeder Situation drauf los geschossen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:31

Nein ein Ei war es sicher nicht, aber eben... Pavoni-Like.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:51

Yes... unsere 2. Garde ist da. Weiter so...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:53

Diser Wilson ist einfach klasse.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:54

Wieso verwechselt der ständig Lausanne und Lugano?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 20:58

Original geschrieben von: bertaggia2
Wieso verwechselt der ständig Lausanne und Lugano?


Du sagst es....tztztz!

Scheint so als hätte man das Tief überwunden, auch das spiel gegen HCD zeigte die steigende Tendenz! Sehr sehr positiv der auftritt und man kämpft als Team!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 21:29

Der muss er halten.

Jetzt wird es nochmals eng.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 21:41

Das Zittern geht mal wieder los. Bitte wieder anfangen mit Hockeyspielen. Catenaccio liegt uns nicht.

Shedden wird das hoffentlich irgendwann noch lernen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 21:47

Auch dieses Ding könnten wir wieder in den Sand setzen zumal bekannt ist, dass Manzato keine Big Saves zeigen wird. Das 5. nachlegen oder ich sehe schwarz.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 21:58

Naja gegen Herren hat er klasse gehalten.

Wieso [zensiert] nochmals war dieser Stockschlag keine 2 Min? Wenn man den von Bürgler schon sanktioniert....
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 22:08

Puuh durchatmen. Wichtige 3 Punkte um nicht den Anschluss zu verlieren.
Geschrieben von: kroki

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 22:10

Gratuliere Super gespielt!! grin

PS: da ich( mehrheitlich) euch er Match schaute als unserer whistle
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 22:30

Heimliche Lugano Fan?:-)
Geschrieben von: kroki

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 22:33

whistle

es Spielen so viel ex Zuger bei euch, da muss man ja fast grin
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/09/2016 23:30

nach einem tollen Mitteldrittel indem wir statt vier auch fünf Tore hätten erzielen können, werden wir anfangs des Schlussdrittels viel zu passiv, was Lausanne erlaubte immer wieder mit hohem Tempo in unsere Zone zu kommen, das 2:4 war auch ein wenig Pech der Schuss von Schelling war von Fontana abgelenkt.
Manzato hat zwar noch ein paar Rebounds zu viel zugelassen aber sonst eine Klasseleistung, hoffe er kann dies morgen bestätigen, aber der SCB ist ja offensiv so stark, mit all den Problemen in der defensive die wir haben wird dies ganz schwer.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2016 12:25

Heutiges Training ohne Hofmann und Zackrisson? Echt unglaublich. Noch kein Spiel mit dem gleichen Team diese Saison.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2016 13:13

Original geschrieben von: bertaggia2
Heutiges Training ohne Hofmann und Zackrisson? Echt unglaublich. Noch kein Spiel mit dem gleichen Team diese Saison.

An was mag dass liegen? Am Trainer sicher nicht, da diese Verletzungen in Lugano seid Jahren der Fall sind. Es sind auch meist immer wieder die gleichen Spieler.
Vielleicht sollte man diese Spieler endlich ersetzen und nicht immer wieder verlängern, wenn man weiss dass sie sich immer wieder verletzen....?
Soll keine Anspielung auf Lugano sein, stimmt es nicht was ich schreibe?
In Lugano ist das Problem das Vicky das Geld hinein buttert, ihre "Lieblinge" - aber auch keine Ahnung von Eishockey hat, daher wäre es für Lugano bestimmt besser wenn sie sich nicht in sportliche belange einmischt. wink Liege ich falsch?

Eine gute Saison!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2016 14:41

ja besser wäre es .. es gibt viele beispiele mit clubs die von geldgebern geführt werden die nicht vom fleck kommen (yb als beispiel) ..
es fehlt denen meist an erfahrung, fachkenntnis und objektivität um ein club sportlich zu führen ..

für mich ist die vicky auch viel zu nahe an den spielern .. denn sonst wäre es undenkbar dass man z.b. einem sannitz einen rentenvertrag gibt .. oder das ein conne, reuille, vauclair, nummelin etc. so lange bei uns spielen .. weit über ihr haltbarkeitsdatum über hinaus ..

klar wenn ich geld in diesen club buttern würde würde ich auch wollen was ich will .. aber das ist sportlich halt nicht erfolgreich .. ich muss das feld leuten überlassen die was von eishockey verstehen .. einen trainer finden mit dem man was aufbauen kann .. (z.b. krüeger um mal nur einen zu nennen .. der hätte alles was man bräuchte um lugano wieder stark zu machen)

aber das ist alles nur Wunschdenken von mir ...
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2016 20:25

Mit Strafen und in Unterzahl wird das auch nichts...
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 11/11/2016 22:09

Arbeitssieg. Gutes Boxplay und ein guter Elvis
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/11/2016 09:58

Sehr gut, scheint so als man sich vorgenommen hat, nach der Pause nochmals alles zu geben bis Ende Jahr. Nach dem Motto, wenn nicht jetzt, wann dann???

Stimmt mich auch positiv für heute Abend.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 12/11/2016 11:30

und heute abernd sollten sie verlieren bist du wieder total am rumjammern und sprichst von gegen den trainer spielen *tztz
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 19:00

Heute mit mäxu. Zack überzählig.
Fazzini krank, an seiner Stelle wird Morini auflaufen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 20:21

Null-Toleranz in Ehren, aber bitte nicht so. Wo bleibt da der Spass? Jede Berührung des Gegners wird als Strafe ausgelegt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 20:31

Sind wir im Unihockey?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 21:46

Immerhin wissen wir nun, was trainiert werden muss. PP und UZ. 5 gegen 5 wird eigentlich gar nicht mehr gespielt.

Also vorallem 5vs3 und 3vs5. Gabs heute ca. 8 mal.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 21:55

Was für Deppen
Playoutwürdig
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 21:57

PP ganz übel.
Geschrieben von: Metro

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 21:58

zum glück ist lausanne diese saison ja sone gurkentruppe...
Geschrieben von: HCL99

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:01

gurkentruppe hin oder her. Wenn du ein solches spiel nicht gewinnst, kann man nicht mehr helfen. und sheden weiss das seine jungs nichts können. nimmt kein timeout... lausanne nimmt bei 2:3 ein timeout und schiesst sofort zwei tore...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:01

Habe ja schon viele Niederlagen erlebt. Aber diese ist eine der wenigen, wo ich noch lachen kann. Lasst unser Team mal nach Arosa ans Humorfestival, die räumen ab.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:05

Und morn gibts wohl auch noch eine klatsche.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:10

Shedden, warum wieder mit Lapierre,

Was für eine Schande, wasfür ein Hühnerhaufen und wasfür ein Hahn an der Bande.

Lachnummer eins
Geschrieben von: HCL99

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:18

Der lappipeter beim 3:3 auf der Strafbank. Sicher nur Zufall... Warum bringt er nicht Zäck. Der würde so richtig in Form kommen... Aber eben... Ist halt kein Kanadier...
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:22

Null drive... Entweder man lässt es diese saison sausen und hofft trotzdem auf das erreichen der po's (vielleicht kommt dann der exploit) oder man ersetzt sheden und curcio vor dem sc durch gustafsson (für mich momentan der einzige trainer welcher eine wende herbei führe könnte) ...
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:27

Original geschrieben von: Metro
zum glück ist lausanne diese saison ja sone gurkentruppe...


die gurkentruppe und du, ich glaube du hast noch nicht ganz kapiert wo wir heute stehen?
weit unter den erwartungen und möglichkeiten, was geboten wird ist
" unter aller sau", null system, disziplin, nix gar nix
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:29

Lapierre auch nur ansatzweise mit der Niederlage in Verbindung zu bringen ist reine Polemik. Man könnte höchstens bemerken, dass er im UZ-Spiel gefehlt hat. Dies hat er nämlich überragend getan heute Abend.
Geschrieben von: derpaul

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:29

als ob shedden der alleine schuldige ist. das ist schwachsinn. die spieler sind genau so schuldig. klar bei der aufstellung, dass shedden immer diesen lapiclown bringt kann es einfach nicht sein. lappibier ist der überflüsigste ausländer aller länder, ligen und zeiten. so ein schwachnummer erstens zu verpflichten und dann noch aufzustellen, pfui mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad
Geschrieben von: HCL99

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:34

Warum gibt es ein Timeout im Hockey? Um es konsequent nicht zu nutzen? Da könnte der Trainer mal zumindest so tun als würde er Einfluss auf die Mannschaft nehmen...
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:37

Original geschrieben von: HCL99
Warum gibt es ein Timeout im Hockey? Um es konsequent nicht zu nutzen? Da könnte der Trainer mal zumindest so tun als würde er Einfluss auf die Mannschaft nehmen...


er hat keinen einfluss mehr auf das team , dass ist das problem.
läuft es ohne ihn läuft es sowieso, läuft es nicht geht gar nichts mehr...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:42

Das ist so. Aber das hat der Staff noch nicht erkannt. Und darum gibt es auch eine gurkensasion.
Geschrieben von: Metro

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 22/12/2016 22:51

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Metro
zum glück ist lausanne diese saison ja sone gurkentruppe...


die gurkentruppe und du, ich glaube du hast noch nicht ganz kapiert wo wir heute stehen?
weit unter den erwartungen und möglichkeiten, was geboten wird ist
" unter aller sau", null system, disziplin, nix gar nix


wann hatten wir denn das seit dem letzten titel?

wenn du mit dem gezeigten so haderst und dich aufregst, geh mal mit der vicky aufn wein, teile ihr die leiden der fans mit. und vielleicht schaffst du es ja dass fähiges personal geholt wird, welche etwas sportlich aufbauen kann und zwar in den höheren etage. da kommen wir in 5 jahren noch nicht an einen zsc oder scb heran.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 03:36

Die Batzelis wie der ZSC aber auch eine Führung wie Traktor Hergiswil oder so...sorry Hergiswil smile
In fünf Jahren nicht an den SCB oder ZSC ran....das ist wohl ein Witz....die beiden Topclubs sind Top geführt und darum auch ein Topverein!
Also steht ihr eigentlich noch fast zu gut da...dem Geld bitte ganz lieb Danke sagen smile!!!
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 07:05

Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Metro
zum glück ist lausanne diese saison ja sone gurkentruppe...


die gurkentruppe und du, ich glaube du hast noch nicht ganz kapiert wo wir heute stehen?
weit unter den erwartungen und möglichkeiten, was geboten wird ist
" unter aller sau", null system, disziplin, nix gar nix


wann hatten wir denn das seit dem letzten titel?

wenn du mit dem gezeigten so haderst und dich aufregst, geh mal mit der vicky aufn wein, teile ihr die leiden der fans mit. und vielleicht schaffst du es ja dass fähiges personal geholt wird, welche etwas sportlich aufbauen kann und zwar in den höheren etage. da kommen wir in 5 jahren noch nicht an einen zsc oder scb heran.


ja genau darum rege ich mich ja so auf, genau wegen den genannten punkten....naja solange die wursteln wo heute am steuer sind wirds leider nur temporär besser.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 07:34

Ja was soll man dazu noch sagen? Ein superschlauer hier im Forum meint, dass wir zu grösserem fähig sind und daher Niederlagen gegen Lausanne und Biel secundär sind, wahrscheinlich meint er auch,dass einem grossen Team solche kleine ausrutscher durchaus passieren können...!
Geschrieben von: Metro

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 07:47

Kommt zeit kommt rat. Schlimmer als die playouts gegen basel kanns net werden;)

lieber mit ach und krach in die po's kommen und dann ne geschlossene einheit hinbeckommen die bock aufs spiel hat. Als grandios als erster in der ersten runde rausfliegen. Vielleicht is der sc doch nicht nur übel.

Was regt euch auch so auf.. ihr habt keinen einfluss auf die entscheidungen in der teppich etage und auf dem eis auch nicht. Also müssters akzeptieren.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 07:54

Ja wirklich sie wären zu besserem fähig, aber wenn man zweimal mit Toren führt und noch nach den vielen kleinen Strafen und vor allem 4.30 Min in doppelter Überzahl und nichts zählbares rausschaut, und zweimal mit zwei Toren führt, muss man sich fragen, wollen die eigentlich noch den A.rsch aufreissen für das ganze Team.
Hätten die anderen die gleiche Einstellung wie Gardner gestern im Spiel und nach dem Spiel bei -RSI " So kann es nicht weiter gehen jetzt ist fertig", wäre vieles besser. Aber eben Hier drin ist es der Staff und die Führung die die Fehler machen, ja nur nicht die Diven.
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 08:08

ja klar sind am schluss die spieler in der pflicht, aber diese werden vom einem coach geführt der eiszeiten verteilt wie vor 20 jahren und die mannschaft wurde vom ds zusammengestellt.

schlussendlich sind alle in der pflicht, denn das was momentan gezeigt wird genügt einfach für diese mannschaft nicht.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 08:19

Naja nehmen wir mal das Spiel und einige Behauptungen von einigen hier drin auseinander.

Das erste Drittel war denke ich noch ok. Nach dem 3:1 fing man markant an abzubauen und Lausanne kam besser ins Spiel. Der Shorthander war sehr sehr unglücklich, war es Bürgler der irgendwie stolperte und den Puck an den Lausanner verlor? Ist halt noch immer risikohaft mit 2 Stürmern an der blauen Linie. Ein Verteidiger steht da mit dem Gesicht zum Gegnerischen Torhüter und hat so die Sicht wenn der Gegner ihn unter Druck setzt, Bürgler war da seitlich und wollte noch irgendwie die Scheibe zu Klasen rüberspielen und stolperte in dem Moment. Sollte nicht passieren aber kann.

Dannach eben abgebaut und in den letzten 10 min nurnoch gehofft man könne es über die Zeit schaukeln und diese naivität und passivität wurde zurecht und brutal bestraft. Hat man so hart trainiert in der Nati Pause? Jemand müsste mal die Spieler fragen. Die beiden Auftritte in Biel und gestern waren kraftlos und schwerfällig.

Diejenigen die das Gefühl haben Lapierre sei gestern an irgendwas Schuld haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Höchstens die Strafe hätte er verhindern sollen mit dem blöden hacken. Aber das hätten 40 andere gestern in der NLA Runde auch sollen. Ansonsten fand ich sein Einsatz ganz ok vorallem in Unterzahl. Mehr kann man spielerisch von ihm nicht erwarten. Und dass er Zack mal wieder draussen lässt kann ich auch verstehen. 1. zeigt Zack noch immer nicht dass was er könnte und 2. war er mit der Nati unterwegs letztes Wochenende.

Ich hab nachwievor nicht das Gefühl dass sie nicht wollen. Aber es fehlt am letzten Einsatz sich zu zerreissen.

Bei Shedden versteh ich nicht:
-warum nimmt er kein Timeout und wettert mal richtig?
-warum sind beim 5:3 ewigs Klasen und Co auf dem Eis obwohl man nach 1min 30 gesehen hat dass es sinnlos ist. Warum nicht Walker, Romanenghi, Lapierre oder weiss ich wer einfach mal draufstellen. Schlechter als die gestern spielen auch die nicht ein 5:3. Und wenns dann klappt bist dann noch der Held.

Einfach zu wenig Mut hat der Doug und das unterscheidet ihn zu einem Top Trainer wie es Del Curto ist.

