Stadion

Geschrieben von: freier reporter

Stadion - 25/02/2020 08:07

Ich glaube es gibt noch keinen Fred zum Thema Stadion, eigentlich erstaunlich, ist dieses Thema ja schon lange aktuell und im Moment sogar Brandaktuell.

Ich fand die Aktion der Fans mit den Plakaten fürs Stadion super. War sicher mit einigem Aufwand verbunden das Ganze. Wahrscheinlich hätte man im Voraus eine Bewilligung einholen müssen (hätte man diese auch bekommen??). Allenfalls könnte man die Plakate ja an anderen Orten, zum Bsp. an den Gebäuden der Sponsoren, anbringen wenn man da nachfragt?
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 25/02/2020 12:22

@freier reporter

Dies wurde im offtopic diskutiert, darum vielleicht keinen extra fred. Aber finde ich absolut ok dass Du jetzt einen gemacht hast.

Auch ich finde es eine gelungene Aktion. Bravo.
Am 7. März ist ja der Fanmarsch an die Urne. Wäre natürlich toll wenn viele dabei sein würden.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Stadion - 25/02/2020 14:24

Original geschrieben von: gismo
@freier reporter

Dies wurde im offtopic diskutiert, darum vielleicht keinen extra fred. Aber finde ich absolut ok dass Du jetzt einen gemacht hast.


ah sorry, hatte ich nicht mehr präsent. Dachte das Thema Stadion wurde in verschiedenen Freds bereits angeschnitten...
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Stadion - 25/02/2020 21:02

Dieser Fanmarsch ist übrigens bei der Gemeinde angemeldet und bewilligt. Es sind alle Fans, auch Auswärtige und nicht Stimmberechtigte, dazu eingeladen, an dieser farbenfrohen Kundgebung mitzumachen. Ziel ist das Verwaltungsgebäude, wo Gemeindevertreter unsere Stimmzettel in Empfang nehmen werden.
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 25/02/2020 22:38

Ich werde kommen. Frage ist nur noch wo und welche Zeit ist der start.
Geschrieben von: Watschi

Re: Stadion - 26/02/2020 13:29

Die Aussage von Beat Sterchi heute Mittag auf Radio 32 ist ja unglaublich.
Link Radio 32
Er stimmt NEIN, weil er das Stadion nun doch im lieber Schoren möchte...
Jahrelang wurde um den Standort hin und her diskutiert und der Standort Schoren wurde insgesamt zweimal aus verschiedendsten Gründen abgelehnt. Dass man nun wieder auf den Standortentscheid zurückkommen will ist für mich Schildbürgertum sondergleichen.
Geschrieben von: longvalley

Re: Stadion - 26/02/2020 14:41

Dem schliesse ich mich an Watschi, ich weiss zwar nicht ob Sterchi schon immer auf den Standort Schore bestand aber jetzt vor der Abstimmung auf solche öffentliche Aussagen zu kommen ist für mich unverständlich.
Dieses neue Stadion ist für den Eissport Langenthal bitter nötig und der Standort Hard ideal.Das müsste eigentlich die Mehrheit der Bürger kapieren.
Geschrieben von: Watschi

Re: Stadion - 26/02/2020 14:47

Original geschrieben von: longvalley
Dem schliesse ich mich an Watschi, ich weiss zwar nicht ob Sterchi schon immer auf den Standort Schore bestand aber jetzt vor der Abstimmung auf solche öffentliche Aussagen zu kommen ist für mich unverständlich.
Dieses neue Stadion ist für den Eissport Langenthal bitter nötig und der Standort Hard ideal.Das müsste eigentlich die Mehrheit der Bürger kapieren.

