Rog..
Veteran

|
|
Antwort auf:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey.../story/30585690
da seiht man es besser. finde es gar nicht mal so schlimm
Also grundsätzlich ist es ein schwarzer Bär auf schwarzem Grund
|
seelaender
Profi
|
|
ohne alkohol = einfach nur wääääähhhhhhh weing alkohol = na ja sehe eh nicht viel vom spiel.. viel alkohol = tolles dress
-------------------- Ich versteh nicht, warum die Frauen immer so viel Geld brauchen: Saufen und rauchen tun sie nicht, und Weiber sind sie doch selber.
|
hcb78
Rookie

|
|
skandal ist einfach das FORS die stulpen zahlt obwohl sie aus aegerten stammen! skandal! ;-)
-------------------- BIEL... BIEL... TSCHERNOBIEL!!! ;-P
|
Derzmä
Profi

|
|
Antwort auf:
Scheint mir ein etwas schmales Kader, immerhin werden sie so sicherlich nicht mehr zuviele Häuptlinge im Team haben 
Aber zurück zum Thema, beim neuen SCB-Dress fehlt mir einmal mehr der Wille etwas neues zu kreieren. Im Grunde ist es ja das selbe Dress wie die letzten jahre, einfach das Brustmotiv hat mal wieder geändert. Wie man auf die Idee kommt einen fast Schwarzen Bären auf ein Schwarzes Dress zu platzieren ist mir jedoch schleierhaft. Der Bär an und für sich würde ja sinn machen, aber der hier verwendete macht den Eindruck, dass man ihn einfach aus einer Bildbibliothek raus kopiert und aufs dress gesetzt hat. Anders gesagt das ganze Dress wirkt für mich ganz einfach billig.
-------------------- HNK-Productions presents :
|
Xanthipus
Rookie
|
|

|
Tinu12
Mitglied

|
|
Ich habe gestern das weisse Dress im Sport Aktuell gesehen: Das gefällt mir. Sieht geil aus (weis nicht ob ich mich täusche da es nur kurz kam).
Hat jemand ein Bild davon?
Aber es ist um Kilometer besser, als das Schwarze.
|
Forza_Biancoblu
Veteran

|
|
ZSC-Trikot ist ok. Ist das nicht das gleiche wie letzte Saison?
-------------------- MERITIAMO DI PIÙ!
|
Reini
Profi

|
|
Vom Design her, ist es gleich wie das Champions League Dress. Nur, dass es jetzt halt Werbung drauf hat.
-------------------- GO HARD OR GO HOME!!!
|
voni
Mitglied

|
|
Also unser EVZ Dress sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, aber es hat tolle Verbesserungen. Nummer auf der Schulter und Logo am Ende der Ärmel, Bessere Nummer. Fazit: Gefällt mir sehr gut! Ausser das "M" auf den Hosen... naja... Auswärts nicht so auffällig.
Ambri: Normal... Finde die roten Hosen nicht schlimm
Rappi: Naja... Nach kurzer Eingewöhnung nicht nicht mehr schlimm
Bern: Scheisse... aber besser als das alte Dress...
ZSC: Normal... gut..
Davos: Neeee! Gefällt mir nicht, dieses Vorsaison-Trickot... *kotz*
-------------------- Meine Lieblingsjahreszeit? Eindeutig der Winter!
|
Schratti
Veteran

|
|
Das ZSC Trikot ist ok, nur sollte man die Farbelemente mal etwas besser gestalten. Dachte mir für etwas mehr Blau 50:50 zu Rot.
-------------------- Calgary Flames, a big name in canada
Bearbeitet von Schratti (12/08/2009 13:11)
|
Phippu SCB
Profi

|
|
Wenigstens schafft es der ZSC, dass das Trikot trotz etlichen Sponsoren nicht wie ein Gemischtwarenladen aussieht.
Beim SCB ist es ja schrecklich, schwarzes Dress, blaue Sponsoren, gelbe Sponsoren, fehlen nur noch die grünen Kurven. Ausserdem ist dieser Bär schlicht und einfach ein Witz. Die weissen Dress für Auswärts finde ich auch enttäuschend, warum kann man nicht bei gelb bleiben. Weiss ist nicht der SCB!
-------------------- Buffalo Sabres 2009, Nothing Left To Loose!!
|
Swiss-cow
Veteran

