2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi

Geschrieben von: John

2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 28/03/2018 08:07

Heimspiel am Samstag. Ich denke die Hütte wird zum ersten Mal seit längerem ausverkauft sein. Voll geil! Jetzt hoffe ich, dass die Jungs mit der gleichen Intensität wie gegen die Bauern spielen und dann werden wir ein Hockey-Fest erleben. Tipps erst nach dem Donnerstagsspiel.

A propos Fest. Ist auf dem Aussenfeld wieder ein Biergarten geplant, schon am Nachmittag? Beim letzten Spiel hatte es da schon Grills, Tische und Bänke.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 29/03/2018 14:12

Wann ist Anspielzeit? 17.30 Uhr?
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 29/03/2018 15:04

17.00 Uhr
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 08:39

Bei allem, was Barts richtig gemacht hat bisher, wurde das Team völlig falsch auf Rappi eingestellt. Man war zu viel zu passiv.. fast ängstlich - erstarrte man fast vor Ehrfurcht? Im ersten Drittel war dies deutlich zu sehen .. man kann nicht einfach abwarten und auf die Fehler des Gegners hoffen. ...und nach den ersten beiden Toren war der Mist geführt.

Hat jemand gesehen, wie Ajoie ans Werk ging gegen Rappi? .. das war eine ganz enge Kiste. Aggressiv und mit viel Selbstbewustsein.. Forechecking etc.. - man muss gegen Rappi angreifen.. d.h. nicht, dass man kein Backchecking mehr macht und die Defense vernachlässigt.. - es war einfach viel zu wenig.

Zudem ist es ein falsches Signal des Trainers, einen Trutti zu bringen. Never change a winning Team, right? ? Die Jungs hatten grossen Verdienst auch Rexha... und jetzt bringt man einen Trutti.. der ausser auf ein paar geniale Spiele über weite Strecken nicht viel zu bieten hat (viel zu unkonstat und zu teuer - so einen hätte ich niemals in meinem Kader).

Ich predige schon seit 15 Jahren, dass es ohne 2 top Ausländer nie reichen wird. Mit Hazen Devos wären wir damals gegen Langnau aufgestiegen.. - oder was wäre, hätte man die stoische Ruhe von Langenthal (in Ruhe arbeiten) und hätte man an Kelly/Campbell festgehalten?.. fatal, was wir in der Vergangenheit erleben mussten - unvorstellbar, was man da alles mehr erreichen hätte können und und wie viel mehr Ruhe das gebracht hätte .. ganz zu schweigen vom Geld, das man gespart hätte!!!

Bin etwas abgeschweift aber in Olten ist zu viel Kilby und es muss die Ruhe und Seriosität zurück kehren. Team soll zusammen bleiben und man muss "nur" noch 2 Top Cracks holen wie Hazen und Devos.

Wenn das ständige Theater und Hollywood durch ist und Ruhe einkehrt; rsp. man seriös arbeitet mit etwas mehr Verstand.. dann sind wir bald ein NLA-TEam!!

Zur Serie gegen Rappi: Da ist immer noch alles offen. Weiss das Team um seine Stärke und spielt es gnadenlos und kompromisslos wie gegen Langenthal, dann muss sich Rappi warm anziehen.

Rappi ist kein Überflieger... das hat man gegen Ajoie gesehen - ganz im Gegeteil.. Casutt und Lindenmann sind Veteranen.. das reicht nicht mehr für die NLA. Hügli, Schmuckli etc.. die Jungen muss man kontrollieren und die Ausländer sind gut aber sollte man in den Griff kriegen. Das ist nicht mehr als Kelly/Campell...

Den Torhüter muss man beeindrucken..mal einen Check wink.. ein paar Querpässe und DIREKTABNAHMEN.. paar coole Shots aus dem Slot.. - es kann gut kommen!

Lasst uns die Festspiele beginnen - zeigt Rappi, wer Herr im Haus ist - holt das überhebliche Rappi zurück auf den Boden und prügelt sie aus der Halle!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 09:26

Für mich hat Trutti mehr Berechtigung am Flügel als McClement. Jay ist ein Center oder Verteidiger, aber als Flügel ist er wirkungslos und zu langsam.
Ein paar Korrekturen und wir haben durchaus unsere Chancen...
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 09:41

Ich denke es ist nicht der Zeitpunkt die Saison aufzuarbeiten. "Hätte, wäre, würde, wenn," hat Zeit bis nach dem letzten Spiel.

Noch stehen wir am Anfang der Finalserie. Olten hat sein schlechtes Spiel eingezogen und kann sich nun auf den Rest der Serie konzentrieren. Wie da in einem Spiel soviel plötzlich falsch laufen kann ist unerklärlich. Hoffentlich findet die Mannschaft und der Trainer eine Erklärung um das am Samstag abzustellen. Eigentlich ist es ganz einfach: Alte Linienzusammenstellung, gleiche Kampfbereitschaft und weiter geht die Party. Die Jungs haben gegen den SCL gezeigt, dass sie alles können was nötig ist einen starken Gegner zu schlagen.

Trutti war ein Versuch. Mich hätte es gewundert, wenn er sich gleich eingefügt hätte. Da fehlt doch sehr viel Spielpraxis, daher würde ich ihn ohne Not im Kader nicht mehr bringen. Welcher Ausländer nun spielen soll? Ich weiss es nicht. Jay gehört aber definitiv in die Mitte.

Also Kopf hoch, morgen wird zurückgeschlagen!
Geschrieben von: murphy's

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 09:43

Rappi hat uns eine Lehrstunde erteilt, diese gilt es abzuhaken und zu reagieren. Wir liegen 0-1 hinten was ja eigentlich bei der Heimstärke Rappi's nichts anderes als das erwartete Szenario war...

Bart's wird die richtigen Worte finden um am Samstag reagieren zu können...
Er verfügt ja auch über genügend alternativen um hier ragieren zu können.
Geschrieben von: mekoch

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 09:48

Generell hatte ich gestern das Gefühl dass Rapperswil bereiter war als Olten, den Sieg zu holen. Man sah sehr gut wo die Stärke der Jonen ist und dies wird ein harter Brocken diese Mannschaft zu schlagen, wenn schier unmöglich. Gegen diese Mannschaft hat man nur über den Kampf und einer starken Defensive eine Chance zu bestehen. Da liegt kein Nachlassen drin und man muss während den ganzen 60 Minuten oder mehr 120% Leistung abrufen können.

Wir sind im Finale und das ist eine schöne Geschichte. Auch Finanziell. Ich zweifele aber, ob wir den Kübel holen können. Die Rapperswiler sind auf jeder Position stärker besetzt und eingespielter als unsere Mannschaft. Das ist halt leider Fakt.
Für nächste Saison müssen wir zwingend unsere Defensive verstärken. VT die den ersten Pass spielen können und hinten sicher agieren können. Wenn dann noch 2 Ausländer gefunden werden könnten, die ähnliche Eigenschaften wie Hazen/Devos oder die Rappi Ausländer haben, erst dann wird es vermutlich möglich sein den Titel zu holen und vom Aufstieg zu Träumen.

Trotzdem hoffe ich auf mehr als nur 4 Spiele und dass Barts auf diese Niederlage eine Antwort findet.

Hopp Oute
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 09:57

1:0, nicht mehr, nicht weniger.
Macht das gleiche wie in der 1.Drittelspause im Spiel 2 in Weinfelden, was immer das auch war, dann finden wir zurück in die Serie.
Kämpfe Olte, kämpfe, noch ist alles möglich.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 10:05

was muss man zwingend ändern: dem gegenspieler keinen raum lassen, passivität abstreifen, agiler werden (auch im kopf), keine dummen strafen nehmen (sicher nicht hinter der gegnerischen torlinie), individuelle fehler abstellen. das pflichtenheft ist verdammt lang.... dann haben wir eine chance. egal wer im line-up steht.

edit meint: schlussphase spiel 1, erstes drittel: da sah man wenigstens im ansatz, wie es gehen könnte.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 11:34

Ich bin nicht Trainer des EHCO. Ich muss kein Matchblatt ausfüllen und bin auch froh drum.
Wenn man die Weinerlichkeit gepaart mit guten Ratschlägen hier drinnen so liest, dann steht es nicht gut um die Mäuseburg.

