4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal

Geschrieben von: Thosinho

4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 05/10/2018 15:42

Ein Spiel, auf das man sich freuen durfte!

Ich gehe von einem deutlichen Sieg aus, gemäss Statistik spricht vieles für den SCL:
- Auswärts hat Langenthal diese Saison noch keinen Punkt abgegeben, letzte Niederlage vor über einem halben Jahr
- In den letzten 5'000 Jahren konnte der EHC Kloten in einem Meisterschaftsspiel den SCL noch nie besiegen
- Auf gegnerischem Eis hat der SCL diese Saison immer mindestens 4 Tore erzielt

Unser Flieger landet irgendwann im Verlauf vom Nachmittag, hoffentlich reisen ein paar Leute nach Kloten!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 05/10/2018 17:39

Original geschrieben von: Thosinho
Unser Flieger landet irgendwann im Verlauf vom Nachmittag, hoffentlich reisen ein paar Leute nach Kloten!

Viel Spass ihr spinner. Zugbrigade ist morgen also die Flugbrigade smile
Evtl sieht man sich. Zwar nicht im Flieger aber möglicherweise im Stadion.

Kloten 2:4 Langenthal

Warum das so sein soll weiss ich selber nicht.

Guten Flug.
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 05/10/2018 18:56

Also dann hoffen wir mal dass unsere Jungs morgen

„ Ready to take off „ sind.

Ich kann leider nicht dabei sein , Der SCL hat noch diverse andere Team‘s welche auch Unterstützung brauchen.
Geschrieben von: longvalley

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 05/10/2018 19:01

Mein Gefühl sagt mir, das unsere Jungs hochmotiviert mit viel Kampf einen Sieg nach Hause bringen werden.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 05/10/2018 20:33

Kloten-SCL 8:1
Leider mein Bauchgefühl basierend auf dem was ich bisher gesehen habe, incl. Test am 16.8
Kloten startet durch
der SCL im schwedischen Tauertief
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 07:36

Da der Flieger schon voll ist, reisen wir im Schiff am. Professionelle Vorbereitung mit Start um 8:12 inbegriffen.
Nach dem Tiefpunkt gg GC folgt ein Höhenflug.
2:4
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 09:16

Freue mich definitiv auch auf das Spiel.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 09:48

Heute trifft der SCL in Kloten auf einen alten Bekannten:

http://www.desktopstories.ch/jeffrey-fueglister-das-wird-ein-spezielles-spiel/
Geschrieben von: longvalley

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 19:00

Forza Giacomo...
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 20:13

Sehr schön, da freue ich mich aber suf Augenzeugen Berichte.

Bravo Jungs
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 20:38

Geiler Ausflug, geiles Spiel. Chloote gegroundet mit einer tollen Mannschaftsleistung. Überragend Mathis. Beim 3:4 Pech, beim 4:4 abgelenkt.
Leider Karlsson wieder mit dummer Strafe und Kelly trotz Punkten ungenügend, gar Auslöser zum Gegentor.
Als Ausländer beide ungenügend.
Am besten war Chlootens erste Linie, aber wir hatten etwas überraschend mehr Breite.
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 22:29

Es gab übrigens zwei Anreisevarianten. Die einen mit dem Zug nach Genf und dann mit dem Flieger nach Kloten. Ganz geile Aktion. Die andere Gruppe mit dem Zug nach Kreuzlingen, dann Schiff nach Stein am Rhein und wieder Zug nach Kloten.
Gemeinsam mit 3 Punkten nach Hause.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 06/10/2018 23:22

Original geschrieben von: Agassi
Es gab übrigens zwei Anreisevarianten. Die einen mit dem Zug nach Genf und dann mit dem Flieger nach Kloten.



