U20 Weltmeisterschaft

Geschrieben von: Crackster

U20 Weltmeisterschaft - 22/12/2016 00:30

So heute Nacht der erste ernsthafte Test für die Schweizer-Nationalmannschaft.... Testspiel gegen die USA...

Die Schweiz spielt mit folgender Aufstellung:


Leider habe ich noch keinen Stream gefunden...

Jemand anderes vielleicht?
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 22/12/2016 00:42

Übrigens coole Voraussetzungen...

Last Meeting:
Team USA topped Switzerland,
10-1 in the preliminary round of the 2016
IIHF World Junior Championship. The 10
goals scored were the most by a U.S. team
in tournament play since Team USA tallied
11 against Denmark at the 2012 event.

Series vs. Switzerland:
20-0-0-0-2
(W-OTW-OTL-L-T).
Geschrieben von: konscht

Re: U20 Weltmeisterschaft - 22/12/2016 23:34

Noch ein schlechter Witz am Rande:

http://www.swisshabs.ch/la-mauvaise-blague-de-l-equipe-de-suisse-a-nelson-chiquet

Da gaukelt man einem Spieler vor, er könne sich für die WM aufdrängen, dabei war das Rückflug-Ticket schon auf seinen Namen gebucht...

Einfach lächerlich !!!
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 02:51

Original geschrieben von: konscht
Noch ein schlechter Witz am Rande:

http://www.swisshabs.ch/la-mauvaise-blague-de-l-equipe-de-suisse-a-nelson-chiquet

Da gaukelt man einem Spieler vor, er könne sich für die WM aufdrängen, dabei war das Rückflug-Ticket schon auf seinen Namen gebucht...

Einfach lächerlich !!!


Ich verstehe nicht ganz...

Muss ein Flugticket nicht auf einen Namen lauten um gültig zu sein? Das wäre ja das neueste unpersönliche Flugtickets auszustellen...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 09:20

Seh ich es nur so, oder hat die Schweizer U20 für die WM ein sehr gutes Team beisammen, oder lasse ich mich vom guten Testpiel gegen die USA (3:4) verleiten?
Geschrieben von: kanu

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 12:15

Vieles ist möglich, von der Vorbereitung würde ich mich nicht blenden lassen, man hat in anderen Jahren auch schon den Weltmeister vor dem Turnier geschlagen.
Gruppe ist tendenziell etwas "einfacher", dafür wäre der Gang in die Relegation um einiges schwerer, weil Lettland oder Slovakei klar stärker sind als die Teams der letzten Jahre.
Sieg gegen das schwächste Team Dänemark ist wieder mal Pflicht.....
Geschrieben von: kanu

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 12:20

Die Frage ist nicht der Name auf dem Ticket, eher ob sie schon gebucht hatten :-) mit diesem Namen.....
Meistens ist es eh klar wer wie wo was, man lässt einfach einige noch etwas zappeln
Geschrieben von: derpaul

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 13:14

also die resultate in der wm-vorbereitung sind zweitrangig. davon sollte man sich nicht täuschen lassen. was zählt sind schlussendlich dann die resultate an der wm.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 14:55

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Seh ich es nur so, oder hat die Schweizer U20 für die WM ein sehr gutes Team beisammen, oder lasse ich mich vom guten Testpiel gegen die USA (3:4) verleiten?


Also dieses Resultat ist mit Vorsicht zu geniessen... Das Schussverhältnis betrug 24-32 und wurde erst im letzten Drittel aufgebessert....

Aber ja, die Truppe ist gut... Wir zerren noch an unserem Jahrhundert-Jahrgang 1997. Das Loch wird erst nächstes und übernächstes Jahr kommen... Hischier wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in der NHL sein und er wird wohl jetzt schon einer der offensiven Eckpfeiler dieser Mannschaft sein...

Es ist klar, dass man die Dänen schlagen muss, aber ich schätze, dass wir dieses Jahr auch gegen die Finnen und Tschechen nicht chancenlos sein werden... Die Schweden sind oben aus, ganz klar... Bei den Finnen fehlen mit Laine und Pujajärvi die zwei, welche sie zum Titel-Favoriten machen würden und bei den Tschechen ist der weltklasse Jahrgang 99 noch nicht so weit...

Ich bin wirklich sehr gespannt... Vor allem auch auf Wohlwend... Ich hätte schon etwas anders aufgeboten, aber Mal sehen wie er sich im Coaching-Bereich verhalten wird...


Original geschrieben von: kanu
Die Frage ist nicht der Name auf dem Ticket, eher ob sie schon gebucht hatten :-) mit diesem Namen.....
Meistens ist es eh klar wer wie wo was, man lässt einfach einige noch etwas zappeln


Aber die Plätze sind ja so oder so schon gebucht gewesen... Es war ja klar, dass 2-3 nach dem ersten Scrimmage-Training wieder nach hause müssen. Es geht hier einfach nur noch um das Umbuchen... Für mich hört sich das einfach nach einem Typ an, welcher nicht damit umgehen kann, dass er nach Hause muss... Typischer Schweizer durchschnitts Junioren Hockey-Spieler
Geschrieben von: kanu

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 17:50

das mit dem "Jahrhundertjahrgang" ist so eine Sache, denke das hat etwas an Glanz verloren. Für mich war der 96er stärker mit der optimalen Ergänzung im 97er Bereich, nur war ein Staff da zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, Wohlwend gehörte auch dazu. Bei Hischier bin ich gespannt, er wäre eine sehr gute "waffe" im Powerplay, wie er es auch in der Liga ist. Bekommen wir aber genügend Überzahl?
Malgin ist offen, eher nicht und wenn doch, hat er dann den nötigen Kick?

