Saison 23/24

Geschrieben von: hockeybrother

Saison 23/24 - 16/08/2023 14:00

Laut Nachfrage von Rhone FM (16.08.2023) an S.Pico(EHC Visp) A. Bonnet (HCS) und V. Libenguth HCV Martigny wurden bis dato folgende Anzahl an Abos verkauft:

HCS 2200
EHCV 1500
HCV 250
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 16/08/2023 17:19

Sieht gut aus.

Martigny wieder einmal peinlich.

In Visp werden sich nach den ersten erfolgreichen Testspielen sicher noch einige ein Abo holen....bei uns hoffentlich auch.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 16/08/2023 23:14

Martigny haha, eine solche Abozahl sagt viel über diesen seit paar Jahren neugegründeten Verein aus. 250 verkaufte Abos ist schon sehr peinlich.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 22/08/2023 21:06

Was ist mit Maxime Montandon?
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 23/08/2023 15:30

Mathieu Vuillamoz vom HC Geneve Servette, wird die Saison mittels B-Lizenz beim HC Sierre beginnen. Laut SwissHabs wäre auch der EHC Visp in Frage gekommen. Der Entscheid fiel zu Gunsten des HCS.
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 24/08/2023 23:02

Mathieu Vuillamoz ist gute Verstärkung! Herzlich willkommen!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 25/08/2023 22:14

Fazit nach dem Match in Raron. Es bleibt noch viel Arbeit übrig. Die Freiburger Wölfe waren ein bisschen schneller, präziser bei den Pässen und körperbetonter.

Was für ein Temperaturschock in der Halle in Raron. Da war es eiskalt.

Der EHC Visp hat auch einen Spion geschickt. Was er gesehen hat, hat ihm sicher gefallen...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 25/08/2023 23:20

Visp hat Spione? Wusste ich gar nicht, nach den letzten Saisons bezweifle ich, dass die einen Sportchef haben;) Aber Hauptsache sie haben Spione wink grin
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 26/08/2023 07:37

Der Spion kam aus Dänemark und heisst Ehlers.
Geschrieben von: Rick

Re: Saison 23/24 - 26/08/2023 08:55

Das ist doch normal.
Sarault habe ich im Testspiel vor 2 Wochen gegen Lausanne auch in Visp gesehen. Sogar 2 Spieler waren da.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/08/2023 09:25

Na gut ist eigentlich schon naheliegend und normal, dass die Trainer das gegnerische Team einmal in Action sehen wollen.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 27/08/2023 17:03

War am Freitag am Testspiel in Raron, das Gezeigte liess doch zu wünschen übrig. Ich hatte das Gefühl unsere Jungs waren ziemlich müde, es wird wohl im Moment ziemlich hart trainiert.
Der junge Bedolla gefiel mir gut, Emmerton wird uns ebenfalls viel Freude bereiten. Ansonsten ein eher unauffälliger Auftritt. Wir haben mit Bougro, Lhotak, Chiquet sicher viel Wucht dazu bekommen, welche sich auch nicht zu schade sind, sich fürs Team aufzuopfern.

Erwähnenswert:
- Bei uns lief Stéphane Heughebaert auf, war letzte Saison noch bei Olten im Einsatz. Wird wohl aktuell ein Try-Out bei uns absolvieren.
- Ebenfalls lief mit dem einheimischen Arnaud Clavien ein Elite-A-Junior von Fribourg bei uns auf, evtl. wird dieser Zukunft mit einer B-Lizenz bei uns auflaufen.
Den Verantwortlichen ist wohl nicht entgangen, dass in der Defensive noch etwas gehen muss. Der Angriff wird mit dem Zuzug von Vouillamoz wohl komplett sein

Es verbleiben noch ca. 3 Wochen bis zum Meisterschaftsstart mit dem Derby in Visp.

ALLEZ SIERRE!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 29/08/2023 15:09

Mathieu Vuillamoz wird jetzt definitiv die ganze Saison beim HCS verbringen, laut Pressemitteilung des HCS.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 10/09/2023 09:17

Die Zeit der Vorbereitungsspiele ist vorbei und endlich gilt es wieder Ernst. Die Saison startet mit einem veritablen Kracher auswärts gegen den EHC.
Was darf man von dieser Saison erwarten?
Ich denke das Kader ist besser und breiter aufgestellt als letzte Saison, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass wir in der Defensive etwas dünn besetzt bin.So spielte Karaffa in den letzten Testspielen als Verteidiger. Allerdings finde ich auch, dass viele andere Teams sich gut verstärkt haben, ich erwarte bspw. Basel und auch Visp einiges stärker als letzte Saison. Olten und Chx-Fds sicher auch in dieser Saison die klaren Favoriten.

Freuen wir uns auf eine tolle Saison 23/24 mit vielen Derbys und vielen tollen Spielen in der Grabenhalle.

Falls sich jemand noch unsicher sein sollte, wie sein Freitagabend-Programm aussehen wird: ALLI UF VISCHP!

ALLEZ SIERRE!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/09/2023 22:21

Am Fritag alli uf Visp. Gwinnwer das erschtusch Derby cool Am Samstag alli ini Grabuhalla.

Allez Sierre
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 12/09/2023 13:31

CMS und Christophe Stucki neu im VR des HCS
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 12/09/2023 18:53

- zu hoffen dass Giacomo Casserini bald wieder fit ist!

Chris McSorley und Christophe Stucki im VR ist super,
da kommt sehr viel Erfahrung und Kompetenz zum HC Sierre!
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 14/09/2023 12:07

Hallo miteinander... nun beginnt heute Swiss League Meisterschaft....
Es freut mich sehr! 10 Teams treten fünfmal gegeneinander an, total 45 Partien. Die ersten acht Mannschaften nach der Regular Season stehen in den Playoff-Viertelfinals (best of 7). Für 9./10. platzierte Teams ist die Saison zu Ende. Es gibt keinen Absteiger!
Meine Einschätzungen:
1. Olten / 2. La Chaux de Fonds / 3. Visp / 4. Thurgau / 5. Basel /
6. GCK Lions / 7. Sierre / 8. Martigny / 9. Winterthur / 10. Bellinzona
Natürlich hoffe ich, dass Sierre besser abschliesst... irgendwie 5. Platz.
Allez Sierre!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 14/09/2023 18:01

Chrimatt ziemlich pessimistisch
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 14/09/2023 20:42

Ich gebe Dir, hockeybrother recht. Ich bin pessimistisch.
Hoffentlich liege ich es falsch...
Letztes Jahr war ich zu optimistisch (letztes Jahr hatte ich Sierre auf 4.Platz eingeschätzt).
Und du? Auf welchen Platz würdest du Sierre einreihen?
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 14/09/2023 21:59

4 oder 5
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 14/09/2023 23:03

Endlich! Morgen beginnt die neue Saison für unseren HCS im Lonza Block in Visp.

Ich bin echt sehr gespannt auf die neue Saison und was unser HCS dieses Jahr auf das Eis zaubern wird. Wir haben sicherlich enorm viel offensiv Potential mit zwei Top-Linien. Auch die restlichen zwei Linien lassen sich sehen. Zu hoffen ist das Casserini bald wieder zurück ist, damit wir Karaffa auch vorne einsetzen können!

Auf dem Papier sind wir sicherlich praktisch auf Augenhöhe mit unserem Kantonsrivalen.. Meiner Meinung nach war es noch nie so ausgeglichen und das verspricht doch umso mehr Spannung und Vorfreude.

Morgen wird wahrscheinlich die innere Einstellung und Mentalität ob Sieges oder Niederlage entscheiden. Von daher mache ich mir dort keine Sorgen, an Einsatz und Willen hat es bei uns noch nie gelegen.

Es ist schwierig dieses Jahr eine Prognose zu machen, da sich einige Clubs gut verstärkt haben und über zwei sehr gute Linien besitzen.

Was mir bei uns eher Sorgen macht ist die dünn besetzte Verteidigung. Da hätte man sicherlich noch Handlungsbedarf für einen guten Verstärkungsspieler.

Wenn wir dieses Jahr solide verteidigen und Giova seinen Kasten rein hält, dann kommt es sicherlich gut!

Ich rechne mit einem 5. Platz aber ein 4. Platz würde ich auch nehmen wink

Das beste ist sowieso einfach nur das Derby zu gewinnen smile und dies gelingt nur ,wenn man das Verteidigungsbollwerk von Ehlers morgen knacken kann.

Auf ein gutes und faires Spiel!


Allez Sierre !
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 15/09/2023 11:11

Ich habe auch eher gemischte Gefühle nach den Testspielen.

In der Defensive wird man wohl noch agieren müssem, auf dem Papier sieht das Kader sehr interessant aus.

Von Platz 4-7 scheint mir alles möglich.

Stärker werden sicher La Chaux-de-Fonds, Olten und Visp einzuschätzen sein.

Dahinter gibt es ein ausgeglichenes Mittelfeld.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 15/09/2023 15:52

Ich bin grundsätzlich positiv. Dies weil ich diese Mannschaft deutlich stärker einschätze als letztes Jahr. Meine Prognose ist Platz 4 oder 5. Ich glaube auch, dass wir in den Playoffs weiterkommen werden, als in den letzten Jahren.

Ich bin gespannt auf die neue Saison und kann den Saisonstart kaum erwarten.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 15/09/2023 22:46

Woow, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Geschrieben von: nosferatu

Re: Saison 23/24 - 15/09/2023 23:40

Freude herrscht
Irre Wende und gute HCS Fans
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 16/09/2023 10:20

Besser hätte es fast nicht laufen können.

Vor dem 0-1 und bis zum 0-2 waren wir sicher nicht schlechter, wenn nicht sogar besser als die Visper.

Das Team legt eine gute Intensität an den Tag.

Dann nach einem 0-3 noch zurückzukommen ist schon grosse Klasse!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 16/09/2023 10:35

Das war genial gestern. Bravo an unsere Mannschaft, die immer weitergekämpft und verdient das Spiel gedreht hat. Nun können wir heute Abend diese Leistung bestätigen. Winterthur hat gestern Olten geschlagen, das ist schon sehr überraschend. Heute alle in die Grabenhalle, damit wir unsere Mannschaft zum ersten Heimsieg peitschen können.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 16/09/2023 12:15

Kann man denn eine Saison schöner starten? Chapeau bas Jungs, eine riesen Willensleistung war das! Jetzt heute unbedingt nachlegen gegen dieses Winterthur, welches nicht zu unterschätzen ist. Hoffe auf viele Zuschauer, Hop Sierre!
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 16/09/2023 21:11

Schade man spielt den ganzen Match auf eine Kiste aber bringt nichts rein.. Mit diesen Chancen hätte man 2 Mätche gewinnen, können.

So ist es halt im Sport das man sie dann eben hinten bekommt! Wahrscheinlich hätte man heute noch 1000 weitere Schüsse abgeben können und man hätte trotzdem verloren ^^

Naja Mund abwischen und dann am Dienstag gegen die Racketli bereit sein!


Allez Sierre!

Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 17/09/2023 13:12

Gestern lag es wirklich an der Chancenverwertung. Der Winterthurer Goalie hatte einen guten Job gemacht, aber hatte auch viel Glück dabei. Nun Kopf hoch Boys, die nächste Chance erhalten wir am Dienstag gegen Bellinzona.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 17/09/2023 19:53

ja, man hatte "Pech" vor dem Tor? aber man machte auch zu viele Fehler!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 18/09/2023 07:22

Die Effizienz muss man unbedingt steigern, sonst wird das nix.

Winti war aber auch nicht ungefährlich und wir können uns bei unserem Keeper bedanken, dass wir nicht mehr Tore kassiert haben.

Nun ja...am Dienstag geht es zum Glück schon weiter.
Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 18/09/2023 10:21

Also das mit der Chancenverwertung wissen wir auch schon von den Testspielen... Aber wie kann man diesen Derbysieg so einfach wegschenken gegen Winterthur, ich kann es nicht verstehen. Dieses Kader verzeiht in meinen Augen weniger Fehler als das alte. Somit hoffe ich, dass man morgen mit einem klaren Sieg zeigt dass man was reissen will. Versteht mich nicht falsch, die Saison ist noch jung.. jedoch sehe ich das soo, wir hatten bis jetzt immer eine Schwächephase und aus diesem Grund haben wir uns vieles verspielt und am Anfang gegen solche Gegner 3 Punkte zu verschenken ist einfach schade.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 19/09/2023 08:05

heute Dienstag 20:00
HC Sierre - Bellinzona Rockets

heute muss der erste 3 her!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 20/09/2023 11:15

Konnte leider nicht vor Ort sein. Wie war das Spiel?
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 20/09/2023 16:28

Der Start war top und nach ein paar Minuten müsste es schon 3-0 stehen. Dann kam der schon fast gewohnte Schlendrian rein, welchen man am Schluss zum Glück noch korrigieren konnte.

Gegen stärkere Teams wird das kaum gutgehen. Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team und dem Trainer.

p.s. Noch eine technische Frage am Rande: Liefert man aus Siders eigentlich bewusst so schlechte Bildqualität für die Streams ab, oder liegt das an den schwierigen Lichtverhältnissen in der Halle? Wir haben wohl ligaweit die schlechteste Qualtiät, aber was vielleicht auch nicht ganz ungewollt ist, um mehr Zuschauer in die Halle zu locken....
Geschrieben von: droopy

Re: Saison 23/24 - 20/09/2023 18:48

Original geschrieben von: vision04
p.s. Noch eine technische Frage am Rande: Liefert man aus Siders eigentlich bewusst so schlechte Bildqualität für die Streams ab, oder liegt das an den schwierigen Lichtverhältnissen in der Halle? Wir haben wohl ligaweit die schlechteste Qualtiät, aber was vielleicht auch nicht ganz ungewollt ist, um mehr Zuschauer in die Halle zu locken....


Die Qualität des Streams ist eigentlich gut (habe die letzten 5 Minuten geschaut). Ich vermute das es am Licht liegt, oder auch der Hintergrund der doch eher dunkler ist als in anderen Hallen. Am TV sehen die Bedingungen immer schlechter aus als Live in der Halle, weil durch das TV Bild alles verstärkt wird, z.Bsp. auch Nebel.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 20/09/2023 21:31

Gegen Bellinzona Rockets hätte es am Dienstag ein klarer Sieg geben müssen.
Weiss nicht ob es an der Einstellung fehlt, oder an was?

Emmerton Cory! er fällt noch gar nicht auf - viel, sehr viel Luft nach oben!!!

Nun gibt's 2 Spiele auswärts gegen: GCK Lions und HC La Chaux-de-Fonds,
dass wird nicht einfacher.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 21/09/2023 14:44

Danke für die Antworten. Ich denke, das könnte diese Saison ein hartes Stück Arbeit für unsere Mannschaft geben. Die Meisterschaft scheint aktuell im Vergleich zu den letzten Saisons, ausgeglichener denn je.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 21/09/2023 21:43

@ Schattu‘67

Was willst du mehr ? 4:2 ist ein Sieg und über das ganze Spiel gesehen mehr als verdient. Man hat leider nach dem 1. Drittel einen oder gar zwei Gänge zurückgeschaltet und wurde prompt für die Passivität bestraft.

Trotzdem konnte man noch sehr gut reagieren und holte sicher die 3 Punkte nach Hause. Was mir eher Sorgen macht: Es ist mir ein Rätsel wieso man das Tempo nicht halten kann? Evtl. erschwerte Vorbereitung wegen der Halle und noch zu wenig Kondition? Oder war es halt so das man sich sagte ahh ist ja nur Bellinzona das reicht doch schon? Ich hoffe man bringt das Tempo mal für einen ganzen Match auf das Eis gezaubert!

Ich bin mit dir einig Emmerton ist extrem unauffällig und wirkt doch eher blass! Man hat das Gefühl das er auf dem Eis fast einschläft und geht meiner Meinung nach noch mit einer La Fari Einstellung ans Werk.

Aber eyy! Es sind gerade mal 3 Spiele gespielt! Gebt ihm doch ein wenig Zeit! Der hebt sein Niveau sicherlich noch auf eine andere Ebene.. Dem mangelt es sicherlich nicht an technischer Finesse oder dem Torinstinkt! Klar der jüngste ist er sicherlich nicht mehr aber für Tempo Sorgen da definitiv andere Mitspieler in seiner Linie oder in anderen Linien !

Allem im ganzen finde ich es einen gelungenen Saisonstart!

Nun folgt GC smile Die grüssen von der Tabellenspitze ^^ Bin gespannt! Ist sicherlich machbar auch dort zu gewinnen!

Allez Sierre!

Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 23/09/2023 21:41

GCK Lions - HC Sierre
4:3 nP = 1 Punkt

na ja,,, 7 x 2 Strafminuten
beim Penaltyschiessen keiner rein
dann muss man mit 1 Punkt zufrieden sein!

- am Dienstag geht's nach HC La Chaux-de-Fonds
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/09/2023 11:34

Gegen den Leader kann man mal im Penaltyschiessen verlieren. Habe das Spiel zwar nicht gesehen aber auf dem Papier bin ich mit einem Punkt zufrieden.
Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 25/09/2023 15:34

Also das mit Emmerton sehe ich überhaupt nicht so.. Ihr seit euch aber schon bewusst, dass wir mit diesem Spieler keinen Skorer geholt haben?

Cory ist ein begnadeter Schlittschuhläufer und eine Wucht am Puck. Gegen Bellinzona spielte er so gut wie keine Fehlpässe und war stets sicher... klar hat er sicher auch mal ne Scheibe verloren dies ist aber bei allen so..

