EHC-Lazarett

Geschrieben von: EXIL VS

EHC-Lazarett - 31/08/2019 22:24

- Berger
- Camperchioli
- Josephs

Da fehlen drei 1-2 Linien Spieler. Somit Stammkräfte und Leistungsträger beim EHC.
Wie lange fällt Berger aus? Ist da etwas bekannt? Ist er beim Saisonstart dabei?

So wie es aussieht, wird Josephs mit keinem try out Ausländer ersetzt. Aegerter ist die Ruhe selbst. Ich wäre schon lange auf der Suche nach einem dritten Söldner. Die Saison in der neuen Arena wäre mir zu wichtig, um nicht alles für den Erfolg gemacht zu haben. Ich hoffe die Rechnung geht auf.
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 01/09/2019 20:12

Verstehe das nicht ganz. Welche Überlegungen macht sich da unsere sportliche Führung?

Camperchioli sollte unser Lead-Verteidiger sein. Er ist aber seit Jahren regelmässig verletzt. Hier hätte man schon vor der Saison einen zweiten starken, routinierten Verteidiger verpflichten müssen.

Wenn ich mir die Akte von Berger mal so anschaue, scheint auch er so ein Spieler zu sein welcher regelmässig verletzt ist. Von der NLA-Erfahrung her sollte auch er einer der Leader im Team sein. Doch was bringt es wenn er verletzt ist.

Josephs Verletzung ist Pech (Puck gegen den Fuss?) Ihn kann ich noch zu wenig beurteilen. Gegen den SCB zeigte er wirklich eine starke Leistung. Gegen Kloten und EVZ Academy hat er mich eher weniger überzeugt. Das Van Guilder und Josephs aber erst ein Spiel zusammen gespielt haben ist natürlich nicht ideal. Auch hier wäre Handlungsbedarf angesagt.

Bis zum Meisterschaftsstart dauert es noch 2 Wochen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Bin gespannt aufs nächste Wochenende. Vielleicht kehren ja Campo und Berger zurück. Anschliessend steigt das Cup-Duell gegen ChdF. Mit einem Sieg hätte man alle Möglichkeiten auf einen attraktiven Gegner aus NLA. Finanziell und stimmungsmässig wäre das natürlich interessant.

Dann folgt der schwierige Saisonstart auswärts beim Ligafavorit Kloten, gefolgt vom Derby gegen Siders. Hier steigt Visp zwar als klarer Favorit ins Spiel doch das kann auch sehr gefährlich sein. Alle erwarten einen Sieg und Siders hat hier rein gar nichts zu verlieren.

Denke der September wird schon ein ganz interessanter Monat und uns zeigen in welche Richtung es gehen wird. Eines ist klar. Die Zuschauer kann man nur mit gutem, ehrlichen und erfolgreichen Eishockey bei Laune halten. Sonst wird es dann recht schnell ungemütlich. Und Spiele mit 1200 Zuschauern in der neuen Arena stelle ich mir ziemlich trostlos vor. Und genau das gilt es mit Siegen zum Saisonstart zu vermeiden.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: EHC-Lazarett - 02/09/2019 17:14

Nun befindet man sich doch auf der Suche nach einem Ersatz-Ausländer.. Aber nicht für Josephs, sondern für van Guilder.
Geschrieben von: Steve-O

Re: EHC-Lazarett - 02/09/2019 18:11

Sieht so aus als stünden wir zum Saisonstart ohne Ausländer da... Ob 12 Tage reichen um einen anständigen Ersatz zu holen? Auf jeden Fall MUSS gehandelt werden. 6 Wochen ohne Van Guilder und wer weiss, wie lange Camperchioli noch fehlt. Zwei absolute Leader! Das fängt ja gut an...
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 02/09/2019 18:17

Neue Halle und wir starten evtl. mit 0 Söldnern.

Jetzt bin ich gespannt, aus welcher Eishockey-Provinz unser Sportchef noch jemand engagiert, der auch ohne Anlaufzeit direkt einschlägt.

übrigens Henrion wäre zu haben. grin
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 02/09/2019 20:45

Da bin ich jetzt aber gespannt wer da kommen wird.

Aus der letzten Saison hätte ich noch 2 interessante Kandidaten welche anscheinend noch vertragslos sind:

https://www.eliteprospects.com/player/46024/cason-hohmann

https://www.eliteprospects.com/player/60569/cody-wydo
Geschrieben von: Reto Kläy

Re: EHC-Lazarett - 03/09/2019 07:30

Wenn die beiden wirklich vertragslos sind könnte unser Sportchef ja versuchen direkt beide zu verpflichten mit einem Vertrag bis Weihnachten. Momentan werden unsere Söldner ja von der Versicherung bezahlt und wenn man nicht jetzt mit dem Einzug in die neue Halle etwas wagt und endlich mal ein wenig Geld in die Hand nimmt, dann weiss ich nicht mehr wann sonst...