mit dem flugzeug nach kloten? finde ich gar übertrieben und weit entfernt von "geile aktion". unnötig in der schweiz mit dem flugzeug als zuschauer ein spiel zu besuchen. mit dem zug oder auto wäre man erstens viel schneller von langenthal nach kloten gewesen. und dann nimmt man noch einen mehrstündigen längeren weg auf sich. für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. finde ich eher dümmlich, aber jedem das seine.
oder gab es in langenthal ein traktorenverbot, dass man solch zwei komische anreisevarianten gewählt hat wink laugh grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 02:18

Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Agassi
Es gab übrigens zwei Anreisevarianten. Die einen mit dem Zug nach Genf und dann mit dem Flieger nach Kloten.



mit dem flugzeug nach kloten? finde ich gar übertrieben und weit entfernt von "geile aktion". unnötig in der schweiz mit dem flugzeug als zuschauer ein spiel zu besuchen. mit dem zug oder auto wäre man erstens viel schneller von langenthal nach kloten gewesen. und dann nimmt man noch einen mehrstündigen längeren weg auf sich. für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. finde ich eher dümmlich, aber jedem das seine.
oder gab es in langenthal ein traktorenverbot, dass man solch zwei komische anreisevarianten gewählt hat wink grin

Muss ja nicht für alle stimmen. Die, die dabei waren, werden wohl ihren enkelkindern noch davon erzählen, dass früher einmal mit dem Flieger an ein Auswärtsspiel nach Kloten geflogen sind. Keep on going "Flugbrigade"! Wäre gerne auch dabei gewesen. Beim Flug und beim Spiel. Hat nicht sollen sein frown gratuliere zu den drei Punkten! Muss ein geiles Spiel gewesen sein.

PS: Wenn die Oltner mit dem Schiff an ein Spiel fährt ists dann wieder die geilste Aktion...
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 06:11

@noth
Am Besten ignorierst du die dümmliche Socke. Er motzt gerne in allen Foren rum und hat noch keinen anständigen Beitrag geschrieben.
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 09:02

Wenn ich mir das Video anschaue stelle ich fest , dass man Tore aus guten Forecheckings erzielt hat , ( Kelly ) Dal Pian / Leblanc / Sterchi und Dal Pian ganz cool und schnörkellos abschliesst .
( Beginnt Leblanc in dieser Linie Hockey zu spielen ? Frage an die Anwesenden. )

Unsere erste Linie fürs Tore schiessen aber eben nicht fürs Tore verhindern spielt . ( Ist ja auch gut so, finde es einfach manchmal schade, dass wenn (98 ) Pöcke schiesst wie ( 77 ) oder ( 2 ) , er dann zuschauen darf wie man Hockey spielt . )

Das Tor unserer Jungster - Linie fast unter Weltkasse läuft. ( Lasst die jungen Hengste rennen ! )
Schneller Vorstoss gegen die erste von Kloten und wie Röbu diese Scheibe aus der Luft ( sind ja wohl 30 - 50 cm ) direkt versenkt in diesem Speed ist ganz gross. ( Schön auch zu sehen wie Hess Silu sich nicht nur um's Jubeln kümmert sondern ganz rasch den Puck für Röbu sichert ! Die schauen zu einander. Gratulation zum ersten Tor Röbu !!
( Frage an die Anwesenden : Wie war das gestern, wurde die Vierte ( die Jungsters ) regelmässiger eingesetzt ? )
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 11:01

Leblanc war wie immer, mit dem einen kurzen Lichtblick. Nein, der Junge ist nett, aber war von Beginn weg ein Fehleinkauf. Würde mich sehr wundern wenn er sich noch steigern könnte.
Die erste Linie lebt vor allem (noch) von Tschannen (offensiv). Defensiv ist diese Linie ungenügend.
Die YBs kamen zu mehr Einsätzen als in den vorigen Spielen, aber nicht zu wirklich viel Eiszeit.