Und, das wollen evtl. einige nicht lesen, je nach Goali, werden wir einen der schwächsten Torhüter haben! Abpraller werden schonungslos ausgenutzt. Evtl. ist es jetzt ja anders, wenn ich es geschrieben habe :-).



Bei Finnland hast du Aho vergessen als Center, er wird auch nicht da sein.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 23/12/2016 19:04

Aho ist älter Als die anderen zwei...
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 01:22

Ja meine Fresse....

van Pottelberghe hält keinen Puck!!!
8min und es steht 0-3...
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 01:59

Hier noch die Aufstellung gegen Canada...

Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 07:42

Aus einem 0-3 ein 3-3 muss man auch zuerst mal machen.

Leider darf Malgin nicht, auch wenn er die Nacht erneut nicht gespielt hat. Verstehe wer will.
Geschrieben von: bianconero33

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 11:45

Malgin darf wohl nicht an die WM weil sich Reilly verletzt hat.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 12:59

Original geschrieben von: Jonas
Aus einem 0-3 ein 3-3 muss man auch zuerst mal machen.

Leider darf Malgin nicht, auch wenn er die Nacht erneut nicht gespielt hat. Verstehe wer will.


Ja klar, aber hätte Kanada nicht stark abgebaut, wäre es ein Desaster geworden... Gott sei Dank hatte Carter Hart 10 schwache Minuten und das hat uns zurück ins Spiel gebracht...

Teils ganz schwache Vorstellung von unseren Eckpfeilern, wie van Pottelberghe (unglaublich viele Abpraller) und Siegenthaler (decision making is a big concern)...
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 14:14

Ganz nüchtern (!) betrachtet und in Betracht ziehend, dass wir in einer sehr starken Gruppe sind, werden wir wohl nicht über den letzten Platz in der Gruppe kommen. Begründung: ich zweifle sehr, dass wir gegen die Dänen gewinnen und wenn ja, wäre evt die direkte Begegnung der Vorteil. Den Dänen traue ich zu, dass sie gegen andere Nationen punkten. Weiss nicht ob nordamerikanische oder europäische Spielfeldgrösse - wenn nordamerikanisch, dann haben wir zuwenig köperliche Masse und da Feld wesentlich kleiner viel weniger Platz in der Offensive, und dies für mich auch noch ein Faktor der eine grosse Rolle spielen könnte. Aber natürlich: HOPP SCHWIIIIZ!
Geschrieben von: Johansson26

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 15:43

Unsere Offensive muss ja bärenstark sein, wenn man auf einen Kurashev verzichten kann.
Geschrieben von: FallingSnow

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 16:19

Kurashev s cut kommt für mich überraschend.
Ansonsten sah ich das spiel anderst vor allem das 2. und 3. drittel fand ich sehr gut sie haben viele 2 kämpfe gewonnen und der sieg war nahe. hischier überragend.
prognose: von platz 2 in der gruppe bis relegation spiele alles möglich .

Geschrieben von: TerryYake25

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 16:25

Und was ist mit Geisser? Dachte, der sei ein grosses Talent.
Geschrieben von: graf07

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 21:30

Kann man die U20 wm irgendwo auf einem Tv kanal schauen??
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 24/12/2016 22:33

In Schweden, Kanada und Russland bestimmt, ja.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 25/12/2016 12:54

Original geschrieben von: TerryYake25
Und was ist mit Geisser? Dachte, der sei ein grosses Talent.


Ist er auch... Ich finde Wohlwend und sein Staff machen den gleichen Fehler wie Fischer mit der A-Nati und setzen zu stark auf puck-mover in der Vertedigung... Bircher und Geisser hätte man halten müssen an Stelle von Weber und Gross... Gross ist super talentiert, aber in meinen Augen ist die WM zu früh für ihn...
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 26/12/2016 00:43

Original geschrieben von: graf07
Kann man die U20 wm irgendwo auf einem Tv kanal schauen??


Leider dieses Jahr noch nicht... Aber nächstes Jahr wird die U20-WM auf dem UPC-Kanal MySports übertragen...
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 26/12/2016 21:59

Wie jedes Jahr ein Zusammensuchen der Streams...

LiveTV SX wäre sonst so eine Quelle... wink
Geschrieben von: FallingSnow

Re: U20 Weltmeisterschaft - 26/12/2016 22:59

http://onhockey.tv
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 18:26

Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 19:00

Hat jemand einen Stream?

Edit: Gefunden. smile
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 19:38

Das 0:0 sicher das Beste am ersten Drittel. Van Pottelberghe hält da das Team im Spiel.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 20:30

Original geschrieben von: Jonas
Das 0:0 sicher das Beste am ersten Drittel. Van Pottelberghe hält da das Team im Spiel.


Seit ich eingeschalten habe ist aber die Schweiz am Drücker und führt nun 2:0.
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 20:32

Du hättest früher einschalten sollen, dann wäre es von Anfang an so gewesen. smile

Ein Geniestreich von Hischier reichte um das Spiel zu kehren. Van Pottelberghe mit den entscheidenden Saves, vorne eine schöne Effizienz.
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 20:43

Habe zum Glück erst aufs 2. Drittel eingeschaltet...

Hischier wirklich stark und mit entsprechend viel Eiszeit. Wollte gerade das CH-PP bemängeln, welches zu statisch war und dann kam das Tor...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 21:00

Das Tor war eminent wichtig. Danke auch an den Tschechen für die dämliche Strafe.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 21:03

Original geschrieben von: Jonas
Das Tor war eminent wichtig. Danke auch an den Tschechen für die dämliche Strafe.


Da konnte der Tscheche froh sein dass es nur 2 Min gegeben hat. Aber war mal wieder ein PP das funktioniert hat.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 21:43

Uiuiui, das hat Nerven gekostet...

Schlussendlich eine starke Teamleistung, auch wenn es in gewissen Punkten noch Verbesserungspotential gibt.