Und was mir bei Doug auch Sorgen macht ist, dass diverse Spieler weit unter ihrem Niveau sind:

-Hofmann? Krass wie der abgetaucht ist die letzten 10-15 Spiele.
-Ulmer? Ja gut immer verletzt und ewigs im Aufbau, aber trotzdem auch er. Seit er verlängert hat ist er eh nicht mehr derselbe.
-Sannitz? Lange als Verteidiger musste er leiden, aber auch als Stürmer nicht mehr der gleiche wie anfangs bei Shedden vor einem Jahr.
-Walker? Niemand setzt den mal variabel ein.. unglaublich.. der Typ könnte auch Tore schiessen wenn man ihm mal 5-6 Spiele eine Chance in der 1 oder 2 Linie gibt. Logisch mal ist er Gold wert in der 3 oder 4 für die Härte aber dann könnte man ihn auch mal einfach in die 1 oder 2 setzten wenns anderen nicht läuft und schauen was er daraus macht.

Ich glaube nicht mehr das wir mit Doug die Saison beenden. Zuviel spricht nicht mehr für ihn.
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 08:31

ja landon wilson das stimmt ja alles, aber eben wie du sagst doug wird kaum die saison überleben.
jetzt kann jeder sagen, nicht schon wieder der trainer, aber vielleicht muss man sich mal ernsthaft fragen ob doug nicht bereits etwas resigniert hat und die aufgezählten punkte sind eben tödlich, dass ging vor 20 jahren aber heute kann man beim besten willen nicht mehr so coachen, leider ist doug unbelehrbar.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 08:48

ach herrlich .. da verliert man zweimal und schon kommen sie wieder aus ihren löchern gekrochen .. ja wo wart ihr bei den 4 siegen? .. jammerlappen ihr ..

ach klasen und co sind ewig auf dem eis?? ja willst du denn den 4. block ins pp schicken du tröte?

hier sind die eiszeiten bei 5 vs 5

Wilson Ryan Verteidiger Lugano 13
Martensson Tony Stürmer Lugano 12
Klasen Linus Stürmer Lugano 12
Hirschi Steve Verteidiger Lugano 11
Ulmer Stefan Verteidiger Lugano 11
Chiesa Alessandro Verteidiger Lugano 11
Bürgler Dario Stürmer Lugano 11
Hofmann Gregory Stürmer Lugano 10
Furrer Philippe Verteidiger Lugano 9
Ronchetti Massimo Verteidiger Lugano 8
Lapierre Maxim Stürmer Lugano 8
Sannitz Raffaele Stürmer Lugano 8
Gardner Ryan Stürmer Lugano 8
Bertaggia Alessio Stürmer Lugano 7
Walker Julian Stürmer Lugano 6
Reuille Sebastien Stürmer Lugano 5
Romanenghi Matteo Stürmer Lugano 5
Morini Giovanni Stürmer Lugano 4

Linus war also nur 4 min länger auf dem eis als z.b. sannitz

Junland Jonas Verteidiger Lausanne 15
Borlat Valentin Verteidiger Lausanne 13
Trutmann Dario Verteidiger Lausanne 11
Jeffrey Dustin Stürmer Lausanne 10
Walsky Eric Stürmer Lausanne 10
Pesonen Harri Stürmer Lausanne 10
Froidevaux Etienne Stürmer Lausanne 9
Ryser Sven Stürmer Lausanne 9
Danielsson Nicklas Stürmer Lausanne 8
Antonietti Benjamin Stürmer Lausanne 8
Nodari Matteo Verteidiger Lausanne 8
Lardi Federico Verteidiger Lausanne 7
Kneubuehler Johnny Stürmer Lausanne 7
Gobbi John Verteidiger Lausanne 7
Fischer Jannik Verteidiger Lausanne 7
Herren Yannick Stürmer Lausanne 6
Augsburger Gaëtan Stürmer Lausanne 6
Mieville Alain Stürmer Lausanne 6
Deruns Thomas Stürmer Lausanne 5
Schelling Philippe Verteidiger Lausanne 1

also wenn man die eiszeiten vergleicht bei 5vs5 wird bei uns nicht übermässig forciert wie es einige hier sehen wollen ..

betreffend timeout ..

was soll shedden hier gross rumposaunen? .. ihr wärt ja die ersten die ihn auslachen würden wenn er da mit hochrotem kopf dasteht und flucht ..
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 09:14

also lemieux es geht nicht um rumposauenen, schau mal die spiele so wüsstest du auch mehr, nur statistiken nützen rein gar nichts, schau doch mal in der statistik vom biel-spiel wie lange linus da auf dem eis war und was das resultat des spieles war...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 09:22

Ja wow lemieux es spricht von hoher Intelligenz ein Spiel als Massstab zu nehmen bei der es praktisch kaum 5 gegen 5 Situationen gab^^ Nimm das Spiel gegen Biel da war Linus etwa 23min auf dem Eis glaube ich mal zumindest.
Geschrieben von: Mickeybe

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 09:23

Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen. Dieses Spiel war wirklich schlimm zum zuschauen. So kann man ein Spiel gar nicht verlierern. Keine Ahnung in welchem Modus die im 3. Drittel gespielt haben! Das war sowas von unentschlossen und man hat sich saudumm angestellt. Das weis das Team aber selber auch und solche Niederlagen schmerzen heftig. Was diese Änderung der Regelinterpretation mitten in der Saison soll, weis ich auch nicht. Ist ja nicht mehr zum zuschauen und oft einfach lächerlich, was da gepfiffen wird. Ein Spiel mit 100 Strafen. Das ist auch für die Spieler extrem schwierig, kaum schaltest du einen Gang rauf, sitzt du draussen. So entscheiden die Special Teams jedes Spiel. In den Play-offs ist dann wieder alles erlaubt. Spieler halb ins Jenseits zu befördern wird dann wieder nicht mehr bestraft. Tami nomal...
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 09:32

Original geschrieben von: Mickeybe
Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen.


haha ein guter tipp, vielleicht besser den abend dem bier widmen.. grin
Geschrieben von: lügan

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 09:53

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Mickeybe
Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen.


haha ein guter tipp, vielleicht besser den abend dem bier widmen.. grin


machen wir doch heute auch, im background läuft halt einfach noch das spiel haha


der gute lemieux, mal wieder kein spiel geschaut aber wie ein weltmeister mit statistiken argumentieren... du solltest dich evtl. mal als statistiker beim hc lugano melden. der vorteil wäre, du würdest endlich mal alle spiele sehen und könntest dann kompetente aussagen treffen und nicht einfach wahllos mit statistiken um dich werfen als argumentation...
darfst du wenigstens den spengler cup schauen? oder verbietet dir das deine freundin auch? haha
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 10:23

Original geschrieben von: Le mieux
ach herrlich .. da verliert man zweimal und schon kommen sie wieder aus ihren löchern gekrochen .. ja wo wart ihr bei den 4 siegen? .. jammerlappen ihr ..



Original geschrieben von: Le mieux
ach klasen und co sind ewig auf dem eis?? ja willst du denn den 4. block ins pp schicken du tröte?



Original geschrieben von: Le mieux
betreffend timeout ..
was soll shedden hier gross rumposaunen? .. ihr wärt ja die ersten die ihn auslachen würden wenn er da mit hochrotem kopf dasteht und flucht ..


Hauptsache "against the establishment"... Ich lach mich schlapp...
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 11:17

Trainertausch wird wohl oder übel kommen, und wird auch notwendig sein.
Will man aber nachhaltenden Erfolg muss man auch auf den Führungsebenen dringend Personalaustausch vornehmen und das Gesamtkonzept, wenn man dem überhaupt Konzept sagen kann, über den Haufen werfen und neu strukturieren.

Lugano braucht einen Umbruch, auf allen Ebenen. Ich bete zu Gott das es Zicky endlich mal merkt, ein Schritt zurück macht und entsprechend kompetente Leute holt und diese agieren lässt und einfach mal den Rand hält.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 11:26

Original geschrieben von: forza
also lemieux es geht nicht um rumposauenen, schau mal die spiele so wüsstest du auch mehr, nur statistiken nützen rein gar nichts, schau doch mal in der statistik vom biel-spiel wie lange linus da auf dem eis war und was das resultat des spieles war...


Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Ja wow lemieux es spricht von hoher Intelligenz ein Spiel als Massstab zu nehmen bei der es praktisch kaum 5 gegen 5 Situationen gab^^ Nimm das Spiel gegen Biel da war Linus etwa 23min auf dem Eis glaube ich mal zumindest.


genau er war 23 min auf dem eis .. dazu 10 min im pp .. macht 13 min bei 5g5 .. d.h. 1 min länger als gestern .. WOW läck bobig .. mei das isch voll schlimm ..

was ihr labert ist rein subjektiv .. ihr meint der 1. block steht 50% auf dem eis .. dann komme ich und sage nö war nicht so und dann wird wieder aus Verzweiflung diese alte geh doch an die spiele karte ausgeworfen .. echt armselig ..

man seid ihr kinder echt .. wie schon oft gesagt wenn euch das spiel von lugano so ankotzt dann schaut es nicht mehr .. zwingt euch ja keiner ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 11:38

Original geschrieben von: Scorp!on
Trainertausch wird wohl oder übel kommen, und wird auch notwendig sein.
Will man aber nachhaltenden Erfolg muss man auch auf den Führungsebenen dringend Personalaustausch vornehmen und das Gesamtkonzept, wenn man dem überhaupt Konzept sagen kann, über den Haufen werfen und neu strukturieren.

Lugano braucht einen Umbruch, auf allen Ebenen. Ich bete zu Gott das es Zicky endlich mal merkt, ein Schritt zurück macht und entsprechend kompetente Leute holt und diese agieren lässt und einfach mal den Rand hält.


ach da zweifle ich doch eh dran ..

sie wollte doch mehr eigengewächs beim hcl sehen .. doch ich glaube nicht das man soviel in den nachwuchs investiert hat als die summe für die man brunner holte ..

aber nochmals .. Lugano braucht sowas .. Lugano ist eine Diva .. und wenn du Lugano nun so aufstellst wie ambri .. dann ist aus die maus .. ihr würdet Lugano alle den rücken kehren wenn sie vom potenzial her nur noch eine kellermannschaft wären

das dem so ist könnt ihr ja aus diesem Forum sehen .. zu Zeiten als Lugano erfolgreich war gab es hier viel mehr fans .. ok viele sind wohl auch gegangen weil hier nur noch grännies rumlaufen .. aber das ist ein anderes Thema ^^
Geschrieben von: Pinky

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 11:48

Ah jetzt wissen wir warum du dir die Spiele nicht anschaust, dich kotzt das Spiel von Lugano so an.
Schau dir zuerst die Spiele an, und dann diskutier hier mit dann weisst du auch um was es hier geht....
Aus Prinzip immer gegenteiliger Meinung zu sein ohne einen blassen Schimmer zu haben was sich auf dem Eis abgespielt hat... echt armselig....


0 Punkte gegen 2 so biedere Mannschaften wie Lausanne und Biel.
So schafft man es in die Playouts. Heute in der Halle, der ZSC hat noch was gutzumachen nach dem Spiel gegen Bern. Fröhliche Weihnachten wünsch ich da. Zum Glück wirds Bier geben und tolle Leute treffen. Nebenbei gibts ne richtige Klatsche.
Hoffe auf den SpenglerCup-Effekt vom letzten Jahr. Oder Shedden wird vieleicht doch noch entlassen.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 12:14

Original geschrieben von: derpaul
als ob shedden der alleine schuldige ist. das ist schwachsinn. die spieler sind genau so schuldig. klar bei der aufstellung, dass shedden immer diesen lapiclown bringt kann es einfach nicht sein. lappibier ist der überflüsigste ausländer aller länder, ligen und zeiten. so ein schwachnummer erstens zu verpflichten und dann noch aufzustellen, pfui mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick
madmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmadmad


Bist du Bouchard-Fan?
Konzentriere dich doch auf dein Transferenten-Verbreiten (am besten in einem anderen Forum) und lass die Erwachsenen hier in Ruhe mit deinen erbärmlich peinlichen Wortspielen und deinem behinderten Smiley-Fetisch.

Wünsche dir schöne Festtage. Du Spasti.
Geschrieben von: derpaul

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 13:24

Sehr geehrter herr sandroger

Es tut mir leid, dass ich nicht der gleichen meinung bin wie Sie. Ebenfalls entschuldige ich mich für meine unwissenheit sowie meine freude über die oberdümmlichen smiley. Sie als hochintellektueller Erwachsener sollten da ein wenig rücksicht auf die schwächeren und dümmerern gelten lassen. Das würde ihre intelligenz noch weiter verstärken und ehren.
Wenn sie es genau wissen wollen. Ja ich habe lieber solche „richtigen“ hockeyspieler wie bouchard, klasen metropolit, mclean etc., die wenigsten hockeytechnisch was drauf haben, als solche absoluten nullnummern wie es lapierre ist. Lapierre kann weder stocktechnisch noch sonst was gewinnbringendes hockeytechnisches bieten. Das einzige was dieser überflüssige spieler kann ultradämlich grinsen und dumme strafen nehmen.

mit vorzüglicher hochachtung

smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
Geschrieben von: maximking#25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 13:40

also reggtst du dich über sein grinsen auf?!? wink
Geschrieben von: sandrog

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 13:49

Original geschrieben von: derpaul
Sehr geehrter herr sandroger

Es tut mir leid, dass ich nicht der gleichen meinung bin wie Sie. Ebenfalls entschuldige ich mich für meine unwissenheit sowie meine freude über die oberdümmlichen smiley. Sie als hochintellektueller Erwachsener sollten da ein wenig rücksicht auf die schwächeren und dümmerern gelten lassen. Das würde ihre intelligenz noch weiter verstärken und ehren.
Wenn sie es genau wissen wollen. Ja ich habe lieber solche „richtigen“ hockeyspieler wie bouchard, klasen metropolit, mclean etc., die wenigsten hockeytechnisch was drauf haben, als solche absoluten nullnummern wie es lapierre ist. Lapierre kann weder stocktechnisch noch sonst was gewinnbringendes hockeytechnisches bieten. Das einzige was dieser überflüssige spieler kann ultradämlich grinsen und dumme strafen nehmen.

mit vorzüglicher hochachtung

smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush
smile cool eek tired laugh crazy blush frown grin wink cry cool mad whistle tired eek smile blush crazy laugh sick wink confused smirk mad cool smile frown blush


Blabla Intelligenz. Ich bin nicht intelligent. Ich könnte auch von meinem Hosenteufel erzählen, aber das wäre eine zu lange Geschichte.

Und jetzt lass mich in Ruhe, du Modefan.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 13:59

Original geschrieben von: Pinky
Ah jetzt wissen wir warum du dir die Spiele nicht anschaust, dich kotzt das Spiel von Lugano so an.
Schau dir zuerst die Spiele an, und dann diskutier hier mit dann weisst du auch um was es hier geht....
Aus Prinzip immer gegenteiliger Meinung zu sein ohne einen blassen Schimmer zu haben was sich auf dem Eis abgespielt hat... echt armselig....


0 Punkte gegen 2 so biedere Mannschaften wie Lausanne und Biel.
So schafft man es in die Playouts. Heute in der Halle, der ZSC hat noch was gutzumachen nach dem Spiel gegen Bern. Fröhliche Weihnachten wünsch ich da. Zum Glück wirds Bier geben und tolle Leute treffen. Nebenbei gibts ne richtige Klatsche.
Hoffe auf den SpenglerCup-Effekt vom letzten Jahr. Oder Shedden wird vieleicht doch noch entlassen.


klar .. wenn einer immer dagegen ist ist es natürlich armselig .. ist doch die leichteste denkweise ..

wenn die spiele gratis im tv kommen schaue ich die spiele gerne .. aber dafür bezahlen? ne das überlasse ich euch armen Würstchen ..

ehrlich die meisten wissen ja schon länger das Lugano ne wunder(gurken)tüte ist .. dennoch schauen sie sich jedes gurkenspiel an und heulen sich dann aus .. intelligente leute würden sowas nicht tun .. ausser sie wären masochistisch veranlagt (da die meisten ja denken nur ein neuer Trainer bringe eine wende erübrigt sich diese Diagnose bei vielen allerdings) ..
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 14:39

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Pinky
Ah jetzt wissen wir warum du dir die Spiele nicht anschaust, dich kotzt das Spiel von Lugano so an.
Schau dir zuerst die Spiele an, und dann diskutier hier mit dann weisst du auch um was es hier geht....
Aus Prinzip immer gegenteiliger Meinung zu sein ohne einen blassen Schimmer zu haben was sich auf dem Eis abgespielt hat... echt armselig....


