PlayOff 19/20

Geschrieben von: gismo

PlayOff 19/20 - 02/02/2020 10:42

Bald startet die entscheidende Phase in der Saison. Was glaubt oder hofft Ihr betreffend Paarung und so?
Es sind immer noch 4 Teams die möglich sind und auf uns treffen können.
Ich möchte nicht unbedingt im 1/4 Final auf Olten oder HCT stossen. Am liebsten wäre mir Ajoie und dann Visp. Also Ajoie noch lieber als Visp.
Bei einer allfälligen Qualifizierung für das 1/2 Finale, wäre mir egal gegen welches Team.
Geschrieben von: Längssite

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 11:22

Ich rechne Aufgrund der Restprogramme von Visp und Thurgau nicht mehr damit, dass wir von Platz 6 wegkommen werden.
Kloten ist 1., Ajoie und Olten liefern sich einen Zweikampf um Platz 2 und 3 .

Es wird Ajoie oder Olten werden, ich tippe auf Olten.

Nicht das was ich mir wünsche, aber Emotionen , Zuschauer und Playoffstimmung werden sicher sein........und schlagen musst du eh jeden.......

Die Playoff haben ihre eigenen Gesetze ( ich liebe diese Floskel wink ) sage aber dieses Jahr ganz klar, alles nach dem 1/4 Finale wäre einfach " nice to have " , Nachtisch..........., " dr Grappa zum Kafi " cool

Geschrieben von: longvalley

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 12:16

Mir ist es irgendwie egal wer der Gegner sein wird. Hauptsache unser Team wir wieder fast vollzählig sein , denn die können einiges erreichen.Ich glaube fest daran. Besonders von den beiden Ausländer erwarte ich dass sie in den Playoffs zeigen wozu sie zum SCL geholt wurden und das vom Trainer oder Sportchef deutlich gefordert wird.
Geschrieben von: seekandfind

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 12:40

Ich hab es schon hier geschrieben. Eine solche junge und zusammengewürfelte Truppe braucht Leader.

Wo waren Kummer, Küng gestern?

Gar nicht zu sprechen von Clark und Benik, NULL Einsatz, kein Feuer, keine Leistung, geschweige dann Einfluss auf die jungen Spieler.
Beide absolut ungenügend, da erwarte ich auch keine Steigerung auf die Playoffs hin, die könnens einfach nicht.

Maret und Sterchi brauchen noch etwas Zeit nach den Verletzungen, sollte wieder passen auf PO.

Bricher, Rüegsegger und auch Wüthrich sind meilenweit vom A Niveau entfernt, erwarte hier nicht mehr.

Weber hat okay gespielt. Der einzige Routinier der gestern Leistung gebracht hat war unser C. Danke Hans.

Schlimm fand ich, dass ohne jeglichen Körpereinsatz gespielt wurde. Wenn man schon läuferisch unf technisch nicht auf dem Niveau des Gegners ist, könnte man wenigstens mal Körper spielen.

Die aktuelle Mannschaft und Leistung reicht in den PO gegen keinen der Top 4 Gegner.
Noch 3 Heimspiele im Schoren und dann TC oder Sky Abo kaufen und er Sportchef hat Zeit eine Mannschaft zu bauen die nächstes Jahr die Top 8 wieder schaffen kann, dies scheint mir in diesem SCL Umfeld (Geld, Halle, Ambitionen) schon eine Challenge zu werden.
Geschrieben von: Watschi

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 17:44

Der SCL wird die Quali auf Rang 6 beenden, alles andere ist nur eine rechnerische Spielerei. Man kann sich somit folgende PO-Heimspiele in den Kalender eintragen:

Fr. 21.2. - Spiel 2 SCL-Olten od. Ajoie
Mi. 26.2. - Spiel 4 SCL-Olten od. Ajoie
(ev.) So. 1.3. - Spiel 6 SCL-Olten od. Ajoie (Fasnachtsonntag)

Spieldaten der Heimspiele im Halbfinal wären dann:
So. 8.3. / Fr. 13.3. / Mi. 18.3.
Ausser wenn GCK und Chaux beide ihre Serien gewinnen sollten, und nur wenn der SCL weiterkommt.

