Dienstag, 12. März 2013
16517 Zuschauer
Bern: Furrer, Ritchie
Servette: Iglesias
Erkämpfter Sieg Bern`s
Der SC Bern sieg nach Verlängerung gegen Genf mit 2:1. Den Siegtreffer in der Verlängerung erzielte Byron Ritchie. Damit kommt es am kommenden Donnerstag zu einem sechsten Spiel in Genf.
5651 Zuschauer
Ambrì: Lakhmatov, Miéville, Duca, Grassi
Rapperswil: Walser, Geiger
Paolo Duca erlöst Ambrì
Der HC Ambrì-Piotta hat es geschafft. Nachdem man in den letzten beiden Jahren noch in die Ligaquali musste, verabschiedet man sich dieses Jahr ausserordentlich früh in die Ferien.
4560 Zuschauer
Kloten: Liniger (2), Santala, von Gunten, Bieber
SCL Tigers: Jacquemet, Pelletier, El Assaoui
Flyers fliegen in die Ferien
Die Kloten Flyers haben sich dank einem 5:3-Sieg im fünften Spiel der Playout-Serie gegen die SCL Tigers den Klassenerhalt gesichert und fliegen in die Sommerferien, während für Ronnie Rüeger die Karriere zu Ende ging. Die SCL Tigers müssen in der nächsten Runde gegen den letzten Rang ankämpfen.
10113 Zuschauer
ZSC Lions: Kenins, Monnet (2), Lehtonen, Cunti
Davos: Bürgler
Lions zeigen Reaktion und wehren ersten Matchpuck ab
Die Lions ziehen ihren Kopf vorerst aus der Schlinge. Nach einem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen den HC Davos können die Lions in der Serie auf 2:3 verkürzen. Der ZSC stellte im Mitteldrittel mit drei Treffern die Weichen zum Sieg. Als Doppeltorschütze konnte sich Thibaut Monnet feiern lassen
7015 Zuschauer
Zug: Furrer, Suri, Omark, Helbling, Schnyder
Lugano: Simion, Metropolit, Rüfenacht
Über den Kampf zum Sieg
Auch die fünfte Partie war hart umkämpft. Nach einem 1:3-Rückstand drehte der EVZ mächtig auf und gewann zum Schluss mit 5:3. Erstmals in dieser Serie geht der Sieger mit mehr als einem Tor Vorsprung vom Eis. Verteidiger Timo Helbling war in der 55. Minute für das Game-Winning-Goal besorgt.
Dienstag, 12. März 2013
2687 Zuschauer
Ajoie: Orlando (2), Barras, Roy
Lausanne: Antonietti, Schirjajev
3575 Zuschauer
Langenthal: Moser, Grauwiler, Leuenberger, Dommen
Olten: Cormier (3), Tschuor, Wüst
Olten mit einem Bein im Finale
Der EHC Olten bricht die Heimsieg-Serie der Halbfinalserie gegen den SC Langenthal und gewinnt mit 5:4 in Verlängerung. Pikant war: Als Langenthal jeweils im Aufwind war, durchkreuzte der EHCO ihre Pläne mit Gegentoren in besten Momenten. Während die SCL-Ausländerlinie total farblos agierte traf Cormier gleich drei Mal.