0 Punkte gegen 2 so biedere Mannschaften wie Lausanne und Biel.
So schafft man es in die Playouts. Heute in der Halle, der ZSC hat noch was gutzumachen nach dem Spiel gegen Bern. Fröhliche Weihnachten wünsch ich da. Zum Glück wirds Bier geben und tolle Leute treffen. Nebenbei gibts ne richtige Klatsche.
Hoffe auf den SpenglerCup-Effekt vom letzten Jahr. Oder Shedden wird vieleicht doch noch entlassen.


klar .. wenn einer immer dagegen ist ist es natürlich armselig .. ist doch die leichteste denkweise ..

wenn die spiele gratis im tv kommen schaue ich die spiele gerne .. aber dafür bezahlen? ne das überlasse ich euch armen Würstchen ..

ehrlich die meisten wissen ja schon länger das Lugano ne wunder(gurken)tüte ist .. dennoch schauen sie sich jedes gurkenspiel an und heulen sich dann aus .. intelligente leute würden sowas nicht tun .. ausser sie wären masochistisch veranlagt (da die meisten ja denken nur ein neuer Trainer bringe eine wende erübrigt sich diese Diagnose bei vielen allerdings) ..


haha das ist die krönung vor weihnachten, du sagst also ALLE sind dumm, nur du bist INTELLIGENT grin
Geschrieben von: lügan

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 14:49

Original geschrieben von: Le mieux

klar .. wenn einer immer dagegen ist ist es natürlich armselig .. ist doch die leichteste denkweise ..

wenn die spiele gratis im tv kommen schaue ich die spiele gerne .. aber dafür bezahlen? ne das überlasse ich euch armen Würstchen ..

ehrlich die meisten wissen ja schon länger das Lugano ne wunder(gurken)tüte ist .. dennoch schauen sie sich jedes gurkenspiel an und heulen sich dann aus .. intelligente leute würden sowas nicht tun .. ausser sie wären masochistisch veranlagt (da die meisten ja denken nur ein neuer Trainer bringe eine wende erübrigt sich diese Diagnose bei vielen allerdings) ..


Ja ein Troll wie du der immer Gegenteiliger Meinung sein muss ist armselig... Das arme Würstchen bist einzig und allein du, wer sich von seiner Frau verbieten lässt Eishockey zu schauen der muss schon sehr kleine Cojones haben...

Ich frag mich weshalb du überhaupt in diesem Forum unterwegs bist, nur um den Troll zu spielen? Das Forum heisst HockeyFANS Forum und nicht Hockeystatistiker Forum. Bei dir fehlt die komplette Defintion von Fan sein oder einen Verein zu unterstützen. Aber diese Diskussion hat mir dir eh keinen Wert, du siehst dich ja selber nicht mal als Fan/Supporter. Such dir doch am besten eine Sportart die im Free-TV kommt... Synchronschwimmen oder so... Oder noch besser, schreib am besten einfach keine Beitrage mehr und geh wieder in den Ruhestand wie du bereits einmal gemacht hast (oder hattest du da Internetverbot von deiner Frau?)
Geschrieben von: c.g

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 17:38

Was hier für Müll gelabert wird! Meine Güte, Kinder!

Lasst doch diesen Le Mieux -hat offenbar keine Ahnung von Hockey und ist wahrscheinlich nur 2 Jahre älter als Guraz. Anders kann man sich dieses postpubertäre Verhalten kaum erklären. Ob der Live auch so seine Klappe aufreisst? Mag ich zu bezweifeln *Lach*

Also-ignorieren und mit Fan-to-Fan kommunizieren!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2016 21:54

Oje dieser Z-Match, ich sing nur noch: Wir könn nach hausee ghen, wir könn nach hausee ghen, wir könn, wir könn nach hauseee gheeeeenn!

Janu, lemieux meint ja wir seien zu höherem fähig, keine ahnung wie er das meint?

Also bitte konsequenz, das Ultima anwenden, es gibt keine Ausreden mehr: Doug weg und zwingend vor dem SC!
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2016 22:49

leute leute, was hier wieder an polemik betrieben wird..

aber ich finde bei vielen aussagen was wahres dran, für langfristigen erfolg brauchenw ir mehr ruhe im verein und vermutlich auch andere leute in den schlüssel positionen.. einen fähigen präsi der weiss wie man eine unternehmung führt und auch sonst mehr solche leute die nicht zwingend hockey experten sind.. jj, näser vicky sind meiner mei nung nach zu sehr hockeyspieler in ihrem herzen um diese rollen gut auszufüllen..
dadurch wird automatisch der trainer und sportchef zu sehr beeinflusst und die spieler bekommen unbewusst zuviel macht..

das endet dann in einer misere wie wir sie seit jahren haben.. oder man budgetiert mit 1 1/2 trainern pro saison und macht weiter so, dann könnte es auch klappen es basiert aber nicht auf kontinuität sondern auf momentanen leistungspeaks..

daher meiner meinung nach auch sinnlos auf einzelne spieler oder den trainer zu zeigen und damit die schuldigen zu suchen..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/12/2016 01:24

Original geschrieben von: wrister
leute leute, was hier wieder an polemik betrieben wird..

aber ich finde bei vielen aussagen was wahres dran, für langfristigen erfolg brauchenw ir mehr ruhe im verein und vermutlich auch andere leute in den schlüssel positionen.. einen fähigen präsi der weiss wie man eine unternehmung führt und auch sonst mehr solche leute die nicht zwingend hockey experten sind.. jj, näser vicky sind meiner mei nung nach zu sehr hockeyspieler in ihrem herzen um diese rollen gut auszufüllen..
dadurch wird automatisch der trainer und sportchef zu sehr beeinflusst und die spieler bekommen unbewusst zuviel macht..

das endet dann in einer misere wie wir sie seit jahren haben.. oder man budgetiert mit 1 1/2 trainern pro saison und macht weiter so, dann könnte es auch klappen es basiert aber nicht auf kontinuität sondern auf momentanen leistungspeaks..

daher meiner meinung nach auch sinnlos auf einzelne spieler oder den trainer zu zeigen und damit die schuldigen zu suchen..


Amen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/02/2017 21:53

Morgen hat man es selber in der Hand welchen Gegner es wird.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/02/2017 22:12

kommt drauf an ob der scb jetzt noch verliert .. denn dann hätten sie die wahl ^^
Geschrieben von: CLA

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/02/2017 23:52

Original geschrieben von: bianconero33
Morgen hat man es selber in der Hand welchen Gegner es wird.


Nein, hat man nicht. Entscheidend ist auch was die Anderen machen (3 Gegner sind noch möglich)!

-bei einem Sieg wird es der Z oder Zug
-bei einer Niederlage Bern oder der Z.

Wissen tut man es erst wenn die Spiele gespielt sind.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/02/2017 23:56

ist noch alles offen, Biel hat sicher Chancen in Zug zu gewinnen, wie auch Kloten interesse hätte in Genf zu gewinnen...

aber warten's wir mal ab.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/02/2017 00:40

Lapierre entwickelt sich rechtzeitg zum PO Schreck
Gut so
Die Defense wird PO fähig
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 20:48

Harziges Spiel typisches pflichtspiel...


Walker wird langasm zur hypothek, trefft Tor nicht und patzt hinten!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 20:58

Haarsträubend ist einfach unser PP
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 20:59

Schwache 40 Minuten. Kann nur besser werden.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 21:26

Sorry aber diese Coaches Challenge kann man sofort wieder abschaffen, solange keine geeigneten Kameras zur Verfügung stellen. Schön erkannt vom Thomas. Alles von der NHL kopieren wollen aber ohne die Mittel dazu.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 21:31

Ganz schwach heute. Zum Glück kommt Hofmann zurück.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 21:47

Hofmann für Reuille ist wie ein Ferrari für ein Dreirad.

Solche Spiele gibts, wo nix für uns läuft. Symptomatisch die Lausanner Tore mit Fuss und Schienbein.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2017 22:04

Ja, ziemlich sche!!sse, vor allem die leistung von uns, halt typisch und leider auch so altmuster mässig, wenn es grad nicht spektakel spiel ist und halt nur knochenarbeit irgendwo in der provinz, wo kein mensch interessiert so spielt dann halt jeder ein weniger, weniger mit leidenschaft...!

Schade, verschenkt man punkte und baut gegner auf!
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2017 12:21

ich sah 40 enge Minuten in welchen das Spiel auf beide Seiten kippen kann, dann treffen wir den Pfosten und Lausanne macht den Treffer halt. Im 3ten Drittel waren wir anfangs einfach nicht bereit und Lausanne hat dies eiskalt ausgenützt..

War so Spiel wie gegen Ambri mit viel Kampf und Chrampf, da müssen wir noch Wege finden um diesen Mannschaften unser Spiel aufzuzwingen..

Morgen dann Zug und am Weekend kommen wieder 2 Kampfspiele, da können wir es besser machen!!!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2017 20:31

Im moment spielt man da so ein richtigen [zensiert] zusammen!

Hinten schlafen alle und nach vorne geht noch gar nix...!

Hoffe das ändert sich jetzt!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2017 21:17

Es hat sich leicht verbessert, aber immer noch ziemlich schlecht....konzentration,wo?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2017 22:11

So diese Drittel war nun das beste....! Wichtiger Sieg! Tolle reaktion im schlussdrittel!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2017 23:49

super reaktion .. wooo sind all die grännies? ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 29/10/2017 04:28

war sicher nicht leicht nach dem tollen Sieg vom Dienstag die Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, der anfang wurde komplett verschlafen, aber ab dem Mitteldrittel waren wir wieder Spielbestimmend und haben die Partie doch noch gedreht, Charaktertest bestanden.
Geschrieben von: Cybergreek

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 29/10/2017 11:45

Ich will.noch die Klasse von Klasen ansprecheb, wo er ganz genau wusste dass er Offside stand und nur kurz aus dem Drittel fuhr ohne den Puck zu berühren und somit das Offside aufhob.

Das war schon ne klasse Leistung, sowas nur schon zu sehen und zu realisieren.

Und auch der Hammerschuss von Fazzini ... Wow hat der nen Hammer er drauf hat und was für One Timer 😊😊😊 einfach nur zum mehrmals anschsuen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 29/10/2017 13:42

Ja bin auch der Meinung das man klasen wieder einmal loben darf. er wirkt immer so uninspiriert, aber wenn es darauf ankommt übernimmt er verantwortung, gestern an allen wichtigen toren beteiligt und klaSSe, wie er kurz über die blaue huscht und anschliessend geduldig auf die beste passmöglichkeit (lajunen) wartet...ja, das hat weltklasse format.

Fazzinis schuss ebenso, platzierter und schärfer als der von Petti!
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 29/10/2017 14:09

Die jahre zuvor hätte man dieses spiel verloren! Aber diese saison gewinnt man solche.....!
Und zwar als mannschaft. Greg sei dank
Geschrieben von: forza

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/10/2017 09:09

Original geschrieben von: Cybergreek

Und auch der Hammerschuss von Fazzini ... Wow hat der nen Hammer er drauf hat und was für One Timer 😊😊😊 einfach nur zum mehrmals anschsuen.


ja eigentlich seltsam, bis vor dieser saison hatte er fast immer nur handgelelenkschüsse gemacht.
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 30/10/2017 12:32

Original geschrieben von: Larionov#8
Die jahre zuvor hätte man dieses spiel verloren! Aber diese saison gewinnt man solche.....!
Und zwar als mannschaft. Greg sei dank


Da hat sich wirklich einiges getan, auch in der Vereinsführung, man hat umgedacht und den einen Trainer eingestellt der aufs Team setzt und die Defensive stabilisiert -> man baut ein Fundament auf!

Auch in Sachen Ausländer ist man vernünftig geworden, nach all den Ideen mit schlechteren Ausländern um mehr Verantwortung auf die Schweizer zu übertragen, oder Ausländer wegen ihres Namens verpflichten war es ein langer Weg bis man Ausländer verpflichtet hat welche punktuell die Rollen übernehmen welche noch fehlen..

Das Ergebnis sieht man bis jetzt, ein Team mit Charakter.. Wenns so weitergeht können wir uns auf eine schöne Saison und schöne PO's freuen!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 07/12/2017 13:40

Sanguinetti morgen wieder an Bord.

Furrer, Cunti und Wellinger noch abwesend aber scheinbar kurz vor der Rückkehr.

Hoffe trotzdem auf Eiszeit für Matewa.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 08:22

Wird schwierig mit eiszeit für matewa! Hoffe es für ihn! Aber seine zukunft im dress von lugano sieht sehr gut aus wenn er so weiter macht!
Ich hoffe, dass riva weiter machen darf! Diese abgeklärtheit ist einfach überragend!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 18:37

Nix Matewa heute. Riva dafür im 2. mit Chiesa.

Brunner im 3. mit Sannitz und Bertaggia. Heute bucht Damien. Quelle: Zwetschgenpisse. smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 18:59

Matewa wurde ja nicht mal aufgeboten für die U20.

Ah heute mal wider Zwetschgenpisse.

Was hat eigentlich Cunti genau?
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 19:24

Ich möchte Bertiaggia wieder mal nen Treffer gönnen, irgendwie der Wurm drin. Aber er hat immer wieder ein sehr guten und schnellen Zug auf Tor
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 20:04

Cunti krank, mehr weiss ich nicht.

Hinten sind wir die ersten 10 Minuten löchrig wie ein Emmentaler.

Hofmann mit Tor und Bock direkt beteiligt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 20:13

Fazit nach 1. Drittel... Emmentaler war schon fast eine Beleidigung. So viele Löcher hat der auch nicht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 21:06

Meine Quelle ist verlässlich.

Und was für ein Tor von Hofmann. Wow...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 08/12/2017 21:39

Elvis und Bürgler irgendwie auch im Formtief.

PS: Vauclair zwar kein Formtief aber ein Spiel zum Vergessen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 09/12/2017 00:52

Eh heute hat man halt gut gemerkt das eben einen Furrer extrem fehlt. Unsere Defensive war heute zu schwach.
Clarence ist für mich halt auch keine Verstärkung. Verliert die Scheibe zu oft.
Und Satori für mich nicht NLA tauglich. Da ist ein Riva ein anderes Kaliber. Gut er hat auch seine Aussetzer, aber für sein Alter spielt er top.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 09/12/2017 13:58

Bin gespannt wies heute wird. Bis anhin hat es Ireland immer geschafft die Mannschaft innert 24h zu ordnen, sodass Lugano gegen starke Gegner dann oftmals sehr gut ausgesehen hat.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 10/12/2017 23:53

Sartori ist noch nicht nl tauglich! Aber es ist auch schwierig für ihn von finnlands 2. liga in die nl zu kommen..
Bobby wahr auch fehler anfällig! Meine güte...
brunner braucht noch seine paar spiele bis er wieder dort ist wo er sein sollte.
Diese niederlage ist ärgerlich, da lugano den abstand zu bern verringern konnte und auf platz 3 ein pölsterchen rausholen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 18/01/2018 13:52

Sannitz morgen nicht dabei. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, kleine Denkpause.

Furrer dafür wieder mit dabei.

