EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018

Geschrieben von: Nr.14

EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 11:29

Neues Jahr, neues Glück.
Wünsche allen Eishockeyfans ein gutes neues Jahr !

Das erste Heimspiel im neuen Jahr, beschert und einen attraktiven Gegner. Ajoie ist ein echter Gradmesser und ich freue mich sehr aufs heutige Spiel !
Zudem, endlich einmal wieder ein Samstagspiel, ich erwarte einen Zuschaueraufmarsch von über 4000.

Bin sehr gespannt auf unseren neuen Import, gute Spieler schlagen in der NLB meistens sofort ein.

Tipp: EHCO vs. Ajoie 5:2
Zuschauer : 4610
Geschrieben von: mekoch

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 11:36

Nach den Transfer-Aufregungen der letzten Tage ist es an der Zeit sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit einem Sieg können wir Langenthal in der Tabelle überholen und uns ein wenig Luft verschaffen. Daher ist es wichtig dieses Spiel heute für uns zu entscheiden. Wenn man Devos und Hazen wenig Raum lässt, sollten 3 Punkte drin liegen.
Gespannt darf man auch auf das Auftreten der Mannschaft nach der Ära "Stapleton" sein und das Auftreten von Brian Ihnacak.

Olten - Ajoie: 5 : 2
Zuschauer um die 4'500 (hoffe ich!)
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 19:28

Katastrophal was da geboten wird und das ende Quali!!! Verdammtnochmal!!!
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 19:38

30 sek vor Spielschluss ein Timout nehmen beim stand von 1:3!!! Sehr fragwürdig
Geschrieben von: Miguel

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:07

Und täglich grüsst das Murmeltier. Kein Matchplan, kein System, kein Powerplay und die gesamte Defense in Unterform!! Was trainieren und machen die denn die ganze Zeit??? Immerhin kann man Gus heute keinen Vorwurf machen. Er hat mit dem Timeout ja wirklich alles versucht. 😉😉 Da keine Entwicklung vorhanden ist, steuern wir wieder einen frühen Urlaub an.
Geschrieben von: mekoch

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:08

Manchmal frage ich mich ob es wirklich besser kommt diese Saison...!? Langsam kommen die PO näher und weit und breit keine Vortschritte erkennbar...
Von dieser in diesem Forum HOCHGELOBTEN Mannschaft muss einfach mehr kommen....
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:14

Original geschrieben von: Miguel
Und täglich grüsst das Murmeltier. Kein Matchplan, kein System, kein Powerplay und die gesamte Defense in Unterform!! Was trainieren und machen die denn die ganze Zeit??? Immerhin kann man Gus heute keinen Vorwurf machen. Er hat mit dem Timeout ja wirklich alles versucht. 😉😉 Da keine Entwicklung vorhanden ist, steuern wir wieder einen frühen Urlaub an.
Alles hat GUS nicht versucht, er hätte Heute wie Guardiola mit einem 4-3-3 System spielen sollen.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung der letzten Spiele, aber ich weiss nicht was gewisse User mit Ihrer Schlechtrederei bezwecken wollen. Einfach schade.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:14

Katastrophal von a bis z.........
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:21

Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Miguel
Und täglich grüsst das Murmeltier. Kein Matchplan, kein System, kein Powerplay und die gesamte Defense in Unterform!! Was trainieren und machen die denn die ganze Zeit??? Immerhin kann man Gus heute keinen Vorwurf machen. Er hat mit dem Timeout ja wirklich alles versucht. 😉😉 Da keine Entwicklung vorhanden ist, steuern wir wieder einen frühen Urlaub an.
Alles hat GUS nicht versucht, er hätte Heute wie Guardiola mit einem 4-3-3 System spielen sollen.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung der letzten Spiele, aber ich weiss nicht was gewisse User mit Ihrer Schlechtrederei bezwecken wollen. Einfach schade.