Die Schweizer zeigten aber kämpferisch eine tolle Leistung und gaben keinen Puck einfach so verloren, das hat mir sehr gut gefallen.

Schade, dass man noch das Gegentor hinnehmen musste, aber umso besser dann die Reaktion in der Verlängerung.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 22:00

Original geschrieben von: Robsen
Schlussendlich eine starke Teamleistung, auch wenn es in gewissen Punkten noch Verbesserungspotential gibt.


+1

Toller Sieg und vor allem ein wichtiger, aber die entscheidende Partie ist und bleibt diejenige gegen die Dänen...

Ich hoffe sie analysieren die Partie gut und ziehe ihre Kernpunkte heraus um zu verbessern... Auch wenn es zwei Tore gegeben hat, für mich ist Siegenthaler kein Mann für das Power Play... Ich kann nicht verstehen, dass weder beim ZSC, noch beim Nationalteam oder bei den Capitals im Camp den sich niemand zur Brust nimmt und sagt und nun schiesst du 100 Slapshots auf das Tor und korrigiert ihn, damit er es endlich richtig lernt... Kein Witz er schiesst wie ich und glaubt mir das ist nicht gut... LOL
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 22:23

Überigens: Es gibt erstmals auch Eiszeiten von Seiten der IIHF. Siegenthaler mit 26:36, Thürkauf mit sagenhaften 24:17.

Gross hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, wie ich finde. Sehr abgeklärt, wenig Fehler.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 22:27

Schade drum aber ehrlicherweise haben sich die Tschechen den Punktgewinn auch verdient. Der späte Ausgleich könnte als Schuss vor den Bug vielleicht sogar positive Auswirkungen haben. Ich kann mich noch viel zu gut an ein Turnier erinnern, das mit einem 5:2 gegen Tschechien begann und in der Abstiegsrunde endete...
Geschrieben von: Steve-O

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 22:51

Super Sache! Danke Nico!

Übrigens Hischier so wie mans schreibt und nicht "iiischieee" wie die Nulpen vom SRF jeweils sagen. Er ist Oberwalliser, kein Welscher wink

Wie schon gesagt wurde, super Team Spirit, diesen Sieg nehmen wir gerne . Das gibt Mumm für den weiteren Verlauf!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 23:14

Ist schon Nico or bust. Aber ein Sieg zum Auftakt geht immer klar. Auch wenn die Tschechen eigentlich besser waren. Ja nu, da kann man auch nichts machen.

Immer wenn ein Weber in der Nati spielt, sollte man froh sein, wenn man nicht 5 Buden kriegt. wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 23:15

Original geschrieben von: Steve-O
Übrigens Hischier so wie mans sagt

Alles klar...

Ganz tolle Leistung der Leutschenbach-Brüder. Jedes einzelne Spengler Cup Tor wird öppen 5 Mal gezeigt und analysiert. Von diesem tollen U20-Spiel werden gerade mal zwei der vier CH-Tore gezeigt.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 23:28

Original geschrieben von: Crackster
Ich hoffe sie analysieren die Partie gut und ziehe ihre Kernpunkte heraus um zu verbessern...


Wohlwend war ziemlich kritisch nach der Partie. Zitat: Die Tschechen waren bei 5 on 5 das klar bessere Team. Er meinte, dass er mit der Offensive gar nicht zu frieden war und dass sich alle (inkl. Hischier) steigern müssen.
Geschrieben von: Steve-O

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 23:31

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Steve-O
Übrigens Hischier so wie mans sagt

Alles klar...

Ganz tolle Leistung der Leutschenbach-Brüder. Jedes einzelne Spengler Cup Tor wird öppen 5 Mal gezeigt und analysiert. Von diesem tollen U20-Spiel werden gerade mal zwei der vier CH-Tore gezeigt.


laugh laugh meine natürlich wie mans schreibt laugh

Ja, das ist wirklich schwach, ist man vom SRF ja gewohnt.
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 27/12/2016 23:52

Der 3-3 Ausgleich gehört IMHO Van Pottelberghe. Freie Sicht, über die Fanghand. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dorthin schiesst ist relativ gross. Ist natürlich einfacher gesagt als getan. Bei den anderen 2 Toren ist er machtlos.

Auf der IIHF-Facebookseite gibts die Highlights in HD. Da brauchts kein SRF. smile
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 00:53

Original geschrieben von: Crackster
aber die entscheidende Partie ist und bleibt diejenige gegen die Dänen...

Meinst du diese Dänen, die gerade Finnland zerzausen?
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 01:06

3 Tore bei 7 Schüssen ist nicht schlecht.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 01:43

Original geschrieben von: Jonas
3 Tore bei 7 Schüssen ist nicht schlecht.


Vehilainen hat im ersten Drittel einen von drei Schüssen gehalten. Wobei der eine gehaltene Schuss zum Nachschuss geführt hat, den Boysen zum 1:0 einschob!