Es ist PO-Zeit. Diese Spiele werden im Kopf entschieden. Und das Spiel von gestern interessiert nicht mehr. Alles Binsenweisheiten. Aber einfach wahr. Klar müssen die Trainer ihren Match-Plan überdenken. Das ist ihr Job.
Aber wenn ich nach einem 0:1 in einem PO-Finale so was lese wie „hoffe das es kein 0:4 gibt“, „die Abrechnung erfolgt nach dem letzten Match“, „das war gar nichts“, „Spieler A,B und C sind Pfeifen“ - dann weiß man eigentlich, was das letzte Stück ist, was in Olten zur NLA fehlt.
Ein bisschen macht das schon den Eindruck, als wäre das Stadion morgen nur voll, weil so einige die Chance wittern, bei einer erneuten Niederlage mal so richtig aus vollem Herzen ablässtern, sich maßlos aufregen und verbal den einen oder anderen hinrichten zu können.

Es ist PO-Zeit! Welches Spiel war Gestern?
PO gewinnt man, weil man gewinnen will. Erst danach kommt das spielerische Vermögen.
Man darf auch keine Angst vor der Chance haben.
Mit diesem Willen muss man, solange der Wettkampf geht, marschieren.

Und das gilt auch für die Tribüne:

Wir geh'n voran,
als Euer siebter Mann,
egal wohin,
ob Sturm oder Schnee,
wir singen Oute ole


Geschrieben von: Drei Tanne

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 12:08

Diese klare Niederlage in Game 1 kann sich noch als Segen herausstellen. Jetzt ist sicherlich jedem Spieler klar, dass er nochmals versuchen muss gegenüber der Langenthal-Serie eine Schippe drauf zu legen - und das ist gut so! Auch Rapperswil wird nicht immer so stark auftreten wie gestern, wie auch wir nicht immer so schwach und ohne Durchsetzungskraft bleiben werden.

Wäre ich Coach, würde ich Sharp für McClement und Rexha für Schneuwly bringen. McClement/Ihnacak in einer Linie funktioniert nicht und Sharp bringt die notwendige Wasserverdrängung ins Spiel. Sharp dann einfach als Center einer anderen Linie. Schneuwly ist zwar bemüht aber komplett ohne Wirkung. Da hat ihm auch ein Huber den Rang abgelaufen. Evtl. ist er noch nicht ganz fit? So oder so täte uns ein Kämpfer wie Rexha gut!

Auch einem Comeback von Barbero für Aeschlimann wäre ich nicht abgeneigt. Bei Aeschlimann sah man gestern schon an, dass er zeitweise überfordert war - gutes Engagement hin oder her!

Wie auch immer das Line-Up aussehen wird - Hopp Oute! Den ersten Sieg in der Serie krallen wir uns am Samstag!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 12:25

Rappi gestern in allen Belangen besser. Vor allem läuferisch viel schneller aufgestellt.
Sollte Morgen Olten im Kleinholz nicht ausgleichen können, revidiere ich mein optimistischer Tipp und es gibt ein 4:0 in der Serie. Olten muss sich gewaltig steigern, da sie gestern gegen vorne inexistent waren. Null Chancen, da hat mir Ajoie deutlich besser gefallen. Noch ist erst ein Spiel vorbei und Olten hat Zeit sich bis Samstag zu verbessern. Habe meine Sympathien für Olten, ist kein Geheimnis, aber das wird nix wenn Olten nicht schnell reagiert.
Rappi wird für Kloten und Ambri extrem gefährlich. Ich bin absolut überzeugt dass es Rappi schaffen würde. Sollte Olten irgendwie die Serie noch kehren, wird es glaub nicht reichen, zu langsam ist das Team. Keine Kritik, sah man gestern wirklich gut.
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 12:47

Wir sind im Finale, wär hätte das nach der Quali gedacht? Wir haben nichts zu verlieren und nach tollen Playoffs bisher (gestern war gestern) freu ich mich auf ein tolles Hockeyfest zuhause, mit unserer aller Unterstützung morgen peitschen wir unseren EHCO zum Sieg!
Geschrieben von: eismaus

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 12:54

Rappi war bereits gegen Ajoie zu Hause bestechender als auswärts. Hoffen wir bis Morgen haben die Spieler das lange Pflichtenheft (wie von EHCO-Senior korrekt geschildert) studiert und setzen um!!!

Freue mich auf den Besuch im Stadion. Habe die Auswärtsspiel so oft sie halt übertragen worden sind über https://waly.ch/my-sports-pro/ verfolgt!

Coole Sache - gar mit einwandfreier App für unterwegs!
Geschrieben von: Eidur

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 14:02

Wie hoch verloren oder gewonnen wird ist egal. 0:1 - morgen im vollen Kleinholz Lärm machen. Die Jungs können zurückschlagen. Ich freue mich! Hopp Oute!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 14:08

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rappi gestern in allen Belangen besser. Vor allem läuferisch viel schneller aufgestellt.
Sollte Morgen Olten im Kleinholz nicht ausgleichen können, revidiere ich mein optimistischer Tipp und es gibt ein 4:0 in der Serie. Olten muss sich gewaltig steigern, da sie gestern gegen vorne inexistent waren. Null Chancen, da hat mir Ajoie deutlich besser gefallen. Noch ist erst ein Spiel vorbei und Olten hat Zeit sich bis Samstag zu verbessern. Habe meine Sympathien für Olten, ist kein Geheimnis, aber das wird nix wenn Olten nicht schnell reagiert.
Rappi wird für Kloten und Ambri extrem gefährlich. Ich bin absolut überzeugt dass es Rappi schaffen würde. Sollte Olten irgendwie die Serie noch kehren, wird es glaub nicht reichen, zu langsam ist das Team. Keine Kritik, sah man gestern wirklich gut.


Noch ein Schwarzmaler.

Es ist PO. Es braucht 4 Siege. Und schon morgen kann der korrigierte Tip vom Schratti wieder korrigierungsbedürftig sein. Und selbst wenn nicht - die Chance lebt nach wie vor.
Wenn das Team in Grün-Weiß will. Wenn es die Come-Back-Qualität der letzten Runden wieder auspackt

Hopp-Oute!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 15:01

Hei Preusse, ich male überhaupt nicht schwarz.
Ich schrieb ja das Olten nun Zeit hat darauf zu reagieren. Ich schrieb auch nicht dass dies nicht eintreffen könnte. Ich hoffe natürlich nach wie vor dass es Oute schafft zu reagieren.
Ich schrieb nur, sollte Rappi Morgen Abend in Oute auch gewinnt, es ein 4:0 in der Serie geben kann, wird.
Also dass ist schon ein unterschied als dass, was du mir nun vorwirfst. wink
Hopp Oute!
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 15:28

Mer wärde zäme kämpfe, mer wärde zäme Siege, davon bin ich überzeugt, ich tue was in meiner Macht steht, und schrei den EHC zum Sieg. Wenn das die anderen 6500 Fans auch tun, (klar, abzüglich Rappifans), wird die Gänsehautstimmung auf die Spieler überschwappen, und ungeahnte Kräfte hervorbringen.
Chömet jetzt, nomol, gäbet alli volli Pulle, Fans wie Spieler!!!
Jeder hat bestimmt noch eine EHCO-Flagge zuhause, und wenn nicht, man kann auch eine basteln, jetzt wäre der Zeitpunkt da, mal was verrücktes zu machen. HOPP OUTE!!
Geschrieben von: Mark Taylor

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 17:02

Rückkehr auf den Boden der Realität

Wider erwarten dürfen auch wir Fans die Saison verlängern ... das hätten wir doch alle nicht unbedingt erwartet. Also geniessen wir das Momentum ...

Nach dem überraschenden Weiterkommen gegen Thurgau u. L'tha (v.a. gegen Langenthal benötigte Olten sehr, sehr, sehr viel Glück) steht nach dem 1. Finalspiel fest: "Die Bäume wachsen auch in Olten nicht in den Himmel."