Man redet schlecht weil es auch schlecht ist was gezeigt wird. Punkt, amen aus!
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:22

Keine Panik, das System Fehlpass greift immer wie mehr und wird kurz vor den Playoffs perfekt funktionieren! Dann spielt es auch keine Rolle wenn man jeweils wie heute, von Anfang an nicht bereit ist. Heute hat man auch gesehen dass Devos/Hazen nicht so viel Gold wert sind, wie es McC ist.....Der Profi-kritiker hat es ja schon seit langem prophezeit.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:47

Das heutige Spiel lief irgendwie an unseren Jungs vorbei. Als man sich dann endlich Chancen erarbeiten konnte war immer wieder ein Stock oder Bein dazwischen. Ajoie war im Gegensatz zu unseren sehr kaltblütig. Es passte nicht viel zusammen, solche Spiele kann es geben, nur ist es nun schon das dritte der letzten vier Spielen. Abhaken und weiterarbeiten. Und nach den langen Pausen sollten wir nun langsam den Rythmus finden.

Was mich aber eher schon die ganze Saison etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass wir unsere Spiele meist dank einer guten Defensivleistung gewinnen, aber nie durch unsere Offensive. Ich mag mich an kein einziges Spiel erinnern, bei dem wir offensiv den Gegner derart dominierten, dass gar nie Angst aufkommen konnte das Spiel zu verlieren. Evtl. gewinnt man wiklich mit der Defense Meisterschaften, aber mit unserem Spielermaterial sollten wir eine viel bessere offensive Durchschlagskraft haben. Ein Stück weit hat dies bestimmt mit den Verletzten und den jeweiligen Umstellungen zu tun, ein Horansky zum Beispiel fehlt mir extrem, aber das darf keine Ausrede sein.

Man hat noch Zeit, aber bestimmt auch noch genügend Arbeit
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 20:47

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Keine Panik, das System Fehlpass greift immer wie mehr und wird kurz vor den Playoffs perfekt funktionieren! Dann spielt es auch keine Rolle wenn man jeweils wie heute, von Anfang an nicht bereit ist. Heute hat man auch gesehen dass Devos/Hazen nicht so viel Gold wert sind, wie es McC ist.....Der Profi-kritiker hat es ja schon seit langem prophezeit.

Bin schon gespannt auf Profi-Kritiker's "Match-Bericht" und Analyse!
Geschrieben von: x large

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:03

Das letzte Spiel der Saison ist wichtig und zuviele verletze und und und blablabla. 6 Januar und kein bisschen weiter.Der absturz droht. Hazen,Devos,noch fragen? Unsere 11 mag gut genug für eine Kanadische auswahl sein,oder in unserer Verteidigung,aber vorne nützt der nichts.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:14

Die Vorfreude aufs Spiel war bei mir gross. Toller Gegner, neuer Ausländer. Und dann? Nichts...ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Unser Team war im Angriff sehr harmlos, etwas Spielwitz brachte eigentlich nur Chiriaev ein.
Etwas enttäuscht bin ich auch von Ihnacak. Er hat eine gute Puckkontrolle und ein Auge für den Mitspieler, aber heute ohne einen Torschuss. Er bracht wohl auch noch etwas Zeit.
Geschrieben von: x large

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:19

Bei uns brauchen alle Ausländer noch etwas Zeit.....
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:21

Original geschrieben von: Nr.14
Die Vorfreude aufs Spiel war bei mir gross. Toller Gegner, neuer Ausländer. Und dann? Nichts...ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Unser Team war im Angriff sehr harmlos, etwas Spielwitz brachte eigentlich nur Chiriaev ein.
Etwas enttäuscht bin ich auch von Ihnacak. Er hat eine gute Puckkontrolle und ein Auge für den Mitspieler, aber heute ohne einen Torschuss. Er bracht wohl auch noch etwas Zeit.