Sturmlinien werden folgendermassen aussehen:

Hofmann - Lajunen - Brunner
Bertaggia - Lapierre - Fazzini
Romanenghi - Cunti - Bürgler
Etem - Morini - Walker


Romanenghi möchte ich mal noch hervorheben. Finde der spielt eine starke Saison.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 19:43

Fazz krank. Etem im 2. mit Lapierre und Bertaggia.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 19:59

Juuulio... und bei Etem sieht man schon nach 3 Shifts was er kann oder noch zeigen könnte. Sehr gute Puckbehandlung.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:02

Der Kommentator ist so was vo nervig. Das der noch Geld verdient ist auch ne Frechheit.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:04

Solange seine Torschreie fürs eigene Team sind gehts ja noch. Sonst schmerzt jedes Tor doppelt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:07

Riesenpass von Sanguinetti auf Junland. Da müsste man beinahe schon ein Assist-Punkt vergeben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:09

Grande Brunner freut mich für ihn dass er in Fahrt kommt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:21

Die Linie um Cunti gefällt mir sehr gut.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:24

Und plötzlich wird wieder richtig geiles Hovkey gespielt! Komische truppe
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:27

Die Spieler machen was sie wollen. Greg steht nur noch Alibi mässig an der Bande;-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:35

Typisch Lugano... Etem noch ohne eigenes Trikot smile
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 20:51

Man diese Kompensiererei geht mir auf den Sack. Genau so die Flugeinlage von Danielsson.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 21:39

Etem kommt nocht gut speed gefällt mir schon mal!

Rest ist pflicht, aber sehe doch mehr teamgesit und steigerung - man ist wieder auf dem richtigen weg!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 21:49

Danke Dario. Tor Nr. 3
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 21:49

Dario Bürgler uno di noi
Geschrieben von: Toya1

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 21:51

Einsatzwille ist zum Glück wieder gestiegen.
Wirken eindeutig motivierter als im Dezember.
Die Abwehr ist leider immer noch ein Grauss. Klar hat es noch Verletzte, aber Ronchetti ist einfach zu schwach und vom Salametti 77 kommt zu wenig.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/01/2018 22:01

Wen Ulmer wider dabei ist kann man gut mit vier ausländischen Stürmer spielen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/01/2018 00:52

positiv ist erstmal dass wir wieder wissen wo das Tor steht, logischerweise ist lange noch nicht alles perfekt, Fehler wie der Bock von Sanguinetti müssen in Zukunft vermieden werden. Mitteldrittel war mühsam, zu viele Strafen davon ein paar sehr fraglich wie immer wenn Massy pfeift, aber man hat gut gekämpft und am Schluss drei verdiente Punkte gewonnen.
Geschrieben von: wrister

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/01/2018 11:33

Mal wieder typisch, treffen wir das Tor solange das Spiel offen ist, dann wird Hockey gespielt..

Sanguinetti mit einem Riesenbock, aber auch mit dem Zuckerpass auf Brunner. Bei unserem Mangel an soliden Verteidigern, würde ich ihn auf jeden Fall im Lineup behalten. Etem deutet an was er könnte, muss sich aber erst noch eingewöhnen, denke er wird es Klasen vermutlich schwer machen speziell in Hinblick auf die Playoffs.

So mal schauen wie es heute Abend wird, ich wette die Zuger werden wieder versuchen, ein sehr taktisches und defensives Hockey zu spielen. Hoffe darauf das wir rechtzeitig treffen dann kommts gut...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/09/2018 20:03

Wir können auch gegen Lausanne mit 3 Ausländern weiter wursteln.

Und kann man Ulmer mal auf dem Markt anbieten? Preis/Leistungsverhältnis stimmt definitiv nicht.
Geschrieben von: Toya1

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/09/2018 20:19

Da kann man gleich noch andere Verteidiger anbieten. Ist ja nicht auszuhalten. Fehlpässe ohne Ende und Angriffsauslösung ein Fremdwort. Die Hälfte der Pässe kommt nicht an oder landet im Rücken der Stürmer. Aber was erwartet man, wenn man die einzigen zwei fähigen Verteidiger verliert bzw. gehen lässt?
Was verdient Loeffel?...nur von wegen Preis/Leistung.
War der eigentlich verletzt oder wieso spielt er so schlecht?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/09/2018 22:16

ich würde eher mal ein paar "fans" abschieben ...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/09/2018 22:17

Hauptsache gewonnen, Lausanne wurde ziemlich hoch eingeschätz daher kein selbstläufer.

Schön treffen bei uns die schweizer bzw sind wir ziemlich ausgeglichen auch in den Linien. man ist weit davon entfernt, das nur die Ausländer tore schiessen, wohl die handschrift von Greg.

Hinten gehts ziemlich übel zu und her ... aber im prinzip sind wir auch da recht homogen aufgestellt, es müssen sich aber noch einige steigern.

so gesehen hat man eine extrem ausgeglichene mannschaft über 4 Blöcke. Sind also weit davon entfernt blöcke 1 und 2 zu forcieren wie es so oft der fall war...!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 29/09/2018 11:28

wenigstens war offensiv gestern eine Steigerung zu sehen, endlich hatten wie Leute vor dem Tor und platziert und Boltshauser sah viele Schüsse erst spät.
defensiv eine Katastrophe, Ulmer und Ronchetti unterirdisch schlecht Loeffel mit ein paar haarsträbenden patzern.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 06:34

Bertaggia heute zurück im Line-Up. Ging ja schneller als vorausgesagt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 16:09

Zwei wichtige Spiele vor der Natipause - ich hoffe uns gelingt es dabei 3 Punkte zu holen - so bleiben wir in etwa dort wo wir jetzt sind.

Geil wäre noch 2x nachzulegen - mit 5 Siegen en Suite wären wir dann sicher stabil im gesicherten Mittelfeld.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 20:14

20 Minuten vorbei, nach vorne kommt zu wenig. Hofmann ist einfach unglaublich stark. Im 2. Drittel den Finger aus dem Arsch nehmen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 20:17

Wichtiges Tor vom Hofmann. Aber Lausanne mit einem starken Drittel.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 21:02

2. Drittel sackstark... sie haben den Finger definitiv rausgenommen. Pech beim Pfostenhammer von Loeffel. Weiter so im 3.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 21:03

Wie ich gesagt habe Klasen macht das PP gefährlicher. Und Löeffel als Dirigent. So kommt‘s gut.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 21:35

Egal wie dieses Spiel ausgeht... war ab dem 2. Drittel ein sehr gutes Spiel von uns. Wenn es heute keine Punkte gibt dann holen wir sie uns morgen gegen die Stricher.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/11/2018 21:50

Ich hätte da ein Ersatz für Elvis. ;-)

Schade hat man nur 40 Minuten Eishockey gespielt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 18:09

Herrlich wie man wider mal die Linie durcheinander mischt. Bi gespannt auf das heutige auftreten der Mannschaft.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 18:43

Naja.. Sannitz kehrt zurück. deshalb im 1. mit Hofmann und Lapierre. Von Klasen - Lajunen - Bürgler erhoffe ich mir auch einiges. Und ein 4. Block mit Walker - Romanenghi - Fazzini ist auch nicht so schlecht. Dazu noch Cunti als 13. Stürmer....

Meine Zwetschge steht auf jeden Fall bereit...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 19:09

Phhhu heute muss man wohl gewinnen, ist ja bereits playoff für uns und da wir eh schon seit qualispiel 1 playoffhockey spielen sollte uns das gelingen:-)

Krass Fribourg verliert gegen Lakers und das jetzt...!

Morgen gegen Zug wir wohl ziemlich schwierig!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 19:55

eieieieieieieie........jetzt gas geben....eieieieeiei

könnt im strahl kotzen grad, endlich aufwachen!
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 20:00

Klasen wohl wieder ein Assist ;-)

Erinnert mich an das Playoffglück von letztem Jahr.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 20:06

Klasen und Loeffel haben sich gefunden.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 20:14

man hatte mal glück beim tor!

Hinten steh man gut..positiv, allgemein kenzetrierte leistung, wenn 60 min so, kommt das gut
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 20:54

Bürgler hätte es mehr als verdient als verdient zu treffen!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:07

Fazzini kaum sichtbar. Gut die vierte Linie hat auch kaum Eiszeit.
Geschrieben von: Metro

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:13

Fazz mit knapp 5:30min in 40 min. Gemäss hockeyinfo app die bei der aufstellung toi angibt
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:30

alter schwede.. tote stimmung

da kriegt man die beste chance, wieder über den strich zu kommen und es passiert so wenig.
jede pause schwächt uns, wieso??
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:36

Das war klar das dies nicht auf gieng. Typisch Greg Hockey.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:39

Ich hab die Schnauze so voll, dass die Spiele so verdammt langweilig sind.
Danke für das versprochene Spektakel Vicky. Top!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:51

Catenaccio vom feinsten, aber Hauptsache noch Elvis raus....

Ziemlich dämliche Niederlage...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:51

analyse hin oder her, da liegt ein problem tief in der mannschaft...das IRLAND nicht lösen kann!

Da müssen die vom vorstand wohl über ihren stolz, von wegen am trainer festhalten, abkommen! Gegen lgrümpel lausanne zuhause verlieren...nicht mal 1 punkt...

Kotz grad kalt...

Nein, sorry, aber so muss man nicht meinen es kommen mehr zuschauer....hört doch mit dem sche!!ss auf....
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 21:53

Ich bin raus. Schaue mir das nicht mehr an. Morgen gegen Zug noch eine Niederlage und dann schickt den ****** Trainer samt Sportchef in die Hölle.

Lächerlich wie wenig man mit einem so talentiertem Team erreicht!

Ich mache den Le Mieux und gucke nur noch den Ticker vom Blick..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 22:00

Dieser Greg regt mich schon lange auf. Fazzini hat kaum mehr Eiszeit. Ein Jörg wo mehr als nur beschränkt ist wir forciert.
Mit der heutigen Niederlage sind die Playoffs weit entfernt.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 22:01

Gurkentruppe

schämt euch ihr spassten
Geschrieben von: willburs

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 22:05

Mit Greg Playout gegen den Abstieg zu spielen das wird hoch spannend
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 22:11

Original geschrieben von: willburs
Mit Greg Playout gegen den Abstieg zu spielen das wird hoch spannend


also bitte selbst wenn wir nicht unter den besten 8 kommen ist der abstieg weit entfernt .. rappi oder davos werden die punkte niemals aufholen können .. von dem her kann man die saison entspannt mit greg zuende spielen
Geschrieben von: willburs

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 22:35

Glaube auch nicht daran aber alles ist noch möglich. Deswegen verkaufe nie das Fell wenn du den Bär noch nicht erlegt hast
Geschrieben von: The One

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 23:34

Tja wirklich schade so ein Spiel zu verlieren...morgen müssen wir unsere Jungs zum Sieg peitschen! Wird ein heisses Spiel, da Zug sicher auch noch von der heutigen schmerzhaften Niederlage gereizt ist...
Alle nach Zug!

Avanti...
Geschrieben von: blanc-et-noir

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/01/2019 23:52

Dieses Spiel zu verlieren ist sehr bitter. V.a. die Art und Weise. Es passen zuviele Dinge nicht zusammen. Max/Laju/ sind leider total neben den Schuhen. Dario ist zwar bemüht aber ihm klebt das Pech am Stock. Fazz mit saudummer Aktion im offensiven Drittel und Chiesa der bei beiden Toren unglücklich bis schlecht aussieht. Spiegelbild der Situation ist Ireland der beim 6 gegen 5 Anweisungen gibt doch keiner hört ihm zu. Wie er in diesen letzten Sekunden Klasen und Löffel draussen lassen kann weiss auch nur er.
Jetzt muss einfach nochmals gefightet werden um einen PO-Platz gegen Bern oder Zug zu ergattern. Die Playouts wären schon ne ganz bittere Pille v.a. weil dann mit Sicherheit ein Verein wie Ambri oder Langnau dabei wäre.
Geschrieben von: willburs

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 26/01/2019 00:37

Warum bittere Pille wenn die Vereinsführung unbedingt am Trainer festhalten will muss man die Konsequenzen tragen. Das kann eben die playout sein. Hoffe es nicht aber Greg hat seine Lieblinge und sieht das ganze nicht mehr und will den starken Mann spielen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 26/01/2019 07:36

Wird haben die schlechtesten Ausländer der Liga. Das sagt ja schon alles. Aber solange, das Vicky Roli bumst wir der nie in Lugano gefeuert und es wird weiter gewurstelt.
Geschrieben von: Emerald78

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 26/01/2019 08:12

Diese Niederlage ist Sinnbildlich für die ganze Saison. Kein Zug zum Tor, unproduktive Ausländer (bis auf Chorney sollte man alle Feuern!), Katastrophale und uninspirierte Angriffsauslösung. Obendrauf einen Trainer dem irgendwie keiner mehr zuhört. Aber ja, jammern nützt nichts, Greg wird bleiben und mit den Ausländern hat man verlängert.
Geschrieben von: The One

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 26/01/2019 08:32

Irgendwie komisch, gegen bern (1. Und 2. Drittel) und gegen biel (1. Drittel) kam man mit viel Zug aufs Tor, hatte anschauliche Angriffsvarianten und konnte den Gegner unter Druck setzen...und dann plötzlich kommt wieder nichts mehr. Ist mir schon bewusst, dass dies auch mit der Spielart des Gegners zusammenhängt, aber trotzdem sind da grosse Unterschiede während eines Spiels vorhanden. Ständiges Auf und Ab..warum nicht mal durchziehen? Aber das werden wir wohl nie erfahren:-)
Was ist mit Mäxu los? Kann doch nicht sein verdammt!

Avanti
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 26/01/2019 15:13

Original geschrieben von: bianconero33
Wird haben die schlechtesten Ausländer der Liga. Das sagt ja schon alles. Aber solange, das Vicky Roli bumst wir der nie in Lugano gefeuert und es wird weiter gewurstelt.


Dich hat man nach der Geburt wohl 3mal hochgeworfen aber nur 2 mal aufgefangen, oder?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 18:08

Klasen Lajunen Lapierre
Hofman Sannitz Bürgler
Jörg Morini Bertaggia
Reuillie Romanenghi Fazzini
Vedova

Chorney Loeffel
Vauclair wellinger
Riva Chiesa
Ulmer
Geschrieben von: Illka#49

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 19:11

Lapierre gehört auf die Tribüne!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 19:26

Ich hätte jetzt Mäxu auch mal auf die Tribüne gesetzt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:11

Was läuft da? Bin in den Bergen und kann nix sehen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:14

Bin gespannt ob man es so durch zieht.

Frag mich was mit Klasen los ist. Der man ackert und gewinnt Zweikämpfe an der Bande. Kennt man gar nicht von ihm.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:15

Original geschrieben von: bertaggia2
Was läuft da? Bin in den Bergen und kann nix sehen.


Sie spielen hervorragend
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:17

Lugano mit einem starken 1sten Drittel — wobei Lausanne ziemlich geschwächt ist.
0-3 / nur so weiterspielen dann sind die 3 Punkte auf sicher.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:19

Danke. Hab extra noch eine alte Zwetschge genommen vor dem Spiel. Wird schon gut kommen. Jetzt einfach nicht wieder nachlassen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:23

Da hab ich am meisten Angst. Das man wider nur verwaltet. Und nicht mehr Dampf macht.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:35

Sicher ist in dieser saison leider gar nichts, aber heute könnte es klappen...60 min weiter so....verdannte Scheiisse!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 20:48

Bürgler seit Wochen...klasse!,
Geschrieben von: The One

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 21:05

Bin sehr zufrieden, bis jetzt eines der besten Spiele diese Saison.
Viel Speed, aufsässig und Pässe kommen fast immer an.
Und hei, Jörg hatte bis jetzt doch einige gute Szenen...weiter so!