Beide würden ausserdem die Liga kennen und dies ist sicher ein nicht zu verachtender Punkt!
Geschrieben von: miami

Re: EHC-Lazarett - 03/09/2019 08:41

https://www.eliteprospects.com/player/11731/pascal-pelletier

Der weiss wie man SL Meister wird wink wink
Geschrieben von: gregy

Re: EHC-Lazarett - 03/09/2019 08:56

Ich persönlich glaube eher, dass da nichts kommt. Der Markt ist sicher ausgetrocknet.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: EHC-Lazarett - 03/09/2019 09:01

Original geschrieben von: miami


Der ist jetzt irgendwo in einer kanadischen Juniorenliga als Scout oder so tätig.. Wird daher keine Zeit haben.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 03/09/2019 09:18

Original geschrieben von: Reto Kläy
Wenn die beiden wirklich vertragslos sind könnte unser Sportchef ja versuchen direkt beide zu verpflichten mit einem Vertrag bis Weihnachten. Momentan werden unsere Söldner ja von der Versicherung bezahlt und wenn man nicht jetzt mit dem Einzug in die neue Halle etwas wagt und endlich mal ein wenig Geld in die Hand nimmt, dann weiss ich nicht mehr wann sonst...

Beide würden ausserdem die Liga kennen und dies ist sicher ein nicht zu verachtender Punkt!


Ich denke zwei zusätzliche Ausländer wird es nicht geben. Viel zu teuer und könnte Unruhe in die Mannschaft bringen.

Wenn ich mich zwischen Hohmann und Wydo eintscheiden müsste, ich würde Wydo bevorzugen. Es wird aber kaum einer der Beiden werden.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 07/09/2019 00:16

- Berger
- Josephs
- Van Guilder

Und neu Petrig. Der hat nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt. Seine Hand musste er selbst auf der Tribüne noch mit Eis kühlen.

Oh man, die Schei... klebt uns diese Saison wirklich an den Schuhen. sick
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 07/09/2019 12:46

Haberstich hast du auch noch vergessen
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 07/09/2019 14:07

Stimmt.. Ihn habe ich gegen Langnau auch vermisst. Er hatte einen Hexenschuss und wird am Dienstag wieder spielen, wenn es um etwas geht.
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 08/09/2019 16:23

Und es scheint als wäre Campo nach dem 2. Eröffnungsspiel auch schon wieder verletzt.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 08/09/2019 16:25

Original geschrieben von: Rick
Und es scheint als wäre Campo nach dem 2. Eröffnungsspiel auch schon wieder verletzt.


War das nicht zu erwarten?
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 08/09/2019 16:30

Der wird leider keine 20 Spiele machen diese Saison!

Hier muss dringend gehandelt werden.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 15/09/2019 20:18

Noch immer verletzt sind:

- Berger
- Josephs
- Van Guilder
- Petrig
- Camperchioli

und evtl. jetzt auch noch Christen, der Leihspieler aus Bern?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 16/09/2019 12:00

Der WB schreibt, dass Christen nun an Krücken geht. Somit muss Furrer am Mittwoch vermutlich im Sturm aushelfen.
Mit sechs Spielern die fehlen, wird es langsam dünn in der Mannschaft. Hoffentlich kommt einer der verletzten Söldner bald zurück.

Das dürfte ein richtig spannendes Derby werden am Mittwoch.
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 16/09/2019 20:20

Gut möglich das Josephs am Mittwoch wieder spielen wird.
Bin ja gespannt wie die Linienzusammensetzung dann ausschauen wird. Hoffe unser Trainer stellt dann nicht gleich alle 4 Linien um.
Geschrieben von: Reto Kläy

Re: EHC-Lazarett - 17/09/2019 07:07

Ich frage mich immer wie mehr wieso man überhaupt noch Partnerteams besitzt. Wenn man nicht in einer Situation wie derjenigen welche wir im Moment in Visp haben auf ein paar Spieler eines Partnerteams zurückgreifen kann/will, wann denn sonst. Rechnen wir mal mit einer normalen Mannschaft von 3 Torhütern, 8 Verteidigern und 13 Stürmern macht dies im gesamten 24 Spieler. Wir haben im Moment ein Lazarett von 6 Spielern was einem Viertel der Mannschaft entspricht...
Geschrieben von: Steve-O

Re: EHC-Lazarett - 17/09/2019 10:42

Ein Troy Josephs sieht man in Visp an Krücken aber auf Social Media reichts offenbar um eine halbe Schweiz zu erkunden...