Den Seebuben gelang es nämlich relativ einfach, den Oltnern die Grenzen aufzuzeigen und sie vom hohen Ross runter zu holen. Rappi bestimmte das Spiel von A-Z - nach Belieben - und deckte die leider nach wie vor eklatanten Defensivschwächen der Oltner gnadenlos auf. Eigentlich unverständlich, dass man in einem Finalspiel, und den Kübel vor Augen, derart neben den Schuhen steht! Klar, es ist überhaupt noch nichts entschieden und doch könnte dieses Spiel bereits vorentscheidenden Charakter gehabt haben.

Bartolone tut jedenfalls gut daran, wenn er sich bzgl. der Taktik (es bedarf einer erheblich grösseren Portion Aggressivität und insbesondere konsequemtem Forechecking) sowie der Linienzusammenstellung eingehende Gedanken macht! Wieso er Kämpfernaturen wie Rexa und Sharp auf der Bank belässt, bleibt wohl sein Geheimnis! Ich jedenfalls kann es absolut nicht verstehen.

Truttmann jedenfalls und die beiden völlig inexistenten Ausländer (von beiden geht in keinster Weise Torgefahr aus) haben sich für weitere Einsätze wahrlich nicht empfohlen. Ihnacak wirkt für mich wie ein Fremdkörper in diesem Team und McClement ist vom Tempo her völlig überfordert. Wieso bringt er ihn in Gottes Namen am Flügel, wo er rein gar nichts bewegen kann und setzt ihn dafür nicht in der "löchrigen" Defensive ein? (Dafür kann er den sackschwachen Bagnoud unter die Decke stecken)

Es kann am Samstag nur besser werden. Hierzu bedingt es jedoch, ab der 1. Minute hellwach zu sein u. dadurch einen frühen Rückstand zu vermeiden. Denn: Nimmt Rappi nämlich einmal Fahrt auf, sind die kaum zu stoppen.

Bin sehr, sehr gespannt, ob unser EHCO nochmals zurückkommt? Hoffen wir es.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 17:19

Wie sagte Hiller neulich? Lieber das erste Spiel verlieren, als das letzte.

Ich würde wieder Jay und Sharp zusammen spielen lassen und Rexha für Trutti.
Geschrieben von: Sunnymouse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 17:32

Original geschrieben von: Mark Taylor
Rückkehr auf den Boden der Realität

Wider erwarten dürfen auch wir Fans die Saison verlängern ... das hätten wir doch alle nicht unbedingt erwartet. Also geniessen wir das Momentum ...

Nach dem überraschenden Weiterkommen gegen Thurgau u. L'tha (v.a. gegen Langenthal benötigte Olten sehr, sehr, sehr viel Glück) steht nach dem 1. Finalspiel fest: "Die Bäume wachsen auch in Olten nicht in den Himmel."

Den Seebuben gelang es nämlich relativ einfach, den Oltnern die Grenzen aufzuzeigen und sie vom hohen Ross runter zu holen. Rappi bestimmte das Spiel von A-Z - nach Belieben - und deckte die leider nach wie vor eklatanten Defensivschwächen der Oltner gnadenlos auf. Eigentlich unverständlich, dass man in einem Finalspiel, und den Kübel vor Augen, derart neben den Schuhen steht! Klar, es ist überhaupt noch nichts entschieden und doch könnte dieses Spiel bereits vorentscheidenden Charakter gehabt haben.

Bartolone tut jedenfalls gut daran, wenn er sich bzgl. der Taktik (es bedarf einer erheblich grösseren Portion Aggressivität und insbesondere konsequemtem Forechecking) sowie der Linienzusammenstellung eingehende Gedanken macht! Wieso er Kämpfernaturen wie Rexa und Sharp auf der Bank belässt, bleibt wohl sein Geheimnis! Ich jedenfalls kann es absolut nicht verstehen.

Truttmann jedenfalls und die beiden völlig inexistenten Ausländer (von beiden geht in keinster Weise Torgefahr aus) haben sich für weitere Einsätze wahrlich nicht empfohlen. Ihnacak wirkt für mich wie ein Fremdkörper in diesem Team und McClement ist vom Tempo her völlig überfordert. Wieso bringt er ihn in Gottes Namen am Flügel, wo er rein gar nichts bewegen kann und setzt ihn dafür nicht in der "löchrigen" Defensive ein? (Dafür kann er den sackschwachen Bagnoud unter die Decke stecken)

Es kann am Samstag nur besser werden. Hierzu bedingt es jedoch, ab der 1. Minute hellwach zu sein u. dadurch einen frühen Rückstand zu vermeiden. Denn: Nimmt Rappi nämlich einmal Fahrt auf, sind die kaum zu stoppen.

Bin sehr, sehr gespannt, ob unser EHCO nochmals zurückkommt? Hoffen wir es.





Mark Taylor, sehr guter Post, ich gebe dir zu 100% recht ! Genau so sieht es aus....
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 19:35

Diese Kritik unglaublich. Man kann nicht verstehen dass Spieler xy nicht spielt,..

Glaube ich, oder seid ihr über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Spieler informiert, ob sie fit sind,...?

Und ja, Rappi ist so gut, so stark,... die sollten gleich in die NHL aufsteigen.

Der Unterschied war klein und wenn Olten einen guten Tag hat und seine Leistung abrufen kann, dann gewinnen WIR!

7:2
6400 Zuschauer, leider auch diesmal ohne mich.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...veapp=132382236
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 21:04

Original geschrieben von: Mark Taylor
Rückkehr auf den Boden der Realität

Wider erwarten dürfen auch wir Fans die Saison verlängern ... das hätten wir doch alle nicht unbedingt erwartet. Also geniessen wir das Momentum ...

Nach dem überraschenden Weiterkommen gegen Thurgau u. L'tha (v.a. gegen Langenthal benötigte Olten sehr, sehr, sehr viel Glück) steht nach dem 1. Finalspiel fest: "Die Bäume wachsen auch in Olten nicht in den Himmel."

Den Seebuben gelang es nämlich relativ einfach, den Oltnern die Grenzen aufzuzeigen und sie vom hohen Ross runter zu holen. Rappi bestimmte das Spiel von A-Z - nach Belieben - und deckte die leider nach wie vor eklatanten Defensivschwächen der Oltner gnadenlos auf. Eigentlich unverständlich, dass man in einem Finalspiel, und den Kübel vor Augen, derart neben den Schuhen steht! Klar, es ist überhaupt noch nichts entschieden und doch könnte dieses Spiel bereits vorentscheidenden Charakter gehabt haben.

Bartolone tut jedenfalls gut daran, wenn er sich bzgl. der Taktik (es bedarf einer erheblich grösseren Portion Aggressivität und insbesondere konsequemtem Forechecking) sowie der Linienzusammenstellung eingehende Gedanken macht! Wieso er Kämpfernaturen wie Rexa und Sharp auf der Bank belässt, bleibt wohl sein Geheimnis! Ich jedenfalls kann es absolut nicht verstehen.

Truttmann jedenfalls und die beiden völlig inexistenten Ausländer (von beiden geht in keinster Weise Torgefahr aus) haben sich für weitere Einsätze wahrlich nicht empfohlen. Ihnacak wirkt für mich wie ein Fremdkörper in diesem Team und McClement ist vom Tempo her völlig überfordert. Wieso bringt er ihn in Gottes Namen am Flügel, wo er rein gar nichts bewegen kann und setzt ihn dafür nicht in der "löchrigen" Defensive ein? (Dafür kann er den sackschwachen Bagnoud unter die Decke stecken)

Es kann am Samstag nur besser werden. Hierzu bedingt es jedoch, ab der 1. Minute hellwach zu sein u. dadurch einen frühen Rückstand zu vermeiden. Denn: Nimmt Rappi nämlich einmal Fahrt auf, sind die kaum zu stoppen.

Bin sehr, sehr gespannt, ob unser EHCO nochmals zurückkommt? Hoffen wir es.