Nehmen wir nur den Empty Net als Beispiel: (Die die das nicht gesehen haben, bitte auf Swissleague TV nachschauen).. Er hat den Puck erhalten, statt wild irgend einen ****** zu machen, hat er die Scheibe gekonnt abgedeckt und konnte den Puck halten, anschliessend spielte der einen guten Pass zum Verteidiger welcher den Puck vor das Tor spielen konnte und so war das Spiel entschieden.

Emmerton war noch nie ein Spektakelspieler und die die das erwartet haben, waren leider nicht über ihn informiert. Nichts nichtsdestotrotz finde ich ihn einen sehr sehr guten Ausländer und er wird noch einen grösseren Mehrwert haben.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 26/09/2023 22:31

Grande Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/09/2023 22:50

Vier zu Null gegen Chaux-de-Fonds auswärts. Topleistung weiter so Boys.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 27/09/2023 21:31

News aus dem Nf:
Krakauskas trainiert seit einer Woche in Siders, es wird versucht mit seinem Agenten eine Lösung zu finden. Zusätzlich hält man nach einer Verstärkung in der Verteidigung Ausschau.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 28/09/2023 01:16

Krakauskas würde ich sehr begrüssen. Er war ja schon einmal bei uns und lieferte eigentlich ganz gute Leistungen ab. Ich habe das Gefühl wenn man ihn mit Volejnicek in die 3. Linie einbringt wäre das natürlich fantastisch.. Die beiden würden sicher extrem gut harmonieren zumal sie schon zusammen in Lausanne gespielt haben, wenn ich mich nicht täusche smile

Allerdings ein Verteidiger zu verpflichten wäre aus meiner Sicht viel dringlicher.

@Bandit7 Cory ist aktuell Top-Skorer bei uns.

Allez Sierre!

Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 28/09/2023 11:04

heute Donnerstagabend:
HC Sierre - EHC Basel 20:00

wird ein Interessanter vergleich. Den Schwung vom 0:4 in La Chaux-de-Fonds mitnehmen und dann kommts gut...


- Samstag: 1 Cup Spiel / in / gegen HC Düdingen 17:45

Hopp Sierre
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 28/09/2023 21:44

Was für Gurken von Schiris..

Heute war das Gück definitiv nicht auf unserer Seite.. Das 6 Tor von Basel steht wohl für den ganzen Auftritt von heute Abend.. Basel gelang fast alles was man bei den usrigen nicht behaupten kann ^^

Was ich nicht verstehe wieso kann man dieses Basel nicht schlagen..?? (Scheint wohl unser Angstgegner in der Liga zu sein. Ich meine jetzt über mehrere Saisons betrachtet) Chaux schlägt man 4:0 auswärts aber gegen Basel verliert man 6:2 zu Hause???? Sorry aber das ist definitiv keine Übermannschaft ^^

Naja scheint wohl kein guter Abend gewesen zu sein.

PS: War definitiv das schlechteste Spiel von allen Spielen, welche ich bis jetzt sah.

Abhacken und das nächste Spiel wieder gewinnen.

Allez Sierre!

Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 28/09/2023 22:31

Chaux de Fonds ist momentan ein bisschen von der Rolle. Und Basel hat betreffend des Kaders sich um einiges verstärkt. In der Swiss League kann jeder, jeden schlagen. Es gibt keine leichten Gegner (ausser vielleicht Bellinzona) mehr. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das wichtigste ist es, sich direkt auf den nächsten Match zu fokussieren. Das gute daran ist, dass es ein Cup Match ist. Den dürfen oder müssen wir gewinnen.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 29/09/2023 10:46

die ersten 10 Min. war super... dann verlor man total den Faden!
dass kann ich nicht verstehen, es war einfach keine gute Leistung.


die nächsten Spiele:
auswärts: Düdingen (CUP), EHC Olten,
zuhause: HC Thurgau u. EHC Visp
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 30/09/2023 16:52



Habe den Link gefunden: Für diejenigen die sich den Match anschauen möchten:

https://www.red.sport/de-int/livestream/hc-duedingen-bulls-hc-sierre/1647635
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 07/10/2023 00:32

Nun ist es also offiziell: Emilijus Krakauskas wechselt für diese Saison zu den Rot Gelben!

Schön Krakauskas bei uns begrüssen zu dürfen…

Ich glaube offensiv müssen wir uns diese Saison keine Sorgen machen.. Evtl. wäre es jedoch besser und sinnvoller gewesen einen sehr guten Verteidiger an Land zu ziehen.. Geht da noch was..??

Ich bin gespannt auf kommende Sonntagsspiel gegen Thurgau ^^ Ich hoffe auf eine Reaktion nach der Schmach gegen Olten und Basel.

Allez Sierre !
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 07/10/2023 15:51

Dark Sun, man sucht einen Verteidiger, nur ist der Markt ausgetrocknet, laut Sportchef Fellay
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/10/2023 13:45

Alle heute in die Grabenhalle. cool

Schlagen wir unseren Kantonsrivalen und peitschen unsere Mannschaft zum Sieg.

Aux Armes...
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 10/10/2023 15:12

Derbytime, auf geht’s… Aux Armes!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 10/10/2023 16:27

Man muss heute die haarsträubenden Fehler in der Defensive endlich abstellen. Dann wird es klappen. Es braucht aber Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.
Geschrieben von: nosferatu

Re: Saison 23/24 - 10/10/2023 22:59

3:2
Das ischt eifach güot
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/10/2023 23:54

Was ein geiles Spiel. Richtig geile Stimmung. Unsere Mannschaft hat die Visper im letzten Drittel richtig kontrolliert herunterspielen lassen. Weiter so, das war eine richtig konzentrierte Leistung.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 11/10/2023 00:11

Derbysiege schmecken bekanntlich am besten smile.

Toller Sieg ! Weiter so Jungs !

Heute war man auch hinten sehr solide vor allem im letzten Drittel liess man nichts mehr anbrennen und spielte sehr diszipliniert/ abgeklärt. Es lag sicherlich auch an Visp, welches eine extrem schwache Angriffsauslösung hatte.

Allez Sierre!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 11/10/2023 11:05

Derbysieg, bravo Jungs!
Einsatz, Wille und Disziplin haben gestern gestimmt. Visp
sicher 2 Drittel ebenbürtig, teilweise gar mit Vorteilen bei 5vs5. Im 3 Drittel war Visp aber völlig platt, der Sieg geriet eigentlich nie mehr richtig in Gefahr. Tolle Stimmung einmal mehr!
Wurde die Kapazität in der Grabenhalle so massiv heruntergeschraubt, dass das Spiel mit 3648 Zuschauern als ausverkauft gemeldet wird?

Unbedingt am Sonntag nachlegen gegen dies nicht zu unterschätzende Winti! Allez Sierre!

PS: So wenig Visp Fans wie gestern habe ich im Gästeblock noch selten gesehen. Da hatte ja Thurgau am Sonntag den grösseren Mob mit…
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Saison 23/24 - 11/10/2023 14:03

Original geschrieben von: ROUGEetJAUNE


PS: So wenig Visp Fans wie gestern habe ich im Gästeblock noch selten gesehen. Da hatte ja Thurgau am Sonntag den grösseren Mob mit…



Wenn an den Heimspielen die Zuschauer nicht mehr kommen, weshalb sollten die Zuschauer nach Siders pilgern?

Glückwunsch zum Sieg. Der war jedoch auch zu erwarten.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 11/10/2023 23:39

ich war am Sonntag (Thurgau) und Dienstag (Visp) nicht da :-(

wie macht sich Krakauskas?
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 14/10/2023 20:31

Winterthur - Sierre

nach 20 Min.

1:1 Emmerton Cory

schnelles Spiel.

In-Albon: mit vielen Abpraller, ein bisschen unsicher...
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 14/10/2023 21:08

2:1 und 3:1
WAS war dass denn???
Geschrieben von: roter kosar

Re: Saison 23/24 - 14/10/2023 21:28

ganz einfach, ein Torhüter, der heute Abend nicht auf Swiss League Niveau spielt.

Ich halte ohnehin nichts von Experimten. Never change a winning team.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 14/10/2023 22:10

wo war Remo Giovannini???

52:21 In-Albon Noah (OUT)
53:42 In-Albon Noah (IN)
53:49 In-Albon Noah (OUT)
55:57 5:1
55:57 In-Albon Noah (IN)

5:1 Endstand :-(
6 x 2 min. Strafen
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 14/10/2023 23:42

@ Schattu67‘ Man nahm den Torhüter sehr früh aus dem Spiel um noch etwas zu holen, was ich verständlich finde.

Wo war Giova? Evtl. krank oder gar verletzt? Ich hoffe bei ihm ist alles in Ordnung, weil ihn brauchen wir unbedingt in unserem Tor. Es war definitiv kein guter Abend und Auftritt von In-Albon.. hat schon weitaus bessere Partien absolviert ^^

Nun die weitaus spannendere Frage ist wieso Sarault so viele Linien vor allem im letzten Drittel verändert und komplett vermischt? Das verstehe ich nicht so ganz, zumal es ja in den letzten Partien auch sehr gut hingehauen hat mit denselben Linien.. Bin auch nicht der grosse Freund von Experimenten.. Da würde ich eher auf Kontinuität und Erfolg setzen.


Allez Sierre!


Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 16/10/2023 17:37

Es scheint, dass Giovannini doch länger ausfällt, da der HC Sierre, eine B-Lizenz von Lugano gelöst hat. Thibault Fatton Torhüter.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 16/10/2023 18:06

Das klingt in der Tat nicht gut...warten wir auf eine Mitteilung von Seiten des Clubs.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 17/10/2023 07:49

Man hört von einer Oberkörperverletzung munkeln, welche unseren Stammgoalie 1-2 Wochen ausser Gefecht setzen sollen.

Mal schauen, was der Club wohl demnächst kommuniziert.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 17/10/2023 19:22

Bellinzona Rockets - HC Sierre

heute im Tor: Fatton Thibault

3 Punkte sind Pflicht!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 17/10/2023 22:31

Langsam müssen wir uns über unseren Trainer unterhalten....

Zwei sachschwache Spiele mit fehlendem Engagement.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 00:02

Naja Giova fehlt uns sicherlich schmerzlich aber da muss einfach auch mehr kommen von unserer Offensive..

Ob Sarault der richtige ist ? Ja so langsam mag ich es zu bezweifeln.. Aber das alles nur an ihn liegt würde ich auch nicht sagen, erst recht nicht wenn die Spieler kein Engagement zeigen ?


Allez Sierre!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 07:59

Fatton hat das gestern gut gemacht. Aber klar, Remo hat das Team schon viele Male gerettet.

Mir fehlt das Feuer und Engagement im Team. Ein Spiel beim Tabellenletzten in den letzten 2 Minuten so aus der Hand zu geben, darf nicht sein. Sehr, sehr peinlich. Und es gibt mit diesem Kader keine Entschuldigung dafür.

Warum hat Sarault nach dem 2-3 kein Time-out genommen?

Bin gespannt, wie lange McSorley zuschauen wird.
Geschrieben von: Sunnustadt1933

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 08:52

Ob Sarault wirklich der Richtige ist? Diese Frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit.

Mir gefällt vorallem nicht, wie er vielmals die Linien während dem Spiel durchmischt. Zudem sind sie in Führung, spielen nicht mehr mit und wollen hinten mauern. Das ist m.M.n. eine Spielstrategie des Trainers.

Mal schauen und abwarten wie lange Chris sich zurückhält.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 12:20

Bin gespannt was noch passiert. Heute jedenfalls gibt es nochmals ein schwieriges Spiel. Auswärts bei den GCK Lions ist es diese Saison nicht einfach. Nun gilt es eine Reaktion zu zeigen.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 13:32

Der Trainer habe ich schon im Januar 2023 hinterfragt.

Gegen den letzten 2 Pt. zu verlieren , nach dem 1:3
geführt hat: -(

Schade, Punkte die am Schluss fehlen (werden)
Geschrieben von: roter kosar

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 13:52

wahrscheinlich ist der HCS nicht so stark wie man sich dies vorgestellt hat. Vielleicht hat man sich auch durch das erste Derby und den Sieg in La-Chaux-de Fonds blenden lassen. Denn das zweite Derby hätte auch anders ausgehen können. Aber die Saison ist ja noch lang.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 19:06

Cup Spiel gegen GCK

https://www.red.sport/de-int/livestream/gck-lions-hc-sierre/1654152
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 18/10/2023 20:52

3:0 nach 40 Min.

In-Albon Noah macht seine Sache gut!

mittel drittel:
2 x 2er Strafe
es geht einfach nix rein.
viele Fehlpässe.
manchmal frage ich mich ob die Lust haben zu spielen.
Berthoud Sacha benommen vom Eis "geführt"... Gute Besserung Sascha!
noch 20 Min.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 19/10/2023 14:49

Gute Besserung Sascha
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 20/10/2023 07:35

heute Freitag: HC Sierre - HC La Chaux-de-Fonds 20:00 Uhr

wer steht im Tor? Fatton Thibault oder In-Albon Noah?

eine Reaktion nach den Spielen gegen Bellinzona Rockets und GCK im eigenen Stadion ist zwingend!

Berthoud Sacha: gibt's Neuigkeiten?
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 20/10/2023 18:59

Éric Castonguay: verletzt
Berthoud Sacha: verletzt

Fatton Thibault im Tor
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 20/10/2023 19:47

Gute Besserungen!

Heute wird es wohl schwierig.. Hoffe aber auf eine Reaktion unserer Mannschaft !

Weiss man wie lange Éric ausfällt und ob ein Ersatzausländer in Betrachtung gezogen wird?

Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 21/10/2023 13:33

Giovannini feht, keine Frage!

aber:
Viele Pässe die nicht ankommen
Zuviele Eigenfehler
verlorene zweikämpfe
diese Liste könnte man noch verlängern.

Wie lange will Man(n) noch zuschauen??
Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 23/10/2023 09:41

Mit diesem Kader sind die Erwartungen gestiegen PUNKT. Somit muss man damit leben, dass es mehr Kritik von den Fans gibt. Ich gebe Vision04 100% recht. Mich persönlich nerven nicht die Niederlagen sondern das Lustlose und Kampflose Spiel. Das ist nicht das Gesicht und die Identität des HC Sierre. Wenn ich das Spiel gegen Chaux anschaue, kriege ich schon Dünnpfiff wenn ich mir die Bank anschaue. Der Co Trainer 60 Minuten die Hände in der Hose, ab und zu korrigiert er sein Schiggi Miggi Schal, welcher von seiner Frau vor dem Spiel ausgelegt worden ist, sonst nada. Yves hat die Hände in der Sakko-Tasche schaut das Spiel wie in Zuschauer... wenn die Spieler schon nicht im Stande sind Emotionen rein zu bringen, dann muss was von der Bank kommen... Aber wie gesagt auch da passiert nichts.

Wer dieses Trikot trägt, soll auch die Mentalität dieses Vereins verkörpern...

Ich hoffe auf eine baldige Reaktion.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/10/2023 15:51

Natürlich sind die Ambitionen gestiegen. Auch gebe ich dir Recht, dass die Mannschaft hier in der Schuld steht für das Rotgelbe Trikot alles zu geben und zu kämpfen. Trotzdem vielleicht einige Punkte, die die aktuelle Situation erklären. Fatton war gegen Chaux de Fonds kein Ruhepol und sah bei einem Gegentreffer "alt" aus. Hier merkt man wie schmerzhaft wir Giova im Tor vermissen. Dieser strahlt eine extreme Ruhe und Sicherheit aus. Zudem schoss Chaux de Fonds aus ihren paar Chancen, jeweils ihre Tore. Die unsrigen hatten einige Chancen, aber waren viel zu wenig effizient. Ich denke nicht das Chaux de Fonds viel besser war, aber sie haben effizienter ihre Chancen genutzt. Insgesamt benötigen wir wieder hinten einen Torhüter der Sicherheit ausstrahlt und vorne müssen einfach die Chancen besser genutzt werden. Noch ist die Saison lang und ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam den Bock umstossen und diese Baisse hinter uns lassen.
Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 23/10/2023 16:30

Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber hast du den gleichen Match gesehen wie ich? Wir hatten die ersten 2 Drittel nicht ansatzweise eine Chance dieses Spiel zu gewinnen... null.
Die einzige Linie die sich im Drittel von Chaux festsetzten konnte war die Linie Emmerton, Lothak und Bougro. Alles andere, nichts als warme Luft.
Also wenn das immer noch unser Anspruch ist gegen Chaux, welche sogar gegen Visp Punkte liegen gelassen haben, zu verlieren finde ich das mehr als fraglich... und zu sagen, dass Chaux aus wenigen Chancen Tore gemacht hat und ist auch nicht wirklich korrekt... Chaux hatte 9 Schüsse mehr und hat nach dem 4:1 2 Gänge runter geschaltet.
Zu deinem Kommentar mit Giova: Zuerst denke ich, dass wir diese Saison noch nicht unseren Giova gesehen habe, er war letztes Jahr deutlich stärker.. und auch seine Sicherheit war nicht gleich.. dennoch gebe ich dir recht, dass Fatton nicht den besten Eindruck gemacht hat, trotzdem hatte er 2-3 Big Saves gegen Chaux und am Goali lag es definitiv nicht...
Gegen Olten ist das Resultat für mich Nebensache ich will aber eine Mannschaft und einen Trainerstaff sehen, die Sich den A.... aufreisen !!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/10/2023 20:06

Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Die Linie Emmerton, Lhotak, Bougro waren während des Spiels am gefährlichsten, wie so oft in dieser Saison. Zudem sage ich auch nicht, dass es unser Anspruch ist gegen ein solches Chaux de Fonds zu verlieren. Die wären aus meiner Sicht diese Saison ziemlich schlagbar. Es lag vielleicht nicht am Torhüter, aber in unserer aktuellen Situation ist ein Torhüterwechsel schon eine gewichtige Umstellung. Fatton hatte einige Big Saves aber er ist halt noch jung und ihm fehlt (noch) ein bisschen die Ausstrahlung. Vielleicht muss er sich auch zuerst auch an das Team gewöhnen. Aus meiner Sicht liegt das Problem definitiv in der Effizienz und in der Offensive. Der Druck nach vorne ist für mich nicht klar erkennbar. Wir schiessen zuwenig Tore und dies ist schon ein grosses Problem. Ich bin gespannt auf den Match gegen Olten. Das Wichtigste ist jetzt dass das Team alles gibt, das Resultat ist dabei wirklich eine Nebensache.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 23/10/2023 23:09

Ich verstehe das das gezeigte nicht allen Erwartungen entspricht. Auch ich hätte mir bis anhin mehr erhofft als einen mageren 8 Tabellenplatz vor allem wenn man das Kader nun vergleicht zu vorherigen Jahren. Trotzdem kann man auch ein paar Punkte hervorheben, welche toll funktionieren zum Beispiel das Power Play oder Box Play was zu den besten gehört von der Liga. Man sollte halt dort ansetzen wo es noch fehlt. Zum Beispiel beim einfachen Spielaufbau oder der gewonnen Zweikämpfe.. (dem Biss und den Emotionen) Im Moment sind wir sicherlich dezimiert mit nur einem Ausländer und nicht dem sicheren Rückhalt von Giova. Diese Aussage ist nicht als Ausrede gedacht sondern einfach ein Fakt. Ich sehe eher das Problem das wir zu viele Strafen in Kauf nehmen und hinten in der Defensive noch nicht sattelfest sind. Wir erhalten einfach zu viele Tore!