Ob er immer für Standort Schoren war ist irrelevant. Es gibt kein 'NEIN ich möchte lieber das Stadion im Schoren'. Bei einer Ablehnung ist das Eisstadion für lange Zeit gestorben. Was er mit seiner Aussage bezweckt ist mir völlig unklar und lässt mich an seinem Verstand zweifeln.
Geschrieben von: Reflex

Re: Stadion - 26/02/2020 14:51

Original geschrieben von: Watschi
Die Aussage von Beat Sterchi heute Mittag auf Radio 32 ist ja unglaublich.
Link Radio 32
Er stimmt NEIN, weil er das Stadion nun doch im lieber Schoren möchte...
Jahrelang wurde um den Standort hin und her diskutiert und der Standort Schoren wurde insgesamt zweimal aus verschiedendsten Gründen abgelehnt. Dass man nun wieder auf den Standortentscheid zurückkommen will ist für mich Schildbürgertum sondergleichen.


Eine weitere Aussage, ein weiterer Grund!
Wacht auf, das geht den Bach runter und zwar mit Anlauf!
Ich hoffe wirklich dass der SCL einen Plan B hat, denn auch beim SCL müsste unterdessen jedem bewusst sein, dass das Ganze in der Stadt Langenthal keine Zukunft hat!!!

edit meint noch:

Heiliger Bimbam! Das gibt's ja gar nicht. Geht auf keine Kuhhaut!!! Da krieg ich echt Pickel am Sitzkissen!
Geschrieben von: Watschi

Re: Stadion - 26/02/2020 15:02

Ich sehe das Ganze nicht so negativ. Bisher habe ich sonst noch keine NEIN-Stimmen gehört. Und wenn die Argumente so dürftig sind, dann werde ich noch optimistischer.
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 26/02/2020 15:51

Dieser Sterchi.....unglaublich. Da bleibt nur das Kopfschütteln. Ich sehe diese aussage eher positiv, denn wenn man jetzt solche aussagen suchen muss, hat es wohl nicht viel Hand und Fuss. Ist definitiv gesucht diese aussage. Auch ich höre bis jetzt mehrheitlich positives, sogar von den Leuten die bei den Junioren Nein sagten. Unabhängig davon was ich davon halte.
Geschrieben von: th0emu

Re: Stadion - 26/02/2020 16:53

Aber nachher den Linken die Schuld zuweisen wenn es nicht klappt.
Der Millionärspartei (FDP-Witschi) und der sogenannten "Volkspartei" (SVP-Sterchi) ist der SCL und seine Fans s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l.
Geschrieben von: Aeros

Re: Stadion - 26/02/2020 16:55

...ist das etwa derjenige Sterchi, der mittels superprovisorischer Gerichtsverfügung erreicht hat, dass die Fasnachtszeitung zensuriert wurde. Damals mussten alle Exemplare geschwärzt werden, nur weil da in etwa stand:
"Der Sterchi hat sich in Thun bei der Stadt beworben - die haben ihn aber nicht genommen, weil die schon einen "fule Hund" haben" (für Nichtfasnächtler: der "fule Hund" ist eine Fasnachtsfigur in Thun).

Fazit: 28 Jahre später und immer noch nichts gelernt. Wo zum Teufel kommt er mit dieser Oberschnappsidee her! Hat er in seinen 20 Jahren im Stadparlement denn nix mitbekommen wie so ein Prozess läuft?

Note: ich lanciere eine Volksinitiative für ein neues Stadion in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld - dann werden die Eiskosten fair auf alle Sportvereine verteilt.
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 26/02/2020 17:05

Original geschrieben von: th0emu
Aber nachher den Linken die Schuld zuweisen wenn es nicht klappt.
Der Millionärspartei (FDP-Witschi) und der sogenannten "Volkspartei" (SVP-Sterchi) ist der SCL und seine Fans s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l.


Na na.... In Langenthal sprechen wir doch von der Ortspartei.... wink
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 26/02/2020 17:10

Original geschrieben von: Aeros
...ist das etwa derjenige Sterchi, der mittels superprovisorischer Gerichtsverfügung erreicht hat, dass die Fasnachtszeitung zensuriert wurde. Damals mussten alle Exemplare geschwärzt werden, nur weil da in etwa stand:
"Der Sterchi hat sich in Thun bei der Stadt beworben - die haben ihn aber nicht genommen, weil die schon einen "fule Hund" haben" (für Nichtfasnächtler: der "fule Hund" ist eine Fasnachtsfigur in Thun).



