Visp zum zweiten 1.12

Geschrieben von: x large

Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 08:22

Nachdem sich nun J.Mc.Clement immer mehr zum Vorbildindianer und antreiber mausert,das Wetter optimale bedingungen beschert um ein Eishockeyspiel zu besuchen,sollten es doch heute Abend 4000 ZS geben. Olten 6 Visp 3
Geschrieben von: John

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 09:49

Hoffentlich "muss" McClement weiterhin hinten spielen. Scheint seinem Typ in unserem Team besser zu bekommen. Hoffentlich nehmen ein paar Spieler die Benotung im heutigen OT als Motivation mit!

Hoffe auf ü 4000 Zuschauer, Wetter hin oder her. Geiles Spiel gegen einen starken Gegner und natürlich einem Sieg nach 60 Minuten.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 09:54

Original geschrieben von: John
Hoffentlich nehmen ein paar Spieler die Benotung im heutigen OT als Motivation mit!

Finde Benotungen doof. Erinnert mich an unsere Arbeitswelt. Statistische Auswertungen, das Wertvolle dazwischen fehlt.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 11:55

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: John
Hoffentlich nehmen ein paar Spieler die Benotung im heutigen OT als Motivation mit!

Finde Benotungen doof. Erinnert mich an unsere Arbeitswelt. Statistische Auswertungen, das Wertvolle dazwischen fehlt.


Jede Rangliste im Sport ist eine "statistische" Auswertung. Daran wird schliesslich auch Erfolg und Misserfolg gemessen. Für schönes Spielen gibt es keine Punkte wenn der Gegner trotzdem mehr Tore hat.

Klar spielen für die Leistungen der Mitarbeiter/Spieler softe Aspekte eine Rolle. Aber am Ende steht primär die Auswertung, ob die gelieferte Arbeit die gewünschte Qualität hat oder nicht > Benotung. Danach gehts erst an die Ursachenforschung.

Gerade im Spitzensport muss ein Athlet mit Bewertungen von Aussen umgehen und diese richtig einschätzen können. Ansonsten wird er nicht bestehen können.

Zur Benotung: Vieles würde ich 1:1 vom OT übernehmen. Den Hinweis bei Stan, dass er zuweilen etwas eigensinnig agiert, könnte man getrost auch dem Ulmi anhängen. Und Truttmann täte wirklich gut daran, seine "Torgeilheit" wieder zu finden und nicht stets den Abschluss unnötig zu verzögern und einen Mitspieler suchen. Er nützt dem Team am meisten als Sniper und als nichts anderes.
Geschrieben von: mekoch

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 12:07

Heute dürfen wir ein Sieg in der regulären Spielzeit erwarten. Vor allem wenn man an die letzten 3 Spiele anknüpfen kann.
Es braucht aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer guten Defensive.

Olten - Visp: 5 : 2
Zuschauer: Um die 4000
Geschrieben von: Stammer91

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 13:49

Ich bin mit der Benotung grösstenteils einverstanden. Einzig Bagnoud und Huber würde ich nicht so schlecht bewerten. Meiner Meinung nach spielt Bagnoud eine gute Saison bis jetzt. Kein Vergleich zu letzter Saison und Huber punktet auch regelmässig.

Für heute hoffe ich auf einen überzeugenden Sieg nach 60min

Olten:Visp 4:1
1x Stapleton
1x McClement
2x Ulmer

Zuschauer: 3900
Geschrieben von: John

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 14:41

Rege mich gerade wieder über den Spielplan auf. Heute und dann wieder in einem Monat noch je ein Heimspiel (Babys zählen nicht).
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 15:37

Verletzungshexe bleibt dem EHC Olten treu - Horansky 6-8 Wochen out. Dafür kehrt heute vs. EHC Visp Chiriaev zurück.

Quelle: A. Hagmann / Twitter


Trotzdem, ich denke, dass wir die Walliser heute schlagen werden!

Olten 4
Visp 1

Zuschauer 4'078
Geschrieben von: x large

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 15:49

Nicht zu glauben,was hat den der nun? Spielte doch in der Ajoie fertig? Trainingsunfall? Langsam zum kotzen
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 16:35

gibts ja nicht, verdammt ! 8 Wochen ist er Out laut ehco HP
zum Glück ist Chiriaev zurück!
Mein Tipp

5-3
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 17:20

Einfach nur zum kotzen!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 17:29

Scheint bald Programm zu sein.
Es verletzen sich immer diejenigen Spieler denen es grad zu laufen beginnt,
Erst Vece, dann Hirt...
und jetzt Horanski.

Hoffentlich sind die Jungs auf die PO hin fit.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 17:42

Es ist einfach nicht zu glauben. Ja, echt zum Ko....

Wenn unser dezimiertes Kader stets sämtliche Kraftreserven
ziehen muss, sehe ich echt ein bisschen schwarz für die nächsten Wochen.

Alles Gute den Verletzten Spielern.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 18:43

Am meisten nervts mich dass daduch stets die linien wieder umgestellt werden muessen...
Geschrieben von: Nr.14

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 19:37

Jetzt müssen halt andere diesen erneuten Ausfall wettmachen. Schade um Stan, er wird mir extrem Fehlen !
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 20:09

ganz bitter ist es für duarte - keine einzige minute gespielt und jetzt operation und saisonende.

mit horansky verlieren wir wieder viel substanz. weil wir heute gegen visp spielen, bringe ich einen namen ins spiel: tobias bucher. sein abgang in visp hinterlässt viele fragen. aber warum nicht einen tryout vertrag vereinbaren - falls bei ihm überhaupt interesse besteht.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 20:27

Zanatta auch out...mal schauen ob er nach der Pause wieder erscheint.
Geschrieben von: Buddy

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 20:41

Original geschrieben von: EHCO-Senior
ganz bitter ist es für duarte - keine einzige minute gespielt und jetzt operation und saisonende.

mit horansky verlieren wir wieder viel substanz. weil wir heute gegen visp spielen, bringe ich einen namen ins spiel: tobias bucher. sein abgang in visp hinterlässt viele fragen. aber warum nicht einen tryout vertrag vereinbaren - falls bei ihm überhaupt interesse besteht.



