Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds

Geschrieben von: N0thing!

Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 06/09/2021 17:14

SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds

Das erste Heimspiel der Saison ist gleich gegen den alten Arbeitgeber von unserem neuen Ausländer Tim Coffman. Der sollte also besonders motiviert sein.

Tschaux hat die letzten vier Testspiele allesamt verloren. Visp 1:2, EVZ Academy 1:5, Winterthur 4:6 und gegen Thurgau 1:6

Es scheint, als ob bei den Neuenburgern noch nicht ganz so viel zusammen passt.

Mein Tipp:
SCL 3:1 HCC
Zuschauer: 1763 (Keine Ahnung wie die Zuschauerzahlen aussehen werden...)
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 06/09/2021 18:49

Wie immer sicher ein spannendes Spiel was stets schnell ist.
Anfang der Testspiele ziemlich stark und gegen Schluss wie NOthing! schon schrieb, praktisch nichts mehr.
Auf dem Papier sind sie sicher eher stärker, aber man muss es auch zuerst umsetzten können. Coffman sprach im Interview dass die letzten 2 Jahre etwas chaotisch waren dort, kann mir gut vorstellen dass dies immer noch so ist. Zumindest wenn man den verlauf der Testspiele anschaut.

Zuhause finde ich aber trotzdem dass man gewinnen muss. Bin gespannt wie viele Zuschauer kommen werden.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 08:08

Zuschauermässig rechne ich mit einer recht tiefen Zahl. Nicht nur wegen Corona, auch das Sommerwetter, Streetfood-Festival und Patent Ochsner-Konzert finden gleichzeitig statt. Ob die für Samstag ungewohnte Anspielzeit von 19:46 auch noch eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, ist aber vielleicht auch ein Faktor. Zudem fehlt in der breiten Masse wohl noch das Hockeyfieber. Wir werden es ja dann sehen.
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 11:21

Also Watschi, aufgrund der Zahlreichen zum Verkauf stehenden Patent Ochsner Tickets, rechne ich mit Fullhouse....

Zum Spiel, gemäss Aussagen von Coffman kam er nach Langenthal weil er auch einen Titel gewinnen möchte wink....

es ist anfangs Saison , es wird noch das einen oder andere bei beiden Team's nicht einfach so passen.

Wie Kevin , finde auch ich , dass unsere Vorbereitung nicht schlecht war und dieses ( kleine ) Team einmal mehr einen sehr guten Kern und einiges an Qualität hat.

Ich bin mir sicher, dass wir dabei sein werden und sie sich kontinuierlich entwickeln werden , SCL äbe.

Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 16:04

Da die Anspielzeit auf 19.46 liegt, wahrscheinlich weil da die Feier geplant war, bin ich mir nicht mehr so sicher ob wirklich viele Leute kommen werden. Gerade jetzt wäre die frühere Zeit wichtig.
Mal schauen ob sich noch was ändert, glaube es aber nicht.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 17:23

Nein, die Zeit ist fix, die wurde offenbar tatsächlich wegen des ursprünglich geplanten Jubiläumsspiels so angesetzt. Und nun gibt es keinen erheblichen Grund mehr, den Spielplan zu ändern.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 19:58

Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 08/09/2021 20:38

Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…


Im Ernst.....
Streetfood ist von Freitag bis Sonntag, das Spiel am Samstag.
Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit geben soll, am Streetfood zu essen und danach auf der Streetside zu stehen.
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 07:10

Wie weiss eigentlich der Gelegenheitsmatchbesucher, dass am Sa ein Spiel im Schoren statt findet? Richtig, er erkennt es an den vereinzelten Gelbblauen am Streetfood nach dem Spiel.
Zum Spiel:
Tschaux verspricht immer viele Tore, so ein 8:8 wäre wieder mal nochen. Und Coffi schiebt 59:59 das 9:8 ein.
Zuschauer inkl. verkauften und nicht anwesenden Abis: 725
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 08:14

Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…

Was würde denn eine Verschiebung auf die gewohnte Zeit bewirken? Gäbe es dann mehr Zuschauer? Ich bezweifle es. Die Bemerkung 'keinen erheblichen Grund' bezog sich auch mehr auf die Rechtfertigung gegenüber der Liga. Wenn ein Spiel einmal angesetzt ist, braucht es schon triftige Gründe um es zu schieben, und das denke ich nun mal ist in diesem Fall nicht gegeben.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 08:54

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…


Im Ernst.....
Streetfood ist von Freitag bis Sonntag, das Spiel am Samstag.
Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit geben soll, am Streetfood zu essen und danach auf der Streetside zu stehen.


Es gibt Leute die arbeiten am Samstag, also können sie nicht vor dem Spiel ans Streetfood… und nach dem Match um 22:00 noch das grosse Schlemmen starten ist such nicht jedermanns Sache.
Aber zum Glück kann ja jeder für sich priorisieren.
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 10:47

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…


Im Ernst.....
Streetfood ist von Freitag bis Sonntag, das Spiel am Samstag.
Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit geben soll, am Streetfood zu essen und danach auf der Streetside zu stehen.


Es gibt Leute die arbeiten am Samstag, also können sie nicht vor dem Spiel ans Streetfood… und nach dem Match um 22:00 noch das grosse Schlemmen starten ist such nicht jedermanns Sache.
Aber zum Glück kann ja jeder für sich priorisieren.


Natürlich, auch ich bin am Samstag beschäftigt und kann deshalb weder ans Streetfood noch auf die Streetside.

Jedoch kann ich nicht, nicht auf die Streetside aufgrund des Streetfood ( ihr habt euch sicher an meine Satzstellungen gewöhnt), da ich, wenn ich priorisieren könnte/möchte auch am Freitag oder Sonntag ans Streetfood gehen könnte.

Zum Glück kann jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 10:55

Original geschrieben von: Agassi
Wie weiss eigentlich der Gelegenheitsmatchbesucher, dass am Sa ein Spiel im Schoren statt findet? Richtig, er erkennt es an den vereinzelten Gelbblauen am Streetfood nach dem Spiel.
Zum Spiel:
Tschaux verspricht immer viele Tore, so ein 8:8 wäre wieder mal nochen. Und Coffi schiebt 59:59 das 9:8 ein.
Zuschauer inkl. verkauften und nicht anwesenden Abis: 725


Ja Himmel, ist es also nicht so, dass an Gameday jeder potenziell neue Matchbesucher am Turmgebäude die "Heute ist Gameday" Flagge/Banner liest?

Mist
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 09/09/2021 17:15

fürs erste heimwärtsspiel: REGENSCHIRM-CHOREO!


nehmt bitte alle einen regenschirm(möglichst bunt/farbig) zum spiel mit. eine regenschirm-choreo wäre doch mal was tolles grin. wer keinen hat, kann ja eine b-lizenz beim eingang lösen oder so. mit b-lizenzen kennt sich der kewin und der scl bestens aus grin laugh cool grin ach ja übrigens, wenn nix dazwischenkommt, ich komme mal in den schoren gegen schottfoh gucken und dies mit regenschirm! ich bin dann der mit dem regenschirm! grin
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 11/09/2021 22:24

Et Voilà. Gratulazion
Ein typisches Tschaux Spiel mit dem fast üblichen Sieg für uns. Respekt wie die Nöienburger das letzte Drittel all in spielten und keine Kiste kriegten.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds - 11/09/2021 22:57

Gut sind die Treffer im ersten Drittel bereits gefallen. Schodfo mit Lattenschuss im ersten Drittel und mit Pfosten im zweiten hätte gut verkürzen können. Dann wäre das ein Hitchcock-Finale geworden. So konnte man recht entspannt bis am Ende schauen.