Auf jeden Fall ist es jener Sterchi, welcher jetzt schon weiß, dass in dieser Zone NIE ein Investor, investieren wird....... Und wenns bös kommt trau ich dem jetzt schon zu, dass diese Grundwasser Zone ideal für künftige Einsprachen herhalten könnte....... Soll er sich doch stark machen, das wir erst mal das Fungizid da raus kriegen... A....geige.

Und dann Deckel ( also Stadion ) drüber...........Für unsere Grundwasser Schutzzonen gibts niucht besseres als versiegeln......
( gibts da draussen nicht nur ehemalige Gruben ? )
Geschrieben von: lgbforever

Re: Stadion - 26/02/2020 19:32

Vermuetlech het dr Sterchi e Schrebergarte dört im Hard? Aber do spüut jo s'Grundwasser ke Roue, ou wenn me Gift sprütz! Die ganzi Ussag eifach lächerlech!
Geschrieben von: Reflex

Re: Stadion - 27/02/2020 06:36

Original geschrieben von: th0emu
Aber nachher den Linken die Schuld zuweisen wenn es nicht klappt.
Der Millionärspartei (FDP-Witschi) und der sogenannten "Volkspartei" (SVP-Sterchi) ist der SCL und seine Fans s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l.


Als wäre der Sterchi nicht links! Der ist/war zwar in der SVP, eggte da schon bei allen an und wählte lieber überall den Alleingang mit seinem Gezwänge.

Der Sterchi war und ist mit seinem Gedankengut nie bürgerlich!!!
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Stadion - 27/02/2020 20:49

Der Fanmarsch vom Samstag, 7. März, beginnt um 14:00 bei der Markthalle. Dauer wird höchstens eine Stunde sein, der Umzug endet um 15:00 beim Verwaltungsgebäude (Glaspalast). Stimmcouverts nicht vergessen für diejenigen, welche in Langenthal wohnhaft sind.

Kommt alle farbenfroh und stimmungsgeladen in gelbblau.
Geschrieben von: Biergarten

Re: Stadion - 27/02/2020 20:56

Die Bewilligung für den Fanmarsch ist gestern eingetroffen. Wahrscheinlich habt ihr anschliessend die Durchsage am Spiel gehört, hier nochmal die Infos.

Wann: 7. März 2020
Treffpunkt: 1400 Markthalle

Die Stimmberechtigten werden die Möglichkeit haben brieflich abzustimmen.
Zeigt Farbe und erscheint zahlreich in Gelb/Blau.

Flyer
Geschrieben von: Biergarten

Re: Stadion - 03/03/2020 21:54

DER FANMARSCH AD‘ URNE FINDET STATT!

Am kommenden Samstag treffen wir uns wie geplant auf dem Marktplatz und laufen um 14:00 Uhr los!

Aufgrund der andauernden Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus sind wir gezwungen von allen Teilnehmer*innen die Kontaktdaten aufzunehmen. Personen, welche innerhalb der letzten 2 Wochen in ein Risikogebiet gereist sind, müssen wir leider wegweisen.

Da wir vor Start des Marsches alle Personen erfassen müssen, bitten wir euch frühzeitig beim Treffpunkt Markthalle zu erscheinen. Die Erfassung der Daten findet direkt vor Ort statt. Danke für euer Verständnis und bis am Samstag - aui in Gäub-Blau! 💛💙
Geschrieben von: HCT_Fan93

Re: Stadion - 03/03/2020 23:49

Drück euch die Daumen das ihr diese Abstimmung gewinnt.
Der Club hätte es verdient!
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Stadion - 05/03/2020 17:46

WICHTIGE INFO

Der Fanmarsch ad‘ Urne am kommenden Samstag findet NICHT statt.

