Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy

Geschrieben von: Watschi

Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 10/02/2022 08:28

Neues Spiel, neues Glück! Am Freitag kommen die jungen Zuger Akademiker in die Schorenhalle. Die haben zuletzt 10x in Folge verloren, nur eines der letzten 14 Spiele gewonnen und dieses gegen Winterthur. Ausreden gibt es also keine, dieses Team muss diskussionslos ohne Punkte nach Hause geschickt werden.
Aber ACHTUNG: die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel gegen diesen Gegner war recht ähnlich und schliesslich setzte es eine 2:3nV Niederlage ab, wohlbemerkt nach einer 2:0 Führung. Also nicht zu früh einen Gang runterschalten. Auswärts gab es 3 einigermassen ungefährdete Siege mit insgesamt 3:12 Toren, das sollte die Messlatte sein.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 10/02/2022 16:03

Ich freue mich auf ein enges und packendes Spiel!

Der SCL ist sicher nicht chancenlos. Wenn man nur die ersten beiden Drittel verpennt, dürfte eine Aufholjagd reichen, um sich in die Verlängerung zu retten. Sollte es die Verteidigung zudem schaffen, nicht mehr als 4 Gegentore zuzulassen, liegt sogar ein Sieg drin.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 11/02/2022 08:02

Gar keinen Gang runterschalten! Am besten schickt man ein solches Team mit einer richtigen Packung nach Hause.

Das wird ein knüller!

SCL 2:1 EVZA
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 12/02/2022 11:04

Original geschrieben von: Thosinho
Ich freue mich auf ein enges und packendes Spiel!

Der SCL ist sicher nicht chancenlos. Wenn man nur die ersten beiden Drittel verpennt, dürfte eine Aufholjagd reichen, um sich in die Verlängerung zu retten. Sollte es die Verteidigung zudem schaffen, nicht mehr als 4 Gegentore zuzulassen, liegt sogar ein Sieg drin.


Meine ironische Prognose wurde bittere Tatsache.

Wie kann es sein, dass man derart schlecht in jedes Spiel geht? Das 1. Drittel war spielerisch wohl etwas vom Niedrigsten, dass ich vom SCL in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Dann wurde es leicht besser. Trotzdem hat man hier einen unnötigen Punkt verloren.

Das Positive: Wir müssen nie mehr gegen diese unattraktive und schwache Juniorenabteilung des EVZ antreten.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 12/02/2022 11:22

Original geschrieben von: Thosinho
[quote=Thosinho]Das Positive: Wir müssen nie mehr gegen diese unattraktive und schwache Juniorenabteilung des EVZ antreten.

Was? Deine Prognose war ironisch? wink

Zumindest in der Quali… wenns ganz dumm läuft, treffen wir in den Playoffs noch auf sie. Zudem ist „schwach“ nicht wirklich angebracht, wenns der SCL nicht hinkriegt, sie in 60‘ zu schlagen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 12/02/2022 11:41

Original geschrieben von: N0thing!
Zumindest in der Quali… wenns ganz dumm läuft, treffen wir in den Playoffs noch auf sie.
oder auch bereits in den Pre-Playoffs, falls der SCL Rang 6 noch vergeigt, was wir alle nicht hoffen!
Geschrieben von: Fight 10

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 13/02/2022 13:49

Das Spiel war wirklich keine Offenbarung und hätte auch einen anderen Sieger haben können.
Dennoch fand ich stark, wie Marc Kämpf sich die Zeit nahm um nach Spielende den Fans Rede und Antwort stand.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 41: SCL vs. EVZ Academy - 14/02/2022 19:37

Original geschrieben von: N0thing!
Zudem ist „schwach“ nicht wirklich angebracht, wenns der SCL nicht hinkriegt, sie in 60‘ zu schlagen.


Naja, der SCL ist eben auch sehr schwach zur Zeit..