Noch kurz zum Spiel gegen Chaux: Die erste Linie von ihnen ist ja mittlerweile mehr als bekannt in unserer Liga. Hätte man die besser neutralisieren können, hätte der Match auch ganz anders ausgesehen. Man merkt schon wie krass diese Mannschaft von Olden oder Andersons abhängig sind. Hätte hätte ich weiss schon aber evtl. für nächstes mal?

Nein das sehe ich anders jedes Spiel sollte man zu 100% gewinnen wollen. Ist eigentlich Wurst welcher Verein da kommt. Ob es Olten, Chaux, Visp oder ein Winterthur ist spielt doch keine Rolle. Man kann jeden schlagen man muss nur wollen und Einsatz zeigen!

Allez Sierre!

Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 08:29

@Allez Sierre:

Das Problem in der Offensive sehe ich nicht so.. bei den erzielten Toren liegen wir in der Liga auf Platz 6. und auf Platz 5 fehlen nur 4 Törchen. Und ein Spiel weniger. Jedoch wie bereits 98 Dark Sun 08 geschrieben hat, haben wir hinten ein Problem und dies hatten wir auch mit Giova, dass heisst unsere Verteidigung ist schwach. Wir haben 45 Tore kassiert in 12 Spielen !!! Das macht 3.75 Tore pro Spiel und da kann man ja wirklich nicht vom Hauptproblem Offensive reden. Soory. Auch wenn AM 82 aktuell viel zu wenig skort... Ich meine Visp hat 2 Spiele mehr als wir und die haben als 2 letzter in dieser Wertung nur 1 Tor mehr kassiert als wir und die haben am Sonntag ACHT Tore eingeschenkt bekommen. Somit sind wir nach Verlustspielen in dieser Statistik die zweitletzten !!!!! ej bekomme gleich erneut Bauchschmerzen 3.75 Tore Pro Spiel !!!

@ 98 Dark Sun 08

Was bringt dir ein gutes Powerplay wenn der Gegner keine Strafen macht? Das haben wir gegen Chaux gesehen... und die Box-Play Quote ist so gut weil wir so viele Strafen kassieren. Das Drückt den Schnitt extrem hoch. Mit dem Biss und den Emotionen bin ich 100% bei dir, auch dass man jedes Spiel gewinnen kann. Jedoch sinken die Erwartungen und aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass heute ein Sieg Nebensache ist, heute will ich 60 Minuten oder dann halt noch länger Vollgas sehen, jeder cm, jeder Check vollen Einsatz... den dass kann man auch erwarten mit einem Goali Wechsel, oder einer Phase in der es nicht läuft...

Ich hoffe sie zeigen heute was sie drauf haben. Also bis heute Abend in der Graben. Hop Sierre !!!
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 14:22

@Bandit7 Ich wollte nur aufzeigen das nicht alles so schlecht ist, wie hier dargestellt wird! Ja das ist dann halt einfach selbstverschuldet bei den unnötigen Strafen! Dann nimmt man sich selbst den Wind aus den Segeln! Ich stimme dir zu jeder möchte Wille und Einsatz vom Team auch heute sehen und dann gewinnt man auch die Spiele!! Ich glaube das möchten alle Fans spüren, wenn man unsere Farben an sich trägt smile

Kurz noch zu Sarault..

Mir fehlen dort auch die Emotionen und Leidenschaft an der Bande! Letztes Jahr hat man eigentlich die Ziele schon verfehlt unter ihm…
Was ich nicht verstehen kann ist warum er fast für jede Partie die Linien wechselt oder sogar noch während dem Match alles durcheinanderwirbelt? Wo ist die Konstanz bei der Linien Zusammensetzung?! So langsam sollte man einfach die Linien zusammen haben! Wenn es die 4 Linie ist kann ich es wenigsten noch nachvollziehen, da man genug Optionen hat und wahrscheinlich auch jedem die Chance geben möchte sich zu zeigen. Alles andere ist nur ein Experiment in jeder Partie ^^ Das gefällt niemandem erst recht nicht den Spielern weil man jedes mal andere Mitspieler neben sich hat und sich gar keine Automatismen herstellen lässt.
Dies ist nur meine Meinung.. vielleicht sehen das andere anders.

Bis heute Abend in der Graben!

Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 17:01

Ich bin wahrscheinlich ein unverbesserlicher Optimist, aber ich habe das Gefühl das heute etwas gehen könnte. Hauptsächlich liegt es schon an den Spielern, wie auch dem Trainer, für diese Baisse. Aber wir Fans müssen in einer solchen Phase zusammenhalten und probieren alles zu geben. Uns wie auch der Mannschaft bringt es nichts zu lamentieren, sondern auf dem Eisfeld und neben dem Eisfeld müssen wir heute alles geben damit wir dieses Olten heute schlagen. Also alle in die Grabenhalle und pushen wir unsere Spieler. Dies würde natürlich dem Selbstvertrauen für das kommende Derby gut tun.

PS: Heute ist übrigens Ladies Night, also alle Frauen dürfen heute Abend den Match gratis sehen. Die Aktion ist zur Sensibilisierung von Brustkrebs gedacht. Danke HCS für diese schöne Aktion. Jedes Jahr eine sinnvolle und schöne Aktion, die unser Klub hier auf die Beine stellt.

Tous derrière nos rouges et jaunes. Quel que soit le résultat, nous on est là.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 17:47

Tolles Event vom HCS mit der Ladiesnight.
Schade ist das Spiel unter der Woche, bin immer gerne in den Graben zu unseren Hockeyfanfreunden. Auf ein tolles Spiel, für mich leider nur über TV. Gruess us Olte, kanton Olte.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 18:05

Schade das du nicht vor Ort sein kannst. Grüsse aus dem Wallis zurück wink
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 21:56

Weiss jemand wie schwer Giovannini Remo
und Castonguay Eric verletzt sind und wie lange sie Ausfall?

- Ersatz Ausländer?

Sierre - Olten 1:6
war heute (zum Glück) nicht da.
Sechste Niederlage in Serie. Jetzt muss man etwas ändern!

Am Samstag gibts dass 1 Derby gegen Martinach.


Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 24/10/2023 22:31

Wenn Eric Castongauy länger ausfällt, dann muss sofort Ersatzausländer her...
Falls Ersatzausländer spielt, da kann Eric in Ruhe seine Verletzungen auskurieren lassen.
Dringend brauchen wir einige Punkte!
Im Zeitraum vom 28.Oktober bis 04.November haben wir 5 Matchs!
Allez Sierre!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 25/10/2023 08:40

Der Match an und für sich war seitens Sierre gar nicht mal so schlecht. Bis zum 1:4 hat man gekämpft. Leider wurde der Match durch Eigenfehler verloren. Olten ist natürlich im Moment sehr stark, vor allem die Linie mit Horansky Faille une Bouchemin. Da ist kein Kraut gewachsen.

1 Tor Olten hat man Horansky hinter dem Tor vergessen, so dass er ein Buebetrickli machen konnte.

1x im Powerplay hat Cory knapp verfehlt der Puck sprang zurück und der Sierre Verteidiger griff an und bekam prompt den Puck nicht und der Gegner war auf und davon.

Man scheitert definitv an den Eigenfehlern immer und im Moment hapert es auch am Toreschiessen. Der Torhüter war sicher nicht schuld an der Niederlage, ev eine Mitschuld beim Buebetrickli aber da wurde alle überrascht.

Voraussichtlich werden Giova und Castonguay laut NF beim Derby auflaufen. Wobei das meiner Ansicht nach keine Rolle spielt ausser für die Moral. Die Eigenfehler müssen abgestellt werden. Wenigstens stimmt der Einsatz mehr oder weniger.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 25/10/2023 10:37

Gratulation nach Olten zum Sieg. Kämpferisch wie auch spielerisch kann ich unserer Mannschaft wenig vorwerfen. Siders war heute bis zum 0 zu 3 sogar die bessere Mannschaft. Bei 5 gegen 5 haben wir das Spiel gemacht. Olten hat sich auf das Konterspiel beschränkt und zweimal einen Shorthander in unserem Powerplay geschossen. Sinnbildlich war hier die Szene im Powerplay als Emmerton beim Stand von 2 zu 1 hätte verkürzen können, Nyffeler den Puck hält und wir im Gegenzug das 3 zu 0 kassieren. Trotzdem hat man weiterhin probiert Druck auf den Gegner zu machen. Im Schlussdrittel wurde man für die kämpferische Leistung mit dem 3 zu 1 belohnt. Was dann sicherlich nicht passieren darf, ist im direkten Gegenzug das 4 zu 1 zu erhalten. Für mich hat In Albon trotz des Resultats nicht schlecht gespielt. Ab dem 4 zu 1 hatte Olten alles klar gemacht. Danach kam Olten ein bisschen in einen Spielrausch. Der 6 zu 1 Sieg ist dann am Schluss aus meiner Sicht zu hoch. Ein Grund für dieses Resultat war sicherlich unsere Effizienz. Wir hatten mehrere Chancen um im 1 gegen 1 gegen Nyffeler ein Tor zu schiessen. Dieser war gestern Abend aber extrem stark und hatte manchmal auch ein bisschen das Glück auf seiner Seite. Hätte man hier im eigenen Powerplay getroffen, wäre dies sicherlich ein komplett anderes Spiel geworden.

Was ich aus dem gestrigen Match nehme ist das man weiterhin so kämpfen soll. Zudem bin ich trotzdem optimistisch, dies weil wir Chancen haben. Nun müssen diese einfach kaltblütiger verwertet werden. Gestern waren wir nicht unbedingt schlechter, aber Olten war halt eiskalt und cleverer vor dem Tor. Wenn man wie hockeybrother schon geschrieben hat, die Eigenfehler abstellt und wieder anfängt Tore zu schiessen, dann kann auch ein Match wie gestern gegen den 1. in unserer Liga gewonnen werden. Im Powerplay kann es mal passieren, dass man einen Shorthander kassiert aber zwei dürfen es definitiv nicht sein.

Nun gilt es Martigny zu schlagen. Ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Allez Sierre
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 25/10/2023 11:48

Momentan läuft es wirklich nicht für uns, ob Unvermögen, mangelnde Konzentration oder manchmal auch Pech. Es gilt nach vorne zu schauen und schnellstmöglich dieser Negativspirale zu entfliehen.

Am Samstag steht das von vielen sehnsüchtig erwartete Wiedersehen mit unseren „Freunden“ vom Rhoneknie an. Martigny hat sich gut verstärkt und ist gut gestartet. Evtl. werden sie mit ein paar Lausanner auflaufen, weche auch bei uns bereits bekannt sind. Ich erwarte eine Reaktion unserer Mannschaft, volles Haus, viel Emotionen und eine heisse Stimmung. Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt.

Alle in den Graben, um unsere Mannschaft zum Derbysieg zu peitschen!
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 25/10/2023 15:20

Vielleicht ist es gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt dieses Derby!

Falls wir es gewinnen, kann man sicher den Aufwind auf kommende Spiele mitnehmen. Einfach wird es nicht (Martigny ist gut in diese Saison gestartet und hatte einen enormen Aufwind durch die Siege erhalten) Nun gilt es dieses Martigny wieder ein bischen in der Liga einzubremsen ihnen unser Spiel aufzudrängen und sie zu schlagen! Sie sind aktuell direkte Konkurrenten umso wichtiger ist es dieses Spiel für sich zu entscheiden smile

Ich freue mich schon auf das Derby!
Geschrieben von: roter kosar

Re: Saison 23/24 - 25/10/2023 17:52

Seien wir mal ehrlich. Der EHCO war gestern klar besser. Auch vor dem 3:0. Ich bin wirklich ein neutraler Betrachter und habe das Spiel zu Hause gesehen. Hätte Freude an einem HCS Sieg gehabt. Glaube, dass CMS naxh dem Derby an der Bande stehen wird.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 27/10/2023 16:05

Die Spannung steigt, gemäss Ticketportal verbleiben noch etwas mehr als 100 Sitzplatztickets. Es kann also mit einem wahrhaften Hexenkessel gerechnet werden. Ich freue mich auf Morgen wie schon lange nicht mehr, trotz den fehlenden Resultaten in letzter Zeit.

Remportez-nous ce derby! Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 27/10/2023 20:19

HC Sierre - HC Martigny
Samstag, 28. Oktober / 18:00 Uhr

- erste Derby gegen Martigny!

spielen:
Eric Castonguay?
Remo Giovannini?

HC Martigny: 14 Spiele / 22 Pt. / Torverhältnis 33:33 = 0
HC Sierre: 13 Spiele / 16 Pt. / Torverhältnis 36:51 = -15

ein Sieg und ein tolles Spiel vor dem eigenen Publikum waren Super und extrem Wichtig!

volle Ränge und super Stimmung in unserer ehrwürdigen Graben Halle...

Hopp Sierre - 3 Punkte - macht uns glücklich!



Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 27/10/2023 21:06

Die Red Boys haben gemäss ihres neuesten Facebook Posts, ein Tifo für das morgige Derby vorbereitet. Gemäss ihnen sollen alle so früh wie möglich auf ihren Plätzen sein (so ca. 17.45 spätestens) auch die Fans auf den Sitzplätzen. Ich freue mich schon auf das morgige Derby. Morgen alles geben und dann schlagen wir diesen Mistverein!!

Allez les Gars. Notre coeur bat rouge et jaune.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 28/10/2023 23:17

Schade heute wäre alles angerichtet gewesen und es hätte alles gepasst, ausser das Resultat.

Wie man so ein Spiel verlieren kann und aus der Hand gibt ist mir nicht erklärbar und schwer verständlich.

Zu hoffen ist im Moment nur das Giova ! + Eric baldmöglichst zurückkehren.

Unsere Mannschaft braucht jetzt einfach einen Sieg für ihr Selbstvertrauen, egal wie! Es wäre toll, wenn man hinten mal die null halten könnte.. und nicht immer sechs Eier erhält… sonst wird es enorm schwer.

Allez Sierre!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 29/10/2023 11:46

Ich bin immer noch extrem enttäuscht und habe Mühe das Spiel von gestern einzuordnen. Martigny eigentlich keine Übermannschaft, einzig die Linie von Fuhrer sorgte stets für viel Gefahr. Wir haben doppelt so viele Schüsse wie sie abgegeben und 2/3 Drittel der Bullys gewonnen. Das Defensivverhalten der unsrigen lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, man erhält viel zu einfache Tore und kassiert zu viele unnötige Strafen. Dies hat letztlich auch den Unterschied gemacht gestern, Martigny mit 3 Powerplaytoren. Giova wird auch schmerzlich vermisst, auch wenn Fatton und In-Albon ihre Sache in Ordnung gemacht haben.
Stimmung während dem ganzen Spiel top und die Mannschaft hat sich nie aufgegeben.

Die Resultate hinken den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher, quo vadis HC Sierre?!

PS: Merola bleibt Merola und passt zu diesem Mistverein wie die Faust aufs Auge...
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 29/10/2023 18:38

Bravo, das war ein hartumkämpfter Arbeitssieg, mit.einer Topleistung von Noah In Albon
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 29/10/2023 19:43

Starke Leistung von Noah. Dieser Arbeitssieg wird unserem gebeutelten Team Selbstvertrauen geben.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 29/10/2023 23:57

Da kann man und muss man den Torhüter auch jetzt mal loben! Super Job gemacht Noah, weiter so!