Die Absage respektive der Entzug der Bewilligung kam für uns zunächst überraschend. Noch heute Mittag wurde uns seitens des Kantonalen Führungsorgans versichert, dass der Durchführung der Veranstaltung trotz momentaner Corona-Krise nichts im Wege steht. Heute Nachmittag kam dann die Information seitens Behörden, dass der Gemeinderat die Bewilligung kurzfristig entzieht und uns somit verbietet am Samstag für ein neues Stadion werbend durch die Marktgasse zu spazieren.

Auf Nachfrage beim Gemeinderat wurde mitgeteilt, dass dieser Entscheid für alle kommenden, vergleichbaren Veranstaltungen gilt. Zum Beispiel wurden auch sämtliche Veranstaltungen im Stadttheater bis am 15. März abgesagt. Es werden alle Parteien gleich behandelt und diesen Entscheid müssen wir akzeptieren.

Es gilt es jetzt umso mehr für ein JO ZUM STADION zu werben. Redet mit euren Freunden, Familien und Bekannten und bewegt sie dazu am 15. März ein JA in die Urne zu legen.

Bis bald & Forza SCL!

Isch hüt per facebook informiert worde....
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 05/03/2020 18:28

Wenn alle eine Burka tragen sollte dies doch gehen........, wenn man per Notrecht das Vermummungsverbot aufheben könnt....., Spass bei Seite, dies gilt es in der Tat ganz einfach zu akzeptieren.....

....ich hoffe man darf am 15.3. wählen gehen.........
Geschrieben von: freier reporter

Re: Stadion - 06/03/2020 10:05

Original geschrieben von: Längssite


....ich hoffe man darf am 15.3. wählen gehen.........


besser das Zeugs jetzt schon per Post schicken, dann ist es da wo es sein muss. Wäre dann schade wenn man am 15.3 nicht mehr aus dem Haus darf und das JA nicht einlegen kann...
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 14/03/2020 15:33

Viele Dinge sind in der letzten kurzen Zeit passiert. Trotzdem wird morgen über den Planungskredit für das Stadion abgestimmt. Hoffe das viele Langenthaler diesem im positiven Sinne gemacht haben und ein Ja in die Urne geworfen haben.
Aber Relativ wenig hat man in letzter Zeit gehört. Weder von den Befürworter noch von Seiten der Gegner. Oder bin ich einfach zu weit weg vom geschehen????

Bin ein wenig nervös, wie vor einem wichtigen Spiel. ;-)
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 15/03/2020 13:05

Yepp etwas über 67 % JA Stimmen !!!!!!

2967 JA
972 Nein

Stimmbeteiligung 40,12 %

Wau aus lauter (ungläubiger) Freude noch zu negativ gerechnet crazy 75.32 % JA !!!

17 leer
1 ungültig ? ( Sterchi hat auf dem Wahlzettel noch sein Nein begründen müssen ? )[b][/b]
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 15/03/2020 13:09

Yeeessssss.......erste Hürde genommen. Super !!!!!!!
Geschrieben von: longvalley

Re: Stadion - 15/03/2020 13:14

Grandios.....
ich bin soo erleichtert!
Geschrieben von: Nr.100

Re: Stadion - 15/03/2020 13:29

An ein knappes JA habe ich fest gehofft und jetzt ein so unglaublich klares Ergebnis!!! Sensationell!
Eine extrem wichtige Hürde wurde somit überwunden smile smile

Ein erster Dank an alle Diejenigen, welche Pro-Werbung gemacht haben!
Geschrieben von: andromeda

Re: Stadion - 15/03/2020 14:28

Endlich mal was erfreuliches in diesen schweren Tagen.
Ein erster Schritt ist getan, weitere müssen folgen bis die Halle steht.
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 15/03/2020 14:58

Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Die Aussage von Beat Sterchi heute Mittag auf Radio 32 ist ja unglaublich.
Link Radio 32
Er stimmt NEIN, weil er das Stadion nun doch im lieber Schoren möchte...
Jahrelang wurde um den Standort hin und her diskutiert und der Standort Schoren wurde insgesamt zweimal aus verschiedendsten Gründen abgelehnt. Dass man nun wieder auf den Standortentscheid zurückkommen will ist für mich Schildbürgertum sondergleichen.