Ihnacak gehôrt aus meiner sicht nicht neben mcclement, oder mcclement nicht in die offensive?
Geschrieben von: Balsthaler

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:28

Wenn alle verletzten oder angeschlagenen Spieler fit und gesund sind, wird man viele Spiele gewinnen. Die Frage ist nur gegen wenn. Rappi und Langenthal sind ausser Reichweite.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:37

Heute hatten aber auch ulmer und rouiller einen grottenschlechten abend eingefahren, ulmer gelang gar nichts und rouiller mit vielen fehlpässen
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:39

Original geschrieben von: Nr.14
Die Vorfreude aufs Spiel war bei mir gross. Toller Gegner, neuer Ausländer. Und dann? Nichts...ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Unser Team war im Angriff sehr harmlos, etwas Spielwitz brachte eigentlich nur Chiriaev ein.
Etwas enttäuscht bin ich auch von Ihnacak. Er hat eine gute Puckkontrolle und ein Auge für den Mitspieler, aber heute ohne einen Torschuss. Er bracht wohl auch noch etwas Zeit.


Für mich war Ihnacak recht stark, eigentlich der beste Oltner auf dem Feld. Dass Muller den pfannenfertig aufgelegten Pass kurz vor Schluss nicht verwerten konnte, kostete ihn schon mal einen verdienten Skorerpunkt.

Dass Ihnacak bereits einer der besten Oltner war, spricht aber nicht unbedingt für den Rest der Mannschaft...
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:40

Am Besten fand ich heute noch Fröhlicher und Chiriaev bei uns!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:44

McClement ist stark und beim Neuen muss man noch ein paar Spiele abwarten, aber er wird mehr als Stapelten bringen, soweit wage ich mich aus dem Fenster.

Denke schon dass wir noch kommen und in den Playoffs da sein werden. Verliert doch nicht die Geduld. Während der Quali kann Guss mal was versuchen, kann man mehr Gewicht auf das Training legen als auf das Spiel,... Meiner Ansicht nach versucht Gus den Spielern ein offensiveres Spiel beizubringen, nur klappt es im Augenblick schlecht. Nur sollten wir in den Playoffs in Rückstand geraten, dann wäre Plan B den Guss jetzt versucht, sehr wichtig.

So leid es mir tut, die Quali ist nur Vorbereitung auf die Playoffs und Gus wird das Puzzle zusammen stellen.

Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 06/01/2018 21:54

Es war doch nicht alles schlecht. Die Schiri-Leistung zum Beispiel war gut, das darf doch auch mal gesagt werden wink

Und jetzt im ernst: solche Spiele gibts. Wahre Fans sehen nicht immer nur das Negative herrgottnochmal.. Glaubt doch einfach mal an den Verein und die Mannschaft. Dass das halbe Stadion nach dem 1:3 davongelaufen ist war schon bedenklich. Da fehlt einiges an Anstand
Geschrieben von: John

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 09:10

Es braucht auch einiges an Anstand was die Spieler geboten haben. Da passte echt nicht viel zusammen. Wir agieren ständig wie ein Panikorchester. Ajoie konnte mit seinem Forchecking jederzeit das Spiel kontrollieren. Wie woanders schon geschrieben fehlt bei uns die Bindung zwischen Hinten und Vorne.

Sorgen für die Playoffs mache ich mir eigentlich schon die ganze Saison. Das blöde Gerede wir müssen erst dann parat sein stört mich gewaltig. Ich zahle für die GANZE Saison und will dann nicht die GANZE Quali nur Murks sehen. Sonst würfelt die Quali-Resultate doch gleich am grünen Tisch aus. und verschont die zahlenden Zuschauer mit üblen Trainingseinheiten.

Bei Ihnacak sah man das Potenzial. Mehr aber noch nicht. JMC war sehr blass.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 09:36

Ja John wir haben ein Playoffs-System und dann muss Gus auch danach spielen lassen. Was nützt es, wenn wir Qualimeister sind? Waren wir übrigens auch schon mal und trotzdem haben wir immer noch keinen Kübel in den Händen. Das System ist ein Beschiss.