|
|
Der Bär auf dem SCB Trikot finde ich grundsätzlich eine gute Idee, aber wie das viele schon geschrieben haben, ist die Umsetzung völlig fad rausgekommen...
-------------------- |sig design; by Swiss-cow ©
|
Schratti
Veteran

|
|
Antwort auf:
Der Bär auf dem SCB Trikot finde ich grundsätzlich eine gute Idee, aber wie das viele schon geschrieben haben, ist die Umsetzung völlig fad rausgekommen...
Der "Bär" muss beim Trikot auf der Brust sein, alles andere wäre nicht gut. Darum fände ich gut wenn der SCB die Dresses wie in der CL tragen würden, hat mir sehr gefallen. Der "Bär" müsste dann in dem Fall Dunkelbraun sein mit einer roten Flamme um den Bär. Das diesjährige offizielle Dress finde ich echt schrecklich. Wie immer soll es Geschmacksache sein und bleiben.
|
Crosby87
Profi

|
|
Das Berner Trikot ist ziemlich übel.... dafür gefällt mir das weisse Ambri-Trikot viel besser als das blaue!! :-) Kauf ich mir!!!! :-)
-------------------- www.forza-ambri.ch
|
voni
Mitglied

|
|
Antwort auf:
GCK

geile schoner!
Hat unser EVZ-Ersatztorhüter Zurkirchen auch. Einfach schwarze Flammen (oder waren sie dunkeblau?) Also keine Unikate
-------------------- Meine Lieblingsjahreszeit? Eindeutig der Winter!
|
fanatico bianconero
Mitglied

|
|
was soll das ganze gejammer über die trikots? es geht doch nicht um die trikots!
hauptsache der träger des trikots gibt alles für den verein, basta! egal was sie für eins haben lugano hat eh immer das schönste!
-------------------- HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!
|
Drifter
Veteran

|
|
es gilt eher:
hauptsache wir haben irgendwas, wie wir diese UNSÄGLICHE, UNETRÄGLICH LANGE LEIDENSZEIT zwischen April und September irgendwie überbrücken..
-------------------- "I'm listening to the fucking song!"
|
Michaelitos
Profi

|
|
Antwort auf:
was soll das ganze gejammer über die trikots? es geht doch nicht um die trikots!
hauptsache der träger des trikots gibt alles für den verein, basta! egal was sie für eins haben lugano hat eh immer das schönste!
Ich glaub genau darum schreibe ich nichts mehr im Lugano-Topic
--------------------
|
Schratti
Veteran

|
|
Antwort auf:
es gilt eher:
hauptsache wir haben irgendwas, wie wir diese UNSÄGLICHE, UNETRÄGLICH LANGE LEIDENSZEIT zwischen April und September irgendwie überbrücken..
@Drifter: Genau in dieser Reihenfolge.
@mission 2010: Da gehe ich mit Dir einig. Die Trikots sind trotzdem irgendwie das Sinnbild eines Vereins, da sollte man schon ein kreatives Dress alà Kärpät Oulu oder Jokerit Helsinki kreiieren können.
|
Swiss-cow
Veteran

|
|
über irgendwas muss man ja diskutieren...
-------------------- |sig design; by Swiss-cow ©
|
sassa
Mitglied
|
|
Ist zwar leider nur das Traingstrikot des EVZ. Aber als Leibchen für die Spiele wär das schon sehr edel...
|
ticino_84
Profi

|
|
Antwort auf:
Die weissen Dress für Auswärts finde ich auch enttäuschend, warum kann man nicht bei gelb bleiben. Weiss ist nicht der SCB!
Vielleicht wird man abergläubisch in der Teppichetage... Schliesslich hatte der SCB in weiss Erfolg.
-------------------- FORZA LUGANO
NON MOLLARE MAI
GRAZIE #33
|
Derzmä
Profi

