Spiel 15: SCL vs. EHC Olten

Geschrieben von: N0thing!

Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2021 10:02

SIHF

Mir wird Angst und Bange wenn ich das Derby am Freitag denke… Der EHCO ist stolzer Leader und wird mit breiter Brust in den Schoren reisen. Der SCL ist ein Schatten seiner selbst und bringt kaum Tore geschweige denn Torgefahr hin. So klar waren die Vorzeichen schon ganz lange nicht mehr.

Olten hat mehr als doppelt so viele Punkte, schiesst fast doppelt so viele Tore und erhält im Gegenzug nur die Hälfte der unsrigen. Für den SCL spricht also rein gar nichts. Die Verunsicherung/Ratlosigkeit scheint leider ziemlich gross zu sein.

Wenn wir ehrlich sind, bleibt uns nur die Hoffnung...

Wir sind soweit, dass ich mehrere Tipps abgeben muss:
Realistisch: SCL 1:6 EHCO
Optimistisch: SCL 3:2 EHCO
Masochistisch: SCL 0:12 EHCO
Unglaubwürdig: SCL 6:1 EHCO

PS: Wenn wir die Form bis zu den Playoffs finden sollten, ist es mir ziemlich egal, dass der SCL anfangs Saison kein Schlittschuh vor den andern bringt.
Geschrieben von: John

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2021 17:54

So leidig der SCL momentan auftritt, Freitag nochmals so und dann könnt ihr ja versuchen Gas zu geben.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2021 18:45

Ich wage eine riskante Prognose:
Derzeit hat der SCL 11 Tore mehr erzielt, als der EHC Olten erhalten hat, ausserdem hat Langenthal 10 Tore weniger erhalten, als die Mäuse geschossen haben. Ich behaupte nun waghalsig: Daran wird sich am Freitag nichts ändern! Wer hält dagegen?
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2021 21:03

Es wird ein wegweisendes Spiel für beide Seiten. Kann Ol10 der Favoritenrolle gerecht werden und dem Derby-Druck standhalten? Dann sind sie definitiv ein Titelkandidat. Scheitert Olten, dann ist das Gefüge noch wackelig.
Für uns ist es eine Chance zur Wende. Das wäre ein Zeichen, dass die Mannschaft noch funktioniert. Gibt es ein Trauerspiel, werden die ersten Durchhalteparolen in die Medien gehustet, welche zwei Spiele später Schnee von gestern sein werden.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2021 21:29

Spannende These von Agassi, bis jetzt hat Olten überzeugt, aber ausgerechnet die zwei Spitzenspiele gegen Kloten vergeigt. Als Olten Fan würde mich eine Niederlage im Schoren aber nicht sonderlich beunruhigen, denn unsere Leichtigkeit wird irgendwann ein Ende nehmen. Auch die lange Verletzenliste wird sich dann irgendwann bemerkbar machen.

Trotzdem will ich natürlich einen Sieg im Derby :-)

Um Langenthal mache ich mir wenig sorgen. Ihr erinnert etwas an uns in der letzten Saison. Interssant wird die Formentwicklung dann ab Januar.

Sorgen bereitet mir eher Kloten, die sind schon sehr früh in der Saison auf einem sehr gutem Level und bei ihnen sehe ich zusätzlich noch am meisten Entwicklungspotenzial.
Geschrieben von: Aeros

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 26/10/2021 06:13

Olten ist klarer Favorit - es schmerzt dies zu schreiben - aber es ist so.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 26/10/2021 08:58

Original geschrieben von: Aeros
Olten ist klarer Favorit - es schmerzt dies zu schreiben - aber es ist so.


Olten war in den letzten Jahren eigentlich fast immer Favorit gegen uns ;-)
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 26/10/2021 22:32

Meistens waren wir das Aufbau Team für Olten. Wenn sie eine Serie mit Niederlagen hatten, gewannen sie dann gegen uns.
Warum nicht mal umgekehrt?
Die Hoffnung stirbt zu Letzt. ;-)
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 28/10/2021 16:45

Ich habe Angst. Kinder und schwangere Frauen besser zuhause lassen: Nüchtern könnte das schwer auszuhalten werden..
Geschrieben von: mekoch

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 08:11

Der Klausi hat geschrieben... Viel Spass euch allen am heutigen Derby!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ieht-ld.2207425
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 10:24

Original geschrieben von: mekoch
Der Klausi hat geschrieben... Viel Spass euch allen am heutigen Derby!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ieht-ld.2207425

Antwort auf:
Kommt dazu: der von Kevin Schläpfer als Ersatz für Eero Elo verpflichtete finnische Schillerfloh Roope Ranta (172 cm/72 kg) ist eine Nullnummer (7 Spiele/1 Tor). Was der Sportchef nicht bestreitet. «Er genügt nicht, wir werden ihn nicht bis Saisonende behalten.»