Gespielt wird ja konsequent Mi/Fr/So ohne Ausnahme.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 19:17

Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(
Geschrieben von: devil#11

Re: PlayOff 19/20 - 02/02/2020 20:35

Vielleicht können wir froh sein auf Olten zu treffen. Wenn man gesehen hat wie Ajoie Davos auseinander genommen hat. Gratulation zu dieser Top Leistung. Das zeigt den arroganten Herren vom A mal wieder auf, dass die NLB doch was zu bieten hat.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PlayOff 19/20 - 03/02/2020 10:29

Original geschrieben von: Nr.14
Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(

Doch! Für mich sind die Perfekt! smile
Original geschrieben von: devil#11
Vielleicht können wir froh sein auf Olten zu treffen. Wenn man gesehen hat wie Ajoie Davos auseinander genommen hat. Gratulation zu dieser Top Leistung. Das zeigt den arroganten Herren vom A mal wieder auf, dass die NLB doch was zu bieten hat.

In einem Spiel ist viel möglich. Ganz klar, das war eine geniale Leistung! Die Tore kamen zum richtigen Moment. Dennoch hatte die erste Linie gefühlt jeden zweiten Shift zu leisten. Ich traue ihnen in den Playoffs definitiv viel zu, wenn der Cup-Sieg nicht schon genug Befriedigung war.

Ich rechne mit dem EHC Olten. Ajoie würde, so euphorisiert wie sie aktuell sind, genau so viele Leute in den Schoren bringen würde. Finanziell spielts also keine Rolle.
Geschrieben von: Längssite

Re: PlayOff 19/20 - 03/02/2020 15:05

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Nr.14
Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(

Doch! Für mich sind die Perfekt! smile


Da hat man zu den NL Spieltagen....DI / DO / SA also jeden Tag Hockey......wenn man möchte,......passt doch.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PlayOff 19/20 - 14/02/2020 12:07

Suleski ab sofort fix bei uns (und das obwohl Lyss ins Halbfinale der MSL-Playoffs eingezogen ist).
Geschrieben von: freier reporter

Re: PlayOff 19/20 - 14/02/2020 13:01

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Suleski ab sofort fix bei uns (und das obwohl Lyss ins Halbfinale der MSL-Playoffs eingezogen ist).


ist aber wahrscheinlich der einzige. Denke kauf dass wir Andersons, Henauer und co. beim SCL sehen werden.
Geschrieben von: Längssite

Re: PlayOff 19/20 - 14/02/2020 14:28

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Suleski ab sofort fix bei uns (und das obwohl Lyss ins Halbfinale der MSL-Playoffs eingezogen ist).


ist aber wahrscheinlich der einzige. Denke kauf dass wir Andersons, Henauer und co. beim SCL sehen werden.


Für mich ist dies eine gute Nachricht, ich mag Suleski und finde , dass er sehr gute Veranlagungen hat und unsere Verteidigung sicher etwas breiter macht in den Playoff.....bin aber ( wie ta0 ) erstaunt, dass uns Lyss ihn per sofort überlässt , obwohl sie in die 1/2 eingezogen sind . ....Merci

Er ist einer jener Spieler, welcher ich gerne Fix bei uns sehen würde .

Andersons / Henauer / C.Gerber ....Rüegsegger ? ......nein ich denke auch nicht, dass einer von diesen die Playoff mit uns bestreiten wird.

Spielt aber für mich keine Rolle , sind alle ( exkl. Müller und Walz ? ) zurück
ist womöglich doch eine Überraschung möglich.....
Geschrieben von: DjangoLegend

Re: PlayOff 19/20 - 14/02/2020 20:31

Wir, Lyss, wollen die jungen Spieler fördern und nicht blocken. Wir sind stolz darauf, dass Kristian Suleski die Chance bekommt! Zudem sind wir auch dankbar, dass wir Spieler wie Gyger und Wieszinski „ausleihen“ dürfen.

Drückt uns die Daumen für die MSL Halbfinalspiele :-)

Liebe Grüsse aus Lyss
Geschrieben von: Walo1966

Re: PlayOff 19/20 - 14/02/2020 20:46

Lysser was waren das noch für Derbis in der ersten Liga..... viel Glück im 1/2 Final
Geschrieben von: Längssite

Re: PlayOff 19/20 - 16/02/2020 08:08

Tja, das Spiel von gestern diente lediglich zum Zeitvertreib vor den Playoff,

das Interessanteste waren da wohl noch die Aussagen von Rüegsegger im Interview nach dem Spiel.....