Es ist relativ einfach. Man stellt einen Trainer ein zu dem man Vertrauen hat, setzt mit diesem Ziele und Ende Saison rechnet man ab. Immer mitte Saison einen neuen Trainer zu verpflichten bringt uns offensichtlich nicht den erwünschten Erfolg.
Geschrieben von: x large

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 09:55

Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.
Geschrieben von: HIRT#37

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:04

Jay McClement hat seine besten Spiele als Verteidiger gespielt. Warum ihn nicht wieder hinten spielen lassen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:25

Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:28

das erste drittel erinnerte mich an jenes in langenthal: mental nicht parat, keine laufbereitschaft, ungenaues spiel - das war einfach larifari hockey. in der defensive hat man dem gegner teilweise einfach zugeschaut und ihn machen lassen. und obendrauf haben dann noch einige spieler einen schlechten tag eingezogen.

gestern hat für mich die einstellung nicht gestimmt. wenn man so aufs eis geht findet man nie zum eigenen spiel und verliert es dann auch am ende verdient.

solche spiele kann es geben. aber zwei hintereinander anfangs januar sollten dem coach und vor allem auch den spielern zu denken geben.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:32

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.



also wie erklärst du dir, dass unsere sieler wie gestern überhaupt nicht parat sind? Das Spiel fängt an und zack führten die Jurassier bereits während unsere noch nichteinmal die Stöcke richtig in den Händen hielten!

Also wenn das so ist mit diesem Modus, wiso soll ich den Weg nach Küsnacht heute auf mich nehmen, wenn sowieso erst in den Playoffs zählt?
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:43

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.


Dann empfehle ich dir Fussball...da hast du nicht dieses schei... System.
Das Eishockey lebt von diesem Model, und dies ist auch gut so.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 10:48

@profi-kritiker
ich sehe auch keinen zusammenhang zwischen der einstellung einer mannschaft und dem modus. oder hast du das gefühl, dass gus das team bewusst nur auf halb last spielen lässt. das wäre dann wirklich fatal!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 11:13

Gegen Langenthal war die Mannschaft nicht bereit und gestern war es ein individueller Fehler mit einem katastrophalem Fehlpass.

Nr.14 es gab schon vor diesem Modus Eishockey.

Anfangs Saison versuchen sich alle zu finden. Dann gibt es eine kurze Phase von gutem Eishockey und danach will man sich nicht mehr verletzen und bereitet sich auf die Playoffs vor.

Der Zuschauer nennt dies dann eine schlechte Saison, mit schlechten Spielen.

Dann kommen die Playoffs. Wirkliches Eishockey siehst Du nur in den Playoffs und wenn gleich raus fällst, dann war das eine kurze Kost.

Wie auch immer, Gus muss sich nach dem ausrichten und nicht die Zuschauer bespassen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 11:22

Klar gab es diesen Modus schon früher, ist aber in der heitigen Zeit wohl kaum vorstellbar.
Wieso sollte man vom jetzigen Modus wegkommen?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 11:23

Original geschrieben von: EHCO-Senior
@profi-kritiker
ich sehe auch keinen zusammenhang zwischen der einstellung einer mannschaft und dem modus. oder hast du das gefühl, dass gus das team bewusst nur auf halb last spielen lässt. das wäre dann wirklich fatal!


Wenn er ihnen Steine in den Weg legen würde wenn es gut läuft, damit die Intensivität hoch bleibt um sich verbessern zu wollen, dann wäre er ein riesiges Schlitzohr.

Senior ich kenne das Training nicht, an was gearbeitet wird,... Es ist Quali.

Sollten wir aufsteigen, dann ändert alles, dann ist die Quali wichtig um die Playoffs zu erreichen. Diese Frage stellt sich im Augenblick nicht.

Für mich sieht es im Augenblick wirklich so aus, dass Zaug recht hat. Sage mir wie Trutti drauf ist und ich sage Dir wie es dem EHCO geht. Wir haben weiss ich nicht wieviele gute Spieler und dieser Satz stimmt leider immer noch.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 11:25

Original geschrieben von: Nr.14
Klar gab es diesen Modus schon früher, ist aber in der heitigen Zeit wohl kaum vorstellbar.
Wieso sollte man vom jetzigen Modus wegkommen?