Avanti!!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 21:08

Die Anreise am Montag war auch eine gute Idee.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 21:46

Aahhhhhhhh Balsam auf die Wunden....lDANKE DANKE DANKE!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 21:50

Es ist wunderbar, hoffe am Freitag auf Fortsetzung!
Geschrieben von: The One

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 21:51

Herrlich!!!
Anzahl gewonnene Bullys auch gut!

Etwas ganz anderes: wo bist du Mosca? Hab ich was verpasst?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 22:21

hoffentlich genug sicherheit getankt für am freitag .. dann hauen wir die büsis unterm strich!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 22:43

Wen man so spielt wie heute. Könnte es gegen den Z 3 Punkte geben.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 19/02/2019 23:16

Nicht gleich übermütig werden! Von den Strichteams wird dann schon noch etwas mehr Gegenwehr kommen wie von Lausanne heute Abend. Hoffe das Team bleibt fokussiert. Ein weiterer Sieg gegen den Z und man wäre auf sehr gutem Kurs. Ausserddm würde es gut tun die Züzis ins Elend zu schicken.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/02/2019 06:43

Original geschrieben von: bianconero33
Wen man so spielt wie heute. Könnte es gegen den Z 3 Punkte geben.


Aufpassen bezüglich Überheblichkeit. Der Z spielte am Sonntag den SCB teilweise an die Wand - nur die Effizienz und Genoni waren der Grund das es da keine Punkte gab. Wird ein ganz heisser Tanz im Hallenstadion.
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/02/2019 10:43

Zusammengefasst war dass gestern eine, von A bis Z konzentrierte, Mannschaftsleistung. Hoffentlich macht die Mannschaft so weiter, dann kann es einen schönen Frühling geben.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/02/2019 20:33

Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: bianconero33
Wen man so spielt wie heute. Könnte es gegen den Z 3 Punkte geben.


Aufpassen bezüglich Überheblichkeit. Der Z spielte am Sonntag den SCB teilweise an die Wand - nur die Effizienz und Genoni waren der Grund das es da keine Punkte gab. Wird ein ganz heisser Tanz im Hallenstadion.


anderseits war uns das System Arno in letzter Zeit immer ganz gut bekommen... zeigen wir uns kaltblütig und Elvis spielt stärker dann werden wir gewinnen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/02/2019 21:07

In dieser heissen Phase sind drei Punkte gegen ein Team das vorher sechsmal in Serie gewonnen hat, Gold Wert. Aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen, am Freitag im Hallenstadion wird dies ein ganz heisser Tanz, aber wenn wir defensiv konzentriert auftreten ist ein Punktgewinn immer möglich.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 20:27

Gute defensive Arbeit und Hammerschuss von Alessio. Weiter so!!

Heieie... Schade... So schnell kann es gehen. Corney beim 2.0 auch wieder im Schilf gestanden.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:08

Gefühlt 5 Schüsse auf unser Tor, 3 drin... Sieht aus wie gegen Rappi.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:08

Wird ja lustig wenn schon im 1. Spiel ein 2:0 innert wenigen Minuten vergeigt wird. *Kopfschüttel*
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:13

3 Fehler 3 Tore. So schnell gehts.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:17

Ich will jetzt mal nicht jammern...1.Drittel war top....rest lassen wir mal....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:40

Wann kommt Elvis zurück?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 21:51

Keine Änderung bei Chorney. Spielt leider wie in den Playoffs. Spielt eigentlich Suri?

Trat also doch noch in Erscheinung grin
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 22:10

Spooner auch noch nicht aufgefallen. Der einzige der mir gefällt ist Ohtamaa.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/09/2019 22:16

Ja Berra klar besser heute...

Das man wieder einbricht, wenn man ein tor kriegt...da wurde noch nicht viel verbessert. Dito Powerplay...pffff, gar nix.

Für horny kann man gut und gerne Wellinger bringen und vorne Klasen!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2019 00:53

glaube heute war nicht das Problem wer gespielt hat, teilweise vor allem im Startdrittel war die Handschrift von Kapanen zu sehen, auch defensiv stand man hervorragend. Das erste Gegentor war ein reines Zufallprodukt, beim zweiten muss Bürgler die Scheibe rausspielen und in der entscheidenden Phase war die Goalieleistung wieder ungenügend und wenn sich Zuri nicht steigert dann verdient Müller eine Chance.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2019 06:30

Ja würde auch bald Müller ins Tor stellen. Hab das gefühl zurkirchen kommt mit dem Druck nicht klar und das seit dem ersten Testspiel. Dieser druck hätte Müller nicht. Bei entsprechender leistung, wird man wohl in zwei monaten überlegen, ob man ein ausländischen torhüter verpflichtet, anstelle horny oder otthama?

Krass das ein Jörg im ersten sturm steht, wird sich wohl im training aufgedrängt haben..ist noch gewöhnungsbedürftig, finde aber das er ziemlich beschränkte fähigkeiten hat und sehe ihn eher als 3 oder 4 linien mann...
Geschrieben von: Emerald78

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/09/2019 08:37

1 1/2 Drittel waren Top. Defensiv stabil und Offensiv kaltblütig. Doch scheinbar reicht es halt immernoch, diese Mannschaft mit einem gegentor völlig aus dem Konzept zu bringen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/09/2019 14:29

Sannitz gebüsst für eine Schwalbe? Hat jemand gerade die Aktion im Kopf?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/09/2019 15:01

https://www.rsi.ch/sport/hockey/Raffaele-Sannitz-multato-per-simulazione-12191422.html
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/09/2019 15:18

Danke dir....
Geschrieben von: Lerb

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/09/2019 15:27

Wollt ihr nicht über ihn herziehen wie über Hiller damals in den Playoffs? Soweit ich mich erinnere ist es damals wenigstens einer Berührung gekommen wink
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/09/2019 16:24

*edit*
falscher Thread
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2019 13:10

Wow! 200 gästefans finden platz in der neuen arena!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2019 20:29

Das geilste ist aber, dass Gästefans nur im Car anreise dürfen. Diese müssen im Car direkt in die Tiefgarage fahren und haben einen separaten Eingang direkt zum Gästesektor. Und als ob das nicht genug wäre , werden auch noch die IDs kontrolliert. Elender Sch.... Verein. Verstehe nicht, dass wir mit denen eine Freundschaft pflegen.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2019 09:44

Frechheit! Aber die freundschaft ist ja nit den fans und nicht mit dem verein. Die lhc fans sind auchnicht froh über diese lösung
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 15:32

Gleiche Aufstellung wie gestern. Nach dieser Nicht-Leistung hätte ich Spooner gebracht... Walker nach wie vor nicht dabei.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 16:19

Spooner scheint echte Probleme zu haben, man sagt er habe ein Suchtproblem. Scheint aus allen Traktanden gefallen zu sein und wurde letzte Woche vom Training heimgeschickt.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 16:20

Was denn für ein Suchtproblem?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 16:26

Original geschrieben von: Flower of Scotland
Spooner scheint echte Probleme zu haben, man sagt er habe ein Suchtproblem. Scheint aus allen Traktanden gefallen zu sein und wurde letzte Woche vom Training heimgeschickt.


Geht auch ohne ihn.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 16:36

Ja geht super ohne ihn. Immerhin nur 1:0 wink

Ein Zwetschgen-Problem? Sollte wohl auch wieder mal anfangen.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 16:58

Es sei kein Alkoholproblem. Mehr weiss man auch nicht. könnte mir vorstellen das es Tabletten sind, in den Staaten weit verbreitet.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 17:01

Sch.... sind wir offensiv ungefährlich.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 18:15

die gestrige Leistung war ungenügend, heute viel besser, aber die Details waren gegen uns, nicht jeder Ablenker landet immer im Tor, heute ging es für Lausanne. Jetzt aufstehen und in Rappi zurückschlagen.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 22:25

Vielleicht könnten wir mehr Effizienz im Sturm haben und mehr Tore schiessen, wenn man eine Chance an Ryan Spooner geben würden. Also nichts gegen Chorney, aber er bringt leider nicht was ein ausländischen Verteidiger bringen sollt, besser mehr Eiszeit an die Jungen zu geben und Ryan Spooner zusammen mit Klasen und Fazzini spielen lassen.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 13/10/2019 22:26

Original geschrieben von: bertaggia2
Sch.... sind wir offensiv ungefährlich.

Gemäss der Roster der Mannschaft beide bei EP und www.hclugano.ch gibt es jemand mit dem Name Ryan Spooner. Vielleicht ist er ein guten Stürmer, oder? Vielleicht könnten wir ihm eine Chance geben, wir zahlen ja sein Lohn oder?
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 08:39

Jetzt mal unabhängig vom Resultat wie ich das gestrige Spiel gesehen habe:

Lausanne: Die waren meines Erachtens in den ersten 40 Minuten praktisch gar nicht auf dem Feld, spielten in meinen Augen so abartig schlecht, es kamen kaum pässe an, sehr viele Fehler bei der Angriffsauslösung. In meinen Augen ein kleineres Wunder, führten sie zwischenzeitlich 3-0. Im letzten Drittel waren sie dann etwas besser.

Lugano: Man war bemüht, jedoch ohne allzu viel Ideen in der Offensive. Mit Ausnahme von Klasen, fand dies eines seiner besten Spiele in letzter Zeit. Schlussendlich hat man sehr unglücklich agiert und einen schwachen Gegner förmlich zum Toreschiessen eingeladen.

Betreffend Spooner: Der soll doch ein Suchtproblem haben? smile
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 08:58

Tatsache ist, wenn man einen Spieler mit der Qualität eines Spooners zehn Runden lang als überzählig meldet, muss es Probleme geben die nicht öffentlich kommuniziert werden.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 09:36

Original geschrieben von: Thoresen.
Jetzt mal unabhängig vom Resultat wie ich das gestrige Spiel gesehen habe:

Lausanne: Die waren meines Erachtens in den ersten 40 Minuten praktisch gar nicht auf dem Feld, spielten in meinen Augen so abartig schlecht, es kamen kaum pässe an, sehr viele Fehler bei der Angriffsauslösung. In meinen Augen ein kleineres Wunder, führten sie zwischenzeitlich 3-0. Im letzten Drittel waren sie dann etwas besser.

Lugano: Man war bemüht, jedoch ohne allzu viel Ideen in der Offensive. Mit Ausnahme von Klasen, fand dies eines seiner besten Spiele in letzter Zeit. Schlussendlich hat man sehr unglücklich agiert und einen schwachen Gegner förmlich zum Toreschiessen eingeladen.

Betreffend Spooner: Der soll doch ein Suchtproblem haben? smile

Das Schussverhältnis gestern in Lausanne war so viel mir ist 26:30 zugunsten von Lugano. Schlechter war Lugano nicht. Am Einsatz lag es auch nicht. Aber Lausanne kam zu billig zu Toren, heisst halt nach wie vor, vor allem in drr Abwehr ist die Achillesferse immer noch zu finden.
Geschrieben von: Selection

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 09:46

OMG - mir fehlt Arcobello jetzt schon!
Dem traue ich zu, dass er das Potential hat, einen Match wie gestern zu kehren und seine Gspänli zu Sieg zum führen.
Viel hat ja nicht gefehlt!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 10:07

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber Lausanne kam zu billig zu Toren, heisst halt nach wie vor, vor allem in drr Abwehr ist die Achillesferse immer noch zu finden.


So billig waren die Tore nicht. Eher klever wenn man vor dem Tor mittels Ablenker skoren kann. Lausanne agiert defensiv sehr solide, blockierte bedeutend mehr Schüsse und machte vor allem den Raum vor Stephan dicht. Eigentlich hätte Lugano genau so spielen müssen, um eine Chance zu haben. Viel zu oft stand ein Lausannier direkt vor Zurkirchen und konnte relativ unbedrängt einnetzen. Das geht so einfach nicht!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 12:29

Nein gestern war die Abwehr gut, was willst du machen bei abgelänkten Schüssen...gehört auch immer ein wenig glück dazu, dass der Puck dann genau so fällt. Das Problem liegt eher bei Zurkirchen, solche sachen trainiert man als Goalie im Training, sein stellungsspiel gefällt mir gar nicht und er ist viel zu schnell am Boden...zu einfach zu berechnen für den Stürmer.

Problem zwei, ist der Sturm, da sind wir ziemlich impotent. Nach Linie 1, kommt da nicht mehr wirklich viel, das hat man gestern gesehen, Gefahr praktisch nur durch die 1 Sturm!

SO gewinnt man kein Blumentopf Schlecher Torwart und nur 1 starke linie!

Da hat Hnat noch viel zu tun! Frag mich grad, ob die Verteidigung ohne Horny oder Ottaman so viel schlechte ist.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 13:18

Guraz, aber jetzt widersprichst du dich. laugh
Bei abgelenkten Schüssen ist nicht die Abwehr die Schuldigen (was ich gelten lasse), aber Zurkirchen müsste dann diese abgelenkten Schüsse halten? Da haben bei gleichen oder ähnlichen Situationen, schon ganz andere namhafte Goalis schlechter ausgesehen.
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 14:39

@BianKonero ich denke bei Spooner fehlt es etwas an der Fitness...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 14:43

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Nein gestern war die Abwehr gut, was willst du machen bei abgelänkten Schüssen...gehört auch immer ein wenig glück dazu, dass der Puck dann genau so fällt. Das Problem liegt eher bei Zurkirchen, solche sachen trainiert man als Goalie im Training, sein stellungsspiel gefällt mir gar nicht und er ist viel zu schnell am Boden...zu einfach zu berechnen für den Stürmer.

Problem zwei, ist der Sturm, da sind wir ziemlich impotent. Nach Linie 1, kommt da nicht mehr wirklich viel, das hat man gestern gesehen, Gefahr praktisch nur durch die 1 Sturm!

SO gewinnt man kein Blumentopf Schlecher Torwart und nur 1 starke linie!

Da hat Hnat noch viel zu tun! Frag mich grad, ob die Verteidigung ohne Horny oder Ottaman so viel schlechte ist.


Schwachsinn! Zurkirchen machte eine gute partie!!
Und gefahr ( zumindest im drittel 1+2 ) machten alle 4 linien!

Ich frage mich, wie lange kann das gut gehen mit den 2 ausländern mit diesen enormen eiszeiten. 24-25 min pro match!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 15:41

Original geschrieben von: ville_16
@BianKonero ich denke bei Spooner fehlt es etwas an der Fitness...


an was es bei Spooner fehlt, wissen wir wohl alle nicht genau

Fitness, Einstellung, Suchtprobleme^^, ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/10/2019 20:20

Am schluss ist spooner der anson carter reloaded
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 07:13

https://www.cdt.ch/sport/hockey/spooner-...posto-JY1908391

Mag seine Einstellung. Und ja, er hat halt schon recht. Eine Chance hätte er verdient, spätestens heute in Rappi...
Geschrieben von: lügan

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 07:57

Original geschrieben von: bertaggia2
https://www.cdt.ch/sport/hockey/spooner-...posto-JY1908391

Mag seine Einstellung. Und ja, er hat halt schon recht. Eine Chance hätte er verdient, spätestens heute in Rappi...


naja hört sich nach sehr viel mimimi an. ich habe eher das gefühl, er dachte er kommt mal in die schweiz und dominiert hier die liga ohne sich den arsch aufreissen zu müssen. keiner kennt den genauen grund von kapanen, aber wenn er volkommen überzeugt von spooner wäre, hätte er längst gespielt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 09:09

Ohtamaa Chiesa
Loeffel Jecker
Vauclair Wellinger
Riva

Finde einfach, man könnte es auch mal mit 3 Stürmern versuchen...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 11:33

Zu Spooner, nun ja - als er nicht spielte haben wir in jedem Spiel bis zum letzten Weekend gepunktet. Nun ist nach mir eine neue Ausgangslage - ich würde ihn wieder mal einsetzen.