Zitat:
" Ich nabe mich sehr gefreut, dass ich beim SCL spielen kann.
Ich hatte hier in den letzten Saisons immer eine sehr gute Zeit, wieder hier zu sein tut mir gut. Ich würde auch gerne die Playoff hier spielen, solange mich Langnau nicht braucht. "

Tja , lasst ihn doch hier spielen , denn lieber Stefan Rüegsegger , so wie die untenstehende Liste aufzeigt, werden dich die Langnauer wohl nicht brauchen und überleg dir ob du nicht gerade bleiben möchtest........
ich bin sicher , wir könnten/......und würden dich brauchen.

WARE MENSCH...........

Und ja kein schlechtes Gewissen haben .......denn hin und her schieben ist im CH Eishockey endgültig salonfähig und restlos " Hip "


Allen gute Playoff.......was immer da auch kommen mag.




[img:center]http://twitter.com/ep_switzerland/status/1228583873505873920/photo/1[/img]
Geschrieben von: Thosinho

Re: PlayOff 19/20 - 17/02/2020 09:49

Original geschrieben von: Längssite


Ambri "lizenziert" sich die halbe NLB trotz Farmteam-Beteiligung. Das zeigt auch, wie grottenschlecht die Rockets und ihr Farmteamkonzept ist..
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PlayOff 19/20 - 17/02/2020 17:32

Neben Suleski sind auch Henauer, Dähler, Rüegsegger, Bircher und Guggenheim in den PO bei uns.
Geschrieben von: Watschi

Re: PlayOff 19/20 - 17/02/2020 17:57

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Neben Suleski sind auch Henauer, Dähler, Rüegsegger, Bircher und Guggenheim in den PO bei uns.

Das ist zwar schön zu hören, aber ausser Suleski können alle anderen jederzeit wieder zum Stammclub zurückgerufen werden und dürften danach diese Saison nicht mehr für den SCL spielen.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PlayOff 19/20 - 17/02/2020 18:06

Original geschrieben von: Watschi
Das ist zwar schön zu hören, aber ausser Suleski können alle anderen jederzeit wieder zum Stammclub zurückgerufen werden und dürften danach diese Saison nicht mehr für den SCL spielen.


Fairerweise sei aber gesagt, dass 3 dieser 5 diese Saison noch keinen Einsatz für's Fanionteam ihres Stammclubs gespielt haben. Und das wird sich wohl nur im äussersten Notfall noch ändern.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PlayOff 19/20 - 18/02/2020 13:03

SCL-Homepage - Einzeltickets

Wie sind die Preise in den Playoffs? Aktuell sind nur die Preise für die Quali zu sehen.
Geschrieben von: longvalley

Re: PlayOff 19/20 - 19/02/2020 12:06

@ Nothing ,das war eben ein guter Beitrag von dir im Maus Forum. Sehe ich genau so .

Die Ruhe hier und im Gegner Forum ist beeindruckend, gross ist die Anspannung und gegenseitiger Respekt.
Ich Persönlich habe ein verdammt gutes Gefühl für heute und hoffe es enttäuscht mich auch diesmal nicht.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PlayOff 19/20 - 19/02/2020 16:20

Original geschrieben von: N0thing!
SCL-Homepage - Einzeltickets

Wie sind die Preise in den Playoffs? Aktuell sind nur die Preise für die Quali zu sehen.

Wurde inzwischen an die obere Grenze aktualisiert... shocked
Geschrieben von: Watschi

Re: PlayOff 19/20 - 03/03/2020 11:24

WATSON: Playoffs auf Eis gelegt – die explosive Mischung aus Geld, Geist und Viren

Klaus Zaugg spricht ein heikles Thema an. Ich habe nie im Leben mit weiteren Geisterspielen gerechnet, aber das liebe Geld und die bindenden TV-Verträge könnten diese dennoch erfordern. Für MySports wäre das natürlich positiv, denn so würden plötzlich viel mehr Leute die Partien am Bildschirm verfolgen wollen. Die Clubs haben zudem laufende Kosten wie Löhne und Eismiete, möchten also möglichst bald weitermachen. Allenfalls könnte man vielleicht zu den Spielen eine begrenzte Anzahl VIP-Gäste zulassen, was die Kasse wenigstens etwas entlasten würde.
Sportlich wäre dies natürlich sehr fragwürdig, aber eine vorzeitige Beendung der Saison, sowie eine Verkürzung der Playoffs auf 'best of 5' oder 'best of 3' hätte ebenfalls zur Folge, dass man nicht mehr auf die vertraglich vereinbarte Anzahl Spiele kommt. Dies gilt natürlich primär für die NL, aber auch in der SL werden bekanntlich Spiele übertragen.
Man darf also gespannt sein, was noch alles passiert.