Eine weitere Aussage, ein weiterer Grund!
Wacht auf, das geht den Bach runter und zwar mit Anlauf!
Ich hoffe wirklich dass der SCL einen Plan B hat, denn auch beim SCL müsste unterdessen jedem bewusst sein, dass das Ganze in der Stadt Langenthal keine Zukunft hat!!!

edit meint noch:

Heiliger Bimbam! Das gibt's ja gar nicht. Geht auf keine Kuhhaut!!! Da krieg ich echt Pickel am Sitzkissen!



Diesmal bist Du falsch gelegen. ;-)
Gott sei Dank. Doch relativ deutlich, was mich persönlich sehr freut.
Geschrieben von: calli

Re: Stadion - 15/03/2020 15:05

Bei aller Freude liebe Langenthaler, auch ich als Olten Fan freut mich das Ergebnis, das Stadion steht noch lange nicht.

Aarau und Zürich lassen Grüssen, ist zwar Fussball spielt aber keine Rolle.

Hoffe auf weiters gutes Gelingen.
Geschrieben von: murphy's

Re: Stadion - 15/03/2020 16:54

Mag ich Euch gönnen, ich glaub es ist den meisten klar dass nun erst mal geplant werden kann. Was und wie dann Realisiert wird steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.....

Ihr habt ja genug PO Erfahrung wink dass ist wisst das erst nach dem 12ten Sieg das Stadion stehen wird...... Den ersten habt ihr nun geschafft.
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 16/03/2020 07:30

Original geschrieben von: murphy's
Mag ich Euch gönnen, ich glaub es ist den meisten klar dass nun erst mal geplant werden kann. Was und wie dann Realisiert wird steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.....

Ihr habt ja genug PO Erfahrung wink dass ist wisst das erst nach dem 12ten Sieg das Stadion stehen wird...... Den ersten habt ihr nun geschafft.


Ich denke schon...wir haben ja gestern auch gleichzeitig über den Unterhaltskredit für den Schoren, bis 2026 abgestimmt.

Auch der eine oder andere überzeugte Gegner wird noch seine Auftrittsmöglichkeiten erhalten und ev. auch nutzen.....aber dieser erste Schritt hat nun wirklich lange genug auf sich warten lassen und 75 % JA ist doch auch ein tolles Resultat...Grund genug sich erst mal zu freuen......
Geschrieben von: Reflex

Re: Stadion - 16/03/2020 07:34

Original geschrieben von: gismo
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Die Aussage von Beat Sterchi heute Mittag auf Radio 32 ist ja unglaublich.
Link Radio 32
Er stimmt NEIN, weil er das Stadion nun doch im lieber Schoren möchte...
Jahrelang wurde um den Standort hin und her diskutiert und der Standort Schoren wurde insgesamt zweimal aus verschiedendsten Gründen abgelehnt. Dass man nun wieder auf den Standortentscheid zurückkommen will ist für mich Schildbürgertum sondergleichen.


Eine weitere Aussage, ein weiterer Grund!
Wacht auf, das geht den Bach runter und zwar mit Anlauf!
Ich hoffe wirklich dass der SCL einen Plan B hat, denn auch beim SCL müsste unterdessen jedem bewusst sein, dass das Ganze in der Stadt Langenthal keine Zukunft hat!!!

edit meint noch:

Heiliger Bimbam! Das gibt's ja gar nicht. Geht auf keine Kuhhaut!!! Da krieg ich echt Pickel am Sitzkissen!



Diesmal bist Du falsch gelegen. ;-)
Gott sei Dank. Doch relativ deutlich, was mich persönlich sehr freut.