Mich überzeugt es nicht, viele andere aber schon, das bemerke ich auch aus Diskussionen. Nur dann muss man akzeptieren dass die Quali in der NLB wirklich nicht wichtig ist.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 11:54

Dass wir auf Grund des Spielmodus jeweils nicht bereit sein sollen, ist doch Humbug....langsam wirds hier wirklich lächerlich.

Aus meiner Sicht gibts folgende Punkte, welche zur Zeit negativen Einfluss haben:
-JMC ist ein Defensiv-Center. Wie kommt der Coach auf die Idee, ihn mit Muller und Ihnacak in einen offensiven Block zu stellen? Das passt einfach nicht
-Der Block 12/10/93 ist in einem Loch. Aber das 2x derselbe Block im ersten Einsatz eines Spiels gleich ein Tor kassiert, darf einfach nicht sein.
-Im starken November spielte JMC hinten, Fröhlicher, Grieder fehlten, und vorne war Trutti präsenter als auch schon. Nichts gegen Fröhlicher und Grieder, aber JMC brachte hinten deutlich mehr Stabilität.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 12:19

Ich finde die Quali schon auch mitentscheidend. Zum Beispiel, Rapperswil erspielt sich ein beinahe freilos fürs Viertelfinale. Bei einem allfälligen Halbfinale zwischen dem EHCO und dem SCL kann der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Schon oft hat der EHCO mit einer schlechten Schlussqualifikation eine schwierigere Aufgabe aufgebrummt.
Klar sind dies nicht nur Details, aber am Schluss ist auch entscheident, wie Fit ein Team das Finale erreiche kann.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 12:44

ich wage nun doch etwas zur taktik und spielsystem zusagen: für beides braucht es einen verteidigungsminister der seinen block führt und an dem sich dann auch das ganze team orientieren kann.

mit jay mcclement hatten wird einen solchen. nun ist es an den angestammten verteidigern, diesen part zu übernehmen. wir hätten dazu fähiges personal z.b. roullier. nur muss dieser auch den part übernehmen wollen und an sich ziehen. dafür braucht es neben einsatz und spielerischer klasse auch disziplin. und gerade bei der disziplin (damit meine ich nicht nur keine strafen nehmen) fehlt es zur zeit bei ihm. aber wie erwähnt, er ist nicht der einzige in der defensive der diesen part übernehmen könnte.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 12:52

Eine ernstgemeinte Frage:
Warum lässt GUS Jay McClement nicht immer in der Verteidigung spielen?
Als er als Verteidiger spielte funktionierte das Oltner System besser als jetzt. Oder sehe ich das falsch?
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 13:09

Wenn ein Team immer wieder aufs Neuen, sei es zu Spielbeginn oder zum Start eines Drittels nicht bereit ist und keine Lehren daraus gezogen werden, macht der Trainer seine Hausaufgaben nicht oder nicht richtig.

McC gehört in die Veteidigung, denn da ist er klasse und kann seine Stärken ausspielen und dem Team helfen. Im Sturm ist er leider nicht besser als die Anderen und somit nur Durchschnitt.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 - 07/01/2018 13:11

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Eine ernstgemeinte Frage:
Warum lässt GUS Jay McClement nicht immer in der Verteidigung spielen?
Als er als Verteidiger spielte funktionierte das Oltner System besser als jetzt. Oder sehe ich das falsch?


Ja es funktionierte so besser. Ihnacak oder Chiriaev könnten auch Center spielen und dann könnte Mc Clement zurück in die Verteidigung. Dafür bracht es aber zwingend, dass verletzte Flügel zurückkehren. Bin auf den nächsten Ausländer gespannt, denn auch den Platz von Jay sehe ich überhaupt nicht gesichert !