Immerhin! Man hat etwas versucht, ist leider ziemlich schief gegangen. Natipause ist am 06.11.2021. Die Rückkehr von Elo wird auf Januar prognostiziert. Ich hoffe man findet für diese Spiele noch eine Lösung.

Vielleicht findet man ja hier einen, welcher man ausleihen könnte... Die Situation bzgl. verletzten Ausländern habe ich nicht genauer geprüft. Ich weiss nur das Ajoie ziemliches Pech hat mit zwei ausfällen.
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 10:47

Mein Optimismus wird immer ein bisschen grösser. Ich glaube das Team braucht uns Zuschauer jetzt wirklich.
Macht keinen Sinn da zu sein wenn es läuft, die stärke ist, auch da zu sein wenn es nicht läuft.
Bin mir sicher dass sie sich fangen werden. Ob es gerade heute gelingt sei mal dahin gestellt, aber finde ist berechtigte Hoffnung nach den zweitweise guten abschnitten der letzten zwei drei Spiele.
Nochmals, es ist einfach Fan zu sein wenn es dem Team so oder so läuft. Die wirkliche stärke eines guten Fans zeigt sich wenn es mal nicht läuft.

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 15:41

Original geschrieben von: gismo
Mein Optimismus wird immer ein bisschen grösser. Ich glaube das Team braucht uns Zuschauer jetzt wirklich.
Macht keinen Sinn da zu sein wenn es läuft, die stärke ist, auch da zu sein wenn es nicht läuft.
Bin mir sicher dass sie sich fangen werden. Ob es gerade heute gelingt sei mal dahin gestellt, aber finde ist berechtigte Hoffnung nach den zweitweise guten abschnitten der letzten zwei drei Spiele.
Nochmals, es ist einfach Fan zu sein wenn es dem Team so oder so läuft. Die wirkliche stärke eines guten Fans zeigt sich wenn es mal nicht läuft.

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel.


+1 grin
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 17:52

Es ist angerichtet, das Wetter stimmt, der Rasen ist gemäht und der Zapfhahn geölt. Es kann also nichts mehr schiefgehen. Ab in den Schoren…
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 20:24

0:2 zurück... und wenn es nicht läuft, holt man glatt ein 5er! Es kotzt mich echt an über dieses Thema zu schreiben weil andere Leute für diese Situation verantwortlich sind.... Leider aber wird Campbell der Leidtragende sein...

Wie lange will man diesem Scheitern noch zusehen?!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 22:35

An Campbell liegt es nicht.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 22:48

zum X ten Mal zu NULL, halt leider auf der falschen Seite!
Das sagt alles über die Qualität des ganzen Trüppchens...
Geschrieben von: Walo1966

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 23:14

Wiederum kein Tooor
Ja wenns nicht will will es nicht
Habe dies Saison schon schlechtere Spiele gesehen
Sicher ist das 5:0 zu hoch. Was mich aber geärgert hat ist ein MKämpf leistet sich ein soooo doofes Frustfaul!!
Coffman unbeherrscht und unsichtbar. Ranta weit weg von einer nur annähernd akzeptablen Form.
Zu allem schreibt seekandfind auch noch Stuss
Aber eben wenns gut läuft sind alle die besten Fans. Wenns mal unterirdisch läuft sind die die besten Fans weit weg und nur noch Kritiker
So nun hopp SCL
Geschrieben von: Fight 10

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 29/10/2021 23:44

Wenn‘s nicht will,dann will‘s nicht.walo wenn du schon spieler kritisirst dann bitte keinen vergessen!es wurden checks gefordert und dann diejenigen an den pranger stellen die checken und das match für match ist befremdend.
jetzt iregend wie oder wo selbstvertrauen holen wird nicht einfach sein.doch ein team braucht seine fans vorallem wenn‘s nicht so rund läuft.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 09:49

Es war etwas zu optimistisch, ausgerechnet gegen den Leader ein Ende der momentanen Krise zu erwarten. Der Wille war da und durch die frühe Strafe gegen Olten hatte man sogar die Chance in Führung zu gehen. Aber es passt zur Leistung der letzten Spiele, dass der Puck einfach nicht rein will.
Geschrieben von: SCLTinu

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 10:09

Wir schiessen keine Tore, das ist ein graus ! Also sofort ein Testspiel/Plauschmatch ansetzen. Vielleicht findet sich ein Plauschteam dass sich abschiessen lässt....Wer weiss vielleicht hilft das ?