Wer mich bisher überzeugt ist Mathis. Nicht nur wegen dem Weltklasse Save von gestern. Schon die ganze Saison wirkt er ruhiger und sicherer und eben, er hat Big Saves im Repertoire.
Ohne Mathis hätten wir gestern verloren.
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 12:00

Merci Agassi

Original geschrieben von: Agassi

Die YBs kamen zu mehr Einsätzen als in den vorigen Spielen, aber nicht zu wirklich viel Eiszeit.


Ok, schauen wir mal wie das weiterläuft.
Da nützt es wenig wenn man ende Saison in den Statistiken als der Klub mit den meisten Einsätzen junger Spieler
erscheint. " Time on Ice " ist mindestens so relevant beim Ausbilden...……,

( Ja ich weis, einige Kleine , gibt auch einen Grossen. Ist aber nicht ganz so Zielführend und weniger Aussagekräftig ) ( Und wesentlich schwieriger für die Spieler )

Ups, sorry vo scho wieder afo Kritisiere , genetisch bedingt whistle


Original geschrieben von: Agassi

Wer mich bisher überzeugt ist Mathis. Nicht nur wegen dem Weltklasse Save von gestern. Schon die ganze Saison wirkt er ruhiger und sicherer und eben, er hat Big Saves im Repertoire.
Ohne Mathis hätten wir gestern verloren.


Ja , er scheint einen weiteren ( den ? ) Schritt nach vorne gemacht zu haben !
Freut mich sehr für ihn ( und uns natürlich ! )
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 21:15

Original geschrieben von: Längssite
Da nützt es wenig wenn man ende Saison in den Statistiken als der Klub mit den meisten Einsätzen junger Spieler
erscheint. " Time on Ice " ist mindestens so relevant beim Ausbilden...……,

( Ja ich weis, einige Kleine , gibt auch einen Grossen. Ist aber nicht ganz so Zielführend und weniger Aussagekräftig ) ( Und wesentlich schwieriger für die Spieler )


Wie ich sehe ist dir meine Auflistung geblieben. Find ich super, sie hat also ihr Ziel erreicht. wink

Jetzt müsste man eigentlich nur noch wissen, ob TOI immer gleich TOI ist.. Und ob es betreffend der Ausbildung eines Spielers besser ist, ihn in regelmässigen Abständen zwischen 7-10 Minuten pro Spiel einzusetzen oder ihn alle Schaltjahre mal für 13 - 15 Minuten zu bringen..
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 07/10/2018 22:53

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
Da nützt es wenig wenn man ende Saison in den Statistiken als der Klub mit den meisten Einsätzen junger Spieler
erscheint. " Time on Ice " ist mindestens so relevant beim Ausbilden...……,

( Ja ich weis, einige Kleine , gibt auch einen Grossen. Ist aber nicht ganz so Zielführend und weniger Aussagekräftig ) ( Und wesentlich schwieriger für die Spieler )


Wie ich sehe ist dir meine Auflistung geblieben. Find ich super, sie hat also ihr Ziel erreicht. wink

Jetzt müsste man eigentlich nur noch wissen, ob TOI immer gleich TOI ist.. Und ob es betreffend der Ausbildung eines Spielers besser ist, ihn in regelmässigen Abständen zwischen 7-10 Minuten pro Spiel einzusetzen oder ihn alle Schaltjahre mal für 13 - 15 Minuten zu bringen..



Ich könnte jetzt so zum Spass antworten :

In regelmässigen Abständen 13 - 15 min. wink

Mach ich aber nicht , weil du eigentlich genau weisst wovon ich spreche.
Gleicher Meinung müssen wir aber trotzdem auch weiter hin nicht sein. wink
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 11:56

Übrigens: Was die Klotner Hockeyfans zum Spiel meinen...
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 12:57

Original geschrieben von: N0thing!


Da sind wir aber moderater mit unserer Kritik.

