Fussball und wann die Blase platzt

Geschrieben von: Le mieux †

Fussball und wann die Blase platzt - 22/07/2017 10:17

Es scheint sich historisches anzubahnen ..

neymar für 222 mio zu paris
mappe für 190 mio zu barcelona

schon krass wenn dem so wäre und dann stellt sich mir sofort die frage wann jetzt die blase platzt ..

solche megadeals sind meist über jahre finanziert und was wenn die herren aus katar bei paris plötzlich aussteigen? dann gibt es eine kettenreaktion und viele clubs werden pleite gehen .. ich freue mich schon auf diesen tag .. wird sicher ein mords gaudi ^^
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 22/07/2017 14:05

Original geschrieben von: Le mieux
Es scheint sich historisches anzubahnen ..

neymar für 222 mio zu paris
mappe für 190 mio zu barcelona

schon krass wenn dem so wäre und dann stellt sich mir sofort die frage wann jetzt die blase platzt ..

solche megadeals sind meist über jahre finanziert und was wenn die herren aus katar bei paris plötzlich aussteigen? dann gibt es eine kettenreaktion und viele clubs werden pleite gehen .. ich freue mich schon auf diesen tag .. wird sicher ein mords gaudi ^^


Wer ist Mappe? Übername von wem?

Alles andere unterschreibe ich absolut.
Solche Transfersummen sind in keinster Weise gerechtfertigt Nachfrage und bla bla usw, da keiner nur annähernd so gut Wert ist, vor allem nicht die brasilianische Memme Neymar, der masslos überschätzt wird. Solche Transfers machen den Transfer Fussball völlig kaputt, krank ist der Fussball schon lange. Daher wäre ich sehr glücklich wenn Vereine wie PSG oder Man City auseinander fallen würden, sind eh schei.. Vereine!!!

Da ist der Kolumbianer Muriel, der von Sampdoria Genua zu Sevilla gewechselt ist besser als der masslos überschätzte überteuerte Neymar.
Muriel wäre zu perfekt gewesen um Neymar zu ersetzen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 25/07/2017 16:07

mbappé .. solch komische namen also wirklich ^^

Wechselt Neymar jetzt tatsächlich zu PSG? Die Anzeichen verdichten sich. PSG und Barça haben fast zeitgleich eine Pressekonferenz für Dienstagabend (MEZ) angekündigt. Wir stellen die Strippenzieher hinter dem Neymar-Transfer vor.

aha bin gespannt ^^
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 25/07/2017 21:44

Da posaunt der Neymar am Montag? noch, er wolle in der stärksten Liga und besten Verein der Welt spielen, und dann will er möglicherweise nach Paris in die Ligue 1 wechseln. grin

Aber so wie es aus Barcelona tönte, wird Neymar für weitere zwei Jahre beim FCBarcelona unterschreiben??...!
Geschrieben von: Dr. Snuggles

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 27/07/2017 10:33

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Da ist der Kolumbianer Muriel, der von Sampdoria Genua zu Sevilla gewechselt ist besser als der masslos überschätzte überteuerte Neymar.


Anhand welcher Kriterien tätigst du diese Aussage?
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 27/07/2017 11:45

Schrattikriterien. Jeder Normaldenkende weiss, dass es nicht stimmt. Das heisst schon etwas, wenn ein Argentinier einen Bras... (sorry will dieses Unwort nicht aussprechen) in Schutz nimmt. In diesem Neymar-Transfer-Wirrwarr kassieren vorallem 2 Parteien welche auch dementsprechend pochen: Neymars nimmersatter Vater, welcher seinen Anteil vermutlich in Form von Prostituierten ausbezahlt bekommt und die Mafia aus der Heimat.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 03/08/2017 22:44

da isser der transfer .. ich bin nun mega gespannt ob die uefa den parisern in den arsch kriecht oder ob sie hart sind und den club dementsprechend bestrafen ... (womöglich nur mit einer lächerlichen transfersperre wie bei barca)
Geschrieben von: Razz

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 04/08/2017 16:50

Original geschrieben von: Le mieux
da isser der transfer .. ich bin nun mega gespannt ob die uefa den parisern in den arsch kriecht oder ob sie hart sind und den club dementsprechend bestrafen ... (womöglich nur mit einer lächerlichen transfersperre wie bei barca)


Für was bestrafen?
Da Neymar resp. sein Anwalt sich selber aus dem Vertrag gekauft haben ist bzw war Neymar ein Vertragloser Spieler. Heisst er ging Offiziell Ablösefrei zu Paris und belastet erstens das Financial Fairplay nicht und gilt auch nicht als Einkauf für die Franzosen.
Somit gibt's da nichts zu befürchten.
Klar hat Neymar nicht sein eigene Konto geplündert um die 222mio zu bezahlen aber so wird's halt umgangen dass Paris eine Strafe kassiert.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 05/08/2017 12:47

das finde ich gar naiv von dir ..

nur mal angenommen der spieler selber hätte das geld gehabt um sich vom vertrag freizukaufen (was neymar hier ja nicht hatte) dann wäre es ok gewesen .. (aber auch nur dann wenn er dieses geld nicht in form überhöhter salär oder boni wiederbekommt ..)

hier aber zahlt der besitzer der PSG die Kohle .. also spielt es dann doch gar keine rolle mehr ob dieses geld nun direkt vom club kommt oder nicht .. wenn die uefa das gut heisst kannst du dieses finacial fairplay gleich in die tonne schmeissen ..
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 05/08/2017 14:41