Sehr gut geschrieben Bravo!!!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 22:15

Nid duredrähie!
Mein Gott, man hat ein Spiel verloren. So what?
Rappi hat uns kalt erwischt. Sowas kommt vor.
Wir haben auch schon mal das erste Spiel 7:2 haushoch gewonnen gegen ein gewisses La Chaux de Fonds. Was folgte wissen die meisten noch allzu gut.
Noch einmal wird Rappi nicht so einfach zum Sieg kommen. Morgen müssen sie im Kleinholz durch die Hölle.
Wir gewinnen 3:1
Ich spür's.
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 22:19

Morgen Ohne Wyss?
Hatte das 3.Drittel nicht mehr in Angriff genommen.
Wäre ein schlimmer Verlust. Dann würde es knüppel dick kommen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 23:16

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Diese Kritik unglaublich. Man kann nicht verstehen dass Spieler xy nicht spielt,..

Glaube ich, oder seid ihr über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Spieler informiert, ob sie fit sind,...?

Und ja, Rappi ist so gut, so stark,... die sollten gleich in die NHL aufsteigen.

Der Unterschied war klein und wenn Olten einen guten Tag hat und seine Leistung abrufen kann, dann gewinnen WIR!

7:2
6400 Zuschauer, leider auch diesmal ohne mich.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...veapp=132382236


Profi Kritiker, dein Post und du in Ehren!
Aber wenn du schreibst am Donnerstag sei der Unterschied zwischen Rappi und Olten klein gewesen, dann frage ich mich wirklich wann du aus deiner Grün Weissen heilen Welt raus kommen kannst.
Will nicht auf die Euphorie Bremse drücken. Aber am Donnerstag war Rappi in allen Belangen haus hoch überlegen heisst, es war am Do ein riesen Unterschied auszumachen.
Es ist ein Spiel gespielt in der Finalserie, und noch ist alles drin. Aber da bedarf es eine Leistungssteigerung der Grün Weissen, sonst könnte die erste Ernüchterung aufkommen, wäre sehr schade und hoffe es natürlich nicht.
In dem Sinne. Alle für einen, einer für alle. Ihr schafft das Morgen Abend.
Hopp Oute!!! 3:2 nach 60 Minuten. Tore egal, Hauptsache gewinnen. Zuschauer, wohl ausvetkauft, evtl inkl mich, wenn ihr mich wollt. wink
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 23:19

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Diese Kritik unglaublich. Man kann nicht verstehen dass Spieler xy nicht spielt,..

Glaube ich, oder seid ihr über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Spieler informiert, ob sie fit sind,...?

Und ja, Rappi ist so gut, so stark,... die sollten gleich in die NHL aufsteigen.

Der Unterschied war klein und wenn Olten einen guten Tag hat und seine Leistung abrufen kann, dann gewinnen WIR!

7:2
6400 Zuschauer, leider auch diesmal ohne mich.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...veapp=132382236


Profi Kritiker, dein Post und du in Ehren!
Aber wenn du schreibst am Donnerstag sei der Unterschied zwischen Rappi und Olten klein gewesen, dann frage ich mich wirklich wann du aus deiner Grün Weissen heilen Welt raus kommen kannst.
Will nicht auf die Euphorie Bremse drücken. Aber am Donnerstag war Rappi in allen Belangen haus hoch überlegen heisst, es war am Do ein riesen Unterschied auszumachen.
Es ist ein Spiel gespielt in der Finalserie, und noch ist alles drin. Aber da bedarf es eine Leistungssteigerung der Grün Weissen, sonst könnte die erste Ernüchterung aufkommen, wäre sehr schade und hoffe es natürlich nicht.
In dem Sinne. Alle für einen, einer für alle. Ihr schafft das Morgen Abend.
Hopp Oute!!! 3:2 nach 60 Minuten. Tore egal, Hauptsache gewinnen. Zuschauer, wohl ausvetkauft, evtl inkl mich, wenn ihr mich wollt. wink


Zwätschge Lutz?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 30/03/2018 23:43

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Diese Kritik unglaublich. Man kann nicht verstehen dass Spieler xy nicht spielt,..

Glaube ich, oder seid ihr über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Spieler informiert, ob sie fit sind,...?

Und ja, Rappi ist so gut, so stark,... die sollten gleich in die NHL aufsteigen.

Der Unterschied war klein und wenn Olten einen guten Tag hat und seine Leistung abrufen kann, dann gewinnen WIR!

7:2
6400 Zuschauer, leider auch diesmal ohne mich.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...veapp=132382236


Profi Kritiker, dein Post und du in Ehren!
Aber wenn du schreibst am Donnerstag sei der Unterschied zwischen Rappi und Olten klein gewesen, dann frage ich mich wirklich wann du aus deiner Grün Weissen heilen Welt raus kommen kannst.
Will nicht auf die Euphorie Bremse drücken. Aber am Donnerstag war Rappi in allen Belangen haus hoch überlegen heisst, es war am Do ein riesen Unterschied auszumachen.
Es ist ein Spiel gespielt in der Finalserie, und noch ist alles drin. Aber da bedarf es eine Leistungssteigerung der Grün Weissen, sonst könnte die erste Ernüchterung aufkommen, wäre sehr schade und hoffe es natürlich nicht.
In dem Sinne. Alle für einen, einer für alle. Ihr schafft das Morgen Abend.
Hopp Oute!!! 3:2 nach 60 Minuten. Tore egal, Hauptsache gewinnen. Zuschauer, wohl ausvetkauft, evtl inkl mich, wenn ihr mich wollt. wink


Zwätschge Lutz?

Zwätschge Lutz smile
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 00:23

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Diese Kritik unglaublich. Man kann nicht verstehen dass Spieler xy nicht spielt,..

Glaube ich, oder seid ihr über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Spieler informiert, ob sie fit sind,...?

Und ja, Rappi ist so gut, so stark,... die sollten gleich in die NHL aufsteigen.

Der Unterschied war klein und wenn Olten einen guten Tag hat und seine Leistung abrufen kann, dann gewinnen WIR!

7:2
6400 Zuschauer, leider auch diesmal ohne mich.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...veapp=132382236


Profi Kritiker, dein Post und du in Ehren!
Aber wenn du schreibst am Donnerstag sei der Unterschied zwischen Rappi und Olten klein gewesen, dann frage ich mich wirklich wann du aus deiner Grün Weissen heilen Welt raus kommen kannst.
Will nicht auf die Euphorie Bremse drücken. Aber am Donnerstag war Rappi in allen Belangen haus hoch überlegen heisst, es war am Do ein riesen Unterschied auszumachen.
Es ist ein Spiel gespielt in der Finalserie, und noch ist alles drin. Aber da bedarf es eine Leistungssteigerung der Grün Weissen, sonst könnte die erste Ernüchterung aufkommen, wäre sehr schade und hoffe es natürlich nicht.
In dem Sinne. Alle für einen, einer für alle. Ihr schafft das Morgen Abend.
Hopp Oute!!! 3:2 nach 60 Minuten. Tore egal, Hauptsache gewinnen. Zuschauer, wohl ausvetkauft, evtl inkl mich, wenn ihr mich wollt. wink

Rappi sah schon überlegen aus.

Aber schau mal Olten Langenthal. Da war bei einem Spiel zum Beispiel Langenthal überlegen drückte, dann gab es eine gute Aktion eines Oltners und es riss die anderen mit und Olten war überlegen, oder umgekehrt. Natürlich 5:0 ist klar, aber es braucht wenig und ein Spiel läuft in die andere Richtung. Wenig kann einfach viel Auswirkung haben. Es ist eine Kopfsache. Ich glaube, dass wir morgen ein anderes Spiel haben.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 04:21

Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Aber schau mal Olten Langenthal. Da war bei einem Spiel zum Beispiel Langenthal überlegen drückte, dann gab es eine gute Aktion eines Oltners

Schon klar. Aber im Normalfall gewinnt Langenthal dieses Spiel in 8 von 10 Fällen. 11:40 Schüsse und man gewinnt dieses Spiel. Das hat sehr viel mit Wettkampfglück zu tun. Langenthal wurde mit dem 1:4 unter seinem Wert geschlagen in der Serie. Das sollte man nicht vergessen. Seien wir ehrlich, dieses 4:1 zugunsten Oltens war ein Witz. In 3 von 5 Spielen war der SCL besser. Aber so ist Sport. Unberechenbar und teilweise fies. Und das ist gut so, sonst wäre der SC Bern oder der FC Basel wieder Meister.

