47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal

Geschrieben von: Thosinho

47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 08/02/2017 17:35

Gemäss der SCL-Website hat man am Sonntag im Thurgau eine "Niederlage bei der Hauptprobe" eingefahren. Danach ist am Dienstag gegen Visp die "Vor-Hauptprobe misslungen". Dass heisst wohl, wir spielen am Freitag in Olten eine dritte Hauptprobe!? Was folgt wohl am Sonntag gegen Biasca?

Item, das 6. Derby steht an und ich möchte ein voll engagiertes Team und einen Sieg sehen - Hauptprobe, Prüfstein oder möglicher Playoff-Gegner hin oder her.
Geschrieben von: gismo

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 08/02/2017 22:26

Leider kann ich aus berufliche Gründen diesmal nicht anwesend sein. Olten wird sich sicher noch rächen wollen und sich auch noch eine bessere Position für die Playoff's schaffen wollen. Deshalb glaube ich dass es ein sehr schwieriges Spiel geben wird für den SCL und gleichzeitig auch eine Chance sein für den Playoff Rhythmus (ich weiss, schon mal gesagt ;-) ). Konzentriert und ruhig bleiben und die Chancen werden kommen.

Tipp: 4:6
Geschrieben von: seekandfind

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 08/02/2017 22:28

Variante 1:
Der SCL will und kriegt den Kopf ins Spiel dann:
Olten-SCL 2:3 nV

Variante 2:
Einstellung wie gegen Thurgau und Visp dann:
Olten-SCL 9:0
Geschrieben von: N0thing!

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 10:24

Ich hoffe die Jungs finden heute wieder auf die Siegesstrasse zurück. Diese letzten beiden Spiele waren bestimmt nicht das gelbe vom Ei, war auch ein bisschen Pech dabei, seis drum, Niederlagen kann es geben. Die Einstellung wird heute Abend wieder besser sein, da bin ich überzeugt.

Wieder auf die eigenen Stärken (Aufbau aus einer starken Defensive) vertrauen und dann sollte es in einem engen Spiel zum Sieg reichen.

EHCO 2:3 n.v. SCL
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 11:34

Wer ist bereit für die NLB-Playoffs? Dieser Frage stelle ich mich auf deskstopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/der-grosse-formcheck-der-nationalliga-b/

Mitdiskutieren erwünscht! smile
Geschrieben von: Watschi

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 11:59

Viel Interessantes dabei, allerdings bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die zwei verbleibenden Spiele null Aussagekraft haben.

Ob das Derby heute 10:0 gewonnen oder 0:10 verloren geht hat auf die Playoffs keinerlei Auswirkung. Der Fokus liegt auf heute in einer Woche und da muss alles stimmen. Den Fahrplan bis dahin bestimmen nicht wir und Niederlagen können einen 'jetzt erst recht'-Effekt erzeugen, während Siege zu einer Überheblichkeit führen könnten. Das Team weiss was es kann und das ist diese Saison erstaunlich viel. Die Saison kann bereits heute in 14 Tagen zu Ende sein, oder noch bis maximal 4. April dauern, darauf hat die Partie heute Abend keinerlei Einfluss.
Geschrieben von: linth

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 12:14

Original geschrieben von: leroyryser.ch
Wer ist bereit für die NLB-Playoffs? Dieser Frage stelle ich mich auf deskstopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/der-grosse-formcheck-der-nationalliga-b/

Mitdiskutieren erwünscht! smile



Wenn alles so bleibt:

Langenthal - Thurgau

Die ersten 2 Spiele werden extrem schwierig für Langenthal. Über eine ganze Serie wird sich jedoch Langenthal 4:1 oder 4:2 durchsetzen.

Tschaux - Visp

Beide Teams sind nicht einfach einzuschätzen. Chaux de Fonds wird die Serie gewinnen aber es könnte durchaus über 7 Spiele gehen.

Rappi - Ajoie

Wer die bessere Heimstärke hat wird diese Serie gewinnen.
Rappi gewinnt die Serie im Spiel 6!

Olten - Martigny

Olten verfügt über 3 Ausländer welche in Form sind, ob dies bereits im 1/4 Final etwas bringen wird? Ich denke nicht.
Martigny gewinnt ebenfalls im Spiel 6.