Die Mutter aller Sportrechnungen: Bei einem Kilogramm-Preis (er ist 68 Kg) von Neymar (3,24 Millionen Euro) macht das Gesamtkader vom günstigsten Super-League-Team etwa 3 Kilogramm aus und der FC Basel erreicht einen Gesamtwert von rund 15 Kilogramm Neymar. Der FC Rapperswil-Jona ist ungefähr 900 Gramm Neymar wert ... Für ein Kilogramm Neymar gibt es ein Challenge League Team
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 05/08/2017 16:09

3240 Stutz für ein Gramm pures Neymar. Das Zeug haut dich weg, Alter!
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 06/08/2017 12:04

Original geschrieben von: Le mieux
das finde ich gar naiv von dir ..

nur mal angenommen der spieler selber hätte das geld gehabt um sich vom vertrag freizukaufen (was neymar hier ja nicht hatte) dann wäre es ok gewesen .. (aber auch nur dann wenn er dieses geld nicht in form überhöhter salär oder boni wiederbekommt ..)

hier aber zahlt der besitzer der PSG die Kohle .. also spielt es dann doch gar keine rolle mehr ob dieses geld nun direkt vom club kommt oder nicht .. wenn die uefa das gut heisst kannst du dieses finacial fairplay gleich in die tonne schmeissen ..


Neymar hat die 300 Millionen aber bekommen, dass er das Gesicht wird der WM in Katar. Auf gut Deutsch gesagt dem FFP ans Bein gepisst...
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 06/08/2017 12:47

Das FFP ist enorm einfach zu umgehen. Vereine wie PSG, Shitty und ManU machen dies schon seit diese Witzregelung gültig wurde. Ihr müsst euch diesen Mist mal durchlesen, es ist blanker Hohn, als ob man das Book of Mormon lesen würde. Hauptsache man kann aber dann auf Vereinen wie Malaga oder Galatasaray rumhacken, um uns glaubhaft zu vermitteln, dass die Regeln wirklich greifen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 06/08/2017 16:24

Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: Le mieux
das finde ich gar naiv von dir ..

nur mal angenommen der spieler selber hätte das geld gehabt um sich vom vertrag freizukaufen (was neymar hier ja nicht hatte) dann wäre es ok gewesen .. (aber auch nur dann wenn er dieses geld nicht in form überhöhter salär oder boni wiederbekommt ..)

hier aber zahlt der besitzer der PSG die Kohle .. also spielt es dann doch gar keine rolle mehr ob dieses geld nun direkt vom club kommt oder nicht .. wenn die uefa das gut heisst kannst du dieses finacial fairplay gleich in die tonne schmeissen ..


Neymar hat die 300 Millionen aber bekommen, dass er das Gesicht wird der WM in Katar. Auf gut Deutsch gesagt dem FFP ans Bein gepisst...


ach genau und soviel hätte er auch bekommen wenn er schon beim psg gewesen wäre? wink

keiner kriegt 300 mio nur weil er das gesicht von irgendwas ist .. hier wurde das finacial fairplay klar und offensichtlich umgangen ..

kann der psg spieler für 200 mio verkaufen ok .. aber im jetzigen standpunkt muss die uefa sie einfach bestrafen ..

ansonsten macht gigi oeri noch schnell eine kleine chemiefirma auf und lässt spieler darüber verpflichten und basel hat bald spieler wie ronaldo, messi und co. im team ohne das sie konsequenzen zu befürchten hätten ..
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 06/08/2017 19:42

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: Le mieux
das finde ich gar naiv von dir ..

nur mal angenommen der spieler selber hätte das geld gehabt um sich vom vertrag freizukaufen (was neymar hier ja nicht hatte) dann wäre es ok gewesen .. (aber auch nur dann wenn er dieses geld nicht in form überhöhter salär oder boni wiederbekommt ..)

hier aber zahlt der besitzer der PSG die Kohle .. also spielt es dann doch gar keine rolle mehr ob dieses geld nun direkt vom club kommt oder nicht .. wenn die uefa das gut heisst kannst du dieses finacial fairplay gleich in die tonne schmeissen ..


Neymar hat die 300 Millionen aber bekommen, dass er das Gesicht wird der WM in Katar. Auf gut Deutsch gesagt dem FFP ans Bein gepisst...


ach genau und soviel hätte er auch bekommen wenn er schon beim psg gewesen wäre? wink

keiner kriegt 300 mio nur weil er das gesicht von irgendwas ist .. hier wurde das finacial fairplay klar und offensichtlich umgangen ..

kann der psg spieler für 200 mio verkaufen ok .. aber im jetzigen standpunkt muss die uefa sie einfach bestrafen ..

ansonsten macht gigi oeri noch schnell eine kleine chemiefirma auf und lässt spieler darüber verpflichten und basel hat bald spieler wie ronaldo, messi und co. im team ohne das sie konsequenzen zu befürchten hätten ..


Sage mit keiner Silbe dass Neymar die Kohle auch sonst bekommen hätte, aber so gesehen hat die Uefa keine Chance irgendwas dagegen zu machen. Weil der Paris Besitzer die Kohle über den Privaten Weg überwiesen hat.. Wie schon angedeutet ist das FFP eh ein Witz, manchmal ein klein Klub sperren und die grossen machen lassen..
Geschrieben von: leu84

Re: Fussball und wann die Blase platzt - 04/11/2017 09:36

Egal ob 220 mio oder 1 milliarde, beim nächsten Windstoss fliegt er wieder und Büne Huber hat wieder was zu meckern wink