Nichts desto trotz wird Olten im 2. Spiel im Final gewinnen. Das Talent ist da. Der Wille zum totalen Einsatz auch.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 04:53

https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 08:09

Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Sind die aus dem kinderzoo entflohen? Gewisse bewegungen unterstreichen dies...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 08:45

Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Sowas haben wir in Olten noch nie gesehen, wenn ihr „morn“ so aufmarschiert.
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 09:49

Ich bin auf die Reaktion von unserem Team gespannt, ein erneuter Ausrutscher im Heimspiel liegt nicht mehr drin. Glaube nämlich nicht, dass wir zweimal in Rappi gewinnen werden.

Tipp: 3:1
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 09:54

Es kribbelet schon wieder. Lieber Gott, lass die Zeit schneller laufen...

Die Jungs spielen heute Jesus und feiern die Auferstehung. Jeder weiss an was es am Donnerstag gefehlt hat und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vermutlich wird das Line-up spät rauskommen. Da bin ich echt auf die Taktik von Bartolone gespannt.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 10:41

Das ist ein neues Spiel.
Der EHCO sollte nun im Final angekommen sein und etwas einfaches Bedenken - es ist wirklich von Vorteil in einer PO-Runde sein erstes Heimspiel zu gewinnen.

Der Druck wird nicht kleiner - aber das ist auch der Final.

Hopp Oute!
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 10:45

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Aber schau mal Olten Langenthal. Da war bei einem Spiel zum Beispiel Langenthal überlegen drückte, dann gab es eine gute Aktion eines Oltners

Schon klar. Aber im Normalfall gewinnt Langenthal dieses Spiel in 8 von 10 Fällen. 11:40 Schüsse und man gewinnt dieses Spiel. Das hat sehr viel mit Wettkampfglück zu tun. Langenthal wurde mit dem 1:4 unter seinem Wert geschlagen in der Serie. Das sollte man nicht vergessen. Seien wir ehrlich, dieses 4:1 zugunsten Oltens war ein Witz. In 3 von 5 Spielen war der SCL besser. Aber so ist Sport. Unberechenbar und teilweise fies. Und das ist gut so, sonst wäre der SC Bern oder der FC Basel wieder Meister.

Nichts desto trotz wird Olten im 2. Spiel im Final gewinnen. Das Talent ist da. Der Wille zum totalen Einsatz auch.


Wie recht du hast !
Ausser bei der Prognose zum heutigen Spiel. Ich habe mir ganz entspannt das erste Spiel am TV angeschaut und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der EHC ein Rezept finden wird. Zu gross war der Unterschied in allen Belangen.
Sorry John, aus deinem chribele kann sich sehr schnell in grosse Enttäuschung umwandeln. Wenn du heute nach dem Spiel dein Frust runterspülst, denk an meine Worte. wink
Geschrieben von: Rog..

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 11:02

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Sowas haben wir in Olten noch nie gesehen, wenn ihr „morn“ so aufmarschiert.
Doch doch, das gab es damals im Jahr 1993 bei eurem Aufstieg in die NLA schon. Wir fuhren aus Rappi ebenfalls mit dem Extrazug nach Olten und liefen vom Bahnhof bis ins Kleinholz. Noch heute erinnern wir uns gerne an diese Fahrt, nicht aber über das Resultat der Serie. Das wird heute hoffentlich anders.
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 11:16

Original geschrieben von: longvalley
Sorry John, aus deinem chribele kann sich sehr schnell in grosse Enttäuschung umwandeln. Wenn du heute nach dem Spiel dein Frust runterspülst, denk an meine Worte. wink


Nix da Frust. Positiv denken! Sie müssen einfach alles geben und kämpfen, dann gehe ich so oder so mit einem guten Gefühl nach hause.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 11:38

Original geschrieben von: Degenmeister
Schon klar. Aber im Normalfall gewinnt Langenthal dieses Spiel in 8 von 10 Fällen. 11:40 Schüsse und man gewinnt dieses Spiel. Das hat sehr viel mit Wettkampfglück zu tun. Langenthal wurde mit dem 1:4 unter seinem Wert geschlagen in der Serie. Das sollte man nicht vergessen. Seien wir ehrlich, dieses 4:1 zugunsten Oltens war ein Witz. In 3 von 5 Spielen war der SCL besser. Aber so ist Sport. Unberechenbar und teilweise fies. Und das ist gut so, sonst wäre der SC Bern oder der FC Basel wieder Meister.


Ein PO-Runde gewinnt man nicht mit Glück. Das Resultat von 4:1 tönt natürlich klarer als der Wettkampf war. Aber ein Sieg ist nun mal nur ein Punkt. Auch ein 5:0.
Wer aber den Meister mit 4:1 im PO bezwingt, muss über bestimmte Qualitäten verfügen, die weit über Glück hinaus gehen. Und die muss der EHCO heute zeigen.

Hopp Oute!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 12:16

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Sowas haben wir in Olten noch nie gesehen, wenn ihr „morn“ so aufmarschiert.
Doch doch, das gab es damals im Jahr 1993 bei eurem Aufstieg in die NLA schon. Wir fuhren aus Rappi ebenfalls mit dem Extrazug nach Olten und liefen vom Bahnhof bis ins Kleinholz. Noch heute erinnern wir uns gerne an diese Fahrt, nicht aber über das Resultat der Serie. Das wird heute hoffentlich anders.

Das weiss ich noch sehr gut und ist mir in bester Erinnerung, als wäre es heute.

Aber Morn werde ich spalier stehen und Euch Blumen zuwerfen, wenn ihr so auf Olten kommt, ganz sicher.
Geschrieben von: Faebe55

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 12:21

Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Das war ja mal ganz geil! cool

Heute wird sich das nich gross unterscheiden von damals, nur viel mehr ROT! Rot Wiis Blau Sektor B das sind wir! *sing*
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 12:59

Original geschrieben von: Faebe55
Original geschrieben von: Degenmeister
https://www.youtube.com/watch?v=Qq437PN4J08
ein kleiner Appetitanreger aus der Küche für Morn grin


Das war ja mal ganz geil! cool

Heute wird sich das nich gross unterscheiden von damals, nur viel mehr ROT! Rot Wiis Blau Sektor B das sind wir! *sing*

Ja, wir haben die Serie zu Null gewonnen und stiegen in die Nationaliga A auf. Die ersten Spiele waren eng, das letzte Spiel gewannen wir klar, (7:3 oder so ähnlich). Nach dem Spiel erwiesen sich die Rappifans als schlechte Verlierer und es gab massive Ausschreitungen, Verwüstungen und Schlägereien. Dabei wurde auch die EHC O-Flagge entwendet.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 13:23

Sodele, auf in den Kampf Fans und Spieler!
Einsatz total in allen Belangen zeigen. Sowohl auf wie neben dem Spielfeld.
Lasst die Bude rocken von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels.
Das dies beide Seiten können, haben wir ja in den Playoffs bereits erleben dürfen.
Kopf frei machen, den Glauben nie verlieren und pushen ohne Ende.

Aus meiner Sicht muss hinten rigoros aufgeräumt werden und vorne ständig für Unruhe gesorgt werden.
Schönspielen, oder dort noch ein Pässchen, keine Power, kein Zug aufs Tor der Rappen, geht nicht!
Unsere Jungs können es ja und haben dies bereits schon zelebriert. Wenn das klappt, werden die Roten auch mal nervös.

Hopp Oute
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 14:05

Rappi ist keine Übermannschaft, heute nah beim Gegner stehen und ihnen auf den Füssen rumtrampeln. Und wenns sein muss auch mal die Fäuste sprechen lassen!


Mein Tipp

Olten 4-2 Kinderzoo

Zs 6200
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 14:45

Hoffentlich benehmen sich die Rappen entgegen ihrem Ruf heute ausnahmsweise einmal, habe keine Lust auf das Theater des Kinderzoo's.
Geschrieben von: oldi 1

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 15:32

Line Up ist raus. Heute mit Sharp, Trutti und Rexha.
Geschrieben von: Kaboum15

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 15:37

Und wieder McClement auf dem Flügel Gute Nacht...
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 15:46

Sollte diese Aufstellung wirklich stimmen, kann ich nur hoffen, das Barts weiss, was er da tut.