Ist ja toll das man dann solche Spiele gewinnt aber andere nicht^^ Passt ja irgendwie ins Bild.. Bei Spielen, welche wir klar besser sind verlieren wir und heute smile Man hat nicht so viel gemacht und gewonnen.. Mir ist es recht Hauptsache die Punkte bleiben bei uns !

Apropo gute Besserung an Loic, nach einem Check an der Bande während dem Spiel, verschwand er in die Garderobe und konnte nicht mehr weiterspielen.

Ich hoffe es ist nichts schlimmeres geschehen. Wir haben nämlich auch mit Loic schon arg Personalnot in der Defensive.

Allez Sierre!

Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 30/10/2023 08:29

wenn man die letzten Spiele anschaut:
man macht einfach zu viele Fehler. auch beim Angriff, immer vor dem gegnerischen Drittel den Puck in die "Ecke" schiessen. zu 90 % ist man dann zu spät und der Puck ist weg.

bin immer noch der Meinung, dass der Trainer nicht der richtige ist!

Moru Dienstag: HC Sierre - GCK 20:00 Uhr
ein Sieg zu Hause ist schon eine weile her.... (10.10.23)

Hopp Sierre
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 07:44

Laut Gerüchten zu Folge, wird Sierre demnächst einen 3 Ausländer engagieren..Den US Amerikaner Gerlach Max 25 Jahre alt.
Geschrieben von: calli

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 10:08

Der kennt das CH Hockey

https://www.eliteprospects.com/player/247933/max-gerlach
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 10:23

Verrücktes Spiel gestern, unglaublich... Tolle Moral bewiesen und einen extrem Sieg eingefahren!

Die Verpflichtung eines 3. Ausländers unterstreicht relativ die klar die Ambitionen die man hat. Ich frage mich nur, angesichts unserer Personalsituation und der Defensivprobleme, ob die Verpflichtung eines Verteidigers nicht schlauer wäre?
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 11:24

Ja, unglaubliches Spiel gestern!
Beim Stand 2:5 hatte ich Sierre abgeschrieben, letzte Drittel machte Sierre 4 Tore gegen formstarke GCK! Verrückt!

5 Punkte hatte Sierre mit nur 1 Ausländer geholt (bisher 5 Matchs)...
Eigentlich nicht schlecht. Eric Castonguay fehlt... er ist wichtige Spieler, bringt Stabilität/Ruhe...

Ja, wir brauchen Ersatzausländer! Dringend!
Wenn es geht, sollen wir Max Gerlach (?) schon am 04.November in Olten einsetzen.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 12:10

Geiles Spiel gestern. Endlich war auch uns das erkämpfte Glück hold. Ich denke wir brauchen schon einen Ersatzausländer. Wenn man so weitermacht werden die Punkte auch automatisch kommen, davon bin ich sowas von überzeugt.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 01/11/2023 16:00

Nun ist es also offiziell Maxwell Gerlach bis auf Ende Saison bei uns..

Das wird wohl unserer 3. Ausländer auch für die Playoffs sein.. smile Falls es denn soweit kommen sollte smile

Ich finde es gut zumal wir nicht wissen wie lange Eric noch ausfällt?


Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 02/11/2023 14:34

3. Ausländer ist super. Hoffe das er was bringt.
Trotz dem mega Sieg gegen die GCK,
vieles stimmt nicht zusammen.

Weiss jemand was Giovannini hat? und wann er zurück kommt

Berti Edoardo hat seine Arbeit im 3. Drittel super gemacht!
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 02/11/2023 19:05

Naja das vieles nicht stimmt würde ich nicht behaupten…

Man weiss wo die Schwächen liegen, da sollte man ansetzen!

Das kommt schon gut smile Hoffentlich bleiben uns zukünftige Verletzungen erspart !

Man sucht sicher auch noch nach einem Verteidiger.. aber an sich freue ich mich schon sehr auf Max. Der kann sich nun gut in die Mannschaft einleben bis dann die Playoffs kommen und es auch zählt! Bin sehr gespannt was der Junge so drauf hat.. Er ist ja noch jung im Vergleich zu unseren anderen Ausländern.

Kleiner Funfact am Rande: Er hat zusammen und zur gleichen Zeit beim HC Pustertal mit Jakob Stukel (Basel) gespielt.


Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 03/11/2023 14:33

Das man diese Saison kein Aufstiegsgesuch stellt finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Somit kann man in Ruhe arbeiten. Das wichtigste in naher Zukunft wird so oder so sein, die Stimmbevölkerung in Siders für die neue Halle zu mobilisieren. Sobald dass diese Hürde genommen wird, wird dies auch mehr Druck von den Schultern der Verantwortlichen nehmen.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 05/11/2023 17:54

hat jemand das Spiel gegen Olten im "TV" gesehen?

wie war der erste Eindruck von unserer neuen Nummer 58 Gerlach Maxwell?
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 05/11/2023 17:57

Nun gibt's mal 1 1/2 Woche Pause:

- im November gibt's 21 Punkte zu vergeben

3 Derby: Auswährts gegen Visp u. Martigny / zuhause Martigny

sieben Spiele: 3 x zuhause / 4 x Auswährts

Di. 14. Nov. HC Sierre - HC La Chaux-de-Fonds
Fr. 17. Nov. EHC Basel - HC Sierre
So. 19. Nov. HC Sierre - HC Winterthur
Di. 21. Nov. EHC Visp - HC Sierre
Do. 23. Nov. HC Sierre - HC Martigny
Di. 28. Nov. HC Thurgau - HC Sierre
Sa. 25. Nov. HC Martigny - HC Sierre

HOPP Sierre
Geschrieben von: murphy's

Re: Saison 23/24 - 06/11/2023 11:33

Original geschrieben von: Schattu'67

wie war der erste Eindruck von unserer neuen Nummer 58 Gerlach Maxwell?


Nun gut, ist schwierig zu beurteilen aber Emmerton macht eigentlich jeden besser der neben ihm spielt. Der wird seine Punkte machen wenn man sich noch besser kennt.
Im 1. Drittel hat die Linie recht gas gegeben und den EHCO in schwierigkeiten gebracht. Drittel 2 und 3 hat man dann vor allem Reagiert. Das PP funktioniert noch nicht mit Gerlach, das wird aber sicher auch noch kommen.

gruess aus Olten

PS: Cooler Auswärtsauftritt von Euch Fan's immer schön euch in Olten zu sehen!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 13/11/2023 22:14

moru Dienstag geht's wieder los:
HC Sierre - HC La Chaux-de-Fonds

bin gespannt auf Gerlach Maxwell.

zu hoffen, dass die Spieler die verletzt waren, wieder fit sind:
Chiquet Nelson, Fellay Kenny, Bougro Jordann, Castonguay Eric.

3 Punkte, Ein Sieg auf eigenem Eis... Hopp Sierre!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 14/11/2023 09:27

Bougro war mit der französischen Nati unterwegs, nehme also an, dass er fit ist. Castonguay sollte auch wieder zurück sein und Sarault hat nun zum ersten Mal die Wahl, welchen Ausländer er neben Emmerton bringen soll.

Zwei intensive Wochen stehen uns bevor, mit Heimspielen gegen Chx-Fds, Winterthur und Martigny sowie Auswärtsspielen in Visp und MY.

Allez Sierre!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 14/11/2023 13:50

So...ab heute geht die Qualifikation richtig los und es gibt keine Ausreden mehr.

Nun müssen Sarault und das Team liefern.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 14/11/2023 23:36

Da kann man sich heute klar bei Giova bedanken!

Der neue Ausländer gefällt mir persönlich sehr gut smile Macht Spass ihm zuzusehen und skoren kann er auch wink umso besser..
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 15/11/2023 07:09

Wow...was für ein Spiel unseres Torhüters. Das war absolute Klasse!

Aber auch die Moral des Teams hat gestern (einmal mehr..) gestimmt.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 15/11/2023 14:40

2 Punkte
die letzten Minuten hat man super gekämpft!

aber vor allem dass 2 Drittel war sehr schwach!

--> Bin immer noch der Meinung das über 60 Minuten viel Zuwenig kommt, und das sie zu viele Eigenfehler machen.

woran liegts: (Yves Sarault?)
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 15/11/2023 15:58

Giova war gestern überragend. Beim 2 zu 1 hätte Gerlach besser Backchecken müssen. Was ich dem Team hoch anrechne, ist die Moral. Trotzdem dass man teilweise durch die zwei Tore im Schlussdrittel arg in Bedrängnis kam, erkämpfte man sich gleichwohl den Ausgleichstreffer. Es war insgesamt ein hartes Geknorze, in dem schlussendlich der bessere Schlussmann den Sieg für uns gehalten hat. Hoffentlich gibt dieser Sieg der Mannschaft einen Schub und wir kommen in einen kleinen Flow....
Geschrieben von: droopy

Re: Saison 23/24 - 16/11/2023 20:45

Original geschrieben von: Schattu'67

woran liegts: (Yves Sarault?)


Ja klar, Yves Sarault hatte eindeutig zuviel Eiszeit, kein Wunder stieg dadurch bei ihm die Anzahl an Fehlern...
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 17/11/2023 22:08

Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Schattu'67

woran liegts: (Yves Sarault?)


Ja klar, Yves Sarault hatte eindeutig zuviel Eiszeit, kein Wunder stieg dadurch bei ihm die Anzahl an Fehlern...



Basel - Sierre 3:2

0 Punkte :-(
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 17/11/2023 22:46

Ich habe das Spiel nicht gesehen… Schade! War wohl sehr knapp laut Resultat.. ??

Nun kommt Winti.. Dort haben wir noch mehr als eine Rechnung offen. Man kann nur hoffen das man mal eine Siegesserie startet! Diese Saison haben wir bis jetzt wiederum überhaupt keine Konstanz.. Es erinnert doch auch stark an die letzte Saison smirk

Allez Sierre!!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 18/11/2023 15:49

Ein eher schmeichelhaftes Resultat. Basel war aus meiner Sicht klar besser und hätte sich durch die Strafen fast selber in Bedrängnis gebracht.

Ohne Giova wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen.

Einmal mehr wenig Emotionen und Kampfeswillen auf unserer Seite...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 18/11/2023 19:03

@vision04

Deine Ausführungen tönen nicht gerade gut. Eigentlich ist die Lösung relativ simpel, kämpfen und versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Bin gespannt auf das morgige Spiel, hoffentlich können die Boys mit einer kämpferischen Leistung Winterthur schlagen und drei wichtige Punkte holen. Bezüglich Strichkampf wäre es sehr wichtig morgen zu punkten und Visp ein bisschen tabellarisch zu distanzieren.

Egal was passiert, toujours derrière nos couleurs.

Geschrieben von: droopy

Re: Saison 23/24 - 19/11/2023 13:48

Original geschrieben von: vision04
Ein eher schmeichelhaftes Resultat. Basel war aus meiner Sicht klar besser und hätte sich durch die Strafen fast selber in Bedrängnis gebracht.

Ohne Giova wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen.

Einmal mehr wenig Emotionen und Kampfeswillen auf unserer Seite...


Ja, Sierre konnte nur dank den parteiischen Schiedsrichtern mithalten. Aber mit zuwenig Kampf hat das gar nichts zu tun (Kampf und Einsatz waren bei Sierre absolut in Ordnung!). Andere Mannschaften wie Basel und Winterthur haben sich geschickt verstärkt. Teams wie Sierre und Thurgau sind dagegen etwa gleich stark (oder schwach) wie letzte Saison.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 19/11/2023 15:26

@droopy Habe den Match nicht gesehen. Wenigstens einmal dass die Schiedsrichter auf unserer Seite waren eek Ansonsten ist es meist umgekehrt;) Nein natürlich ist dies unterste Schublade, aber ich habe diese Saison schon viel von den Schiris gesehen. Mich erstaunt diesbezüglich nichts mehr.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 19/11/2023 15:49

@droopy Winterthur geschickt verstärkt? Naja war wohl sehr viel Glück mit im Spiel das man 2 sehr gute junge Ausländer verpflichten konnte..?? Ob man vorausgesehen hat, dass die so schnell einschlagen, sei mal dahingestellt.. Der Rest eigentlich bestehend aus guten A-Lizenzen ! Ich will mich nicht beschweren, da ja dies in unserer Liga gang und gäbe ist und unser Verein in den letzten Jahren selbst praktiziert hat. Da kann jeder davon etwas halten was er will.. ich bin auch kein Fan davon ^^ Ob es jemals dort Änderungen gibt? Keine Ahnung wahrscheinlich nicht solange es überall Partnerschaften gibt.

Basel krallte sich halt Spieler von Langenthal was eigentlich nicht überraschend war und man definitiv als geschickt Verstärkung bezeichnen kann.

Nun heute wird dieses geschickt verstärkte Winti bei uns in der Graben aufspielen. Ich freue mich und bin mir sicher das wir auch denen ein Bein stellen können.

Also bis gleich in der Graben.

Allez Sierre!!
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 19/11/2023 20:17

Tolles Spiel!

Genau so sollte man spielen.. wieso nicht immer so?? Winti absolut unsichtbar abgesehen von den einzelnen PP und dem Start vom 3. Drittel.. Da hat aber Sarault für einmal mit einem Timeout inteveniert, wow!!

Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 19/11/2023 21:57

War ein geiles Spiel. Von beiden Mannschaften Tempohockey vom feinsten. Das Tor zum 3 zu 0 war sehr wichtig. Insgesamt ein verdienter Sieg. Im letzten Drittel brauchten wir noch einige Male Giova, aber die anderen beiden Drittel hatte man Winterthur doch sehr fest unter Kontrolle. Wenn wir so wie heute spielen, habe ich gute Hoffnung das wir im Derby 3 Punkte holen.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 20/11/2023 09:11

Chapeau!

Das war ein tolles Spiel mit der richtigen Einstellung und Power. Wenn Siders immer so spielen würde wie gestern, würde es nicht auf Platz 8 stehen.

Die nächsten drei Spiele werden für den weiteren Verlauf der Saison entscheidend sein.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 20/11/2023 10:02

Eine eminent wichtige Woche steht uns bevor mit Derbys in Visp und eine back-to-back Partie mit Martigny. Ich hoffe, dass man den Schwung aus den letzten 3 Heimsiegen mitnehmen kann und die Derbysiege einfahren kann. Mit Martigny hat man auf jeden Fall noch eine Rechnung offen.

Auf nach Visp, Siders und Martigny - ALLEZ SIERRE!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 21/11/2023 18:56

Allez les Gars. Holen wir heute die drei Punkte. Vollgas auf den Rängen, dann werden auch die Spieler nachziehen. wink
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 21/11/2023 22:03

Das war leider nichts. Die ersten beiden Drittel hat man komplett verschlafen. Heute kamen wir gar nicht ins Spiel. Egal abhacken sich auf Martigny konzentrieren, bringt nichts Gedanken an dieses Spiel zu verschwenden, das nächste Derby kommt zum Glück schon.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 21/11/2023 22:09

Einfach nur schwach und grottenschlecht.. Das ein kriselnder EHC uns 4:0 nachhause schickt, stimmt mich sehr bedenklich und war leider einfach auch absolut verdient.

Das ein EHC den Sieg heute mehr wollte, sah man auch auf dem Feld. Wo ist unser Herzblut und Einsatz für unsere Farben?? Das enttäuscht mich eigentlich am meisten. Verlieren darf man aber nicht so!

Vergesst diesen Match und konzentriert euch am besten auf Martigny… Ich hoffe auf eine klare Reaktion !

Bis am Donnerstag in der Graben

Allez Sierre!!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 06:44

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit diesem Trainer die Play-Offs verpassen.

Winterthur macht da weniger Federlesen, Niederlage gegen Rockets und weg ist der Trainer, trotz einem guten 5 Rang in der Meisterschaft.

Hab den Match im TV gesehen, sagen wir es so, man hat es dem EHC Visp gar leicht gemacht.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 11:51

Ja das gestern war schon sehr schwach. Aus meiner Sicht konnte man sich erst das erste Mal im dritten Drittel im gegnerischen Drittel festsetzen. Dies war schon bezeichnend für das gestrige Spiel. Zudem lief auch gar nichts wie gewünscht oder zusammen. Für Visp war es so schon eigentlich sehr einfach zu gewinnen. Ich würde diese Niederlage jetzt aber auch nicht so überdramatisieren. Die Mannschaft wie auch der Trainer wissen dass man jetzt zwei, drei Stufen höher schalten und den Kampf annehmen muss. Da erwarte ich eine Reaktion gegen Martigny, und die wird auch zu hunderprozent kommen. Auch Visp wird schon im nächsten Spiel überrascht werden. Dies weil Chaux-de Fonds zuhause ganz sicher nicht, zwei Drittel lang wie die unsrigen schlafen wird. wink

Nun haben wir zwei Mal die Chance im "richtigen Derby" dem verhassten Feind Dolchstösse zu versetzen. Mit dem Messer zwischen den Zähnen, auf in den Kampf.

Allez les rouges et jaunes
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 12:49

@hockeybrother Ganz ehrlich ich sehe das genau gleich. Mit dem Unterschied das wir die Playoffs erreichen werden. Aber wohl sehr schnell die Segel streichen werden, falls wir Olten in den Playoffs als ersten Gegner erwischen. Dies ist aber alles Zukunftsmusik und reine Spekulation. Nun sind wir im hier und jetzt und können an unserer Situation gleich etwas ändern um wieder in der Tabelle Plätze gut zu machen. Die Spieler und der Trainer sind jetzt gefordert. Falls nichts kommt wird das wiederum eine kurze Saison. Das Potential ist meiner Meinung nach vorhanden und da, aber man sollte es auch auf dem Eisfeld zeigen!