@Pottelberghe da steht im doch ein Tscheche so halb vor der Nase. So richtig sieht er den imo net.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 08:31

Ja bravo, nicht einmal auf den Weltmeister kann man sich mehr verlassen...
Somit steht man vor dem Dänemark-Spiel trotz den 2 Punkten gegen CZE unter Zugzwang, aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Gegen Schweden gibts wohl nichts zu holen, und bei Finnland sehe ich nun zwei Möglichkeiten: Ein Totalabsturz oder, und das ist für mich wahrscheinlicher, eine Trotzreaktion, und somit für die Schweiz wohl auch ausser Reichweite. Aber lassen wir uns mal überraschen...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 23:46

Man merkt halt in diesen Spielen dann doch extrem, dass das Niveau hinter Siegenthaler, Karrer, Thürkauf, Riat und Hischier doch extrem nachlässt. Gegen CZE und Co kann man das kaschieren, gegen SWE kaum. Mit dem 1-2 sicher gut bedient. JvP wieder 2 Mal auf der Fanghandseite erwischt, sicher gute Abschlüsse, aber da hat er sicher noch Arbeit vor sich.
Geschrieben von: FallingSnow

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 23:53

ironisch das siegenthaler von der blauen trifft nachdem sein schuss so kritisiert worden ist laugh

schweden überlegen aber mir gefällt der einsatz des teams die einstellung und chemie stimmt nicht so wie unter fust smile
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 28/12/2016 23:57

Gut, wirklich platziert war der Schuss jetzt nicht. smile
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:02

Original geschrieben von: FallingSnow
ironisch das siegenthaler von der blauen trifft nachdem sein schuss so kritisiert worden ist laugh


Ich musste auch lachen... Es musste ja so kommen.. LOL
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:07

Ich bin etwas enttäuscht, dass Pottel spielt... Ich hätte ihn geschont für die zwei wichtigen Partien gegen Finnland und Dänemark... 3 Spiele in 4 Tagen? So viel ich mich mag erinnern hat er noch nie so viel gespielt...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:08

Original geschrieben von: Jonas
Man merkt halt in diesen Spielen dann doch extrem, dass das Niveau hinter Siegenthaler, Karrer, Thürkauf, Riat und Hischier doch extrem nachlässt

Ich finde es ziemlich cool, dass wir heuer (mindestens) fünf Spieler haben, die vor dem Abfall srehen und nicht nur zwei bis drei. Den Tag an dem unsere U20 über alle Linien binweg mit den Schweden auf Augehöhe ist, wirst du wohl nicht erleben wink
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:13

Hoffentlich ist Thürkauf an der A-WM verfgbar... Genau so einen Grinder brauchen wir...

Hat massive Fortschritte gemacht in Kanada was den Zug auf das Tor betrifft...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:17

Thürkauf ist grandios, auch als Leader. Ich hätte allerdings auch Rytz gebracht, auch wenn das Van Pottelberghe wieder sehr ordentlich macht.

Ich find Riat auch richtig stark, physisch fällt er etwas ab, aber auch er mit grossem Kampf. Kann den Draft sehr gut verstehen.
Geschrieben von: Anonym

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:23

Original geschrieben von: Jonas
Man merkt halt in diesen Spielen dann doch extrem, dass das Niveau hinter Siegenthaler, Karrer, Thürkauf, Riat und Hischier doch extrem nachlässt.


Ich finde hinten schlägt sich Weber auch ziemlich gut, Gross ist halt noch etwas jung. Dahlin auf der anderen Seite beeindruckend..
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:25

Jup, Riat ist toll... Spielt kanadisch, aber braucht 20kg mehr und muss Standfester auf den Schlittschuhen werden...
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:31

Original geschrieben von: Patrik Juhlin

Ich finde hinten schlägt sich Weber auch ziemlich gut, Gross ist halt noch etwas jung. Dahlin auf der anderen Seite beeindruckend..


Er spielt auf der einen Seiten sehr smart... Andererseits hat er sehr ungeschickte Strafen genommen... Gegen die Tschechen hat er ein paar Mal seine defensiv Position geopfert um an der Mittellinie einen Check auszuteilen... Ging nicht immer gut... Ich hätte an seiner Stelle lieber Bircher gesehen...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:34

Grosser Kampf jetzt, der hätte wirklich mindestens einen Punkt verdient. Und Van Pottelberghe mittlerweile sogar sehr gut.

Eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt bleib ich noch etwas. smile

Wenn man Dahlin und Gross vergleicht sind das schon Welten, ich finde aber Gross macht seine Sache sehr ordentlich, sehr wenig Fehler, sehr abgeklärt. Sicher ein Versprechen für die Zukunft. Und für die U18-WM.
Geschrieben von: Anonym

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:35

Stimmt auch wieder. Bei den nicht-nominierten kenne ich mich zuwenig aus, kann nur die WJC Spiele beurteilen
Geschrieben von: bianconero33

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:35

Auf welchem Stream kann man denn Match verfolgen?
Geschrieben von: Anonym

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:41

Ich bin hier unterwegs:

http://onhockey.tv/

bei SwissHabs hats glaub ich auch was
Geschrieben von: globi

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:45

http://www.svtplay.se/kanaler/svt1

mit einer schwedischen IP-Nummer....
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:48

Original geschrieben von: globi
http://www.svtplay.se/kanaler/svt1

mit einer schwedischen IP-Nummer....


Gibt es die in Norwegen?? ;o)>
Geschrieben von: globi

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 00:56

laugh
aber sicher crackster.....
http://safervpn.com/

Übrigens, die Schweden sind mächtig imponiert....

Besonders die 1. PP Formation hat es ihnen angetan. Sie meinen aber auch, dass genau diese zu viel Eiszeit bekommt....
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 01:00

Hischier fällt jeweils schon recht leicht, ist mir schon im CZE-Spiel aufgefallen.

Aber solange die Schiris pfeifen solls mir recht sein...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 01:25

Schade, die 2 PPs im letzten Drittel waren dann schon eher schwach. Vor allem bei Riat schien mir aber die Luft auch eher draussen. Der Tag Pause kommt jetzt sicher Recht, danach gegen die Dänen, wenn PK und PP weiterhin so gut funktionieren bin ich da Positiv.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 20:11

Thürkauf ist gegen die Dänen gesprerrt. Slew Footing gegen Dahlin. Leider eine klare Sache.
Geschrieben von: FallingSnow

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 21:27

Dänemark besiegt auch die Tschechen smile an der schweizer ausgangslage ändert das nix.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 29/12/2016 22:09

Jein, wenn die Schweden heute gewinnen, dann sind die Dänen bereits durch. Dann sind die Dänen kämpfen die Dänen morgen vielleicht nicht mehr ganz so verbissen.