Im Halbfinal werden dann die Karten neu gemischt , der Titel wird ganz klar über Langenthal und Chaux de Fonds führen. Langenthal aufgrund der konstantesten Leistungen in der Quali und Chaux de Fonds weil Sie das beste Kader haben ( auch wenn Sie dies Aktuell noch nicht umsetzen können)

Am Ende wird Chaux de Fonds den Titel holen .

Aber wie gesagt, möglich ist alles.
Ausser Thurgau traue ich allen den Titel zu. Ist jetzt nicht abschätzend gegen Thurgau gemeint aber Ihnen würde wohl die Kraft fehlen ab dem 1/2 Final.
Geschrieben von: sladdi

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 13:21

Na ja, bei den Playoffs beginnt die Saison neu, die Aussage zu Olten mir der Verteidigung ist schwach, 3 beste Verteidigung und das als Grund für frühes Ausscheiden ist naja. Aber es beginnt bei 0 und massgebend ist die Form, Olten und Ihr könnt ja ein Lied singen wie es ist, wenn man früh rausfällt wenns nicht läuft und der Gegner tun und machen will was er will und es klappt dabei
Geschrieben von: Agassi

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 16:52

Also ich bin jetzt in St. Moritz in einer Bar, feire Wendys Titel und deshalb gewinnen wir heute 2:0
Geschrieben von: longvalley

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 20:58

Es fegt eine heftige Bise durch den Tannenwald wink
Geschrieben von: longvalley

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 22:07

Herzliche Gratulation an das ganze Team !
Ich glaube an euch !!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 22:27

Well done boys!!! wink In Olten brennt bereits wieder die Tanne... Polansky ist plötzlich nächste Saison (teils) nicht mehr erwünscht laugh Trutti wollen die einen auch schon wieder in die Wüste schicken... naja der hat ja jetzt noch 3 Jahre Lohn.

Hochmut.... ich halte jetzt die schnauze und geniesse den moment wink
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 10/02/2017 22:43

Wow, das war Sackstark!

Was mich ein wenig erstaunt wie wenig Akzente die erste Linie gesetzt hat. Primeau hat heute sehr überzeugt, ich hoffe er bleibt in Langenthal.
Geschrieben von: Watschi

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 11/02/2017 01:01

Das war ja offenbar eine Gala-Vorstellung des SCL! Ich weiss, ich habe im Vorfeld geschrieben, dass es für die Playoffs keine Rolle spielt, wie der heutige Match ausgeht. Aber es ist schon ein Genuss, jetzt das Olten-Forum zu lesen. Klar kann es schon bald wieder anders aussehen, aber es ist immer wieder spannend zu verfolgen, wie das Mäuse-Team plötzlich verrissen wird, wenn es nach einer Siegesserie wieder mal verliert.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 11/02/2017 01:42

Stark! Wie beim letzten Aufeinandertreffen im Kleinholz hat man Olten auch dieses Mal an die Wand gespielt. Die erste Linie stand nicht mehr auf dem Eis als die anderen, man war von Beginn an bereit, hat Olten keinen Raum gegönnt.

Die grösste Verbesserung gegenüber der Vorsaison betrifft dieses Jahr die Defense. Alle Verteidiger sind sehr solid, nehmen wenig dumme Strafen, es kommt kaum ein gefährlicher Schuss auf Mathis. Heute dauerte es 14 Minuten bis Olten nennenswert aufs Tor schoss. Wenn der Torhüter dann noch den einen oder anderen pariert, wird es für jeden Gegner schwer.

Einfach geniessen! Solche Siege gibt es selten genug bei den Ratten.
Geschrieben von: calli

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 11/02/2017 12:16

Ratten ? Habe ich was verpasst?

Klar die beste Mannschaft dieser Saison in der NLB!! Solide physisch sehr Stärke Verteidiger. Ausgeglichene 2. Und 3. Sturmreihe. Klares einfaches System.
Der Titel führt über den SCL, und dann muss sich Ambri oder Gotteron warm anziehen sofern der SCL rauf will!!
Geschrieben von: seekandfind

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 11/02/2017 14:20

Wau, sackstarke Reaktion der ganzen Mannschaft. Damit konnte nicht
unbedingt gerechnet werden, umso schöner!
Geschrieben von: longvalley

Re: 47. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal - 11/02/2017 14:49

enjoy
Video