Nationalliga B >> SC Langenthal

Seiten: 1
Biker
Mitglied

EHC Olten legt vor
      #810054 - 09/05/2010 07:30

Olten will laut OT das Stadion für 12 Mio. sanieren. Toll. vielleicht ziehen wir ja auch bald mit.

--------------------
wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel!   Moderator benachrichtigen  
opel
Rookie

Re: EHC Olten legt vor [Re: Biker]
      #810064 - 09/05/2010 11:29

MUSS ABER ALLES NOCH VORS VOLK UND OB DAS DURCHKOMMT MAG ICH NOCH BEZWEIFELN

Olten_Pride
Profi
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: opel]
      #810289 - 10/05/2010 18:14

Antwort auf:

MUSS ABER ALLES NOCH VORS VOLK UND OB DAS DURCHKOMMT MAG ICH NOCH BEZWEIFELN

Wiso magst du das zu bezweifeln?

--------------------

opel
Rookie

Re: EHC Olten legt vor [Re: Olten_Pride]
      #810303 - 10/05/2010 20:03

12 millionen sind auch für city olten kein pappenstiel!!

Olten_Pride
Profi
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: opel]
      #810320 - 10/05/2010 20:48

Ja wir werdens sehen...

--------------------

Pint of Carling
Veteran

#810324 - 10/05/2010 21:05

Also ich bin mir auch nicht sicher ob das vor dem Volk durchkommt - so sehr ich mir das auch wünsche!

--------------------
vier-sächs-doppunou!

Hagi the first
Veteran
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: Pint of Carling]
      #810356 - 10/05/2010 22:42

Es MUSS durchkommen, ansonsten ist der Eissport im schlimmsten Fall Ende Jahr in Olten bereits Geschichte. Und dies ist definitiv keine politisch leere Drohung!

12 Millionen sind nicht wenig, zumal noch einige andere gewichtige Projekte anstehen, am 13. Juni beispielsweise eine Vorlage zur Innenstadtumgestaltung und wohl spätestens nächstes Jahr eine Vorlage zur Umgestaltung des rechten Aareufers.
Andererseits steht Olten finanziell zur Zeit sehr gut da und will man längerfristig glänzen, muss jetzt in Gottes Namen wieder einmal ein bisschen Geld für gewisse Dinge investiert werden.
Ich bin guten Mutes, bzw. ich MUSS es sein, soll der Eissport in Olten weiterleben,...

--------------------
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd!!

Olten_Pride
Profi
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: Hagi the first]
      #810357 - 10/05/2010 22:57

Aber Olten ist ja sozusagen in den letzten Jahre stehen geblieben grössere Projekte blieben eigentlich aus. Ausser die Umfahrung die noch 3 Jahre Bauzeit beansprucht.

--------------------

Hagi the first
Veteran
**

#810358 - 10/05/2010 23:05

Antwort auf:

Aber Olten ist ja sozusagen in den letzten Jahre stehen geblieben grössere Projekte blieben eigentlich aus. Ausser die Umfahrung die noch 3 Jahre Bauzeit beansprucht.

Deswegen meine ich ja, dass es nicht überraschend ist, dass jetzt einige Investitionen anliegen. Aber dies macht es bekanntlich nicht einfacher, die Vorlagen bei der Stimmbevölkerung gut verkaufen zu können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle in naher Zukunft bevorstehenden Projekte dringend zur Umsetzung gelangen sollten.

Für uns Hockeyfans heisst dies in erster Linie natürlich, dass wir uns für die Renovation des Kleinholzes einsetzen.

--------------------

SCL-Run
Profi

#810369 - 11/05/2010 08:17

Bei uns werden auch noch dieses Jahr die Weichen gestellt (oder eben nicht) für weitere Investitionen und mögliche Sanierungen. Zuerst müssen aber andere "generelle" Fragen geklärt werden. Gegen Ende Jahr wissen wir wohl mehr.

--------------------
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

Haifa HC
Mitglied
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: SCL-Run]
      #810468 - 11/05/2010 16:22

Fazit

Während der Bauer auf den Schorenhogger wandert, wo noch Feld und Wald sind, bauen die Grossstädter-Millionares ihr Stadion für 12 Millionen in einen schicken und geschniegelten Sportpalast um.