Aber wenn Kapanen nicht vom System mit 2 Verteidigern abweicht, so wird es schwierig. Lajunen ist beinahe gesetzt, Klasen der momentane Topskorer (lässt du diesen einfach so aussen vor?).

Bitte mal Chorney draussen lassen, sollte Vauclair wieder spielen können.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 12:16

Für das Chorney so viel Eiszeit hat und da zu offensiv spielt bringt der in meinen Augen zu wenig. Darum kommt für mich nur er in frage für auf die Tribüne.

Aber der ist wohl einfach gesetzt, sonst hätte er kaum so viel Eiszeit.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/10/2019 12:28

Wichtig ist das Zurkirchen mehr abpraller/ablenker halten trainiert!

Horny oder Ottaman anstelle Spooner raus, kann nicht sein das Klasen wieder der Buhhmann sein sein soll, jetzt wo er so richtig in fahrt kommt. Und Lajunen macht auch kein Sinn, sowieso weil wir vorne ziemlich impotent sind! Im Prinzip müsste es Ottaman sein, weil er ja evtl. eh nicht mehr da ist ende Nov.

Find ich gut das Spooner seine meinung sagt, vielleicht nimmt er ja deshalb tabletten oder sonst was.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 20:14

Ich warte auf den Trainer, welcher dieses dämliche passive Boxplay endlich mal beerdigt...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 20:27

Die 4 Linie 2 Minuten Eiszeit?
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 20:47

Bürgler unbedingt in Rente schicken.... Das macht keinen Sinn mehr.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 20:52

Das Spiel in den Worten von Homer Simpson: laaaaangweillig!!!!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:00

bei dieser mannschaft ist hopfen und malz verloren

sinnbildlich ein Bürgler
Geschrieben von: Regius41

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:05

Bitte lasst einfach den Postma spielen und lasst chormey draussen... diese Verteidigung ist auch mit einem
Ausländer nicht sooo schlecht wie sie teilweise gemacht wird...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:05

was ein Postma bspw. gut kann:
immer genau mittig aufs tor schiessen

also gut für den gegnerischen goali
Geschrieben von: Regius41

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:06

Und wieder mind. 2 Strafen die nicht gegeben werden... wenns schon nicht läuft kommt auch noch das dazu...
Geschrieben von: Regius41

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:07

Wenigstens schiesst er aufs tor...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:10

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das Spiel in den Worten von Homer Simpson: laaaaangweillig!!!!



Haha der ist gut;-)
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:17

Dai dai dai heute MÜSSEN wir gewinnen. Wir haben schon mehr Spiele als die anderen und müssen sowieso immer schon hoffen dass die anderen Strichmannschaften verlieren...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:49

Wie soll das so funktionieren? Verhalten und null Kreativität abgesehen von ein, zwei schönen Angriffen. Bemüht aber blutleer sage ich zu dem. Unglaublich. Die Saison begann ja gar nicht so schlecht, aber mittlerweile ist es noch trauriger als letztes Jahr. Wir wussten ja das es schwierig wird, aber sie so zu sehen tut meinem HCL Herz schon weh
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:55

ihr seid sooo stark

witzfiguren

die haben keine eier null und nichts

lässt sich alles gefallen!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:57

Playouts können auch spannend sein. Man erinnere sich ans Duell gegen Basel.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 21:59

Bye bye Pelletier... Dieses Team soll ohne Trainer weitermachen... Bürgler/Sannitz raus, Canonica/haussener rein....
Saison ohne Ausländer fertig spielen, Geld sparen...
Eine bodenlose Frechheit dieses Team
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 22:12

das schlimme ist, man wird bangen müssen, dass wir nicht absteigen

so oder so, nächste saison wird leider auch nichts nach diesen transfers
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/12/2019 23:46

Der Tiefe Fall braucht es sonst kann man nie neu starten.
Geschrieben von: oVe

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 00:47

vielleicht hilft ja etwas galgenhumor laugh
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 01:04

natürlich kann man nach einer Partie alles schwarz sehen und schlecht schreiben. Lausanne spielte aus einer gesicherten defensive, da war das Lugano unter Slettvoll ein wahres Offensiv-Spektakel. Ein Detail hat diese Partie entschieden, die Situation Postma-Bertschy an der Bande habe ich von meiner Position aus nicht gesehen, daraus entstand die Strafe gegen Riva, welche Genazzi zwei Sekunden vor Ablauf zum Tor nutzte.
in den ersten 40 Minuten war vor allem schlecht dass wir keine Verkehr vor Stephan hatten, er sah alle Schüsse, im Schlussdrittel besser, aber leider verfehlten ein paar Schüsse das Tor knapp. Wie in Davos hatten wir auch heute nicht das nötige Wettkampfglück. (Rebound etc.)
jetzt hat man die Pause um am neuen System zu arbeiten auch wenn ein Problem bleibt anstelle von Klasen würde dieser Mannschaft ein Sniper gut tun, ansonsten könnte es definitiv schwierig werden. schöne Festtage und hoffen wir dass 2020 zur grossen Aufholjagd geblasen wird.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 07:35

Wenigstens werde ich darin bestärkt dass ich nichts von Pelletier halte. Die Saison ist durch, die Tabelle können wir vergessen. Solange nicht drei, vier Siege en Suite eingefahren werden müssen wir uns schon gar nicht erst damit auseinander setzen. Und dies ist in etwa so wahrscheinlich wie weisse Weihnachten im Flachland. Platz 10 muss das neu erklärte Ziel sein. Alles andere wäre respektlos gegenüber der Konkurrenz. Denn diese liefert im Gegensatz zu uns mehr oder weniger ab.

Miese Ausländer, durchschnittliche Schweizer - in einer ausgeglichenen Liga reicht dies einfach nicht mehr. Entweder man investiert oder lässt es bleiben. Dies kombiniert mit schlechtem Coaching bzw. keinem erkennbarem System ergibt halt nun mal Kacke der laufenden Saison.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 08:18

Mit diesem Trainer macht man 2 Schritte zurück. Aber eben man hat gross plagiiert das man auf eigene setzen möchte und nicht mehr gross investier. So werden wir jedes Jahr zittern.

Wir müssen uns damit abfinden das wir schon lange nicht mehr zu den top sechs gehören.

Die Zeiten sind durch.
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 09:31

@bianconero33 so zittere ich nicht mehr jährlich. So verliere ganz einfach den Spass am Eishockey. Remember 2006, damals und auch 1999 das waren geile Teams. Heute sind wir das Rappi von damals.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 09:59

Original geschrieben von: ville_16
@bianconero33 so zittere ich nicht mehr jährlich. So verliere ganz einfach den Spass am Eishockey. Remember 2006, damals und auch 1999 das waren geile Teams. Heute sind wir das Rappi von damals.


Gebe ich dir zu 100% recht. Aber was will man machen? Vicky hat das sagen und da sie auf Ambri 2.0 machen will wird der Erfolg nicht zurückkehren.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2019 12:01

Original geschrieben von: ticino_84
Wenigstens werde ich darin bestärkt dass ich nichts von Pelletier halte. Die Saison ist durch, die Tabelle können wir vergessen. Solange nicht drei, vier Siege en Suite eingefahren werden müssen wir uns schon gar nicht erst damit auseinander setzen. Und dies ist in etwa so wahrscheinlich wie weisse Weihnachten im Flachland. Platz 10 muss das neu erklärte Ziel sein. Alles andere wäre respektlos gegenüber der Konkurrenz. Denn diese liefert im Gegensatz zu uns mehr oder weniger ab.

Miese Ausländer, durchschnittliche Schweizer - in einer ausgeglichenen Liga reicht dies einfach nicht mehr. Entweder man investiert oder lässt es bleiben. Dies kombiniert mit schlechtem Coaching bzw. keinem erkennbarem System ergibt halt nun mal Kacke der laufenden Saison.


Platz 10 das neu erklärte Ziel?
Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es bestenfalls Platz 10 wird.
An alle jene, welche es noch immer nicht gerafft haben; am Trainer liegts nicht, aber mit diesem Kader (insbesondere mit diesen Ausländern) kannst Du nicht wirklich mehr holen. Auch hier, wie bereits vor der Saison gesagt, wir haben mit Abstand, grossem Abstand, die schwächsten Ausländer.
Ich hoffe wirklich fest, dass wir noch Platz 10 schaffen. Weil wenn wir gegen den Abstieg spielen müssen, kanns sehr haarig werden...
Geschrieben von: Torgaev28

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2020 18:13

Heute Morini 13 er Stürmer!
Geschrieben von: hoss

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2020 19:08

Schön für morini, musste sich lange in der reha und aufbautraining aufhalten. Die leisungen bei den rockets waren aber nicht berauschend. Leidftragende ist haussener, der junge stürmer wusdte unter kapanen zu gefallen. Leider intressiert es pelletier gar nicht die jungen weiter zu bringen, er wird eine fette playoff prämie haben. Hoffe sehr das ein ausbildner nächste saison übernimmt. Vorallem hat lugano in der defensive ein paar juwelen die hald rangeführt werden müssen. Da ist herr pelletier falsch am platz. Forza lugano
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2020 19:51

Original geschrieben von: hoss
Schön für morini, musste sich lange in der reha und aufbautraining aufhalten. Die leisungen bei den rockets waren aber nicht berauschend. Leidftragende ist haussener, der junge stürmer wusdte unter kapanen zu gefallen. Leider intressiert es pelletier gar nicht die jungen weiter zu bringen, er wird eine fette playoff prämie haben. Hoffe sehr das ein ausbildner nächste saison übernimmt. Vorallem hat lugano in der defensive ein paar juwelen die hald rangeführt werden müssen. Da ist herr pelletier falsch am platz. Forza lugano

Sehe ich auch so.
Solche Trainer sind Gift für die Entwicklung der jungen. Siehe SCB. Dort kommt nun die verdiente Quittung, dass man altgedienten den Vertrag immer wieder verlängert, weil man in Bern keine Nachhaltigkeit sieht, sondern nur den krankhaften Etfolg.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2020 20:27

Ja sehe ich auch so. Pelletier war ja auch nie Trainer einer Elitemannschaft und hat an seiner letzten Wirkungsstätte eine absolut überalterte Mannschaft geführt und sowieso ist er bereits uralt!!!!!!!!!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2020 22:19

ok war mal wieder nichts für schwache Nerven, eine weitere sackstarke Leistung der Mannschaft, schaden für den Anschlusstreffer der nach einer "fragwürdigen" Strafe fiel, aber am Schluss dank Loeffel zwei ganz wichtige Punkte die uns näher an die Playoffs bringen, chapeau!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/02/2020 12:57

Die zwei Punkte sind eminent wichtig da Bern und Fribourg deren drei holten.

Der Cut wird in dieser Saison wohl über 70 liegen, denke 73 und man wäre nicht auf dem 9. Rang. Heute nun versuchen nochmals zu punkten bevor es nächstes Weekend zu den beiden Finalspielen kommt.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/02/2020 13:06

ciao, relativ schwierig zu sagen wie viele Punkte reichen werden, aber kann schon sein dass es 71/72 werden, kommt immer darauf an wieviele Direktbegegnungen es noch gibt, daher jeder Punkt ist enorm wichtig.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/10/2020 20:34

läuft das spiel auf mysports, hab zweimal Langnau auf mysports 1 und 2 und nix spiel lugano
Geschrieben von: Regius41

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/10/2020 22:16

Konnte das spiel auch bloss auf dem welschen mysports-sender finden...
Alles in allem heute ein sehr glücklicher Punkt den man aus Lausanne entdühren konnte... insgesamt in der offensive zu ungenau und hinten mit ein paar üblen aussetzern... schlegel sehr stark... boedker müsste 5 minuten vor schluss das 2 zu 1 machen... teilweise auch sehr dumme strafen die man genommen hat...
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/10/2020 22:55

dumme strafen, und blödker macht da weiter wo er aufgehört hat, nämlich in den entscheidenden momenten das leere tor nicht treffen... ist schon das 3. mal in der noch jungen saison, klar wieso der nicht mehr nhl spielt... schade, aber da kam zu wenig, puck zu arcobello und hoffen das der was geniales macht reicht vielleicht im cup...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/10/2020 23:17

heute hat man gesehen dass wir als Mannschaft noch ein paar Spiele brauchen um wieder auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, noch zu grosse Differenz zwischen den einzelnen Phasen, Boedker wird sich noch steigern wie die ganze Mannschaft.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2020 23:55

Man muss auch eingestehen: lausanne spielt sehr gutes hockey!! In anbetracht dessen und das wir unser rhytmus noch nicht haben, gutes spiel und ein überragender schlegel.!
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 18:47

heute wieder mit Fatton
Haussener auch zurück als 13.Stürmer
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 19:33

Schlegel 6 Wochen out
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 19:44

Die Chance für unsere beiden Jungen.
Hat sich Schlegel beim letzten Penalty verletzt? Muss ja fast so sein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 20:54

Unglaublich wie schlecht man heute spielt.
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 21:23

Irgendwie ist da jeweils immer der Wurm drin nach dem Derby.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 22:13

Heute ging gar nichts. Und uns fehlt halt einfach schon die Tiefe im Kader. Die 4 Linie ist halt einfach zu schwach.
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/10/2021 22:58

schade dass man nicht 2 mal hintereinander eine gute Partie abliefern kann
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/10/2021 00:00

Original geschrieben von: bianconero33
Heute ging gar nichts. Und uns fehlt halt einfach schon die Tiefe im Kader. Die 4 Linie ist halt einfach zu schwach.


Da hat einfach der Staff (Werder, Vicky & Hnat) versagt.
Suri, Bürgler, Sannitz, Lammer, Zangger weg
Traber, Tschumi, Stoffel, Thürkauf neu
Dazu noch die M-Budgetlösung Josephs
Aber sie sprechen in Lugano vom grossen Wurf…
Irgendetwas stimmt da in meinen Augen nicht.
Die Verteidigung ist nominell top, zugegeben.
Der Sturm jedoch Mittelmass. Klassisches 1/4 Final Kader.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/10/2021 09:36

Die Verteilung hat wohl zu viel gekostet. Darum hat man kein Geld mehr für einen anständigen Ausländer.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/10/2021 09:37

Traber spielte schon letzte Saison n Lugano.

Was solls, mit dem komischen und völlig sinnfreien Modus tendiert die Bedeutung dieser Quali-Spiele ohnehin gegen null.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/10/2021 16:49

tztz da verliert man wieder einmal und schon wird rumgeheult wie zu den besten zeiten ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/10/2021 19:25

Riva wohl auch out.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/11/2021 21:24

Hallo Lugano spielt gut… was ist hier los…

Seit CMS mit der neuen brille an der bande steht läuft, war wohl so ein zeichen setzen ding! Gefällt mir auch besser als die pornobrille…

So sieht doch alles viel besser aus, man könnte meinen man hat bis zur nati pause einfach bisschen rum experimentiert … ! jetzt gehtsaufwärts…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/11/2021 22:30

Lugano spielte defensiv gar nicht gut. Fatton heute recht unsicher. Lausanne machte es uns heute recht leicht.