Du glaubst nicht wie froh ich über meinen Irrtum bin smile
Aber richtig erleichtert bin ich dann erst bei der Eröffnung der neuen Arena. Hoffe all die Sterchis halten nun die Füsse still.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Stadion - 16/03/2020 13:02

Ein tolles Ergebnis bei dieser Abstimmung. Ein erster Schritt ist getan. An die Arbeit, wenns denn geht. smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: Stadion - 05/05/2020 12:43

Der altehrwürdige Schoren bekommt noch einmal eine Art Face-Lifting auf die kommende Saison hin:

- Vordach beim Fan-Village hinter der Streetside
- Sanitäre Anlagen werden (endlich) auf Vordermann gebracht
- Eingang zum Schlosshoger erfolgt nicht mehr durch die Gästefan-Tribüne
- Die Matchuhren werden durch einen Würfel in der Mitte über dem Eisfeld ersetzt. Auf den bin ich besonders gespannt. Er wird wohl ohne LED-Wand auskommen müssen und sicherlich nicht mit jenen von Olten oder Visp vergleichbar sein.

Interview mit Ruedi Minder
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 05/05/2020 16:00

Juhuuuu......wieder mal Infos über unseren Club und dann noch so tolle. Hoffe es folgen bald noch weitere, die aber dann in den anderen Fred gehört ;-) wisst sicher was ich meine :-D
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 05/05/2020 18:43

Original geschrieben von: N0thing!
Der altehrwürdige Schoren bekommt noch einmal eine Art Face-Lifting auf die kommende Saison hin:


- Die Matchuhren werden durch einen Würfel in der Mitte über dem Eisfeld ersetzt. Auf den bin ich besonders gespannt. Er wird wohl ohne LED-Wand auskommen müssen und sicherlich nicht mit jenen von Olten oder Visp vergleichbar sein.

Interview mit Ruedi Minder


Nein diesen Würfel kannst du definitive nicht mit Olten / Visp oder sonst einem Multimedia Würfel irgendwo , vergleichen und dies ist auch absolut vernünftig und ok so.......,

angedacht sit ein Alugestell auf welches auf allen vier Seiten eine Matchuhr - analog den zwei Bestehenden - montiert wird , damit endlich alle zumindest die Zeit / Strafen und Resultat sehen werden.

Was aber sonst alles realisiert wird , finde ich super.
Ruedi Minder gibt wirklich alles, damit mit bescheidensten Mitteln noch möglichst gute Infrastruktur für uns Fans bereit steht , für die hoffentlich letzten 6 - 8 Jahre im Schoren..........
Geschrieben von: freier reporter

Re: Stadion - 08/05/2020 15:48

weiss eigentlich jemand, wie der Fahrplan bezüglich neuem Stadion aussieht? wann ist mit Neuigkeiten zu rechnen? ich hoffe, diesbezüglich wird in der nächsten Zeit jeweils periodisch informiert.
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 09/05/2020 17:16

Ja das würde mich auch interessieren. :-)
Geschrieben von: Agassi

Re: Stadion - 13/05/2020 05:54

Was denkt ihr wie die politische Arbeit in den letzten Wochen voran getrieben wurde? Eher beschleunigt durch Corona oder eher verlangsamt?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ever verlangsamt. Viel mehr, als die Stimmzettel fürs Altpapier gebündelt ist noch nicht geschehen.
Geschrieben von: BimmelBingo

Re: Stadion - 15/05/2020 16:36

Leider Agassi, muss ich Dir recht geben.
Geschrieben von: coccolino

Re: Stadion - 02/09/2020 16:27

Sportarena ohne tragende Finanzspritze der Wirtschaft eher undenkbar
Geschrieben von: gismo

Re: Stadion - 02/09/2020 20:54

Denke nicht dass eine Quer Finanzierung unmöglich ist.
Schauen wir mal wie es weitergeht. :-)
Geschrieben von: Aeros

Re: Stadion - 17/04/2021 08:06

...Zitat vom 15.3.2020
Original geschrieben von: andromeda
Endlich mal was erfreuliches in diesen schweren Tagen.
Ein erster Schritt ist getan, weitere müssen folgen bis die Halle steht.