Hausemann
Mitglied
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: Haifa HC]
      #810572 - 11/05/2010 21:59

bla bla [censored] bla

--------------------

BlueJays
Profi
**

#810590 - 11/05/2010 23:21

Antwort auf:

Grossstädter-Millionares

kleiner denkfehler haifa.... wir investieren das vorhandene geld ins team, die STADT baut um.... die einzigen millionarios im NLB hockey findet man in l-town und ev. noch in lausanne.

--------------------
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

Buritoesser
Mitglied
*

Re: EHC Olten legt vor [Re: BlueJays]
      #810594 - 12/05/2010 00:01

Antwort auf:

Antwort auf:

Grossstädter-Millionares

kleiner denkfehler haifa.... wir investieren das vorhandene geld ins team, die STADT baut um.... die einzigen millionarios im NLB hockey findet man in l-town und ev. noch in lausanne.

Wo steht denn das der EHC und nicht die Stadt gemeint ist?

Hagi the first
Veteran
**

#810597 - 12/05/2010 00:48

Antwort auf:

Fazit

Während der Bauer auf den Schorenhogger wandert, wo noch Feld und Wald sind, bauen die Grossstädter-Millionares ihr Stadion für 12 Millionen in einen schicken und geschniegelten Sportpalast um.

DITO!

Nur das mit dem geschniegelten Sportpalast ist leider etwas zu weit gegriffen. Mir wäre es ebenfalls lieber gewesen, wenn es so kommen würde,...

--------------------

freier reporter
Profi
**

#810603 - 12/05/2010 08:48

der Unterschied ist ja halt auch dass es das Stadion in Olten (wenn man dem überhaupt Stadion sagen kann) unbedingt nötig hat. ist ja schon tragisch genug dass in einem NLB-Eishockeystadion die Tribühne gesperrt werden musste. jaja Mäuse, ich will jetzt nichts hören von "schaut euch mal den Bauernstall Schoren an und und und bla bla bla", es ist eifach eine Tatsache. Langenthal invesiert halt lieber in einen guten Kader damit man die Mäuse aus ihrem neuen Stadion fegen kann

traffic
Rookie

Re: EHC Olten legt vor [Re: freier reporter]
      #810608 - 12/05/2010 09:23

Hiermit überegebe ich dir (freier reporter) gedanklich, aber trotzdem feierlich dein Schild.

Netlomanya
Mitglied
**

#810609 - 12/05/2010 09:29

Ja, ja freier reporter, dass stimmt schon, das dies ziemlich tragisch ist. Sowas darf einem NLB-Club bestimmt nicht passieren.(Wird es auch nicht mehr, jedenfalls nicht mehr in Olten) Aber wie war auch die Geschichte mit der Werbetafel?

Wir wissen halt, wenn man besser etwas schliesst bevor was passiert, weis das auch der SCL??

Grüsse aus Olten

Netlomanya

Bearbeitet von Netlomanya (12/05/2010 09:31)

EHCO-Senior
Profi
**

#810611 - 12/05/2010 09:41

Antwort auf:

Langenthal invesiert halt lieber in einen guten Kader damit man die Mäuse aus ihrem neuen Stadion fegen kann

der ehc olten wird, wie sein netter liga-konkurrent aus dem oberaargau, seine investitionen weiter im sportlichen bereich machen.

noch einmal für die ganz langsamen: die sanierung hat nichts mit dem ehc olten zu tun. die vorlage betrifft die sportpark ag (besitzern/betreiberin der eishalle), welche zum grössten teil der stadt olten gehört.

vielleicht kann ja irgend jemand mal den grundfalschen betreff des threads korrigieren...

--------------------
proud to be hasle-rüegsauer!

penalty-box-hero
Mitglied
*

Re: EHC Olten legt vor [Re: EHCO-Senior]
      #810612 - 12/05/2010 09:44

@Freier Reporter:
Nur weil auch ihr jetzt das Plexiglas kennt, musst du nicht gleich denn Grossen markieren.

--------------------
Hopp Oute!!!

SCL-Run
Profi

Re: EHC Olten legt vor [Re: penalty-box-hero]
      #810616 - 12/05/2010 09:58

Ich beschreibe es anders.
Beide Clubs haben die Berechtigung vom ganzen Umfeld her in der NLB zu spielen.
Daher ist es schön wenn bei Olten die Sportpark AG (glaub richtig zitiert) und bei uns die Kunsteisbahn AG eine gute Infratruktur für die Zukunft zur Verfügung stellen wird. Das Sportliche ist dann Sache der beiden Clubs und da denke ich, dass schon in der neuen Saison "Vollgas" gegeben werden wird.