Unser Trainer amtet schon die zweite Saison bei uns aber so wirklich eine Verbesserung und Veränderung sehe ich persönlich nicht im Spiel. Es braucht einen Trainer der auch mal laut an der Bande ist und nicht immer alles emotionslos hinnimmt. Der Timeouts zum richtigen Zeitpunkt nimmt, wenn das Momentum anfängt zu kippen und die richtigen Worte findet als auch sinnvolle Anweisungen gibt! Nicht einer der ständig nur an der Seitenlinie Kaugummi kaut und auf das beste hofft. Mit Gelinas hatten wir weitaus weniger flüssige Mittel und trotzdem viel mehr aus der Situation herausgeholt. Naja bin kein Fan vom vergleichen aber es ist einfach so.

Es folgen nun zwei extrem wichtige und wegweisende Spiele im Direktduell gegen Martigny um wieder Anschluss nach oben zu finden.

Allez Sierre!!
Geschrieben von: hansdampf99

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 14:09

Bin mir nicht so sicher, dass wir uns tatsächlich verstärkt hätten gegenüber letztem Jahr? Ich jedenfalls sehe nicht viel mehr Talent als im letzten Jahr. Die Abgänge wurden im Prinzip 1:1 ersetzt, ausser Emerton sticht in den Transfers etwas hervor. Also ich sehe da (trotz Lhotak z.B.) keine grossartige Verbesserung des Kaders gegenüber letztem Jahr. Es sieht auch irgendwie jeweils gleich aus - was nicht gerade für den Trainer spricht...
3 VS Teams im B hat bisher nie wirklich funktioniert und jeweils ging eines der beiden welschen Teams dann auch "Hops". Mal sehen, wen es diese Saison erwischt und ob es nicht zuletzt sogar Visp ist, trotz der Halle, dem teuren Team und dem Trainer? Wir sind im Grunde auch sehr gefährdet: Lass mal die Abstimmung der Stadt wegen der Halle falsch enden und dann kann es ganz schnell ganz bitter werden mit dem HCS, fürchte ich ein wenig. Jetzt gilt es die Pest vom Rhoneknie zweimal satt zu schlagen und die somit mit in den Strudel zu reissen! Hop Sierre
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 14:55

Ein neuer Trainer muss her!
Seit Januar 2023 gab es nur noch
ein auf und ab.

Wir sind sicher besser als Platz 8.
haben 14 Pt Rückstand auf Platz 4.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 15:53

Das Team wurde aus meiner Sicht doch deutlich verstärkt:

Lhotak ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler in der Swiss League, das Gleiche gilt für Bougro. Mit Cory Emmerton hat man einen sehr guten Ausländer aus der NL geholt. Die drei Spieler waren sicher nicht billig. In der Defensive wollte man wohl reagieren, aber der Markt für gute Verteidiger ist schwierig.

Das Problem liegt für mich ganz klar beim Trainer. Wenn man vergleicht, was ein Gelinas aus einem schwächeren Team rausgeholt hat, gibt es nicht viele Argumente für Sarault. Vor allem schafft er es nicht, eine gewisse Konstanz in die Resultate zu bringen. Nach einem guten Match folgt gleich wieder ein Spiel ohne Emotionen und Kampfgeist.

Ich hoffe das McSorley bald reagiert. Vor allem in Hinblick auf die Abstimmungen rund um die neue Halle im neuen Jahr ist es wichtig, dass das Team so einigermassen auf Touren kommt. Erwarte jetzt keine Finalqualifikation. Aber momentan müssen wir um die Playoffs zittern - mit diesem Team sollte das nicht passieren.

Auch zwei Derbysiege gegen Martigny, was alles andere als Selbstläufer werden..., sollten Sarault nicht mehr retten.

Die Visper haben gestern eindrücklich gezeigt, was man mit Kampf und Willen erreichen kann. Gratulation an unsere Nachbarn zum mehr als verdienten Sieg!
Geschrieben von: roter kosar

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 15:55

Vielleicht noch ein Nachtrag zum gestrigen Spiel. Der HCS war sicherlich nicht auf dem normalen Niveau. Nichts desto Trotz war der EHC in allen Belangen überlegen. Man muss auch eingestehen, dass der HCS im letzten Drittel nicht stärker wurde, es war vielmehr der EHC, welcher keine Risiken mehr eingehen wollte. Das die Einschätzung, wenn man alles durch die neutrale Hockeybrille anschaut.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 16:55

Ja es war halt gestern ein sackschwaches Spiel von uns. Mit einer solchen Leistung hätte auch Bellinzona gegen uns gewonnen. Damit möchte ich Visp nichts vom Kampf oder deren Leistung absprechen. Visp hat sicherlich gut gekämpft und hat eine gute Moral bewiesen. Trotzdem liegt dies sicherlich auch an der Nichtleistung unseres Teams zusammen. Dies war aber gestern sehr klar ersichtlich.

@hansdampf, natürlich könnte dies passieren, aber mit den vergangenen letzten Jahren und dem Mobilisieren von Zuschauern ist dies schon eine arge Schwarzmalerei. Ich denke nicht das wir eine Abstimmung für die neue Halle verlieren würden, dies weil wir in den letzten Jahren uns sehr in der Swissleague etabliert und stabilisiert haben. In Visp sieht man ja wie das Publikum eine solche Tabellenlage goutiert und in Martigny hat man 200 Saisonabos verkauft. Kleiner Tipp an den WB, ich weiss ja nicht wo die Zahl 3600 Zuschauer herkommt. Aber ja jeder der dabei war, weiss wie viele Zuschauer in der Halle waren laugh

Das alles ist bei uns noch nicht so weit fortgeschritten. Alles in allem würden wir wahrscheinlich rein hypothetisch auch trotz sportlichen ungenügenden Leistungen, die Abstimmung gewinnen. Aus meiner Sicht kann man es sich aber auch viel leichter machen und sportlich bis dahin gute Leistungen zeigen. Dafür sind nun die Spieler verantwortlich und wie gesagt, ich finde wir verkaufen uns aktuell sehr unter Wert, wenn man anschaut wo wir tabellarisch stehen und welche Spieler auf dem Eis stehen. Trotzdem wäre es natürlich verheerend für unseren Verein die Abstimmung zu verlieren.

Was mir Hoffnung gibt ist das in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wenn wir einmal ein bisschen an Konstanz gewinnen und in einen Flow geraten, eine Serie hinlegen. Dies ist ja bis dato nicht geschehen, aber ich bin überzeugt dass diese Mannschaft das Ruder noch rumreissen kann. Am besten natürlich mit einem Sieg gegen den Kackverein HC Valais Chablais.

PS: Morgen alle in die Grabenhalle, dann schlagen wir diesen unerträglichen Gegner.



Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 22/11/2023 19:55

@roter Kosar Ich danke ihnen sehr für ihren irrelevanten Beitrag im Sierre Forum. Nur unterstellen sie mit ihrer Sichtweise das hier manche scheinbar diese Niederlage anders sehen, was natürlich totaler Unsinn ist. Trotz rosaroter Brille hat man, wie ich finde alles sauber dargelegt.

Nun möchte ich ihnen sehr gerne einen Rat geben. Ich bitte sie ihre weissrote Brille abzulegen und schnellstmöglich ins Visper Forum zurückzukehren, da werden sie wohl eher gebraucht als hier. Dieses indirekte abwerten find ich absolut unnötig in der aktuellen Situation. Es bringt auch niemandem etwas! Nun gut jeder kann seinen eigenen Senf dazugeben und hat seine Meinung.

Sorry das musste mal gesagt werden ^^ Es fiel mir einfach auf! Vielleicht interpretiere ich einfach auch zu viel rein. Ich muss jedoch gestehen, dass ich noch nie etwas positives von ihnen hier gelesen habe und sie nur angekrochen kommen, wenn etwas gerade schlecht läuft.

Bis morgen in der Graben.

Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 23/11/2023 21:41

Was ist mit Emmerton?
Geschrieben von: 30#

Re: Saison 23/24 - 23/11/2023 23:03

Ich habe in der Halle gehört, dass Emmerton im Spital beim Röntgen ist.
Geschrieben von: 98 Dark Sun 08

Re: Saison 23/24 - 24/11/2023 00:09

Ich hoffe das es sich bei Cory um nichts schlimmeres handelt und er am Sonntag trotzdem mittun kann. Er ist immens wichtig für das Team.

Ansonsten würde ich Cory danach mal eine kurze Auszeit geben, wir haben ja zum Glück noch 2 weitere Ausländer die ihren Job sehr gut machen. Maxwell heute wieder mit zwei sehenswerten Vorlagen..

Ich hoffe die Leistung kann man am Sonntag wieder bestätigen smile

Weiss eigentlich jemand wann Chiquet auf das Eis zurückkehrt? Er ist ja auch verletzt.

Allez Sierre!!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 24/11/2023 06:46

Das war doch ein guter Match gestern Abend. Wenn man nur schon ein bisschen kämpft und Einsatzwille zeigt klappt es. Das fehlte in Visp komplett. 2 unterschiedliche Gesichter des HCS, wie schon oft in dieser Saison.

Laut Nouvelliste soll die erste Prognose bei Cory Emerton nicht allzu gut sein, nachdem er einen Schuss blockiert hat.

Martigny hat mit Léonard Fuhrer schon einen Topspieler. Warum Chf den ziehen liess ist mir schleierhaft. Nach einem kurzen Gespräch mit einem ehemaligen Spieler, hat er mir gesagt, das Fuhrer anfangs Saison zum EHC Visp gehen wollte. Doch da habe er die Antwort bekommen, dass man bereits zu viele Spieler im Kader habe. Er meinte noch, dass es die Visper Sportführung wohl mächtig wurmen würde, nach den Leistungen die er in Martigny zeigt.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 24/11/2023 09:04

Die Emotionen und der Willen waren da.

Bougro war an fast allen guten Situationen beteiligt und Gerlach gefällt mir sehr, sehr gut.

Hoffen wir dennoch, dass Emmerton nicht zu schlimm verletzt ist.

Am Samstag steht der nächste Kampf an.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/11/2023 13:40

Wie vorausgesehen, so kämpft und gewinnt man ein Derby. Gestern Abend hat man alles rausgehauen und im Endeffekt verdient gewonnen. Alle waren von Anfang bis Ende hochkonzentriert bei der Sache. Fuhrer ist zwar ein guter Spieler aber auch ein Ar.... Wie er dort bei einem normalen Zweikampf wie eine Memme liegen bleibt und 2 Sekunden später im Powerplay komplett "geheilt" ist zeigt, was er charakterlich wirklich für ein Pfosten ist. Das darauffolgende richtige Pfeifkonzert hat die Martignyspieler in der doppelten Unterzahl, dann doch aus dem Konzept gebracht. Das war ein richtig geiles Derby mit vielen Emotionen. Hoffentlich zeigen wir am Samstag das gleiche Gesicht und schlagen diesen Scheissverein der erst seit 2019 besteht. grin

PS: Emmertons Verletzung soll gemäss Nouvelliste nicht so schlimm sein, wie zuerst befürchtet. Er soll ein paar Wochen ausfallen. Zuerst wurde angenommen er fällt 6-8 Wochen aus, diese Prognose hat sich nicht bestätigt.

Am Samstag alle nach Martigny, zeigen wir diesen 200 Saisonabobesitzern, dass das Wallis Rot und Gelb ist, und die Sonne den ganzen Kanton dominiert wink

Pas de lions dans notre Canton! Allez Sierre
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 25/11/2023 20:27

Himmeltraurige Verbindung in Martigny. Sind d unten nicht fähig, dass wenigstens der Match anständig übertragen wird.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 25/11/2023 20:39

Nicht nur die Verbindung, sondern auch die Schiris sind sackschwach. In so vielen Jahren Eishockey selten eine schwächere Schirileistung gesehen!!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 25/11/2023 22:01

Bravo Boys. Das war heute eine Topleistung. Heute man sehr viel Kampf, Leidenschaft von unserer Mannschaft gesehen. Auch vor dem Tor war man heute sehr effektiv und präsent. In der Verteidigung hat man sehr gut dicht gehalten. Vor allem das Forechecking und Pressing waren heute überragend. Zweiter Derbysieg, in Folge gegen Martigny. Was für ein schönes Gefühl. Auch Chapeau an die mitgereisten Fans, das war eine geile Stimmung. Weiter so!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 25/11/2023 22:15

BRAVO!!! Super Spiel!!!

Castonguay Eric, Lhotak Lukas (2) Bougro Jordann, Bonvin Benjamin (2) Reynaud Téo


- Fribourg-Gottéron verpflichtet Julien Rod.
Der 19-jährige Freiburger Stürmer unterschrieb für zwei Saisons plus ein Jahr Option.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 28/11/2023 22:50

3 Punkte in Thurgau! Bravo

das erste Tor für Gerlach Maxwel

gutes Spiel von In-Albon Noah
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 29/11/2023 08:03

3 Spiele in Serie gewonnen....bravo!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 29/11/2023 09:55

Bravo. Immer weiter so. Den Schwung mitnehmen und gegen GCK gewinnen. Auch Gratulation an In Albon, der macht seine Sache bisweilen wieder sehr gut.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 02/12/2023 20:41

Weiterer Sieg. So geil wie man dieses Spiel in der letzten Minute gedreht hat. Die Mannschaft macht aktuell richtig Freude. Wie ich schon in einem meiner vorherigen Posts geschrieben habe, gerät diese Mannschaft mal in einen Flow, dann ist vieles möglich!! So macht Eishockey richtig Spass.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 06/12/2023 08:08

Das war eine ärgerliche Niederlage gestern.

Man muss aber auch festhalten, dass der Tessiner Schlussmann gestern einfach Weltklasse gespielt hat.

Der Puck wollte einfach nicht rein.

So Tage kann es geben - und eine Blamage sieht für mich anders aus.

Weiter geht's!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 06/12/2023 12:24

Eigentlich war man gestern haushoch überlegen. Gerade das letzte Drittel, war es zeitweilen ein Wunder, was Fadani alles hielt. Wenn man wie im letzten Drittel spielt und die Chancen macht, dann mach ich mir wenig Sorgen. Auch wenn natürlich gegen einen so schwachen Gegner eine Niederlage besonders ärgerlich ist. Aber es gibt halt solche Tage in denen der Puck nicht ins Tor will, und dies gestern war definitiv so einer. Kopf hoch Boys und gegen Winti die nächsten 3 Punkte anpeilen.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 07/12/2023 11:23

Wie lange fällt Nelson Chiquet noch aus? Er muss sich wohl eine gröbere Verletzung zugezogen haben.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 07/12/2023 20:09

Leider weiss ich nicht wie lange er noch ausfallen wird. Aber ich glaube nicht mehr so lange. Hierzu gibt es aber noch keine Information.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 08/12/2023 19:13

nach dem Nuller gegen den letzten müssen heute (Winterthur) und am Sonntag zu Hause (GCK Punkte) Punkte her...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 08/12/2023 22:21

Wieder eine unglückliche Niederlage. Also da war schon Pech mit dabei. Bis zur Strafe die zum Tor führte hatte man das Spiel im Griff. Vor allem bei dieser Strafe haben die Schiris zu soft gepfiffen. Am Schluss im 3 gegen 3 ist es halt manchmal Glück dass der Schuss Remo durch/über die Schoner kullert. Egal abhaken, weiterkämpfen.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 09/12/2023 09:21

Gegen "einfachere" Teams Platz (10 u. 8.) 1 Punkt.
Dass ist einfach viel zu wenig!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/12/2023 15:02

Also rein resultattechnisch stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist viel zu wenig und ungenügend. Trotzdem habe ich beide Matchs gesehen und abgesehen von je einem Drittel gegen Bellinzona wie auch eines gegen Winti waren wir in beiden Spielen, den gegnerischen Mannschaften sowas von überlegen. Eine Kombination aus mangelnder Effizienz, wie auch die gegnerischen Goalies die Weltklasse gehalten und ein riesen "Schwein"" teilweise gehabt haben, haben dazu geführt, dass man mit Pech mit nur einem Punkt da steht.

Das kann man jetzt sehen wie man will. Aber immer wird der Pfosten, die Latte oder der gegnerische Goalie nicht eine Weltklasseleistung zeigen. Als Beispiel war Winti bis tief in das letzte Drittel komplett abgemeldet und wurde teilweise richtig von uns überfahren. Trotzdem müssen wir unbedingt an unserer Effizienz arbeiten. Wir haben so viele Chancen ungenützt gelassen, dass muss dringend in den nächsten Tagen verbessert werden.

Heute gehts nochmals gegen die GCK Lions, dass wird ein verdammt schwieriges Spiel. Heute rechne ich zwar nicht mit Punkten, aber wir haben diesen Gegner schon einmal geschlagen und werden dies heute Abend hoffentlich nochmals tun. Heute alle in die Grabenhalle, damit wir dem Leader ein Bein stellen.