Was mich am meisten nervt. Löffel hat es schon wider erwischt.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/11/2021 22:33

Ne Löffel hat am Schluss wieder gespielt
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 20/11/2021 22:33

naja 4 gegentore sind mir zuviel .. aber ja jetzt ist der z in der krise .. davos auch mit einem formtief .. was ich erwartet habe nach dem ausfall von egli ..
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 21/11/2021 10:16

würde mich von dem wochenende auch nicht blenden lassen, obwohl die punkte und tore natürlich gut tun... aber am freitag hat uns schlegel vor der nächsten blamage gerettet und gestern hatten die vodesen wohl etwas viel ritalin geschluckt vor dem spiel, so viel zeit und platz kriegen wir nicht einmal gegen ajoie würd ich behaupten.
also schön auf dem boden bleiben und weiter an spielauslösung und 5v5 arbeiten... ist teilweise noch immer haarsträubend...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 21/11/2021 12:34

Seh ich auch so - es war ein 1ter Schritt in die richtige Richtung. Aber bezogen auf Verlustpunkte sind wir näher an 11 wie woanders. Da muss in der zweiten Hälfte viel mehr kommen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/11/2021 12:18

Herren‘s Gastspiel hat auch nicht lange gedauert. Hat sich verletzt wo er einen Schuss blockte.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/11/2021 14:24

lausanne ist halt ne prügeltruppe .. wenigstens kann carr bald wieder mittun
Geschrieben von: Illka#49

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/11/2021 19:07

ja, da hast du recht.
wen die scheibe von einem spieler aus einem anderem team gekommen wäre, wäre sein knochen bestimmt nicht gebrochen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2021 00:59

nach der gestrigen intensiven Partie war am anfang die Müdigkeit zu sehen, das Startdrittel hatte keinen Rhythmus. im Mitteldrittel wurde es besser, nach dem Ausgleich hat die Mannschaft den richtigen Moment abgewartet und mit einem Doppelschlag die Partie entschieden. Drei Punkte um mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2021 07:03

bertaggia is on fire .. 8 punkte aus den letzten 4 partien

scheint auch so als ob die testzeit vorbei ist .. wieso? die 2. goalies spielen nicht mehr .. zu beginn wurde noch rotiert .. jetzt die letzten 8 nicht mehr .. ok es war auch nicht wirklich ein dichtes programm .. aber doch noch 2 doppelrunden ..

wenn wir so weitermachen packen wir den z bald und dann gehts weiter nach oben ^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/12/2021 09:30

Die letzten 8-9 spiele waren gut. Man sieht langsam aber sicher das CMS das System angepasst hat. Die 4 Linie kommt auch zu Eiszeit. Eventuell kommt sie noch mehr Eiszeit wenn dann noch Herren wieder zurück ist.

Könnte mir gut vorstellen das Fatton am 2 gegen Ajoie ran darf.

Wünsche allen schöne Weihnachten und ein guter Rutsch
Forza Lugano
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/03/2022 19:02

höhö heute wohl das pre-pre-playoff spiel ^^


woah glauser on fire! .. ^^
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2022 21:25

spielerisch ist der nächste tiefpunkt erreicht, dank pfosten und schiri nach 40’ nur ein tor rückstand - ist wohl noch das beste… wurde arcobello’s vertrag vor der saison ohne druck verlängert? wer hatte wohl diese glorreiche idee…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2022 21:28

Arco ganz übel.

Was da ab geht unbegreiflich.

Alle Jahre die gliche schei$$e.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2022 21:41

Direkte Playoffquali ist easy drin… wacht auf ihr Träumer, auch 22/23 sind wir bideres Mittelmass. Gibt eine weitere 70 Punkte Saison, mal schauen wie weit damit kommen werden.
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 24/09/2022 22:21

warten wir Ambri mal noch ab am Dienstag aber missglückter Saisonstart ist wohl Tatsache
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 00:32

Bin schon auch nicht begeistert vom saisonstart, jetzt aber schon alles negativ sehen finde ich zu früh. Was auffällt ist die Häufigkeit der Schüsse aufs Tor/negative Ausbeute. Hatten wir dieses Problem nicht schon im letzten Jahr?
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 01:41

Ireland schaltet sein handy in den flugmodus wink

Naja die meisten torschüsse waren ja aber nicht so gefährlich. Mir fehlt einfach nach wie vor die kreativität mit der scheibe. Die scheibe immer nur lang nach vorne und sie ausgraben ist ja schon okay, aber wenn man nur das kann naja. Vorallem mit so einem spielstarken team. Weiss nicht ob man da das ganze talent/potenzial nicht etwas verschwendet.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 06:36

Original geschrieben von: Isiadi98
Ireland schaltet sein handy in den flugmodus wink

Naja die meisten torschüsse waren ja aber nicht so gefährlich. Mir fehlt einfach nach wie vor die kreativität mit der scheibe. Die scheibe immer nur lang nach vorne und sie ausgraben ist ja schon okay, aber wenn man nur das kann naja. Vorallem mit so einem spielstarken team. Weiss nicht ob man da das ganze talent/potenzial nicht etwas verschwendet.


Mit CMS wird sich das auch nicht ändern.
Geschrieben von: cn94

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 08:18

Die Qualität der Spieler scheint zu stimmen. Ma.Müller für mich ein Top Transfer bis jetzt.
Ich finde das CMS den falschen (veralteten) Spielstil für unsere Tempo getrimmten Spieler hat. Das ewige „in die ecke schiessen, und ausgraben“ geht mir langsam auf den Sa**!! Da fehlt mir der Zug zum Tor!

Das hockey hat sich geändert, diese Kanadische Kraft Stil ist leider nicht mehr Zeitgemäss.
Nur als vergleich: Finnland erfolgreich mit Tempo Hockey, Colorado erfolgreich mit Tempo Hockey (Landeskog, Makar, McKinnon, Girard, Rantanen…usw. alles Spieler die schnell Umschalten und den direkten Weg zum Tor suchen, nix mit Ecke und ausgraben)

Klar, ist etwas weit her geholt aber wenn ich so mit anderen Teams vergleiche, fällt mir das schon sehr auf…und wir hätten diese Spieler…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 08:29

Original geschrieben von: cn94
Die Qualität der Spieler scheint zu stimmen. Ma.Müller für mich ein Top Transfer bis jetzt.
Ich finde das CMS den falschen (veralteten) Spielstil für unsere Tempo getrimmten Spieler hat. Das ewige „in die ecke schiessen, und ausgraben“ geht mir langsam auf den Sa**!! Da fehlt mir der Zug zum Tor!

Das hockey hat sich geändert, diese Kanadische Kraft Stil ist leider nicht mehr Zeitgemäss.
Nur als vergleich: Finnland erfolgreich mit Tempo Hockey, Colorado erfolgreich mit Tempo Hockey (Landeskog, Makar, McKinnon, Girard, Rantanen…usw. alles Spieler die schnell Umschalten und den direkten Weg zum Tor suchen, nix mit Ecke und ausgraben)

Klar, ist etwas weit her geholt aber wenn ich so mit anderen Teams vergleiche, fällt mir das schon sehr auf…und wir hätten diese Spieler…


Du bringst es auf den Punkt. Darum CMS Zeit ist durch. Er ist einfach stehen geblieben.
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 09:03

ja gestern auch wieder 40 Schüsse! Aber davon die meisten völlig harmlos. Es ist mir ein Rätsel. Und Lausanne wäre also absolut zu schlagen, ist keine Übermannschaft
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 09:05

verteidiger auf stürmer im mittelbereich, der die scheibe ins gegnerische drittel spielt und dann faktor hoffnung - schüsse aus allen lagen, mit freier sicht der torhüters, resp keinem spieler nahe am tor für den rebound… ich bin kein eishockeytrainer, aber wir haben da echt massive baustellen die sich von letzter saison weiterziehen - connolly eher connully, scheint sich unmittelbar mit dem ‘wie mach ich das tor aus kurzer distanz nicht’ syndrom angesteckt zu haben…
ich bleib dabei, staff überforderrt mit meisterschaft und team, fragt sich nur wieviele punkte wir noch verschenken wollen bis da jemand die reissleine zieht
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 09:26

Ich stelle mir nur die frage welche trainer wären denn momentan eine option?

Will hnat wirklich dieses steinzeit hockey?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 09:40

Die Reissleine wird da noch lange nicht gezogen. Und man fragt sich warum wohl weniger Saison Abos verkauft werden. Kein Wunder bei diesem Steinzeithockey.
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 09:47

ja traurig, gestern Samstag Abend und 4800 Zuschauer…. Die Hälfte der Abo Besitzer bleibt sowieso zuhause
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 10:11

Naja ist auch erst september. Da verspüren noch nicht so viele lust nach eishockey.

Ich frage mich nur wie lange die mannschaft das noch mitmacht.
Solch tolle einzelspieler werden gezwungen der scheibe nur hinterher zu jagen. Wenn dann über längere zeit noch der erfolg fehlt kann das ziemlich auf die stimmung drücken.

Es ist anfangs saison und für panik ist es etwas früh, aber in den nächsten 4-5 spielen muss ein aufwärtstrend sichtbar sein sonst hat der gute chris seine hausaufgaben im sommer einfach nicht gemacht.

Im gegensatz zu hnat der für mich einen wirklich guten job gemacht hat. Loeffel/Bertaggia hat man super ersetz mit mullo/andersson und die 3 finnen sind auf dem papier eigentlich auch genau das was wir letzte saison gebraucht haben.
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 12:49

Perfekt formuliert!
Aber unsere Teppichetage wartet bis wir die ersten 6 Plätze aus den Augen verloren haben. Mit diesem veralteten CMS-Hockey bremst du unsere Spieler aus und ein Schelm der denkt, warum wollen keine jungen und aufstrebende Spieler in Zukunft zu uns wechseln. Welchen Anreiz kann ihnen geboten werden? Geld? Da haben wir daraus gelernt, aber dies wird sich bald wieder ändern, weil ansonsten werden wir in in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig sein. Denn keiner der sich weiterentwickeln will wird sich CMS antun.
Also ich bleibe dabei, CMS muss baldmöglichst ersetzt werden ansonsten ist die Saison gelaufen!
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 15:33

CMS hatte vor einem Jahr gute interviews. Er sagte u.a man muss sich auch als coach weiter entwickeln. Wer immer nur stur an seinem system festhält wird nicht ans gewünschte ziel kommen.

Leider kann er momentan noch nicht das gegenteil beweisen. Er wird jetzt gefordert sein. Wenn es ihm gelingt die punkte zu verbessern die wir ihm ankreiden können wir wahnsinnig gefährlich werden, falls nicht dann wird er früher oder später auch die mannschaft gegen sich haben.

Letztes jahr hatte er noch ausreden, vorallem das wirklich brutale verletzungspech. Eine entlassung letzte saison hätte mich überrascht.
Jetzt hat er aber keine ausreden mehr und von seinem grossen kredit hat er letztes jahr ziemlich viel verspielt.
Wenn die nächsten spiele (vorallem das derby) verloren gehen hoffe ich wird es etwas ungemütlich. Was aber nicht heisst das ich eine entlassung feiere. Am schluss ist nicht nur der coach schuld.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 20:29

Bob Hartley wäre doch momentan frei oder?
Wäre das einer für uns?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 20:35

hört mal auf jedes mal gleich immer den trainer wechseln zu wollen .. wieso sollte hartley ein besseres hockey spielen lassen als cms? der ist ja 2 jahre älter und auch kanadier .. der wird das genau gleiche system spielen ..

cms die vollen 3 jahre behalten koste es was es wolle .. und dann weiterschauen .. eine weitere hauruck aktion bring 0 nix nada haben wir schon xx mal erlebt ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 20:41

Original geschrieben von: Isiadi98
Bob Hartley wäre doch momentan frei oder?
Wäre das einer für uns?



Nein der ist definitiv nicht für uns.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 20:41

Ruhig blut

Naja hartley hat schon viele erfolge feiern können und das auch in der jüngsten vergangenheit.

Du hast recht war auch mehr als witz gemeint, allerdings wenn es so weiter geht bezweifle ich das cms die 3 jahre übersteht. Koste was wolle würde ich jetzt nicht sagen. Eishockey ist halt dann auch ergebnis sport und wenn die fehlen wird es auch für cms dünn.

Aber klar wir schauen in 2-3 wochen. Dann wissen wir mehr smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 21:28

naja wir können ja bald einen trainertausch machen .. grönborg vs cms .. *augenroll
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 22:46

Hahaha als ich das zsc spiel vorhin gesehen habe kam mir die gleiche idee

Ein schwede zwischen der nordamerikanischen und finnischen mafia. Die zeichen deuten auf erfolg wink
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 25/09/2022 22:49

nein danke….
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/11/2022 18:35

carr fehlt heute noch ... bin gespannt ob die freie zeit wirkungsvoll genutzt werden konnte
Geschrieben von: Emerald78

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/11/2022 20:32

Original geschrieben von: Le mieux †
carr fehlt heute noch ... bin gespannt ob die freie zeit wirkungsvoll genutzt werden konnte


Scheinbar nicht :-D
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/11/2022 20:45

Alatalo unser schwächster Verteidiger, sone obetpfeiffe
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/11/2022 22:19

Aber die „Oberpfeife“ hat das Spiel entschieden. Powerplay hat sich verbessert. Weiter so!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 16/11/2022 22:39

Kaski verletzt ausgeschieden oder durfte er nicht mehr ran?
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 07:26

Kaski bekam im 2.Drittel einen Stockschlag
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 08:41

wenn ich so sehe was für trainerkaliber auf dem markt waren/wären und man sich gedacht hat ach ein jüngling ohne erfahrung tuts auch schliesslich gehört er zur hcl familie! .. dann zeigt es halt wieder einmal wie dilettantisch dieser verein geführt wird ..
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 08:52

Original geschrieben von: Le mieux †
wenn ich so sehe was für trainerkaliber auf dem markt waren/wären und man sich gedacht hat ach ein jüngling ohne erfahrung tuts auch schliesslich gehört er zur hcl familie! .. dann zeigt es halt wieder einmal wie dilettantisch dieser verein geführt wird ..


Was ist eigentlich dein Problem? Wir verbessern unser Spiel fortlaufend, ist selbst für einen blinden sichtbar. Du aber trauerst irgendwelchen Trainern von früher hinterher.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 09:58

von früher? welchen denn?

man verbessert sich? echt jetzt? von 0 auf 1 oder was? joa immerhin eine verbesserung geb ich dir recht ..

wer war der letzte ECHTE erfolgstrainer bei uns? ständig werden entweder rookies oder langjährige assistenten geholt .. statt endlich zu merken das sowas nicht funktioniert macht man munter weiter .. schliesslich kann man den trainer ja dann in 6-12 monaten wieder entlassen und von einem neuanfang quasseln .. so fallen die dummen dauerkartenbesitzer ständig drauf rein und verlängern in der hoffnung auf bessere zeiten .. (auch ein geschäftsmodell .. allerdings ein erbärmliches)
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 10:40

Mit "von früher" meinte ich Trainer mit altmodischen Spielsystemen. Bestes Beispiel McSorley, auch ich dachte da geht mehr, sowas brauchen wir nichtmehr. Was erwartest Du? Nach einem Trainerwechsel gleich das Topteam der Liga sein? Gianinazzi wird regeln. Del Curto war auch nicht von jetzt auf gleich ein super Coach.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 11:37

nochmals .. wir sind/wollen ein spitzenteam sein .. das ziel ist es um die meisterschaft zu spielen da kannst du keinen rookie an die bande stellen der 0 erfahrung hat!

in keiner einzigen sportart funktioniert sowas! ..

und der vergleich mit adc hinkt da er als er zu davos kam schon x jahre trainer war! ..

es könnte gut gehen mit luca .. aber ich bezweifle das .. aber um ehrlich zu sein bezweifle ich es auch das jemals ein erfolgstrainer beim hcl unterschreiben wird .. denn wie smith damals sagte .. lugano ist dilettantisch geführt .. uncoachbar .. vicky und co werden sich hüten einen trainer einzustellen der ihnen den spiegel vorhält und ihnen sagt was falsch läuft .. so einer bleibt nicht lange in lugano .. leider .. werden wir wohl weitere 20 jahre so weiter machen bis vicky wohl gesundheitlich zurücktreten muss .. kann ja nur besser werden ..
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 12:34

Original geschrieben von: Le mieux †
nochmals .. wir sind/wollen ein spitzenteam sein .. das ziel ist es um die meisterschaft zu spielen da kannst du keinen rookie an die bande stellen der 0 erfahrung hat!

in keiner einzigen sportart funktioniert sowas! ..

und der vergleich mit adc hinkt da er als er zu davos kam schon x jahre trainer war! ..

es könnte gut gehen mit luca .. aber ich bezweifle das .. aber um ehrlich zu sein bezweifle ich es auch das jemals ein erfolgstrainer beim hcl unterschreiben wird .. denn wie smith damals sagte .. lugano ist dilettantisch geführt .. uncoachbar .. vicky und co werden sich hüten einen trainer einzustellen der ihnen den spiegel vorhält und ihnen sagt was falsch läuft .. so einer bleibt nicht lange in lugano .. leider .. werden wir wohl weitere 20 jahre so weiter machen bis vicky wohl gesundheitlich zurücktreten muss .. kann ja nur besser werden ..