Gewisse Spieler scheinen einen Sonderstatus/Bonus zu haben.
Ich lasse mich jedoch sehr gerne eines besseren belehren. Denn ausschliesslich geht es um den Ausgleich im Finale!
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 15:51

Original geschrieben von: Kaboum15
Und wieder McClement auf dem Flügel Gute Nacht...


Ich denke auch dass Ihnacak auf dem Flügel mehr bewirken könnte. Er ist schneller und kann mit der Scheibe mehr anfangen als Jay. Lassen wir uns überraschen.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 18:34

GvD nomol, hier wird in einem PO Finalspiel gespielt u. gekämpft.
Wie kann man denn bloss so kleinlich pfeifen ihr Pfeifen???
In der NLA geht es weit ruppiger zu und her. Anschauungsunterricht wäre angesagt für euch Zebras!!!
Ächt zom de vo seckle. Rege mich kolossal auf.

Bisher jedoch ein sehr ambitioniertes und kämpferisches Spiel.
Noch diese eine Strafe durchstehen und dann ab die Maus mit noch mehr Herzblut. So liebe ich euch Jungs.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:20

So, jetzt sind wir im Final und die Schlinge um Rappis Hals wird sich von Spiel zu Spiel weiter zuziehen. Mit Kampf und Einsatz gewinnen wir diese Serie.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:25

Kampfsieg von Olten. Gratulation! Der Lattenknaller vor Schluss...meine Nerven! Profi schreib nicht immer so ein Müll zusammen.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:27

Und wie verändert jetzt der Schratti seine Prognose?

Das Ergebnis ist egal. Wichtig war der Sieg! Gratulation ans Team!
Weiter machen!

Enttäuschend die Zuschauerzahl von 4603.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:31

Original geschrieben von: Alter Preusse
Und wie verändert jetzt der Schratti seine Prognose?

Das Ergebnis ist egal. Wichtig war der Sieg! Gratulation ans Team!
Weiter machen!

Enttäuschend die Zuschauerzahl von 4603.


6270 Zuschauer
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:34

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Alter Preusse
Und wie verändert jetzt der Schratti seine Prognose?

Das Ergebnis ist egal. Wichtig war der Sieg! Gratulation ans Team!
Weiter machen!

Enttäuschend die Zuschauerzahl von 4603.


6270 Zuschauer


Sorry falsch geguggt - das war ja die Postleitzahl! blush
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:38

laugh laugh laugh

Jetzt weiter so.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:39

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Alter Preusse
Und wie verändert jetzt der Schratti seine Prognose?

Das Ergebnis ist egal. Wichtig war der Sieg! Gratulation ans Team!
Weiter machen!

Enttäuschend die Zuschauerzahl von 4603.


6270 Zuschauer


Sorry falsch geguggt - das war ja die Postleitzahl! blush

Ein bisschen Spass muss sein!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 19:50

Spielerisch kein schönes Match, aber kampflos geben wir diesen Kübel nicht nach Rappi.
Super gekämpft Jungs !

P.S: Neben den Kanadier wirkt Trutti läuferisch wie eine Rakete :-)
Geschrieben von: Woglinde

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 20:06

Meiner Meinung nach führt Rappi (noch) die spielerisch feinere Klinge. Olten hat mit Glück und defensiver Disziplin einen knappen Sieg errungen. Um die Serie zu gewinnen, braucht es nun noch mehr Überzeugung, eine Schippe zusätzliche Spielkultur und zusätzlichen Spielwitz , sowie mehr Zug aufs Tor.
Was die Ausländer betrifft ist für mich Jay immer noch besser als die beiden Anderen. Er mag nicht der brilliante Schlittschuhläufer und Skorer sein, aber seine Ruhe am Puck, seine Übersicht, seine Defensivqualitäten gehören auch zur Beurteilung eines Spielers ... und da ist er immer noch einer der Besten. (Man kann aufs Bashing gegen diese Meinung verzichten, ich akzeptiere jede andere Meinung.)
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 20:07

Geiles Kampfspiel gewesen. Rappi war definitiv schwächer als am Donnerstag, oder haben unsere mit aggressiver Spielweise nicht mehr zugelassen? So kann es von mir aus weitergehen.

Hat jemand schon mal einen 1-0 Sieg gesehen bei einer 1-0 Führung nach 55 Sek?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 20:16

Original geschrieben von: Alter Preusse
Und wie verändert jetzt der Schratti seine Prognose?

Das Ergebnis ist egal. Wichtig war der Sieg! Gratulation ans Team!
Weiter machen!

Enttäuschend die Zuschauerzahl von 4603.

Preusse. Ich hab nie gesagt das Olten gegen Rappi keine Chance hat. Konnte das Spiel leider wegen einen Zwischenfall in der Familie nicht sehen, daher kann ich das Spiel nicht beurteilen.
Ich schrieb nur, würde Olten heute verlieren gäbe es ein 4: 0 in der Serie. Dass Olten wie ich hier lesen kann mit Kampf, Herz und Leidenschaft den 1:0 Sieg heim bringen konnte. Was ich auch rauslesen kann ist, das Rappi spielerisch besser war.
Es steht 1:1 in der Serie und mag es euch Fans, dem EHC Olten von ganzem Herzen gönnen. Nun liegt das Momentum sogar etwas mehr bei Olten und der grosse Favorit Lakers muss reagieren um nicht zu baumeln.
Hockeyherz was willst du mehr . Hopp Oute
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 21:00

Yes! Ausgleich!

Starke kämpferische leistung! Ein NLA würdiger zuschaueraufmarsch und zebras die wohl dem kinderzoo entlaufen sind....
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 21:10

Geiler Kampfsieg des ganzen Teams!

Trotzdem möchte ich drei Spieler hervorheben:

Jay: Ja, er ist langsam und kein Skorer und eigentlich der falsche Ausländer für die NLB. Seine Ruhe, Übersicht und Zweikampfstärke waren heute trotzdem mehr als nur mitentscheidend und absolut Gold wert.

Mischler: Ohne grosse Worte. Brillant wie in diesen Playoffs eigentlich immer.

Wyss: Habt ihr gesehen, wie dieser Wahnsinnige 5 Sekunden kopfvoran in einen Schuss gehechtet ist? Was für ein Kämpfer, was für ein Held!

Und jetzt auf zum Break am Montag!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 21:19

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Geiler Kampfsieg des ganzen Teams!

Trotzdem möchte ich drei Spieler hervorheben:

Jay: Ja, er ist langsam und kein Skorer und eigentlich der falsche Ausländer für die NLB. Seine Ruhe, Übersicht und Zweikampfstärke waren heute trotzdem mehr als nur mitentscheidend und absolut Gold wert.

Mischler: Ohne grosse Worte. Brillant wie in diesen Playoffs eigentlich immer.

Wyss: Habt ihr gesehen, wie dieser Wahnsinnige 5 Sekunden kopfvoran in einen Schuss gehechtet ist? Was für ein Kämpfer, was für ein Held!

Und jetzt auf zum Break am Montag!


Da gebe ich dir recht! Besonders jay ist für mich gesetzt der bringt defensiv enorm viel mit seiner ruhe! Genau in solchen zitterspielen ist es besser mcclement zu bringen als ihnacak oder sharp.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 21:38

Nur mal so nebenbei. Das war der erste Match in dieser Saison, in dem die Seebuben keinen Treffer erzielt haben. Auch ein Hinweis, worauf es in dieser Serie ankommen könnte:
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 22:26

Spannender Match und super Fans! Nur eine Frage: wo hat man den ausgegraben der die Nationalhymne versucht hat zu singen? Einfach schrecklich.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 22:40

Original geschrieben von: longvalley
Ich habe mir ganz entspannt das erste Spiel am TV angeschaut und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der EHC ein Rezept finden wird. Zu gross war der Unterschied in allen Belangen.
Sorry John, aus deinem chribele kann sich sehr schnell in grosse Enttäuschung umwandeln. Wenn du heute nach dem Spiel dein Frust runterspülst, denk an meine Worte. wink


Mit deiner Vorstellungskraft scheint es nicht gerade weit her zu sein.
Deja vue erlebt heute?
Kannst deinen eigenen Frust ersäufen ;-)
Gruzz, der Jurabiker
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 31/03/2018 23:07

War trotz nur einem Goal ein gutes Spiel, welches die Unsrigen nie aus der Hand gaben. Ein Hoch auf die Mannschaftsleistung. Mischler und Jay stachen auch bei dieser Teamleistung oben aus und scheinen auf die Jungs abzufärben. Der Spirit war wieder da. Well done!
Geschrieben von: Buddy

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 00:51

Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht können mir ja ein paar Forumschreiber eine Antwort liefern.