Allez les Gars
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/12/2023 21:05

Was ein Sieg. Über das ganze Spiel mehr als verdient. Wir waren kämpferisch wie auch vom Pressing her top. Vor allem das erste Drittel hat man GCK richtig hart in das eigene Drittel gepresst. Zudem hat heute die Effizienz gepasst. Einzig die Schiris haben heute GCK noch lange im Spiel gehalten. Das letzte Drittel musste man zwar ein bisschen unten durch. Aber man hat solidarisch verteidigt. Auch einen Big Probs an In-Albon, der hatte heute auch ein solides Spiel. Insgesamt war dieser Sieg eine Topleistung.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 11/12/2023 11:35

Was für eine Reaktion im gestrigen Spiel, und das gegen den aktuellen Leader.

Man muss jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Teams effizienter werden.

Ich möchte nur zwei Spieler aus dem sehr guten Kollektiv herausheben: Gerlach...was für eine Verstärkung und In-Albon hat sein Talent einmal mehr gezeigt!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 14/12/2023 15:03

Derek Cormier wird anlässlich des Derbys gegen den EHC vom 23.12 in der Grabenhalle geehrt. Das nenne ich mal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Alle in den Graben um unsere Legende gebührend zu feiern!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 15/12/2023 12:02

Sehr schöne Aktion unseres Klubs. Ich freue mich auf ihn, er hat es sich auch durch sein jahrelanges Wirkens in unserem Club redlich verdient. Ich habe so viele schöne Momente mit ihm und der Zeit, in der für unseren Club aufspielte erlebt. Für mich war er einer meiner Idole, und der stärkste Ausländer (neben Jinman), den ich in unseren Farben erleben durfte. Die ganzen Derbys, Finalspiele, Choreos kommen wenn ich an ihn und diese Zeiten denke, gerade wieder hoch. Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk. wink
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 18/12/2023 21:51

Morgen geht es gegen Martigny. Hoffentlich können wir sie schlagen. Das wird ein sehr harter Kampf. Danach gehts gegen Bellinzona und Visp zuhause. Diese Woche kann mit zwei Derbys in der Grabenhalle sehr wichtig für uns werden. Hoffentlich können wir uns ein bisschen vom Strich distanzieren....
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 19/12/2023 08:02

alle in die Grabenhalle, alle hinter unsere Jungs, sie brauchen unsere Unterstützung mehr denn je! Wieso nicht zwei kleine, verfrühte Weihnachtsgeschenke in Form von Derbysiegen?
Ich freue mich auf die kommende Hockeywoche, die wohl wegweisend sein wird. Martigny ist immer ein unangenehmer Gegner und Visp ist zuletzt auch besser in Fahrt gekommen. Es wird also alles andere als einfach. Nichtsdestotrotz Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 19/12/2023 12:48

Ich glaube der schlimmste Angstgegner diese Woche ist Bellinzona wink grin Nein Spass, zwei Derbysiege in dieser Woche wären wunderschön. Allez les Gars schlagen wir heute unseren Feind.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 22/12/2023 09:56

Bravo Boys. Eine sehr konzentrierte und couragierte Leistung gegen den Tabellenletzten. Giova war bei den wenigen aber sehr guten Chancen hellwach und vorne zeigte man eine sehr starke Präsenz im Slot. Aktuell machen neben den Gebrüdern Montandon wie auch Bougro auch die Jungen richtig Spass. Karaffa, Bedolla wie auch Bernazzi waren gestern richtig on Fire. Nun können wir diese Woche mit einem Sieg gegen Visp perfekt abschliessen. Wenn wir so kämpferisch spielen wie gestern Abend, wird dies schon gut kommen gegen Visp. Habe richtig Lust auf das morgige Derby. Empfangen wir morgen unsere Legende gebührend und lassen wir die 3 Punkte in der Grabenhalle.

Allez les Rouge et Jaune
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 22/12/2023 10:05

Machen wir diese Woche morgen zur perfekten Woche? Alle in den Graben, feiern wir unsere #19 und holen uns den zweiten Derbysieg in dieser Woche. Es wird allerdings alles andere als einfach, da sich der EHC in letzter Zeit stark verbessert gezeigt hat und zumindest halbwegs dass in ihm steckende Potenzial abrufen konnte.
Was gibt es schöners als ein Derby am Vorweihnachtsabend und Derek, mein absolutes Idol, kehrt nach 10 Jahren nach Siders zurück? Sitzplätze sind schon quasi ausverkauft....
Allez Sierre !
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 23/12/2023 09:41

Die Nummer 19 gehört schon lange zurückgezogen.

Derek Cormier hat uns so viele positive Emotionen geschenkt und ist ein Sportsmann höchster Klasse.

Schön, dass er zurück ist.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/12/2023 15:38

Derek Cormier hat den HC Siders gelebt und geliebt. Ich denke einen solchen Ausländer, mit einer solchen Identifikation und Verbundenheit zum Verein, wie auch Spielintelligenz und Skills habe ich seither nicht mehr erlebt. Die Zeiten Jinman/Cormier waren legendär. Einzig Castonguay kommt mir von der Treue und Verbundenheit her zum Verein noch in den Sinn, der über die nächsten Jahre vielleicht in die Nähe kommen könnte. Das wird heute richtig emotional. Derek kommt zurück, Sarault hat Geburtstag, die Junioren werden vorgestellt. Heute müssen wir das Derby gewinnen, es wäre ein ein schönes Weihnachtsgeschenk, an alle Fans.

Alle in die Grabenhalle, gemeinsam zum Derbysieg!!! Schlagen wir diese Löwen. Pas de Lion dans notre Canton!!!

Ole, ole, ole Derek Cormier (19)
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 24/12/2023 10:10

Wow! Toll! Das war sehr schönes Weihnachtsgeschenk!
Derek Cormier war 11 Saisons für HC Sierre im Einsatz.

Sierre schlägt Visp 4:0, verdient!
Super!
Nach 32 Matchs ist Sierre auf 5.Platz, noch 13 Matchs...
Das hatte ich nicht erwartet, umso mehr bin ich glücklich.
Bleib weiter so!
Bald kommt Playoffs...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/12/2023 10:23

Was ein geiler Match gestern. Ausverkauftes Haus, Derek Cormier konnte richtig gut mit Standing Ovations geehrt werden und auch Sarault hat ein flottes Geburtstagsgeschenk erhalten. Über den ganzen Match gesehen war es ein lockerer und verdienter Sieg, für unsere Farben. Auch die Stimmung war richtig toll. Unsere Mannschaft war von Anfang bis Ende, die bessere und auch frischere (mentalere) Mannschaft. Dazu muss gesagt werden, dass es bei Visp an allen Ecken und Kanten fehlt, da kam ja mal gar nichts. Sinnbildlich das letzte Drittel, in welchem wir nicht mehr mussten, und wir das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt haben. Diese Woche war eine sehr schöne Woche. Drei Siege, zwei Derbysiege zuhause und endlich mal wieder Cormier gesehen, der nach langer Zeit nach Hause zurückgekehrt ist. Bravo, immer weiter so. Das war ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Fröhliche Weihnachten an die ganze HCS-Familie wink smile
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 26/12/2023 20:09

nach einer Mega Woche, 9 Punkte in drei Spielen!!! ist man heute in Basel
leider total untergegangen 8:3 :-(

am Samstag zu Hause gegeben Olten müssen wieder Punkte her...
der fünfte Platz muss man verteidigen
der Rückstand auf den 4 Platz beträgt 10 Pt.

Hopp Sierre
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/12/2023 21:19

Heute war man im ersten Drittel schläfrig. Somit war der Match schon nach 12 Minuten de facto entschieden. Das zweite und dritte Drittel waren wir klar kämpferisch wie auch spielerisch besser. Symptomatisch das man dann trotz klarem Chancenplus, gleichwohl zwei Tore erhielt. Leider haben wir nicht unsere Chancen genützt. Schade, denn Basel war jetzt auch nicht gerade die Übermannschaft. Egal, abhaken und gegen Olten wieder Vollgas....
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 30/12/2023 19:30

Man hatte eine Geile Woche mit 3 Spielen und 9 Punkten!
Gegen Basel auswährts verliert man.
Dann stellt unser Trainer heute gegen Olten alle Linien um!??
Warum??
Nach 40 Min: 0:3
Bin noch immer der Meinung, dass ein guter Trainer
viel mehr aus unserer Mannschaft heraus holen könnte.
Hoffe der Vorstand und McSorley (Bitte, Bitte, Bitte) reagieren bald...
Bevor es zu spät ist...

Hopp Sierre
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 30/12/2023 20:14

0:8 zu hause vor 3'333 Zuschauer
das tut weh!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 31/12/2023 10:53

Die ersten zwei Drittel waren okay. Vorne hat man die Chancen nicht genützt. Hinten hat man Giova sträflich allein gelassen. Am Schluss ist man eingebrochen. So eine Niederlage tut schon weh, aber nichtsdestotrotz finde ich ist das grösste Problem unsere Konstanz. Wir haben selten mal einen Run an Siegen gemacht. Es reihen sich Siege an Niederlagen. Hoffen wir das wir gut ins neue Jahr starten, und so früh wie möglich die Playoffqualifikation erreichen. Platz 4 mit dem Heimrecht, wird glaube ich sehr schwierig zu erreichen sein. Ein Trainerwechsel glaube ich wird, da nichts bringen. Man sieht ja in Winterthur, was dies bewirken kann... Ich glaube man muss vermehrt mit den Spielern, das Gespräch suchen und analysieren, an was es gestern gelegen hat...
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 02/01/2024 20:28

HC La Chaux-de-Fonds - HC Sierre
nach 20 Min: 2:1

1:1 Montandon Arnaud - Montandon Maxime, Bougro Jordann

Punkte wären extrem wichtig - Hopp Sierre
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 03/01/2024 10:05

4 zu 3 verloren, schade. Ich konnte leider den Match nicht sehen, wie war der Match ist man wirklich so knapp am Sieg vorbeigeschrammt? Am Samstag gegen Thurgau und danach gegen Winterthur gilt es zu punkten...

Pushen wir unsere Mannschaft in den Heimspielen zu Heimsiegen. Allez Sierre, notre Coeur bat rouge et jaune.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 06/01/2024 09:42

HC Sierre - HC Thurgau 18:00 Uhr

wenn man auf die Tabelle schaut, müssen dringend Punkte her.
Platz 5: auf den 4 Platz sind es schon 13 Pt. Rückstand
haben aber nur 6 Pt. mehr als Visp und 8 Pt. vor dem Platz 9!
10 Spiele stehen noch aus.

welches Gesicht zeigt uns heute unserer HC Sierre?
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 06/01/2024 11:36

Hoffentlich das gute Gesicht. Heute wie am Dienstag wären Siege gegen unsere Direktkonkurrenten wichtig, damit man sich wieder ein bisschen vom Strich distanziert. Diese sind aus meiner Sicht auch durchaus realistisch.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 07/01/2024 11:53

Leider verdient verloren. Es war ein komisches Spiel gestern. Bis zum 1 zu 0 war man eigentlich gut im Spiel. Sobald das 1 zu 1 fiel, war es sehr schwierig. Beim 1 zu 1 wie auch beim 1 zu 3 haben wir zu schlecht backgecheckt. Man hat danach sehr schläfrig gewirkt und fiel zu spät angefangen Hockey zu spielen. Beim Stand von 2 zu 3, 6min vor Schluss hätte man noch genügend Zeit gehabt, auf den Gegner Druck zu machen. Komisch war auch das die Spieler so müde auf mich gewirkt haben. Sei es drum, gegen Winterthur am Dienstag gibt es ein kapitales Heimspiel. Dort müssen unbedingt ein Sieg und drei Punkte erzielt werden.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 08/01/2024 13:32

wieder nix - das zum 4 x in Serie! 23 Gegentore.
habe das letzte Spiel gegen Thurgau am PC gesehen und dabei einige Szenen mehrmals angeschaut. wie schon "Allez Sierre" erwähnt hat:
die Spieler wirken echt müde! Wie kann das sein!
Man holt einen Chris McSorley und spricht vom Halbfinal.
Jetzt steht man auf Platz 6. 5 Pt. vor dem 8. Platz und 6 Pt. vor dem 9. Platz - der das frühe aus bedeuten würde.

Moru Dienstag: Winterthur! 3 Pt. sind zwingend.... Hopp Sierre!
Geschrieben von: lumpi 93

Re: Saison 23/24 - 08/01/2024 17:05

Original geschrieben von: Schattu'67
wieder nix - das zum 4 x in Serie! 23 Gegentore.
habe das letzte Spiel gegen Thurgau am PC gesehen und dabei einige Szenen mehrmals angeschaut. wie schon "Allez Sierre" erwähnt hat:
die Spieler wirken echt müde! Wie kann das sein!
Man holt einen Chris McSorley und spricht vom Halbfinal.
Jetzt steht man auf Platz 6. 5 Pt. vor dem 8. Platz und 6 Pt. vor dem 9. Platz - der das frühe aus bedeuten würde.

Moru Dienstag: Winterthur! 3 Pt. sind zwingend.... Hopp Sierre!




Morgen könntet ihr Visp richtig eines auswischen wenn ihr Winterthur die 3 Punkte lässt. Ich denke nur wenn man die Playoff nicht erreicht kann was geändert werden. Auch ihr holt nicht das Maximum aus dem Kader trotzdem sind die Leute wohl zufriedener.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 08/01/2024 19:32

Ich hoffe gleichwohl auf einen Sieg morgen. Unsere Saison war geprägt von wenig Konstanz. Diese Mannschaft hat aber definitiv mehr Potential und Luft nach oben. Ein Erfolgserlebnis würde glaube ich gut tun und den Motor wieder zum Laufen bringen.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 09/01/2024 22:17

Wie lange will man Sarault noch üben lassen?

Die Leistungen unseres Teams sind noch miserabler als die Qualität der Streams aus der Grabenhalle.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 09/01/2024 23:18

Ein Teauerspiel!
Am verliert gegen einen sehr schwachen Gegner!
5 Niederlande in Serie!
Sarault?? Jetzt muss etwas geht...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 10:18

Habe den Match nicht gesehen. Aktuell sind wir im Loch, das einzige was hilft ist daran zu glauben, das noch eine Kehrtwende geschieht. Als Fans durchleben wir eine schwierige Phase, aber da kommen wir nur gemeinsam mit raus. Jetzt erst recht, weil es um die Playoffs geht. Die Mannschaft ist total verunsichert, aktuell braucht sie aber mehr denn je unsere Unterstützung. Auch wenn die aktuellen Auftritte schmerzen, kann es im Hockey schnell gehen. Ich glaube immer noch daran, dass wir gemeinsam da raus kommen.


Allez Sierre
Geschrieben von: Sunnustadt1933

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 10:41

Sarault muss weg..und zwar per sofort!

So werden wir die Playoffs noch verspielen. Es sieht so aus, als würde Sarault die Spieler nicht mehr erreichen, resp. hat die Truppe nie richtig erreicht.

Egal wer kommen sollte, aber schlechter wäre er sicher nicht!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 11:57

Ob dies kurzfristig hilft, ist fraglich. Logisch kann man den Trainer wechseln, die Frage ist wer kommt? Da müsste ein guter Feuerwehrmann kommen. Schlussendlich stehen sowieso die gleichen Akteure auf dem Eis. Eines ist aber gewiss nun steht das Team, der Trainer unter Druck. Die nächsten Spiele werden ganz schwer. Sei es GCK auswärts oder auch La Chaux-de Fonds zuhause. Das sind nicht gerade einfache Spiele. Und mit dem Negativtrend auch nicht einfach zu bewältigen. Trotzdem ist es ein Fakt, dass man nur gemeinsam mit den Fans im Rücken und mit kämpferischen Leistungen auf dem Eis die Playoffqualifikation erreichen wird. Jetzt gilt mehr denn je unser Support der Mannschaft, egal was passiert ist... Noch hat man genügend Spiele Zeit, den Karren Richtung Playoffs zu hieven.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 12:17

Wir haben seit diesem Jahr einen Mann im VR, welcher die besten Voraussetzungen für diesen Job als Feuerwehrmann mitbringt.

Mit Sarault werden wir in der aktuellen Verfassung nicht mal die Play-offs erreichen....

Wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr sehr wahrscheinlich Volksentscheide bezüglich der neuen Halle anstehen, darf man nicht zögern.
Geschrieben von: Sunnustadt1933

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 12:21

Sarault ist weg... ENDLICH!!

Jetzt muss noch die Mannschaft die Motivation wieder finden und dann kommts besser
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 12:41

Es wurde schnell gehandelt seitens Verein. Danke an Sarault für seine Arbeit, auch wenn es letztendlich nicht mehr lief. Nun liegt es aber auch an der Mannschaft resultattechnisch eine Reaktion zu zeigen...
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 18:28

Mario Pouliot, Schwiegervater von Eric Castonguay, soll gemäss LeMatin unser neuer Trainer bis Ende Saison sein.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 10/01/2024 22:18

Was ich unserem Klub zugute halten möchte, ist das man nicht tatenlos zusieht und dementsprechend reagiert. Pouliot habe ich irgendwo gelesen soll ein harter Hund sein, hoffentlich schafft er es die Mannschaft auf Vordermann und in die Playoffs zu bringen.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 11/01/2024 07:59

Original geschrieben von: Allez Sierre
Was ich unserem Klub zugute halten möchte, ist das man nicht tatenlos zusieht und dementsprechend reagiert. Pouliot habe ich irgendwo gelesen soll ein harter Hund sein, hoffentlich schafft er es die Mannschaft auf Vordermann und in die Playoffs zu bringen.


https://www.lematin.ch/story/hockey-sur-glace-voici-le-nouvel-entraineur-du-hc-sierre-664134031158

Harter Hund ist wohl noch untertrieben....:-)

Und gemäss Wiki:

Pouliot was drawn to hockey due to the speed of the game, which he calls "the fastest sport in the world". He enjoys working on different systems of play, and the strategy of when to deploy different tactics. Pouliot considers it a privilege to be one the sixty head coaches in the CHL, and it is committed to working many hours during the long bus rides for games in the QMJHL. He watches many in-game videos on the busses, and talks at length with players to instill a hard work ethic and not having regrets.[2] He states, "I demand that players have a good work ethic and I seek to develop a mentality of pride. I am a coach who believes in communication and I want to know my players to better help them". He wants his players to assess on-ice situations and react quickly. He also strives for the team's management to treat players as professionals and encourage individual progress.With respect to coaching in smaller market locations, Pouliot said "Even if you're a small market you have to think as a big market. For us it's really important to take care of the people we are drafting, making sure we give them the tools to develop and build a good team".