Der Trainer ist für mich kein Thema ! da müssen vorher noch andere Hebel angesetzt werden, Wolldecken gibt es ja noch genug....egal ob das Kader dünn besetzt ist, jetzt braucht es Massnahmen die wehtun !
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 10:27

das war ein souveräner auftritt unseres teams, der spielverlauf lief aber auch perfekt für uns. der scl hatte gute phasen, die chancen für mindestens ein tor waren da.

im gegensatz zum ot-reporter sah ich auf jeden fall keinen frappanten klassenunterschied... vielleicht ist beim journalisten doch ein wenig der fan durchgebrochen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 11:21

Das realistische Resultat ist also eingetroffen. Immerhin die Torfifferenz habe ich richtig getippt.
Der 5er war nichts. Weisskopf fällt da im dümmsten Moment (während eines normalen schubsers von Kämpf) hin und kracht dann in die Bande. Gemäss EHCO-Physio geht es ihm gut.

Ich habe eine mehrheitlich willige SCL-Truppe gesehen welche jedoch null Torgefahr kreiieren konnte. Ein zwei mal kullert die Scheibe vor dem Toe durch… die Puck wollen aber einfach nicht rein. Das spiel hätte wohl noch lange dauern können, da wäre keiner reingefallen. Olten hat aber auch souverän und eines leader würdig gespielt.

Irgendwann muss dieser ****** Knopf doch platzen… nehmen wir am Sonntag den nächsten Anlauf. On y va!
Geschrieben von: calli

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 11:24

Original geschrieben von: EHCO-Senior
das war ein souveräner auftritt unseres teams, der spielverlauf lief aber auch perfekt für uns. der scl hatte gute phasen, die chancen für mindestens ein tor waren da.

im gegensatz zum ot-reporter sah ich auf jeden fall keinen frappanten klassenunterschied... vielleicht ist beim journalisten doch ein wenig der fan durchgebrochen.


Mit dieser dezimierten Mannschaft im Derby Away 5-0 zu gewinnen ist für mich schon ein Klassenunterschied.
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 11:34

Wie angekündigt, wenn wir verlieren kommen die ersten Durchhalteparolen. Wie zu erwarten meldet der Sportchef, der Trainer sei kein Thema. Wie das weiter geht, weiss jeder.

Das Spiel:
Olten overall klar besser und hat verdient gewonnen.

Die ersten 11 Minuten gefielen gut und man hätte durchaus 1:0 vorlegen können. Mit dem 0:1 konnten wir einigermassen umgehen und es sah einen Moment soger nach Erholung aus.
Dann kam Problem 1 ins Spiel. Unser Goali frisst wieder ein Ei und wir sind auf der Verliererstrasse. Eins ist klar, ohne Top Goalie ist in der Swissleague wenig zu holen.
Wenn dann die Feldspieler auch nicht das Niveau haben ein Tor zu schiessen, dann gibts gar nichts zu holen.
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 12:09

Original geschrieben von: Agassi
Wie zu erwarten meldet der Sportchef, der Trainer sei kein Thema. Wie das weiter geht, weiss jeder.


Der Sportchef nimmt den Hut?
Geschrieben von: John

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 13:02

Oje. Auch wenn der Sieg trotz dezimierte Mannschaft zu erwarten war, so krass tut es dann schon fast weh seinen Lieblingsfeind leiden zu sehen. Wünsche euch wieder bessere Zeiten. (aber nicht bessere als bei uns)
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 15:20

Nach jeder deutlichen Niederlage liest man hier von einigen immer die gleichen Sätze....: ,,Leider will dieser Puck einfach nicht rein" oder ,, der Wille war da".

So wie hier einige immer wieder schreiben kommt es mir manchmal so vor, als würde nur wenig zum Sieg fehlen...
Meine Güte, die Klasse ist nicht vorhanden und pasta! Da ist mehr als nur ein kleiner Wurm drin im Moment.. denn ein Tief hält nie und nimmer während elf Partien in Folge auf einem solch bescheidenen Level an!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten - 30/10/2021 20:06

Kann man definitiv auch so sehen wie du, Nr.100… wenn man so wenig Tore schiesst, ist es ganz sicher nichr nur Pech. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Einsatz jeweils gestimmt hat, zumindest in den Spielen welche ich gesehen habe.

Ich weiss genau wie frustrierend das ist, wenn einem einfach nichts gelingen will. Die Jungs haben das Hockeyspielen ja sicher nicht verlernt. Der SCL wird wieder gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Es braucht keine schön herausgespielten Traumtore, wenns den berühmten Knopf löst, nehme ich auch reingewürgte Kisten.