--------------------
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

EHCO-Senior
Profi
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: SCL-Run]
      #810619 - 12/05/2010 10:09

Antwort auf:

Ich beschreibe es anders.
Beide Clubs haben die Berechtigung vom ganzen Umfeld her in der NLB zu spielen.
Daher ist es schön wenn bei Olten die Sportpark AG (glaub richtig zitiert) und bei uns die Kunsteisbahn AG eine gute Infratruktur für die Zukunft zur Verfügung stellen wird. Das Sportliche ist dann Sache der beiden Clubs und da denke ich, dass schon in der neuen Saison "Vollgas" gegeben werden wird.

danke scl-run... und jetzt nur noch den betreff anpassen

--------------------
proud to be hasle-rüegsauer!

freier reporter
Profi
**

Re: EHC Olten legt vor [Re: penalty-box-hero]
      #810636 - 12/05/2010 12:16

Antwort auf:

@Freier Reporter:
Nur weil auch ihr jetzt das Plexiglas kennt, musst du nicht gleich denn Grossen markieren.

:-) ich wäre grundsätzlich dafür dass man wieder auf Netze umstellt...
klar wird ein Stadion nicht vom Verein finanziert aber der Club (EHC Olten oder SC Langenthal) hat doch einen sehr grossen Einfluss. und wenn in Olten die Tribühne auseinanderfällt wird dies doch automatisch auf den EHC Olten bezogen. ja ich weiss, auch die Sache mit der Werbetafel. wobei da ja nie ganz genau geklärt wurde warum sie runtergefallen ist... und eine einstürzende Tribühne ist im wortst case doch noch um einiges verheerender als eine Werbetafel!
freut euch doch einfach dass es in ein paar Jahren im Mittelland zwei Nationnalliga-taugliche Stadion haben wird.

Hagi the first
Veteran
**

#810686 - 12/05/2010 14:59

Antwort auf:

Antwort auf:

@Freier Reporter:

:-) ich wäre grundsätzlich dafür dass man wieder auf Netze umstellt...
klar wird ein Stadion nicht vom Verein finanziert aber der Club (EHC Olten oder SC Langenthal) hat doch einen sehr grossen Einfluss. und wenn in Olten die Tribühne auseinanderfällt wird dies doch automatisch auf den EHC Olten bezogen. ja ich weiss, auch die Sache mit der Werbetafel. wobei da ja nie ganz genau geklärt wurde warum sie runtergefallen ist... und eine einstürzende Tribühne ist im wortst case doch noch um einiges verheerender als eine Werbetafel!
freut euch doch einfach dass es in ein paar Jahren im Mittelland zwei Nationnalliga-taugliche Stadion haben wird.

Welche Tribüne ist eingestürzt? Da habe ich wohl etwas verpasst. Sie steht noch, die Leute stehen auch noch dort und dies obwohl sie einst gesperrt war.

Und ich behaupte: Nein, zumindest in Olten hat der EHCO nicht mehr zu sagen gehabt als die anderen Vereine, die das Stadion benutzen, was die Renovation anbelangt. Klar, es wurde mehrmals mit den Verantwortlichen der Kontakt gesucht, damit sie auch hinter der Vorlage stehen würden, aber ein spezielles Mitbestimmungsrecht lag nicht vor. Die Bedingungen für ein Stadion, das Nationalligahockey zu genügen hat müssen ja nicht beim Verein eingeholt werden, dazu haben wir eine genug intelligente Sportpark AG und Stadtregierung.

Aber freuen wir uns auf den sportlichen Vergleich nächste Saison und wer sinnvoller in sein Team investier hat!

--------------------

OL 10
Profi
*

#810724 - 12/05/2010 17:56

die tribüne war nie in gefahr einzustürzen! die tribüne ist halt 40 jahre alt... die ingenieure mussten dazumals für öffentliche gebäude noch keine erdbebesicherheit einplanen. heute schon. somit wurde die tribüne für 1 jahr gesperrt und untersucht und zu 100% als sicher eingestuft. heute steht die selbe tribüne dort... die selbe tribüne welche hunderte von fans im ausverkauftem kleinholz den ehco zum derbysieg getragen hat!;)

--------------------

Alter Preusse
Veteran
**

Re: Stadt und EHC Olten legen vor [Re: EHCO-Senior]
      #811126 - 15/05/2010 15:24

Antwort auf:

danke scl-run... und jetzt nur noch den betreff anpassen

So, dann waere das auch erledigt.