Hat bereits bei Ajoie unterschrieben...
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 21:56

Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: EHCO-Senior
ganz bitter ist es für duarte - keine einzige minute gespielt und jetzt operation und saisonende.

mit horansky verlieren wir wieder viel substanz. weil wir heute gegen visp spielen, bringe ich einen namen ins spiel: tobias bucher. sein abgang in visp hinterlässt viele fragen. aber warum nicht einen tryout vertrag vereinbaren - falls bei ihm überhaupt interesse besteht.



Hat bereits bei Ajoie unterschrieben...


ok - ich wusste, dass er bei ajoie im gespräch ist. dass er bei den jurassiern unterschrieben hat, habe ich nicht mitgekriegt.

es scheint, als habe die mannschaft heute einen klaren sieg eingefahren. und ich konnte nicht im stadion sein....
Geschrieben von: mekoch

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 22:35

Sehr gutes Kollektiv-Spiel unserer Mannschaft, allerdings gegen ein schwaches Visp!
Sehr gut gefallen hat mir Trutti, der ja zum Best-Player bei Olten gewählt wurde, Mischler, schade für das Gegentor kurz vor Schluss und auch McClement. Insgesmt gesehen eine gute Mannschaftsleistung.

So darf es weitergehen...
Geschrieben von: Nr.14

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 22:36

Sehr guter Auftritt heute Abend, man liess Visp nie ins Spiel kommen. Das Resultat hätte auch viel höher ausfallen können. Schade um diesen Gegentreffer kurz vor Schluss.
McClement mit einem sehr gutem Spiel. Aber aus Stepleton werde ich nicht schlau. 1-2 gute Aktionen und dann taucht er plötzlich wieder ab und schleicht irgendwo übers Eis. Tim, löse endlich deine Bremse, dann hätten wie viel Freude an dir !
Enttäuschender waren aber noch die Visper US-Boys.

Bei unserem Pech, wird auch Zanatta in der Verteidigung noch ausfallen...

Geschrieben von: Buddy

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 22:44

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: EHCO-Senior
ganz bitter ist es für duarte - keine einzige minute gespielt und jetzt operation und saisonende.

mit horansky verlieren wir wieder viel substanz. weil wir heute gegen visp spielen, bringe ich einen namen ins spiel: tobias bucher. sein abgang in visp hinterlässt viele fragen. aber warum nicht einen tryout vertrag vereinbaren - falls bei ihm überhaupt interesse besteht.



Hat bereits bei Ajoie unterschrieben...


ok - ich wusste, dass er bei ajoie im gespräch ist. dass er bei den jurassiern unterschrieben hat, habe ich nicht mitgekriegt.

es scheint, als habe die mannschaft heute einen klaren sieg eingefahren. und ich konnte nicht im stadion sein....



Stimmt, mein Fehler! Ich dachte der Transfer wäre in trockenen Tüchern, aber er ist wirklich momentan „nur“ im Tryout.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 22:59

Bravo, sehr abgeklärte Leistung gegen ein chancenloses Visp.
Sehr geiles Tor von Ulmi.

Mc Clement top. Trutti trifft wieder.
Nun ist Langenthal fällig!
Das sah jedoch nicht gut aus bei Zanatta; Handgelenk? ok
Geschrieben von: mekoch

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 23:00

Original geschrieben von: Jurabiker

Das sah jedoch nicht gut aus bei Zanatta; Handgelenk? ok


Gem. Spielbericht eine Schnittwunde von einem Schlittschuh im Gesicht. Soll am Sonntag wieder mittun können!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 23:38

Ich finde Stepleton nicht so schlecht. Er kann ein Spiel entscheiden, aber er ist auch mannschaftsdienlich und arbeitet gut in der Defensive.

McClement kann unser wertvollster Spieler werden. Wenn er in den Playoffs die gegnerischen Ausländer aus dem Spiel nehmen kann, dann ist das entscheiden, denn bei den Spieler mit Schweizerlizenz, haben wir eindeutig die Nase vorn. Zudem lernt er unglaublich schnell dazu.

Gus ist der erste Trainer der Trutti unter Kontrolle brachte. Jetzt schiesst er nicht nur Tore, sondern arbeitet auch gut nach hinten. Das ist der wertvollste Trutti den es in Olten je gab.

Wir müssen auf dem Boden bleiben. Mit soviel Verletzten wird es gegen Langenthal sehr schwierig. Ich lasse mich aber gerne überraschen, denn kämpfen können die Jungs.
Geschrieben von: x large

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 01/12/2017 23:48

Zum glück siehts das OT so wie wir.Der Ami reicht nie und nimmer. Zwar das Tor schön assistiert,dann aber wieder untergetaucht und mir nicht aufgefallen. Aber Superspiel von dem ganzen Team.
Geschrieben von: John

Re: Visp zum zweiten 1.12 - 02/12/2017 06:12

Super für Trutti, endlich mal ein Spiel in "Normal"-Form. Gut hat mir auch Rouiller wieder gefallen, der hat einen richtigen Lauf. McClement überzeugt mich. Ich will es jetzt nicht gerade magistral nennen, aber da sieht man schon seine grosse Klasse. Warum Stapleton einfach nicht zu seinem Spiel findet, erschliesst sich mir nicht. Mal für Mal unsichtbar.