Es ist natürlich nicht einfach für sie und braucht wohl noch etwas Zeit bis alle gemerkt haben , das sie tatsächlich dort sind ,wo sie jetzt sind. ( Kommt noch dazu , dass das Spiel von Kloten wohl wirklich von einigen Fehlern und Ausetzern geprägt war ( seiht man nur schon wenn man das Video anschaut ) , ohne selbst vor Ort gewesen zu sein.
Da Agassi aber Mathis so rühmt , kann nicht alles so schlecht gewesen sein.
Die Saison ist ja auch in Kloten noch jung.

Geschrieben von: longvalley

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 13:43

Welches Video ? Wo ist der Link ?
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 13:54

Original geschrieben von: longvalley
Welches Video ? Wo ist der Link ?


http://publish.sportlounge.com/SmartPublish/index?clubId=BFA56684-1A6D-407D-866F-1E6E1F766281
Geschrieben von: the-best-ever

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 15:25

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: N0thing!


Da sind wir aber moderater mit unserer Kritik.

Es ist natürlich nicht einfach für sie und braucht wohl noch etwas Zeit bis alle gemerkt haben , das sie tatsächlich dort sind ,wo sie jetzt sind. ( Kommt noch dazu , dass das Spiel von Kloten wohl wirklich von einigen Fehlern und Ausetzern geprägt war ( seiht man nur schon wenn man das Video anschaut ) , ohne selbst vor Ort gewesen zu sein.
Da Agassi aber Mathis so rühmt , kann nicht alles so schlecht gewesen sein.
Die Saison ist ja auch in Kloten noch jung.



Es ist ja generell wenig sinnvoll nach 4 Spielen schon gross Kritik zu üben - aber die Kritik an den Verteidigern Klotens find ich schon berechtigt. Dafür das ihre Verteidigung auf dem Papier sehr gut besetzt ist machen sie viel zu viele individuelle Fehler. Die ersten 3 Gegentore entstanden ja alle direkt nach einem Puckverlust eines Verteidigers. Ansonsten fand ich das Spiel von beiden Mannschaften ziemlich gut. Mathis hatte wirklich einige Big Saves, aber halt auch die Slapstick-Einlage beim 2:2
Geschrieben von: Thosinho

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 16:46

Original geschrieben von: Thosinho
Ein Spiel, auf das man sich freuen durfte!

Ich gehe von einem deutlichen Sieg aus, gemäss Statistik spricht vieles für den SCL:
- Auswärts hat Langenthal diese Saison noch keinen Punkt abgegeben, letzte Niederlage vor über einem halben Jahr
- In den letzten 5'000 Jahren konnte der EHC Kloten in einem Meisterschaftsspiel den SCL noch nie besiegen
- Auf gegnerischem Eis hat der SCL diese Saison immer mindestens 4 Tore erzielt


Die Statistik hat also in allen Punkten recht behalten wink

Ein gelungener Tagesausflug war das, ein geil abwechslungsreiches Spiel, ein neuer Gegner gegen den die Spiele Spass machen (starke Stimmung, guter Sektor, bestes Bier der Liga).

Speziell muss ich 2 Spieler loben, die ich schon für genau das kritisiert hatte, was sie am Samstag eben gut machten: Dal Pian mit seiner bisher kaum gesehenen Effizienz und Mathis, der zwar beim 2:2 zwar noch unglücklich aussah, den SCL aber mehrmals mit extemen Saves (ja wirklich!) auf der Siegstrasse hielt - chapeau. Und Kelly hat seine wohl längste Durststrecke ohne Tor auch überwunden, erst noch mit einem Gamewinner.
Geschrieben von: longvalley

Re: 4. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 08/10/2018 19:20

@mekoch merci sehr aufmerksam!

Bei Dal Pian habe ich das Gefühl das er uns diese Saison noch sehr viel Freude bereiten wird .
Zu Mathis, auch ich übte oft Kritik an ihm und bin besonders erfreut das ihm so gute Spiele gelingen und hoffe sehr das er das weiter abrufen kann.