"Pouliot considers Jacques Lemaire to be a role model due to Lemaire's attention to detail and preparedness. Pouliot stated he also learned a lot from both Clément Jodoin, and André Tourigny. Pouliot was praised by Tourigny who stated that "Mario is a hockey genius and a tireless worker. He works extremely hard. He's also a good person, a guy with a big heart".
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 11/01/2024 10:31

Das tönt doch schon einmal alles sehr vielversprechend. Ich freue mich ihn (baldig) auf der Trainerbank zu sehen.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 11/01/2024 10:47

Also was man so über Pouliot liest, lässt darauf schliessen, dass es ein hockeyverrrückter und akribischer Profi ist.

Bis jetzt hat er aber noch nie ausserhalb von Canada oder dem Juniorenbereich trainiert.

Aber diese kanadische Philosophie passt doch sehr gut zum Club!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 11/01/2024 11:49

Der Verein hat die Verpflichtung von Mario Pouliot heute offiziell bestätigt. Willkommen in unserem Verein Mario und viel Glück für die kommende Aufgabe uns in die Playoffs zu führen.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 13/01/2024 20:38

Verdienter Sieg heute gegen GCK. Man war über den ganzen Match gesehen, die aktivere, kämpferische und bessere Mannschaft. Bravo Boys, weiter so, dann schafft man die Qualifikation. Die Schiris waren heute unterdurchschnittlich sogar miserabel. Schämt euch!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 15/01/2024 10:24

Am Samstag hat alles gestimmt....schnell und gut gespielt. Einsatz top. So macht der HCS wieder Freude!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 15/01/2024 10:29

Wenn wir morgen wie gegen die GCK Lions spielen, solidarisch und kämpferisch auf allen Ebenen, dann ist vieles möglich. Das wichtigste ist es morgen La Chaux-de Fonds gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Ein Sieg würde uns noch mehr Luft zum Strich verschaffen. Der Trainerwechsel hat sich schon spürbar gemacht, nun gilt es ein Momentum aufzubauen. Die Mannschaft macht sichtbar vermehrt ein Forechecking und zeigt sich hinten solidarischer, respektive die Stürmer Backchecken auch eminenter. Ich freue mich jedenfalls auf morgen.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 17/01/2024 14:28

Bravo an die Mannschaft. Das war über zwei Drittel eine klasse Leistung. La Chaux-de-Fonds wurde vor allem im Mitteldrittel richtiggehend überfahren. Verdient wären im Endeffekt 3 Punkte gewesen. In Punkto Kampf und Leidenschaft war das gestern top. Chaux de Fonds kam nur über die erste Strafe (die keine war) ins Spiel. Auch dass sie mit 2 zu 1 ins letzte Drittel starteten war gemäss Spielverlauf höchst unverdient. Zu den Schiris nur so viel, was die wieder an Strafen und nicht gesehenen Icings raushauten, war wieder richtig schwach. Wenn die Mannschaft so weiter spielt, dann wird es gut. Man merkt, dass eine andere kämpferische Mannschaft auf dem Eis steht. Man merkt es wird vehementer probiert den Gegner im gegnerischen Drittel unter Druck zu setzen und somit auch Fehler zu provozieren. Probs an Castonguay das war ein richtiger Knaller am Schluss.
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 18/01/2024 17:35

Ja, Sierre spielte ab Mitteldrittel gegen La Chaux-de-Fonds stark.
Übermorgen wird Sierre gegen Thurgau in Weinfelden antreten.
Mit neue Spieldynamik...
Mit Sieg könnte Sierre Platz 5 holen, und ein grosses Stück Ziel Playoffs erreichen.
Wir drücken die Daumen fest!
Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 20/01/2024 20:34

Eric hat es wieder getan, was für ein Gamewinning Goal am Schluss, das war wieder eine wichtige Bombe. Über den ganzen Match gesehen ein verdienter Sieg gegen Thurgau. Ich finde wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr klare Torchancen und waren wacher wie auch spielerisch besser als der Gegner. Immer weiter so Boys. Alle nach Martigny, dann holen wir den Derbysieg. Allez les gars....
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 22/01/2024 10:34

Diese Woche weilt ein junger Schweiz-Kanadier in Sierre zum Test. Es handelt sich um Ryan Grambart. (20)
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 22/01/2024 11:15

Der Versuch ist es sicher wert, als Doppelbürger nimmt er ja keine Ausländische Lizenz ein. Gemäss Le Matin wurde er von Kossmann empfohlen.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 22/01/2024 14:31

Übrigens Emmerton wird nach dem Ende der Saison des HCS an Fribourg-Gottéron mittels B-Lizenz ausgeliehen. Sicherlich für ihn auch eine gute Sache.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/01/2024 11:53

Heute alle ins Forum. Dann schlagen wir diese Löwen und werfen diesen Mistverein in der Tabelle nochmals zurück. Aux Armes...
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 23/01/2024 20:23

Was ist mit unserem HC Sierre los!
Nach 15 Min. 4:0 zurück.
Beide bis dann keine Strafen

In der 15 min: In-Albon für Giovannini im Tor

Was soll der ******??
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/01/2024 23:35

Man hat leider dumme Tore bekommen und sehr spät angefangen zu spielen. Egal bringt nichts zurückzuschauen, drei Punkte gegen Bellinzona sind am Donnerstag Pflicht.
Geschrieben von: Martigny

Re: Saison 23/24 - 24/01/2024 10:25

Martigny largement supérieur à Sierre!
Avec un peu plus de réussite, après 2 tiers il y aurait eu 10-2...
Les Lions ont croqué le soleil. Résultat logique.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 24/01/2024 11:20

Original geschrieben von: Martigny
Martigny largement supérieur à Sierre!
Avec un peu plus de réussite, après 2 tiers il y aurait eu 10-2...
Les Lions ont croqué le soleil. Résultat logique.


laugh
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 24/01/2024 12:00

:-) :-) 5 match entre Sierre et Martigny 3x Sierre à gagner.
Sierre 5eme et Martigny 7eme

encore des question? ;-)
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/01/2024 14:08

Was für eine Stimmung im Forum. So feiert ihr einen Derbysieg? Erbärmlich wie immer. Valais Chablais depuis 2018! Martigny gibt es gar nicht mehr.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 25/01/2024 21:36

Nach 40 min nur 2:2
Dass kann doch nicht wahr sein, dass man gegen den letzt platzieren wieder soo grosse Mühe hat!
Hoffe in den letzten 20 wird es besser.
Heute braucht es 3 Punkte.
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 25/01/2024 22:22

Ich bin froh, dass Sierre heute 3 Punkte geholt hat.
Dennoch bin ich nicht einverstanden, was Sierre defensiv heute geleistet hatte
(Bellinzona Rockets konnte 36 Schüsse machen... soviel?!)
Es geht nicht!
Es bleiben noch drei schwierige Matchs.
(Visp, Basel und Olten)..
1 Sieg von diese 3 Spielen holen, dann geht es in den Playoffs!
Allez Sierre!
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 15:26

Das war ein Krampf gestern...aber zum Glück hat man die 3 Punkte gegen den Angstgegner noch geholt.

Die Vergabe der Playoff-Plätze bleibt weiterhin spannend.

Mit einem Sieg am Samstag wäre man sicher in den Playoffs...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 16:27

Wie Vision schon schreibt, war dies ein Abnützungskampf gestern. Leider wollte der Puck bei unzähligen Chancen nicht ins Tor. Schon im zweiten Drittel hätte man die Differenz machen müssen. Bellinzona hat dann immer wieder eiskalt aus dem Nichts ihre Chancen verbucht. Somit war es noch ein bisschen unnötig spannend. Trotzdem hat man über den ganzen Match gesehen verdient die 3 Punkte geholt. Morgen gilt es die eigenen Chancen zu nützen, dann kommt dies sicherlich gut. Ein Derbysieg morgen würde Visp so richtig ins Elend stossen, wäre schon eine sehr schöne Sache;)

Ich denke morgen wird aber der schwierigste Match aus den verbleibenden Spielen. Dies weil Basel und Olten aktuell komplett von der Rolle sind. Vor allem Basel überrascht mich gerade sehr, wie die aktuell drauf sind.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 16:47

Bereitet Basel bereits die Play-offs vor oder sind die momentan wirklich so schlecht drauf? Ein Rätsel.

Ich wünsche mir alle drei Walliser Clubs im Viertelfinale. Das wäre dann quasi eine Walliser Meisterschaft :-)
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 18:33

Ich bin eher skeptisch, für den Match morgen gegen Visp. Die werden morgen alles geben bis zum umfallen. Da sehe ich eher Punkte gegen Basel in Sicht.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 18:42

Ein Derby ist ein Derby. Mit viel Kampf und Leidenschaft wird man morgen sicherlich Punkte holen.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 26/01/2024 21:38

das wohl wichtigste Derby der Saison und sicher nicht das einfachste in einer vollen Lonza Arena. Im Gästesektor hat es noch Tickets. Alli uf Vischp! Pushen wir unsere Mannschaft zum Derbysieg und in die Playoffs!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 27/01/2024 20:56

!!! B R A V O !!!

3:1 SIEG 3 Punkte..

1:1 Rod Julien (Meyrat Eliott, Volejnicek Dominik)
1:2 Lhotak Lukas (Berthoud Yonas)
1:3 Berthoud Yonas

schön dass es auch ohne Tore von Montandon und Castonguay klappt.

Emmerton Cory? habe ich den nur am TV nicht gesehen? oder....

Tolle Stimmung von unseren Fans. Danke!

- am Dienstag zu hause gegen Basel "Hopp Sierre"

gruss üsum Spital Brig
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 27/01/2024 22:33

Bravo Jungs! Was für eine Stimmung im Gästesektor!
Spielerisch vielleicht nicht überragend, aber die Jungs haben sich voll reingehängt und mit viel Herz den Derbysieg geholt.
Eine Guggenmusik, welche an einem Derby 10 Minuten vor Schluss spielen muss, sagt wohl alles über die Trauerstimmung in der Lonza Arena aus. So was habe ich echt noch nie gesehen, immerhin wurde dies mit Pfiffen aus dem Gästesektor quittiert. Warum man drei verschiedene Guggenmusiken an ein Eishockey-Derby einladen muss, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Item: Wir sind in den Playoffs, jetzt noch Platz 5 sichern und dann kann sicher etwas möglich sein in den Playoffs
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Saison 23/24 - 28/01/2024 08:55

Original geschrieben von: ROUGEetJAUNE
Warum man drei verschiedene Guggenmusiken an ein Eishockey-Derby einladen muss, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Item: Wir sind in den Playoffs, jetzt noch Platz 5 sichern und dann kann sicher etwas möglich sein in den Playoffs


Um die Halle zu füllen. Selbst mit Tickets verschenken ist das bei Einzelpersonen mühsam. Da musste man halt aktiv Gruppen/Vereine einladen. Die Leute haben kaum noch Interesse am EHC Visp. Da haben Pico und Co. ganze Arbeit geleistet. Der Weg für euch ist frei, um bald NL-Eishockey zu erleben. Bin überzeugt, dass viele Zuschauer aus dem Oberwallis (Ehemals Visp Zuschauer) in eurer neuen Halle NL schauen werden.

Übrigens: Glückwunsch zum erreichen der Playoffs.


Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 28/01/2024 09:20

Wir waren klar das bessere Team, sowohl auf dem Eis als auch auf der Tribüne.

Die Playoffs sind erreicht, jetzt gilt es taktisch zu spielen um Basel oder Olten zu vermeiden, die liegen uns gar nicht.

@Visper Fans: Sich auf einem Plakat selber als "Schafsbeglücker" darzustellen, habe ich auch noch nie gesehen. Und dass die TV-Regie dieses für Visper Fans peinliche Plakat noch dauernd zeigt, zeugt auch nicht grad' von grosser Intelligenz :-)
Geschrieben von: Steve-O

Re: Saison 23/24 - 28/01/2024 10:26

@vision04

Na ja...

Also einerseits ist in weniger als einer Woche Fasnachtseröffnung und zum anderen würde ich die 20 bis 30 Nasen unseres super Fanklub (Ironie) nicht wirklich als die Mehrheit der 2000 bis 3000 Zuschauer und damit allgemein als Visper Fans bezeichnen... wink



Also nichts künstlich aufbauschen und cool bleiben...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 28/01/2024 11:37

Also Stimmungsmässig haben wir das gerockt. Auch auf dem Eis haben die Boys im letzten Drittel alles kontrolliert zu Ende gespielt. Den Visper Fanklub hat man kaum gehört, und die Guggenmusiken finde ich ja gut, das man etwas probiert. Aber während dem Spiel zu spielen, war schon lost. Wurde dementsprechend auch von uns goutiert;) An alle Visper Fans ihr tut mir leid, aber mit solch einem Team werdet ihr die Playoffs verpassen...
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 29/01/2024 15:56

Geil! Diese kapitale Spiel gegen Visp gewonnen...! Super!
Zum Teil taktisch clever gespielt...
Saisonziel Playoffs erreicht!

Nun bleiben noch zwei Spiele wegen Platzierungen, eben
morgen Abend gegen geschwächte Basel (einige Verletzte) Punkte holen...
Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 30/01/2024 19:56

HC Sierre - EHC Basel

Tor: In-Albon Noah (Berti Edoardo)

Verletzt:
Casserini Giacomo (schon wieder)
Bougro Jordann (? hoffe nix schlimmes)

Schade das ein Berthoud Noah und / oder Devesvre Thomas nicht einspringen können / dürfen

5 Platz ist das Ziel

Hoppe Sierre - fiebre am TV mit - Hoppe Sierre
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 31/01/2024 07:29

Zum Glück spielen wir im Viertelfinale nicht gegen Basel.

Also ich würde alles daran setzen, dass wir 5. bleiben und auf GCK treffen.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 31/01/2024 09:25

Danke dass die Chancen gar nicht schlecht stehen. Sierre spielt in Olten und Thurgau in Basel.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 31/01/2024 14:12

Wahlweise hätte ich am liebsten die Jungzürcher in den Playoffs. Danach Olten weil diese aktuell in einer schwierigen Phase sind. Basel liegt uns nicht. Obwohl dies gestern ein ordentliches Spiel war, ist in diesen Spielen kaum etwas an Punkten herumgekommen. Der einzige Nachteil wäre dass die GCK Lions keine Fans mitbringen würden, hankerum wären dies natürlich nur Heimspiele für uns;)
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 01/02/2024 08:16

Philipp Ahlström & Ashton Stockie verstärken den HC Sierre bis Saisonende
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 01/02/2024 08:37

Sehr gute News!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 01/02/2024 10:31

Top nochmals die Defensive verstärken ist im Hinsicht auf die Playoffs ein sehr kluger Schachzug.
Geschrieben von: chrimatt

Re: Saison 23/24 - 02/02/2024 17:10

Ich wünsche, HC Sierre siegt heute gegen Olten...
Dann in den Playoffs gegen GCK Lions
Falls nicht, dann gegen Olten... auch okay...

