Übersicht Qualifikationsphase

Geschrieben von: fanclubscherisau

Übersicht Qualifikationsphase - 24/08/2017 18:59

Hast du die Hockeysaison schon geplant und alle Spieldaten eingetragen? Wir haben dir die Übersicht aller Spiele unseres Schlittschuh-Club Herisau auswärts und zuhause.

Die Dokumente (eines für Auswärtsspiele und eines für Heimspiele) können bequem auf unserer Webseite heruntergeladen werden.

An der Hauptversammlungvon morgen Freitag verteilen wir ausgedruckte Exemplare!
Geschrieben von: @herisau

Vorbericht SC Herisau - 19/09/2017 16:55

Vorbericht:

SC Herisau Fanclub

Auch wir Herisauer freuen uns auf die neue Saison, auch wenn sie knüppelhart zu werden scheint. Unsere Gedanken haben wir in einem Vorbericht niedergeschrieben. Endlich wieder 1.Liga, ihr habt uns gefehlt grin
Geschrieben von: @herisau

Matchbericht Trauben - 05/10/2017 05:53

Die rotweissblauen Herisauer kantern Weinfelden nieder und holen ihre ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Obwohl bei Herisau wichtige Spieler fehlten und sogar der Sportchef auf dem Eis stand, hatten die Trauben irgendwann keine Chance mehr.

Wieso, liest ihr bei unserem Matchbericht: 7:2-Kantersieg gegen die bemitleidenswerten Trauben
Geschrieben von: @herisau

Bellinzona besiegt den SCH - 12/10/2017 07:18

Hier geht es zum Matchbericht unserer Fanclubseite: Niederlage im Tessin

War übrigens ein sehr faires Spiel, ab und zu sind die Spiele da unten ja regelrechte Schlachten xD.
Geschrieben von: @herisau

Arosa zu Gast! - 24/10/2017 21:06

Ein Vorbericht / eine Standortbestimmung whatever.

Viel Spass beim Lesen: Herisau vs. Arosa
Geschrieben von: Riga06

Re: Arosa zu Gast! - 25/10/2017 07:34

Also frech finde ich den Aroser Fan Stand nicht wirklich, ist ja so abgesprochen mit Herisau. Findet übrigens bei jedem anderen Auswärtsspiel von Arosa auch so statt, ausser der jeweilige Gegner hat etwas dagegen. Die Idee mit Appenzeller Alpenbitter und Biberli am 6. Dezember in Arosa finde ich absolut genial und freue mich jetzt schon darauf! Sehen uns aber zuerst noch heute Abend in Herisau.
Geschrieben von: @herisau

Re: Arosa zu Gast! - 25/10/2017 13:18

Zuerst müssen wir noch Fetscherins okey einholen.
Aber wir könnten uns durchaus vorstellen, einen Teil des Erlöses eurem Bärenpark zu spenden. Schliesslich ist es unser Wappentier, dem soll es so gut wie möglich gehen wink.

Ps: Dass der Arosafanstand mittlerweile zum Bestandteil gehört, weiss ich. Vor diesem Tag hat es mich aber immer gefürchtet. Ich persönlich habe keine Freude, wenn ein auswärtiger Verein seine Fanartikel in 'meiner' Heimstätte vor meinen Augen verkauft wink! Bin wohl nicht die einzige Person, die so denkt und nicht jeder mag Arosa, wie du es tust. Aber das ist meine private Meinung smile.

In diesem Sinne, bis heute Abend im Sportzi!
Geschrieben von: Säntis55

Re: Arosa zu Gast! - 25/10/2017 15:52

Dass der EHC Arosa an den Auswärtsspielen seine Fanartikel verkauft hat natürlich verschiedene Gründe: zum einen sind die meisten Arosa-Fans aus dem Unterland und die Gelegenheit, diese Artikel direkt zu kaufen ist somit gegeben. Im Shop in Arosa und an den Heimspielen decken sich vorallem Touristen damit ein. Dann ist auch der Marketing-Effekt vorhanden, etwas, das nicht unterschätzt werden darf. Und genau dies führt an Auswärtsspielen zu vielen guten Kontakten, auch mit gegnerischen Fans, welche die Sache gut finden und auch schon den einen oder anderen Artikel gekauft haben. Es soll auch Anregung sein für andere Vereine, um die Fanszene in der ersten Liga wieder etwas zu beleben (als abschreckendes Beispiel habe ich noch euern Bericht vom Bellinzona-Spiel vor Augen...). In euerm Fall scheint uns das gelungen zu sein und ich würde mich freuen, mit einem Appenzeller in Arosa mit euch anstossen zu können.
Ich bin heute am Arosa-Stand und wir können das Ganze gerne diskutieren
Geschrieben von: @herisau

Re: Arosa zu Gast! - 25/10/2017 19:37

Lieber Säntis (was für ein schöner Name)
Weisst du, ich bin mir dessen bewusst und kann deine Argumente durchaus nachvollziehen. Ich mag auch Gespräche mit gegnerischen Fans und habe auch schon mit den Senslern an einem Unihockeyturnier teilgenommen.