Es wird aber auch wenig bis gar nichts kommuniziert. Dauer, Art der Verletzung, Prognosen... Wir sind nicht in den Playoffs, also lasst doch mal was hören bitte!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 13/11/2019 22:24

Camperchioli wieder verletzt. Traurig, aber es ist eigentlich der Normalzustand. sick
Geschrieben von: Lucky

Re: EHC-Lazarett - 15/11/2019 20:00

Tatsächlich, Camperichioli steht nicht im Lineup.
Ich weiss langsam nicht mehr was man davon halten soll.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 02/12/2019 14:25

Und wieder hat er gestern im Derby wegen Verletzung gefehlt.
Er ist ein toller Spieler. Wäre er immer Gesund, so hätte ihn ein NLA Team unter Vertrag.

Aegerter sollte sich für Saison 20/21 um Fabian Ganz von Kloten bemühen.
Geschrieben von: Rick

Re: EHC-Lazarett - 02/12/2019 22:37

Es mag jetzt hart klingen, aber ich bin der Meinung dass man den Vertrag mit Campo auf keinen Fall verlängern darf. Wir brauchen Lead-Verteidiger welche auf dem Eis stehen und nicht ständig verletzt sind!
Geschrieben von: Lucky

Re: EHC-Lazarett - 03/12/2019 13:12

Original geschrieben von: EXIL VS
Und wieder hat er gestern im Derby wegen Verletzung gefehlt.


Campericioli ist am Dienstag gegen Kloten nach einem Rempler in die Bande geflogen und direkt in die Garderobe gegangen.
Wir haben auf der Tribüne noch "gewitzelt" das er bestimmt wieder 2Wochen verletzt ausfallen wird.
Das sich ein Spieler während einer Saison mal verletzt gehört halt zum Eishockey dazu.
Campos ausfälle in den 3Saisons die er in Visp spielt sind schon markant höher als bei jedem anderen Spieler.
Langsam wird auch klar weshalb er nicht in der NLA spielt.
Er fällt einfach zu häufig aus.
In Visp hat er bislang nicht ein einziges Playoffspiel bestritten,immer war er in den Entscheidenden Momenten als Verletzt gemeldet.
Das ist halt schon bitter,wenn der beste Verteidiger dauernd ausfällt,gerade im so wichtigen Powerplay ist er einer der wenigen der mit der Scheibe reinfahren und Position beziehen kann,ganz zuschweigen von den Schüssen von der Blauen Linie.
Allgemein die Schüsse von der Blauenlinie fehlen mir seit Heldstab nicht mehr da ist ungemein.
Geschrieben von: Steve-O

Re: EHC-Lazarett - 03/12/2019 14:40

Meiner Meinung nach ist das auch ein mentales Problem. Vielleicht hilft ein Mentalcoach?!?

Ich bin da Ricks Meinung: Stand jetzt würde ich als Sportchef den Vertrag nicht verlängern. Das hat einfach keinen Sinn so. Ich sags ungern...
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 03/12/2019 16:07

News von hockeyfans.ch:

Sandro Brügger: Fussverletzung (fällt 1 bis 2 Wochen aus)

- Luca Camperchioli: Hirnerschütterung (bis auf weiteres)

- Dario Burgener: Leistenprobleme

Krank sind folgende drei Spieler

- Fabian Haberstich

- David Zeiter

- Sascha Rochow
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 07/12/2019 09:07

MEDICAL REPORT

Gut haben wir nicht das kleinste Kader.
Einen Verteidiger sollte man im Dezember noch verpflichten. Sami El Assaoui ist Saison 17/18 auch während der Saison von der MSL in die NLB gewechselt. Da könnte oder sollte man zuschlagen.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 26/01/2020 21:35

Nils Berger bis auf weiteres verletzt. (Unterkörper)
Der Mann hat aber auch wirklich Pech. crazy
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 28/01/2020 19:52

Ok..Ok.. der EHC hat einen Fehler auf der Homepage gehabt, der nun auch korrigiert worden ist. Berger spielt und ist nicht verletzt. Ich bin froh, so kann er sich noch Selbstvertrauen holen.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC-Lazarett - 14/02/2020 23:34

Reto Lory mit Unterkörper Verletzung bis auf Weiteres out.
https://www.ehc-visp.ch/de/team/medical-report

Das passt ja wieder hervorragend.
Gut hat man mit Rochow noch einen sehr guten Torwart als Backup. Schade hat Rochow vom Coach so wenig Eiszeit erhalten.