Zwei Verstärkungen sind gut, super!
Es freut mich sehr!
Allez Sierre!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 02/02/2024 22:17

Spiel 1
Di. 13. Februar
GCK - HC Sierre

Visp in den PO! Martigny ist raus!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Saison 23/24 - 03/02/2024 10:07

Von wem wird eigentich eurer Einspiel-Trikot gesponsert :-)??
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 03/02/2024 12:24

www.kisskiss.ch
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 03/02/2024 16:56

Nun zählt es. Den Gegner finde ich ist sportlich durchaus machbar. Dies hat sich die Mannschaft in den letzten Spielen unter Pouliot erkämpft. Schade wird es keine Gästefans geben. Trotzdem werden es enge Spiele. Ich freue mich extrem auf die Playoffs....
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 14/02/2024 17:41

Das war gestern ein Auf und ab. Immer wenn wir ein Tor schossen, kam direkt ein Gegentor dies muss unbedingt verbessert werden. Erfreulich aber das man immer wieder ran an den Gegner kam. Zudem war der Auswärtssupport genial, vor dem TV war dies schön anzusehen, wie unsere Auswärtsfans den Block füllten und unser Team pushten. Weiter so! Die Schiedsrichter hingegen waren richtig schlecht. Nach ungefähr 8 strafwürdigen Aktionen, kam erst die erste Strafe. Also, das war ja mal eine sackschwache Leistung der Zebras. Bitte holt eure Brillen beim Optiker wieder ab laugh


Nun können wir eine entscheidende Rolle spielen, die Serie wieder auszugleichen. Am Freitag alle in die Grabenhalle, machen wir diesem Farmteam so richtig die Hölle heiss. wink
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 16/02/2024 12:16

Heute wird es gemäss Red Boys ein Tifo in der Virage Est geben. Ich bin gespannt, welches Sujet gewählt wurde. Schlagen wir diese Jungzürcher cool

Tous ensemble pour la première victoire dans cette série!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 16/02/2024 13:18

alle in den Graben und die Serie ausgleichen! Eine Pre-Gameshow und eine grosse Choreo sind vorbereitet, deshalb alle frühzeitig in die Halle. Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 17/02/2024 11:42

War das ein geiles Spiel gestern. Chapeau an die Jungs, die immer den Kopf kühl behalten haben und im letzten Drittel eiskalt vor dem Tor abschlossen. Auch die Stimmung auf den Rängen war überragend, beim Ausgleich und dem 4 zu 3 gab es regelrecht kein Halten in den Rängen mehr. Auch einen Dank an die Red Boys, für die gelungene Aktion am Anfang und für den durchgehenden Support während des ganzen Spiels, immer weiter so. Machen wir nun das Break. Zu den Spielern wie auch dem Trainer der GCK Lions, so sehen schlechte Verlierer aus. Aber keine Sorge, ihr bekommt was ihr verdient wink
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 18/02/2024 21:09

Bravo Boys weiter so. Das Break ist da! Mit einer solidarisch, kämpferischen Leistung hat man heute den verdienten Sieg errungen. Probs an die mitgereisten Fans, ihr seid Klasse! Noch bis spät nach Schlusspfiff hat man euch gehört.. Bestätigen wir diese tolle Leistung im nächsten Heimspiel.

PS: Weiss irgendjemand wieso Maxi für ein solches Foul 4 Minuten kriegt? Also 2min wären aus meiner Sicht mehr als genügend gewesen...
Geschrieben von: Bandit7

Re: Saison 23/24 - 19/02/2024 08:38

Original geschrieben von: Allez Sierre
Bravo Boys weiter so. Das Break ist da! Mit einer solidarisch, kämpferischen Leistung hat man heute den verdienten Sieg errungen. Probs an die mitgereisten Fans, ihr seid Klasse! Noch bis spät nach Schlusspfiff hat man euch gehört.. Bestätigen wir diese tolle Leistung im nächsten Heimspiel.

PS: Weiss irgendjemand wieso Maxi für ein solches Foul 4 Minuten kriegt? Also 2min wären aus meiner Sicht mehr als genügend gewesen...



Das Break ist da. Wir müssen aber auch ehrlich sein. Unsere Siege waren auch Glücklich. Also zu sagen, dass wir gut spielen... naja...
Jedoch zählen in den Play Offs die Siege und jeden nehmen wir gerne mit, somit hoffe ich auch, dass wir das Break morgen bestätigen können.

Zu deiner Frage zur 4 Minuten gegen Maxime. In meinen Augen eine klare 4 Minuten Strafe. Er hatte Glück, dass sich der Spieler nicht schlimmer verletzt hat, sonst wären dies 5 Minuten gewesen. Er verliert die Scheibe und trifft den Gegenspieler von hinten voll im Gesicht. Auch zu den Refs... diese sind nicht unbedingt gegen uns.. Siehe letztes Heimspiel...
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 19/02/2024 09:39

Was waren das zwei verrückte Spiele und unser Team hat viel Moral gezeigt.

Der Einsatz und die Moral stimmen, wir haben zudem den besten Keeper und das mit 42% Ausbeute beste Powerplay der Liga. Die Schweizer Spieler machen einen hervorragenden Job, wie auch vor allem die Verstärkungsspieler.

Die Jungzürcher darf man aber nicht in Fahrt kommen lassen, dann sind sie echt stark.

So kann es weitergehen!

Vor dem Ausgleich gestern war es doch ein klares Foul an Chiquet...aber ansonsten machen es die Schiris gut.

p.s. Was hat sich denn der WB-Schreiberling gestern hinter die Binde gekipppt, als er den Matchbericht geschrieben hat? Wahrscheinlich hat er das Spiel nicht einmal ganz gesehen. Bzw. er war noch in Trance vom Visper Sieg.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 19/02/2024 10:30

Einsatz, Moral und Kampfgeist stimmen auf jeden Fall. Toll wie einige Spieler auf die Playoffs hin richtig in Fahrt kommen. (Krakausas, Vouillamoz, Volejnicek, etc.) Stockie gefällt mir mit seinem Einsatz ebenfalls sehr. Giova überragend, war wohl in allen 3 Spielen der stärkste Mann auf dem Eis. Unglaublich was der gestern wieder hielt. Ohne Zweifel der stärkste Torhüter der Liga.
Wie man vor dem 1:1 die Strafe(n) gegen Chiquet nicht pfeiffen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum Gegner: GCK ist in meinen Augen ein extrem spielstarker Gegner, welcher immer wieder mit extrem schönen Spielzügen auffällt. Schlittschuläuferisch überragend und über alle 4 Linien top aufgestellt. Unsere Vorteile liegen beim Torhüter, der Erfahrung und dem Publikum. Es ist schön bei jedem Spiel, ob Auswärts oder Zuhause ein Heimspiel zu haben.
Morgen alle in den Graben und das Break bestätigen! Es wird wieder extrem eng und da kann der 7. Mann den Unterschied machen!
Allez Sierre!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 19/02/2024 11:29

Ich finde auch das gestern die Refs nicht schlecht pfiffen. Einzig beim ersten Spiel haben sie richtig schlecht gepfiffen. Wie vorher schon angemerkt war es ein Foul gegen Chiquet, aber alles kann man auch nicht sehen. Bis anhin hatte GCK zwar immer mehr Speed, wenn sie in unser Drittel kommen und eine hohe Energie, ihnen fehlt aber die Gewieftheit und Erfahrung. Dies gilt es mit cleveren Spielzügen wie dem gestrigen Tor von Maxime auszunützen. Auch in Sachen Stimmung neben dem Eis merkt man schon, dass sie ins Schwitzen kommen und langsam aber sicher ein wenig die Fassung verlieren. Einen weiterer Punkt, der mir in dieser Serie auffällt, ist das immer wenn wir das Messer am Hals haben, oder heikle Momente haben, diese überstehen und danach zurückschlagen. Diese Resilienz ist in den Playoffs sehr wertvoll. Wenn wir das morgen bestätigen, dann holen wir diese Serie, davon bin ich sowas von überzeugt....
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 20/02/2024 15:19

Heute steht bereits das nächste Heimspiel an. Ich erwarte wiederum eine enge, umkämpfte Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Ich nehme an, dass die Halle heute noch ein bisschen besser gefüllt sein wird als am Freitag. Pushen wir unsere Farben zum nächsten Sieg in dieser Serie! Alle frühzeitig in den Graben, es gibt wiederum eine Pre-Game-Show sowie eine Tifo seitens der Red Boys.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 21/02/2024 11:03

Ich revidiere meine Meinung wieder. Das gestern Abend war mit Abstand die schlechteste Schiedsrichterleistung in der ganzen Serie. Sicher hat man das Spiel aus der Hand gegeben. Aber so ist es kein Wunder. Gleichwohl Respekt an die Mannschaft und die Spieler nochmals so zurückzukommen. Mit solch schwachen Schiris wird es aber schwierig. Diese miserablen Leistungen der Schiris sollten eigentlich zu Konsequenzen führen. Ansonsten kann man es auch sein lassen.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 21/02/2024 11:07

Nun ja...ein 0-3 im letzten Dritten noch so aus der Hand zu geben, darf nicht passieren. Schiris hin oder her. Die 5er-Strafe war wohl ziemlich eindeutig, die 2er gegen Bougro habe ich nicht verstanden.

In einer solchen Serie wird sich das wieder ausgleichen, bzw. ist es schon, wenn man den Handpass von Siders im zweiten Spiel nimmt.

Mich nervt eher die Einstellung unseres Teams im letzten Drittel. Das darf in den Play-offs nicht passieren. Ein Time-out nach dem 3-2 wäre sicher auch hilfreich gewesen.

Was soll es - am Freitag geht es schon weiter!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 21/02/2024 11:57

Also, die 2er gegen Bougro war sehr unverständlich und nicht klar ersichtlich, was dies soll. Logisch, darf dies nicht passieren. Aber man stellt klar fest, dass durch diese Strafen, das Spiel nochmals kippte. Nun steht es wieder ausgeglichen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Serie erst im allerletzten Spiel entschieden wird. So eng wie sich diese Serie gestaltet, ist es umso spannender wer am Ende jubelt?

Ich bin gespannt welches Gesicht wir am Freitag präsentieren. Zudem wird es natürlich wieder ein Heimspiel, was ich eigentlich positiv sehe. Logisch wären Gästefans sicher auch nicht verkehrt, hankerum was will man von einem Farmteam erwarten? Die Unterstützung der Fans kann vielleicht in dieser knappen Serie vielleicht sogar am Ende das Zünglein an der Waage sein...
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 23/02/2024 17:44

Berthoud wird für zwei Spiele gesperrt. Aus meiner Sicht ist dies zu viel... Eine Spielsperre ist okay, aber zwei ist zu viel. Heute gilt es ein Bein in den Halbfinal zu setzen. Schlagen wir dieses Farmteam. Allez les gars!!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 23/02/2024 20:34

wow: nach 20 Min 3:0 zurück!

Berthoud: so wird unsere schwache Verteidigung noch mehr geschwächt!

Casserini Giacomo? ist er verletzt? beim letzten spiel hiess es "überzählig"

Hopp Sierre
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 24/02/2024 20:41

Morgen lautet die Devise verlieren verboten. Morgen alle in die Grabenhalle, damit wir diese Serie verlängern und hoffentlich im nächsten Spiel für uns entscheiden.

Tous ensemble
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 25/02/2024 15:37

Heute heisst es Siegen oder Fliegen... Alle in die Grabenhalle um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Ich hoffe auf ein intensives Spiel, tolle Stimmung, möglichst ausverkauftes Haus und das bessere Ende für unsere Farben.
Hop Sierre!
Geschrieben von: Sunnustadt1933

Re: Saison 23/24 - 25/02/2024 21:52

Fertig, Schluss, Ende.

Schade..aber sei es so. Mir hat über die ganze Saison die Konstante gefehlt. Jetzt muss man die Problemzonen ermitteln und handeln.

Meiner Meinung nach gibts hier Baustellen:
- Ausländer
- Verteidiger
- Trainer?

Zudem wird wohl bald das Stadionprojekt wieder zum Mittelpunkt. Hoffentlich wird das Volk das Projekt gutheissen und MCSorley kann endlich richtig starten.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 25/02/2024 22:28

Schade, aber GC war über die ganze Serie wohl die bessere Mannschaft. Schön der Applaus des Publikums am Schluss für beide Mannschaften. Irgendwie war es eine komische Saison mit einigen Höhepunkten, aber viele Spiele in denen überhaupt nichts ging.
Ich denke Eric hat heute sein letztes Spiel für uns gemacht, so wie er sich am Schluss von den Fans verabschiedet hat. Auf jeden Fall schon mal danke für alles Eric! Stets ein sehr vorbildlicher Profi gewesen und dein 5:5 letzten Dienstag versetzte die ganze Halle in lange nicht mehr gesehene Ekstase wink
Es wartet sicher viel Arbeit auf unsere Führung und ich denke, dass wir nächste Saison eine klar verstärkte Mannschaft sehen werden, so wie von Chris schon mal angetönt.
À jamais en rouge et jaune!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/02/2024 09:53

Gratulation an GCK zum Einzug ins Halbfinale. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, Farmteams gehören nicht in diese Liga! Die Saison war sehr wild, mal hatten wir gute Phasen, dann wieder schlechtere.. Die Playoff-Serie war eng und kräfteraubend, mit ein bisschen mehr Glück und mehr Kampf wäre mehr drin gewesen. GCK wirkte auf mich auf dem Energielevel die bessere Mannschaft. Die Schirileistungen waren bis zuletzt schwach, auch gestern wieder. Gäbe hier genügend Aufzählungen Grüter mit dem Tor verschieben, die 2min die eine Schwalbe war und zum Tor führte usw.. Dieses zweite Goal war am Ende, das Game-Winnig Goal. Von dem haben wir uns nicht mehr erholt. Im Endeffekt haben wir aber einfach nicht unsere Chancen gemacht, damit wir diese Serie noch verlängern konnten.

Falls dies stimmt möchte ich mich auch bei Eric bedanken. Ein Profi, der sich hier mit dem Verein identifiziert und immer alles gegeben hat. Dies sieht man auch im Eishockey immer seltener. Vielen Dank für alles!

Nun wird man sich als erstes dem Stadionprojekt und der kommenden Abstimmung dazu widmen. Da bin ich gespannt, was auf uns zu kommt. Auch innerhalb der Mannschaft wird es zu einigen Veränderungen kommen, (müssen)..

Bleibt nur noch zu sagen, merci für diese Saison. An die Mannschaft wie aber auch an die Fans. Gab doch einige sehr schöne Momente. Ich erinnre mich beispielsweise an den letzten Auswärtssieg in Visp immer wieder gerne zurück;) grin Die Stimmung und die Fangruppierung waren allgemein die ganze Saison top.

Seulement pour Sierre
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 26/02/2024 13:02

Der Knackpunkt bleibt das 4. Spiel, welches man 10 Minuten bei 3-0 zu Hause aus der Hand gibt. Das darf einfach nicht passieren....

Die GCK Lions haben viel Talent und Können. Das haben sie einmal mehr bewiesen. Ich sah beide Teams auf Augenhöhe. Am Schluss hat wohl der frischere Kopf entschieden...einige Strafen gegen Siders konnte ich nicht nachvollziehen. Aber das soll das Ausscheiden nicht Schönreden.

Nun braucht es wohl einen Umbruch im Kader. Ich denke nicht, dass man mit Castonguay und Emmerton weitermachen wird. Die beiden haben sich vorbildlich verhalten. Danke für den Einsatz!

Ich würde mir wünschen, dass man mit Pouliot als Trainer weitermacht. Er hat das Team in einer schwierigen Phase übernommen, souverän in die Play-offs geführt und wenig hat für einen Halbfinal gefehlt. Warum nicht gleich mit seinem Schwiegersohn als Assistenten?

Handlungsbedarf sehe ich vor allem in der Defensive. Wenn man einen Ahlström übernehmen könnte, wäre das schon eine feine Sache.

Neben dem Eis geht die heisse Phase nun erst richtig los. Mit den kommenden Abstimmungen rund um die neue Halle stehen wir vor den wichtigsten Entscheiden der Clubgeschichte. Das muss dieses Mal klappen, sonst kann man sich gleich für die 1. Liga bewerben.
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 26/02/2024 16:08

Sehe ich genauso. Im Endeffekt haben die frischeren Beine und Köpfe gesiegt. Trotzdem war dies schon sehr, sehr knapp. Ich hoffe die Stimmbevölkerung stimmt für die neue Halle. Ich liebe die Grabenhalle, darin habe ich so viele schöne Momente mit dem HCS und den Menschen erlebt, und dies werde ich nie vergessen. Leider ist es an der Zeit etwas neues zu bauen. Wer halt gegen das neue Projekt stimmt, stimmt gegen den Verein wie auch seinen Nachwuchs. Es wäre schade, einen solchen Verein mit dieser Fankultur und diesem Nachwuchs, das Eishockey zu nehmen.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Saison 23/24 - 04/03/2024 19:10

Der HC Lugano hat für die Post Season drei B-Lizenzen mit Spielern des HC Sierre aktiviert. Verteidiger Maxime Montandon (30), Stürmer Arnaud Montandon (32) Bruder von Maxime und Jordann Bougro (25).

Viel Erfog!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Saison 23/24 - 06/03/2024 19:25

Einmal mehr dieselbe Leier am Rhoneknie, Martigny zieht sich wohl aus der Swiss League zurück. Wie wenig kann man eigentlich aus seinen Fehlern lernen? Schade um die Derbys, aber überraschen tut mich dies nun wirklich nicht. Wie sie wohl beim nächsten Mal heissen? Mit wem wird dieses Mal fusioniert? ;-)
Geschrieben von: calli

Re: Saison 23/24 - 06/03/2024 20:47

Martigny vor Rückzug aus der Swiss League

Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 06/03/2024 22:27

Schade um die heissen Derbys. Aber der Klub ist finanziell ein Chaosklub und gehört so auch nicht in die Swissleague. Die Frage ist nur wie heissen sie neu in Zukunft nach dem Zwangsabstieg? HC Oktoduria?;) Spass beiseite, diese Information des Abstiegs habe ich schon lange kommen sehen. Im Endeffekt überrascht dies mich gar nicht.
Geschrieben von: vision04

Re: Saison 23/24 - 07/03/2024 08:42

Eigentlich schade... denn sportlich war das Team eine Bereicherung und hat uns ein paar Franken in die Kasse gespült.

Aber die Führungsriege des Clubs ist mehr als lächerlich.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Saison 23/24 - 08/03/2024 09:18

Jetzt ist es klar. Eric Castonguay beendet seine Karriere und wird wohl Assistenztrainer beim HCS
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Saison 23/24 - 08/03/2024 10:22

Vielen Dank Eric für alles. Du hast auf dem Eis immer dein Herz gelassen. Ein solidarischer Kämpfer, der sich immer in den Dienst des Teams gestellt hat. Dafür wirst du nie vergessen werden. Einmal Sierre immer Sierre!