|
|
Antwort auf:
Das ZSC Trikot ist ok, nur sollte man die Farbelemente mal etwas besser gestalten. Dachte mir für etwas mehr Blau 50:50 zu Rot.
Dazu ein Auszug aus dem Reglement: Gemäss Artikel 240 des Offiziellen Regelbuchs - 2002-2006 des IIHF muss das Spieler Leibchen zu ca. 80% in einer Grundfarbe bzw. in einem Farbton (dunkelblau und hellblau = 2 Farben) gehalten sein. Die ca. 80% errechnen sich von der gesamten Leibchen-Fläche abzüglich die Flächen für Spieler-Nummern (Rücken und Brust), Spieler-Namen und Werbeträger (Sponsoren).
Ist also schon vom Reglement her nichts mit 50/50. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch der Grund für den dunklen Bären des SCB liegt. Wäre er in einer anderen Farbe kämen sie wohl nicht auf die geforderten 80%.
Antwort auf:
Es gab schon definitiv überflüssigere Themen als dieses. Über was soll man sonst diskutieren im Moment?
-------------------- HNK-Productions presents :
|
Schratti
Veteran

|
|
Dazu ein Auszug aus dem Reglement: Gemäss Artikel 240 des Offiziellen Regelbuchs - 2002-2006 des IIHF muss das Spieler Leibchen zu ca. 80% in einer Grundfarbe bzw. in einem Farbton (dunkelblau und hellblau = 2 Farben) gehalten sein. Die ca. 80% errechnen sich von der gesamten Leibchen-Fläche abzüglich die Flächen für Spieler-Nummern (Rücken und Brust), Spieler-Namen und Werbeträger (Sponsoren).
Ist also schon vom Reglement her nichts mit 50/50.
Das wusste ich nicht. Danke für deine Aufklärung.
|
Reini
Profi

|
|
Hier sieht man die beiden SCB Trikots gut:
-------------------- GO HARD OR GO HOME!!!
|
Role
Veteran

|
|
Viel Spass beim Angewöhnen Berner! 
Heute Abend an den Hockeyades soll Fribourg ja die neuen Leibchen das erste Mal präsentieren, da bin ich ja mal gespannt!
-------------------- FIER D'ÊTRE FRIBOURGEOIS
KERZERS - u stouz druf.
|
tanguay
Mitglied

|
|
Antwort auf:
Hier sieht man die beiden SCB Trikots gut:
Der weisse Fleck auf der Brust des Bären des Away-Trikots sieht auch super aus....
-------------------- BLEU, BLANC ET ROUGE - LES CANADIENS SONT LA
|
Seebuäb
Rookie
|
|
Antwort auf:
Ist also schon vom Reglement her nichts mit 50/50.
Das wusste ich nicht. Danke für deine Aufklärung.
Gibt aber auch noch Auflagen vom Fernsehen her, anscheinend müssen die shirts beider Teams sich auf einem schwarz-weiss monitor deutlich voneinander unterscheiden, um die Regiearbeit zu erleichtern - kein Witz
Nebenbei: diesbezüglich finde ich die Idee von Rappi (gleiche Grundfarbe home & away) ziemlich geil, das Berner Management meinte an der Ligaversammlung dazu: "schade dass wir nicht auf diese Idee gekommen sind"
|
fiorella
Profi

|
|
Antwort auf:
Also mir gefällt es nicht.
Das Blau ist zu dunkel, das Logo ist nicht integriert und sitzt wie ein Fremdkörper in der Mitte, Rot hat bei Ambri und dessen Clubtradition nichts verloren.
Das EVZ-Dress gefällt mir ganz gut. Auf alle Fälle das Blaue. Grau ist nicht unbedingt eine Farbe welche ein Dress haben sollte.
Bin schon auf die anderen Dresses gespannt.
deine signatur ist geschmacklos und unrücksichtsvoll, offenbar ist dir oder deiner familie noch nie ein unglück zugestossen
|
fiorella
Profi

|
|
Antwort auf:

sieht irgendwie auch immer gleich aus :-S also bis jetzt sind die trikots alle nicht grad der hit
|