Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie

Geschrieben von: Watschi

Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 09/02/2021 08:23

Am Mittwoch kommt es in der Schorenhalle zur Begegnung gegen den HC Ajoie. Eine Prognose ist nicht ganz einfach, aber für den SCL spricht, dass die beiden bisherigen Direktbegegnungen gewonnen wurden (5:4 und 3:2) und dies, obwohl Ajoie erst total 7 Spiele verloren hat. Zudem spielen unsere Jungs bekanntlich gegen starke Gegner besser als gegen vermeintlich schwächere. Weiter hatte Ajoie am Wochenende (Sa/Mo) zwei Partien auszutragen, während der SCL spielfrei hatte.
Die Jurassier liegen mittlerweile vor dem SCL in der Tabelle, aber das waren sie nach Verlustpunkten ja schon fast immer. Bei einem Sieg könnte sie Langenthal allerdings zumindest vorübergehend wieder überholen.
Das Spiel wird von MySports voll produziert, also mit Kommentar, Wiederholungen und allen Einblendern, und es ist auch für Nicht-Abonnenten gratis auf MySports ONE zu empfangen.
Die Chancen stehen gut, das Rezept ist klar: man muss Hazen/Devos in den Griff bekommen und da scheint Jeff Campbell das richtige Mittel dafür zu haben.
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 09/02/2021 17:34

Er kennt diese mittlerweile auch schon lange ;-)

Freue mich sehr auf die nächsten Spiele. Gegen Ajoie sind es meistens sehr gute spiele und stets spannend. Denke auch dass zu Hause eher der Sieg drin liegt.
Aber fixe Prognose ist definitiv alles andere als einfach.
Deshalb abwarten und spiel schauen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 08:55

Ajoie ist neben Tschaux einer meiner Lieblingsgegner. Attraktives und schnelles Eishockey wird jeweils geboten. Oftmals mit dem besseren Ausgang für den SCL.

Ajoie hat nun doch schon einige Spiele innert wenigen Tagen in den Knochen. Der SCL ist ausgeruht und kann somit voll angreifen. Hazen hat Tschaux am Montag im Alleingang abgeschossen. Wie ich in den letzten Duellen mitbekommen habe, hat der SCL diese Linie mehrheitlich im Griff. Es gilt vor allem auch Strafen zu vermeiden... Beim Powerplay von Ajoie sieht man jeweils schon gefühlte 10 Sekunden vor dem Schuss, dass gleich ein Tor fallen wird.

Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra

SCL 3:1 HCA
Geschrieben von: Fight 10

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 14:15

Beide Spiele mit den Jurassier waren intensiv und spektakulär und siegreich! Es gibt Spieler die scheinbar besonders motiviert sind gegen dieses Spitzteam. Kämpf mit 5 Scorerpunkte / Elo&Kummer mit je 2!
Was auch Freude macht ist MySports mit ihrer live Übertragung plus Studio. Es könnte ab Saison 22/23 für SL Standard werden, wenn sich die NL weiterhin so dämlich verhält.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 15:46

Original geschrieben von: N0thing!
Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra


Im aktuellen Medical Report auf der SCL-Homepage werden nur noch Chanton und Weber geführt.
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/team/medical-report
Küng, Müller und Guggenheim könnten also heute Abend ihr Comeback geben.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 16:14

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra


Im aktuellen Medical Report auf der SCL-Homepage werden nur noch Chanton und Weber geführt.
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/team/medical-report
Küng, Müller und Guggenheim könnten also heute Abend ihr Comeback geben.

Na dann sollte doch wieder etwas mehr Power aus allen Linien zu erwarten sein. Freue mich auf dieses Spiel smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 19:56

Ist der Link auf der Homepage falsch hinterlegt? Mich leitets immer auf das Spiel gegen Visp...
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 20:12

Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 20:17

Original geschrieben von: Nr.100
Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..

Kannst du mir bitte kurz den Link schicken? Ich kriegs nicht hin frown
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 20:30

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Nr.100
Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..