Die Schiedrichter waren heute mal wieder in Hochform, sich im TV in Szene zu setzen.
War es wirklich ein Stockstich von Grieder? ich sah von meiner Position aus nicht einmal ein Foul und vielleicht haben die Szene ja ein paar von euch vor dem TV genauer gesehen.
Umd kann mir mal einer erklären wie die Bullyregeln genau sind?! Ich würde nämlich gerne mal nachvollziehen können warum immer unsere Spieler, bevor sie sich zum Teil überhaupt postiert haben, bereits weggeschickt werden.

Danke
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 01:02

Konnte das Spiel nicht Live sehen. Schaute es heute Abend an. Die besagte Szene Situation von Grieder war halb so wild. Ich fand jetzt eh neutral betrachtet, das Rapperswil etwas bevorteilt würde. Nicht offensichtluch, aber Rappi kam bei den Entscheiden gut weg. Grieder machte jetzt fast nichts. Die Strafe gelinde gesacht eine Frechheit.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 01:36

Original geschrieben von: Buddy
Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht können mir ja ein paar Forumschreiber eine Antwort liefern.

Die Schiedrichter waren heute mal wieder in Hochform, sich im TV in Szene zu setzen.
War es wirklich ein Stockstich von Grieder? ich sah von meiner Position aus nicht einmal ein Foul und vielleicht haben die Szene ja ein paar von euch vor dem TV genauer gesehen.
Umd kann mir mal einer erklären wie die Bullyregeln genau sind?! Ich würde nämlich gerne mal nachvollziehen können warum immer unsere Spieler, bevor sie sich zum Teil überhaupt postiert haben, bereits weggeschickt werden.

Danke
Ein Stockstich war es nicht. Er kam mit dem Stock zwischen den Beinen dem Rappi-Spieler an die Weichteile. Aber das ziemlich gemächlich und für mich sah es nach Schwalbe und Theater aus.

Erwähnen möchte ich noch Muller. Das nicht wegen dem Tor, sondern der Junge kämpft wirklich toll und für die Mannschaft. Mir gefallen solch mannschaftsdienliche Spieler. Auch die 81 + 91 gefallen mir immer besser und Rexha kämpft super und hat eine gute Übersicht. Nächstes Jahr könnte er eine super Verstärkung sein. Auch Huber kämpft gut.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 02:52

Original geschrieben von: *Alien*
Spannender Match und super Fans! Nur eine Frage: wo hat man den ausgegraben der die Nationalhymne versucht hat zu singen? Einfach schrecklich.

Der Typ war wirklich mies.... grin

Ich fand die Fans von beiden Lager etwas mau. Irgendwie sprang der Funke dieses langweiligen Spiels nie so Recht auf die Fans über. Rappi: ok, aber nicht wirklich toll. Olten: naja, eher schwach.

Aber schlussendlich zählt die Leistung auf dem Eis und da kann oder muss ich: Gratuliere Olten zum Sieg.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 07:43

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: *Alien*
Spannender Match und super Fans! Nur eine Frage: wo hat man den ausgegraben der die Nationalhymne versucht hat zu singen? Einfach schrecklich.

Der Typ war wirklich mies.... grin

Ich fand die Fans von beiden Lager etwas mau. Irgendwie sprang der Funke dieses langweiligen Spiels nie so Recht auf die Fans über. Rappi: ok, aber nicht wirklich toll. Olten: naja, eher schwach.

Aber schlussendlich zählt die Leistung auf dem Eis und da kann oder muss ich: Gratuliere Olten zum Sieg.

Die Oltnerfans waren grandios und die Rappen sind auf dem unterirdischen Niveau vor 25 Jahren stehen geblieben. Unsere Fans werden sich nie so niveaulos benehmen. Nein euer Verhalten war nicht okay, sondern wie die Rappi-Spieler ohne Kultur und Niveau. Willst Du uns hier verarschen?

Der Sänger hat die Nationalhymne gut gesungen und korrekt. Das Problem das ich sehe ist, dass wenn man es ohne Musikbegleitung singt, was nicht einfach ist, dann das Tempo vielleicht etwas schneller gesungen werden sollte.
Geschrieben von: Anonym

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 08:44

Wurde ja fast alles gesagt Zebras sind ja halt vom Kinderzoo. Wer mir neben der tollen Teamleistung gefallen hat war unsere #94. Er hat sich aufgeopfert und war sich nicht zu schade, seine Checks fertig zu machen. Er war sich nicht zu schade, die Rapperswiler an die Wand zu Nageln
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 08:51

War Stockstich. Wurde sogar von Spielern so gesehen.

War nach dem Spiel mit den Fans noch was ungewöhnliches? Oder warum regst du dich so auf Profi?
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 08:57

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: *Alien*
Spannender Match und super Fans! Nur eine Frage: wo hat man den ausgegraben der die Nationalhymne versucht hat zu singen? Einfach schrecklich.

Der Typ war wirklich mies.... grin

Ich fand die Fans von beiden Lager etwas mau. Irgendwie sprang der Funke dieses langweiligen Spiels nie so Recht auf die Fans über. Rappi: ok, aber nicht wirklich toll. Olten: naja, eher schwach.

Aber schlussendlich zählt die Leistung auf dem Eis und da kann oder muss ich: Gratuliere Olten zum Sieg.

Die Oltnerfans waren grandios und die Rappen sind auf dem unterirdischen Niveau vor 25 Jahren stehen geblieben. Unsere Fans werden sich nie so niveaulos benehmen. Nein euer Verhalten war nicht okay, sondern wie die Rappi-Spieler ohne Kultur und Niveau. Willst Du uns hier verarschen?

Der Sänger hat die Nationalhymne gut gesungen und korrekt. Das Problem das ich sehe ist, dass wenn man es ohne Musikbegleitung singt, was nicht einfach ist, dann das Tempo vielleicht etwas schneller gesungen werden sollte.


Verarschen ist das richtiges Stichwort, dass tust du uns schon die ganze Saison. Olten ist gut, Rappi schlecht...gerade von dir hätte ich eigentlich ein weltoffenes Denken erwartet...

Damit heisse ich die primitiven Aktionen von Rappi-Fans nicht gut !!!
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 09:04

Habt ihr schlecht geschlafen? Die Stimmung war auf beiden Seiten sehr gut. Rappi hat den Sektor endlich mal voll gekriegt und immer wieder für Stimmung gesorgt. Unsere Jungs waren unermüdlich am singen und schreien (?). Vollgas! Wenn da vor oder nach dem Match etwas war, dann hat man das im Stadion nicht mitbekommen.

Über die Hymne muss man nicht wirklich reden. Der Text hat gestimmt. Der Rest hätte es nicht mal zur Putzfrau von Dieter Bohlen geschafft.
Geschrieben von: Esum

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 09:21

Gratuliere Olten zum Sieg. Sieg geht in Ordnung, wurde durch Kampf und Wille verdient.

Ich empfand das Spiel als eher lahm, lag wahrscheinlich daran, dass wir kein Tor gemacht haben.
Stimmung war so lala in beiden Lagern. Wieso kann ich nicht sagen, ist einfach mein Eindruck.