Leuenberger ist als Rookie Meister geworden. Weber auch ;-)
Geschrieben von: Radulov94

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 12:45

Original geschrieben von: Le mieux †
nochmals .. wir sind/wollen ein spitzenteam sein .. das ziel ist es um die meisterschaft zu spielen da kannst du keinen rookie an die bande stellen der 0 erfahrung hat!

in keiner einzigen sportart funktioniert sowas! ..

..


Komm schon, Le Mieux, um ein Spitzenteam zu sein muss man auch dazu bereit sein, den Weg dorthin zu gehen. Giana mag unerfahren sein, aber hör ihm mal in einem Interview zu...er ist ein intelligenter und talentierter junger Trainer und da Lugano sein Herzensverein ist, wird er aufwandmässig immer eine Schippe mehr drauflegen als alle anderen Trainer von anderswo smile

Gestern spielten zwei Teams, denen es an Selbstvertrauen fehlt und die unbefriedigende Situation sicherlich blockierend wirkt. Die Richtung der Entwicklung stimmt (was für Giana gemäss Interview das Wichtigste ist). Jetzt müssen einfach Punkte her um die mentale Blockade lösen zu können.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 13:57

ja das mit zeit geben ist in lugano nunmal so ne sache .. die gibts nicht!

stell dir mal vor bayern münchen würde sowas tun *rofl ..

nichts ist grösser als der hcl! nur vicky und die starken männer (spieler) .. solange die spieler luca mögen wird er trainer sein .. irgendwann werden sie aber wohl genug von ihm haben und dann isser weg .. und wiederum viel zeit verloren gegangen .. aber jänu ..
Geschrieben von: Metro

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 16:56

immerhin haben sie gemerkt das dieser drop pass im pp einfach müll ist....
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 17/11/2022 21:15

Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: Le mieux †
nochmals .. wir sind/wollen ein spitzenteam sein .. das ziel ist es um die meisterschaft zu spielen da kannst du keinen rookie an die bande stellen der 0 erfahrung hat!

in keiner einzigen sportart funktioniert sowas! ..

und der vergleich mit adc hinkt da er als er zu davos kam schon x jahre trainer war! ..

es könnte gut gehen mit luca .. aber ich bezweifle das .. aber um ehrlich zu sein bezweifle ich es auch das jemals ein erfolgstrainer beim hcl unterschreiben wird .. denn wie smith damals sagte .. lugano ist dilettantisch geführt .. uncoachbar .. vicky und co werden sich hüten einen trainer einzustellen der ihnen den spiegel vorhält und ihnen sagt was falsch läuft .. so einer bleibt nicht lange in lugano .. leider .. werden wir wohl weitere 20 jahre so weiter machen bis vicky wohl gesundheitlich zurücktreten muss .. kann ja nur besser werden ..


Leuenberger ist als Rookie Meister geworden. Weber auch ;-)


also mal gucken .. leistungsausweis von leuenberger als er meister wurde (was sicher nicht sein verdienst war)
3 jahre u17 headcoach
2 jahre u20 headcoach
4 Jahre scb assi (2011-2016)
2 monate interims head coach 2013/14
dazu assi bei 6 junioren turnieren
war also schon 10 jahre dabei

jup der kerl war definitiv auf dem gleichen niveau wie luca der sagenhafte
1 jahr u17 assi
4 jahre u20 headcoach
intus hat (5 jahre junioren momol)

und wo ist weber meister geworden? ich glaub ich hab da gepennt ^^
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/01/2023 23:29

Ein ganz wichtiger Sieg heute gegen Lausanne zum Start ins neue Jahr! Der Start war holprig, im 2.Drittel hat man das Zepter in die Hand genommen und dominiert. Das grosse Manko: die Chancenauswertung! man müsste mind. 3:0 führen, stattdessen steht es nach 40 min 2:1. Im dritten Dtittel neutralisiert man den Gegner bis in den letzten 8 Minuten. Dort bettelt man schon fast nach dem Ausgleich, Koskinen rettet den Sieg.
Granlund leider sehr früh verletzt raus, hoffentlich nichts schlimmes. Jetzt hat man Pause bevor es am Freitag gegen Bern geht. Ich gehe davon aus, dass man in den nächsten Tagen einen ausländischen Verteidiger präsentiert. Die Defense ist sehr solid, aber wenn sich einer verletzt der Top 6, haben wir keinen adäquaten Ersatz im Kader.
FORZA LUGANO! NON MOLLARE MAI!!
Geschrieben von: Sloopy

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 03/01/2023 16:09

Wie sieht es mit der schulterprellung bei granlund aus? Weiss jemand mehr? Wie lange fällt er aus?
Geschrieben von: Regius41

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 04/01/2023 13:39

anscheinend fehlt er sicher eine Woche.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2023 22:46

Was für ein total ausfall heute.

Sehr schläffrig und überhaupt nicht bei der sache. Das in einem 6 punkte spiel. Schade
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 14/02/2023 22:50

5vs5 ideenlos
PP Grottenschlecht

Müller fehlt extrem in der Linie mit Granlund

Arco einfach nur noch traurig ihm zu zusehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 15/02/2023 11:16

zum glück schaut man ja nicht auf die tabelle und das resultat ist scheissegal *augenroll
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 19:25

heute wohl mit jolly jumper ^^
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 20:20

Sehr geiles Drittel, gefällt mir voll und ganz. Andere Mannschaft, bitte so weiter
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 20:28

jup die ersten 10 min waren geil .. die letzten szenen gehörten dann aber leider etwas mehr lausanne .. hughes mehr unter druck setzen und vors tor gehen dann gibt es tore
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 21:06

ach wie ich das pp zu zeiten von peltonen/nummelin vermisse ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 21:36

Wer die Tore nicht macht bekommt sie.
Geschrieben von: Argentina

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 21:59

Grottenschlechtes 3/3.Jedes Jahr dieselbe sch…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 22:02

man hatte 2 pfostenschüsse .. 2 mal das aussengehäuse getroffen .. also schlecht hat man nicht gespielt .. ABER

1. puck bleibt zulange an der schaufel .. das muss einfach schneller gehen
2. passqualität .. mies ..
3. angriffsauflösung auch nur so lala ..
4. man spielt zu überhastet wenn man tore braucht .. so gehts natürlich nicht

uuund schlegel stiehlt keine spiele .. für nächstes jahr säteri verpflichten wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 23/09/2023 22:09

Und unsere Ausländer schlagen wohlmöglich erst nach 15 spielen ein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/10/2023 22:41

ein wichtiges spiel .. die 4 teams vor uns spielen alle gegen einander .. das heisst man kann punkte gut machen .. fribourg vs z und bern vs zug .. und da genf spielfrei hat könnte man noch psychologisch ein schönes pölsterchen schaffen nach hinten
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 18:45

oh alatalo fehlt heute .. hausherr mit laleggia da bin ich ja gespannt
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 19:34

gemäss einigen Leuten ist er ja sowieso eine Pfeiffe….
Hoffentlich nicht schlimm, stürzte gestern gegen die Bande, wahrdcheinlich Schulter oder so
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 20:04

Die Serie nimmt heute sein Ende. Das schlechteste Drittel seit Langem.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 20:18

jup ohne alatalo gewinnen wir ja eh jedes spiel zu 0 weil keiner mehr einen fehler macht ..

heute läuft die scheibe nicht wirklich für uns .. denke auch das die serie reissen könnte .. aber es gibt ja noch zwei drittel ^^


rofl kaum geschrieben schon das 2-2 ^^
Geschrieben von: The One

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:15

Zähe Sache heute...bin gespannt, ob sie das Ruder noch herumreissen!

Forza Lugano!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:23

schon erschreckend wie bei uns ohne Carr, Thürkauf und Joly überhaupt nix läuft

klar hat man auch viele Ausfälle, aber so ist dieser Höhenflug schnell verflogen
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:28

naja nix läuft würd ich jetzt nicht sagen .. aber ich habe lieber einen atomblock der spiele entscheiden kann als 4 gleichstarke blöcke die es nicht können .. vergiss nicht das wir eine juniorenlinie um rotzalainen haben ..
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:29

lausanne macht das gut, aggressiv und schnell, koskinen und seine 5 vorderleute oftmals ziemlich überfordert
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:30

hilft beim einschätzen der letzten spiele denke ich, mal sehen was noch kommt in den letzten 20 mins
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:38

hausherr hat kein gutes spiel heute .. ist halt schwerer als 2. paar

sorry kann der müller eishockey spielen? meine fresse ... ich muss revidieren .. er hat den pass zu seinem imaginären freund gespielt ..
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 21:51

geht allen verteidiger etwas zu schnell heute, plus ein goalie mit gefühlt 90% abprallern…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:03

btw wieso stellt luca thürkauf zu diesem wichtigen bully? .. man stellt doch seinen besten bullyspieler hin und das ist arcobello .. echt schade das man durch solche fehlentscheide verliert ..

naja alles hat mal ein ende wäre viel möglich gewesen heute man wäre auf platz 4 gekommen und näher an die spitze
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:04

Das die defensive das grösste Problem ist, ist nichts neues.
Und das man wider verliert wusste man auch.

Dienstag geht es weiter.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:07

und alatalo mal nicht schuld wink .. cjunskis kann man jetzt auch wieder zu den junioren schicken er hat seine pflicht getan als maskottchen
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:17

thürkauf hat nahe an 90% seiner bullies gewonnen und arcobello war den ganzen abend so unsichtbar via alatalo (in 2.fall zum glück), dies zum theme fehlentscheid
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:32

wie kommst du auf 90%?? zuviel telegram gelesen? Oo
und alatalo hat nicht gespielt wink
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 22:43

ahhh, alatalo hat nicht gespielt??? hey danke für den hinweis! hahahaha, du musst echt lernen posts zu lesen und ironie und sarkasmus zu verstehen, meinst du schaffst das vor ende saison? smile

wie komm ich auf 90%, da hab ich wohl eine einspielung falsch gesehen, er war heute bei 60%, arcobello bei 48% und ruotsalainen bei 74%, also du hast recht, fehlentscheidung, routsalainen hätte anspielen sollen… achtung, gut lesen…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/10/2023 23:10

wieviel ahnungslosigkeit in so einem kleinen gehirn ist ..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 31/10/2023 13:26

Ohhh und da ist der lömiö wieder, der andere persönlich angreift!!!
Der Allesbesserwisser! Nur die Meinung vom grossen LeMieux ist die Richtige…
Geschrieben von: Lockouter

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 31/10/2023 14:08

Original geschrieben von: Larionov#8
Ohhh und da ist der lömiö wieder, der andere persönlich angreift!!!
Der Allesbesserwisser! Nur die Meinung vom grossen LeMieux ist die Richtige…


Und er widerspricht sich nie, weiss alles, hat am meisten Ahnung, alle anderen sind Idioten und er ist quasi die Hockeybibel in Person! Habe solche Hochachtung vor so viel Kompetenz.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/12/2023 21:04

gompfertammi nomal .. was spieled die????
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/12/2023 21:08

War anzunehmen. Lausanne top eingestellt auf Lugano.
Da gibt’s heute keine Punkte.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 02/12/2023 21:19

ich finde es einen fehler laleggia draussen zu lassen .. hätte man lieber rotzalainen draussen gelassen der trifft das tor ja sowieso nie (ausser er steht direkt davor)
Geschrieben von: ville_16

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 04/12/2023 10:01

Da gebe ich Le mieux recht, immer wenn laleggia nicht spielt schauts defensiv nicht prickelnd aus. Aber Lausanne hat sich auch zu sowas wie einem Angstgegner entwickelt, ähnlich wie wir für Fribourg.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 04/12/2023 12:39

hmm das Spiel hätte auch andere Bahnen nehmen können. Hätte man das 0:2 vor dem ersten Gegentreffer gemacht.. Ich denke es war einfach schwierig, das Derby war so Emotional und man haute dort alles raus. Das erste Drittel in Lausanne spielte man auch gut mit aggressivem Forchecking. Danach war aber der Tank sowas von leer. Ich frag mich dann halt, wieso er Thürkauf noch immer bringt in den letzten 5min obwohl er müde wirkte. Die Niederlage hatte man zu diesem Zeitpunkt akzeptiert.

Dennoch gehe ich positiv aus dem Weekend heraus. Die Auftritte, die Einstellungen auf die Gegner, die eigene Einstellung etwas reissen zu wollen, stimmte. Bin nun gespannt auf den Auftritt gegen die Lions wieder mit vollen Speichern. Das wird der Löwentest sein.
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 18:15

heute auch Guerra abwesend….
Laleggia und Artuu Tribuna….
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 19:31

Die linien sehen nicht schlecht aus
Wenn man bedenkt wer alles fehlt dann finde ich es ordentlich

Schauen wir mal was heute geht...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 19:37

Da uns Lausanne gar nicht liegt und wir jedes mal überfahren wurden rechne ich heute mit einer Niederlage.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 21:11

Da jetzt Kempe seine Bewilligung bekommen hat für sein dunkles Visier trifft er.

Bis jetzt nicht schlecht. Hoffe man spielt noch 20 Minuten so weiter.
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 21:41

gute, disziplinierte leistung, schnelles und direktes spiel, macht freude! gerber ein anderer spieler seit seine zukunft geregelt ist…
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 27/01/2024 22:02

Wow tolle leistung, hätte nicht damit gerechnet

4 punkte aus diesem wochenende mit diesem pech ist der mannschaft hoch anzurechnen bravo
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 00:25

hmm wills zwar nicht voreilig sein aber die direkte play-offs sollte nun geschafft sein ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 01:15

was für eine Reaktion auf die gestrige Niederlage im Derby eine Klasseleistung Sieg verdient weil wir mit mehr Grinta gespielt haben und Lausanne damit immer wieder in Verlegenheit brachte. Zur direkten Playoff Qualifikation fehlt noch einiges ich glaube 80 Punkte werden notwendig sein.
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 10:33

hmmm, wenn laleggia und ruotsalainen draussen bleiben dann kanns eventuell für ne direkte quali reichen, je nachdem ob koskinen langsam mit konzentrierter arbeit beginnt, gestern sah dies bis aufs erste gegentor ganz vielversprechend aus…. sonst via play-ins, wir werden es früh genug erfahren…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 10:55

Es gibt keine Grund mehr Laleggia aufzustellen so wie Ruotsalainen auch nicht.

Und Luca merkte jetzt auch das man die erste Linie nicht mehr trennen soll. Dauerte aber lange.
Geschrieben von: beet

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 11:03

mal sehen ob ers jetzt kapiert hat… vielleicht muss die curva sonst mal an seiner bushaltestelle auf ihn warten…
Geschrieben von: timo83

Re: Lausanne HC - HC Lugano - 28/01/2024 12:16

was willst du antönen mit Curva und Bushaltstelle?