Kannst du mir bitte kurz den Link schicken? Ich kriegs nicht hin frown


Das Spiel kommt auf MySports one. Somit wird das Spiel meines Wissens nicht über die SCL-Page gestreamt. (Angaben ohne Gewähr)
Ein anderer Link habe ich heute ausnahmsweise mal nicht wink

PS: Ajoie nicht gleich um Klassen besser, sondern nur um eine. Nein Spass bei Seite: In der eigenen Zone (Defensivverhalten und Angriffsauslösung) grosse Baustelle. Die Akteure aus dem Jura spielen da zum Teil Katz und Maus mit Gelbblau. Langenthal mit ein, zwei guten Möglichkeiten.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 20:33

Ach so, alles klar. Dann kann ich noch lange versuchen *Facepalm*
Dann muss ich mich doch heute tatsächlich mit den Mäusen (Twitch) zufrieden geben. Immerhin Eishockey.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 21:19

Original geschrieben von: N0thing!
Ist der Link auf der Homepage falsch hinterlegt? Mich leitets immer auf das Spiel gegen Visp...

Es gibt für das heutige Spiel keinen Link, weil MySports das Spiel produziert.
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 21:52

Man ist definitive in der Stimmung/Verfassung, Olten aus dem Loch zu holen.......
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 22:08

Heute gabs nur Auswärtssiege... da wäre ich von einer Ausnahme durch uns nicht abgeneigt gewesen. Vom Tore schiessen ist man leider auch wieder abgekommen. Da ich aber keine Sekunde vom Spiel gesehen habe, überlasse ich die Analyse denen, welche den Match gesehen haben. Schade, die beiden Leader haben heute einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 10/02/2021 23:14

Die Selbstverständlichkeit von noch zu Beginn der Saison ist definitiv verloren gegangen. Das Tief hält nun schon seit etwa drei Wochen an und gibt einem schon ein wenig zu denken.
Schwarzmalerei ist nicht angebracht. Unsere Mannschaft belegt den sensationellen dritten Rang und hat es in den eigenen Händen diesen Platz auch am Ende der Quali zu belegen. Jedoch sind die Jungs so langsam aber sicher gut beraten sich wieder zu steigern. Die Saison ist hart mit vielen Spielen in kurzer Zeit, aber das haben alle Mannschaften.
Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau. Niederlagen kommen immer wieder vor, doch die Art und Weise wie man in letzter Zeit aufgetreten ist stimmt mich im Moment nicht wirklich positiv. Denn den Schalter einfach so umlegen zu können und pünktlich zu Beginn der Playoffs parat zu sein ist einfacher gesagt als getan.

Defensiv:
- Viel zu viele haarsträubende Eigenfehler
- Flüssige Spielauslösung ist Seltenheit
- Zweikampfverhalten zu wenig aggressiv
- Bei Druckphase des Gegners zum Teil total überfordert

Offensiv:
- Wenig Ideenreich und keine Überraschungsmomente
- Die Entschlossenheit im Abschluss fehlt
- Grosser Aufwand für eine gefährliche Tormöglichkeit
- Der Slot scheint Sperrgebiet zu sein


Es bleiben noch acht Spiele bis zum ersten Playoff-Spiel und die Baustellen in den matchentscheidenden Bereichen sind im Moment sehr gross. Es liegt viel Arbeit vor dem Team..
Geschrieben von: seekandfind

Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie - 11/02/2021 09:27

Schaut man den Kader im Herbst an:
Bircher, Chanton, Weber, Dähler, Rüegsegger, In Albon, Walker

und den jetzigen dann ist ein klarer Qualitätsverlust auf dem Papier zu sehen und dieser ist auch auf dem Eis mit all den stimmigen Punkten von Nr.100 festzustellen.

Dazu kommen einige Spieler aus Verletzungen, Küng, Müller, Tschannen, Caminada und sind sicher auch nicht bei 100% -> et voilà

Wenigstens letztere finden hoffentlich die Form auf die PO wieder.
Ein Ausländer fehlt, könnte helfen -> Verein
mit B-Liz Spielern wird es schwierig wenn am die Situation bei den Tigers und in Bern betrachtet.