Die Tschechen haben sich gegen die Dänen übrigens selten dämlich angestellt!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 01:40

Die Dänen muss man einfach schlagen, egal wie die Ausgangslage ist. Wichtig ist halt einfach, dass man vor dem Tor kalteis ist.
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 01:58

Ausgangslage nach der Niederlage der Finnen gegen Schweden:

Mit einem Sieg gegen Dänemark ist man sicher in den Viertelfinals.
Mit einem Sieg nach 60 Minuten hat man sogar Rang 2 auf sicher (Sofern CZE nicht gegen SWE gewinnt).
Gewinnt man gegen DEN nur einen Punkt reicht gegen Finnland ebenfalls ein Punkt.
Verliert man gegen DEN muss man gegen FIN gewinnen.
Geschrieben von: Johansson26

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 02:50

Original geschrieben von: exYzerman19
Die Dänen muss man einfach schlagen, egal wie die Ausgangslage ist.


Haben die Tschechen und Finnen auch geglaubt. Die Zeit von müssen ist im internationalem Hockey vorbei.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 09:21

Wichtig ist einfach, dass man die Dänen ja nicht unterschätzt. Oder noch gefährlicher wäre die Einstellung "wenn wir verlieren, haben wir ja immer noch das Spiel gegen Finnland, und die haben ja bis jetzt immer verloren, also kommt das schon gut"

Das Spiel gegen Dänemark MUSS, egal wie die rechnerische Ausgangslage ist, in den Köpfen der Spieler ein "Endspiel" sein, ansonsten sehe ich schwarz für dieses Spiel. Wir alle kennen die Schweizer Nationalmannschaften in ihren Spielen gegen die "Kleinen", und sobald die Einstellung nicht stimmt wird aus dieser U20-WM schnell wieder ein Desaster, wie schon in den vergangenen Jahren...!

Die einzige Hoffnung, dass der letztplatzierte der anderen Gruppe dann noch schwächer als die Schweiz ist, kann nun mal nicht die Ambition des Schweizer Eishockey sein!

Und jetzt noch zur WM generell:
Die Kanadier scheinen nach einer vergeigten WM letztes Jahr ihre Form wieder gefunden zu haben, und auch die USA werden ihrer Rolle als Mitfavoriten bisher gerecht. Das dürfte ein heisses Duell geben an Silvester. Die Slowaken und Letten fallen etwas ab.
Und in der Schweizer Gruppe ist Schweden ganz klar der Primus, Dänemark überrascht total und Finnland scheint total von der Rolle zu sein. Die Schweizer spielen in dieser Gruppe nun das Zünglein an der Wage; entweder spielt die Schweiz oder der Weltmeister gegen den Abstieg...!
Geschrieben von: xyz90

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 12:13

Wir haben aber auch den miesesten Spielplan...darf man auch mal sagen. Einerseits die Sache mit dem ersten freien Tag und damit verbunden nur ein Ruhetag und dann hat sich die Sache auch noch negativ entwickelt. Finnland würde wohl unabhängig von der Ausgangslage nichts lieber tun, als am Ende doch noch jemandem in die Suppe zu spucken. Zum Glück sind wenigstens die Dänen schon weiter...das sollte die Angelegenheit doch erleichtern. Die sind doch vor allem vorne ebenfalls sehr dünn besetzt. Kaum anzunehmen, dass die Coaches da gegen uns was erzwingen wollen. Ein guter Start wäre daher wichtig.
Geschrieben von: 16ender

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 12:56

Was soll das Gejammer; Dänen schlagen und fertig. Dass der Captain gesperrt ist gegen die Dänen darf nicht als Entschuldigung gelten und erst recht nicht der Spielplan.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 13:20

Original geschrieben von: 16ender
...Dass der Captain gesperrt ist gegen die Dänen darf nicht als Entschuldigung gelten...


Stimmt, diese Geschichte gibt's ja auch noch...

Hoffe dem hat man in der Kabine noch einige um die Ohren gepfeffert...!
Also wenn Corsin immer noch so drauf ist wie als Trainer von Seewen dann dürfte es in der Kabine "etwas" laut geworden sein wink
Geschrieben von: Crispie

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 13:22

Antwort auf:
Was soll das Gejammer; Dänen schlagen und fertig. Dass der Captain gesperrt ist gegen die Dänen darf nicht als Entschuldigung gelten und erst recht nicht der Spielplan.

^^ This!

Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl; Subjektiv gesehen waren bei 90% der gefährlichen Offensivaktionen Thürkauf/Hischier/Riat beteiligt. Hoffentlich finden auch die anderen etwas offensive heute Abend.
Geschrieben von: xyz90

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 13:36

Original geschrieben von: Robsen
Original geschrieben von: 16ender
...Dass der Captain gesperrt ist gegen die Dänen darf nicht als Entschuldigung gelten...


Stimmt, diese Geschichte gibt's ja auch noch...