Die Stadt hat sich nun sicher ein Jahr ins Zeugs gelegt. Da ich nicht in Langenthal wohne bin ich nicht so nah dran. Wie weit sind die drei Teilprojekte fortgeschritten:
1) Planungsverfahren für den Bau einer neuen Eishalle zwischen dem Parkhotel und der Berufsfachschule
2) Finanzierung und Organisation des geplanten Bauprojekts
3) bestehende Eishalle Schoren mit minimalen Aufwand instandhalten

Der Kredit wurde ja extra über 2 Mio. beantragt um eine Volksabstimmung zu machen. Demzufolge sind die Mittel sicher vorhanden um Gas zu geben!

Gibt es schon einen Termin wann die Abstimmung für das Bauprojekt stattfinden wird?
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 17/04/2021 09:19

Original geschrieben von: Aeros
...Zitat vom 15.3.2020
Original geschrieben von: andromeda
Endlich mal was erfreuliches in diesen schweren Tagen.
Ein erster Schritt ist getan, weitere müssen folgen bis die Halle steht.




Die Stadt hat sich nun sicher ein Jahr ins Zeugs gelegt. Da ich nicht in Langenthal wohne bin ich nicht so nah dran. Wie weit sind die drei Teilprojekte fortgeschritten:
1) Planungsverfahren für den Bau einer neuen Eishalle zwischen dem Parkhotel und der Berufsfachschule
2) Finanzierung und Organisation des geplanten Bauprojekts
3) bestehende Eishalle Schoren mit minimalen Aufwand instandhalten

Der Kredit wurde ja extra über 2 Mio. beantragt um eine Volksabstimmung zu machen. Demzufolge sind die Mittel sicher vorhanden um Gas zu geben!

Gibt es schon einen Termin wann die Abstimmung für das Bauprojekt stattfinden wird?
Dank den sonnigen Tagen der letzten Wochen und den im Schnitt steigenden Temperaturen , wird die Wiese langsam wieder grüner........, ich glaube rund um den Platz sogar schon erste Blumen erkannt zu haben....
Geschrieben von: longvalley

Re: Stadion - 17/04/2021 09:55

Primeln , Buschwindröschen, ja gar Krokusse sind anzutreffen. Es tut sich was!
Und in den Schrebergärten ist man überzeugt den Platz an die nächste Generation übergeben zu können.
Geschrieben von: Aeros

Re: Stadion - 17/04/2021 20:24

Es wächst auch Unkraut wie Kronkurse, Steruerfüsschen und Coronadefizitchen. Der Nothilfedünger kostet auch mehr als er bringt solange die Lockdowntrockenheit anhält. Nur der Stapi-Käfer fühlt sich wohl dort, da dieses Thema momentan angenehm im kühlen Aufmerksamkeitsschatten liegt. Der Quersubventionsmäher hat einen Investitionsschaden und kann auch nicht loslegen.
Geschrieben von: Reflex

Re: Stadion - 19/04/2021 15:42

Original geschrieben von: Aeros
...Zitat vom 15.3.2020
Original geschrieben von: andromeda
Endlich mal was erfreuliches in diesen schweren Tagen.
Ein erster Schritt ist getan, weitere müssen folgen bis die Halle steht.




Die Stadt hat sich nun sicher ein Jahr ins Zeugs gelegt.


Muahahahaha!!! Die Stadt und 'sich ins Zeug legen' ist ein Widerspruch sondergleichen...
Insta-Stapi und seine Muppetshow werden sich hüten, es könnte ja sonst noch ein Volkswille umgesetzt werden wink
Geschrieben von: Längssite

Re: Stadion - 19/04/2021 16:10

Original geschrieben von: Reflex



.. Insta-Stapi


Ist das der mit der Ignorier-Funktion