Ansonsten ist es nett, hier den Freien Neid Einzelner zu lesen.

Der Schorren ist eine tolle Eisarena, weil alles sehr kompakt ist und die Hallendecke nicht so viel Volumen zulaesst. Das ergibt, ist der Saal mal voll, eine tolle Athmo. ABER - das Ding ist zu klein, um damit Spruenge in die NLA zu veranStallten. Es fehlen einfach mindesten 1500 Plaetze. Im Kleinholz baut man jetzt um, dass passt dann fuer NLB und NLA. In Unaussprechlichstan muesste man dafuer eine neue Halle bauen. Was da wohl guenstiger kommt?

--------------------
http://de.youtube.com/watch?v=U1wCRgIPnfE

Speckii
Mitglied
**

Re: Stadt und EHC Olten legen vor [Re: Alter Preusse]
      #811143 - 15/05/2010 17:46

Eigentlich würde es mich extrem freuen, wenn es mal neue, bzws sanierte Stadions gäbe. Ist auch mal was anderes. Ihr mit euren Provokationen hier... Immer wieder ein Augenschmaus hier Auf jeden Fall gönne ich dem EHCO eine Stadionsarnierung. Das Kleinholz ist ein schönes und gutes Stadion, hat aber Maken, wie jedes andere Stadion (ZB die engen Eingänge). Mit ein bisschen "Schminke" könnte man dort sicherlich viel bewegen, vllt zT die Klammern im Holzboden entfernen und die schon ziemlich schwarzen Plexigläser austauschen. Aber sonst - von Grösse und Bau gesehen - gibt es kaum was auszusetzen. Zum Schoren: Was brauchen wir mehr? Für die 1500 Fans oder weniger die im Durchschnitt kommen? Ich bin der Meinung, dass man in den letzten Saisons zu viel ausgebaut hat. Zudem bleiben diese Plätze jetzt auch immer leer. Also reicht der Schoren für die nächsten Saisons sicherlich noch, da die sportliche Leistung - im Moment- eh noch fehlt. Aber wie oben geschrieben, wenn es neue/sanierte Stadions zu Weihnachten gibt hätte ich nichts dagegen

--------------------
Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Ex-Forum Name: SmackDown
XBox 360 Live Name: Speckii1
CS:S Name: [G-H4SL3R]Speckii

Alter Preusse
Veteran
**

Re: Stadt und EHC Olten legen vor [Re: Speckii]
      #811710 - 18/05/2010 09:07

Na sooo schlimm sind wir doch auch nicht. Ich empfinde den Schorren tatsächliche als eines der stimmungsvollsten Eisstadien der NLB. Man ist nah am Geschehen, und jedenfalls wenn ich (Mit dem EHCO oder der Nati) da war, war auch immer voll, und da ist die Stimmung unter der flachen Hallendecke wirklich toll. Aber für mehr als NLB reicht das Stadion einfach nicht. In der NLA braucht man Kapazität mit 4500 Zuschauer im Minimum, oder hat einen Mäzen mit gaaaanz grosser Börse.

Der Kader des SCL ist ja für die kommende Saison wirklich TipTop, da sollte es möglich sein, die Bude auch wieder zu füllen. Das passt schon so, wie es ist.

Und ob der Freie Reporter seinen Wunsch mit dem Fegen erfüllt bekommt - da schaun wir mal.

--------------------
http://de.youtube.com/watch?v=U1wCRgIPnfE

Seiten: 1

Extra Informationen
2 registrierte und 7 anonyme Benutzer betrachten dieses Forum.

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Webmaster1, Administrator, Gnoopey, edelweiss0 

Thema drucken

Du hast hier folgende Rechte:

Du kannst keine neuen Themen starten.
      Du kannst keine Antworten schreiben.
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiv

Bewertung:
Thema wie oft gelesen: 3043

Bewerte dieses Thema mit

gehe zu 

Kontakt hockeyfans.ch