Hoffe dem hat man in der Kabine noch einige um die Ohren gepfeffert...!
Also wenn Corsin immer noch so drauf ist wie als Trainer von Seewen dann dürfte es in der Kabine "etwas" laut geworden sein wink


Ach komm. Das ist einfach nur kleinlich. Der Schwede hat ihn nach dem Drittelsende nicht provokativ an die Bande zu drücken. Zudem fällt er dann auch noch wie vom Blitz getroffen. Sowas gehört in Nordamerika's Ligen einfach mit dazu und selbst die Refs haben ihn dafür nicht bestraft. Diese Sperre ist ein Witz. Aber gut. Etwas Pause kann sicher nicht schaden. Thürkauf hat ne Menge gespielt...in beiden Partien.
Geschrieben von: Crispie

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 13:50

Ja, der Schwede hat sich sicherlich nicht sehr sportmännisch Verhalten... aber die Reaktion war sowas von saudumm. Ich hab schon bei der Aktion (während des Spiels) eine harte Massnahme erwartet...

https://twitter.com/RoadLaker/status/814245949681836032

Jeder der selbst auf dem Eis unterwegs ist, weiss wie gefährlich das ist. Wird im übrigen auch in der NHL entsprechend sanktioniert. (Spieldauer + Sperre)
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 14:05

Klar sieht es auf den Bildern "harmlos" aus, ist aber wie richtig angemarkt saugefährlich! Das sollte mittlerweile jeder Hockeyspieler wissen, und der Schlittschuh von Thürkauf geht halt klar in Richtung des gegnerischen Beines, zudem hilft er mit den Armen mit, und dann ist die Sache klar.

Janu, nun muss die Mannschaft ohne ihren Captain auskommen. Mal schauen, ob jetzt jemand aus seinem Schatten treten und Verantwortung übernehmen kann.
Aber man hätte auf jeden Fall schon eine passende Ausrede parad, solltes nicht klappen....
Geschrieben von: xyz90

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 14:11

Original geschrieben von: Crispie
Ja, der Schwede hat sich sicherlich nicht sehr sportmännisch Verhalten... aber die Reaktion war sowas von saudumm. Ich hab schon bei der Aktion (während des Spiels) eine harte Massnahme erwartet...

https://twitter.com/RoadLaker/status/814245949681836032

Jeder der selbst auf dem Eis unterwegs ist, weiss wie gefährlich das ist. Wird im übrigen auch in der NHL entsprechend sanktioniert. (Spieldauer + Sperre)


Wenn das Spiel läuft, ja. Post whistle ist man in Nordamerika relativ grosszügig. Glaube kaum, dass man dort dafür gesperrt würde.
Der Slewfoot war unnötig, aber ich kann Thürkauf verstehen.
Geschrieben von: Crispie

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 14:44

Theoretisch schon. slew footing zieht eine match penalty nach sich: rule 91.
Demnach ist der Spieler gesperrt bis zur Anhörung. Weitere Sperren und Bussen werden nach der Anhörung verteilt.

Diese Saison bekam z.B. Shaw eine match penalty wegen slew footing nach Abpfiff eines Spieles.

Aber das ist jetzt ein bisschen Off topic, darum zurück zum Thema...

M.E. ist die Absenz von Thürkauf ziemlich schwerwiegend. Hoffen wir, dass heute z.B. der Academy Sturm auch was zur Offensive beisteuern kann.


Geschrieben von: Isnoer

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 14:46

Bin ein wenig überrascht, resp. enttäuscht von den Zuschauerzahlen. Sie sind zwar im Vergleich zu U20-WM’s in Europa (mal abgesehen von Helsinki letztes Jahr) immer noch hoch, aber doch kein Verlgeich mit anderen Turnieren in Kanada. Noch vor zwei Jahren war der Schnitt an gleicher Stelle über 12‘000. Mal schauen, villeicht zieht es ja in den KO-Spielen noch an.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 15:19

Original geschrieben von: Roensi
Bin ein wenig überrascht, resp. enttäuscht von den Zuschauerzahlen. Sie sind zwar im Vergleich zu U20-WM’s in Europa (mal abgesehen von Helsinki letztes Jahr) immer noch hoch, aber doch kein Verlgeich mit anderen Turnieren in Kanada. Noch vor zwei Jahren war der Schnitt an gleicher Stelle über 12‘000. Mal schauen, villeicht zieht es ja in den KO-Spielen noch an.


Da gibt es mehrere Gründe:
- Eine "natürliche Abnutzung". Die WM gefühlt jedes zweite Jahr in Kanada beschleunigt halt den Abnutzungseffekt
- Ein verwöhntes Publikum: Die Zuschauer in Toronto und Montreal sind sich NHL-Eishockey und den World Cup (Toronto) gewöhnt. Da ziehen Junioren halt nicht im gleichen Massen wie an anderen Orten
- Zudem spielt Kanada dieses Jahr in Toronto, bei der letzten Austragung waren sie noch in Montreal. Da fehlt halt in Montreal der "Heimteam-Bonus", der automatisch auch bei den anderen Spielen für höhere Zuschauerzahlen sorgt. Dafür finden die Finalspiele dann in Montreal statt, wo sich die Halle sicherlich noch füllen dürfte
- Zudem kann man sich halt bequem JEDES Spiel (ausser der Abstiegsrunde) im kanadischen Fernsehen anschauen, da bleiben sicherlich auch noch viele zu Hause, anstatt sich für Schweiz - Dänemark oder Slowakei - Lettland ins Stadion zu begeben... Gerade an Tagen mit nur einem Spiel, so wie heute, merkt man das halt noch deutlicher
Geschrieben von: Crispie

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 15:29

Original geschrieben von: Robsen

- Zudem kann man sich halt bequem JEDES Spiel (ausser der Abstiegsrunde) im kanadischen Fernsehen anschauen, da bleiben sicherlich auch noch viele zu Hause, anstatt sich für Schweiz - Dänemark oder Slowakei - Lettland ins Stadion zu begeben... Gerade an Tagen mit nur einem Spiel, so wie heute, merkt man das halt noch deutlicher


gepaart mit anscheinend ziemlich hohen (playoff level) Preisen...
Geschrieben von: 16ender

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 16:17

...zum Academy-Sturm: Zehnder war sehr lange verletzt und wurde ohne Spielpraxis doch selektioniert(Blockbildung?): er hat eindeutig fehlende Spielpraxis war aber sehr effizient in der NLB. Hatte nB. gestern Geburtstag. Happy Birthday and celebrate today with 1 or two Goals tonight.
Geschrieben von: 16ender

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 16:26

noch zum Pricing: allerbeste Plätze für can $ 82.00; billigste für 33.00 also in etwa im Rahmen; Vergleich Exibition Davos über CHF 100.00 Mitte.....
Geschrieben von: Crispie

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 16:33

hab nicht nachgeschaut, aber in nem can forum von ticketpreisen ~200$ für lower seats gelesen und das dünkt mich dann doch etwas zu teuer smile

Oh, das wäre schon nicht schlecht für Zehnder. so ein Geburtstags-Geschenk können sich die wenigsten machen. go for it!