Nur habe ich genau aus den von dir genannten Marketinggründen meine liebe Mühe. Das penetrante Werben um den EHC Arosa nervt (mich). Aber eben, Fetscherin hat seine Sache total im Griff. Dies ist unbestritten. Nur ist mein Verein Herisau.

Sollte unser Stand in Arosa möglich sein, würde ich mich dir gegenüber sogar sehr gerne spendabel zeigen. Ist nicht meine Idee mit dem (Gegen-)stand bei euch, aber werde mich dort zeigen. Der Appenzeller geht auf mich! Bitte nimm es nicht persönlich; doch heute werde ich einen grossen Bogen um den Haupteingang machen, bin wohl immer noch zu fanatisch unterwegs, um das zu mögen wink.
Mit einem Stand mit Arosa-Tourismusangeboten hätte ich übrigens keine Mühe!
Auf ein gutes Match und viele Aroser smile!
Geschrieben von: @herisau

Re: Übersicht Qualifikationsphase - 02/11/2017 00:08

Sieg im EZO.

Hier der Matchbericht: Gott sei dank - Sieg!

Und schon wieder verlieren die eigentlich talentierteren Fische gegen die leidenschaftliche Truppe aus Herisau.
Herrlich! Kein Sieg fühlt sich besser an als gegen diesen unsäglichen Verein. Hopp Herisau!
Geschrieben von: ablaze

Re: Übersicht Qualifikationsphase - 05/11/2017 17:10

Doch, ein Sieg gegen Uzwil
Geschrieben von: @herisau

Transfer - 19/12/2017 09:12

http://regiosport.ch/michael-holdener-wechselt-per-sofort-vom-ehc-uzwil-zum-sc-herisau/
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=166140
Geschrieben von: @herisau

Matchbericht Herisau vs Pikes - 21/12/2017 07:57

Matchbericht:

Sieg im Strichkampfspiel smile

Weitere 3 Punkte auf unserem Konto. Mission Ligaerhalt scheint wieder mehr den je realistisch zu sein smile. Weiter kämpfen!
Geschrieben von: @herisau

Abstiegskampf! - 15/01/2018 23:46

Es geht in die entscheidende Phase des brutalen Abstiegskampfs. Als Herisau Fan ist man dies eigentlich gewöhnt.

Einen Bericht darüber hat das SC Herisau Fanclub Autorenteam verfasst. Wenn es interessiert, hier der Bericht: Herisau kämpft!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Abstiegskampf! - 16/01/2018 10:28

Und Herisau macht sich sehr gut. Wenn ich auch dich vor der Saison hier las, dann musste man richtig bangen um den SCH, dass der Verein mit diesem "besseren 2. Liga Team" nicht gleich wìeder absteigen würde. Weiter so, die Playoffs sind immer noch in Reichweite. Würde es euch von Herzen gönnen. Hopp Herisau, ausser am 27. nicht. grin
Geschrieben von: @herisau

Re: Übersicht Qualifikationsphase - 20/01/2018 21:50

Unser Sportchef M. Popp hat uns vor dem EC Wil Spiel ein Interview gewährt: Interview mit Sportchef M. Popp

Der Ligaerhalt ist nach dem Sieg gegen die Wiler zum Greifen nah. Am Dienstags kommt es zum Duell gegen unsere Rivalen aus Uzwil. Die müssen unbedingt gewinnen! Gewinnen wir, wären wir tatsächlich gerettet.
Geschrieben von: @herisau

Matchpuck vergeben - 24/01/2018 09:36

Rückblick auf die gestrige Niederlage n.V in Uzwil:

https://www.scherisau-fanclub.ch/single-post/2018/01/23/Erste-Chance-vergeben Matchpuck vergeben

Jetzt wird es vielleicht mit dem happigen Restprogramm Arosa, Wetzikon und Frauenfeld doch noch knapp.
Aber neun Punkte Vorsprung bei noch drei ausbleibenden Spielen sollten im Normalfall eigentlich reichen. Obwohl, faktisch sind es nur 8, da Uzwil jetzt die bessere Direktduellstatistik hat.
Geschrieben von: Bäre-Fan

Re: Matchpuck vergeben - 24/01/2018 12:04

...aber Uzwil muss auch erst alles gewinnen wink
Geschrieben von: @herisau

Re: Matchpuck vergeben - 24/01/2018 12:13

Original geschrieben von: Bäre-Fan
...aber Uzwil muss auch erst alles gewinnen wink


Right!
Der Sport schreibt manchmal verrückte Geschichten smile. Die Churer sind auch schon abgestiegen, obwohl sie noch (praktisch) uneinholbar gewesen wären wink.
Geschrieben von: Khuri

Re: Matchpuck vergeben - 24/01/2018 13:58

@herisau: Kannst dich beruhigen, sowas kann nur uns passieren......
Geschrieben von: @herisau

Saisonende - 18/02/2018 22:44

Herisaus Saisonende ist besiegelt. Trotz 0:3 in der Serie liess man sich immerhin nicht abschlachten und kann stolz auf den Ligaerhalt sein. Mehr als zufrieden mit dieser ersten Saison back in der 1.Liga.


Nach 13 Saisons tritt übrigens noch eine 'schillernde' Person zurück: Gedanken & Eine Ära geht zu Ende