@Profi-Kritiker
Komm schon, diese einzelnen Bubies gibts in jeder Fanszene. Oder was waren denn das für Oltnerbubies, die nach dem Spiel unsere noch auf dem Weg zurück zum Zug provozieren kamen? Logisch springen unsere darauf an. Hauptsache gegen Rappi schiessen. Träum weiter, wenn du denkst in der Oltner Fanszene habe es keine halbstarken Bubies, die hat es überall.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 09:33

Aufmarsch und Stimmung von Rappi war tiptop. Nach dem Spiel gab es einige Provokationen von beiden Seiten, aber überhaupt nix wildes, passiert ist rein gar nichts. Dass es auf beiden Seiten einige Deppen gibt, ist jedem vernünftigen Fan klar. Bislang konnten sie diese aber nicht in Szene setzen und das ist auch gut so. @ Rappen: Bitte nehmt Profi-Kritiker nicht ernst, wir Oltner tun das schon lange nicht mehr.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 11:32

War definitiv ein Stockstich. Aber ein zwei Minuten zuvor hätte e schon eine 2 Minuten geben müssen gegen Rappi. Im ersten drittel liessen sie relativ viel laufen, danach wurde viel kompensiert. Eine grosse Benachteiligung der Oltener sah ich nicht.

1. Drittel
War sehr gut, schnell und intensiv, War gute Werbung.
2. Drittel
Ausgeglichen nicht mehr so intensiv mit wenigen Chancen.
3. Drittel
Rappi stärker zwangsläufig. Olten sehr gute defensive Arbeit und auch etwas Glück. Mischler wieder sehr gut.

Stimmung im ersten drittel hörte man fast nur Olten und im zweiten fast nur noch Rappi.
Was ich etwas schade finde ist, das es beidseitig ziemlich unkreativ war, waren fast immer die gleichen 2-3 Lieder uaf beiden Seiten. Dies ist aber allgemein in dieser Saison bei allen so gewesen. Nicht nur bei Olten und Rappi.
Traurig finde ich eigentlich nur das man immer wieder darauf herumreiten muss. Das Olten sich als stärker sah, Rappi aber sich selber, ist ein ewiges trauriges Thema. Freut euch doch einfach über gutes Eishockey.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 11:44

Spiel mit hoher intensität. Deswegen spannend. Eishockeykunst war am donnerstag. Aber eben auch mehr oltner fehlerdoofheit.

Geil hat unser ehco ausgleichen können. Ich freu mich so.

Alles was rappijona schreibt finde ich 100 pro korrekto.

Übethaupt, ich finde hier braucht sich doch niemand ärgern und falls doch: einfach nochmals auf mysports die wiederholung der nationalhymne gucken und das ostergrinsen wird sich förmlich ins gesicht brennen...
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 12:05

EDDIE THE EAGLE (3) eddie the eagle edwards on sports review 88 - YouTube,erhielt für seine Auftritte stets grosse Beachtung.
Genau dies will wohl ProfiKritiker auch erreichen.
Nur mit dem feinen Unterschied das Eddie sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken musste!
Lass es einfach bleiben ProfiLaferi, weil nun nervst du auch mich.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 12:42

Das war wieder mal ein Zitterspiel,(jedenfalls für meine flatternden Nerven).

Unser EHCO mit grandiosem Spielbeginn. Mit Kampfgeist, Störarbeit und unermüdlichem Einsatz zum 1.Sieg im Finale.
Bravo Jungs, so kann es funktionieren!

Diese 5Min.+ Strafe gegen Grieder ist eine Lachnummer.
Ich habe mir diese Aktion mehrmals angesehen.
Nie und Nimmer ein Stockstich.
Das würde ich auch schreiben, ohne Grün Weisse Brille!

Dann diese absurde Bully Regel, welche nun wirklich kein Mensch versteht.
Gerne möchte ich sie ja verstehen und habe auch schon mehrere Kommentatoren gehört, welche Erklärungen abgaben.
Doch ich kapiere es einfach nicht. Da werden Reihenweise Spieler weggeschickt, bevor sie sich überhaupt zum Bully Einwurf bewegt haben!
Bitte ABSCHAFFEN
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 13:12

Ich wäre dafür, dass nächstes mal Brian Johnson die Hymne singt, das wär doch mal was smile
Und fürs Spiel morgen hoffe ich, dass unser Haas noch zünftig paar Eier im Rappinest versteckt!
Weiter gehts, hopp Oute!!!
Geschrieben von: Jonarappi

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 14:03

Original geschrieben von: Go Go Go


Diese 5Min.+ Strafe gegen Grieder ist eine Lachnummer.
Ich habe mir diese Aktion mehrmals angesehen.
Nie und Nimmer ein Stockstich.
Das würde ich auch schreiben, ohne Grün Weisse Brille!



doch doch, war ein Stockstich. Hier die Definition:

Ein Spieler, der mit dem Ende seines Stockblatts einen Gegenspieler sticht oder zu Stechen versucht, unabhängig davon, ob er den Stock mit einer oder beiden Händen hält. Ein Kontakt mit dem Gegner ist nicht nötig, um eine Strafe zu verhängen.
I. Ein Spieler, der versucht, gegen einen Gegenspieler einen Stockstich auszuführen, erhält eine doppelte Kleine Strafe und eine Disziplinarstrasfe.
II. Ein Spieler, der gegen einen Gegenspieler einen Stockstich ausführt, erhält eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe.
III. Ein Spieler, der mit einem Stockstich einen Gegenspieler verletzt oder diesen rücksichtslos gefährdet, erhält eine Matchstrafe.

Ich glaube jetzt sollte dieses Thema geklärt sein ;-)
Geschrieben von: Powermouse

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 19:07

Also ich fand unsere Leistung gestern stark. Vielleicht haben wir spielerisch nicht so viel gezeigt, aber defensiv war das enorm solide über 60 Minuten. Mit starkem Stellungspiel und robustem Zweikampfverhalten haben wir ihre Offensive frustriert. Vor allem hervorheben möchte ich das 2.Drittel, wo wir fast nichts zugelassen haben. In der Regular Season sind wir regelmässig eingebrochen im 2. Drittel und der Gegner hatte eine Grosschance nach der anderen. Barts hat unsere Defensive enorm stabilisiert, das ist ihm hoch anzurechnen. Wenn wir den Titel wollen, müssen wir offensiv wohl noch eine Schippe drauflegen.

Die Refs wieder mal sehr schwach gestern. Rizello haut Mischler auf die Klauen, nachdem dieser den Puck schon 2 Sekunden festhielt. Wie kann so etwas übersehen!? Bei Grieder hätten aus meiner auch 2 Minuten gereicht.
Geschrieben von: oldi 1

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 20:37

Nein die Strafe gegen Grieder war absolut korrekt, für solche dreckige Aktionen kann es nichts anderes geben, egal ob der Gegner dabei verletzt wird.
Von Grieder finde ich das umso schlimmer da er bei der Abwesenheit von Schneuwly Captain war und sowas eigentlich eines Führungsspielers unwürdig ist!
Geschrieben von: the power

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 01/04/2018 21:23

Original geschrieben von: Powermouse
Also ich fand unsere Leistung gestern stark. Vielleicht haben wir spielerisch nicht so viel gezeigt, aber defensiv war das enorm solide über 60 Minuten. Mit starkem Stellungspiel und robustem Zweikampfverhalten haben wir ihre Offensive frustriert. Vor allem hervorheben möchte ich das 2.Drittel, wo wir fast nichts zugelassen haben. In der Regular Season sind wir regelmässig eingebrochen im 2. Drittel und der Gegner hatte eine Grosschance nach der anderen. Barts hat unsere Defensive enorm stabilisiert, das ist ihm hoch anzurechnen. Wenn wir den Titel wollen, müssen wir offensiv wohl noch eine Schippe drauflegen.

Die Refs wieder mal sehr schwach gestern. Rizello haut Mischler auf die Klauen, nachdem dieser den Puck schon 2 Sekunden festhielt. Wie kann so etwas übersehen!? Bei Grieder hätten aus meiner auch 2 Minuten gereicht.


+1 sehr gute Analyse mit grosser Hockeykompetenz!!
Geschrieben von: Eidur

Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 02/04/2018 01:53

Olten den Kampf angenommen. Super Hockeyabend mit tollen Fans (beidseitig). Gestern ausgeglichen. Wir können mithalten mit genau dem Willen und sauberer Arbeit hinten und gewohnter Power vorne. So macht's Freude im Kleinholz. Hopp Oute !