Edith meint: du hast Recht. auf Stubhub sind die Preise tatsächlich voll ok.
Edith meint auch: Jetzt seh ichs. Tickets in Toronto für CAN game starten auf Stubhub bei 200$ smile
Geschrieben von: 16ender

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 17:02

..hab das heutige Switzerland game genommen...
Geschrieben von: Johansson26

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 17:29

Schon vor 2 Jahren waren die Zuschauerzahlen in Montreal nicht gut (für kanadische Verhältnisse). Montreal interessiert sich für die Canadiens und sonst nichts.

Die wären lieber nach Halifax oder Quebec ausgewichen.
Geschrieben von: HCS

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 22:43

Wer hat einen Livestream für heute abend?
Geschrieben von: Anonym

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:02

http://onhockey.tv/
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:09

Guter Start. Oder so.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:17

Ja, sehr...
Geschrieben von: Niklaws

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:31

Das ist doch ne verdammte Kakke sowas. Jeder Schuss ein Tor.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:33

Hoppla, das sieht gar nicht gut aus...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:38

Total verunsichert.
Geschrieben von: Niklaws

Re: U20 Weltmeisterschaft - 30/12/2016 23:45

Die Schweiz besteht in der Offensive praktisch nur aus Hischier. Das ist einerseits toll, weil es seine herausragenden Qualitäten zeigt. Andererseits läuft überhaupt nichts wenn er nicht auf dem Eis ist.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 00:05

Immerhin hat man aus dem ersten Drittel etwas gelernt und war von Anfang an bereit im zweiten Abschnitt

Oh, wait...
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 00:19

Und plötzlich ist man wieder drin.
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:10

Hat jemand irgendeine Ahnung warum das Tor nicht gezählt haben könnte?
Geschrieben von: Isnoer

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:16

Die haben's wohl so interpretiert, dass die Scheibe inkl. Torhüter über die Linie gedrückt wurde.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:18

...und dann wieder eine selten dämliche Strafe...
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:37

Herrvoragende Chancen hatte man genügend um hier den Sieg zu holen, selbst die Finnen lachen sich kaputt..
Geschrieben von: Niklaws

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:37

Hm...es sollte einfach nicht sein - bis zum Shootout zumindest.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:38

Was für ein Spiel. So ungerecht kann Hockey sein. 52:22 Torschüsse
Geschrieben von: Niklaws

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:39

It's Hischier-Time - so hoffe ich...
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:42

come on!
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:42

Original geschrieben von: Niklaws
It's Hischier-Time - so hoffe ich...


Hat's nicht mal gebraucht! cool Und das nach einem solchen Start
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 01:42

Willensleistung nennt man das wohl. Nach dem 1-4 hätte ich keinen Cent mehr gewettet. Aber ab dann die Schweiz das deutlich bessere Team, auch über alle Linien.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 04:07

Viel Spass Lettland, würd mi im Fau! Und eine Frage, die mich morgebs um vier extrem beschäftigt: Ist Finnland jetzt eigentlich noch Titelverteidiger?
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 08:44

Auf jeden Fall haben die Finnen ihren Coach vor die Türe gesetzt, sofort. Auch mal was Neues. smile
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 13:56

Original geschrieben von: Jonas
Auf jeden Fall haben die Finnen ihren Coach vor die Türe gesetzt, sofort. Auch mal was Neues. smile


TV-Experte als Nachfolger ist auch ein guter Titel für eine Schlagzeile. Auch wenn es nicht mehr ganz so lustig ist, wenn man den ganzen Text durchliest.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 14:38

Original geschrieben von: Perrin#10
TV-Experte als Nachfolger ist auch ein guter Titel für eine Schlagzeile. Auch wenn es nicht mehr ganz so lustig ist, wenn man den ganzen Text durchliest.


Und ich dachte noch, häää, die haben doch den U18-Coach eingesetzt... LOL
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: U20 Weltmeisterschaft - 31/12/2016 23:07

Zehnder krank, Pottelberghe im Tor.
Siegi - Karri
Gerber - Gross
Weber - Burren
Stadler
Thürkauf - Hischier- Riat
Eggenberger - Prassl - Miranda
Portmann - Marchon -In Albon
Haussi - Diem - Haberstich
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 02/01/2017 23:47

Hat jemand einen Link zu TSN? Ich habe zwar TSN aber momentan ein schlechtes Bild..
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 02/01/2017 23:54

Das 1:0 in Unterzahl bekommen, dann die grosse Chance auf den Ausgleich und im Gegenzug das 2:0.
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: U20 Weltmeisterschaft - 02/01/2017 23:54

http://cdn.livetvcdn.net/webplayer.php?t...i=1491&si=2

Auch nicht das Wahre aber immerhin...
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 00:01

Original geschrieben von: Frank the Tank
http://cdn.livetvcdn.net/webplayer.php?t...i=1491&si=2

Auch nicht das Wahre aber immerhin...


