Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL

Geschrieben von: Watschi

Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 21/02/2022 09:36

Der Sieg gegen Visp war enorm wichtig, nicht nur wegen den 3 Punkten. Das Team weiss jetzt, dass es eigentlich besser ist, als die letzten Spiele befürchten liessen. Kloten wird ein harter Brocken und dieses Spiel darf eigentlich verloren werden. Aber gerade deswegen ist der Druck etwas kleiner und vielleicht liegt ja doch etwas drin. Hinten solid und vorne selbstbewusst, und dann, wer weiss? Kloten hat von den letzten 26 Partien nur gerade 3x verloren, 1x gegen Olten, 1x gegen Chaux-de-Fonds und.....
..... 1x gegen Langenthal. Also wieso nicht diese Saison ein zweites Mal als Sieger vom Eis gehen? HOPP SCL!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 21/02/2022 10:02

Kloten ist zu Hause eine absolute Macht. 22 Spiele, 20 Siege nach 60', 1 Sieg nach 65' und eine Niederlage (Sierre) nach Penalties. Da gingen also nur 3 Punkte flöten. Der SCL schaffte dies in einem Spiel und hats dann 9 weitere Mal bestätigt wink Seit 19 Spielen ist der EHCK zuhause ohne Punktverlust. Es wird also ein ziemlich hartes Stück arbeit.

Wenn die Körpersprache und die Energie ähnlich hoch ist wie gestern, darf man mit einem Punktgewinn liebäugeln.

Auf gehts!
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 21/02/2022 11:13

Seit meinem letzten Auswärtsspiel (Viertelfinale gegen den EHCO 19/20) ist eine lange Zeit vergangen... Deshalb ist es nun, euphorisiert vom gestrigen Spiel, diese Saison nun wieder einmal soweit (bisher warens "nur" Heimspiele)

Kloten ist aktuell wohl klar die beste und konstanteste Mannschaft in der Swiss League. Deshalb, und natürlich auch wegen derer Heimbilanz, wird es enorm schwer da auch nur einen Punkt zu ergattern. Und da man die Chance packen soll, wenn es keine gibt (wie in den ersten beiden Finals 12 und 17), gewinnt der SCL am Mittwoch in Kloten.

EHC Kloten - SCL 2:3 smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 21/02/2022 12:45

Das Spiel gibt es auch auf Mysports (und ich nehme an Twitch) zu sehen. Wäre aber natürlich cool, wenn möglichst viele von der Auswärtsfahrt gebrauch machen würden.
Geschrieben von: andromeda

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 21:58

Waahhhnnsinnnnn
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 22:06

What?!!
Also die Funken auf dem Eis sind wieder da. Das ist SCL. Kämpfen bis zum Sieg. Das zeigt, der Charakter ist da.
Jetzt auf allen Ebenen nachziehen.
Geschrieben von: Mick

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 22:16

Dieses Spiel war eine Art déjà-vu. Da gabs doch mal so eine PO Serie...
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 22:27

Krass! Da muss sogar ich sagen: Danke Jungs! Das heute Abend war geil! smile

Was ein guter Goalie ausmacht haben wir heute wieder perfekt gesehen.
Aber jetzt gilt es am Freitag bereit zu sein und nachzulegen. Olten ist in der Krise!
Geschrieben von: Neuhüsli HB

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 22:47

Einmal Taktikfuchs Jeff, Handlanger Elo und Charlin in Topform zum Mitnehmen, bitte.
Geschrieben von: Jet16

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 23/02/2022 22:56

Was für ein Spiel!! Nach dem 5er von Kümmi, resp. dem 4:2 waren wir doch faktisch weg vom Fenster…. Ein schöner Abend, der nicht so schnell vergessen geht. Guet gmacht, Giele!
Geschrieben von: Aeros

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 24/02/2022 11:10

Ja, da muss ich sogar wieder einmal in die Tasten hauen! Absolut genial gewesen! Chapeau!
Geschrieben von: Fight 10

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 24/02/2022 11:36

Was für ein auf und ab. Gefühlte 58 Minuten unterlegen und das auf jeder Position ausser der des Torhüters.
Ein Elo der total neben den Schlittschuhen stand und ein Charlin welcher uns mit Saves und Tricks im Spiel hält.
Eigentlich nur Wyss, Leone und eben Charlin welche in den ersten 58 Minuten ihre Leistung bringen.
Dann die letzten 3 Minuten die alles auf den Kopf stellten.
Wie Phönix aus der Asche wird Elo als Matchwinner dargestellt! Zu recht oder unrecht, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Doch vergessen dürfen wir die drei oben erwähnten Spieler nicht. Vielleicht sind es auch zwei - drei mehr, ohne die wäre das Spiel zu dieser Zeit längst entschieden gewesen.
Obwohl wir diese Saison den Leader zweimal schlagen konnten, sollte man nicht all zu lange feiern. Sind wir ehrlich, mit der Leistung von Gestern gibt es selten Punkte.
Die Moral und das Selbstvertrauen der letzten Minuten vom "Klotenspiel" mitnehmen für all die kommenden Spiele, dann werden wir noch viel Freude haben am SCL.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 24/02/2022 13:31

Was für ein Spiel. War wieder mal eine würdige Stimmung in Kloten, ein gestohlener Sieg und unerwartete Freude - so macht's wieder Spass!

Sah ich genau wie Fight, Elo machte wirklich über lange Zeit eine unglaublich schlechte Partie. Aber am Ende war er halt doch der Siegbringer. Manchmal habe ich fast Mitleid mit Coffman, dem man irgendwie das Potential immer ansieht aber ihm fehlen genug intelligente Mitspieler für seine Spielweise. Insgesamt war man aber schon viel besser als noch letzte Woche beim Heimspiel gegen den gleichen Gegner. Charlin sackstark, er hat das Resultat fast im Alleingang möglich gemacht.

Wäre das Spiel noch länger gegangen, der SCL hätte Kloten wohl an die Wand gespielt - was ging da plötzlich durchs Team? Bitte den Schwung konservieren fürs Derby!
Geschrieben von: Jet16

Re: Spiel 45: EHC Kloten vs. SCL - 24/02/2022 14:04

Absolut einverstanden Thosinho!
Charlin war echt stark, eine Variante für nächste Saison....
Coffman ist extrem bemüht, ackert viel, gefühlte 40 Min Eiszeit., ich mag ihn!
Elo ist mir 59 Min nur wegen seiner Grösse aufgefallen....und dann hämmert er das Ding zweimal unter die Latte...Wahnsinn, weiter so!!