Danke, ist so in etwas das gleiche was ich habe. Mit russischem Kommentar, wäre das Bild besser aber das muss ich mir nicht geben.
Geschrieben von: globi

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 00:13

http://onhockey.tv/live9.php?channel=64
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 00:36

Thürkauf wieder mit einer richtig dämmlichen Strafe..
Geschrieben von: Josi90

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 00:45

Dafür haben wir ja Hischr, odr wie die Kanadier das auch ausprechen...:-)
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 00:57

Nur noch 1:2 und man war das klar bessere Team im zweiten Drittel, die letzten 90 Sekunden mal ausgenommen.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 01:22

2:2 Nico Hischier, gute Entscheidung auf die andere Seite zu gehen.

Praktisch im Gegenzug schon wieder der Rückstand..
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 01:36

Also wenn ich nicht wüsste, dass der Kerl russisch spricht, würd ich wohl anhand der Gefühlsausdrücke bei den Toren auf Sascha Ruefer tippen... Menno, gegen die Russen wär mächtig was drin gewesen.
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 01:59

Schade Schade. Ab dem 2. Drittel eine der besten Leistungen, welche je eine Schweizer U20 gezeigt hat!

Siegenthaler defensiv überragender Leader, Karrer spielt so smart, Van Pottelberghe gab der Schweiz in den Schlüsselmomenten die Chance auf den Sieg und zu Hischier muss man eh nichts mehr sagen.

Schade konnten heute Riat und vor allem Thürkauf (sonst starkes Turnier) nicht mehr Akzente setzen.
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 03/01/2017 18:18

Definitiv, die USA ab Minute 20 doch an die Wand gespielt. Und das auch mit Linie 2 und teilweise sogar 3. Siegenthaler/Karrer wirklich extrem stark, Van Pottelberghe viel besser als befürchtet.

Wohwend hat 2 Drittel praktisch mit 2 Verteidigungspaaren gespielt, dazu 3 Offensivlinien. Dass man da noch so pushen konnte zeigt eine ordentliche physische Verfassung. Jetzt gilt es rund um Stadler, Miranda, Gross und Eggenberger eine neue Equipe aufzubauen und zu hoffen, dass man damit dann im nächsten Jahr die Klasse halten kann. Und vielleicht kann man ja doch noch einmal auf Hischier zählen, kaum zu glauben, dass er noch 2 Mal zurückkommen könnte.
Geschrieben von: Robsen

Re: U20 Weltmeisterschaft - 05/01/2017 11:35

Packendes Spiel zwischen Russland und den USA gestern, mit dem glücklicheren Ende für die Amerikaner.
Verdient hätten es beide gehabt.

Das Penaltyschiessen war dann doch etwas kurios... Zuerst verstand der Russe wohl nicht ganz, was er wählen sollte bei der Reihenfolge, dann dachten sie nach 3 Schützen wäre es fertig und auch die Sirene ertönte schon - zu diesem Zeitpunkte wären die Russen fürs Finale qualifiziert gewesen - und die Schiedsrichter wollten dann noch zu früh die Reihenfolge ändern (nach 4 anstatt 5 Schützen), das sollte eigentlich alles nicht passieren...

Und nun als USA - Kanada im Finale - eigentlich müsste man den schauen, aber das gibt dann halt schon eine verdammt kurze Nacht....
Geschrieben von: Jonas

Re: U20 Weltmeisterschaft - 10/02/2017 11:34

Die 98-er verlieren 0-6 gegen Schweden und 0-5 gegen Deutschland. Das wird eine Herkulesaufgabe im nächsten Jahr die Klasse zu halten, vor allem wenn Hischier fehlen sollte.
Geschrieben von: Crackster

Re: U20 Weltmeisterschaft - 10/02/2017 21:15

Original geschrieben von: Jonas
Die 98-er verlieren 0-6 gegen Schweden und 0-5 gegen Deutschland. Das wird eine Herkulesaufgabe im nächsten Jahr die Klasse zu halten, vor allem wenn Hischier fehlen sollte.


Eine weite 0-3 Schlappe... Immerhin haben Sie in diesem Spiel etwas mehr Offensive kreiert...

Aber es ist schon krass... Miranda, Stalder und Gerber sind schon die Leader in diesem Team, aber sie werden im nächsten U20-Team kaum eine tragende Rolle einnehmen können... Wir werden uns voll auf Matteo Ritz im Tor und unsere 99er verlassen müssen. Vermutlich werden sogar Gross und Eggenberger mehr Einfluss nehmen müssen als die Anwesenden der U19... Guillaume Maillard ist etwas ein Lichtblick in der Truppe, aber auch er wird mehr Lückenfüller werden, wenn überhaupt...

Wir können einfach hoffen, dass Kurashev, Simic und Le Coultre sich so stark entwickeln, damit sie auf U20-Level etwas reissen können.... *hoff*
Geschrieben von: kanu

Re: U20 Weltmeisterschaft - 13/02/2017 12:19


Finde die jungs haben gekämpft, sie standen einfach gegen die sehr guten Finnen und Schweden auf verlorenem Posten, wenn das Vertrauen fehlt, fehlen eben auch die Tore.
(nett war wenigstens der Schiri, dass er den Pfostenschuss gegen die Finnen gegeben hat, so bliebe es nicht bei einer Null, eine Null war in diesem Fall der Schiri :-))

Mich wundert aber nichts, seit U16 via Bohren und Patterlini konnten die Spieler kein Vertrauen aufbauen, sie haben eben keinen "Überflieger" in ihren Reihen, da hätte man viel mehr in Taktik investieren müssen (was man sowieso müsste!). Wenn du jetzt Hoffnung auf die drei setzt, na ja ich weiss nicht, ob sie du mal spielen gesehen hast in den letzten zwei Jahren, sind alles auch keine Topshots.
Ärmel hochkremplen und endlich mehr ins Taktische investieren und den Jungs etwas Vertrauen einhauchen.....